PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation



Winyett Grayanus
17.06.2005, 21:33
Der Threadtitel ist Programm.
Jetzt, da sich das Schuljahr langsam dem Ende zuneigt, bin ich noch desinteressierter an der Schule als sonst - und habe außerdem noch weniger Lust hinzugehen. Für die letzte Lateinarbeit werde ich mich irgendwie aufraffen müssen, damit ich genug dafür tue, und die Entscheidung, ob ich meine Hausaufgaben mache oder nicht, tendiert im Moment eher zu letzterem. Außerdem melde ich mich seltener als sonst und sitze des größten Teil des Unterrichts auf meinem Stuhl und warte darauf, dass die Schule endlich vorbei ist.
...Ich brauch' Urlaub.:D
Normalerweise bin ich immer einigermaßen motiviert, melde mich im Unterricht und mache meine Hausaufgaben mehr oder weniger regelmäßig - zumindest wenn ich es mit meinem Interesse, es zu tun, vereinbahren kann. Darauf, dass wir endlich nach hause gehen dürfen, warte ich eber immer...;)

Wie sieht es mit eurer Motivation aus? Ist da noch was vorhanden, in diesen ohnehin ziemlich sinnfreien letzten Wochen? Macht ihr vielleicht gar nichts mehr - oder sieht es so aus wie immer?
Wie sieht es ansonsten aus, mitten im Schuljahr usw.?

I wish you a lot of fun at the device.

DarkCava
17.06.2005, 21:58
Naja, als sinnfreie würde ich die letzten Wochen nicht bezeichnen. Wir schreiben noch Klausuren in den Hauptfächern und auch sonst wird noch einiges bei uns gearbeitet. Über die meisten Neuen Themen die wir jetzt anfangen, schreiben wir zwar keine Klausuren mehr, aber wir brauchen das Wissen für nächstes Jahr und daher versuche ich schon einigermaßen mitzukommen.

Hausaufgaben mach ich eigentlich nur, wenns mal was interessantes ist oder wenn ich sie wirklich machen muss, d.h. wenn ich's nicht richtig verstanden habe und nochmal wiederholen sollte.
Ansonten bin ich eigentlich ziemlich motiviert was Schule angeht. Meine Devise ist, je mehr ich in der Schule aufpasse, desto weniger muss ich nachholen.

Stonecutter
17.06.2005, 22:01
Das Gefühl kenn ich... ich bin zur Zeit auch total demotiviert. Wir haben heute noch eine Arbeit geschrieben, ehrlich gesagt war es mir scheißegal was ich für ne note schreibe, weil ich so odewr so ne 3 bekommen würde, und das reicht mir auch.
Ich versuche auch nur noch die letzten paar Wochen irgendwie totzuschlagen. bei mir ist es vor allem schlimm weil ich direkt in der ersten Ferienwoche mit 3 Kumpels ne Woche in Urlaub fahre...
Also, anstrengen werd ich mich dieses Schuljahr ganz sicher nicht mehr.

Human
17.06.2005, 22:03
Hey!

Meine Motivation ist ziemlich am Ende. Ich habe dieses Jahr soviel gefehlt, dass ich dieses verdammte Schuljahr wiederholen muss. Ich will nichts nichts machen, aber für Schule fehlt mir derzeit jegliches interesse.
Die einzige wirklich interessante und gute Klaudur dieses Halbjahr war Philo- 13 Punkte, der Rest war fürn ...
Aber baja, was soll man sonst machen, ohne jegliche vorstellung was man tun will?

Nirazul
17.06.2005, 22:38
@Human:
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt die Erleuchtung und bis dahin heisst es eben Zähne zusammenbeissen und sein Bestes geben, auch wenn man noch nicht weiss, wofür :)

Aber ich muss zugeben, ich bin momentan ziemlich ausgebrannt. Die nächste Woche wird eine Tortur in jeder Hinsicht. Alles ist fertig und trotzdem muss man die letzten Schulstunden hinter sich bringen. Irgendwie bin ich auch übermüdet und bring nichts mehr richtig auf die Reihe. Alles in allem fühle ich mich einfach schlapp und gewissermassen auch hilflos. Ob die Sommerferien da Abhilfe verschaffen? Ich weiss nicht...

Katan
17.06.2005, 23:02
Meine Motivation ist in einigen Fächern auch extrem gesunken. Aber das liegt an einer Lehrerin, in deren Unterricht es schon schwer ist, die Augen offen zu halten. Die Frau is' so raus, total langwelig; keine Ahnung, woher dieser Energieverlust rührt... vielleicht ein Lebensenergie-Absorbtions-Zauber? Ein Fluch, den sie auf uns Schüler gesprochen hat? Kein Plan. Jedenfalls bin ich durchschnittlich dank ihrer Fächer extrem abgesunken.

Was ich momentan auch hasse und wozu ich absolut keinen Bock habe, ist Rechnungswesen. Okay, ich habe 90% in dem Fach, also ne gute 2 (für Nira: 'ne 5), allerdings kann ich nicht einmal sagen, dass ich sie auch verdient habe. In den Klausuren habe ich recht gut abgeschnitten, jedoch... momentan hakt es halt. Ich kann sowas von gar nichts mit Abrechnungen anfangen... da heißt es dann "ab dem" oder "seit dem" und das will beides anders berechnet werden, wobei beim "seit dem" zuerst noch ein Tag drauf gerechnet wird, anschließend allerdings nicht mehr, wenn man von einer Teilzahlung zur nächsten kommt (wobei man beachten muss, dass manchmal die Kosten nicht direkt von der Teilzahlung abgezogen werden, wenn der Schuldner verfügt, dass es direkt auf die Hauptforderung gehen soll, und man dann also die Kosten und die Zinsen auf die verzinslichen Kosten und die unzerzinslichen Kosten und die Zinsen auf die Hauptforderung im Hinterkopf behalten und die Teilzahlung direkt von der Hauptforderung abziehen muss, allerdings genannten Zinsen noch mit der vorherigen berechnen...). Mein Problem ist nicht das merken oder die Rechnung an sich... die ist relativ einfach... wenn bloß dieses dämliche "seit dem" oder "ab dem" nicht wäre... da komme ich immer durcheinander... x_X

Ansonsten ist mein Durchschnitt eigentlich ganz gut ausgefallen, doch habe ich Lust auf gar nichts im Moment. Das ist ein ganz dämliches, merkwürdiges und unerklärlich beschissenes Gefühl...

El Pollo Diablo
17.06.2005, 23:53
Ich bin geistig in den Ferien. Im moment gehe ich zu spät ins Bett (was auch an gta san andreas leigt), mache Hausaufgaben selten, und der Unterricht war heute so total fürn A****. Fast nix nix gelernt (nicht dass cih es versucht hätte) usw.
Ich brauch Ferien!

Aber wir haben wegen dem mündlichen Abi Montag+Donerstag frei, und am Dienstag fahren wir (meine Lateinklasse) für eine Woche nach Rom....

Meijer
18.06.2005, 12:06
Bei mir liegt es an der täglichen Stimmung.Einen Tag bin ich sehr motiviert,am nächsten Tag kann das wieder ganz anders sein.Die Motivation schwankt also,besonders im Englischunterricht.Dieser ist nämlich bei uns voll langweilig.

Wo ich sehr gut mitmache ist Deutsch,Französisch und mittlerweile auch Physik.

Inorel
18.06.2005, 12:22
Motivation? Was ist das?
Nya, also bei mir hängt das von meiner stimmung und davon, wie sehr mich das Fach interessiert ab. In Englisch zb. bin ich fast nie motiviert, ich warte einfach ab, bis der Unterricht vorbei ist und bekomme trotzdem immer ne 2.
In anderen Fächern, zb. Physik bin ich schon motivierter, weil mich das Fach auch interessiert und sicherlich auch, weil man bei "nixtun" gnadenlos eine 6 bekommt...

Insgesamt bin ich am Schuljahresende aber immer weniger motiviert als sonst, irgendwie muss ich jetzt auch noch für 3 Arbeiten + nen Vokabeltest über 8 (!!) Lektionen lernen. Fällt mir aber ziemlich schwer, da die Noten doch schon größtenteils feststehen und mir eine 5 in der nächsten Arbeit auch nicht mehr viel schaden könnte^^

Hombre
18.06.2005, 13:23
Umso näher bei mir die Ferien anrücken umso mehr sinkt bei mir die Motivation. Langsam reichts mir mit der Schule, ich hoff nur noch auf die Ferien. Aber das ist noch so lang hin §cry §cry §cry

James Bond
18.06.2005, 13:43
Ich bin momentan auch völlig demotiviert.
In einer Woche habe ich die schriftl. Maturaprüfungen. Dafür haben wir zwei Wochen (diese und die nächste bis Freitag) frei, um zu lernen.
Nach einer Woche lernen ist meine Stimmung am Nullpunkt angelangt.
Naja, immerhin kann ich mir das Ziel vor Augen halten: 5 Prüfungen, dann (hoffentlich) nie wieder Schule :)

Aracrass
18.06.2005, 14:11
Meine Motivation geht auch langsam den Bach runter ( Hab 2 HÜs verhauen).
Allerdings haben wir in der letzten Schulwoche Projektwoche. ( Ich bin entweder in Fußball, Rudern, Handball oder Warhammer)

Frank
18.06.2005, 21:18
Obwohl mir noch ca. 6 Wochen bevorstehen, bevor endlich Ferien sind, bin ich dieses Jahr sehr früh, so extrem unmotiviert, überhaupt in die Schule zu gehen. Seltsamerweiße meldet sich aber dennoch jeden Morgen das schlechte Gewissen, spätestens zur 2. Stunde dann doch aufzutauchen und auch alle Hausaufgabe schön *räusper* erledigt dabei zu haben.

Nichtsdestotrotz häng ich dann während dem Unterricht nur rum und denke mir: "Warum bist du Idiot nicht daheim geblieben ...". Irgendwie geht dann die Schule rum und man hangelt sich so von Tag zu Tag.

Ab nächstem Dienstag beginnt bei uns die Zeit der extremen Klausuren (und eine Präsentationsprüfung steht auchnoch aus ...) und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder irgendwie Motivation finde, aber eigentlich geh ich im MOment nur aus 2 Gründen in die Schule: Die Kumpels, die man dort sieht (Freunde studieren leider alle schon - oder sind spätestens ab Montag nichtmehr da, weil sie's Abi dann in der Tasche haben ;)) und die Tatsache, dass es immerwieder Fächer gibt, die lustig sind: Wenn man in der Stunde einnickt, kurz vor dem Gong aufwacht und der ganze Kurs Schnarchgeräusche nachahmt (so z.B. geschehen am Montag und am Donnerstag - war im ersten Moment beide male peinlich, aber danach einfach nurnoch genial ;))