PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEWS] RISEN auf Steam



World of Risen
26.09.2009, 08:41
RISEN wird offenbar auch via Steam nutzbar sein. Der Onlinedienst bietet auf seinen Seiten das Spiel - natürlich ohne Handbuch, Verpackung und Originaldatenträger - für € 44,99 an und liegt damit nur einen knappen Euro unter beispielsweise Amazon.

Man kann dort auch bereits einen Blick auf das Handbuch werfen.

Homepage (http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=680)

moetermoerber
26.09.2009, 08:52
Wahnsinn!

Ich spare einen Euro und bekomme dafür den Soundtrack nicht.

Naja wem das gefällt soll es machen, ich mag eh kein Steam mit ihrem DRM und kairos Musik wäre mir auch mehr als nur 1 !!!! Euro wert. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass Asmodeus und ich die Collectors Edition bei Amazon übers WOP bestellt haben, damit auch unser Lieblingsforum was davon hat.

Dark_Bauer
26.09.2009, 09:03
normalerweise hole ich mir ja generell alles über steam. aber SOWAS doch nicht. Risen muss man einfach im laden, bzw. im i-net vorbestellen!... aber cool find ich es trotzdem^^

Lord-Hagen
26.09.2009, 09:12
Warum muss das Handbuch denn schwarz-weiß sein???

GeniousG
26.09.2009, 09:25
Ich würds geil finden wenn man bei der CE einen Key zum Aktivieren bei Steam bekommen würde damit man es sich noch öfters laden kann und net die CD suchen muss --> würds mir ja über Steam kaufen nur will ich nicht auf die Extras der CE verzichten.

ßascha
26.09.2009, 09:32
Auf anderen Bildern habe ich ein farbiges Handbuch gesehen. Ich denke nicht, dass es schwarz-weiß sein wird.

Hero3000
26.09.2009, 09:37
Hallo zusammen,

irgendwie find ich es schon sehr seltsam, wenn man vor dem Verkaufstermin schon das Handbuch zu sehen bekommt. Darf da nicht zu viel drin lesen, da es ja ein großer Spoiler ist.

Gruß Hero3000

Mirar
26.09.2009, 09:43
Irgendwie kann man das Handbuch auch nicht mehr betrachten...

mini
26.09.2009, 09:45
Moin
mal so eine ganz dumme frage
und zwar steht das hier auf der Steam seite:
Risen vorbestellen "$"44.99
egal ob ich die seite auf deutsch english oder sonst was stelle

bei momentanem markt wert wären das ungefähr 30,7€

Wo liegt jetzt hier mein Denkfehler :D

mini

Smurf3
26.09.2009, 10:12
Moin
mal so eine ganz dumme frage
und zwar steht das hier auf der Steam seite:
Risen vorbestellen "$"44.99
egal ob ich die seite auf deutsch english oder sonst was stelle

bei momentanem markt wert wären das ungefähr 30,7€

Wo liegt jetzt hier mein Denkfehler :D

mini

kann gut sein, diesen vorteil hat steam oftmals und das ist dann auch ein grund über steam zu kaufen.

Highlandersepp
26.09.2009, 10:40
hab grad gesehen, dass es bei gamesload die musik als seperaten dl gibt.........

Eruothar
26.09.2009, 14:20
steam spiele sind teuer, wer sich das antut ist selber schuld!

Saulus
26.09.2009, 14:35
steam spiele sind teuer, wer sich das antut ist selber schuld!

Dummes Zeug von jemanden ohne Durchblick!
Es kostet genau so viel wie im Laden. Und dann bekommt man auf Lebenszeit einen teuren Service kostenlos. Nämlich das vorhalten der gekauften Software auf deren Servern ohne jegliche Download-, Kontingentbeschränkung. Allein für so etwas zahle ich anderswo 50€ im Jahr, und da mit Beschränkungen.

Ich kaufe jedenfalls die Steam Version. Hatte befürchtet das keine kommen wird. Danke @DS für das umdenken.

Eruothar
26.09.2009, 14:44
Dummes Zeug von jemanden ohne Durchblick!
Es kostet genau so viel wie im Laden. Und dann bekommt man auf Lebenszeit einen teuren Service kostenlos. Nämlich das vorhalten der gekauften Software auf deren Servern ohne jegliche Download-, Kontingentbeschränkung.
Allein für so etwas zahle ich anderswo 50€ im Jahr, und da mit Beschränkungen.
du armer kerl, wenn du das machst tust du mir leid.§ugly

Ich kaufe jedenfalls die Steam Version. Hatte befürchtet das keine kommen wird. Danke @DS für das umdenken.
all diese vorteile hast du bei der laden version auch und dazu läuft das game auch noch wenn valve pleite ist.:dnuhr:

du lässt dich abzocken und ist auch noch glücklich dabei.:D

Bullitt
26.09.2009, 15:20
Ich kaufe nur 3D Shooter bei Steam,da brauch ich keine Anweisung.
Im falle von RISEN kauf ichs mit Verpackung und allen goodies.Ich liebe
den Geruch von Druckerschwärze,wenn man die Verpackung öffnet.
Ausserdem macht sich die Verpackung gut,in meinem Gameregal.Jetzt brauch
ich nur noch ein Poster von RISEN,dann bin ich zufrieden.

Saulus
26.09.2009, 15:42
all diese vorteile hast du bei der laden version auch und dazu läuft das game auch noch wenn valve pleite ist.:dnuhr:

du lässt dich abzocken und ist auch noch glücklich dabei.:D

Wo hast du bitte einen Vorteil von deiner Tollen Laden Version? Der Datenträger bekommt mit der Zeit Risse in der Mitte und dir zerlegt es die Scheibe im LW. Was dann? Wenn man den Datenträger nicht mit Samthandschuhen anfasst bekommt er Kratzer und was dann? Du schreibst einen Brief an den Publischer, in der Hoffnung das dieser nicht schon Pleite ist und bettelst dann da nach einem neuen Datenträger der dir für eine "geringe" Gebühr überlassen wird. Oder du Rufst eine "sehr kostengünstige" Hotline an und darfst dann da deine Sorgen vortragen.

Willst du irgendwo hin musst du deine Datenträger mit schleppen. Ich kann meine Spiele überall in der Welt Spielen solange da nur ein PC steht.

Wenn dein Handbuch aus versehen mal was zugestoßen ist hast du ein Problem, ich lade es mir wenn ich will täglich neu runter.

Ich sehe schon die Vorteile von der Ladenversion überwiegen total.

Dimiter
26.09.2009, 22:27
Ist doch egal, in 20 Jahren kann man beide Versionen wahrscheinlich nicht mehr Spielen. Aus welchen Grund ist doch nicht wirklich wichtig.

Filben
26.09.2009, 22:47
Was dann? Wenn man den Datenträger nicht mit Samthandschuhen anfasst bekommt er Kratzer und was dann?
Spiel downloaden? Illegal hin oder her, aber moralisch vertretbar wenn man es schon gekauft hat und der Publisher/Verkäufer es nicht zurück nimmt.

War bei mir beim G2 Addon so. CD funktionierte nicht mehr, Datenfehler beim Installieren, ich habe JoWood 'ne Mail mit originalem Kaufbeleg geschickt, Antwort "Wir ersetzen keine Datenträger." Okay, dann lade ich's halt, habe trotzdem 'ne schicke Verpackung im Regal.

Dimiter
26.09.2009, 22:56
habe trotzdem 'ne schicke Verpackung im Regal.

Es gibt keine schicke Verpackungen mehr. Man hat höchstens eine Haßliche Verpackung im Regal stehen. Und wenn man Glück hat vieleicht noch eine annehmbare, die sind dann aber wieder teurer.

Filben
26.09.2009, 22:57
Es gibt keine schicke Verpackungen mehr.
Falsch. Was ich für schick empfinde ist immernoch meine Sache ;) Hättest du gesagt "Für mich gibt es keine schicken Verpackungen mehr", wäre die Aussage wahrscheinlich richtig.

Dimiter
26.09.2009, 23:01
OK hast recht. :)

Don-Esteban
27.09.2009, 02:41
Wo hast du bitte einen Vorteil von deiner Tollen Laden Version? Der Datenträger bekommt mit der Zeit Risse in der Mitte und dir zerlegt es die Scheibe im LW. Was dann? Wenn man den Datenträger nicht mit Samthandschuhen anfasst bekommt er Kratzer und was dann? Du schreibst einen Brief an den Publischer, in der Hoffnung das dieser nicht schon Pleite ist und bettelst dann da nach einem neuen Datenträger der dir für eine "geringe" Gebühr überlassen wird. Oder du Rufst eine "sehr kostengünstige" Hotline an und darfst dann da deine Sorgen vortragen.

Willst du irgendwo hin musst du deine Datenträger mit schleppen. Ich kann meine Spiele überall in der Welt Spielen solange da nur ein PC steht.

Wenn dein Handbuch aus versehen mal was zugestoßen ist hast du ein Problem, ich lade es mir wenn ich will täglich neu runter.

Ich sehe schon die Vorteile von der Ladenversion überwiegen total.
Ja und dann noch die Risiken, daß ein Meteor die Risen-DVD trifft, die sollte man auch nicht unterschätzen. Oder möglicherweise wird sie von Außerirdischen bestrahlt und funktioniert danach nicht mehr.

Sorry, aber auf solche an den Haaren herbeigezogenen Spaßargumente kann man nicht mehr ernst antworten.

Ich spiele problemlos Spiele von 1996 (z. B. Lords of the Realm II). Selbstverständlich funktioniert die CD noch. Und im gedruckten Handbuch schlage ich Tastenbelegungen nach, weil ich mir die nicht alle von 1996 bis heute gemerkt habe. Und wenn ich Lust habe, installiere ich mir auch Die Siedler II aus dem selben Jahr. Oder vielleicht auch Caesar II von 1995. Warum sollten die CD mit diesen Spielen auch nicht funktionieren. Selbstverständlich tun sie das! Und auch noch in 20 Jahren.

Voodjin
27.09.2009, 08:46
Steam ist einen nette Sache, keine Frage, aber ein ernsthafter Rollenspieler kauft sich doch lieber etwas, was er in der Hand hat. Deshalb wird meine CE auch von Amazon bestellt. Genauso wie die CE von Fallout 3 oder bald Dragon Age. Was ich mir meist im Steam kaufe sind Shooter. Den das Handbuch dabei ist meist so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste. Da kann ich auch auf eine Verpackung verzichten (oder auf eine CE), was natürlich nur meine Sicht der Dinge ist. Ein Shooter Fan wird das wiederum anders sehen. ;)

Asari
27.09.2009, 11:50
Wo hast du bitte einen Vorteil von deiner Tollen Laden Version? Der Datenträger bekommt mit der Zeit Risse in der Mitte und dir zerlegt es die Scheibe im LW. Was dann? Wenn man den Datenträger nicht mit Samthandschuhen anfasst bekommt er Kratzer und was dann? Du schreibst einen Brief an den Publischer, in der Hoffnung das dieser nicht schon Pleite ist und bettelst dann da nach einem neuen Datenträger der dir für eine "geringe" Gebühr überlassen wird. Oder du Rufst eine "sehr kostengünstige" Hotline an und darfst dann da deine Sorgen vortragen.

Willst du irgendwo hin musst du deine Datenträger mit schleppen. Ich kann meine Spiele überall in der Welt Spielen solange da nur ein PC steht.

Wenn dein Handbuch aus versehen mal was zugestoßen ist hast du ein Problem, ich lade es mir wenn ich will täglich neu runter.

Ich sehe schon die Vorteile von der Ladenversion überwiegen total.

man ist das n doofer beitrag!:eek:
aber alle deine posts hier, strotzen nur so vor doofheit...

1.steam down,nix mit spielen
2.valve bankrott, deine games sind futsch.
3.weltweit spielen? weltweit downloaden! weil es ja überall fette internet leitungen hat...
4.schon klar, das dein 150€ aldi pc cds frisst... ich hab hier x-wing rumliegen, das welt erste cd spiel, und das lässt sich noch prima einlegen und installieren!
5.troll dich, troll...

Radagastx
27.09.2009, 12:12
man ist das n doofer beitrag!:eek:
aber alle deine posts hier, strotzen nur so vor doofheit...

1.steam down,nix mit spielen
2.valve bankrott, deine games sind futsch.
3.weltweit spielen? weltweit downloaden! weil es ja überall fette internet leitungen hat...
4.schon klar, das dein 150€ aldi pc cds frisst... ich hab hier x-wing rumliegen, das welt erste cd spiel, und das lässt sich noch prima einlegen und installieren!
5.troll dich, troll...


toll dein beitrag strotzt auch nur von doofheit..


1. Warum sollte Valve jemals bankrott gehen..
2. Die steam Server wurden in den letzten Jahren stark verbessert..
3. ist sein Argument mit den kaputten cds doch in ordnung..
4. Dein beitrag ist so ziemlich ohne einen 1 intelligenten beitrag..

Toshiba
27.09.2009, 17:15
warscheinlich bestell ichs mir bei amazon in den nächsten 2 monaten, oder wenn steam mal nen Weekend Deal für risen macht.. bei Cod 5 war das toll, da habe ich $ bezahlt und noch 50% rabatt bekommen..
mehr als 60% gespart und keine versandkosten bezahlt..

aber risen hole ich mir bei meinem insider amazon shop...
nach c.a. 2 monaten hauen sie die preise runter und ich hols mir dann für 20 euro ohne versandkosten

Amazon Prime Ftw !

cYborgOoeM
28.09.2009, 15:40
Steam ist geil. Ich glaube nicht das Steam jemals off geht, den auch andere Publisher benutzen diesen service. Die hängen alle da mit drin, also drauf geschissen wenn Valve überhaupt pleite gehen sollte.

Und in Zeit von Dsl sollte man sich erlichgesagt keine Gedanken über eingeschränkte Verfügbarkeit machen. Es seidenn man lebt in Deutschland und wird vom Jugendschutz geknechtet.

Nur so neben bei: Ich habe mein CD/DVD Laufwerk schon seit Monaten nichtmehr benutzt. Warum auch externe Platten, UsBSticks und natürlich Dsl machen es total überflüssig. Abgesehen von OS-CD's und MusikAlben.

Ich würde mir Risen auch über Steam Kaufen, doch es ist mir einfach noch zu teuer und den gleichen Fehler wie bei Gothic3 mache ich nicht nochmal. =P

GeniousG
28.09.2009, 23:09
Also ich finds lustig zu lesen wie über Steam gestritten wird ^^.
Trotzdem werd ich meinen Senf dazu geben ;p

Also meine Meinung (schon mal im Vorraus das ist nur meinung und muss nicht richtig sein) ist das beides seine Vorteile hat.

Zum einen hab ich bei der Ladenversion meistens eine Karte, Sountrack,... dabei --> also besonders bei Leuten die gerne CEs haben mit Figuren, Stoffkarte,... würde man bei Steam falsch wählen (wobei ich natürlich finde das bei einem Game das auch über Steam vertrieben wird bei der CE ein Key fürs freischalten im Steam geben sollte). Naja und dann gibt es ja so wie man hört (^^ Betroffene bitte nicht böse nehmen) immer noch Leute die ein langsames oder sogar gar kein Internet haben.

Zum anderen gibt es Leute mit guter Internetverbindung und die auch nicht immer unbedingt alle Materiellen Extas brauchen --> in diesem Fall kann Steam wirklich sehr nützlich sein.
Auch Leute die z.B. ins Ausland gehen wollen müssen nicht ihre 10000 Discs mit ins Flugzeug nehmen.

Man kann sich bei Steam z.B. nen Österreichischen/US,.. Account machen (^^ Naja ich bin ja sowiso Österreicher) und somit viele Games ohne irgentwelche Importe Uncut zocken.

Außerdem gibt es oft sehr gute Angebote --> z.B. gibt es des öfteren Wochenenden wo Games oder Gamesammlungen nur die hälfte kosten --> Hab mir die Gesamte Unreal Sammlung samt Unreal Tournament 3 um die Hälfte des normalpreises gekauft!

Und dennoch hab ich mir die CE von Risen bestellt --> obwohl ich auf die Disc für nen Code für Steam tauschen würde.

Und Steam wird sicher nicht bankrott gehen!

--> Mein Fazit: CEs,.. --> Amazon, Games ohne zubehör --> Steam
OK der Preis eintscheidet auch mit manchmal ist Steam manchmal Amazon,.. teurer.

lg George

Don Sanchez
29.09.2009, 06:09
Man kann sich bei Steam z.B. nen Österreichischen/US,.. Account machen (^^ Naja ich bin ja sowiso Österreicher) und somit viele Games ohne irgentwelche Importe Uncut zocken.
Nein, es gibt keine Österreichischen oder Amerikanischen Accounts.
Ob ein Spiel Cut oder Uncut ist hängt vom Key ab. Wenn du dir eine Retail Version aus England importierst, hast du Uncut.
Wenn jemand aus England ein Spiel über Steam als Geschenk kauft ist es Uncut, auch wenn er es einem deutschen Spieler schenkt.

Wenn du dir als Deutscher normal etwas über Steam kaufst ist es Cut, aufgrund der Deutschen IP.

Über Steam Uncut kaufen ginge höchstens mit einem ausländischen Proxy..inwieweit das funktioniert bin ich mir nicht sicher. Was Valve mit deinem Account macht wenn sie das herausfinden ist auch so eine Frage.
Du überweist ja wahrscheinlich auch von einem Deutschen Konto.

Ist so eine Sache...einfach über Amazon.co.uk die Uncut importieren ist am einfachsten, von Valve erlaubt/unterstützt, und aufgrund des momentanen Pfund -> Euro Wechselkurses auch immer billiger.

Left 4 Dead aus einem hier ansässigen Laden oder über Steam hätte mich 45 bis 50 Euro gekostet und wäre Cut gewesen.

Meine Version von Amazon.co.uk hat mich nur ca. 30 Euro gekostet und ist Uncut. ^2^