Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball Z auf DVD!
Hallo,
wie ich heute erfahren hab, wird Dragonball Z endlich auf DVD erscheinen.
Anime Virtual hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der stolz auf den Rechteerwerb der Kult-Animeserie Dragon Ball Z hingewiesen wird. Aus Kostengründen wird bei diesem Release auf den japanischen Originalton verzichtet (man spricht davon, dass jede der 10 Boxen dadurch ca. 50 Euro billiger wurde), zudem verwendet man die RTL 2 Master und veröffentlicht die TV Fassungen.
RTL 2 hat seine Master beim Start der Serie aus Frankreich bekommen. Etliche Folgen wurden um Handlung und Gewalt gekürzt und liefen bislang auch nur geschnitten im Fernsehen. Da Anime Virtual die TV Fassungen veröffentlicht kann man annehmen, dass auch die deutschen DVDs nur geschnitten erscheinen werden.
Die erste der insgesamt 10 Boxen wird im November 2009 erscheinen.
Quelle: http://www.dvd-forum.at/
Laut weltbild.at wird die erste Box (http://www.weltbild.at/3/16038526-1/dvd/dragonball-z-box-1.html) 65€ kosten und 770 Minuten lang sein.
Ich persönlich freue mich schon total drauf, da ich DBZ schon immer liebte.
Würds doch bloß Digimon und Detektiv Conan auf DVD geben :(
Geschnitte Fassung? Worauf sollte man sich da freuen<.<
-Gollum-
23.09.2009, 21:53
Geschnitte Fassung? Worauf sollte man sich da freuen<.<
Öhm, eine verdammt gute Frage!
Da wurden im Extremfall ja bis zu vier Minuten aus einer Episode rausgeschnitten, Dialoge verhackstückelt und weiß der Geier was noch... und dann noch nicht mal O-Ton :rolleyes:
Man sollte man vllt lieber auf Dragonball Kai warten. Durch den gestrafften Erzählstil dürfte man da auch nicht schlechter von Preis her wegkommen - hoffentlich ungeschnitten.
Öhm, eine verdammt gute Frage!
Da wurden im Extremfall ja bis zu vier Minuten aus einer Episode rausgeschnitten, Dialoge verhackstückelt und weiß der Geier was noch... und dann noch nicht mal O-Ton :rolleyes:
Man sollte man vllt lieber auf Dragonball Kai warten. Durch den gestrafften Erzählstil dürfte man da auch nicht schlechter von Preis her wegkommen - hoffentlich ungeschnitten.
Nunja, es wird in der TV Fassung sein und mit der bin ich zufrieden :).
Forenperser
24.09.2009, 14:09
§wayne
Gibt doch eh schon alle ungeschnittenen, deutschen Folgen in HQ auf Youtube:dnuhr:
-Gollum-
24.09.2009, 14:17
§wayne
Gibt doch eh schon alle ungeschnittenen, deutschen Folgen in HQ auf Youtube:dnuhr:
Wurde Dragonball Z überhaupt je in einer ungekürzten Fassung auf deutsch synchronisiert?
Forenperser
24.09.2009, 14:29
Wurde Dragonball Z überhaupt je in einer ungekürzten Fassung auf deutsch synchronisiert?
Nicht komplett, ab und an sind englische Szenen mit deutschen Untertiteln.
Aber überhaupt, soooo viele Schnitte sind da nicht, zu der Zeit war RTL2 noch etwas nachsichtiger, da sind nur bei extremen Sachen wie bei Babidi's Tod und Yamchus Brustverletzung Schnitte und die stören kaum, so wie bei Naruto ist es ganz sicher nicht!
Und was manche Leute gegen die Synchro haben versteh ich auch nicht, das ist eine der wenigen Animes wo die deutsche Synchro perfekt sitzt, vor allem Vegeta's und Piccolos Stimmen sind geil, Ausnahmen wie Kid Gohans Stimme gibt es natürlich trotzdem, aber im Großen und Ganzen ist sie gut!
DaTrumic
24.09.2009, 14:54
Ich als der weltweit größte Dragonballfan werde mir die Box eh holen. Jedoch würde mich eins interessieren: Und zwar wird da was von fehlendem O-Ton erzählt. Soll das heißen, dass alle Charaktere andere Stimmen haben, als die die ich ausm TV kenne?
Und ühaupt ma nebenbei: Weiß einer von euch, wann Dragonball wieder im TV anfängt. Is jetzt schon Ewigkeiten her, dass ich die Folgen gesehen habe.
-Gollum-
24.09.2009, 16:00
Ich als der weltweit größte Dragonballfan werde mir die Box eh holen. Jedoch würde mich eins interessieren: Und zwar wird da was von fehlendem O-Ton erzählt. Soll das heißen, dass alle Charaktere andere Stimmen haben, als die die ich ausm TV kenne?
Fehlender O-Ton heißt keine japanische Tonspur.
DaTrumic
25.09.2009, 11:35
Fehlender O-Ton heißt keine japanische Tonspur.
Und das wiederum soll heißen, ....???
-Gollum-
25.09.2009, 12:17
Und das wiederum soll heißen, ....???
:dnuhr:
Dass die nur Deutsch reden?! O-Ton bedeutet Originalton und DBZ kommt halt aus Japan. Die DVD-Box wird nur den deutschen Ton beinhalten, der auch im TV benutzt wurde.
eScaPlay
25.09.2009, 13:35
:dnuhr:
Dass die nur Deutsch reden?! O-Ton bedeutet Originalton und DBZ kommt halt aus Japan. Die DVD-Box wird nur den deutschen Ton beinhalten, der auch im TV benutzt wurde.
Bäh! Naja.. aber bäh! grad deshalb kauft man sich doch DVDs :D
Forenperser
25.09.2009, 15:16
Bäh! Naja.. aber bäh! grad deshalb kauft man sich doch DVDs :D
Was ist denn an der Synchro bitte schlecht?:dnuhr:
Takeda Shingen
01.10.2009, 18:26
In Malta gab es auch DBZ Staffeln, halt auf English, die gibts da schon seit einigen Jahre, wir Deutschen sind da etwas hinterher :P
Nunja, es wird in der TV Fassung sein und mit der bin ich zufrieden :).
Ich ebenso!:)
Gott sei dank bin ich jetzt durch Zufall in diese Forum gekommen und hab das gesehen.
Ich warte schon Jahre, dass die endlich rauskommen und jetzt ist es soweit.
Dass die geschnitten sind ist mir egal, besondere Sachen fehlen da nicht, ein paar brutale Szenen und Dialogteile
War/Bin auch riesen DBZ fan aber ab GT wurde es einfach nur lecherlich:dnuhr:(Songohan sah total sch..... aus) aber als DVD würde ich es mir nicht holen hab das ganze schon 3mal gesehen XD