PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Bestellungen



Seiten : [1] 2

Kurosaki Ichigo.
24.09.2009, 15:47
Guten Tach liebe Gothic..aeh Risen fans *g*. Ich hab mich entschieden mir die Collectors Edition über Amazon zu bestellen da ich am Releastermin viel stress habe und nicht weiss ob ich es da schaff noch an einem Saturn/Mediamarkt whatever anzuhalten. Ich habs daher bestellt undzwar auf die Adresse meines Kollegen.

Das komische ist bei Amazon ist vorrausichtlicher Liefertermin selbst mit Premium Versand erst der 05.10.09,ich dachte eig das der premium versand innerhalb von 1 Tag dasein soll (kostet immerhin 6 euro extra). Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht (bestelle nicht alzu oft bei Amazon). Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig die Angst nehmen das es wirklich erst so Spät kommt.

Mfg

Kurosaki Ichigo :P

John Frusciante
24.09.2009, 15:52
Keine Sorge, als ich letztens erst was vorbestellte, meinte Amazon auch es käme später, aber es kam pünktlich zum Releasetag (und das mit Standardversand!). Daher denke ich, dass alle Vorbesteller ihre CEs durchaus am 2. in den Händen halten werden. Amazon gibt diese Daten nur an, um den Kunden zu sagen, dass es evtl. auch später sein könnte, denke ich.

SLiPCoR
24.09.2009, 15:52
Nunja das liegt am Händler, meiner schickt meine Version - allerdings nicht Collectors Edition (bezweifel aber dass es daran liegt) - pünktlich los, soll schon "auf Lager" sein ;)

Edit: Ach das ist wahrscheinlicher, die Post muss das ja liefern, und die kann sich eben 2-5 Werktage Zeit lassen. Mit Glück hat man evtl. sogar schon einen Tag zu früh das Paket, wenn die einen zuviel einplanen und die Post schnell ist ^^

JaY
24.09.2009, 15:58
amazon gibt immer spätere liefertermine an, damit sie einen puffer haben. Sonst heulen die ganzen Kiddies wieder rum dass sie es ein tag später bekommen obwohl da stand 2.10 :rolleyes: .
Was auch vorkommen kann, ist dass man es einen Tag vorher schon bekommt. das hab ich auch schon mehrmals erlebt :)

Fugu Fish
24.09.2009, 16:03
jo bei mir stand auch das es am 5.-7. oktober kommt... glaub ich aba nich, amazon is bei so was immer sehr pünktlich:D

Kurosaki Ichigo.
24.09.2009, 16:04
Danke für die Antworten,dann bin ich ja schonma ein wenig Beruhigt :D. Selbst wenns am 3ten ankommt isses ja noch ok,fand nur 5-7 wirklich hart,in der zeit hab ich Risen schlieslich schon durch eigendlich *g*

Mielas
24.09.2009, 16:06
Danke für die Antworten,dann bin ich ja schonma ein wenig Beruhigt :D. Selbst wenns am 3ten ankommt isses ja noch ok,fand nur 5-7 wirklich hart,in der zeit hab ich Risen schlieslich schon durch eigendlich *g*

am 3. ist tag der deutschen einheit.

WTFItsADinosaur
24.09.2009, 16:06
Selbst wenns am 3ten ankommt isses ja noch ok,fand nur 5-7 wirklich hart,in der zeit hab ich Risen schlieslich schon durch eigendlich *g*

Am 3ten kommt Risen sicher nicht an, der 3. Oktober ist der Tag der Deutschen Einheit, da kommt keine Post.

EDIT: Verdammt, wieder zu spät

Kurosaki Ichigo.
24.09.2009, 16:09
Das da Tag der deutschen Einheit is war mir bewusst,aber das die dort keine post ausliefern nich ^^. Sieht mans mal wieder erst denken,dann schreiben *mir das notier* ;)

Mr_R0lanD
24.09.2009, 16:30
Das war bei mir vor einigen Wochen genauso , seit kurzem steht bei mir:


Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 1. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Ich muss aber auch sagen , das ich es auf Premium Versand bestellt habe.

Kurosaki Ichigo.
24.09.2009, 16:32
Dann werd ichs auch mal umstellen und das beste hoffen :) die 6 euro sinds mir dann aber wert wenn ichs abends nachm stressig tag dann beim freund abholen und in ruhe spielen kann :)

Aidail
24.09.2009, 18:23
Das war bei mir vor einigen Wochen genauso , seit kurzem steht bei mir:
Zitat:
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 1. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Ich muss aber auch sagen , das ich es auf Premium Versand bestellt habe.

Ich habe die CE auch mit dem Premiumversand bestellt. Da steht aber als Lieferdatum trotzdem der 5.Oktober....

Illidanus
24.09.2009, 18:28
Ich habe die CE auch mit dem Premiumversand bestellt. Da steht aber als Lieferdatum der 5.Oktober....

Wie oben geschrieben wurde: Sollte das Spiel nicht am 2. Oktober kommen, kann es erst am 5. kommen, da der 3. Tag der Deutschen Einheit und der 4. ein Sonntag ist. Vermutlich haben sie es wegen der freien Tage so geschrieben.

Muchtie
24.09.2009, 18:30
bei mir steh möglicher versand 1.10 CE

I Wussel I
24.09.2009, 18:31
Bei mir steht folgendes:


Bestelldatum: 23. August 2009

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009 - 7. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen - Collector's Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Hoffentlich ist es dennoch am 2. Oktober da.

NSNL
24.09.2009, 18:34
Also bei mir steht da versanddatum 1.10 und ankunft 2.10 .5.10

hab aber auch schon im juli bestellt:)

Mielas
24.09.2009, 18:35
Bei mir steht folgendes:



Hoffentlich ist es dennoch am 2. Oktober da.

§dito
wobei ich erst am 22. september bestellt habe.

Mr_R0lanD
24.09.2009, 18:38
Ich habe die CE auch mit dem Premiumversand bestellt. Da steht aber als Lieferdatum trotzdem der 5.Oktober....

Wie ich bereits erwähnt habe , war das gleiche auch bei mir der Fall , bis es vor ca. einer Woche aktualisiert wurde , und also am 1. Oktober verschickt , und am nächsten Tag bei mir da sein wird.

Kurosaki Ichigo.
24.09.2009, 18:52
Sollte die Sendung am 2ten nicht kommen kann man doch immernoch in den Laden gehen Risen kaufen und wenn das paket kommt ablehnen oder ? der Kaufvertrag kommt ja wie Amazon sagt erst mit ausliefrung zustande seh ich das richtig ?

Krolm
24.09.2009, 18:57
Du kannst bei Amazon dein Paket wieder zurrück senden ohne Angaben über deine Gründe zu machen (musst du aber nicht), die überweisen dir dann anstantslos dein Geld wieder zurrück.

Escon
24.09.2009, 19:02
Also ich bestell lieber Games bei Spielegrotte....da wird mir auch als versand datum für Risen denn 30.9-2.10 an gegeben...In der Regel hat man bei denn auch 1-2 tage vor den offizilen Release das Game.

DerPanda
24.09.2009, 19:03
Ich denke auch, dass das
a) Einen Puffer geben soll
b) Man sich freut, wenn es vor dem angegebene Termin ankommt => gute Erfahrung mit Amazon

emperorzorn
24.09.2009, 19:06
Hoffentlich ist es dennoch am 2. Oktober da.

Der 3. Oktober ist ein Feiertag, der 4. Oktober ein Sonntag.
Vielleicht sollte ich doch auf Overnight Express umstellen ^_^;;

c0ckr0ach
24.09.2009, 19:13
Der 3. Oktober ist ein Feiertag, der 4. Oktober ein Sonntag.
Vielleicht sollte ich doch auf Overnight Express umstellen ^_^;;


So ist es. Wer online bestellt hat, muss sich darauf gefasst macht, dass er es eventuell erst am Montag respektive Dienstag der folgenden Woche bekommt... Deswegen gehe ich zum Fachhandel und hole mir das Spiel selbst. Davon ab hat unser Markt in der Nähe alle Spiele meist schon 2 Tage vor Release.

emperorzorn
24.09.2009, 19:22
So ist es. Wer online bestellt hat, muss sich darauf gefasst macht, dass er es eventuell erst am Montag respektive Dienstag der folgenden Woche bekommt... Deswegen gehe ich zum Fachhandel und hole mir das Spiel selbst. Davon ab hat unser Markt in der Nähe alle Spiele meist schon 2 Tage vor Release.

Stimmt.
Falls bis dann noch kein Risen eingetroffen ist,
werde ich zum Media Markt sprinten und hoffentlich
irgendwo dort eine CE finden.

Ich hoffe trotzdem dass Amazon schon ab dem 1. Oktober oder
gar dem 30. September versendet.

Sonst wäre das Releasedatum ein Reinfall. :(

c0ckr0ach
24.09.2009, 19:25
Stimmt.
Falls bis dann noch kein Risen eingetroffen ist,
werde ich zum Media Markt sprinten und hoffentlich
irgendwo dort eine CE finden.

Ich hoffe trotzdem dass Amazon schon ab dem 1. Oktober oder
gar dem 30. September versendet.

Sonst wäre das Releasedatum ein Reinfall. :(

Bei uns ist es so, dass die "normalen" Versionen eher vergriffen sind, als die Collecters Editions. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht schreckt der höhere Preis die Casualkunden zu stark ab, und darauf spekuliere ich einfach mal. Alle, die unbeding eine CE abgreifen wollen, wählen Amazon oder einen anderen Onlinehandel. Bin mal gespannt, ob meine Rechnung da aufgeht :D.

crusader
24.09.2009, 19:26
Bei uns ist es so, dass die "normalen" Versionen eher vergriffen sind, als die Collecters Editions. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht schreckt der höhere Preis die Casualkunden zu stark ab, und darauf spekuliere ich einfach mal. Alle, die unbeding eine CE abgreifen wollen, wählen Amazon oder einen anderen Onlinehandel. Bin mal gespannt, ob meine Rechnung da aufgeht :D.

Das denke ich auch :) Und ich habe die CE bestellt :) §wink

c0ckr0ach
24.09.2009, 19:29
Das denke ich auch :) Und ich habe die CE bestellt :) §wink

Wieso kommt mir deine Aussage so paradox vor? :cool:

Frozone
24.09.2009, 20:39
Also ich hab die CE vorbestellt, doch beim zur Kasse gehen stand schon Risen Collectors Edition, nur beim Preis stand 45.76 Euro. Was stimmt da nicht? Ist das die Vorbesteller Preisgarantie?

EDIT: ich hab noch nie bei amazon bestellt, nur so zur info

Frozone
24.09.2009, 20:52
Also ich ha mir die CE vorbestellt, doch bei der Rechnung (oder wie auch immer) steht 45.76 Euro, statt 54.xy was ist denn da los?

DerPanda
24.09.2009, 20:53
Du hast dir die normale Version bestellt :D
Nee, vllt hast du dich nur verlesen und es ist dieses Angebot, wenn man gleich noch sone Karte dazunimmt

Illidanus
24.09.2009, 20:54
@Frozone
Sicher, dass Du die CE (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Risen-Collectors/dp/B002FFYHF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253821984&sr=8-1) und nicht die normale Version (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Risen/dp/B002FFYHB6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253821984&sr=8-2) bestellt hast?

MfG Illidanus

PS: Ich hoffe wirklich, dass es kein Fehler war über Amazon zu bestellen und das Spiel erst Montag kommt... wobei die deutsche Buch-Version von WoW: Rise of the Lichking (http://www.amazon.de/World-Warcraft-Arthas-Aufstieg-Lichkönigs/dp/3833219408/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1253822198&sr=8-2-catcorr) kam ja auch pünktlich zum Release.

Aonas
24.09.2009, 20:57
Ich vermute, dass die 45€ noch keine Mehrwertsteuer enthalten ;)

Frozone
24.09.2009, 20:57
nö, hab ich nicht. Schau ma: hier ein bild (http://upload.worldofplayers.de/files4/komischer%20preis.jpg)

Noch was (wohne in der Schweiz, macht aber wahrscheinlich nix aus) da steht 0.00% Mehrwertsteuer (http://upload.worldofplayers.de/files4/so%20nochma.jpg)

Scheisse Leute was hab ich da falsch gemacht? §gnah

Krolm
24.09.2009, 21:02
Die haben wohl irgend nen Fehler drin denn bei mir stehen ganz andere Angaben beim Preis und Versanddatum.:dnuhr:
Weis net wie das in der Schweiz geregelt ist mit der deutschen Mehrwertsteuer

Frozone
24.09.2009, 21:03
Habs ers heute bestellt gleich vorher

Ich weiss nur das die Deutschen viel mehr Steuern zahlen müssen als wir.

Krolm
24.09.2009, 21:06
Preis mit MwSt 53,99€ und Lieferung 2.10. bei mir.
Dann können ja 0,00% MwSt net stimmen oder?

Saulus
24.09.2009, 21:07
Du hast es außerhalb der Schweiz gekauft. Somit zahlst du keine Mehrwertsteuer denn die musst du bei eurem Zoll abdrücken. Zumindest würde das den Preis erklären.

Frozone
24.09.2009, 21:08
also brauch ich den rest zoll zahlen oder was, sonst bleibt das spiel dort hängen oder so ne scheisse?

Krolm
24.09.2009, 21:09
Dann müsste er aber doch trotzdem die Summe für die MwSt zahlen weil die für den Zoll ist. Oder net?

Frozone
24.09.2009, 21:11
also ich find den Preis so wie er ist gut ^^

Kack amazon

Krolm
24.09.2009, 21:13
Würd ich auch gut finden wenn ich es für die 8 Euro billiger bekommen würde. ;)

Frozone
24.09.2009, 21:14
Ich wette irgendwann kommt ne Mail dass ich doch mehr zahlen muss.
Das muss auch gleich bei mir passieren oder?!

Krolm
24.09.2009, 21:23
Keine Sorge Alles wird Gut :D
Da du in der Schweiz wohnst verseh ich jetzt auch das verspätete Lieferdatum.

Frozone
24.09.2009, 21:25
Ja, dieser Spruch am Ende vopn Gothic 3, aber schau mal den Nachfolger an: GD, oder Arcania, beide bis jetzt wertloser als Hundekacke.

Edit: Ok, das war vlt. bissl OT. Ich hau mich aufs Ohr. Auf das ihr eine Erklärung findet!

Krolm
24.09.2009, 21:29
Der sagt das in allen Gothic Teilen. GD muss man nix mehr zu sagen, großer Mist!:mad: Aber Arcania würd ich jetzt erstmal abwarten ich denke Spellbound wird das schon machen trotz JW (hoffentlich).

Frozone
25.09.2009, 12:50
naja, les die mal die Faktenliste von G4 durch, da steht: Keine Begleiter, kein Klettern, nicht alle Häuser begehbar, Welt ist in 10 nur einmal begehbare Teile unter teilt, usw....

Zweiradfreak
25.09.2009, 15:01
Soooo, ich gehöre nun auch seit eben zu den Glücklichen Menschen die eine CE erwarten :-)

Gut das das Wochenende da ist, da kann man erstmal ordentlich zoggn!

Bei mir steht aber auch 5-7 Oktober.

Naja mal schauen, damals stand auch mehr bei nem anderen Game und es kam genau pünktlich.

DK107
25.09.2009, 15:10
Ja, dieser Spruch am Ende vopn Gothic 3, aber schau mal den Nachfolger an: GD, oder Arcania, beide bis jetzt wertloser als Hundekacke.
Wie kann man ein Spiel was noch nicht fertig ist als Mist bezeichnen wenn es dafür keine Grundlage gibt? §kratz

naja, les die mal die Faktenliste von G4 durch, da steht: Keine Begleiter, kein Klettern, nicht alle Häuser begehbar, Welt ist in 10 nur einmal begehbare Teile unter teilt, usw....
Die Gebiete sind teilweise mehrfach begehbar und war es bei Gothic bisher auch immer so (Alte Mine, Adanos Tempel, ...). Ansonsten ist sind das alles Sachen wo noch keiner Sagen kann wie es im fertigen Spiel aussehen wird.

Frozone
25.09.2009, 15:15
Ok, ich sags mal so: EDL hatts ausdrücklick gesagt, und bis jetzt sieht es nach Kuhmist aus.

Ja, dieser Spruch am Ende vopn Gothic 3, aber schau mal den Nachfolger an: GD, oder Arcania, beide bis jetzt wertloser als Hundekacke.
Ah ,komisch, da steht ja bis jetzt, und genau das hab ich auch gemeint, ja das Spiel ist noch nicht draussen, deshalb hab ich geschrieben bis jetzt, sag mal kannst du nicht lesen, sondern nur meckern???!!

Grundlagen :hab ich noch nicht genug geschrieben?!

ZevraL
25.09.2009, 15:37
Also ich weiß seit heute, das Amazon mittlerweile sehr oft per Hermes verschickt. Ich würde aufpassen, da diese teilweise deutlich langsamer als DHL sind.

The_Jack
25.09.2009, 16:18
Wobei ich mir über das langsame bei Hermes keine gedaken machen würde, viel eher darum ob die Ware überhaupt ankommt.Bin jetzt in kürzer zeit zweimal auf die Nase mit Hermes gefallen, Paket verschwunden nach jeweils fast zwei Wochen warten, und jeden Tag anrufen, haben sie die Pakete wieder gefunden. jeder am Telefon erzählte eine andere Geschichte, über den verbleib der Pakete, sehr schlechter Service

Soloist
25.09.2009, 16:52
Also ich weiß seit heute, das Amazon mittlerweile sehr oft per Hermes verschickt. Ich würde aufpassen, da diese teilweise deutlich langsamer als DHL sind.

Ich kann nur jedem empfehlen sich bei www.packstation.de anzumelden. Dann kommen Amazon Lieferungen immer mit DHL, da DHL = Post = Packstation und man ist komplett unabhängig von Öffnungszeiten seiner Postfiliale sowie von den Nachbarn und man kann auch mal in Ruhe zur Arbeit oder auf's Klo oder Einkaufen gehen oder einfach Ausschlafen ohne Schiss haben zu müssen, dass man den DHL/Hermes/UPS/etc. Mann verpasst :) .
Zudem sehr komfortabel: Man kann es so einrichten, dass man E-Mail und/oder SMS erhält, sobald eine Sendung in die Packstation eingeliefert wurde. Es kann allerdings manchmal sein, dass eine Sendung auch schon deutlich (= wenige Stunden) vor E-Mail/SMS Eingang eingelagert worden ist. Ist aber kein Problem, denn abholen kann man eine Sendung natürlich auch unabhängig davon, ob man eine Benachrichtigung erhalten hat. Sie muss halt nur da sein (logisch ;) ).
Wenn es also "brennt", dann kann man anhand der Sendungsverfolgung (Tracking) nachschauen, ob die Sendung schon in der Packstation ist und wenn dies der Fall wäre, dann einfach hin und abholen.

Filben
25.09.2009, 16:57
Also ich weiß seit heute, das Amazon mittlerweile sehr oft per Hermes verschickt. Ich würde aufpassen, da diese teilweise deutlich langsamer als DHL sind.
Bei mir kam bisher nur per DHL an. Und ich bestelle seeehr oft bei Amazon.

Habe eben mal bei der Grotte geguckt. Leider kann man dort nicht mit Kreditkarte bezahlen. Ich denke dann werde ich über Amazon bestellen. Dort wurde als Versanddatum der 2.10 angegeben. Werde es eh erst am 9.10 spielen können.

DK107
25.09.2009, 18:07
Also ich weiß seit heute, das Amazon mittlerweile sehr oft per Hermes verschickt. Ich würde aufpassen, da diese teilweise deutlich langsamer als DHL sind.
Sie scheinen über beide zu verschicken, ich hatte vor einiger Zeit das eine Lieferung in zwei Teilen kam das eine mit der Post und das andere einen Tag später mit Hermes, keine Ahnung wieso das so gemacht wurde, bei der aktuellen Bestellung (also Risen CE) hab ich die Post als Versandunternehmen ausgewählt da es nur ein paar Hundert Meter zur Packstation sind wo die Pakete gelagert werden wenn ich nicht da sein sollte was zwar nächsten Freitag nicht sein sollte aber man weiß ja nie wie Faul der Postbote ist.

Nihonmaru
25.09.2009, 18:19
Ja, das letzte Packet kam auch über Hermes, einen Tag zu spät und der Kollege war beiweitem nicht so freundlich wie der Typ von DHL, welcher mir sonst die Päckchen bringt wenn ich da bin ;), kommt auch mal vor dass Hermes die Packungen mit Gewalt in den Briefkasten quetschen will... Aber gut zu wissen dass die Deutschlandweit keinen guten Ruf genießen ^^.

Aber UK Pakete kommen zum Glück immer über DHL :rolleyes:

Aonas
25.09.2009, 18:38
Hoffentlich kommt mein Päckchen nicht über Hermes :(
Sonst stimmt das mit den "noch 7 Tage" doch, denn der Hermes-Mensch klingelt hier immer so gegen 19 Uhr!
Und die Pakete werden in einem total überfülltem Kleinwagen geliefert...:igitt:


Und die nächste Packstation ist 5 km weit weg.

Illidanus
25.09.2009, 18:58
Gut, da ein Freund das Spiel für mich bestellt hatte, konnte ich erst heute genau gucken, wann es vom Amazon geschickt wird, und muss leider sagen, dass ich mit zu den Unglücklichen gehöre, die das Spiel vorraussichtlich erst am 5-7 Oktober bekommen:( Tja... So lange werd ich mich wohl an den Forumsbeiträgen erfreuen müssen, und/oder die Demo spielen.:D

Frozone
26.09.2009, 18:03
Ok, ich sags mal so: EDL hatts ausdrücklick gesagt, und bis jetzt sieht es nach Kuhmist aus.

Ah ,komisch, da steht ja bis jetzt, und genau das hab ich auch gemeint, ja das Spiel ist noch nicht draussen, deshalb hab ich geschrieben bis jetzt, sag mal kannst du nicht lesen, sondern nur meckern???!!

Grundlagen :hab ich noch nicht genug geschrieben?!


Wie kann man ein Spiel was noch nicht fertig ist als Mist bezeichnen wenn es dafür keine Grundlage gibt? §kratz

Die Gebiete sind teilweise mehrfach begehbar und war es bei Gothic bisher auch immer so (Alte Mine, Adanos Tempel, ...). Ansonsten ist sind das alles Sachen wo noch keiner Sagen kann wie es im fertigen Spiel aussehen wird.

Ist mir scheissegal wenns kommt, ob am 2.10 oder am 20.10. Kanns eh erst am 25.10 spielen.

John Frusciante
26.09.2009, 19:03
Gut, da ein Freund das Spiel für mich bestellt hatte, konnte ich erst heute genau gucken, wann es vom Amazon geschickt wird, und muss leider sagen, dass ich mit zu den Unglücklichen gehöre, die das Spiel vorraussichtlich erst am 5-7 Oktober bekommen:( Tja... So lange werd ich mich wohl an den Forumsbeiträgen erfreuen müssen, und/oder die Demo spielen.:D

Keine Sorge, das Gleiche steht bei mir auch, aber man bekommt bei Vorbestellungen wirklich meist auch am Release-Day. Wann hast du denn bestellt?
Amazon gibt solche Daten immer an, damit sie noch eine Art "Zeitpolster" haben, falls bei der Lieferung was falsch laufen sollte und es doch später kommt. Denn würden sie als Liefertag den 2. angeben und es würde da nicht kommen - Der Ärger wäre dann bestimmt groß. ;)

Illidanus
26.09.2009, 19:04
Wann hast du denn bestellt?


Vor zwei Wochen.

EDIT: Aber wir werden's ja sehen, spätestens dann Montag, Ferien sind dann schon 'ne Woche später von daher...

John Frusciante
26.09.2009, 19:06
Vor zwei Wochen.

Mhh, mit viel Glück könntest du es noch am 2. bekommen. Hättest du noch im August bestellt, wär's garantiert am 2. gekommen, denke ich.

Kurosaki Ichigo.
26.09.2009, 19:08
Habe vor einer Woche bestellt ich hoffe mal das ichs auch am 2ten bekomme,ansonsten kauf lass ichs mir am Abend vom laden mitbringen und schicks wenns ankommt zurück kann man ja soweit ich das mitbekommen hab einfach zurückschicken auch ohne grundangabe.

Pascal(Xardas)
26.09.2009, 19:19
Warum gibt Amazon diese "Polsterwoche" denn erst jetzt bekannt bzw. warum tragen sie die erst jetzt da ein? Ich habe meine CE im Juli(!) vorbestellt und werde die Bestellung stonieren wenn sie nicht am 02.10 spätestens da ist. Dann gehe ich halt in nen Laden. Ich bestelle jedenfalls nicht Monate im Voraus um dann das Objekt der Begierde eine Woche nach dem Release zu bekommen. Meiner Meinung nach ma(h)lt derjenige zuerst, der auch zuerst bestellt - klar das die Bestellungen zunehmen umso näher man dem Release kommt, eben deswegen sollte man dafür sorgen dass diejenigen, die das Spiel früh bestellt haben, es auch bekommen sollten.
Ja, das ist eine egoistische Sicht, jeder Mensch will Vorteile für sich haben. ;)

LG
Pascal!

JimmyLuku
26.09.2009, 19:22
Warum gibt Amazon diese "Polsterwoche" denn erst jetzt bekannt bzw. warum tragen sie die erst jetzt da ein? Ich habe meine CE im Juli(!) vorbestellt und werde die Bestellung stonieren wenn sie nicht am 02.10 spätestens da ist. Dann gehe ich halt in nen Laden. Ich bestelle jedenfalls nicht Monate im Voraus um dann das Objekt der Begierde eine Woche nach dem Release zu bekommen. Meiner Meinung nach ma(h)lt derjenige zuerst, der auch zuerst bestellt - klar das die Bestellungen zunehmen umso näher man dem Release kommt, eben deswegen sollte man dafür sorgen dass diejenigen, die das Spiel früh bestellt haben, es auch bekommen sollten.
Ja, das ist eine egoistische Sicht, jeder Mensch will Vorteile für sich haben. ;)

LG
Pascal!

Mach dir mal keinen Kopf. Ich hatte damals bei G3 auch n anderes Datum stehen als der Releasetag (Glaube 3 Tage später). Letzlich wurde es doch pünktlich geliefert. Ich denke Amazon gibt bei so vielen Bestellungen aus Vorsichtsgründen immer den spätmöglichen Termin an.

Rikonias
26.09.2009, 19:26
Mhh, mit viel Glück könntest du es noch am 2. bekommen. Hättest du noch im August bestellt, wär's garantiert am 2. gekommen, denke ich.

Ich würd mal sagen, er bekommts trotzdem am 2.

Ich hab GTA IV am Sonntag vor Release (Dienstag) bestellt und es kam trotzdem am Releasetag an. Und bei GTA IV war garantiert eine größere Nachfrage da als bei Risen.

John Frusciante
26.09.2009, 19:37
Ich würd mal sagen, er bekommts trotzdem am 2.

Ich hab GTA IV am Sonntag vor Release (Dienstag) bestellt und es kam trotzdem am Releasetag an. Und bei GTA IV war garantiert eine größere Nachfrage da als bei Risen.

Echt?

Ich bin deshalb so vorsichtig, weil die Vorbestellung von G3: Götterdämmerung mich schon ziemlich geärgert hatte. Das Spiel wurde an einem Freitag rausgebracht und ich bekams erst am Samstag, obwohl ich recht frühzeitig vorbestellt hatte!

samureini
26.09.2009, 20:24
Oh man, ihr heult doch nicht echt grad alle wegen den 1-2 Tagen rum? O.o

Ihr habt jetzt knapp 3 Jahre auf Risen gewartet, da is es doch sch**segal, ob ihr jetzt noch 48 Stunden länger warten müsst um zu zocken.

Nach so langer Zeit machens die paar Tage doch echt nich mehr aus.

Fast schon ein bisschen krank....

...just my 2 cents.


Und ja, ich wills natürlich auch zocken, aber wenns sichs jetzt nicht gerade noch Wochen hinzieht is doch alles bestens.

Kurosaki Ichigo.
27.09.2009, 00:33
Klar heule ich wegen 2 Tagen rum :) bin total heiss auf das Spiel und wills haben wenns rauskommt, ich empfinde das normal :D

xDarKWaRRioRx
27.09.2009, 04:04
gerade weil man solange gewartet hat geht es einem nun auch um 48 h.

Phael
27.09.2009, 04:49
Oh man, ihr heult doch nicht echt grad alle wegen den 1-2 Tagen rum? O.o

Ihr habt jetzt knapp 3 Jahre auf Risen gewartet, da is es doch sch**segal, ob ihr jetzt noch 48 Stunden länger warten müsst um zu zocken.

Nach so langer Zeit machens die paar Tage doch echt nich mehr aus.

Fast schon ein bisschen krank....

...just my 2 cents.


Und ja, ich wills natürlich auch zocken, aber wenns sichs jetzt nicht gerade noch Wochen hinzieht is doch alles bestens.
Geht wohl weniger darum, dass es 1-2 tage mehr sind, sondern das viele wohl mal fürs Anzocken das Wochenende haben wollen. Wenn's erst am 5. geliefert wird, wäre das direkt zu Wochenbeginn, wo einige Leute eventuell nicht so viel Zeit haben ... zumindest ist das bei mir der Grund, warum ich hoffe, es am Freitag zu bekommen.
Wenn nicht kann man allerdings auch nix machen, werd deswegen dann sicher nicht extra irgendwo hinlaufen, wenn ich's sowieso schon bestellt hab.

emperorzorn
27.09.2009, 12:14
Wenn Amazon es erst am 1. oder 2. rausschickt kann es Probleme geben.
Wegen dem Feiertag schicken alle Auftraggeber die Post schon am Freitag raus,
dadurch könnte die Logistik am Freitag überfordert sein.

Hoffentlich wird as am 30.9. verschickt...

f4n4t1k3r
27.09.2009, 19:21
Ich muss leider sagen, dass man sich bei games Vorbestellungen nicht 100% darauf verlassen kann, sie am Releasetag in den Händen halten zu können. Bei normalen CDs hingegen hats bis jetzt immer geklappt. Bei meinen letzten beiden games Vorbestellungen, habe ich die Ware leider erst am Samstag erhalten und zwar spät Nachmittags (dank unser tollen Post hier) Das ist zwar kein Beinbruch und kein Weltuntergang aber wenn dann quasi schon nen halbes we flöten geht ist das halt schon irgendwo ärgerlich. Dann ergibt die Vorbestellung ja gar keinen Sinn mehr

auch wenn einige das nicht verstehen können ;)

emperorzorn
27.09.2009, 19:33
Ich habe mal bei Amazon nachgehakt:

Risen wird am 30.9. versendet, so dass es voraussichtlich am 2.10 eintrifft.
Daher wird es wohl frühestens am 1.10 für Amazon-Kunden spielbar sein.

Wer sehr viel Pech hat könnte Risen auch erst am 5.10 bekommen,
weil wegen dem Feiertag die Postwege in der Woche sehr stark ausgelastet
sind.

NSNL
27.09.2009, 19:40
Ich habe mal bei Amazon nachgehakt:

Risen wird am 30.9. versendet, so dass es voraussichtlich am 2.10 eintrifft.
Daher wird es wohl frühestens am 1.10 für Amazon-Kunden spielbar sein.

Wer sehr viel Pech hat könnte Risen auch erst am 5.10 bekommen,
weil wegen dem Feiertag die Postwege in der Woche sehr stark ausgelastet
sind.

Hast du denen ne Mail geschrieben oder wie kann man sich das vorstellen?

Dass es am 30.9 versendet wird find ich gut:)

emperorzorn
27.09.2009, 19:43
Hast du denen ne Mail geschrieben oder wie kann man sich das vorstellen?

Dass es am 30.9 versendet wird find ich gut:)

Ja, eine Mail an den Kundendienst. :)

Man rechnet bei Amazon 2 Tage für den Versand ein.

NSNL
27.09.2009, 19:44
Ja, eine Mail an den Kundendienst. :)

Man rechnet bei Amazon 2 Tage für den Versand ein.

Dann kann ja fast nichts mehr schiefgehn §5troet

Raderion
27.09.2009, 19:51
Ich bin deshalb so vorsichtig, weil die Vorbestellung von G3: Götterdämmerung mich schon ziemlich geärgert hatte. Das Spiel wurde an einem Freitag rausgebracht und ich bekams erst am Samstag, obwohl ich recht frühzeitig vorbestellt hatte!

Richtig, genau dasselbe Problem hatte ich auch, und es hat mich ziemlich geärgert muss ich sagen.

Hoffentlich läuft das bei Risen anders.

emperorzorn
27.09.2009, 19:52
Dann kann ja fast nichts mehr schiefgehn §5troet

Es liegt eben in der Hand von DHL ;)

Aonas
27.09.2009, 20:05
Ja, eine Mail an den Kundendienst. :)

Man rechnet bei Amazon 2 Tage für den Versand ein.

Bei mir dauerts immer nur einen Tag §5troet

Kane_15
27.09.2009, 21:00
Bei mir dauerts immer nur einen Tag §5troet

Nach Österreich sind in der Regel 2 Tage. Wird bei Risen sicher ned anders sein. Also wer am MI die Mail bekommt das sein Artikel versandt wurde der kann sich schon freuen das er es am 2.10 hat.

Affengeil
27.09.2009, 21:03
Soo... Ich habe mir jetzt auch die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt, weil ich es wegen der Arbeit zeitlich gar nicht schaffe am Freitag noch nach Saturn zu latschen. Jetzt brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich Risen nicht am Releasetag bekomme.

rattengift
28.09.2009, 15:28
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie die verwirrende Angabe des voraussichtlichen Lieferdatums unter "Mein Konto".

Es ist so:

Sobald die Bestellung einen Artikel enthält, der noch nicht auf dem Markt ist, rechnet unser System automatisch 9 beziehungsweise bei jüngeren Bestellungen 3 Monate zum Bestelldatum dazu. Dies ist ein Lückenfüller und entspricht nicht dem wirklichen Erscheinungsdatum.

Wie ich auf der Produktinformationsseite sehe, ist der Artikel "Risen Collectors Box" noch nicht erschienen. Derzeit wurde uns von Hersteller "2. Oktober 2009" als Erscheinungdatum genannt.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend rechtzeitig losschicken.

Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir so, dass Sie
den Titel zum offiziellen Datum erhalten.

Sobald der Hersteller uns das Erscheinungsdatum mitteilt, setzen wir diese Information bei dem jeweiligen Artikel auf unsere Website.
Sollte sich das Datum verschieben, werden Sie von uns benachrichtigt.

Freundliche Grüße

Sumit Bhutani
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de

LoKhellscream
28.09.2009, 15:35
Genau so, wie ich's mir gedacht hab.

Würd mich freuen, wenn uns die ersten hier mitteilen, dass ihre Bestellung versandt wurde. ;)

DK107
28.09.2009, 18:11
Wie ist das denn nun mit der Presigarantie. Bei mir steht es unter mein Konto zu einem höheren Preis als es aktuell angeboten bei Amazon angeboten wird, natürlich die CE. Sollte das nicht der niedrigste Preis sein den es nach der Bestellung gab?

Rathgar
28.09.2009, 18:21
übrigens wurde der preis für die CE weiter gesengt, momentan wird se für 52,99 angeboten! preisunterschied zur normalo version 7,54!
wenn das ma nicht fair is weis ich auch nich mehr!

LumPe
28.09.2009, 18:23
übrigens wurde der preis für die CE weiter gesengt, momentan wird se für 52,99 angeboten! preisunterschied zur normalo version 7,54!
wenn das ma nicht fair is weis ich auch nich mehr!

wohl wirklich fair aber ich glaube bei de CE muss man einen tag länger warten bis man sie bekommt und das ist es mir dann nicht wert. zumindest stand das bei amazon bei der vorraussichtlichen lieferung.
hatte ich die normale als bestellung aufgegeben stand: vor. lieferung: 2 okt
bei der normalen version: vor. lieferung 5 okt.

Rathgar
28.09.2009, 18:29
Interessant, 5 Minuten später ist der preis wieder bei 54,45€
FÜr diejenigen die schon vorbestellt haben, müsste das doch bedeuten, das sie alle den 52,99 preis bekommen, oder?

EDIT: anscheindn spinnt grad die amazon seite, Bei der CE version schwankt der Zustand grad zwischen nicht auf lager- 54,45 - 52,99....^^

Dark_Bauer
28.09.2009, 18:47
hmm,

"Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L."

mal schauen ob das so stimmt, hoffe mal nicht:(

EDIT: Versandt erfolgt per Overnight Express

LumPe
28.09.2009, 18:50
hmm,

"Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L."

mal schauen ob das so stimmt, hoffe mal nicht:(

EDIT: Versandt erfolgt per Overnight Express

overnight express ist dann aber was anderes. seltsam

DK107
28.09.2009, 18:56
overnight express ist dann aber was anderes. seltsam
Wieso stimmt doch, wenn sie es Freitag abschicken kommt es am Montag da Samstag Feiertag ist. :dnuhr:

Knut Knudsen
28.09.2009, 18:56
Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen daher:

Ich traue bei Bestellungen der Post nicht, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und der Postbote unten immer erst klingeln muss und dann halt warten muss bis ich ihm aufmache - zumindest in der Theorie.
In der Praxis sieht das aber so aus, dass ich sehr häufig einfach nur den Postabholschein im Briefkasten finde, ohne dass je geklingelt wurde, obwohl ich den ganzen Tag da war.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich kann die Bestellung am gleichen Tag abends bei einer Poststation abholen oder da Samstag ein Feiertag ist erst Montag...
Jetzt weiß ich nicht ob ich es Bestellen soll und dann Freitag immer schön aus dem Fenster schauen soll.......
Weiß einer wieviel Risen bei Media Markt / Saturn kosten soll?

emperorzorn
28.09.2009, 18:56
Bei der CE Version steht bei Amazon jetzt "nicht auf Lager"...
(Wenn man Risen in die Suche eingibt, PC wählt und CE)

Illidanus
28.09.2009, 18:58
Bei der CE Version steht bei Amazon jetzt "nicht auf Lager"...

Hehe.... hätte nicht gedacht, dass Risen so beliebt ist:D Gut , dass ich meine CE schon bestellt hab.

c0ckr0ach
28.09.2009, 19:00
Mensch Leute, ihr habt ne Panik :D...

Es wird schon kommen, macht euch da mal keinen Kopf.

emperorzorn
28.09.2009, 19:02
Mensch Leute, ihr habt ne Panik :D...

Es wird schon kommen, macht euch da mal keinen Kopf.

Ich habe mir heute extra einen 24" widescreen monitor für Risen geholt,
das sollte beweisen wie sehr ich mich darauf freue ;)

Balvur
28.09.2009, 19:40
Also jetzt sagt mir amazon das vorraussichtlich am 1. oct. versendet wird :D:D:D
--> hab grade von premium auf standard gestellt x)

c0ckr0ach
28.09.2009, 19:42
Ich habe mir heute extra einen 24" widescreen monitor für Risen geholt,
das sollte beweisen wie sehr ich mich darauf freue ;)

Dann will ich mal für dich hoffen, dass deine Grafikkarte auch die Full HD Auflösung ohne Ruckeln fahren kann. Ansonsten war den Kauf nämlich recht kontraproduktiv ;).

*Daumendrück* :D

Rocky Raccoon
28.09.2009, 19:49
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie die verwirrende Angabe des voraussichtlichen Lieferdatums unter "Mein Konto".

Es ist so:

Sobald die Bestellung einen Artikel enthält, der noch nicht auf dem Markt ist, rechnet unser System automatisch 9 beziehungsweise bei jüngeren Bestellungen 3 Monate zum Bestelldatum dazu. Dies ist ein Lückenfüller und entspricht nicht dem wirklichen Erscheinungsdatum.

Wie ich auf der Produktinformationsseite sehe, ist der Artikel "Risen Collectors Box" noch nicht erschienen. Derzeit wurde uns von Hersteller "2. Oktober 2009" als Erscheinungdatum genannt.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend rechtzeitig losschicken.

Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir so, dass Sie
den Titel zum offiziellen Datum erhalten.

Sobald der Hersteller uns das Erscheinungsdatum mitteilt, setzen wir diese Information bei dem jeweiligen Artikel auf unsere Website.
Sollte sich das Datum verschieben, werden Sie von uns benachrichtigt.

Freundliche Grüße

Sumit Bhutani
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de


Wieso sollte man etwas vorbestellen bei dem noch nicht mal der Release feststeht? Oder hab ich da was falsch verstanden?
P.S.: Toller Name^^ Müssen mal gemeinsam n paar Nager abknallen§knuddel

rattengift
28.09.2009, 19:56
@Ratten-killer :):)

Warum macht ihr Anderen euch immer noch Sorgen, dass das Spiel bei euch erst später ankommt? Der obrige Post von mir ist die komplette Antwort eines Amazon.de Kundendienst Mitarbeiters der sagt, dass egal ob Standard-Versand, Premium-Versand oder Overnight Express, egal ob Collectors Edition oder normale Version, das Spiel so rausgeschickt wird, dass es bei allen am 2. Oktober auf der Matte liegt. Lest nochmal genau nach.

"Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend rechtzeitig losschicken."

cheers

The_Jack
28.09.2009, 19:57
Also jetzt sagt mir amazon das vorraussichtlich am 1. oct. versendet wird :D:D:D
--> hab grade von premium auf standard gestellt x)

Ja bei mir auch hoffe aber immer noch das ich es Morgen schon bekomme dann kann ich bei Amazon stornieren

micro375
28.09.2009, 20:05
Möchte auch mal meinen Senf dazugeben: Habe am 25. September 2009 bei amazon über Standardversand bestellt. Lt. Amazon ist das voraussichtliche Versanddatum der 1. Oktober und das voraussichtliche Lieferdatum der 2. - 6. Oktober. Risen liegt also am 2. Oktober im Briefkasten! :D

Dark_Bauer
28.09.2009, 21:13
@Ratten-killer :):)

Warum macht ihr Anderen euch immer noch Sorgen, dass das Spiel bei euch erst später ankommt? Der obrige Post von mir ist die komplette Antwort eines Amazon.de Kundendienst Mitarbeiters der sagt, dass egal ob Standard-Versand, Premium-Versand oder Overnight Express, egal ob Collectors Edition oder normale Version, das Spiel so rausgeschickt wird, dass es bei allen am 2. Oktober auf der Matte liegt. Lest nochmal genau nach.

"Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend rechtzeitig losschicken."

cheers

das will ich auch hoffen. aber eigentlich ging ich e von anfang an davion aus, dass das spiel rechtzeitig bei mir vor der haustür liegt. u.a. bestellt man ja eben darum etwas vor, damit man es nicht im laden kaufen muss und man es direkt am realease tag hat. ich denk, das wird schon ;)

Buscas
28.09.2009, 21:46
Man braucht sich garnicht so einen Stress machen. Bisher hatte ich meine Vorbestellungen immer pünktlich zum Releasetag (bis auf einmal, da war es einen Tag früher da :D).
Und falls nicht...geht ich halt zum Markt und kaufe es mir dort. Die Bestellung storniere ich dann (falls noch nicht abgeschickt) oder schicke sie halt wieder zurück.

Aber ich behalte mal mein E-Mail Postfach im Auge. Dort müsste ja Mittwoch oder Donnerstag eine Versandbestätigung reinflattern.

g0rn4ever
29.09.2009, 00:04
Die Collector's edition ist nun bei Amazon ausverkauft. Gut, dass ich noch schnell genug war.

crian
29.09.2009, 00:16
ich weiß gar nicht was hier schon für eine panik gemacht wird. also mir ist es egal ob ich dann halt noch 3 tage länger auf risen warten muss. manche tuen ja gerade so also ob die welt untergehen würde, wenn es nicht am 2.10. geliefert wird. habt ihr nix anderes zu tun?§ugly

max121185
29.09.2009, 00:21
habt ihr nix anderes zu tun?§ugly

Nö ! *g*... ne spaß liegt wohl daran das der 2 ein freitag ist und da die meisten übers wochende frei haben, wäre es gut wenn es am freitag da ist und nicht erst am montag wo die arbeitswoche wieder beginnt. Zumindest in meinen fall ist das so

Mr_R0lanD
29.09.2009, 03:32
Also ihr habt ja die Bestätigung von Amazon das es rechtzeitig losgeschickt wird , damit es am release Tag da ist. So kann ich das auch bestätigen , bisher kam alles Pünktlich bei mir an , deshalb braucht man sich auch keine sorgen machen.

Jeder der es vorbestellt hat , wird es Pünktlich erhalten.

LoKhellscream
29.09.2009, 07:08
Jeder der es vorbestellt hat , wird es Pünktlich erhalten.

Das hab ich mir auch damals gedacht, als ich meinen Gamecube vorbestellt hab, der Controller kam 1 Tag vor Release, die Spiele am Releasetag und der Gamecube selber nach dem Wochenende. :rolleyes:

Ich vertrau da persönlich auf gar nichts mehr. ;)

kateker
29.09.2009, 07:48
Da ich diese Woche Spätschicht habe, habe ich mir extra am Freitag Urlaub genommen. Sollte das Spiel erst Montag/Dienstag geliefert werden, wäre ich doch ein bischen angepis entäuscht.

SirWu
29.09.2009, 09:06
Also ich werde am Donnerstag in den Media Markt gehen und nachfragen was das Spiel dort kostet und ob sie ausreichend Exemplar zur Verfügung haben.
Wenn ja, dann gehe ich nach Hause und schaue nach ob Amazon schon versandt hat. Natürlich erst nach 18 Uhr. Wenn nicht storniere ich, und gehe am Freitag dann in den Media Markt. Wenn doch warte ich und freue mich.
Ich werde es schon rechtzeitig kriegen ;)

Edit: Wenn es beim Media Markt wirklich 60€ kosten sollte kann ich auch bis Montag warten.

DK107
29.09.2009, 10:55
Amazon wird vermutlich heute Abend oder Morgen die Ware Versenden. ;)

ostradamus
29.09.2009, 11:19
Amazon wird vermutlich heute Abend oder Morgen die Ware Versenden. ;)

Info aus erster Hand? ;)

Don-Esteban
29.09.2009, 11:21
DK107 ist doch der Account von Jeff Bezos. :D
Er hat das eben veranlasst.

HeavyGuard
29.09.2009, 11:24
Info aus erster Hand? ;)Wohl eher Erfahrungswerte.

Beim Sacred 2 AddOn (hatte ich bei amazon.de vorbestellt) kam z.B. pünktlich am Releasetag der Paketbote und hat es bei mir abgeliefert. Zwei Tage später kam eine Mail von amazon.de das das Game am Releasetag nochmals im Preis gesunken wäre - ich also 42 Cent zuviel bezahlt hätte (Preisgarantie). Prompt wurde mir dieser Betrag dann von amazon gutgeschrieben.

Bei mir hat also sowohl die Auslieferung am Releasetag, als auch die Preisgarantie für Vorbesteller einwandfrei funktioniert. Insofern bin ich vollauf zufrieden.

Rasha
29.09.2009, 11:28
Wohl eher Erfahrungswerte.

Beim Sacred 2 AddOn (hatte ich bei amazon.de vorbestellt) kam z.B. pünktlich am Releasetag der Paketbote und hat es bei mir abgeliefert. Zwei Tage später kam eine Mail von amazon.de das das Game am Releasetag nochmals im Preis gesunken wäre - ich also 42 Cent zuviel bezahlt hätte (Preisgarantie). Prompt wurde mir dieser Betrag dann von amazon gutgeschrieben.

Bei mir hat also sowohl die Auslieferung am Releasetag, als auch die Preisgarantie für Vorbesteller einwandfrei funktioniert. Insofern bin ich vollauf zufrieden.

Kann ich nur zustimmen, Amazon is bei den Terminen zuverlässig.

DK107
29.09.2009, 11:30
DK107 ist doch der Account von Jeff Bezos. :D
Er hat das eben veranlasst.
Musst du alles verraten. :eek:

Moman
29.09.2009, 11:35
Hallo Ihr,
Hab mich jetzt auch mal registriert da es ja bald losgeht:p

UND hab grade gesehen das die CE bei Amazon jetzt 80€ kostet:o

Moman

DK107
29.09.2009, 11:39
Hallo Ihr,
Hab mich jetzt auch mal registriert da es ja bald losgeht:p

UND hab grade gesehen das die CE bei Amazon jetzt 80€ kostet:o

Moman
§welcome

Das liegt daran das es bei Amazon ausverkauft ist und ein externer Händler im Market-Place überteuert anbietet. ;)

Hol es dir lieber im Laden am Freitag.

Mahoo
29.09.2009, 12:29
Also laut Amazon wirds bei mir wohl erst am 5. - 6. ankommen, was ich sehr schade finde, da ich ab Sonntag wieder im Schülerheim bin und darum dann eine zusätzliche Woche auf Risen warten werden muss...:rolleyes:
Hoffentlich kommt es früher an, sonst brauch ich wohl viel Geduld...

emperorzorn
29.09.2009, 13:07
Amazon versendet am 30.9., man rechnet mit 2 Tagen Versand.
Das hat mir jedenfalls der Kundendienst per mail mitgeteilt.

Wer allerdings eine CE zu spät vorbestellt hat kann Probleme kriegen,
im Moment gibt es einen kleinen Engpass und der Preis wurde deswegen
erhöht.

LumPe
29.09.2009, 13:12
Amazon versendet am 30.9., man rechnet mit 2 Tagen Versand.
Das hat mir jedenfalls der Kundendienst per mail mitgeteilt.

Wer allerdings eine CE zu spät vorbestellt hat kann Probleme kriegen,
im Moment gibt es einen kleinen Engpass und der Preis wurde deswegen
erhöht.

wenn das stimmt und ich heute abend oder morgen früh die normale version nicht schon irgendwo bekomme werd ich gleich morgen früh bei amazon bestellen. dann sollte es donnerstag da sein wenn sie denn auch wirklich bereits am 30. verschicken

Catarina
29.09.2009, 13:32
Bei mir ändert sich die Anzeige ständig! ;)
Als Liefertermin stand vorhin noch 5-7.10, Versand am 2.10.! Jetzt ist es der 2-6.10., Versand am 1. Also solltes es wohl klappen!

Balvur
29.09.2009, 16:01
Also ich denke auch das Amazon es schon rechtzeitig (also spätestens morgen) verschicken wird, wenn dies der Fall ist werde ich es wohl auch einen Tag vor Release schon in en Händen halten :D:D:D:D:D:D (dauert bei mir mit amazon meist nur einen tag ;))

Aber das mit den 80 € bei Amazon ist schon crass :eek::eek: ^^
Aber wer zu spät kommt verpasst das beste! x)

Phael
29.09.2009, 16:09
Also, bei mir steht ja immer noch Versanddatum 2.10., Lieferdatum 5.-7.
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmen wird. Oo

Balvur
29.09.2009, 16:28
Also, bei mir steht ja immer noch Versanddatum 2.10., Lieferdatum 5.-7.
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmen wird. Oo

wann hast' bestellt??

Phael
29.09.2009, 16:40
wann hast' bestellt??
Mh, war erst am 14. September. Naja, schau'mer einfach mal, was passiert. :D
Spätestens morgen weiß ich ja, ob ich am Freitag damit rechnen kann.

John Frusciante
29.09.2009, 16:42
Also, bei mir steht ja immer noch Versanddatum 2.10., Lieferdatum 5.-7.
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmen wird. Oo

Bei mir steht exakt das Gleiche. Ich habe dem Kundendienst vorhin eine Mail geschrieben, mal sehen, wie die reagieren werden. Habe mit Stornierung gedroht, falls sie mir nicht garantieren können, dass sie es pünktlich verschicken, damit ich Risen auch am 2. erhalten kann.

Mahoo
29.09.2009, 16:48
Also ich habe schon am 20. August bestellt und habe trotzdem stehen, dass erst am 2. versandt wird... Hoffe, das stimmt nicht!

Nigra
29.09.2009, 16:48
Also ich hab gerade auch bei Amazon bestellt und bei mir steht, dass es am 1. Oktober versandt wird und am 2. bis 6. ankommt.

Hekman
29.09.2009, 16:49
Hach ja, wie gut, dass ich Donnerstag (vllt gibts schon wer raus) oder spätestens Freitag hier in den örtlichen Elektronikmarkt latschen kann und mir Risen kaufen.
Wenn ich sehe, wie sich hier einige graue Haare wachsen lassen, verstehe ich nicht, weshalb man dann unbedingt vorbestellen muss (ok, Zeitproblematik und CE-Version erschliesst sich mir noch, aber sonst .... :dnuhr:).

gamer1809
29.09.2009, 16:55
Bei mir stand auch noch vor einer Stunde:

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009 - 7. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box

jetzt steht:

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009 - 6. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 1. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box

Könnte knapp werden mit Freitag; naja, wenn ich morgen keine Versandbestätigung bekomme, wirds storniert und ich geh zum MM.:D

dubai
29.09.2009, 16:56
Find ich auch. Also wenn man nicht gerade ohne 2 oder 4 Rädern ist, oder nicht am Arsch der Welt wohnt, dann holt man es sich doch bei einem beliebigen Händler. Ich bestelle nie vor, bei keinen Spiel, weil mir das viel zu riskant ist, ob es auch pünktlich da ist.

Phael
29.09.2009, 16:57
Bei mir steht exakt das Gleiche. Ich habe dem Kundendienst vorhin eine Mail geschrieben, mal sehen, wie die reagieren werden. Habe mit Stornierung gedroht, falls sie mir nicht garantieren können, dass sie es pünktlich verschicken, damit ich Risen auch am 2. erhalten kann.
Mh, kannst du uns dann evtl. die Antwort mitteilen?

Also, eigentlich habe ich mir ja gesagt, wenn's nicht am Freitag kommt, macht's auch nix, dann wart ich halt noch. Aber jetzt wo der Release näherrückt, überleg ich mir langsam, zu stornieren, und am Freitag noch beim MediaMarkt vorbei zu schaun. :D

Balvur
29.09.2009, 16:57
Nja, ich denke es wird bei allen die bis heute vorbestellt haben schon klappen ^^
ich hab ja auch schon im AUgust vorbestellt also bin ich relativ ruhig ^^

@Hekman
da kommt bei mir vieles zusammen ;) :
1. CE-Version
2. unzuverlässige E-Märkte (Medimax :rolleyes:)
3. Keine Zeit zu Medimax zu rennen... was sich eh nicht lohnen würde ^^

Phael
29.09.2009, 17:00
Nja, ich denke es wird bei allen die bis heute vorbestellt haben schon klappen ^^
ich hab ja auch schon im AUgust vorbestellt also bin ich relativ ruhig ^^

Naja, ich wohne noch dazu in Österreich, da dauert der Versand schon gerne einmal länger. Wenn also am Mittwoch nicht versendet wird, kommt's Freitags sicher nicht mehr. Sogar bei Mittwoch könnte es Erfahrungsgemäß schon knapp werden.

Balvur
29.09.2009, 17:03
Naja, ich wohne noch dazu in Österreich, da dauert der Versand schon gerne einmal länger. Wenn also am Mittwoch nicht versendet wird, kommt's Freitags sicher nicht mehr. Sogar bei Mittwoch könnte es Erfahrungsgemäß schon knapp werden.

okay, das wäre wiederrum so eine Sache... mit den Lieferwegen nach Österreich kenn ich mich nicht aus.

Ist in Österreich eigentlich der Samstag (Tag der dt. Einheit) auch Feiertag, nicht wirklich, oder? ^^

Cronan
29.09.2009, 17:04
bei mir verschickt amazon immer 1 tag vor release und es ist immer pünktlich am release tag bei mir, da mache ich mir keine sorgen! aber ich werd trotzdem morgen (wenn ich da schon mein geld hab...) mal durch die kasseler märkte laufen und schauen ob es schon irgendwo gibt... funtronixx stellt immer sehr früh raus^^

gamer1809
29.09.2009, 17:04
Naja, ich wohne noch dazu in Österreich, da dauert der Versand schon gerne einmal länger. Wenn also am Mittwoch nicht versendet wird, kommt's Freitags sicher nicht mehr. Sogar bei Mittwoch könnte es Erfahrungsgemäß schon knapp werden.

§dito Bin auch aus Österreich, deshalb werde ich morgen, wenn ich keine Versandbestätigung bekomme eiskalt den Storno- Button betätigen!

Phael
29.09.2009, 17:05
Ist in Österreich eigentlich der Samstag (Tag der dt. Einheit) auch Feiertag, nicht wirklich, oder? ^^
Ne, sowas interessiert uns nicht. :D
Allerdings hab ich irgendwie torztdem noch nie erlebt, dass am Samstag ein Packerl kommt. Könnte jetzt gar nicht sagen, ob am Samstag bei uns ausgeliefert wird.

gamer1809
29.09.2009, 17:06
okay, das wäre wiederrum so eine Sache... mit den Lieferwegen nach Österreich kenn ich mich nicht aus.

Ist in Österreich eigentlich der Samstag (Tag der dt. Einheit) auch Feiertag, nicht wirklich, oder? ^^

In Österreich kommt generell Samstags keine Post!

Balvur
29.09.2009, 17:08
Ne, sowas interessiert uns nicht. :D
Allerdings hab ich irgendwie torztdem noch nie erlebt, dass am Samstag ein Packerl kommt. Könnte jetzt gar nicht sagen, ob am Samstag bei uns ausgeliefert wird.

xD dachte ich mir ^^
Aber nja, schon doof mit den Samstagen :p

Edit: siehe jetzt Vorpost... Bin froh in deutschland zu leben ;)

LoKhellscream
29.09.2009, 17:13
Ne, sowas interessiert uns nicht. :D
Allerdings hab ich irgendwie torztdem noch nie erlebt, dass am Samstag ein Packerl kommt. Könnte jetzt gar nicht sagen, ob am Samstag bei uns ausgeliefert wird.

Samstag kommen nur private Paketdienste wie DHL. Verdammte Post AG. §burn

DK107
29.09.2009, 17:39
Amazon ist nicht gerade Konsequent, hab ja in der Bestelle noch ein Buch drin was ich fürs Studium brauch (hab ich gestern der schon langen Bestellung hinzugefügt) das soll entweder Morgen oder am Donnerstag rausgehen und Risen am Freitag. Denke aber das beides Morgen rausgeht.

John Frusciante
29.09.2009, 17:43
Habe gerade eine sehr "aufschlussreiche" E-Mail vom sagenhaften Amazon-Kundendienst bekommen... >.<


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bitte noch um etwas Geduld: Wie ich sehe, ist der Titel "Risen - Collector's Edition" noch nicht erschienen.

Laut meinen Informationen kommt der Artikel am 2. Oktober 2009 auf den Markt.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend rechtzeitig losschicken.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Details. Die Ware wird erst mit der Auslieferung in Rechnung gestellt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und danke für Ihren Einkauf. Bei Fragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Umesh Kumar
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de

Ich werde morgen daher in die Stadt gehen und bei ein paar Läden vorbeischauen, ob sie es schon haben. Auf Amazon will ich mich jetzt hier nicht verlassen, weil ich schon bei Gothic 3: Götterdämmerung damals keine pünktliche Lieferung bekommen hatte.

Fugenritzenstoff
29.09.2009, 18:18
Offensichtlich ist amazon eben etwas langsam. gameware.at nicht, denn ich hab heute um 16:11 folgendes Mail bekommen:


Guten Tag,



wir haben unten aufgelisteten Artikel heute versandt!



Rechnung RE xxxxxxxxxxx



Artikelnummer Anzahl Preis

----------------------------------------------

MS-CDRISC 1 54,99

Risen Collectors Box dv

----------------------------------------------

Porto & Verpackung 0

Achtung: Sie bekommen pro versendetem Artikel ein Mail, Porto & Verpackung fallen selbstverständlich pro Lieferung nur einmalig an.



Die Sendung geht an:


Üblicherweise hab ich dann am Folgetag von so einer Mail ein kleines gelbes Zettelchen im Briefkasten, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme :D

WOOT!

DK107
29.09.2009, 18:28
...
Das liegt daran das sich Amazon an das Veröffentlichungsdatum hält. :o

Nigra
29.09.2009, 18:38
Das liegt daran das sich Amazon an das Veröffentlichungsdatum hält.

Genau, und während alle "vor release Spieler" bereits traurig sind, dass der Abspann über den Bildschirm flimmert, haben wir Amazon Besteller noch viel Spaß dran. :D

emperorzorn
29.09.2009, 18:53
Genau, und während alle "vor release Spieler" bereits traurig sind, dass der Abspann über den Bildschirm flimmert, haben wir Amazon Besteller noch viel Spaß dran. :D

Am besten wäre ein Releasepatch der einen fatalen Hauptquest-Bug beseitigt,
aber alle Savegames unbrauchbar macht.

Dann hätten die "vor release Spieler" gar nichts von ihrem Vorsprung :p

Ancaran
29.09.2009, 19:12
Auf Amazon will ich mich jetzt hier nicht verlassen, weil ich schon bei Gothic 3: Götterdämmerung damals keine pünktliche Lieferung bekommen hatte.
Amazon wollte dich nur vor einem Fehler bewahren, aber du hast es nicht verstanden. ;)

Götterdämmerung §rofl

emperorzorn
29.09.2009, 19:42
Amazon wollte dich nur vor einem Fehler bewahren, aber du hast es nicht verstanden. ;)

Götterdämmerung §rofl

Das ist der Verrukt Postman schuld ! ;)

Seloron
29.09.2009, 19:45
Ich verlasse mich da nicht auf Amazon, ich gehe davon aus, dass ich es am Freitag noch nicht bekommen werde. Mal schaun ob ich am Donnerstag stornieren würde oder abwarte.

NSNL
29.09.2009, 19:51
Ich will endlich meine Versand-Bestätigungs-Mail§cry

emperorzorn
29.09.2009, 19:52
Ich will endlich meine Versand-Bestätigungs-Mail§cry

Wenn du bei Amazon bestellt hast solltest du die Bestätigung morgen bekommen.
Falls nicht: stornieren und schnell zu einem Verkäufer rennen, dann betteln. :D

Saftiger
29.09.2009, 19:55
Ich wollte mir die Collector's Edition von Risen heute nun endlich vorbestellen. Nun sehe ich, dass der Vertrieb den Preis von 54? € auf sage und schreibe 80,99 € hochgesetzt hat. Ich finde das eine Frechheit.

emperorzorn
29.09.2009, 19:59
Ich wollte mir die Collector's Edition von Risen heute nun endlich vorbestellen. Nun sehe ich, dass der Vertrieb den Preis von 54? € auf sage und schreibe 80,99 € hochgesetzt hat. Ich finde das eine Frechheit.

Es ist eine Frechheit.

Das nächste Mal bestellst du etwas früher vor,
denn bei Amazon musst du z.B. erst bezahlen wenn es verschickt wird
und du hast eine Preisgarantie, d.h. selbst wenn der Preis steigt
zahlst du den niedrigeren Preis zu dem du vorbestellt hast,
wird der Preis unerwartet billiger zahlst du weniger.

Ich schlage vor du klapperst die Geschäfte in der Nähe nach einer billigen CE ab.
Wenn du dann keine CE findest musst du dir überlegen ob du wirklich 80€ für eine ausgeben willst.

Jander
29.09.2009, 20:05
Der Preis bei amazon ist nicht teurer geworden, es ist ausverkauft. Der Preis kommt durch den Marketplace. Da steht ja auch: Verkauf und Versand durch oberhag-versand.eu.

NSNL
29.09.2009, 20:06
Wenn du bei Amazon bestellt hast solltest du die Bestätigung morgen bekommen.
Falls nicht: stornieren und schnell zu einem Verkäufer rennen, dann betteln. :D

Dafür würde meine Ausdauer nicht reichen, 20 Kilometer sind dann doch etwas viel:p

Saftiger
29.09.2009, 20:07
Es ist eine Frechheit.

Das nächste Mal bestellst du etwas früher vor,
denn bei Amazon musst du z.B. erst bezahlen wenn es verschickt wird
und du hast eine Preisgarantie, d.h. selbst wenn der Preis steigt
zahlst du den niedrigeren Preis zu dem du vorbestellt hast,
wird der Preis unerwartet billiger zahlst du weniger.

Ich schlage vor du klapperst die Geschäfte in der Nähe nach einer billigen CE ab.
Wenn du dann keine CE findest musst du dir überlegen ob du wirklich 80€ für eine ausgeben willst.

Sicherlich werde ich keine 80,99 € dafür berappen. Dann verzichte ich lieber und kaufe mir die "normale" Version. Die Sache ist halt die, trotz dass es noch nicht auf dem Markt ist haben die den Preis auf den Verkaufspreis von der Releaseversion angehoben. DAS ist halt das, was mich so besonders stört. Naja das - und die Sache, dass ich nicht schon vorher vorbestellen konnte + sie es wohl erst in den letzten 7 Tagen geändert haben...

Meinst du ich habe überhaupt eine Chance eine günstige CE zu finden? Ich vermute eher, dass alle Einzelhändler im Preis gleichziehen. Sonst wären sie ja auch schön blöd...

DonMelone
29.09.2009, 20:07
Ich wollte mir die Collector's Edition von Risen heute nun endlich vorbestellen. Nun sehe ich, dass der Vertrieb den Preis von 54? € auf sage und schreibe 80,99 € hochgesetzt hat. Ich finde das eine Frechheit.

Das hat nichts mit amazon zu tun. Dieses angebot was 80,99€ kostet ist vom amazon marketplace, bei amazon direkt ist die collectors edition einfach schon ausverkauft und dieser händler dort verkauft sie eben überteuert.

v000nix
29.09.2009, 20:07
Ich wollte mir die Collector's Edition von Risen heute nun endlich vorbestellen. Nun sehe ich, dass der Vertrieb den Preis von 54? € auf sage und schreibe 80,99 € hochgesetzt hat. Ich finde das eine Frechheit.

Alle Amazon-CEs sind ausverkauft, der angezeigte Preis ist der eines Marketplace-Anbieters. Also garnichtmehr Amazon selbst. Aufpassen! ;)

Saftiger
29.09.2009, 20:13
Der Preis bei amazon ist nicht teurer geworden, es ist ausverkauft. Der Preis kommt durch den Marketplace. Da steht ja auch: Verkauf und Versand durch oberhag-versand.eu.

Dann ist es ein klarer Fall von "Wer zu spät kommt, verpasst das beste".


Alle Amazon-CEs sind ausverkauft, der angezeigte Preis ist der eines Marketplace-Anbieters. Also garnichtmehr Amazon selbst. Aufpassen! ;)

Wie sieht es denn mit dem regulären Preis für die CE aus?

Ist es nur dieser eine Anbieter, der sie so teuer verkauft oder wird die CE, die am 2./3.10 in den Läden steht genauso teuer sein?

Lostioz
29.09.2009, 20:14
Das ist nur der Anbieter. Der verkauft auch die XBox-Version für 125,- €! §burn

DK107
29.09.2009, 20:16
Ist es nur dieser eine Anbieter, der sie so teuer verkauft oder wird die CE, die am 2./3.10 in den Läden steht genauso teuer sein?
Da jeder Händler (also der Laden) das zu einem Preis verkaufen kann wie er will kann dir das niemand sagen, es gibt zwar sicherlich eine allgemeine Preisempfehlung des Herstellers diese ist aber unverbindlich. Sie sollte dort liegen was auch Amazon haben wollte. ;)

Saftiger
29.09.2009, 20:17
:eek: §dumm§xlol:cool:

Hmkay!

Dann kann ich mich für heute Abend abregen und gegen Wochenende mal schauen, ob das Spiel im Laden bei mir um die Ecke schon angekommen ist. :)


Da jeder Händler (also der Laden) das zu einem Preis verkaufen kann wie er will kann dir das niemand sagen, es gibt zwar sicherlich eine allgemeine Preisempfehlung des Herstellers diese ist aber unverbindlich. Sie sollte dort liegen was auch Amazon haben wollte. ;)


Jo...naja, das is klar. Aber man kann denke ich schon sagen, dass die UVP des Herstellers im allgemeinen von den meisten Geschäften genutzt wird. Von daher findet man da schon was.

xy-maps
29.09.2009, 20:33
Oh man ich könnte HEULEN!!!!

Ebend hatte ich nun endlich die Chance die CE bei Amazon zu bestellen und nun kostet die 80 Eur0!!!! Gehts noch? von 55 auf 80....:mad::eek:

§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry

LoKhellscream
29.09.2009, 20:35
Oh man ich könnte HEULEN!!!!

Ebend hatte ich nun endlich die Chance die CE bei Amazon zu bestellen und nun kostet die 80 Eur0!!!! Gehts noch? von 55 auf 80....:mad::eek:

§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry

Lesen bildet ... das ist der Amazon Marketplace, da bietet wer andrer an.

wanderley
30.09.2009, 07:23
Hallo Leute!
Schlechte Nachricht!
Eben bekam ich von amazon die Mitteilung dass meine Bestellung versandt wurde. Erst große Freude :p - dann Ernüchterung §cry
Ich bestellte am 31.August 2 Musik-Cds und Risen CE. Option auf "zusammen verschicken". Nur die Musik-CD's wurden soeben verschickt.

Und bei Risen steht:

Diese Artikel werden separat versandt:
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Bestellt
---------------------------------------------------------------------
1 Risen - Collector's Edition EUR 54,45 1

1 Risen - Collector's Edition EUR 54,45 1

---------------------------------------------------------------------

================================================================================ =============
Nachtrag: irgendwie kommts mir so vor, als wenn die nicht genug CE-Editionen haben. Sonst hätten die das bei mir doch in einem Paket geschickt, alldieweil die 2 Musik-CD's schon am Bestelltag vorrätig waren.

Eine Hoffnung hab ich noch, nämlich dass amazon von verschiedenen Stellen aus versendet

Kane_15
30.09.2009, 07:58
Ich denke spätestens heute Abend müssten paar Mails rausgehen das Risen verschickt wurde. Wenn ned dann wird bei mir nix mehr mit Freitag.

JaCkuevara
30.09.2009, 08:24
oh mann bin ich grade erschrocken, ich dachte hlat echt schon dass ich es gar nicht bestellt hätte und dann jetzt entweder für 80 euro oder gar keine ce kriege bis ich merk dass ich mich bei amazon mit dem falschen passwort eingeloggt habe :D :D: :D ^^
aber abeschickt wurde es bei mir noch nicht sondern es heißt dass es erst 5-7 oktober kommen wird das macht mir etwas angst, normalerweise kann man diese spiele doch schon am releasetag bekommen, ein freund hatte gothic3 von amazon sogar schon einen tage vor erscheinungsdatum gehabt,
ich hoffe ja dass es mir auch dieses mal so gehn könnte - was sagen euren versandzeiten denn so ?

Kane_15
30.09.2009, 08:31
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009 - 6. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 1. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Skidrow
30.09.2009, 08:33
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009 - 6. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 1. Oktober 2009

* 1 Exemplar(e) von: Risen Collectors Box
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Ich glaub ich werd auch gleich mal in die Innenstadt losmaschieren und mein Glück versuchen... wer kommt mit? :p :D

DK107
30.09.2009, 09:02
Bei mir soll es auch Morgen voraussichtlich rausgehen, muss aber nichts heißen da das System aktuell nicht aktuell ist, es steht schon seit gestern Nachmittag das ein Teil der Bestellung, das sollte in einem einzigen kommen, im Versand ist und das steht jetzt immer noch da.

Skidrow
30.09.2009, 10:47
Habs grad in München gefunden und daher grad meine Amazon-Bestellung storniert... wer will kann ja mal gucken ob wieder eine verfügbar ist :p:D

Rikonias
30.09.2009, 10:58
DIe CE ist wieder zum Normalpreis verfügbar.

Ich denk selbst wenn ich heute bestellen würde, bekomme ich sie noch am 2. Oktober.

Nigra
30.09.2009, 11:01
Bis jetzt habe ich Amazon Bestellungen immer zum 1. besagten Zustell-Termin erhalten (manchmal sogar früher). Und ich habe schon so einiges bei Amazon bestellt. :D

Mielas
30.09.2009, 11:03
also bei mir steht immernoch, dass meine ce erst am 2. oktober verschickt wird. hab erst einmal ne vorbestellung bei amazon gehabt (gothic 2) und da kams einen tag nach release. :(

Pixel
30.09.2009, 11:04
Habs grad in München gefunden und daher grad meine Amazon-Bestellung storniert... wer will kann ja mal gucken ob wieder eine verfügbar ist :p:D

Oh, wo gibt's denn das in München schon?

emperorzorn
30.09.2009, 11:04
Amazon hat noch nichts versendet - bis heute nachmittag haben sie Zeit,
ansonsten storniere ich es und gehe direkt ins Geschäft. :D

crusader
30.09.2009, 11:06
Oh, wo gibt's denn das in München schon?

Du willst die doch nur anzeigen :D Hier in Nürnberg gibts Risen ja auch schon zu kaufen.


Hui, Leute, mein Risen-Lösungsbuch wurde auch gerade von Amazon verschickt :D
Dann hab ichs einen Tag, bevors released wird^^

Um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen: Dann weiß ich schonmal bescheid, Schätzelein *grunz*

Daishi
30.09.2009, 11:07
Kurze Frage: All diejenigen, die ihre CE direkt bei Amzon bestellt haben, bekommen die die dann auch am 2. Oktober oder später? Oder lässt sich dahingehend keine konkrete Aussage machen?

Mielas
30.09.2009, 11:09
Kurze Frage: All diejenigen, die ihre CE direkt bei Amzon bestellt haben, bekommen die die dann auch am 2. Oktober oder später? Oder lässt sich dahingehend keine konkrete Aussage machen?

ich hab direkt bei amazon bestellt und bei mir steht drin, dass sie erst am 2. oktober versandt wird und 5.-7. ankommt.

c0ckr0ach
30.09.2009, 11:09
Amazon hat noch nichts versendet - bis heute nachmittag haben sie Zeit,
ansonsten storniere ich es und gehe direkt ins Geschäft. :D

Kleine Information am Rande, für alle Rheinland-Pfälzer:

Die Media Märkte bei uns in der Nähe haben heute durch die Blume anklingen lassen, dass sie eventuell heute abend schon die Versionen für den Verkaufsstart (ja, die meinen den Ersten) in die Regale stellen. Werde also kurz vor Feierabend nochmal hindüsen :D..


Bin aufgeregt wie ein kleines Kind, wie cool is das denn. :eek:

Nigra
30.09.2009, 11:10
Soweit ich das mitbekommen habe, steht bei denjenigen, die vor langer Zeit bestellt haben, als Versanddatum der 2. Oktober und bei denen, die erst vor ein paar Tagen bestellt haben der 1. Oktober. Jetzt weiß ich nicht, ob die ersteren nur nicht aktualisiert wurden, oder tatsächlich erst am 2. versendet werden.

Megerlin
30.09.2009, 11:12
Soweit ich das mitbekommen habe, steht bei denjenigen, die vor langer Zeit bestellt haben, als Versanddatum der 2. Oktober und bei denen, die erst vor ein paar Tagen bestellt haben der 1. Oktober. Jetzt weiß ich nicht, ob die ersteren nur nicht aktualisiert wurden, oder tatsächlich erst am 2. versendet werden.

Wir haben gleich beim Amazoneintrag bestellt und bei uns steht auch, dass der Versand am 01.10.20009 erfolgt..

SirWu
30.09.2009, 11:18
Also bei mir steht:

Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2009
Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009 - 7. Oktober 2009

Und ich hab am 30. August bestellt. Ich hoffe doch schwer das es wirklich auch am 2. hier ist, so wie es manche hier behaupten.
Wenn nicht muss ich halt warten.

Aber der Media Markt in Siegen hat gar keine CEs bestellt und wenn sie welche kriegen, werden diese 60€ kosten. Da warte ich dann lieber und hoffe das es vielleicht wirklich schon morgen oder heute versendet wird.

crusader
30.09.2009, 11:27
Ich habe jetzt mal ne mail an amazon verschickt und mich beschwert, dass der artikel erst am 2. oktober verschickt werden soll und ihnen angedroht, dass ich meine Bestellung stornieren werden.

Ich alleine kann wenig bewirken aber wenn es alle tun, dann müssen sie es heute noch verschicken :D

Pixel
30.09.2009, 11:28
Kleine Information am Rande, für alle Rheinland-Pfälzer:

Die Media Märkte bei uns in der Nähe haben heute durch die Blume anklingen lassen, dass sie eventuell heute abend schon die Versionen für den Verkaufsstart (ja, die meinen den Ersten) in die Regale stellen. Werde also kurz vor Feierabend nochmal hindüsen :D..


Bin aufgeregt wie ein kleines Kind, wie cool is das denn. :eek:

Hi Ho :)

Wo ist denn das genau?

crusader
30.09.2009, 11:31
Hi Ho :)

Wo ist denn das genau?

Also Pixel, langsam wirst du auffällig. Bei der Meldung, dass es Risen zu kaufen gibt, fährst du deine Antennen aus :D

Als ob du jetzt durch ganz Deutschland fahren würdest, damit du noch vorm Release eine Version ergattern kannst ;)

Seid doch froh, dass wir euch das Zeug so aus der Hand reißen^^

DK107
30.09.2009, 11:32
Für alle Zweifler, hier mal ein Screen wie es bei mir aussieht. ;)

http://upload.worldofplayers.de/files4/Amazon.jpg

SirWu
30.09.2009, 11:32
Also bei unserem Media Markt wird erst am Freitag verkauft. Und CEs haben die noch nicht mal. Schade ;)

Nigra
30.09.2009, 11:33
Für alle Zweifler, hier mal ein Screen wie es bei mir aussieht.
Genau so siehts bei mir auch aus. Und genau so lange kann ich auch noch warten. *g*

crusader
30.09.2009, 11:38
Ich mach jetzt Pixel noch bisschen verrückt :)

Hier gibt es Risen seit gestern (ich bin Zeuge §troet):
http://upload.worldofplayers.de/files4/GameStop_aussen.jpg

DK107
30.09.2009, 11:39
Ich mach jetzt Pixel noch bisschen verrückt :)

Hier gibt es Risen seit gestern (ich bin Zeuge §troet):
Haben die auch schon die Gnome?

crusader
30.09.2009, 11:41
Haben die auch schon die Gnome?

Nein.
Da war zwar eine ganze Wand voll mit Risen für xBox und PC, aber weder die CE noch der Gnom war in der Nähe^^

gamer1809
30.09.2009, 11:44
Ich hab meine CE heute früh bei Amazon storniert, da ich aus Östereich bin und ich es bezweifle, dass es am Freitag ankommt, wenns Amazon erst am 01.10 versendet (Samstags kommt bei uns auch keine Post).

Hab die Collectors Edition dann heute um 08:00 Uhr bei Gamesware bestellt, und sie wurde um 12:00 Uhr schon versendet! :eek: Ging ja flott!
Ich hatte auch Glück, waren nur noch 3 Stück auf Lager, jetzt ist sie ausverkauft.

Somit bin ich ziemlich sicher, dass ich am Freitag zocken kann, vielleicht kommts ja schon morgen!§ice

f4n4t1k3r
30.09.2009, 11:52
Ich habe jetzt mal ne mail an amazon verschickt und mich beschwert, dass der artikel erst am 2. oktober verschickt werden soll und ihnen angedroht, dass ich meine Bestellung stornieren werden.

Ich alleine kann wenig bewirken aber wenn es alle tun, dann müssen sie es heute noch verschicken :D

also ich glaub, dass das mittlerweile eine ganze Menge Leute sind, weil viele versunsichert sind durch das Versanddatum am 2. und ich tendiere mittlerweile auch ganz stark dazu. Und ich glaub das trifft selbst Amazon nen bischen, wenn man sich die Kohle durch die Lappen gehen läßt, aufgrund eines vielleicht Fehlers (bzw. falsche Anzeige) im online Versandsystem

foobar
30.09.2009, 11:59
http://upload.worldofplayers.de/files4/GameStop_aussen.jpg

Bilder breiter als 600 Pixel bitte nicht direkt ins Forum einstellen, sondern immer nur verlinken. Andernfalls sorgt die Größe für eine verzerrte Threaddarstellung, bis das Bild fertig geladen ist und das Verkleinerungsplugin greift. Zudem verzögern derart große Bilder die Ladezeiten. Ich habe es diesmal korrigiert, bitte beim nächsten Mal selbst daran denken. Danke.

phil68
30.09.2009, 12:00
...ich hab mein Risen vorhin in Gera bei "Netgames" geholt §wink ...und gleich installiert :D Jetzt kanns endlich losgehn!!

Grüße Dirk

Highlandersepp
30.09.2009, 12:02
bei mir steht unverändert versanddatum 01.10

Boromir
30.09.2009, 12:04
Naja, Amazon verschickt auch öfters des frühen Morgens. Deshalb kann es sein, dass das Spiel auch schon morgen ankommt :)

Spawn1702
30.09.2009, 12:06
Wenns Freitag nicht da ist, muss ich wohl auf eine Internetlösung zurückgreifen, ich hab mir dafür extra das Wochenende freigemacht und hab keine Zeit und Lust mich durch diverse Läden auf die Suche nach der CE zu machen...stornieren tu ich jedenfalls nicht...und bis Freitag ünterhält mich Venetica...

ostradamus
30.09.2009, 12:08
Wenns Freitag nicht da ist, muss ich wohl auf eine Internetlösung zurückgreifen, ich hab mir dafür extra das Wochenende freigemacht und hab keine Zeit und Lust mich durch diverse Läden auf die Suche nach der CE zu machen...stornieren tu ich jedenfalls nicht...und bis Freitag ünterhält mich Venetica...

Bei manch einem fragt man sich wirklich, ob es noch ein anderes Leben gibt oder ob das schon die traurige Realität ist. :rolleyes:

Highlandersepp
30.09.2009, 12:09
@ boromir : wär ja nur klasse :D

@spawn: das wär auch meine notlösung durch den ungünstigen feiertag. bzw würds mir freitag abend bei mm holen und wenn amazon da ist, dort wieder umtauschen ;)

Spawn1702
30.09.2009, 12:14
Bei manch einem fragt man sich wirklich, ob es noch ein anderes Leben gibt oder ob das schon die traurige Realität ist. :rolleyes:

Wenn man den Rest der Woche nur mit arbeiten beschäftigt ist, freut man sich logischerweise darauf (meine Wochenenden bestehen nur aus einem freien Tag), ich glaube also nicht das du das Recht hast mich so abzuurteilen...

Dark_Silver
30.09.2009, 12:14
Ich mach jetzt Pixel noch bisschen verrückt :)

Hier gibt es Risen seit gestern (ich bin Zeuge §troet):
http://upload.worldofplayers.de/files4/GameStop_aussen.jpg

Habe eben mit GameStop telefoniert. Das es Risen schon gibt liegt am Verhalten der Konkurrenz, haben die es schon im Laden, machen Sie es auch. Also müssten noch ein paar mehr Läden - bei Euch - das Spiel schon anbieten.

Hier bei Uns ist es nicht erhältlich...leider.

ostradamus
30.09.2009, 12:16
Wenn man den Rest der Woche nur mit arbeiten beschäftigt ist, freut man sich logischerweise darauf (meine Wochenenden bestehen nur aus einem freien Tag), ich glaube also nicht das du das Recht hast mich so abzuurteilen...

Ahja, aber bis Freitag unterhält dich Venetica, ist schon klar. :D

Knubbelino
30.09.2009, 12:20
Bei manch einem fragt man sich wirklich, ob es noch ein anderes Leben gibt oder ob das schon die traurige Realität ist. :rolleyes:

Darf man für ein Computerspiel keine Zeit einplanen? Ist schließlich ein Hobby, wie jedes andere auch.

ostradamus
30.09.2009, 12:21
Darf man für ein Computerspiel keine Zeit einplanen? Ist schließlich ein Hobby, wie jedes andere auch.

Darum ging es nicht primär, er will das Spiel aber eher illegal runterladen, als mal 1 oder 2 Tage nicht spielen zu können. Das ist kaputt und therapiewürdig. Verzeihung, nur meine Meinung. ;)

Dark_Silver
30.09.2009, 12:24
Darum ging es nicht primär, er will das Spiel aber eher illegal runterladen, als mal 1 oder 2 Tage nicht spielen zu können. Das ist kaputt und therapiewürdig. Verzeihung, nur meine Meinung. ;)

Kann Internetlösung nicht auch Steam sein ?

Rikonias
30.09.2009, 12:25
Kann Internetlösung nicht auch Steam sein ?

Hab ich mir auch gedacht, oder Gamesload. Aber wer gibt schon für ein Spiel zweimal Geld aus?

Spawn1702
30.09.2009, 12:25
@ostradamus
Worin besteht jetzt der Unterschied,, stattdessen zu stornieren und mich auf die Suche durch diverse Läden zu machen nur um eine CE zu ergattern?

Und denk mal über deine Wortwahl nach...

JayEmm
30.09.2009, 12:26
Oder GamesLoad.de? Immer diese Fanatiker, die meinen überall seien böse Raubmordkopierer... :rolleyes:

ostradamus
30.09.2009, 12:27
Kann Internetlösung nicht auch Steam sein ?

Sicher, nur wird er das trotzdem nicht gemeint haben. Zwischen den Zeilen liest man eben doch auch 'ne ganze Menge.

S.K.
30.09.2009, 12:28
Darum ging es nicht primär, er will das Spiel aber eher illegal runterladen, als mal 1 oder 2 Tage nicht spielen zu können. Das ist kaputt und therapiewürdig. Verzeihung, nur meine Meinung. ;)

Wo sagt er den das er es sich illegal besorgen will?
Er sagt nur das er dann auf eine Internetlösung zurückgreifen will und das verstehe ich so das er es sich über STEAM oder ähnlichen (bieten es eigentlich auch andere an?) besorgen wird nix mit illegal!;)

Edit: Man bin ich langsam:(

Dark_Silver
30.09.2009, 12:28
Aber wer gibt schon für ein Spiel zweimal Geld aus?

Ich jedenfalls nicht :)

...werde schweren Herzens bis Freitag warten, aber so nebenbei mal kurz am Donnerstag, beim MM vorbeischauen. Man weiß ja nie.. :)

Rikonias
30.09.2009, 12:29
Ich würd sagen, wir beruhigen uns erstmal wieder. Klar, es haben schon ein paar Leute das Game und die anderen wollen auch zocken, aber man braucht seine Anspannung dann auch nicht übermäßig freien Lauf lassen und ander Leute als therapiewürdig bezeichnen.

Also bitte back to topic

ostradamus
30.09.2009, 12:29
@ostradamus
Worin besteht jetzt der Unterschied,, stattdessen zu stornieren und mich auf die Suche durch diverse Läden zu machen nur um eine CE zu ergattern?

Du hast doch gesagt, du bist zu faul, um durch die Läden zu rennen? Du hast gesagt, du bist die ganze Woche am Arbeiten und hast keine Zeit, unterhältst dich bis Freitag aber mit Venetica. Du widersprichst dir ja ständig selbst. Ist mir jetzt auch egal, ich weiß aber, dass du mit Internetlösung sicher nicht Steam und Co. gemeint hast.

Dark_Silver
30.09.2009, 12:33
Sicher, nur wird er das trotzdem nicht gemeint haben. Zwischen den Zeilen liest man eben doch auch 'ne ganze Menge.

Reine Interpretationssache. Ich lese da eben nur raus, das er eine Internetlösung anstrebt. So lange ich nicht Gegenteil beweisen kann - was ich auch nicht vorhabe - gehe ich davon aus, das er es auf ehrliche Art und Weise erwerben will.

Ausserdem ist es mir egal was er macht, sein Ding, sein Risiko.

Septimus
30.09.2009, 12:33
Habe soeben eine mail von amazon bekommen, dass risen zu mir unterwegs ist!!:)

Mielas
30.09.2009, 12:34
Habe soeben eine mail von amazon bekommen, dass risen zu mir unterwegs ist!!:)

Normale Version?

Dark_Silver
30.09.2009, 12:35
Habe soeben eine mail von amazon bekommen, dass risen zu mir unterwegs ist!!:)

Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, das die Transportdienste bis Montag streiken ? :D

Boromir
30.09.2009, 12:36
Yeah.. dann ist meins (normale Version) morgen sicher auch da :)

Spawn1702
30.09.2009, 12:38
Du hast doch gesagt, du bist zu faul, um durch die Läden zu rennen? Du hast gesagt, du bist die ganze Woche am Arbeiten und hast keine Zeit, unterhältst dich bis Freitag aber mit Venetica. Du widersprichst dir ja ständig selbst. Ist mir jetzt auch egal, ich weiß aber, dass du mit Internetlösung sicher nicht Steam und Co. gemeint hast.

Das ist jetzt wirklich das letzte mal, das ich noch reagiere, denn das wird mir zu doof...

1. Ich kann und will nicht durch die Läden rennen, da ich bis Freitag erst dann Feierabend habe, wenn diese Läden bereits geschlossen haben

2. Als definitiver Käufer der CE von Risen, nehme ich mir selbst das Recht heraus zu laden wo ich will...ich tue damit keinem weh...

3. Wenn ich mich dann abends nochmal für1-2 Stunden an Venetica setze, ist auch das allein meine Sache...

(so kann man seine Pause auch verbringen)

Und Toleranz ist eine Tugend btw...

Nigra
30.09.2009, 12:40
Also wenn eine Bestellung rausgeht, werden sicher noch viele andere heute folgen. :)

ostradamus
30.09.2009, 12:40
Und Toleranz ist eine Tugend btw...

Die deutsche Sprache ist leider keine Tugend mehr. Und wenn du richtig verstanden werden willst, dann formuliere schlüssig und nicht widersprüchlich. Inhaltlich gehe ich auf dich auch nicht weiter ein, du musst tatsächlich selbst wissen, was du machst und das gehört hier ja auch nicht wirklich hin.

S.K.
30.09.2009, 12:42
Also wenn eine Bestellung rausgeht, werden sicher noch viele andere heute folgen. :)

Das hoffe ich doch!
Eigentlich könnte ich auch direkt zu Amazon fahren und fragen ob die es mir geben wären nur 70 km ;)

Septimus
30.09.2009, 12:43
Normale Version?
Hab sie mir für die xbox bestellt. Alle anderen gehen sicher heute auch mit raus.

Oldschdod
30.09.2009, 12:43
Bei mir (CE, am 25. August bestellt) steht immer noch da, dass es voraussichtlich erst am Freitag versendet wird. So langsam beunruhigt mich das schon, ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es dann mein Wochenende ausfüllt.

Oldschdod :D

John Frusciante
30.09.2009, 12:47
Bei mir (CE, am 25. August bestellt) steht immer noch da, dass es voraussichtlich erst am Freitag versendet wird. So langsam beunruhigt mich das schon, ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es dann mein Wochenende ausfüllt.

Oldschdod :D

Ist bei mir exakt das Selbe und der Kundendienst meinte nur, dass ich mir keine Sorge machen soll, weil sie es schon rechtzeitig losschicken werden. Trotzdem war ich vorhin bei einem Händler und werde nachher nochmal 2 besuchen.

Wenn ich daher die CE schon früher bekommen werde, werde ich bei Amazon entweder stornieren oder die CE ungeöffnet zurückschicken. Denn irgendwie hab ich bei Amazon ein wenig Unbehagen... Eine Versandbestätigungsmail habe ich auch immernoch nicht...

Septimus
30.09.2009, 12:47
Bei mir (CE, am 25. August bestellt) steht immer noch da, dass es voraussichtlich erst am Freitag versendet wird. So langsam beunruhigt mich das schon, ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es dann mein Wochenende ausfüllt.

Oldschdod :D
Möglich das die CE nach eingang der bestellungen abgearbeitet wird wenn nicht viele auf lager sind. Hoffe es aber wirklich nicht für dich weil wir uns ja hier schon so lange drauf freuen...

Mr_R0lanD
30.09.2009, 12:55
Wenn ich daher die CE schon früher bekommen werde, werde ich bei Amazon entweder stornieren oder die CE ungeöffnet zurückschicken. Denn irgendwie hab ich bei Amazon ein wenig Unbehagen... Eine Versandbestätigungsmail habe ich auch immernoch nicht...

Meistens kommt die Bestätigung so gegen 16:00 , war zumindest bei meinen Bestellungen immer der Fall.

DK107
30.09.2009, 12:55
Was man auch nicht vergessen darf ist die Menge an Bestellungen die Praktisch zeitgleich bearbeitet werden müssen, gehen wir mal von 20.000 CEs und 100.000 je Normal und Xbox aus die alle Heute oder morgen rausmüssen zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft, das wird nun mal etwas dauern das abzufertigen, bin mir aber sicher das Amazon das schon rechtzeitig schafft da das sicher schon ne weile vorher absehbar war.

LoKhellscream
30.09.2009, 12:58
Meistens kommt die Bestätigung so gegen 16:00 , war zumindest bei meinen Bestellungen immer der Fall.

Normalerweise bekomm ich die immer um Mitternacht herum, kA wieso. :p

In einem Sonderfall wars aber so, dass ich die Versandbestätigung nach dem Päckchen bekommen hab. :D

Risn mit e
30.09.2009, 12:58
kann man der post irgendwie agen, dass sie pakete, wenn keiner da ist, nicht wieder mit nimmt?
machen die das wohl wenn man da einfach einen zettel an die tür hängt?

ostradamus
30.09.2009, 12:59
kann man der post irgendwie agen, dass sie pakete, wenn keiner da ist, nicht wieder mit nimmt?
machen die das wohl wenn man da einfach einen zettel an die tür hängt?

Jo, du kannst sie per Zettel darauf hinweisen, dass sie es bei einem Nachbarn abgeben sollen. Meistens versuchen sie das aber eh erstmal.

kurzpc
30.09.2009, 13:02
Bei mir steht:
Risen Collectors Box (PC)
Voraussichtliches Versanddatum: 1. Oktober 2009
Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009

Hab allerdings Premiumversand eventuell wird es bei Standardversand schon heute verschickt da dieser länger braucht.

Risn mit e
30.09.2009, 13:02
bei den letzten 4 mal nicht, und unsere nachbarn sind morgens immer da.

Highlandersepp
30.09.2009, 13:02
Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, das die Transportdienste bis Montag streiken ? :D

sadist *gg*

das wär ja der hammer, in europa streiken alle postdienstleister :D :p

kiko82
30.09.2009, 13:02
So jetzt ist es schon 14:00 Uhr und langsam wird das schon fast beängstigend.^^ Ich hoffe mal, dass die die CE heute noch raus bekommen, schließlich wollen wir ja nicht das Risiko eingehen, dass DHL ausgerechnet morgen/übermorgen mal zu langsam liefert (und ich hätte es gern morgen Abend schon^^). ;)

Außerdem bin ich als CE Vorbesteller vom 18. Juli einer der sicherlich ersteren gewesen, da möchte ich auch sofort bedient werden. :p ;)

meph
30.09.2009, 13:07
Also naja. Wenns heute verschickt wird, darf man sich Glücklich schätzen (ich) :D

Aber ich kenns auch von Amazon, dass die einen Tag vor Release verschicken (das wäre morgen). :dnuhr:

Ich habe gestern auch was (neuen Monitor) bei Amazon bestellt und heute auch noch keine Versandbestätigung. Sind vieleicht heute allegmein etwas in Verzug?

Ich glaub Amazon versendent so bis ca. 16-17 Uhr - und es ist am nächsten Tag da.

emperorzorn
30.09.2009, 13:09
Ich war heute bei zwei Gamestops.
Man sagte mir in beiden man hat Risen auf Lager,
darf es aber nicht vor dem 2. Oktober verkaufen.

Wahrscheinlich werde ich das Wochenende ohne Risen
verbringen müssen - so wie Amazon trödelt.

Das nervt. -_-

Flitzebogen
30.09.2009, 13:11
Ich war heute bei zwei Gamestops.
Man sagte mir in beiden man hat Risen auf Lager,
darf es aber nicht vor dem 2. Oktober verkaufen.

Wahrscheinlich werde ich das Wochenende ohne Risen
verbringen müssen - so wie Amazon trödelt.

Das nervt. -_-

Ach das passt schon. Amazon ist in der Regel immer pünktlich. §wink

emperorzorn
30.09.2009, 13:16
Ach das passt schon. Amazon ist in der Regel immer pünktlich. §wink

Hoffentlich, denn Amazon hat es bis jetzt noch nicht verschickt.
Da muss nur DHL mal Mist bauen, dann muss ich bis zum 5. Oktober warten.

Die Wartezeit ist in Ordnung, aber wenn es andere schon in Geschäften
bekommen, dann fragt man sich warum man überhaupt vorbestellt hat.

Daishi
30.09.2009, 13:18
Ist bei mir exakt das Selbe und der Kundendienst meinte nur, dass ich mir keine Sorge machen soll, weil sie es schon rechtzeitig losschicken werden. Trotzdem war ich vorhin bei einem Händler und werde nachher nochmal 2 besuchen.



Hab meine CE am 22.9 bestellt und bei mir steht auch, dass die am 2.10 verschickt wird. Hoffentlich stimmt das, was dir der Kundendienst mitgeteilt hat, sonst sage ich einfach mal: Sch****
Und da hier in diesem Kuhdorf (Jena ;) ) nur noch Müller bleibt, (Media Markt is zu weit weg - bin nur zu faul da hinzufahren ;D), hab ich nen Problem, wenn ich Risen bereits am Freitag spielen will.

John Frusciante
30.09.2009, 13:20
Hab meine CE am 22.9 bestellt und bei mir steht auch, dass die am 2.10 verschickt wird. Hoffentlich stimmt das, was dir der Kundendienst mitgeteilt hat, sonst sage ich einfach mal: Sch****
Und da hier in diesem Kuhdorf (Jena ;) ) nur noch Müller bleibt, (Media Markt is zu weit weg - bin nur zu faul da hinzufahren ;D), hab ich nen Problem, wenn ich Risen bereits am Freitag spielen will.

Hey, in Jena gibts in der Goethe Galerie einen Gamestop und sogar auch noch einen ProMarkt, so etwas abseits vom Stadttrubel! Da kannst du also auch mal hinfahren! ;)

Naja, du hast ja auch noch relativ spät bei Amazon bestellt, ich hab ganze drei Wochen vor dir bestellt - Am 31. August... Aber wollen wir mal hoffen, dass wir trotzdem alle pünktlich die Post von Amazon erhalten! :gratz

Daishi
30.09.2009, 13:34
Nur hat der Gamestop keine CE mehr :(
Hab da am 22.9 gefragt und bekam leider diese Antwort. Dass hier auch noch nen ProMarkt is in Burgau habsch auch total vergessen ;) Danke für den Hinweis.

John Frusciante
30.09.2009, 13:36
Nur hat der Gamestop keine CE mehr :(
Hab da am 22.9 gefragt und bekam leider diese Antwort. Dass hier auch noch nen ProMarkt is in Burgau habsch auch total vergessen ;) Danke für den Hinweis.

Kein Problem. ;) Da ich gelegentlich mal in Jena bin, kenne ich mich da halt schon ein wenig aus. :D

Deseman
30.09.2009, 13:39
Hab gerade den Amazon Kundendienst kontaktieren, und die haben gesagt, das es vielleicht am Publisher liegen könnte das die das noch nicht verschicken dürfen.
Naja, die meinten sie würden schauen das sie das morgen abschicken sodass man das pünktlich hat, aber es kann auch sein das es erst am 2.10 abgeschickt wird. Also ich werde meine Bestellung vielleicht canceln und mir das game dann selber im Laden kaufen.
Habe auch herumtelefoniert, unser MM und Saturn ham das noch nicht, unser anderes Saturn hat mich strikt abgewiesen, die beiden Gamesstop haben es auch schon, aber verkaufen es noch nich.
Ich werde gleich mal bei gameland anrufen, der hat mir damals auch mario kart 3 Tage früher verkauft.
Wohne überigens in Düsseldorf

Raderion
30.09.2009, 13:44
Ich hab nun auch mal den Amazon Kundendienst kontaktiert, um mal zu fragen, was jetzt Stand der Dinge ist. Ich würde mich schon extrem ärgern, wenn ich Risen nicht am 2.10. vor meiner Haustür vorfinden würde. Denn wofür bestellt man sonst ein Produkt vor, wenn es nicht ganz genau gewährleistet ist, dass man es auch zum Erscheinungstag bekommt?

Dann will ich mal hoffen, dass ich heute noch eine Versandbestätigung bekomme. :)