PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat's als erster? Dann hier melden!



Copper
26.09.2009, 19:47
Hallo!

Wer ganz früh ein Risen-Exemplar ergattern konnte, wird sich ja vermutlich, wie bei den letzten Releases, hier im Forum verewigen wollen. Evtl. mit einem "Beweisfoto" oder einer Quellenangabe (nicht zu genau, damit der konkrete Händler nicht vom Publisher gelyncht wird :D ). Dafür kann dieser Thread sein, dachte ich mir.

Ich selbst hab's noch nicht, aber jemand aus den Niederlanden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=681714) konnte schon ein Exemplar bei seinem Händler bekommen. Gemein! §burn :dnuhr:

Trotzdem interessiert mich: Wer aus D/CH/AT (außer die Tester) hat's zuerst?
Und was schätzt ihr, wann werden es die ersten in den Händen halten? -- Ich tippe auf den 29.9.! :rolleyes:

Bye,
ɹǝddoɔ

DerPanda
26.09.2009, 19:52
Du meinst nicht, das jemand das Cover einfach ausdrucken und in eine DVD-Hülle packen kann?

Wäre für ein Beweisfoto vom ganzen Paket

Risn mit e
26.09.2009, 19:54
beiweisfote vom handbuch cd und hülle

Copper
26.09.2009, 19:55
Darüber wird an anderer Stelle auch schon diskutiert.... - Allerdings sieht man auch im oberen Drittel den Faden der Einschweiß-Folie, was nicht so leicht nachzumachen ist. Und insgesamt wirkt das "drumherum" auch einfach glaubwürdig. Denke nicht, jemand würde sich so eine Mühe machen, nur für ein paar "ohh"'s und "ahh"'s von anderen Usern. Zumindest ich nicht. :D

Rikonias
26.09.2009, 19:58
Du glaubst gar nicht, wie krankhaft manche Leute heutzutage versuchen, ein bisschen Aufmerksamkeit zu ergattern.

Wenn es echt ist, schön für ihn, ich würde jedenfalls lieber zocken, als erst noch ein "Beweisfoto", was ja schon bescheuert genug ist, ins Internet zu stellen.

Crush666
26.09.2009, 20:02
Gute Idee xD bin ma gespannt wann es nun wirklich "rauskommt"

oltsche
26.09.2009, 20:09
im englischen board hat doch schon jemand mit "beweisfoto" gepostet dass er es heute gekauft hat...
also ein bissi spät für dieses thema, oder?

Copper
26.09.2009, 20:12
im englischen board hat doch schon jemand mit "beweisfoto" gepostet dass er es heute gekauft hat...
also ein bissi spät für dieses thema, oder?

Öhm.. lies doch nochmal den Einleitungspost.... :rolleyes: :eek:

KJaneway
26.09.2009, 20:26
Wie das hat schon jemand???? Hätte ja damit gerechnet das es die ersten am Dienstag oder so in Händen halten.

Wasn das?

Am Montag muss ich zum Zahnarzt. Da komm ich bestimmt mit dicken Backen raus. Wenn nicht steck ich mir was rein damit es bemitleidenswert aussieht.

Dann geh ich in den lokalen Spieleshop und guck ganz wehleidig. Wenn dies dann noch nit haben bekommen sie es bestimmt ganz schnell...


*gg*

Lorleil
26.09.2009, 20:28
Ich Tippe darauf dass der Erste es am 30.9.09 erhält.

Saulus
26.09.2009, 20:32
Ich kann mir nicht vorstellen das man Risen jetzt schon irgendwo kaufen und mitnehmen kann. Ich glaube nicht mal das es schon an die Geschäfte geliefert wurde. Sonst hätte man das Release Datum vorverlegen können. Zeit ist immerhin Geld.

Mosh
26.09.2009, 20:33
Ich kann mir nicht vorstellen das man Risen jetzt schon irgendwo kaufen und mitnehmen kann. Ich glaube nicht mal das es schon an die Geschäfte geliefert wurde. Sonst hätte man das Release Datum vorverlegen können. Zeit ist immerhin Geld.
Die Händler werden immer einige Tage vorher beliefert um Lieferschwierigkeiten mit einzurechnen. Obs jetzt unbedingt 6 Tage vor Release sein muss keine Ahnung aber 3-4 Tage sind es immer.

KJaneway
26.09.2009, 20:34
vereinzelte Läden haben es bestimmt schon. Ist ja nit so das alle auf einmal beliefert werden. Ich denke das man eben bis zum 2.10. braucht um ALLE Läden versorgen zu können, sodass Risen flächendeckend gekauft werden kann.

Copper
27.09.2009, 11:42
Ich würde schätzen, dass es fast alle jetzt schon haben. Da ist doch einfach ein wenig Sicherheitspuffer drin, so dass die Händler auch ordentlich planen können.

Hat schon jemand den Aufsteller irgendwo entdeckt?

Eruothar
27.09.2009, 11:46
da kommt doch nur noch mehr vorfreude auf. :)

immerhin können wir jetzt ja schon das handbuch durchlesen, ist doch auch schon etwas. ;)

emperorzorn
27.09.2009, 12:07
http://img33.imageshack.us/img33/950/dsc00720xf.jpg

Der Typ hat es wirklich schon ;)

phinduz
27.09.2009, 12:08
ich rieche schon die nächste Welle der Empörung das manche es noch nicht haben :p

JimmyLuku
27.09.2009, 12:14
Ich denke einige wenige werden es schon ab Mittwoch kurz vor Feierabend bekommen, da die meissten Händer es dann schon auf Lager haben werden. Der Großteil aber wird Risen ab Do bei Marktkauf/Saturn kaufen können und dann natürlich den ganzen Freitag, solange es noch nicht ausverkauft ist. :)

Copper
27.09.2009, 12:17
[Bild]
Der Typ hat es wirklich schon ;)

Sieht ganz so aus. Aber wie wir gerade in nem anderen Thread von doberlec gehört haben, sollen die Händler in Deutschland das Spiel selber erst 1-2 Tage vorher erhalten. Nur das Ausland wurde vermutlich aus logistischen Gründen früher beliefert. Und aus Deutschland hat ja AFAIK noch keiner berichtet, dass er's schon hat.

PS: Ein Mod wird Dir bestimmt gleich sagen, dass Du so große Bilder besser als Link oder mit Vorschaugrafik reinstellst, da die Breite während des Ladens, bevor die Verkleinerungsfunktion aktiv wird, sonst das Foren-Layout zerhackt.

Mr_R0lanD
27.09.2009, 12:19
Sieht ganz so aus. Aber wie wir gerade in nem anderen Thread von doberlec gehört haben, sollen die Händler in Deutschland das Spiel selber erst 1-2 Tage vorher erhalten. Nur das Ausland wurde vermutlich aus logistischen Gründen früher beliefert. Und aus Deutschland hat ja AFAIK noch keiner berichtet, dass er's schon hat.

Und wieso ist auf der DVD das usk Logo drauf ? kann sich dann ja logischerweise nur um eine deutsche Version handeln

Copper
27.09.2009, 12:22
Und wieso ist auf der DVD das usk Logo drauf ? kann sich dann ja logischerweise nur um eine deutsche Version handeln

Ich schätze, die CD ist eine Einheits-Pressung. Das Handbuch hätte allerdings in Deutschland eher ein "Handbuch" als "Manual" draufstehen.

Firesnake
27.09.2009, 12:26
Und wieso ist auf der DVD das usk Logo drauf ? kann sich dann ja logischerweise nur um eine deutsche Version handeln

Die Version für Europa (miteingeschlossen die in Deutschland verkauft wird) ist doch mehrsprachig (nur England bekommt eine extra Version) und der Käufer kommt ja aus den Niederlanden.

Mr_R0lanD
27.09.2009, 12:28
Die Version für Europa (miteingeschlossen die in Deutschland verkauft wird) ist doch mehrsprachig (nur England bekommt eine extra Version) und der Käufer kommt ja aus den Niederlanden.

Ja stimmt , das wurde erwähnt , es hat mich nur gewundert , da es die USK ja nur bei uns gibt.

Firesnake
27.09.2009, 12:30
Ja stimmt , das wurde erwähnt , es hat mich nur gewundert , da es die USK ja nur bei uns gibt.

In dem englischen Thread wurde auch die Rückseite des Covers gepostet, dann sollte klar sein, dass es sich nicht um eine Version handelt die in Deutschland verkauft wird: Klick (im 2. Spoiler des Posts) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10684083&postcount=57)

Xadra
27.09.2009, 12:36
Ok das sieht schon sehr nach Orginal aus bin auch gerade am überlegen Holland ist nur Katzensprung von mir entfernt, wird es in Holland auch die Collectors Edition in den Läden geben und wird es Detusche Sprachausgabe geben?

c0ckr0ach
27.09.2009, 12:39
im englischen board hat doch schon jemand mit "beweisfoto" gepostet dass er es heute gekauft hat...
also ein bissi spät für dieses thema, oder?

Naja, also soweit ich weiß haben in GB die Geschäfte Sonntags auch zu, oder? Also ist die ganze Sache eher etwas unwarscheinlich.

Mielas
27.09.2009, 12:45
Naja, also soweit ich weiß haben in GB die Geschäfte Sonntags auch zu, oder? Also ist die ganze Sache eher etwas unwarscheinlich.

sieh mal auf das datum des posts: der ist von gestern ;)

Gothic3Mezger
27.09.2009, 12:47
Schlechte Nachrichten für Deep Silver: "so die russen machen ein neues image welches wohl funktioniert..."

Ja, ne russische Version schwirrt schon im Netzt rum, soll aber russische only sein und Tages Kopierschutz haben...

Falls die euro version auch tages haben sollte, sehe ich schon einige Probleme auf uns zukommen, da viele User über Probleme mit Tages berichten...

Firesnake
27.09.2009, 12:50
Naja, also soweit ich weiß haben in GB die Geschäfte Sonntags auch zu, oder? Also ist die ganze Sache eher etwas unwarscheinlich.

1. War es ein Niederländer.
2. Der Thread wurde gestern, am Sonnabend, erstellt: Klick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=681714)

c0ckr0ach
27.09.2009, 12:54
Das habe ich wohl überlesen, aber hey: Ist doch eigentlich auch schon ein ganz kleines bischen schnuppe, oder? Er hats, wir nicht, also müssen wir noch warten. Und sich jetzt darüber aufzuregen und zu lamentieren dass DS ach so ungerecht ist, und viele Menschen einfach ein Glückspilz sind, bringt imho nix ;) :D.

Filben
27.09.2009, 13:01
da viele User über Probleme mit Tages berichten...
Zumindest unter Windows 7 gibt's da ab und an Probleme.

c0ckr0ach
27.09.2009, 13:04
Zumindest unter Windows 7 gibt's da ab und an Probleme.

Ich werde Risen auf beiden Partitionen installieren Win7 64Bit Ultimate und Vista 32Bit Home Premium Service Pack 2; wenn Interesse besteht schreibe ich einen kurzen Bericht, wie sich das Spiel auf den genannten Betriebssystemen verhält.

Filben
27.09.2009, 13:05
Ich werde es wahrscheinlich auf Win XP 32Bit und Windows 7 64Bit installieren. Und Erfahrungsberichte sind immer gut ;)

Gothic3Mezger
27.09.2009, 13:09
och bide mach mir keine Angst ^ ^ Sollte es auf meinem Windoof 7 64 bite net funten, muss ich mir eben schnell Vista draufklatschen. hoffe aber inständig dass es funzt -.-

Filben
27.09.2009, 13:11
Also ich weiß nicht wieviele oder welche Spiele mit Tages laufen, aber ich habe neulich 'ne Meldung von Windows 7 bekommen, dass bestimmte Treiber inkompatibel sind und deaktiviert wurden. Unter "Details" wurde mir dann Tages angezeigt.

Samy123
27.09.2009, 13:13
Hallo,

ich glaube ihm, dass er es hat. Im Laufe der Woche werden hier wohl immer mehr Bilder veröffentlicht werden und die Empörung steigt :D

Naja, er könnte es schon durch haben, wenn es andere bekommen, sofern er auf Speedruns Wert legt ;).

Lustig wäre ein Thread: "Hilfe, komme nicht weiter" und niemand kann ihm helfen :D

The_Jack
27.09.2009, 13:14
Moin!
Hab gerade im neuen Marktkauf-Prospekt gesehen das sie das Spiel ab dem 1.10 verkaufen für 49.99

Gothic3Mezger
27.09.2009, 13:15
Also ich weiß nicht wieviele oder welche Spiele mit Tages laufen, aber ich habe neulich 'ne Meldung von Windows 7 bekommen, dass bestimmte Treiber inkompatibel sind und deaktiviert wurden. Unter "Details" wurde mir dann Tages angezeigt.

Achso, das habe ich schonmal gehört ja, aber bei meiner finalen Version merke ich nix davon ;)

Copper
27.09.2009, 13:24
Lustig wäre ein Thread: "Hilfe, komme nicht weiter" und niemand kann ihm helfen :D

Auch lustig wäre es auch, wenn PB/DS ein paar versteckte Kopierschutz-Abfragen eingebaut haben, die dann erst später Wirkung entfalten, und die ersten User beschweren sich, dass sie nicht weiterkommen. :D

Ähnlich wie in Batman, wo man in der kopierten Version nicht gleiten (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Batman-Arkham-Asylum-Kopierschutz-4676341.html) kann, oder damals beim Siedler-Klassiker, wo die Schmiede Schweine produziert hat.

Lasst uns doch mal rätseln: Was könnten für lustige "Fehler" für kopierte Risen-Versionen eingebaut sein?

Bye
ɹǝddoɔ

vistagamer
27.09.2009, 13:28
Ich persönlich finds garnicht schlimm das Risen schon früher verkauft wird... (möchte es selber am Donnerstag mal versuchen)...
Schlimm finde ich es wenn das Spiel jetzt in die Tauschbörsen kommt denn damit macht man DS und PB alles kaputt...
Aber ich denke wir haben keine Wahl und spätestens Mittwoch/Donnerstag werden die ersten Torrents auftauchen... gecrackt usw... :mad:

f4n4t1k3r
27.09.2009, 14:19
Schlechte Nachrichten für Deep Silver: "so die russen machen ein neues image welches wohl funktioniert..."

Ja, ne russische Version schwirrt schon im Netzt rum, soll aber russische only sein und Tages Kopierschutz haben...

haste auch ne Quelle dafür? das klingt für mich einfach nur nach total dummen stuss, sorry

grade bei deutschen Spielen dauert es in der Regel relativ lange nach Storedate bis die überhaupt im netz landen und gecracked sind. Venetica hat ich schon lange durchgespielt bevor ne lauffähige version im Netz existierte. Es gibt genug seiten wo scene-releases gelisted werden und da is nirgendswo nen Risen, also glaubt nicht jeden Scheiß. Bezüglich raubkopien muss man sich als deutscher Entwickler glaube ich relaltiv wenig Sorgen machen, zumal die Deutschen Kunden gute Produkte auch zu schätzen Wissen und diese kaufen. Nen Dragon Age z.B. wird allerdings mit Sicherheit schon einige tage vor Storedate im netz rumschwirren.

Gonas
27.09.2009, 14:43
Bei einem Marktkauf in meiner Nähe steht in der Zeitschrift als Erscheinungsdatum für Risen 1.10.2009.

Was meint ihr? Ist das ein Fehler oder geben die offen zu illegal ein Spiel zu verkaufen? :D

vistagamer
27.09.2009, 14:55
Illegal wird der Verkauf doch erst dann wenn ein Vertrag zwischen Händler und DS besteht das man das erst am 02.10.2009 verkaufen darf...
Wenn kein Vertrag besteht darf ein Händler IMHO die Ware verkaufen sobald er sie hat... gesehen wird das aber natürlich nicht gerne da DS am liebsten einen Weltweit gleichen Marktstart hätte...

Aonas
27.09.2009, 15:08
haste auch ne Quelle dafür? das klingt für mich einfach nur nach total dummen stuss, sorry

grade bei deutschen Spielen dauert es in der Regel relativ lange nach Storedate bis die überhaupt im netz landen und gecracked sind. Venetica hat ich schon lange durchgespielt bevor ne lauffähige version im Netz existierte. Es gibt genug seiten wo scene-releases gelisted werden und da is nirgendswo nen Risen, also glaubt nicht jeden Scheiß. Bezüglich raubkopien muss man sich als deutscher Entwickler glaube ich relaltiv wenig Sorgen machen, zumal die Deutschen Kunden gute Produkte auch zu schätzen Wissen und diese kaufen. Nen Dragon Age z.B. wird allerdings mit Sicherheit schon einige tage vor Storedate im netz rumschwirren.

Sry, aber es kommt doch nicht alles aus der Szene ;)
Derzeit gibt es wohl ein Image von Risen, aber keinen Crack oä.

f4n4t1k3r
27.09.2009, 15:33
hehe ok, würde mich aber wundern und nur nen image ohne crack bringt ja auch nicht viel =)

Gothic3Mezger
27.09.2009, 16:27
Habt ihr eine Ahnung ;)

Unter anderm ist zb. Daemon Tools Pro fähig, eine tages geschützte Kopie vollständig auszulesen und ein lauffähiges image zu erstellen. Unter "lauffähiges Image" vesteht man, das Spiel dann startet als ob die original Disc im Laufwerk wäre und Chrack wird keiner mehr benötigt.

"the whispered World" benutzt auch tages und wurde ganz schnell ausgehebelt, eben auch mit solch einem image ;)

Venetica stellte auch kein Problem da, nen chrack gibts übrigens schon lange...

Man sollte diese raubkopiererbande nicht unterschätzen ;)


Venetica hat ich schon lange durchgespielt bevor ne lauffähige version im Netz existierte.

Venetica ist ja auch weitgehend unbekannt es gibt auch keine internationale oder euro version, sondern nur eine deutsche Version ich habs nichteinmal bei erscheinungsdatum bei meinen MM gefunden ^ ^ Also musste Gamesload.de herhalten...


Sry, aber es kommt doch nicht alles aus der Szene
richtig, die p2p Szene u.a sind meistens schneller


Übrigens habe ich noch einen Spruch gefunden, der sich aktuell leider bewahrheitet:
"RLD (Reloaded) can crack Tages before their coffee gets cold."

Und zum Abschluss noch ein hübsches Bildchen, das die bösen russischen raubkopierer vor Gesicht bekommen ^ ^^


http://i011.radikal.ru/0909/16/8b074e26a415.jpg

f4n4t1k3r
27.09.2009, 16:44
ok hast recht aber selbst die clone releases werden ja auch gelisted und da seh ich gott sei dank noch kein Risen, von daher sieht das denke ich mal ganz gut aus

hehe ja rld ist ja auch ne Instanz, aber ich glaub deren Interesse an deutschen games ist relativ gering

Saulus
27.09.2009, 16:56
richtig, die p2p Szene u.a sind meistens schneller


p2p Szene ist aber nen schlechtes Beispiel das sind die, die alles immer zuletzt bekommen. Und dann auch noch am längsten saugen müssen.

Franknatic
27.09.2009, 16:58
Der russische Release wurde zum Glück schon gelöscht! Puhh....glück gehabt :) hauptsache DS un PB setzen jetzt genug leute ein um solche releases zu finden vor Release!

Gothic3Mezger
27.09.2009, 18:44
Der russische Release wurde zum Glück schon gelöscht! Puhh....glück gehabt :) hauptsache DS un PB setzen jetzt genug leute ein um solche releases zu finden vor Release!

Zwecklos, es gibt immer sofort hunderte mirrors, torrents und das usenet, wo man garnix löschen kann. Ausserdem veranlasst solche Löschungen meist nicht der Publisher, sondern sogenannte "Petzen" Die sich das Spiel erst saugen und wenn sie fertig sind beim entsprechenden Filehoster petzen ^ ^

Es hatt keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen, ob man nun gegen raubkopien vorgeht oder nicht, richtige Raubkopiere kaufen das Spiel sowieso nie im Leben und die Leute dies Kaufen die kaufens ;) Es gibt auch einige die tatsächlich zuerst falls vorhanden ne Raubkopie saugen und sich dann sogar die CE kaufen...

doberlec
27.09.2009, 18:57
Ich kann euch nur raten die Finger von den Downloads zu lassen oder sich in diesen Communities zu tummeln. Wir haben Leute die aktiv das Web durchforsten und wer da unter die Räder kommt ist selbst schuld. Dabei wird nicht unterschieden ob man das Spiel nur zu Demozwecken gesaugt hat oder weil man neugierig war. Ich denke so schlau sollte jeder sein.

Pulverdings
27.09.2009, 19:03
Seht euch den englischen Thread an, es werden immer mehr die es schon haben. :eek: Ich will auch...

Naja noch 2 Wochen bis ich es vernünftig spielen kann... Hurra auf die Arbeit...

Kostan
27.09.2009, 19:04
Ich kann euch nur raten die Finger von den Downloads zu lassen oder sich in diesen Communities zu tummeln. Wir haben Leute die aktiv das Web durchforsten und wer da unter die Räder kommt ist selbst schuld. Dabei wird nicht unterschieden ob man das Spiel nur zu Demozwecken gesaugt hat oder weil man neugierig war. Ich denke so schlau sollte jeder sein.

genau

Merdon
27.09.2009, 19:08
Zwecklos, es gibt immer sofort hunderte mirrors, torrents und das usenet, wo man garnix löschen kann. Ausserdem veranlasst solche Löschungen meist nicht der Publisher, sondern sogenannte "Petzen" Die sich das Spiel erst saugen und wenn sie fertig sind beim entsprechenden Filehoster petzen ^ ^

Es hatt keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen, ob man nun gegen raubkopien vorgeht oder nicht, richtige Raubkopiere kaufen das Spiel sowieso nie im Leben und die Leute dies Kaufen die kaufens ;) Es gibt auch einige die tatsächlich zuerst falls vorhanden ne Raubkopie saugen und sich dann sogar die CE kaufen...

Kann mir mal jemand erklären, was das Usenet ist, und warum man da nichts löschen kann? :gratz


Ich kann euch nur raten die Finger von den Downloads zu lassen oder sich in diesen Communities zu tummeln. Wir haben Leute die aktiv das Web durchforsten und wer da unter die Räder kommt ist selbst schuld. Dabei wird nicht unterschieden ob man das Spiel nur zu Demozwecken gesaugt hat oder weil man neugierig war. Ich denke so schlau sollte jeder sein.

Schön zu hören :)

f4n4t1k3r
27.09.2009, 19:31
Ich kann euch nur raten die Finger von den Downloads zu lassen oder sich in diesen Communities zu tummeln. Wir haben Leute die aktiv das Web durchforsten und wer da unter die Räder kommt ist selbst schuld. Dabei wird nicht unterschieden ob man das Spiel nur zu Demozwecken gesaugt hat oder weil man neugierig war. Ich denke so schlau sollte jeder sein.

Ob das der richtige Hebel zum Ansetzen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln, vorallem sowas hier zu posten, wo sich warscheinlich jeder 2te das Spiel bereits vorbestellt hat....

vielleicht wäre jetzt endlich mal nen Statement in Sachen Demo angebracht, das ist jawohl wirklich nicht zu viel verlangt, wenn schon nicht die Demo dann wenigstens mal nen Statement dazu bevor die Leute sich wirklich den Scheiß saugen...ich kann diese Geheimnistuerei in sachen Demo absolut nicht nachvollziehen

Vielleicht sollten die Leute die das Internet so schön durchforsten sich mal lieber an der Fertigstellung der Demo beteiligen ;) oder ihr fragt bei unser tollen neuen regierung an, ob sie die diversen Seiten nicht gleich mitsperren können ;)

Aonas
27.09.2009, 19:33
Kann mir mal jemand erklären, was das Usenet ist, und warum man da nichts löschen kann? :gratz
http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet :gratz

JimmyLuku
27.09.2009, 19:46
Ich kann euch nur raten die Finger von den Downloads zu lassen oder sich in diesen Communities zu tummeln. Wir haben Leute die aktiv das Web durchforsten und wer da unter die Räder kommt ist selbst schuld. Dabei wird nicht unterschieden ob man das Spiel nur zu Demozwecken gesaugt hat oder weil man neugierig war. Ich denke so schlau sollte jeder sein.

So ists richtig! Kenne da selbst n paar Studienkollegen, die sich Risen runterladen werden, sobald es als Torrent verfügbar sein wird. Wenn ich das mitkriege, koche ich vor Wut. §burn

Falls ihr übrigens noch Leute für eure Web-Scanning-Geschichte sucht, biete mich gerne an. :)

.rob
27.09.2009, 19:48
So ists richtig! Kenne da selbst n paar Studienkollegen, die sich Risen runterladen werden, sobald es als Torrent verfügbar sein wird. Wenn ich das mitkriege, koche ich vor Wut. §burn

Falls ihr übrigens noch Leute für eure Web-Scanning-Geschichte sucht, biete mich gerne an. :)

Was hat Web-Scanning mit Studienkollegen verpfeifen zutun? :D

f4n4t1k3r
27.09.2009, 19:58
ja vorallem ist die bereits ganz woanders verfügbar aber was kann der großteil schon mit ner russischen Version anfangen außer sie zu Demozwecken bzw. Performancetests zu benutzen...also entspannt euch mal

JimmyLuku
27.09.2009, 20:01
Was hat Web-Scanning mit Studienkollegen verpfeifen zutun? :D

Das wird sich dann zeigen. :D

Aber generell verpfeifen würde sich eh nicht lohnen, da die nix aufm Konto haben und der Großteil n Kredit von mehreren Tausenden am Hals hat.

doberlec
27.09.2009, 20:07
ja vorallem ist die bereits ganz woanders verfügbar aber was kann der großteil schon mit ner russischen Version anfangen außer sie zu Demozwecken bzw. Performancetests zu benutzen...also entspannt euch mal

Der Staatsanwaltschaft ist es egal was derjenige mit seiner illegalen Kopie macht, und wenn man die auch noch aktiv verteilt riskiert man eine Hausdurchsuchung. Wer sich dafür entscheidet sein Leben lang Schulden abzubezahlen, weil er/sie nicht noch 3-4 Tage warten kann dem ist nicht mehr zu helfen und sollte seine Prioritäten im Leben überdenken.

f4n4t1k3r
27.09.2009, 20:09
wäre schöner gewesen, wenn du auf meinen anderen Post geantwortet hättest, aber das wird ja leider lieber ignoriert...Ich versteh auch absolut den aggressiven Grundton nicht. Ich hoffe mal ganz stark, dass meine Zitatverwendung nicht gleichzeitig ein Apell an mich sein sollte. Meine Vorbestellung bei Amazon ist getätigt und ich hab mir keine einziges File davon gesaugt nur leider bekomm ich imemr mehr das Gefühl, das es hier was zu verbergen gibt, zumal die Englischen User, die das Spiel bereits käuflich erworben haben, angehalten wurden bis zum offiziellen Termin sich nicht weiter zum Spiel zu äußern und es immer noch keine Stellungnahme zu einer Demo gibt...Ich dachte man hätte aus G3 gelernt. Sehr schlechte Informationspolitik meiner Meinung nach. man muss doch verstehen können, dass die Community nach G3 sehr verunsichert ist und sich auch nicht mehr auf Tests von gamestar/pC games verlassen möchte

Merdon
27.09.2009, 20:10
Der Staatsanwaltschaft ist es egal was derjenige mit seiner illegalen Kopie macht, und wenn man die auch noch aktiv verteilt riskiert man eine Hausdurchsuchung. Wer sich dafür entscheidet sein Leben lang Schulden abzubezahlen, weil er/sie nicht noch 3-4 Tage warten kann dem ist nicht mehr zu helfen und sollte seine Prioritäten im Leben überdenken.

Wobei ich da die Verhältnismäßigkeiten nie verstehe, da wird man praktisch für einen Diebstahl (bei dem kein direkter Schaden entstehen muss bzw. oft auch nicht entsteht, wenn die Person das Spiel nicht kaufen würde) stärker bestraft als für eine schwere Körperverletzung oder ein Sexualdelikt.

Anterus
27.09.2009, 20:14
Ist es nicht so, dass man zumindest in Deutschland schon strafrechtlich belangt werden kann, wenn man bereits bei Google mit der Suche begonnen hat, egal ob man das Spiel schlussendlich downloaded oder nicht?

doberlec
27.09.2009, 20:20
Ob das der richtige Hebel zum Ansetzen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln, vorallem sowas hier zu posten, wo sich warscheinlich jeder 2te das Spiel bereits vorbestellt hat....

Ich weiß, dass sich Viele hier das Spiel bereits vorbestellt haben, und darüber bin ich glücklich. Ich weß aber auch seit einigen Stunden, dass meine Warnung hier durchaus Sinn macht, denn ich denke es sollte unser Job sein Leute zu unterhalten und nicht ihnen auf die Finger zu klopfen.


vielleicht wäre jetzt endlich mal nen Statement in Sachen Demo angebracht, das ist jawohl wirklich nicht zu viel verlangt, wenn schon nicht die Demo dann wenigstens mal nen Statement dazu bevor die Leute sich wirklich den Scheiß saugen...ich kann diese Geheimnistuerei in sachen Demo absolut nicht nachvollziehen

Erstens mal stehe ich nicht so wirklich auf Erpressung. Und zweitens ist eine strafrechtliche Handlung wegen Ungeduld wohl die bescheuertste Begründung die man vorbringen kann.


Ist es nicht so, dass man zumindest in Deutschland schon strafrechtlich belangt werden kann, wenn man bereits bei Google mit der Suche begonnen hat, egal ob man das Spiel schlussendlich downloaded oder nicht?

Nein.

Gothic3Mezger
27.09.2009, 20:33
Die Russen habens grade genkackt :( Da es eine sehr große russische fangemeinde für risen gibt, kann der Schaden für Deep durchaus beträchtlich sein... :o

aber da kann man eben nix dagegen machen :(


Erstens mal stehe ich nicht so wirklich auf Erpressung.

Da ist wohl jemand schlecht gelaunt, hehe ^ ^ Deep Silver legt scheinbar Nachtschicht ein

doberlec
27.09.2009, 20:33
Die Russen habens grade genkackt :( Da es eine sehr große russische fangemeinde für risen gibt, kann der Schaden für Deep durchaus beträchtlich sein... :o

aber da kann man eben nix dagegen machen :(

Doch - einfach Onlineaktivierung das Nächste Mal. Werden zwar dann alle drunter leider, aber die Leute lernen es nicht anders.

f4n4t1k3r
27.09.2009, 20:37
Sollte keiner Erpressung sein, ist einfach nur ein Hilfeschrei weil sich scheinbar die Informationspolitik nach dem g3 mist nicht verbessert zu haben scheint. Ist jawohl echt nen Witz dass ich mich hier so anmachen lassen muss, nur weil ich meine Meinung dazu kundgebe. Ist ja wohl ganz normal, dass man nach der G3 Enttäuschung stark verunsichert ist. Wenn man da kein Verständnis für aufbringen kann, dann weiß ich auch nicht mehr

Anterus
27.09.2009, 20:38
Lässt sich da nicht mit einigermassen akzeptablem Aufwand zurückverfolgen, wer das Spiel geknackt und hochgeladen hat?

crazyPhysiker
27.09.2009, 20:42
Sollte keiner Erpressung sein, ist einfach nur ein Hilfeschrei weil sich scheinbar die Informationspolitik nach dem g3 mist nicht verbessert zu haben scheint. Ist jawohl echt nen Witz dass ich mich hier so anmachen lassen muss, nur weil ich meine Meinung dazu kundgebe.
Lass Deep Silver mal in Frieden, die kümmern sich total super um uns und müssen sich so nen Mist nach den ~3 Jahren echt nicht anhören.

Merdon
27.09.2009, 20:43
Doch - einfach Onlineaktivierung das Nächste Mal. Werden zwar dann alle drunter leider, aber die Leute lernen es nicht anders.

Bitte beantworte mir mal die Frage, was eine Onlineaktivierung bringt? Das wird doch genauso geknackt werden? Dann ist das ganze nur Schikane für die Käufer und die Downloader müssen 2 Tage länger warten aber haben keine Probleme damit.


Lässt sich da nicht mit einigermassen akzeptablem Aufwand zurückverfolgen, wer das Spiel geknackt und hochgeladen hat?

Manchmal hat man Glück, wenn derjenige nicht sehr auf seine "Sicherheit" geachtet hat und es in dem Land verboten ist, sonst wirds schwer.

Illidanus
27.09.2009, 20:46
Doch - einfach Onlineaktivierung das Nächste Mal. Werden zwar dann alle drunter leider, aber die Leute lernen es nicht anders.

Das ist halt die traurige Wahrheit und das wussten wir schließlich vorher schon. Gerade deshalb finde ich es aber stark, dass ihr den ehrlichen Käufern keine Online-Aktivierung aufzwingt:A

Danny91
27.09.2009, 20:50
Doch - einfach Onlineaktivierung das Nächste Mal. Werden zwar dann alle drunter leider, aber die Leute lernen es nicht anders.

Wow, du redest wie einer von EA.
Spiele werden immer kopiert werden. Die einzigen die unter einer Onlineaktivierung zu leiden haben, werden die ehrlichen Käufer sein. Bei der gecrackten Version wird die Aktivierungspflicht sowiso nicht mehr vorhanden sein...

...aber die Publisher lernen es nicht anders...

Jetzt, kurz vor Release zeigt Deep Silver sein wahres Gesicht...schade eigentlich. Ich werde auf Risen verzichten, mich als potentiellen Käufer hast du schonmal vergrault.
Da zock ich lieber wieder Gothic 1.

Gothic3Mezger
27.09.2009, 20:53
Selbst die Online aktivierung ist keine Hürde für Raubkopierer mehr :o
Diese kann aktuell mit speziellen Launchern der wareZ Groups locker umgangen werden...

Also entweder man macht einen wirklich unknackbaren Kopierschutz, der schwer möglich ist, oder aber auch garkeinen, was den ehrlichen Kunden auch sehr gefällt



Jetzt, kurz vor Release zeigt Deep Silver sein wahres Gesicht...schade eigentlich. Ich werde auf Risen verzichten, mich als potentiellen Käufer hast du schonmal vergrault.

Hahaha, och ne ist jetzt nicht dein Ernst oder? Oh Gott, Deep silver wird mich haßen, ich war der Auslöser für die vergrauelung eines Kunden *duck* Hehe, jetzt weiß ich, warum ich nicht im Handbuch stehe. Ich höre jetzt lieber auf, bevor ich als einziger Käufer überbleibe, hehe.

doberlec
27.09.2009, 21:05
Jetzt, kurz vor Release zeigt Deep Silver sein wahres Gesicht...schade eigentlich. Ich werde auf Risen verzichten, mich als potentiellen Käufer hast du schonmal vergrault. Da zock ich lieber wieder Gothic 1.

Du hast vollkommen Recht. Mir sollte das egal sein, hängen ja nur Jobs dran. Ich verstehe garnicht worüber ich mich aufrege. Glaub was du denkst und mach was du willst, ich schlafe deshalb nicht schlechter.


Also entweder man macht einen wirklich unknackbaren Kopierschutz, der schwer möglich ist, oder aber auch garkeinen, was den ehrlichen Kunden auch sehr gefällt

Och mal sehen was sich die nächsten Jahre so entwickelt. Lustigerweise werden morgen alle Leute die für einen Onlinekopierschutz bei uns gewesen sind bei mir auf der Matte stehen und meinen Skalp fordern weil sie Recht hatten ;) Aber wen interessiert das - Demo ist wichtig und hinter mir die Sintflut. Mal sehen wie lange es dauert bis alle PC Spiele so aussehen wie Fifa 10, weil kein Publisher der Welt mehr an die Platform glaubt.

Danny91
27.09.2009, 21:05
@Gothic3Mezger:

Das mit der Online-Aktivierung war nicht der Auslöser, aber das hat meine Meinung nur nochmal bestätigt.

Ich wollte mir eigentlich die Xbox Version kaufen, aber in der Qualität tu ich mir die nicht an. Der Hauptgrund ist der, dass die Xboxler einfach nur totgeschwiegen werden. PC Screenshots wurden als Xbox Screenshots ausgegeben. Als dann die echten Xbox Screens rauskamen war die Empörung groß. Vom Publisher gab es auch nur ein kurzes Statement, dass es etwas schlechter aussehen soll und, dass eine etwas bessere Optik eventuell (zusammen mit dem neuen Helden) nachgepatcht werden soll.

Danach wurden die meisten aufkommenden Fragen zur Xbox Version einfach nicht beantwortet. Der tolle Support der Community galt wohl also nur der PC-Version, so kommt es auf jeden Fall rüber.
Erst in den letzen Tagen kamen einige neue Infos zur Xbox Version (WoR Chat usw.).

Ich kaufe einfach kein Spiel, zu dem der Publisher nicht offiziell steht. Deep Silver hatte sich wohl offensichtlich eine schönere Xbox Version erhofft, da sie allerdings nicht so schön geworden ist, hat man das Gefühl, dass der Publisher sich von dieser Version distanziert.

meph
27.09.2009, 21:07
So illegal Raupkopiererei auch sein mag und ich ein gewisses Maß an Verständnis für Kopierschutzmaßnahmen auch habe.
Onlineaktivierung ala Steam finde ich ziemlich grausam, insbesondere bei Offlinespielen.
Diese Spiele werden dann massiv auf Amazon und ähnlichen Portalen zerrissen und abgestraft. Und ich bin ehrlich, ich würd auch mit einem PB-Spiel tun.
(Beispiele wären Spore, Dawn of War 2, Total War: Empire)

Ich bezweifele ganz ehrlich, ob sich das wirklich lohnt. Afaik wurde doch vor allem Spore massiv abgestraft?

Ich habs mir jetzt bei Spielegrotte vorbestellt. Ich hoffe die bekommen ausreichend Einheiten. Ich erinner mich noch an G2. da gabs nur ~200 und das Geschrei war groß.

Andererseits bin ich nächsten Sa. - So. ohnehin auf Vereinsfahrt. Wenns Freitag nicht im Briefkasten werd ichs überleben.

f4n4t1k3r
27.09.2009, 21:09
schön, dass es andere genau so sehen, doberlec hat sich nen schönes Eigentor geschossen. Wie geht man gegen Terroristen vor...man erschießt jedem mit langem bart. hallo herr schäuble ;)

leider merkt man hier wieder deutlich dass es den Publishern ausschließlich um die Kohle geht, das herz steckt wohl wirklich nur PB in die Sache rein und hoffentlich diesmal wieder wirklich

crazyPhysiker
27.09.2009, 21:13
leider merkt man hier wieder deutlich dass es den Publishern ausschließlich um die Kohle geht, das herz steckt wohl wirklich nur PB in die Sache rein.



Ich erinnere dich mal an die Experience-Website, das Helden-reveal-Vid, Immer Ärger mit der Echs, den Blog, das "Cover ist da!" Video, die Bilder und Vids von der Produktion, die vielen Nächte in denen doberlec hier rumgehangen ist und noch im Forum quatschte,..

Siehs ein, denen liegt was am Spiel und an den Fans genauso.
Und komm mir nicht mit der rosa Brille, so naiv bin ich nicht.

.rob
27.09.2009, 21:19
Bisher wurde einfach jedes Spiel "gecrackt". Auch die bei denen eine Onlineaktivierung Voraussetzung war. Ich glaube es gibt nicht wirklich einen Schutz für diese Cracker. Je schwerer desto besser für die, das sind halt so Leute denke ich die wirklich auf sowas stehen und die herausforderung suchen.
Wusste auch nicht was nen Klassenkamerad so angemacht hat an kniffeligen Matheaufgaben, aber so isset nun mal.

Heutzutage kann fast jeder ne CD brennen, und ohne Kopierschutz wie wir es heute kennen könnten sich die Leute untereinander einfach mal schnell die sachen kopieren ohne großen aufwand. Da heißst es nur mal eben schnell Risen rein brennen fertig. Und mal eben in der Nachbarschafft verteilt. Die hemmschwelle zur Raubkopie wäre denke ich viel niedrieger.
Mit Kopierschutz ist es vielleicht ein ausbalanciertes verhältniss.

Gothic3Mezger
27.09.2009, 21:19
leider merkt man hier wieder deutlich dass es den Publishern ausschließlich um die Kohle geht
Um was denn bitte sonst? :dnuhr: Ein Publisher muss nunmal gewinnorientiert arbeiten um zu überleben ;)

f4n4t1k3r
27.09.2009, 21:20
Ich erinnere dich mal an die Experience-Website, das Helden-reveal-Vid, Immer Ärger mit der Echs, den Blog, das "Cover ist da!" Video, die Bilder und Vids von der Produktion, die vielen Nächte in denen doberlec hier rumgehangen ist und noch im Forum quatschte

ok das sind ehrlich gesagt alles sachen, die mich persönlich weniger interessiert haben, weil ich versuche relativ spoilerfrei bis zum Freitag auszukommen

kann gut sein dass ich doberlec unrecht tue mit meinen posts nur seine letzten Beiträge haben mir irgendwie nen anderes Bild vermittelt


Um was denn bitte sonst? :dnuhr: Ein Publisher muss nunmal gewinnorientiert arbeiten um zu überleben ;)
ja aber hieß es nicht groß, dass es auch für DS ne Herzensangelegenheit wäre...Warscheinlich für alle außer doberlec ;)

Merdon
27.09.2009, 21:24
Bisher wurde einfach jedes Spiel "gecrackt". Auch die bei denen eine Onlineaktivierung Voraussetzung war. Ich glaube es gibt nicht wirklich einen Schutz für diese Cracker. Je schwerer desto besser für die, das sind halt so Leute denke ich die wirklich auf sowas stehen und die herausforderung suchen.
Wusste auch nicht was nen Klassenkamerad so angemacht hat an kniffeligen Matheaufgaben, aber so isset nun mal.

Heutzutage kann fast jeder ne CD brennen, und ohne Kopierschutz wie wir es heute kennen könnten sich die Leute untereinander einfach mal schnell die sachen kopieren ohne großen aufwand. Da heißst es nur mal eben schnell Risen rein brennen fertig. Und mal eben in der Nachbarschafft verteilt. Die hemmschwelle zur Raubkopie wäre denke ich viel niedrieger.
Mit Kopierschutz ist es vielleicht ein ausbalanciertes verhältniss.

Matheaufgaben, die echt Zeit in Anspruch nehmen, sind deshalb interessant, weil man danach ein großes Erfolgserlebnis und eine Selbstbestätigung hat, so wohl auch beim Kopierschutz und allem anderen.^^

crazyPhysiker
27.09.2009, 21:28
ja aber hieß es nicht groß, dass es auch für DS ne Herzensangelegenheit wäre...Warscheinlich für alle außer doberlec ;)

Falls das keine Ironie war, bitte mach dir kein falsches Bild von den Leuten.
Versetz dich mal kurz selbst in die Lage.

Lorleil
27.09.2009, 21:30
Also da muss ich Deep Silver in Schutz nehmen.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr 2,5 Jahre jede Woche 40-50 Stunden Arbeit in ein Produkt stecken würdet, und es dann irgendwelche Leute klauen?
Das ist in der Tat schwer nachvollziehbar. Eine Onlineaktivierung wie bei GTA IV oder Steam find ich überhaupt nicht unfair, der kleine Aufwand für den User steht in keinem Vergleich zu dem was der Publisher und die Entwickler gemacht haben. Ich würd mich auch wehren wollen wenn man mir mal Eben den Lohn für soviele Monate Arbeit klaut.

Und DS jetzt als schlechten Publisher darzustellen... Meine Fresse, da kommts mir echt hoch. Nennt mir mal einen der sich soviel Mühe gibt die (z.T. nicht gerade einfache) Community zu unterhalten, die die Entwickler nicht unter Stress zwecks Veröffentlichung stellen und dazu noch ein Spiel ohne Key und (noch) ohne Online Aktivierung publizieren. Da kann man lange suchen.

Und die Leute, die sich hier beschweren und das (inzwischen zweifellos gelungene) Spiel nicht kaufen wollen weil der Publisher gereizt auf Crackversionen reagiert haben doch sowieso eine totalen Dachschaden.
Ich kann es einfach nicht anders ausdrücken, aber die Hälfte hier ist doch einfach nur Unglaulich dämlich und Ignorant.

Filben
27.09.2009, 21:35
Ist es nicht so, dass man zumindest in Deutschland schon strafrechtlich belangt werden kann, wenn man bereits bei Google mit der Suche begonnen hat, egal ob man das Spiel schlussendlich downloaded oder nicht?
Nein ;)

gorn0815
27.09.2009, 21:40
Ich kann es einfach nicht anders ausdrücken, aber die Hälfte hier ist doch einfach nur Unglaulich dämlich und Ignorant.

§dito

es ist schon erstaunlich, daß ein paar tage vor der neuen zeitrechnung ein derart aggresiver ton aufkommt.

was soll der ganze unfug ?

die demo-diskussion ist schon deshalb lächerlich, da sich ohnehin (fast) alle das spiel bestellt haben !

und die paar;), die die demo wegen ihrer systemkompatibilität haben wollen, müssen sich eben gedulden.

und - cracker wird es immer geben ob für risen oder windoof7.

ich finde es schade, daß sowohl einige user hier, als auch der publisher "am anschlag" sind.

Anterus
27.09.2009, 21:50
Ich kann den Publisher gut verstehen. Denn irgendwie scheinen sie gar nicht gewinnen zu können, egal was sie machen: Bringen sie das Spiel ohne Kopierschutz heraus, wird das Spiel sofort gecrackt. Erscheint das Spiel mit Kopierschutz, beginnt überall das grosse Gejammere und das Spiel wird überall verpönt und boykottiert, was zu weniger Einnahmen führt.

@doberlec und Leo Norice: Danke für die Antwort! Ich dachte, ich hätte irgendwo mal sowas gelesen, aber scheinbar hab ich mich geirrt.

f4n4t1k3r
27.09.2009, 21:51
manche leute wollens einfach nicht verstehen. Es geht hier um die Prioritäten. Es wird hier im "fan"forum über raubkopierer geschimpft anstatt mal ne info zur Demo zu geben, wo ein Großteil förmlich nach lächzt. Da dies aber einfach nicht geschieht, muss es einem doch spanisch vorkommen. ich gebe zu, dass ich mit meiner provokativen Audrucksweise vielleicht auch ne Info rauskitzeln wollte, aber dies als erpressungsversuch zu deuten ist ja nun komplett an den Haaren herbeigezogen.

@Lorleil
Woher weißt du das es zweifellos gelungen ist? Von ein paar Tests? soll ich dich mal an G3 erinnern? Man muss doch verstehen können, dass viele sich erstmal ein eigenes Bild vom Spiel machen möchten bevor sie evtl wieder 50 euro zum fenster herausschmeißen...und da die englischen user, dies schon gekauft haben, sich nicht zum spiel äußern sollen, werde ich persönlich immer misstrauischer, obwohl ich PB eigentlich absolut vertraue, dass Risen kein zweites G3 Debakel wird.

crazyPhysiker
27.09.2009, 21:52
Bringen sie das Spiel ohne Kopierschutz heraus, wird das Spiel sofort gecrackt.

Ne dann wirds einfach hochgeladen und fertig ;):D

Lorleil
27.09.2009, 22:00
@Lorleil
Woher weißt du das es zweifellos gelungen ist? Von ein paar Tests? soll ich dich mal an G3 erinnern? Man muss doch verstehen können, dass viele sich erstmal ein eigenes Bild vom Spiel machen möchten bevor sie evtl wieder 50 euro zum fenster herausschmeißen...und da die englischen user, dies schon gekauft haben, sich nicht zum spiel äußern sollen, werde ich persönlich immer misstrauischer, obwohl ich PB eigentlich absolut vertraue, dass Risen kein zweites G3 Debakel wird.


Tests, Diversen Berichten auch von Usern, Gamescom, und und und.
Bei Gothic 3 wurde von einigen ein Bug Debakel vorrausgesagt, du darfst dir ja gerne mal die 4players Wertung anschauen :rolleyes:

f4n4t1k3r
27.09.2009, 22:14
checkt mal wies im englischen Forum abgeht, da hat sich doberlec jetzt auch endlich mal in sachen Demo geäußert, zwar nicht wirklich aussagekräftig aber es geht ja scheinbar doch...

gorn0815
27.09.2009, 22:20
naja, ist nicht wirklich eine aussage:D


yah, now you got to appease the angry mob with the DEMO :mad:



No worries, its being worked on. But I can't promise you a date because when I don't keep that one the mob is goin right after me, right? :D So if we don't make such a big fuss about it, its easier to deal with it for both parties.

Opteron
27.09.2009, 23:06
es geht bei dem Spiel verdammt nochmal um keinen Wettlauf, wer schneller ist.
Nur weil es einige nun schon haben - in Belgien - brauchen hier manche kein Fass aufmachen und nun austicken, zwecks DEMO.

Einfach unfassbar, wie unreif man sein kann.

Bruell
28.09.2009, 03:06
es geht bei dem Spiel verdammt nochmal um keinen Wettlauf, wer schneller ist.
Nur weil es einige nun schon haben - in Belgien - brauchen hier manche kein Fass aufmachen und nun austicken, zwecks DEMO.

Einfach unfassbar, wie unreif man sein kann.

doch es ist ein wettlauf, fuer den publisher, denn wenn schon welche das spiel in den haenden haben kann es leicht passieren, das noch vor dem releas eine raubkopie herauskommt.
Es waere besser, wenn dann statt dessen eine demo erscheint.

am austicken ist hier noch keiner und mit unreife wuerde ich dieses thema nicht abtun.

Merdon
28.09.2009, 05:52
[...]Das ist in der Tat schwer nachvollziehbar. Eine Onlineaktivierung wie bei GTA IV oder Steam find ich überhaupt nicht unfair, der kleine Aufwand für den User steht in keinem Vergleich zu dem was der Publisher und die Entwickler gemacht haben. Ich würd mich auch wehren wollen wenn man mir mal Eben den Lohn für soviele Monate Arbeit klaut. [...]

Für mich wäre die Onlineaktivierung auch kein Problem, wenn sie denn die Anzahl der Raubkopien merklich verringern würde, was sie nicht macht, da sie genauso knackbar ist. :dnuhr:

KJaneway
28.09.2009, 09:09
doch es ist ein wettlauf, fuer den publisher, denn wenn schon welche das spiel in den haenden haben kann es leicht passieren, das noch vor dem releas eine raubkopie herauskommt.
Es waere besser, wenn dann statt dessen eine demo erscheint.

am austicken ist hier noch keiner und mit unreife wuerde ich dieses thema nicht abtun.


Im Prinzip hast du ja recht. Bevor sich jemand die CrackVersion zieht kann er sich auch dem Demo ziehen.
Aber mal ehrlich: Ohne hier jemandem was unterstellen zu wollen.
Hand aufs Herz und mal kurz nachdenken: Wieviele Leute ziehen sich die Crackversion um "nur mal zu gucken" und spielen dann "nur noch ne Quest" und hören nach 10% des Spiels auf?

Problem 2: Ich könnt ja auch Argumentieren: "Ah die Demo is zwar raus, aber die Crackversion gibt das endgültige Spielerlebnis besser wieder. Wer weiß ob die Demo nicht geschönt ist"
Ergo wieder Personen die die Crackversion vorziehen trotz DEMO.

Und wer dagegenargumentiert: Ja die Demo soll die Verhältnisse im realen Spiel wiedergeben. Der kann auch den Leuten von DS, PB und den Tests glauben wenn die Sagen das das Spiel Bugfrei ist. Denn wenn man DS/PB bösen Willen unterstellen würde, könnte man sagen, dass die die Demo optimiert haben und ein absolutes Crap-Spiel auf den Markt bringen.

Von sofern ist es absolut unnötig hier mit einem Verweiß auf mögliche Raubkopierer nach der Demo zu verlangen. Wer ehrlich bleiben will der kauft sich das Spiel eben entweder auf gut Glück oder aber wenn er die Demo gespielt hat (selbst wenn die 4 Wochen später rauskommt, dann hätte er auch schon das Forenfeedback).

Das nenn ich Prioritäten Setzen. Nicht die Überlegung ob man ne Demo rausbringt oder aber gegen Raubkopierer vorgeht und schimpft. (wie weiter oben postuliert)

Der Rest spielt halt Lotto und hofft nicht erwischt zu werden.

Andererseits kann ich auch all diejenigen verstehen die Sagen: Restriktiver Kopierschutz ist scheiße. hab mir damals auch Spellforce 2 legal gekauft und konnte es nicht spielen bis ich mein System neu aufgesetzt hatte, weil der Kopierschutz meinte ich hätte ne Raubkopie. Ne gecrackte Version aus dem Netz wäre bestimmt gelaufen.

Außerdem kann kein Kopierschutz der Welt das Spiel daran hindern gecrackt zu werden. Da möcht ich einen Satz zitieren: Soziale Probleme lassen sich nicht mit techn. Mitteln lösen. Von sofern versteh ich auch warum ein Spiel mit Onlinekativierung boykottiert wird. Der ehrliche Käufer wird unter general Verdacht gestellt, während der Raubkopierer ohne Internet schon am Zocken ist.

Was lernt man als Publisher daraus: Mehr Spiele wie G3 rausbringen. Die werden zwar auch gecrackt, aber dann wirft man halt nen Patch auf den Markt der nen wichtigen Bug behebt. Schon ist die gecrackte Version unbrauchbar. Wird wieder gecrackt?? Ach wir haben noch viele Bugs.
Zweiter Vorteil: Ein Spiel voller Bugs ist billiger. Man braucht also weniger ehrliche Käufer.

Daher mein Appell: Programmiert mehr bugverseuchte Spiele.


Wie ernst man das hier jetzt alles nehmen darf.. Das darf sich jeder selbst überlegen.

Silk´n
28.09.2009, 09:57
Leute, das gehört nicht mehr zum Thema,

also wie wärs wenn sich hier die melden die das Game schon kaufen konnten mit nem kleinen Hinweis wo!? :D

Cool!;)

trible_d
28.09.2009, 12:12
nochmal ein Offtopic


Erstens mal stehe ich nicht so wirklich auf Erpressung. Und zweitens ist eine strafrechtliche Handlung wegen Ungeduld wohl die bescheuertste Begründung die man vorbringen kann.

:dup:



Doch - einfach Onlineaktivierung das Nächste Mal. Werden zwar dann alle drunter leider, aber die Leute lernen es nicht anders.

Du solltest dich nicht unnötig provozieren lassen. Ihr leistet meiner Meinung nach sehr gute Arbeit und ich bin Heilfroh, dass nicht mehr Jowood der Publisher ist.

Ich bin mir sicher das es sehr viele PB Fans gibt (ich auch), die das Spiel kaufen werden und sehr dankbar dafür sind, dass auf eine Onlineaktivierung verzichtet wurde. Wahrscheinlich vergrault das mehr leute, als eine "verspätete Demo" - wenn das überhaupt der Fall ist!

crazyPhysiker
28.09.2009, 14:17
Offensichtlich ist mittlerweile eine russische Version im Umlauf, die "Risen [RUS|Novyj Disk]2009" heißt.
War das nicht der Publisher, der die russischen Fans angepisst hat?

DS braucht neue Partner.

Phael
28.09.2009, 14:28
Also, ich möchte auf jeden Fall einmal sagen, dass DS und vor allem doberlec seine Sache sehr gut gemacht hat, und auch dem Publisher gebührt hier Lob. Schade, dass das nicht von allen erkannt wird.
Vielleicht war einfach der Fehler, dass DS zu viel Kontakt zur Community gehalten hat, die anscheinend sowieso nie zufrieden gestellt werden kann.
Irgendwie ist das auch klar: Je mehr Kontakt man zu den Fans hat, desto mehr Fehler kann man machen. Vielleicht sollte DS bei Risen 2 einfach auf die Taktik der internationalen Publisher umsteigen: 2 Jahre bevor das Spiel erscheint im Monatsrythmus jeweils 50 nichtssagende Bilder, und 2 Videos veröffentlichen und sonst jegliche Kommunikation sein lassen.

Ansonsten verstehe ich gut, wenn doberlec jetzt angefressen ist, wenn die ersten Cracks im Netz zu finden sind, da er sich meiner Erinnerung nach auf Drängen der Community hin persönlich dafür eingesetzt hat, dass kein DRM-System verwendet wird (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Auch dafür gebührt ihm Respekt. Allerdings möchte ich ihm Raten, jetzt keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, und in Zukunft auf DRM zu bauen. Mein Tipp an ihn: Entspann dich - alles wird gut. Warte zumindest mal das erste Monat ab, ich bin davon überzeugt, dass sich zumindest im deutschsprachigen Raum das Vertrauen merklich auszahlen und belohnt wird.

just my 2 cents

Silk´n
28.09.2009, 14:47
Stimme ich zu!

Wer Gothic-Fan ist, wird Risen kaufen! Keine Frage!

Mein letztes PC-Game war Gothic 3, von da an gabs dann nur noch Xbox360 :) war ja auch top, nur wusste ich NICHTS von Risen bis vor 2 Wochen, durch GameOne darüber erfahren, seitdem bin ich nur noch am warten! Mein Kollega auch :D Hab nie aufgehört an PB zu glauben, ich wusste irgendwann schlagen sie zurück :) ich hoffe es ist soweit! Naja was ich sagen will ist, wer so in etwa denkt wie ich, wird sich das Game kaufen!

Also Leute, KAUFEN!, damit wir irgendwann Risen 2 zu sehen bekommen §wink

Bruell
28.09.2009, 14:59
Der Rest spielt halt Lotto und hofft nicht erwischt zu werden.


Ich distanziere mich hiremit ganz klar von raubkopien, ich habe das spiel gekauft. :) erpressen will ich damit auch nicht. wollte nur mal hervorheben was meiner meinung nach passieren kann.

Leute die sich illegale spiele beschaffen machen das sowieso, nur das wenn alle anderen (ausser den ehrlichen kunden) schon spielen, das die warscheinlichkeit halt steigt.

offensichtlich hat in D noch keiner das spiel gekauft, sonst wuerden wir auch hier in diesem thread von was andreem reden.

Rankpfe
28.09.2009, 22:07
Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendeinem Kopierschutz von irgendeinem Spiel. Ich höre immer nur irgendwelche "Horrorgeschichten" hier im WoP :D Mich hätte ein Kopierschutz sicher nicht allzusehr gestört, ohne ist es mir (als ehrlicher Kunde) aber natürlich trotzdem lieber. Außerdem ist mein System eh schon sicher voll von DRM und SecuRom oder wie das ganze Zeug heißt, nur weiß ich nichts davon :D

Das einzige, wo ich mir wirklich überlegen würde, ob ich mir das Spiel zulege, wäre eine begrenzte Anzahl an Online-Aktivierungen. Sowas finde ich einfach wirklich eine Frechheit :dnuhr:

BTT: Ich werd mal morgen hier in Wien herumschaun, obs irgendein kleines Geschäft schon anbietet :D

GothicJo3
28.09.2009, 23:19
§dito
Hab auch nicht wirklich was gegen Kopierschutzmaßnahmen, auch nicht gegen Onlineaktivierung, klar ein bisschen hat man immer Angst dass dann etwas nicht läuft, aber solche Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.
Wenn man allerdings nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung hat, dann lass ich von dem Spiel lieber die Finger, außer vllt wenn es ein PB Spiel wäre, da könnte ich glaub ich nicht wiederstehen:)
Naja ich setze meinen Computer nunmal ziemlich oft neu auf, und da sind solche Begrenzungen einfach ein Dorn im Auge.

LoKhellscream
29.09.2009, 08:05
Doch - einfach Onlineaktivierung das Nächste Mal. Werden zwar dann alle drunter leider, aber die Leute lernen es nicht anders.

Ich persönlich würds bevorzugen, wenn ihr das ganze System so macht, wie es bei Steam gehandhabt wird. Online-Registrierung und nur über diese eine Registrierung kann man spielen, egal mit welcher Hardware, aber halt nur wenn man am Internet hängt und nur 1 einziger Spieler pro Registrierung. Dann kann man beliebig oft neu installieren und der Spieler wird sich hüten, seine Registrier-Daten weiterzugeben, da hier ja uU noch andere Spiele auf seinem Account hängen. ;)

Dafür aber bitte dann keine CD im Laufwerk, ich mag das "brumm-brumm" Geräusch nicht beim starten. :D

trible_d
29.09.2009, 09:04
Super Idee, und wenn du deine Zugangsdaten verschmeisst bzw. dein Account gehackt wird dann kannste gar nichts mehr spielen. Ist ja alles schon mal vorgekommen!

Issues
29.09.2009, 09:12
Ich persönlich würds bevorzugen, wenn ihr das ganze System so macht, wie es bei Steam gehandhabt wird. Online-Registrierung und nur über diese eine Registrierung kann man spielen, egal mit welcher Hardware, aber halt nur wenn man am Internet hängt und nur 1 einziger Spieler pro Registrierung. Dann kann man beliebig oft neu installieren und der Spieler wird sich hüten, seine Registrier-Daten weiterzugeben, da hier ja uU noch andere Spiele auf seinem Account hängen. ;)

Dafür aber bitte dann keine CD im Laufwerk, ich mag das "brumm-brumm" Geräusch nicht beim starten. :D

Bloß nicht. Ich will nicht ständig Online sein müssen um mein Spiel zu spielen.

Tim Andersson
29.09.2009, 09:24
Wir wollen hier keine Diskussion über Raubkopien oder sonst was entfachen lassen. Und auch den Vorwurf, dass sich hier der Publischer und die Entwickler nicht um die Community kümmern und jetzt "ihr wahres Gesicht zeigen" halte ich für völlig irrelevant.

Das nur mal als Hinweis um hier keinen aggressiven Ton aufkommen zu lassen, denn das ist sicher nicht im Interesse aller.

LoKhellscream
29.09.2009, 09:25
Super Idee, und wenn du deine Zugangsdaten verschmeisst bzw. dein Account gehackt wird dann kannste gar nichts mehr spielen. Ist ja alles schon mal vorgekommen!

Deine E-Mail Adresse wirst ja wohl noch im Kopf haben, dass dir per E-Mail diese zugesandt werden können.

Und ehrlich gesagt, die meisten Leute, deren Accounts gehacked werden, sind selber Schuld. Wer seine Zugangsdaten der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht und vllt noch ein Passwort wie "1234" oder "abcd" oder "passwort" hat, der braucht sich doch wirklich nicht wundern. Oder wenn man wieder mal auf ne dubiose Seite geht und dort klugerweise die Zugangsdaten preisgibt. Ich hab in all den Jahren wirklich viele Accounts erstellt und genutzt, und kein einziger ist je gehacked worden.

Speziell ein vernünftiges Passwort wirkt hier Wunder. ;)

trible_d
29.09.2009, 11:03
Deine E-Mail Adresse wirst ja wohl noch im Kopf haben, dass dir per E-Mail diese zugesandt werden können.

Und ehrlich gesagt, die meisten Leute, deren Accounts gehacked werden, sind selber Schuld. Wer seine Zugangsdaten der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht und vllt noch ein Passwort wie "1234" oder "abcd" oder "passwort" hat, der braucht sich doch wirklich nicht wundern. Oder wenn man wieder mal auf ne dubiose Seite geht und dort klugerweise die Zugangsdaten preisgibt. Ich hab in all den Jahren wirklich viele Accounts erstellt und genutzt, und kein einziger ist je gehacked worden.

Speziell ein vernünftiges Passwort wirkt hier Wunder. ;)

Mag sein, aber es ist ja nicht so, dass das Szenario unmöglich wäre. Zudem finde ich Steam für Offline-Games unpassend. Ein Offline-Game sollte meiner Meinung nach ganz altmodisch gekauft werden und mit Onlineaktivirung etc. nichts am Hut haben.

Jander
29.09.2009, 11:04
Es gibt auch Leute die nicht im Online sein können und trotzdem spielen wollen. Wenn ich zum Beispiel auf Dienstreise bin und kein Netz habe, oder wenn bei 1&1 mal wieder einer auf der Leitung steht oder beim Provider Wechsel oder oder oder...

Highlandersepp
29.09.2009, 12:52
Deine E-Mail Adresse wirst ja wohl noch im Kopf haben, dass dir per E-Mail diese zugesandt werden können.

Und ehrlich gesagt, die meisten Leute, deren Accounts gehacked werden, sind selber Schuld. Wer seine Zugangsdaten der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht und vllt noch ein Passwort wie "1234" oder "abcd" oder "passwort" hat, der braucht sich doch wirklich nicht wundern. Oder wenn man wieder mal auf ne dubiose Seite geht und dort klugerweise die Zugangsdaten preisgibt. Ich hab in all den Jahren wirklich viele Accounts erstellt und genutzt, und kein einziger ist je gehacked worden.

Speziell ein vernünftiges Passwort wirkt hier Wunder. ;)

kann ich nur bestätigen

und so nen mist ist mir bisher zum glück nur einmal passiert, aber das an einer saublöden stelle :
mein server wurde geknackt und die platte formatiert

Copper
29.09.2009, 13:01
Ich glaube wie haben hier die erste Meldung aus Deutschland, dass es einer gekauft hat:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10705841#post10705841

Don Bilbo
29.09.2009, 13:35
Ich glaube wie haben hier die erste Meldung aus Deutschland, dass es einer gekauft hat:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10705841#post10705841

Ich glaube, ich geh morgen schon nach GameStop. :grinundwe

Rethon
29.09.2009, 13:53
Och mal sehen was sich die nächsten Jahre so entwickelt. Lustigerweise werden morgen alle Leute die für einen Onlinekopierschutz bei uns gewesen sind bei mir auf der Matte stehen und meinen Skalp fordern weil sie Recht hatten ;)
Naja, das ist natürlich bitter. Aber was wäre bei einer Olineaktivierung anders gewesen? Die wäre ja noch einfacher zu "umgehen" gewesen, und es würden nicht nur deine "Kollegen" deinen Skalp fordern, sondern auch noch viele Fans hier. :p
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass kein DRM/Onlineaktivierung die richtige Entscheidung war. Die Verkaufszahlen werden es beweisen. Mit Onlineaktivierung wären die sicher wesentlich geringer geworden.
Jedenfalls würde ich mich über die Versionen, die momentan im Netz herumschwirren keine große Sorgen machen...

coke501(tm)
29.09.2009, 14:04
Man fragt sich immer wieder, wie es Leute geben kann, die sowas wie unbezahltes Kopieren auf irgendeine Art und Weise rechtfertigen wollen.

Wenn ichs nicht zahlen will, dann brauch ichs auch nicht. Klappe zu, Affe tot...

Copper
29.09.2009, 18:06
Ich glaube, ich geh morgen schon nach GameStop. :grinundwe

Der GameStop in Berlin Steglitz rückt es leider erst Freitag raus... Hab's gerade probiert... :\

Fugenritzenstoff
29.09.2009, 18:20
Gameware.at hat meine CE gerade verschickt! Um 16:11 das Mail bekommen.

D.h. morgen abend nach der Arbeit wird Risen GEZOCKT! Yeah, baby!

Don Bilbo
29.09.2009, 20:07
Der GameStop in Berlin Steglitz rückt es leider erst Freitag raus... Hab's gerade probiert... :\

Tja, ich hab aber auch "Charme". §list

Ansonsten können die Vergebenen hier auch einfach ihre Freundin reinschicken. :D

Copper
29.09.2009, 23:15
Habe so den Verdacht, bei den Typen da kommst Du als Kerl weiter... :rolleyes:

DennisTheWeak
30.09.2009, 00:28
Zunächst, bevor es keiner mehr liest, etwas Verständnis für den Publisher:
Wenn ich in etwas richtig viel Mühe und Geld gesteckt hätte, würde ich auch sehr gereizt reagieren, wenn jemand dafür "nicht bezahlen" will. Kein Wunder, dass der Gute darüber vergisst, dass viele Nutzer der "Downloadversion" es eh nicht gekauft hätten und einem deswegen nicht pro illegaler Kopie auch der entsprechende Schaden entsteht.
Und ich denke, in dem Zorn hat er (über-)reagiert, als er sagte, dass er besser DRM genutzt hätte. Ich kann das gut nachvollziehen, denn jede unbezahlte Kopie kostet (sein) Geld, (seinen) Arbeitsplätze und auch (seine) Perspektive. Risen kann so geil sein, wie es will, wenn keiner zahlt, gibt es keinen Teil 2.

Also bitte, wenn sich jemand von den Kommentaren angegriffen fühlt, bitte einmal kurz in die Position des Gegenübers versetzen. Er will keinem ehrlichen Fan hier etwas vorhalten, er ist "nur" verletzt.
Ich bin mir auch sicher, dass viele hier wie ich sogar eine "kostenlose" Version rumliegen haben könnten und sich das Spiel trotzdem kaufen würden. Ich zumindest hab nicht mal nach anderen Möglichkeiten gesucht, an das Spiel zu kommen...


So, und nun zum Hammer:
Hat wer mal die Preise bei Amazon im Auge behalten? Die Collectors Edition kam da immer 54 Euro, also 9 mehr also die normale. Ich hatte ja schon gedacht, dass das ein sehr fairer Preis sei und nicht eine Sekunde mehr darüber nachgedacht, die normale zu kaufen.
Tja, und was sehe ich? :G RISEN CE 80 EURO :G !!! Mal eben über Nacht 25 Euro gestiegen und nun 35 Euro teuere als die normale Edition. Leck mich am A... , bin ich froh, dass ich schon vor ein paar Tagen vorbestellt habe! Also los, los, wers noch nicht hat, sollte schleunigst schauen, obs die CE irgendwo noch für 55 Euro gibt und dann gleich dafür reservieren!

Aber hey, PB, ich gönne euch auch diese extra 35 Euro :gratz . Aber wahrscheinlich wird sich da der Handel mehr von einsacken, fürchte ich.

Copper
30.09.2009, 02:08
Öhm... *klopf* klopf*
Guck mal hier, schon 3 Seiten dazu: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=683477

Zuletzt waren wir schon bei 124 € für die normale Version.

DennisTheWeak
30.09.2009, 03:02
Öhm, ja, öh, das... äh, war mir doch klar. Ich hab mich nur gewundert, warum das hier keiner angesprochen hat *g*. Und für die Leute, die nur dieses Thema lesen und nicht täglich nach neuen schauen, hab ichs hier auch mal erwähnen wollen *g*.

Danke für den Hinweis :) .

dubai
30.09.2009, 03:36
Online Aktivierung bringt garnichts^^ Siehe half-life2, siehe Windows etcpp. Nichtmal Windows schafft es, dass gecrackte Versionen keine Updates bekommen. Es gibt alle neuen Win Versionen, die genauso den Support erhalten, wie gekaufte. Ist doch auch irgendwo logisch,sehts doch mal realistisch, alle Schutzmaßnamen wurden von Menschen geschrieben (mal nen Beispiel, die gehören zur guten Seite), aber genauso hat die andere Seite Intelligente leuts, die dass auch drauf haben (böse Seite). Vielleicht sind das leute, die keine Stelle als Programmierer bekommen haben und das aus Frust oder Lust machen. Ich will damit sagen, das die Leute die den Schutz einbauen auch nur menschen sind und es aber genau solche auch im weiten Web gibt, die das genauso drauf haben, oder sogar noch besser^^
Deswegen wird es nie einen wirklichen Schutz geben (ausser für uns leihe und da langt schon nen fetz an Schutzmaßnahmen), egal ob Online oder sonst wie. Ist doch logisch das es auf der anderen Seite leute gibt, die das genauso drauf haben. Programmierer die mal entlassen worden sind oder oder oder. Die Puplisher können nur darauf setzen, dass sie Fans haben, oder die Tests gut sind, so dass es sich die leute kaufen. Mehr wird einem Puplisher nie bleiben.

LachenderGyrger
30.09.2009, 10:36
Grüß euch!

Hab vor einer halben Stunde die Collectors Edition beim PC Fun in der Münchner Schillerstraße gekauft. Sie hatten noch etwa 10 CEs da, ihr könnt auch vorbestellen. 60€ aber jeden cent wert. :gratz

Ich habe auch Skidrow hier aus dem Forum in der Schlange getroffen :) .

Im Performance-Thread schreibe Ich dann, wie es auf meiner alten Mühle (1,76 Dual-Core) läuft.

Ok, Faranga ruft, viel Spaß noch hier im Forum. :cool:

Skidrow
30.09.2009, 10:48
Grüß euch!

Hab vor einer halben Stunde die Collectors Edition beim PC Fun in der Münchner Schillerstraße gekauft. Sie hatten noch etwa 10 CEs da, ihr könnt auch vorbestellen. 60€ aber jeden cent wert. :gratz

Ich habe auch Skidrow hier aus dem Forum in der Schlange getroffen :) .

Im Performance-Thread schreibe Ich dann, wie es auf meiner alten Mühle (1,76 Dual-Core) läuft.

Ok, Faranga ruft, viel Spaß noch hier im Forum. :cool:

Hehe... salute §wink

Der installiert so lange... ist ja nicht zum aushalten :D

Blue Force
30.09.2009, 12:50
Ich habe auch Skidrow hier aus dem Forum in der Schlange getroffen :) .


he he gegen 11:30 Uhr wären wir zu dritt gewesen http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Kei-chan
30.09.2009, 12:51
also bei mir war er ratz fatz duch mit der installation ^^

und endlich hab ich es gefunden in kassel...^^

Sylist
30.09.2009, 13:28
Bin grad nach Hause gekommen und was ist in meinem Briefkasten?
Die Risen Collectors Edition :D Ich hab sie bei WoG.ch.

DasTimMonster
30.09.2009, 13:36
Bin grad nach Hause gekommen und was ist in meinem Briefkasten?
Die Risen Collectors Edition :D Ich hab sie bei WoG.ch.

glückwunsch!!
was für nen großen briefkasten schlitz hast du damit die ce da rein passt??? :eek:

Sylist
30.09.2009, 14:31
glückwunsch!!
was für nen großen briefkasten schlitz hast du damit die ce da rein passt??? :eek:

Der Postbote hat sie ins Milchfach gelegt.

Anterus
30.09.2009, 15:17
Bin zwar nicht der erste, aber ich konnte auch bereits heute schon eine CE kaufen^^

The_Jack
30.09.2009, 17:16
kann dann nicht mal einer von euch hier ein paar Bilder der CE posten Danke!

mindbreaker
30.09.2009, 17:33
Unglaublich wie viele hier schon Risen erwerben konnten. Anscheinend lebe ich wirklich in einer zurückgebliebenen Region :D.


mindbreaker

vega-ask-
30.09.2009, 17:48
Anscheinend lebe ich wirklich in einer zurückgebliebenen Region :D.

dw, selbst hamburg is da nicht besser -.-

habs aufgegeben für heute - auser jemand kann mir noch einen Laden nennen :(

Jander
30.09.2009, 18:55
dw, selbst hamburg is da nicht besser -.-

habs aufgegeben für heute - auser jemand kann mir noch einen Laden nennen :(

Geht mir auch so. Ich wohne wohl auch am absoluten Arsch der Welt, ein niemands Land...Köln...:mad:

fumanschu1
30.09.2009, 23:49
hats schon einer der amazon vorbesteller? hoffe ja mal, dass der postbote mich morgen um 8 ausm bett klingelt. :D dann wird natürlich trotzdem erst zuende geschlafen, aber dann sols direkt losgehen.

meph
01.10.2009, 06:02
hats schon einer der amazon vorbesteller? hoffe ja mal, dass der postbote mich morgen um 8 ausm bett klingelt. :D dann wird natürlich trotzdem erst zuende geschlafen, aber dann sols direkt losgehen.

Postbote kommt erst um ~14 Uhr :C:

Xergando
01.10.2009, 10:01
Habs vor ca. 15 Minuten bekommen§ice

dubai
01.10.2009, 12:02
So ich gehe dann mal jetzt los und schau ob es in irgend einem Laden zu kaufen gibt

BigChiller87
01.10.2009, 12:14
hab es eben in der stadt geholt (Kassel) :) 60€ CE + zusatz :D §wink

The_Jack
01.10.2009, 12:16
So habe meins auch bekommen, nur was ist das für ein weißes Blatt das der Packung beiliegt ist so ein Chip aufgeklebt Diebstahlsicherung ?

chimron
01.10.2009, 12:19
Um diese Zeit kam der Postbote an und hat es abgeliefert.
Wer kann das toppen? :D

BigChiller87
01.10.2009, 12:19
So habe meins auch bekommen, nur was ist das für ein weißes Blatt das der Packung beiliegt ist so ein Chip aufgeklebt Diebstahlsicherung ?

Weiss und länglich? mit Barcode? das ist diebstahlsicherung ja... Haste die ausm Müller wa ^^ die kleben die gerne überall drauf an den unmöglichsten stellen :p

The_Jack
01.10.2009, 12:46
Weiss und länglich? mit Barcode? das ist diebstahlsicherung ja... Haste die ausm Müller wa ^^ die kleben die gerne überall drauf an den unmöglichsten stellen :p

Nee war in der eingeschweißten Packung hinter der Anleitung http://www.bilder-space.de/thumb/01.10GnJhQZZtLxqZLx8.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.10GnJhQZZtLxqZLx8.JPG)

Kylex
01.10.2009, 12:52
Nee war in der eingeschweißten Packung hinter der Anleitung http://www.bilder-space.de/thumb/01.10GnJhQZZtLxqZLx8.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.10GnJhQZZtLxqZLx8.JPG)
sieht wie nen RFID-chip aus
die werden oft in logistik- und transportsystemen eingesetzt
eigentlich sollten die aber nicht bis zum endkunden kommen...

MisterMeister
01.10.2009, 12:59
Es ist da!

The_Jack
01.10.2009, 13:01
sieht wie nen RFID-chip aus
die werden oft in logistik- und transportsystemen eingesetzt
eigentlich sollten die aber nicht bis zum endkunden kommen...

Also nichts wichtiges ich werde es einfach in der Packung aufheben

Kylex
01.10.2009, 13:05
Also nichts wichtiges ich werde es einfach in der Packung aufheben
das ist ein werk des teufels, entledige dich von ihm §burn