PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinzeit Mod



Cytho
16.06.2005, 21:19
Was würdet ihr von einer Steinzeit Mod halten?
Die Welt würde sich mehr an Gothic 1 als 2 orientieren, z.B. das Neue Lager...
Neue Monster wären evtl. auch machbar?!
Als Waffen würden dann z.B: mehr Speere und Keulen zum Einsatz kommen und evtl. wäre im weiteren Spielverlauf ja auch Jarkendar in vollen Blüte zu erblicken?
Bitte eure Meinungen dazu... :)
Findet ihr, dass dies mal etwas frischen Wind reinbringt?
Findet ihr, dass es albern und nicht relisierbar ist?
Findet ihr, dass es so schnell wie möglich soetwas geben sollte?
Findet ihr, dass ich zu viele Fragen stelle? :P
Findet ihr, dass die Zeit (Steinzeit) zu weit zurückliegt und der
Entwicklungsstand Khorinis-Jarkendar nicht so verschieden sein
kann?
Hättet ihr noch weitere Ideen dazu?
Hättet ihr Lust auf ein neues Modteam das sich diesem Projekt zuwendet?
Hättet ihr (erfahrene Modder) Lust, bei der Realisierung zu helfen/oder die Führung übernehmen?

Muradin
16.06.2005, 21:30
meinst du jetzt minental khorinis und jarkendar oder nur jarkendar?
aber die idee klingt net.
Aber denk dass steinzeit net passend ist.

Fleischwanze
16.06.2005, 21:35
also naja, steinzeit ist glaube ich etwas übertrieben, wenn du jharkendar damit in verbindung bringen willst!
Das war eben eine frühe hochkultur, in unserer welt evtl. vergleichbar mit den ägyptern oder so.
Steinzeitmenschen, so wie du die dir vorstellst (keule...) hätten solche bauwerke wie die tempelanlagen wohl niemals errichten können, die steinkreise sehr wohl, aber mehr auch nicht...
Also wenn du die Blütezeit Jharkendars dartesllen willst dann würde ich es eher "Antikemod" nennen, das wäre schon eher vergleichbar!
aber nichtsdestotrotz find ich die idee cool!

Cytho
16.06.2005, 21:39
Stimmt, hatte icht dran gedacht, dass Khorninis früher mit Jarkendar verbunden war (Teleport)... hm.. was für Waffen gabs denn genau in der Antike? -> Bin zwar aufm Gym, kann aber nix xD

DNT
16.06.2005, 21:45
hm...
Steinzeit nicht passt einfach garnicht zu gothic

aber gothic spielt ja im SPÄTEN mittelalter ab

wenn mann daraus das frühe macht und jahrkendar kurz vor der flut macht anfang des orkkriegs und kurz bevor die barriere erschaffen wird

da hba ich sogar ne gute idee zu g2

das mann als held vom festland kommt und dann sein gedächnis durch steinschlag verliert und mit quahodron und seine mächtige wafe kämpft das mann dann das portal schließt und am ende zum schluss wird er in die barriere geworfen weil er dann böses in sich hatte weil er lange zeit mit klaue beliar rummlief weil er ja z.b. quahodrons rechte hand war und als er dann reingeworfen wird verliert er wieder sein gedächnis


lol dann könnte ja g1 beginnen (iss sogar ne erklärung warum er reingeworfen wurde) *gg*

oder so ähnlich könnte mann das machen!

Cytho
16.06.2005, 21:53
Aber Steinschlag.. naja =)
Er könnte ja, nachdem er das Portal verschloss, von Xardas mit einem Vergessen-Zauber belegt worden sein, deshalb hat er auch keine Kräft am Anfang des 1. Teils... oder so? -> Daher auch die Bindung zu Xardas, der sich den Magiern des Feuers abwandt, da er die Macht Beliars in dir sah und nun nach dieser dürstet?!

Dante1988
16.06.2005, 21:57
ich finde die idee cool wen du so einen mod machen soltest soltest du noch schwerter aus pronze machen ( so alte krume ) :D :D :D

und du soltest neue rüstungen machen so aus felen ond so !!
kan ich mir schon forstelen !! :D :D :D

Fleischwanze
16.06.2005, 21:59
nöjaa, wirst doch wohl griechen und römer kennen^^
es war eben imho noch teilweise bronze in gebrauch, beu rüstungen vorallem...
also waffen waren so kurzschwerter, viele varianten von speeren (phalanxformationen)
äxte und kurzbögen...
dann noch rundschilde, brustpanzer, sowas in der art eben^^
aber sowas fänd ich echt mal richtig cool!
so durch die gassen von jharkendar stiefeln, mit nem güldenen helm (hellenistischer stil)

oder eher sowas in richting azteken, das wär auch lustig...mit nem Pantherfell und ner keule besezt mit messerscharfen steinklingen....das würde sogar glaub ich noch eher passen, weil der baustil ja auch stark an azteken/maya errinnert^^

edit: das vergesst mal wieder ganz shcnell, das diese mod dann auch nur im entferntesten was mit dem helden aus g1/2 zu tun haben kann!
Rioridian sagt doch ganz eindeutig, das er die gebäude auf mehrere hundert jahre alt schäzt! Außerdem ist von der Kultur ja nun wirklich fast ncihts mehr übrig, d.h. es ist mit sicherheit mehrere hundert jahre her das ein mensch diese gewölbe betreten hat (man beachte auch, das portalgemäuer ist komplett verschüttet!)-->der held kann nciht dabeigewesen sein!

NiGhTy_SD
16.06.2005, 22:02
Girgel,

also eine Mod über die antike Stadt Jharkendar in ihrer Blütezeit bis zu ihrem Untergang wär wirklich cool. Davor oder danach fänd ich nicht so spannend. Denn die Zeiten davor passen - wie schon erwähnt - eher weniger zu Gothic und die Zeiten danach wurden schon so oft besprochen. In dieser Mod könnte man wirklich mal seinen alten Schinken von Homer rauskramen und sich daran orientieren. =)
Besonders gut wär dabei auch, dass man nicht den Namenlosen spielt. Ich mein hey, der Typ hat nur ein Leben. So viele Abenteuer, wie er schon in den ersten Gothic Teilen, AddOns und den Mods erlebt hat, passen doch gar nicht in ein Leben hinein - selbst nicht in das eines Auserwählten. ;D Zudem kann man in eine neue Figur mehr Charakterzüge hineinfließen lassen, welche man vorher vielleicht nicht hatte. Es würde einfach eine größere Plattform für Ideen bieten und keine Eingrenzung. <- Natürlich nur eine bescheidene, persönliche Meinung. ; )

Grz. NiGhTy

Ps. @ DNT: Die Barriere gab es erst sehr viele Jahrhunderte nach der Flut von Jharkendar. Also gäbe es da einen Bruch in der Kontinuität. ;\

DNT
16.06.2005, 22:04
wenn mann in dne geschitzbüchern guckt sieht mann das das Mittelalter verdammt lang ist also teilen manche es auf in frühe- und später mittelalter

und Gothic spielt im späten

die mod könnte doch zum frühen Mittelalter werden es sollte nicht soooo primitiv sein!

ok bronze sollte schon dabei sein aber am besten so wenig wie möglich!
das spielt nach der bronzezeit und daher nach cäsar *nur so nebenbei* und da war es schon wenig bronze

aber wenn das mit jahrkendar ist könnte dabei doch auchhändler geben die diese magischen tafeln ferticken!*gg*


°° woher willst n du das wissen barriere gibts kurz nach der flut und das mit jahrkendar hat sich so verändert weil das mit dem portal ein starkes zeitverzerren war oder so *gg*

Cytho
16.06.2005, 22:07
also:
Ihr habt recht, was den namenlosen angeht etc.
Aber ein Komplett neuen Hero zu machen (Face etc.) weiß ich nciht, ob man das so einfach machen kann?!

*edit:
Auch noch neue Berufe, schöne Idee, aber da muss ein erfahrener Modder helfen/ auf sich nehmen, da ich nicht weiß wie die Jobs in G2 eingebaut sind...

Ken Suyoko
16.06.2005, 22:16
jo... ich finde die Idee mit dem frühen Mittelarlter nicht schlecht! Wäre sogar nach meinem geschmack.

Da hatten die Menschen noch Bronze und vllt Silber Abgebaut. Gold war damals nichts wert weil man viel davon hatte. Und Erz war ne Ratität! D.h. nur am schluss könnte man 2 Erzbrocken bekommen und aus denen richtig geiles schmieden lassen.

ErZFeinD.
16.06.2005, 22:17
O man die Iede ist Spietze!!! :D Ich hoffe mit noch so Urzeitscavencher und so. :rolleyes:

Fleischwanze
16.06.2005, 22:18
also:
Ihr habt recht, was den namenlosen angeht etc.
Aber ein Komplett neuen Hero zu machen (Face etc.) weiß ich nciht, ob man das so einfach machen kann?!
also das ist mal bei weitem das geringste problem^^
die komplett neue welt und die ganzen neuen models sowie die scriptarbeiten sind weitaus aufwändiger!

aber nochmal zum thema frühes mittelalter...das passt nun wiederum auch nicht! frühes mittelalter ist auch bekannt als die "dunkle zeit", dort war die ("europäische") welt technisch und gesellschaftlich wieder auf das niveau von weit vor der antike zurückgefallen...also ziemlcih primitiv!
Und in dieser zeit entstanden auch sogut wie keine dauerhaften bauwerke...passt also nicht zu den gigantischen tempelanlagen...
Außerdem ist der stil finde ich ein ganz anderer als der europäische, eher sowas wie ich shcon erwähnt hatte, südamerika um 1000-1500 n. Chr.
Die ähnlichekit ist verblüffend, wenn man sich mal tempelruinen der azteken anschaut und die mit denen in jahrkendar/khorinis vergleicht.

RazorCleo
16.06.2005, 22:19
Wenn ihr die gesamte Welt, alle Quests und Npc und Alles verändern wollt, dann is garantiert nicht nur ein erfahrener Modder nötig. :)

Das mit dem neuen Helden is bestimmt net so schwierig

NiGhTy_SD
16.06.2005, 22:21
Girgel,

also du kannst auf vorhandene NPCs zurückgreifen und diese bearbeiten. Das ist wirklich nicht schwer. =)
Und ich weiß das mit der Barriere, weil ein Magier des Wasser sagte, dass die Ruinen wohl über 800 Jahre alt sind - wenn nicht gar älter. Natürlich war das nur eine Vermutung, doch diese wurde indirekt von den PB's aufgestellt und diese werden sich bei solch einer großen Zahl ja wohl etwas gedacht haben. :p Die Barriere wurde erst zu Zeiten König Rhobars II. errichtet. Das war vor höchstens 20-25 Jahren.
Insgesamt dieser Modvorschlag von Cytho halt eine Idee, die sehr ausbaufähig und vor allem auch interessant ist. Kommt jetzt drauf an, ob sich genügend Leute finden würden. Wünsch dir viel Glück dabei! : ]

Grz. NiGhTy

Bembolino92
17.06.2005, 14:11
Die Idee find ich absolut super!!!! :D
Dass sich das von Gothic so abhebt (zeit) find ich richtig interessant! :D

Fleischwanze
17.06.2005, 16:49
wisst ihr was, das gefällt mir so gut, wenn ich irgendwie zeit finden könnte und noch andere konkretes interresse zeigen dann würd ich gern bei den mesharbeiten (also die Welt, falls mit dem begriff nicht jeder was anfangen kann) mitmachen, allerdings arbeite ich ja zurzeit bei den sektenspinnern, wo das meshen aber wahrscheinlich auch nciht mehr soo lange dauert, und da ich noch nichts anderes beherrsche (spacer, scripten) würde ich mich schonmal so zur verfügung stellen! :D
tja leute, nun seid ihr gefragt, wer würde noch mitmachen?

Freddy
17.06.2005, 17:57
Wenn die Idee des antiken Jharkendar sich durchsetzt, dann würde sich tatsächlich der Aufwand in Grenzen halten. Netterweise hat PB das Wasser und einige Bäume im Sumpf in ein getrenntes Mesh gepackt. Wenn man des weglässt müßte man nur den Boden neu texturieren (geht schnell) und es könnte dort wieder ein Wald entstehen. :)

Lediglich an den Gebäuden sind Arbeiten nötig (Reparatur der vorhandenen und neue Gebäude) sowie die Entfernung des Piratenlagers. Was noch dazukäme wären sicherlich neue Rüstungen. Die Steinzeitmenschen könnte man ja mit einem seperaten Lager unterbringen (z. B. große Höhle zwischen Sumpf und Canyon).

Script-Arbeiten wären allerdings sehr umfangreich.

Treva
17.06.2005, 19:04
Noch so'n Trupp -_-; groß Moddn wollen & kein Schimmer von Mordrag haben..... Würdet ihr mal aufhörn nur Monster zu schlachten & darum zukämpfen wer für den Mainquest die wenigste Zeit & das niedrigste Level braucht, dann wüsstet ihr wie Karynis vor 300S aussah. *groß_frust_schieb*

Die Welt hat sich nicht weiterentwickelt
Man ist schon damals mit Schwertern&Äxten auf einander los gegangen.
Waffen und Rüstungen waren damals sogar weit stärker als zur Zeit von G1&G2
Klingen wie Uriziel & die Klaue & die 5 Klingen-der-Macht waren Standard!!! Anzumerken ist KruShak, URiZiEl & KlauE sowie Erzrüssi gehören in eine Zeitebene.
DAmals gab es noch einen 4tn Gott neben I A & B (die Mönche aus der Festung U know)
&&&... schnapp dir einfachma die Lektüren & red mit den Sumpflern, MAgiern, Orks & Drachen.

kk?

Freddy
17.06.2005, 19:17
@Treva: Komm' mal wieder runter, ja. :) (Zuviel Kaffee ist nicht gut! :D )

Dies ist ein Diskussionthread und solange es nicht in Spam ausartet ist es doch schön. Wenn Du Korrekturen anbringen möchtest - bitte, gerne.
Wen haben denn die Mönche im G1-Kloster angebetet? Sorry, falls es erwähnt wurde weiß ich es nicht mehr.

Zwischen frühen bis zum späten Mittelalter können allerdings durchaus 1000 Jahre liegen.
Den Ansatz finde ich schon sehr interessant.

Fleischwanze
17.06.2005, 19:46
Noch so'n Trupp -_-; groß Moddn wollen & kein Schimmer von Mordrag haben..... Würdet ihr mal aufhörn nur Monster zu schlachten & darum zukämpfen wer für den Mainquest die wenigste Zeit & das niedrigste Level braucht, dann wüsstet ihr wie Karynis vor 300S aussah. *groß_frust_schieb*

Die Welt hat sich nicht weiterentwickelt
Man ist schon damals mit Schwertern&Äxten auf einander los gegangen.
Waffen und Rüstungen waren damals sogar weit stärker als zur Zeit von G1&G2
Klingen wie Uriziel & die Klaue & die 5 Klingen-der-Macht waren Standard!!! Anzumerken ist KruShak, URiZiEl & KlauE sowie Erzrüssi gehören in eine Zeitebene.
DAmals gab es noch einen 4tn Gott neben I A & B (die Mönche aus der Festung U know)
&&&... schnapp dir einfachma die Lektüren & red mit den Sumpflern, MAgiern, Orks & Drachen.

kk?

um mal mit den worten eines uns allen bekannten zu sagen:
"Ich hab zwar keinen Schimmer von dem was du da faselst, aber dein Ton gefällt mir nicht!"

du bist also der obermacker und weißt alles :rolleyes:
So, jezt aber ernsthaft, es mag ja teilweise stimmen was du da sagst, ist aber an dieser Stelle mehr oder weniger irrelevant, weil es sich erstens nicht um einen 100% logischen "vorgänger" von der gothicreihe handeln soll, sondern einfach um eine art experiment, wie es wohl ausgesehen haben könnte und zweitens ist es naiv und falsch zu behaupten die erzrüssi, klaue und urieziel seien Standartwaffen gewesen, weil es jeweils nur ein exemplar derselben gibt!! Ich bestreite nicht das du dich eingehend mit der vorgeschichte usw. beschäftigt hast, allerdings ziehst du daraus völlig falsche schlüsse die du auch noch auf eine sehr arrogante art zum besten gibst! :rolleyes:
und wer sagt denn bitte wann genau die mod spielt?? Hast du schonmal einen Gedanken an die Vorstellung verschwendet, das die mod evtl. auch wesentlich früher als erzrüssi uriziel usw. spielen könnte??

sry, aber das musste jezt mal raus!

Und außerdem ist es ja gerade die große Zeitspanne die zwischen den bekannten sachen und der mod (wenn man diese wage gedankenkonstrukt mal so bezeichnen darf) liegt, die eine kreative, freie und interessante umsetzung möglich macht, mit einem entfernten bezug zur gothicreihe! Dabei ist denke ich nicht so sehr "historische" genauigkeit gefragt (wer sagt eigentlich die schreiber der überlieferungen haben alles exakt so wiedergegeben wie es auch wirklich gewesen ist??), sondern eher viel fantasie, vorstellungsvermögen und eine packende story!

Treva
17.06.2005, 23:59
Nen Namen hat da niemand genannt (künstlerische freiheit der moddr gefragt) es hies nur ein anderer mit Gabe der Verwandlung oä. Nimmt man das Astrobuch dazu müssst jener Gott das Element Luft vertretten, aber DIES is ne Vermutung.

Was fürn TON? Ich sag ma in 2 Zeilen was zu dem Widerspruch der da bislang steht & geb sonst nur gut gemeinte Tipps, tja selbst in jenen 2 Zeilen schon...
Und ihr tut so als hätt ich sonst wen abgeschlachtet... *heul* *schluchtz*

Zu den Vorwürfen:
Zeit.
KLingt am Anfang aba ganz so als sollt es zu jener Zeit spieln, Oder versteh ich die Begriffe Jharkendars Blütezeit & Klaue falsch?
Standard.
Hab nie behauptet diese 7 gab es mehrmals, obwohl.. die Klaue... hier is (indirekt) die Andeutung da...
Ich sagte nur von ihrer Macht & Stärke her. War nur auf die Idee bezogen ja 300Jahre ehr... wir rennen mal mit STöckern & Steinen los.
historiker.
klar machen die fehler allein zwischen g1 & g2 sind zich unterschiede... Aba lest ma genau was die da oben posten bevor ihr mir eins reinwürgt *beleidigt_hier_raus_trotte*

Ihr zwingt einen ja zum Spam... jez disskutier ich hier an eurem Textverständnis statt noch en paar Konstruktive Tipps zu geben...

DNT
18.06.2005, 00:09
§dito genau aber in ein punkt hat er recht und zwar sind die nich mit keulen und bronzesachen aufeinander los es war schon eisen und so die Bronzezeit ist da zuende.

aber trotzdem §umleitung

naja ich glaub nich das dort jeder mit uriziel rumlief dafür gibt es zu wenig erz glaub ich

und klaue beliars gibt es nur einmal da es ja das verderben jahrkendar war und nebenbei noch von Beliar geschmiedet worden ist

dazu wird es wohl eine sehr große mod und nur mal so nebenbei es dürfen in der addonwelt nicht so vele monster sein da dort fasst alles mit häuser und so weiter war!

also stadt kohrinis 5 mal sozusagen

es müssten viele neue rüssis schwerter und bogen geben

dazu neue gilden und ungeheuer viele neue npc´s und mit ferschiedenen rängen

der tempel adanos ist allerdings ohne diese beliar grabkammer weil sie ja erst erbaut wurde als die klaue beliars im spiel kam!

dazu sollten mehr zaubersprüche und beschwörungen sein (mit beschwörungen mein ich wie bei quahodron die alten ahnen)

und die neue welt wird dann sowieso riesig

und dort sollte es so sein das adanos der liebe gott ist und beliar der böse innos kannten die noch nicht (mal was neues)

vielleicht könnte mann es ja so machen das mann nochwas mit ältere drachen zu tun hat die genau so heißen dann ändern wir nur die namen von den personen und so und lassen gothic 2 ein neues werden *aber ich hab davon keine ahnung kann nur n bisschen von skripten und das nunmal sehr sehr wenig!*

am besten wenn sich dafür mehrere gruppen zusammentun da es eine sehr große mod sein wird und imo sieht es so aus als wenn dieso mod gut ankommt :D

(aber wie gesagt ich binn zu dumm dazu!!! §gnah

wir sind vom thema abgekommen bitte wieder zum tehma gehen!!! hehe

Fleischwanze
18.06.2005, 00:12
okay, auf dieser basis kann man jezt auch mal vernünftig diskutieren^^
Also ich muss dir recht geben, das war mein fehler, die klaue und blütezeit stehen sehr wohl in verbindung, da habe ich mich vertan!
dann versteh ich was an deinem letzten post nicht:

obwohl.. die Klaue... hier is (indirekt) die Andeutung da...
Ich sagte nur von ihrer Macht & Stärke her. War nur auf die Idee bezogen ja 300Jahre ehr... wir rennen mal mit STöckern & Steinen los.
also irgentwie erschließt sich mir die aussage nciht so ganz :D (nciht bös gemeint, ich versteh es eben nicht!)

und okay, ich gebe zu ich war ein bisschen hart §gnah , sry dafür!

aber was jezt auf der ersten seite so großartig schlimmes oder falsches gepostet sein soll kapier ich auch nicht....
edit: @dnt
naja, so einfach kann mans sich mit den göttern nun wirklcih ncihtm achen, das würde das schon recht simple system von gothic zu sehr reduzieren.
Aber die anderen überlegungen sind schonmal gut überlegt (das war doppelt gemoppelt :D ) Aber das sich gleich mehrere Gruppen dafür zusammnetun werden glaube ich kaum, es wird sich mit mühe und not ein kleines grüppchen zusammenfinden, wenn überhaupt...das ist nunmal so, weil mods immer einen immensen Zeitaufwand bedeuten.

edit2

ich habe noch ne frage :sol der mod für g1 komen oder für 2 ??
wen für 1 dan würde ich fileicht noch einpar drachen einbauen !

und fileicht mamut ,löwen und schlangen oder so (ist nur eine idee ) :D :D :D




noch ne frage am rant ,weis nich ob das hir rein gehört aber kennt jemand die icq adrese fon godfather ?? oder ob der über haubt eine hat ?? :confused:

ähem, solche details sind zwar schöm und gut, aber da es zur zeit nichtmal eine handvoll leute sind die sich für die mod interresieren und diese auch weiterbringen könnten sind solche details nun wirklcih verfrüht ;)

Dante1988
18.06.2005, 00:19
ich habe noch ne frage :sol der mod für g1 komen oder für 2 ??
wen für 1 dan würde ich fileicht noch einpar drachen einbauen !

und fileicht mamut ,löwen und schlangen oder so (ist nur eine idee ) :D :D :D




noch ne frage am rant ,weis nich ob das hir rein gehört aber kennt jemand die icq adrese fon godfather ?? oder ob der über haubt eine hat ?? :confused:

DNT
18.06.2005, 00:29
mamut nicht ist zu sehr steinzeit aber der rest iss ok

hm... g1 oder 2 issmir eigendlich egal aber ich stimme für g2 da mann da ne bessere kontrollierung hat find se besser als in g1

aber was ihr ändern könnt wärde der hero der soll wie in g1 und nich so zerfetzt wie in g2 aussehen

achja das mit den göttern hab ich mir ausgedacht weil innos da nicht so reinpasst also feuermagier da hin !NEE!

innos statuen da hin? !NEE!

paladine oder sowas dahin !NEE!

für die früher in jahrkender gab es nur gut und böse

von daher fänd ich das garnicht so schlecht

hm... nur mal so ne idee mann könnte doch drachen in jahrkendar machen weil im minental passt es nicht mit der zeit so

n paar neue gebiete und gut!

außerdem könnte das mit dem endgegner gleich sein so dass mann im 1. irdorath tempel mit ein paar palas später den drachen umlegt und den 2. dann eben alleine umlegt!

Fleischwanze
18.06.2005, 00:37
also adanos ist ja nicht gut, das will ich nurmal klarstellen! er steht für das gleichgewicht zwischen gut und böse, mehr nicht!
nur Beliar+adanos wäre da irgendwie nicht stimmig...man müsste mal alle fakten (die man im addon erfährt) sammeln und dann anhand derer einen groben rahmen für das ganze aufbauen...alles andere würde nur in wilden spekulationen ausarten, und das meinte ich eigentlich nciht mit kreativ oder nicht 100% historisch begründet...

Dante1988
18.06.2005, 09:38
ich finde man solte noch die weld älter machen :keine strasen,mauern aus steinen ,und eltere heuser ...

man solte mauern aus holz machen !!

DNT
18.06.2005, 10:40
wieso wär das nicht gut mit den göttern

früher kannte mann eben nur gut und böse.
in dem fall passt adanos gegen beliar!!!
innos kannten die nciht!
und vielleicht wird es in g3 ein viertem gott geben alles ist möglich.
mann spielt ja vor der zeit des helden und erst nach der flut wird bekannt das adanos nur ein bewarer iss!
da kam dann so ein typ der sagte innos heißt dann der gute.
so kann es doch gewesen sein!!
also mir gefällt das mit adanos gut und beliar böse!

wir können mal abstimmen

Dafür A1 -schon 1

Dagegen A2 -schon 0

BITTE schreibt EURE meinung!!!

Fleischwanze
18.06.2005, 11:22
hab nur ich das gefühl oder reden hier alle aneinander vorbei :confused:
ich denke eine mod über die blütezeit und en untergang jharkendars wäre von der ausbaufähigkeit und tiefe am geeignetsten, weil dort große ereignisse geschehen, umbrüche passieren, wie z.B. in G1, das geht aber nicht mit holzmauern, weil das ja nun keinen bezug zur gothicreihe mehr hat, sondern mit einer frühen hochkultur, die dann den bach runtergeht.
z.B. könnte ja der spieler dann maßgeblich daran beteiligt sein das Portal zu verschließen und die Bruchstücke des Portalrings in khorinis zu verteilen! das wäre dann der schluss, oder so.
und das mit den Göttern habe ich doch shconmal geschrieben, Adanos ist nicht gut! Also selbst wenn die menschen nur gut und böse gekannt hätten, dann würden sie jedenfalls nciht adanos mit gut in verbindung bringen!
Schon vergessen, adanos schickte die große Flut (Bibelalarm!!), nicht gerade gut, wenn du mich fragst! Es könnte ja sein, das die menschen dort ausschließlich adanos anbeteten (und darauf lässt einiges shcließen) und dann taucht plötzlich beliar aus der versnkung auf, wesshalb das gleichgewicht gestört wird, und die kultur letztendlich untergeht...

also nochmal an den topicersteller, wie ist denn jezt die grundidee gedacht, doch eher steinzeit, was nichts mit g1/2 zu tun haben kann, oder eher der "antikemod" mit jharkendar in seiner blütezeit und anschließendem untergang?? Es hörte sich ja zum schluss so an als ob es eher um letzteres gehen würde, aber ich wills nur nochmal klargestellt haben, um weiteren spekulationen zu beiden ideen durcheinander vorzubeugen....

himmelchen
18.06.2005, 12:42
Persönliche Meinung:
Ich kann mich mit dieser Geschichte nicht besonders anfreunden.
Der Grund liegt auf der Hand: Ich kenne bereits das Ergebnis worauf es hinausläuft.
Offen ist nur mehr: Wie läuft es darauf hin.
Mir würde ein Mod besser gefallen, bei dem noch alles offen ist. :)
Zu Gut und Böse:
Es wurde ja erzählt, das sich die Menschen gegenseitig abgeschlachtet haben. Sie haben auch Adanos Tempel entweiht.
Adanos Reaktion :mad: darauf würde ich nicht unbedingt als Böse bezeichnen.
Ist natürlich Ansichtssache. :D

DNT
18.06.2005, 12:51
hab nur ich das gefühl oder reden hier alle aneinander vorbei :confused:
ich denke eine mod über die blütezeit und en untergang jharkendars wäre von der ausbaufähigkeit und tiefe am geeignetsten, weil dort große ereignisse geschehen, umbrüche passieren, wie z.B. in G1, das geht aber nicht mit holzmauern, weil das ja nun keinen bezug zur gothicreihe mehr hat, sondern mit einer frühen hochkultur, die dann den bach runtergeht.
z.B. könnte ja der spieler dann maßgeblich daran beteiligt sein das Portal zu verschließen und die Bruchstücke des Portalrings in khorinis zu verteilen! das wäre dann der schluss, oder so.
und das mit den Göttern habe ich doch shconmal geschrieben, Adanos ist nicht gut! Also selbst wenn die menschen nur gut und böse gekannt hätten, dann würden sie jedenfalls nciht adanos mit gut in verbindung bringen!
Schon vergessen, adanos schickte die große Flut (Bibelalarm!!), nicht gerade gut, wenn du mich fragst! Es könnte ja sein, das die menschen dort ausschließlich adanos anbeteten (und darauf lässt einiges shcließen) und dann taucht plötzlich beliar aus der versnkung auf, wesshalb das gleichgewicht gestört wird, und die kultur letztendlich untergeht...

also nochmal an den topicersteller, wie ist denn jezt die grundidee gedacht, doch eher steinzeit, was nichts mit g1/2 zu tun haben kann, oder eher der "antikemod" mit jharkendar in seiner blütezeit und anschließendem untergang?? Es hörte sich ja zum schluss so an als ob es eher um letzteres gehen würde, aber ich wills nur nochmal klargestellt haben, um weiteren spekulationen zu beiden ideen durcheinander vorzubeugen....

und nochmal zum mitschreiben die menschen glauben nur adanos iss der gute und beliar der böse

es ist wie mit der sekte die glaubte auch erst der schläfer wer der gute doch er hat nunmal beliar gedient und genau so kann da smit adonos sein er steht ´zwar in der mitte allerdings denekn di leute er sei der gute werden aber später erfahren das es nicht so ist *will auchmal als adanos kriege den guten spielen!* also!!!

Fleischwanze
18.06.2005, 14:48
Persönliche Meinung:
Ich kann mich mit dieser Geschichte nicht besonders anfreunden.
Der Grund liegt auf der Hand: Ich kenne bereits das Ergebnis worauf es hinausläuft.
Offen ist nur mehr: Wie läuft es darauf hin.
Mir würde ein Mod besser gefallen, bei dem noch alles offen ist. :)
Zu Gut und Böse:
Es wurde ja erzählt, das sich die Menschen gegenseitig abgeschlachtet haben. Sie haben auch Adanos Tempel entweiht.
Adanos Reaktion :mad: darauf würde ich nicht unbedingt als Böse bezeichnen.
Ist natürlich Ansichtssache. :D

das ist ein wichtiger schwachpunkt, hatte ich auch noch nicht bedacht...aber man könnte es ja so drehen, das mit dem verschließen des Tals noch nicht alles vorbei ist....dann weiß man das leztendliche ende ja auch nicht^^
oder man fängt recht weit vor dem ende an zu spielen, dann weiß man zwar breits am anfang worauf es irgendwann hinausläuft, aber der weg dorthin kann ja lang und interessant werden....und das ende kommt erst ganz am Ende ( ;) ), als outtro...
Aber über das was vor dem untergang passierte ist ja relativ wenig bekannt, also hat man da schon erheblichen handlungsspielraum.
und natürlich ist ein offenes ende besser, aber siehs mal so, wenn du gothic einmal durchgespielt hast stellst du es doch auch nciht in die ecke weil du ja das ende schon kennst...dann spielt mans eben nochmal als nen anderen char durch, macht einige dinge anders, der weg zum ende ist ja auch sehr interessant...
und adanos habe ich auch nicht als böse bezeichnet, allerdings ist eine sintflut zu schicken schon eine sehr radikale lösubg, und auch definitiv nicht als gut zu bezeichnen!

dazu noch was an DNT:
achso war das gemeint!
ja, das ist schon eher plausibel! Müsste man allerdings evtl. auch noch mal anhand von zuverlässigen ingame-Quellen belegen können...wie ich weiter oben shconmal gesagt habe. Aber als idee erstmal gut und in sich schlüssig! :A

Dante1988
19.06.2005, 15:42
wen du disen mod machst !wilst du die stete so lsen wie di sind???????????????

Cytho
19.06.2005, 16:58
Ich bedanke mich ersteinmal für eure rege Beteiligung :)
Es soll mehr um die Blütezeit als um die Steinzeit gehen.
Die Welt wird wohl weitaus größer als Jharkendar im Addon werden, da von der Flut große Teile überschwemmt wurden, wo sich natürlich viele Monster, NPCs, Wälder... befinden.
Falls jmd. interesse hätte mitzuarbeiten bitte ich um eine pm, da ich ersteinmal gucken muss, wie weit sich diese Modidee umsetzen lässt (alleine ja wohl eher nicht)...

Feuerkatze
20.06.2005, 10:55
also ich finde die idee auch toll.
hinsichtlich jharkendar kann ich fleischwanze nur recht geben, die ganzen ruinen sehen aus wie die überbleibsel der südamerikanischen hochkulturen.

falls die anfangsidee mit der steinzeit noch dabei sein soll, wäre eine möglichkeit , daß z.b. der held bei einem steinzeitstamm im mienental oder korinis startet & dann irgendwie (z.b. durch einen sturm auf dem meer oder er entdeckt das portal & sie lassen ihn nicht mehr weg weil es geheim bleiben soll) nach jharkendar kommt, dann halt anfängt dazu zu lernen & sich langsam "hocharbeitet".

falls jetzt jemand meint man könnte eine steinzeit kultur & eine hochkultur nicht gleichzeitig existieren lassen, sei daran erinnert , daß es selbst heute noch steinzeit kulturen gibt.

leider habe ich vom modden keine ahnung §cry , sonst hätte ich gerne geholfen.

Fleischwanze
20.06.2005, 15:12
ihr könnt natürlich weiter ideen posten, ich persöhnlich werd dazu nun aber nix mehr sagen, weil ich ja jezt sozusagen eingeplant bin^^
d.h. die Story usw. ist in der Entwicklung und wenn ich hier noch was reinschreiben würde dann würde ich was verraten, denk ich mal... ;)