PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage-Programmierer gesucht



Operations
17.06.2005, 23:23
Wir werden wohl demnächst einen Fordclub gründen und hätten dazu nur zu gerne eine HP. Leider hat niemand von uns Ahnung von Webprogrammierung.

Es müsste gar nichts großartiges werden. Eigentlich bräuchten wir nur eine Membersektion mit Infos zu den einzelnen Mitgliedern, Seiten zu den Treffen auf denen wir waren etc..
Da wie gesagt niemand von uns Ahnung davon hat, wäre ein idiotensicheres Script über das wir nachher selbst Mitglieder oder Bilder/Infos zu den Treffen online stellen könnten, wünschenswert.

Kostenlos wär natürlich perfekt :D
Bezahlung gibts aber auch, sofern es sich im Rahmen hält. Natürlich setzt eine Bezahlung auch eine gewisse Professionalität voraus, aber ich denke das ist klar.

Antworten von mir auf evtl Fragen können etwas dauern, da ich erst Rücksprache mit den anderen halten muss, also bitte nicht negativ auffassen, wenn ich mal ein paar Tage nichts von mir hören lasse.
Danke

Tomarus
17.06.2005, 23:26
Wenn das Ganze noch ein wenig Zeit hat, kannst du ja die Ergebnisse dieses Contests abwarten, da wird sicherlich einiges zusammenkommen ;)

Wenn es denn dringend sein sollte, kannst du dich ja evtl. auch mal nach anderen Scripts, die diese Aufgabe erfüllen könnten, umsehen. Mit dem einem oder anderen Tool sollte dann wohl auch die Designerstellung kein zu großes Problem sein ...

Operations
17.06.2005, 23:36
wow. Der andere Thread sieht vielversprechend aus. Mal sehen ob da was (für mich) brauchbares rauskommt ^^

Nichtsdestotrotz können sich hier auch weiterhin gerne Leute melden, die sich dafür bereit erklären würden.
Zeitlich stehen wir nicht so unter Druck. Am Sonntag wird erstmal entschieden in welchem Stil wir das mit dem Club durchziehen wollen und unser erstes Treffen ist erst mitte August, also durchaus noch Zeit. Und wenn die Page bis dahin nicht fertig ist, na dann kommt sie halt erst hinterher und die Bilder werden nachgereicht, ist alles kein Problem.

Hab mich mal am Koobi versucht, aber hatte leider keinerlei Durchblick obwohl Viele meinten, Koobi wäre sehr einfach.

F.I.M.
18.06.2005, 00:33
zb hier gibts Homepage Templates (http://internet-profiler.de/usr_web191_1/index.php)... findeste x andere sachen bei google wenn du nach homepage vorlagen oder Homepage Templates suchst... das sind alles pages die man nur noch fertig machen muss... und hochladen... und wenns nichts spezielles sein soll, dann such tutorials, HTML is nicht grad schwer...

edit: da gibts auch noch was, das einzige was man braucht is n guten web server http://www.mamboserver.com/

Xalvi
19.06.2005, 00:36
Also ich könnte ein wenig was coden wenn du willst aber nur wenn du mir genau sagst was du willst -.-

TruckerB
19.06.2005, 07:36
Jo, ich könnte auch einzelne Skrips machen, wenn du genau sagst was du willst. mal doch was mit Paint;-)

Edit: Vielleicht schreibt mal jeder, was er machen kann...

Also ich kann einfaches PHP und MySql- Skripting: Gästebücher, Newsletter, News, einfacher Login

maximus888
19.06.2005, 10:57
ich kann das design machen, und slicen. dannach alles in html umwandeln. stylesheets reinbauen... also ich könnt wenn du willst dafür sorgen dass die seite nach was aussieht...
aktuelles design für ne cs-liga http://www.art-factory.at/ipx/

Operations
19.06.2005, 11:40
wir treffen uns heute abend, dann frag ich mal nach, was genau sie nun haben wollen. auch wenn ich fürchte dass das niemand so genau weiß, aber dann liegts wohl in meiner hand ^^
als wir kurz darüber gesprochen haben, meinte er nämlich nur "eine Membersektion mit Infos zu den einzelnen Mitgliedern, Seiten zu den Treffen auf denen wir waren und noch hinfahren werden"

aber wie gesagt, nach heute abend versuch ich mal mein ganzes, laienhaftes wissen zu bündeln und relativ konkrete angaben zu machen, was wir brauchen *g*

maximus888
29.06.2005, 14:38
mit dem design sind "wir" schon weit gekommen -> http://www.art-factory.at/fordclub/
was würde noch besser passen? und irgendwie muss noch ne datenbank und PHPs eingebaut werden.... wir suchen schon aber könnt sich wer von euch vorstellen das zu machen??

-Login
-Memberdatenbank
-Newsschreib-script
-Bilder-hochladen-script/galerie
-gästebuch
-link-hinzufügenscript
-kalender(events)

ZB: wenn man ein event fixiert, bekommen alle member auf ihr email eine nachricht gesendet... oder das nächste event steht für angemeldete member immer unterm "memberbereich" ....

Sweil
29.06.2005, 17:16
ich könnte euch ein gästebuch, ein event und ein link script anbieten, wenn ihr wollt.
an login, member, news und bilder script arbeite ich zur zeit noch...

Operations
02.07.2005, 23:22
na dann meld ich mich doch auch wieder mal ^^

- das link script ist so ne sache... werden wohl wenn dann eh nur auf ner extra seite n paar banner von anderen seiten verlinkt...

zwei probleme sehe ich da aber noch...
1. bei der galerie wärs halt gut wenn man beim hochladen die bilder auch gleich auf themen aufteilen könnte. dass ich also bilder unter "Ford Treffen Hartkirchen 2005" etc packen kann und erst dort dann die richtigen bilder sind.

2. wärs nett wenn man zu den bildern ganz kurze kommentare abgeben könnte. also beim hochladen dass dann unter einem bild ein kleiner satz dazu steht. das ganze aber nicht als pflichtfeld. sprich, wenn ich nichts eingebe wird auch nix darunter angezeigt ^^

3. mit der memberdatenbank könnte es erst richtig schwer werden.
die übersichtsseite davon ist ja eigentlich noch recht einfach, aber wenn man dann einzelne member anklickt sollten eben ein paar fotos angezeigt werden und ein kleiner text zum auto und zum mitglied.


wäre kompliziert, ich weiß. nur wenn das mit der memberdatenbank anders läuft wärs für mich wohl einfacher wenn ich diese seiten dann per frontpage aktuell halten würde - oder jemand überzeugt mich vom gegenteil :D

was dein angebot angeht tolkien-fan, würd mich freuen wenn du das machen würdest :)
obgleich ich nicht wüsste, ob es ein problem gibt wenn dann verschiedene scripts laufen (wenn dann login, news, member, bilder etc von jemand anderem kommen) und wie man das ins design miteinbringt weiß ich ja schon überhaupt nicht. das ist noch so ein klitzekleines problem, dass ich davon ja gleich absolut null ahnung habe... müsste also evtl maximus entscheiden ob das denn so mir nichts dir nichts geht §gnah §danke :D

F.I.M.
03.07.2005, 01:01
fuer ne gallerie kannste zb http://www.4homepages.de/ nehmen...

Sweil
03.07.2005, 07:12
mehr als links anziegen kann das dinga auch net, nur noch ne online-oberfläche zum link und banner angeben und ne sortierung kann man noch leicht einbauen.

das gästebuch ist rwecht simpel gehalten und kann nichts besonderes...
beispiel? http://sipperotwolf.si.funpic.de/inhalt/book.php

das termin script ist so auf gebaut, dass man ne liste hat, mit allen terminen und de aktuelle ist hervorgehoben.
und dann noch ein event teil, für den nächsten, bei dem dann noch weitere infos angezeigt werden.

und der rest? ichz meinte eigentlich, dass ich da für mich persönlich dran arbeite, also kann ich auch keine sonderwünsche erfüllen. vorallem wird das zeitlich nicht so schnell gehen.