PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In stiller Trauer...



Gosden
26.09.2009, 21:25
Wir alle freuen uns auf Risen.
Wir alle haben Gothic 1 und 2 mit viel Freude genossen.
Und Gothic 3 verflucht.

Steht's wird es ausgebut, niedergemacht und mit Füßen getreten.
Doch wieso sind wir nicht mal ein wenig einfühlsamer?
Wir sollten etwas Mitleid zeigen.

Hiermit rufe ich zur internationalen Gothic 3 Schweigeminute aus!
Für eine Minute einfach mal die Klappe halten und darüber nachdenken, was Gothic 3 für ein schönes Spiel hätte werden können.
Danach könnt ihr es natürlich weiter verfluchen. Wär ja 'ne Zumutung. §ugly

Der Termin wäre natürlich der 2.10, wie es aussieht um 11.00 Uhr.
Gemeinsam schweigen. Eine Minute. In Ehren von Gothic 3 und seinem hohen Potential.

In tiefer Trauer,
Gosden. http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_025.gif

Für die die es sich fragen: Jup, die Idee ist mir beim lesen des "wie verläuft euer 2.10?" Threads gekommen. ;)

EDIT:
Damit nicht noch mehr Nasen auf die Idee kommen, hier soll nicht über Gothic 3 diskutiert werden!

Vortex84
26.09.2009, 21:28
Naja mit den ganzen Patches is es doch noch ein gutes Spiel geworden dank der Community :)
Aber ich mach trotzdem mit^^

Kostan
26.09.2009, 21:28
was habt ihr alle gegen g3? ihr behandelt das als hätte das two worlds niveau

*zerreist mich*

Xiron
26.09.2009, 21:31
was habt ihr alle gegen g3? ihr behandelt das als hätte das two worlds niveau

*zerreist mich*

2 Worlds ist gut. §ugly
Zumindest der Multiplayer macht mal Spaß. :o

Aber sonst ist Gothic3 ein Spiel wie jedes andere auch. Hatte nie den Guru.
Und größere Bugs die das Spiel zerstört haben auch nicht. Gegen Wildschweine muss man sich halt ne gute Taktik überlegen...Das Einzige Problem waren und sind die Nachladeruckler, die das Spiel an einigen Stellen unerträglich machten - und natürlich die "Story" wenn man das so nennen darf, die mich dazu veranlasst hat, das Spiel nur 1 mal durch zuspielen.

Simon92
26.09.2009, 21:34
was habt ihr alle gegen g3? ihr behandelt das als hätte das two worlds niveau

*zerreist mich*

Genauso sehe ich das auch.Gothic 3 ist kein scheiß Spiel.Es hat nur leider etwas an Zauber verloren.Aber wie Kostan schon sagte dank der Community konnten wir dann Gothic 3 mit dem Patch 1.70 doch endlich in vollen Zügen genießen.Ich finde es nicht gut wie kritisch einige hier mit Gothic 3 umgehen denn, Piranha Bytes hat dort ne Menge Arbeit reingesteckt vor allem was den Soundtrack angeht und ich finde es ein bisschen respektlos zu behaupten das Gothic 3 der letzte Mist wäre.

dnstorm
26.09.2009, 21:35
ach quatsch, verfluchen tu ich gothic 3 nicht.

es ist an sich (mit den ganzen patches allerdings..) ein sehr gutes spiel, mit unvergleichlicher atmosphäre.

Gosden
26.09.2009, 21:37
Ihr Pappnasen, mir war einfach langweilig und da hab' ich spontan diese Aktion ins Leben gerufen. Das soll keine "Gothic 3 - gut oder schlecht?" Diskussion werden. :p
Verfluchen tue ich es ja auch nicht, aber es ist nicht das geworden was ich erwartet habe.
Ich hab' eben etwas reißerischer geschrieben damit es überzeugender wirkt. ;)

c0ckr0ach
26.09.2009, 21:37
Ich fand, dass Gothic 3 mit 2 Jahren mehr Entwicklungszeit ein würdiger Nachfolger gewesen wäre, allerdings sind die groben Fehler und die technischen Schwächen so gravierend, dass einfach jede Menge Spielspass flöten gegangen ist.

Wollnashorn
26.09.2009, 21:40
Gothic 3 wäre in Ordnung, hätte es einen anderen Namen. :/
Da kommt ganz einfach kein Gothic-Feeling auf. Das hat auf mich nur wie eine Oblivion-Kopie gewirkt.

Ich spiel' im Moment wieder Gothic 1... - So gut wird Risen niemals :(
Ich hoffe mal, dass Risen wenigstens wieder so wie Gothic 2 wird

Qahir
26.09.2009, 21:40
hm ich nehm nicht Teil, wie schon gesagt, mit den Patches ist es doch ganz gut geworden. außerdem hat jeder eine andere Vorstellung davon, was er gut findet. Ich für meinen Teil habe das Spiel besser gefunden als viele andere.
Mir gefallen Spiele wie Sacred 2 oder Divinity 2 nicht. Dieses ewige auf etwas eingehaue und alles nach der Reihe abgegrase mit Freischalten der nächsten Gebiete passt mir überhaupt nicht.

Daher finde ich ist Gothic 3 im Vergleich zu vielen anderen Spielen wirklich nicht schlecht geworden. da mag ich das Spielsystem einfach viel lieber

Yggdrasil
26.09.2009, 21:41
Ich brauche keine Schweigeminute um zu wissen, dass Gothic III ein gutes Spiel war.
Es hätte aber trotzdem besser sein können.
Ich spiele es mindestens genauso gerne wie 1 und 2 + Addon.

Mondaron
26.09.2009, 21:42
Moinsen,


was habt ihr alle gegen g3? ihr behandelt das als hätte das two worlds niveau

*zerreist mich*

sagen wa ma so. Hätte das Game nen anderen Namen gehabt, wärs von mir persönlich anders gespielt woren. Ich hätte halt nicht drauf gebaut das Gothic (mit ALLEM was dazu gehört, also wirklich allem) weiter geführt wird. Und das war für mich persönlich nicht gegeben. Ich denke das ist das Problem was die meisten mit Gothic 3 haben (würd ich zumindest sagen wenn ich raten müsste :D).

Bugs hatte ich zum Beipsiel keine Btw (nur den ersten Patch damals installiert). Es hat mich einfach nicht gepackt.:dnuhr:

Aber letztendlich ist es sowieso Geschmackssache. Wenn es dir gefällt ist es doch super für dich. Du hast für deine Geld einen Gegenwert erhalten mit dem du Spass hattest. Ich habe Geld zum Fenster rausgeschmissen (dramatisch ausgedrückt). Ich denke also du bist eigentlich besser dran :D

Greeetz
Mondaron

dnstorm
26.09.2009, 21:43
Naja, back to topic... es geht hier um die "schweigeminute", ich bin dabei :-)

Aonas
26.09.2009, 21:46
Wenn ich am 2.10. noch an sowas denken kann, dann werd ich die Minute einlegen.


aber unter uns.... steinigt mich, aber ich fand g3 mit CPs besser als g1 :grinundwe

Lmoere
26.09.2009, 21:55
Ich werfe zwei Feltspat.

Ich habe danach noch ein beutel Kiesel, den stelle ich offen in den Raum :D

Wie konntest du es wagen :dnuhr:

Lg by Lmoere

dnstorm
26.09.2009, 21:56
aber unter uns.... steinigt mich, aber ich fand g3 mit CPs besser als g1 :grinundwe

An die Waffen, Männer`!§ugly

Ist Geschmackssache

Exitus.
26.09.2009, 21:57
Naja gosden. Ich bin auf jeden Fall dabei. Auch wenn ich es nie wirklich gespielt habe. Ihr habt es mir immer abgeraten.

Sergej Petrow
26.09.2009, 21:58
^^ Ein Fehler

Für mich der mit Abstand beste Teil der Serie. :D

Gosden
26.09.2009, 22:00
Wobei "abgeraten" etwas hart ist, wir haben lediglich gesagt. dass wir's echt nicht gut finden. ;)

edit: Ich glaub's grad selbst nicht, wo sind denn die ganzen Nörgler hin wenn man sie braucht? :D

Lmoere
26.09.2009, 22:08
^^ Ein Fehler

Für mich der mit Abstand beste Teil der Serie. :D

Ich hoffe das bezieht sich auf den ersten... :eek:
[bösen teufelsblick eines kindischen fans mit 9ner rohr zeig]

Ansonsten, der Beutel mit Kiesel steht noch im Raum :D

Lg by Lmoere

Jeoren
26.09.2009, 22:09
Gothic 3 ist auf jeden Fall kein schlechtes RPG, nur haben mir verschiedene Sachen das Spiel zerstört. Mich hat die Story nicht wirklich mitgerissen, sodass ich keine Motivation hatte, das Spiel komplett durchzuspielen. Außerdem bin ich von den bösen ATI Grafikfehlern befallen, die mir den Spielspaß komplett rauben.

Aber das ist ja nicht das Thema, ich werde zumindest mitschweigen ;)
Wir sollten eine Skype/Teamspeak-Konferenz machen und dann uns gegenseitig beim Schweigen zuhören §ugly

Gosden
26.09.2009, 22:09
Ich hoffe das bezieht sich auf den ersten... :eek:
[bösen teufelsblick eines kindischen fans mit 9ner rohr zeig]

Ansonsten, der Beutel mit Kiesel steht noch im Raum :D


Hol' die Kiesel raus, Sergej ist anerkannter Gothic 3 Fan. ;)

Lmoere
26.09.2009, 22:13
Aber das ist ja nicht das Thema, ich werde zumindest mitschweigen ;)
Wir sollten eine Skype/Teamspeak-Konferenz machen und dann uns gegenseitig beim Schweigen zuhören §ugly

Da bin ich dabei ! aber erst um 21.00 am 2.10 denn es ist Freitag und die meisten werden wohl um 11.00 Arbeiten bzw Lernen müssen.


Hol' die Kiesel raus, Sergej ist anerkannter Gothic 3 Fan. ;)

Die Zwille ist geladen, und die Zielsucher meiner V2-Kiesel auf Gothic3 bevorzuger gestellt astalavista :D

Lg by LMoere

Ringo81
26.09.2009, 22:15
Hm, mal gucken, wann CP 1.73 und QP4 für G3 fertig sind. Möglich dass ich dann nochmal G3 mit meiner alten Maschine spiele, bevor Risen dran ist.
Ich kann mich von Varant einfach nicht lösen, die Wüste ist genial.§danke

MfG
Ringo81

Scavengerjäger
26.09.2009, 22:16
Naja, ich hab mir das schon oft gedacht und mir meine Gedanken gemacht!

Ich mein, Gothic 3 ist kein schlechtes Spiel nur wars halt nicht mehr das Gothic was man vorher gewohnt war und vorallem erhofft hatte!!

3 Jahre hab ich gewartet auf das Spiel, alles gesucht an Infos was zu finden war, einfach sehr darauf gefreut, alles verfolgt und so. So sehr hab ich noch kein Spiel verfolgt wie damals Gothic 3!

Und dann als der Tag gekommen war, wars ne Enttäuschung, es war einfach nicht so wie man sichs erhofft hat.

Drum hab ich Risen nicht sooo verfolgt wie damals Gothic 3..

Naja auf jeden Fall freu ich mich auf Risen :D

Gonas
26.09.2009, 22:18
Da bin ich doch noch in der Schule oder? §kratz

Also wen ich um die Uhrzeit daheim bin mache ich auch mit.

Wen ich auch sagen muss das Gothic3 kein sehr schlechtes Spiel ist, aber es ist nicht im entferntesten wie Gothic1 und 2. Sondern eben ein ganz anderes Spiel. :(

Saulus
26.09.2009, 22:56
Schade ich habe keine Kamera um ein Video zu machen. Sonst hätte ich am 2.10 extra die G3 CE verbrannt und das Video hier veröffentlicht.

Nervösling
26.09.2009, 23:05
Nun, es hängt ja davon ab, welche Prioritäten man stellt. Steht man auf eine gute Story, die einen durch das Spiel begleitet und einfallsreiche Quests, ist Gothic 3 ein eher bescheidenes Spiel. Steht man auf viel Spielfreiheit und Entscheidungsmöglichkeiten (in wie fern das jetzt zufriedenstellend in Gothic 3 ausgefallen ist, sei mal daghingestellt), wird man es wohl gut finden.

Da ich auf all das stehe, kommt das Spiel bei mir noch als mittelmäßig, allerdings mit reichlich Wemut gemischt daher, da man so viel aus der doch recht beeindruckenden Spielwelt hätte machen können. Das Spiel war im großen und ganzen wohl schon so, wie es auch konzipiert war, nämlich anders als seine Vorgänger. Das technische Malheur war aber wohl kaum gewollt.

DerPanda
26.09.2009, 23:06
Wir müssen nicht um Gothic III trauern, sondern um das vergebene Potenzial

Nervösling
26.09.2009, 23:10
Wir müssen nicht um Gothic III trauern, sondern um das vergebene Potenzial

Beziehst du dich auch auf die Spielwelt oder meinst du auch die Erzählweise der Story? Dabei würde ich dir noch zustimmen. Was allerdings die immergleichen und oft stupiden Quests angeht gab es nie Potential, denn die waren einfach so geplant.

DerPanda
26.09.2009, 23:13
Um das Potenzial der Gothic Lizens, welche in Gothic III so schön hätte umgesetzt werden können :(

Nervösling
26.09.2009, 23:16
Um das Potenzial der Gothic Lizens, welche in Gothic III so schön hätte umgesetzt werden können :(

Das ist natürlich wahr, aber wie gesagt Gothic 3 lag ja wohl von an Anfang an ein anderes Konzept zu Grunde und dieses hätte man auch sicher besser umsetzen können. Tja, Potential kann es ja nur da geben, wo wenigstens schon gute Ansätze vorhanden sind. ;)

P. S.: Ich find Two Worlds nicht so schlecht. Jedenfalls hat es manchmal seine lichten Momente. Für zwischendurch ist das schon in Ordnung, Spieltiefe hat es aber keine.

Rinji
26.09.2009, 23:51
Eine gute Idee !

Vor dem Gamestop, vor dem Kauf von RISEN, werde ich erstmal ganz still für eine Minute und trauere um das große Potenzial von Gothic 3.

Top thread! :dup:

dufte12345
27.09.2009, 07:41
*schweig*....................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........FERTIG!

Mielas
27.09.2009, 07:46
Ich find Gothic 3 eigentlich ganz nett. Klar gibts Kritikpunkte wie Bugs, Kampfsystem und Story, aber mit Patches macht das Spiel zumindest Spass und mir gefällts besser als z.B. The Witcher oder Oblivion ohne Addon.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Risen noch viel besser wird. :)

Krischan
27.09.2009, 08:19
Also ich spiele im Moment wieder mal Gothic 3 mit CP 1.7, damit ich mir die Zeit bis Risen schön überbrücken und dann den direkten Vergleich ziehen kann (hoffentlich bin ich bis Freitag fertig, hab noch Nordmar und Varant vor mir). Und ich muss sagen - mit den neuen Patches läuft alles wunderbar und genau so hatte ich mir G3 damals vorgestellt - und dafür dass ich es damals nur auf niedrigen Einstellungen einigermassen spielen konnte kann ich jetzt mit allen Details an flüssig spielen - und habe ein völlig neues G3 Erlebnis (vor allem bei der Grafik und mit dem alternativen Balancing). Hut ab, PB und die Community.

Ich weiss gar nicht was manche Leute immer daran zu meckern haben, ich jedenfalls werde keine Schweigeminute einlegen. :p Und Risen wird nicht das bessere G3 sondern ein völlig eigenständiges Spiel hoffe ich.

Teron Gorefiend
27.09.2009, 11:07
genau aus diesem grund kaufe ich mir risen nicht am release tag...

G3 hätte ein gutes Spiel werden können wenn Jowood und PB nicht so größenwahnsinnig geworden wären, sprich die Welt etwas kleiner gestalten hätten also 2 oder 3 Städte weniger und dafür die Welt besser befüllt hätten

Bei mir kam bei weitem nicht so viel Atmosphäre wie in Teil 1+2 auf, Patches konnten vielleicht Bugs beheben aber die Welt lebendiger gestalten haben die nicht so wirklich

dazu kam noch das Kampfsystem was sein übriges tat (ein anspruchsloses klicken womit man jeden gegner besiegen kann naja)

Vielleicht werde ich G3 eines tages mal wieder ne Chance geben aber meistens verliere ich nach STadt 2 oder 3 irgendwie die Lust

Nun Schweigeminute eingleget und jetzt auf Risen freuen, ich bib mir sicher das PB aus ihren Fehler gelernt hat und ein Hammergeiles Spiel machen wird.

trotzdem werde ich es mir nicht am release tag kaufen.

Glandallin
27.09.2009, 11:35
Also ich fand G3 mit CP 1.7 super. Besonders Nordmar hatte es mir schon beim ersten Durchgang angetan. Wie der Schnee unter den Sohlen knirschte, die Einsamkeit und die Musik gepaart mit einem sich aus dem Nebel lösenden Eingang zu einem der schwerer findbaren Ahnengräber....:)

mfg Glandallin

Wurzelbert
27.09.2009, 15:24
Da ich Freitag um 11.00 Uhr sowieso gerade im Chemie Unterricht sitze werd ich bei der Schweigeminute auf jeden Fall mitmachen. :D

Exitus.
27.09.2009, 15:43
Da bin ich dabei ! aber erst um 21.00 am 2.10 denn es ist Freitag und die meisten werden wohl um 11.00 Arbeiten bzw Lernen müssen.
Lg by LMoere

Wir halten die Schweigeminute in der Schule. Wann ist eig. egal wie ich denke. der Wille zählt