PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D2] Resistenzen



Devanthar
25.09.2009, 14:45
Hallo, ich bins schon wieder.^^

Kann mir jemand von euch kurz erklären wie die Resistenzen funktionieren?
Einfach gesagt, je mehr Resistenzen einer Art man besitzt, desto weniger Schaden durch ebensolche Angriffe erleidet man.
Das Cap liegt bei 75, aber es gibt ja Gegenstände, die das Cap erhöhen (um maximale 5 Punkte beispielsweise), also wären dann auch >75 möglich...?

Beim Schwierigkeitsgradwechsel "Normal" auf "Alptraum" werden alle Resistenzen gesenkt, um wieviel? 50? Ist das von "Alptraum" auf "Hölle" dann genauso, also nochmal 50? weniger?

Angenommen ich verfüge über eine Blitzresistenz von 50.
Jetzt trifft mich ein Blitzzauber für 200 Schaden. Bedeutet das, ich erleide effektiv 200-50=150 Schaden, oder ist das prozentual, also 50% von 200 => 100? Letzteres klingt mir wahrscheinlicher.
Hat es noch einen Nebeneffekt, wie beispielsweise eine Chance auch komplett zu widerstehen oder gibt es das in D2 nicht?

Oder gibt es sonst noch irgendwas über Resistenzen zu wissen?

The dark Lord
25.09.2009, 16:30
75 75 75 75 sind nur die max ressi on screen...
wen du zb all 75 schon hast und dan noch extra zb 20 5 sc´s addest.. erhöht das die resistenzen trotzdem (= stacked ressi) nur halt offscreen ;)

Dansard
25.09.2009, 20:48
Hallo, ich bins schon wieder.^^

Kann mir jemand von euch kurz erklären wie die Resistenzen funktionieren?
Einfach gesagt, je mehr Resistenzen einer Art man besitzt, desto weniger Schaden durch ebensolche Angriffe erleidet man.
Das Cap liegt bei 75, aber es gibt ja Gegenstände, die das Cap erhöhen (um maximale 5 Punkte beispielsweise), also wären dann auch >75 möglich...?

Beim Schwierigkeitsgradwechsel "Normal" auf "Alptraum" werden alle Resistenzen gesenkt, um wieviel? 50? Ist das von "Alptraum" auf "Hölle" dann genauso, also nochmal 50? weniger?

Angenommen ich verfüge über eine Blitzresistenz von 50.
Jetzt trifft mich ein Blitzzauber für 200 Schaden. Bedeutet das, ich erleide effektiv 200-50=150 Schaden, oder ist das prozentual, also 50% von 200 => 100? Letzteres klingt mir wahrscheinlicher.
Hat es noch einen Nebeneffekt, wie beispielsweise eine Chance auch komplett zu widerstehen oder gibt es das in D2 nicht?

Oder gibt es sonst noch irgendwas über Resistenzen zu wissen?

Ressistenzen wirken prozentual. Die angezeigte Ressistenz entspiricht dem Prozentwert, der vom ankommenden Schaden abgezogen würde. Bei 200 Blitzschaden und 50 Ressi erhält man noch 100 Schaden.
Die maximal Ressistenz kann durch Gegenstände erhöht werden, ist aber auf maximal 95 beschränkt - mehr bekommt man auf gar keinem Wege.


75 75 75 75 sind nur die max ressi on screen...
wen du zb all 75 schon hast und dan noch extra zb 20 5 sc´s addest.. erhöht das die resistenzen trotzdem (= stacked ressi) nur halt offscreen ;)

Das ist nicht richtig. Selbst wenn man den Arsch voller Ressis hat, es gelten _immer_ nur so viele, wie der Charscreen anzeigt*. Das heißt aber nicht, dass der Rest völlig wirkungslos ist. Nur kommt er erst ins Spiel, wenn die Ressistenzen durch irgendetwas gesenkt werden.
Ein Beispiel:
Man hat 150 Ressistenzen gegen Feuer. Somit sind die Ressis in Normal bei 75% und goldfarben (kein Abzug), in Albtraum ebenfalls (Abzug von 50 [oder 40?]). In Hölle beträgt der Abzug dann 100, somit hat man nur noch 50 Ressistenzen die Angezeigt werden und wirken. 'Stacked Ressi' bezieht sich meistens auf widerstandssenkende Fähigkeiten von Monster und anderen Spielern. Diese sind zum Beispiel die Kältebeherrschung, die Aura Überzeugung oder Widerstandsschwund des Totenbeschwörers. hat man zum Beispiel insgesamt 300 Blitzwiderstand, so hat man selbst auf Hölle und mit einer Gegnerischen Aura Überzeugung auf Level 20 noch immer 75% Ressistenzen.

Devanthar
26.09.2009, 01:47
Okay, danke, gut zu wissen.^^

Also nimmt man *immer* Schaden und es ist unmöglich, egal mit welcher Skillung/Equip/whatever mal gar keinen Schaden durch Elementarangriffe zu bekommen...?

Varael
26.09.2009, 10:50
Okay, danke, gut zu wissen.^^

Also nimmt man *immer* Schaden und es ist unmöglich, egal mit welcher Skillung/Equip/whatever mal gar keinen Schaden durch Elementarangriffe zu bekommen...?
Das höchste ist 95, wenn ich mich nicht irre.
Es gibt nämlich einige wenige Items, die das Limit erhöhen können. Immun kann man aber nicht werden

Devanthar
26.09.2009, 13:10
Alles klar.

Dansard
26.09.2009, 19:39
Naja, man kann im PvM schon gegen irgendwelche Elemente quasi immun werden. Wer zum Beispiel Schutzengel, Donnergotts Gedeihen, 2 Whisps, eine Sturmgeißel trägt, kann im Grunde von Blitzangriffen nicht beschädigwerden und wir stattdessen geheilt.