PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monty Python - Zum totlachen ?!



chewy
15.06.2005, 07:15
Ich persönlich liebe die Filme der Monty Phytons! Viele Leute finden den Humor der Monty Phytons unverständlich (er ist auch nicht jedermanns Sache), doch ich lache mich jedes Mal kaputt! Vorallem die schrägen Dialoge sind der Hammer!

Nun, wie findet ihr die Monty Phytons (und den britischen Humor allgemein)?? Zum totlachen oder zum einpennen??

Meine Favoriten sind: "Life of Brian" ( :D ) und "Die Ritter der Kokosnuss" ( §xlol )!!

Mash
15.06.2005, 08:25
Ja das sind auch so meine einzigen Filme die ich auf DVD hab (ehrlich).

ich find "Ritter der Kokusnuss" ist auch einer der besten vor allem mit dem Ritter mit ohne Arme und Beine der nicht aufgeben will und sich dann doch zu einem Unentschieden durchringt.

Mud_Reloaded
15.06.2005, 09:50
Im wahrsten Sinn des Wortes " zum totlachen " ist der lustigste Witz aller zeiten den die Briten als Geheimwaffe im zweiten Weltkrieg einsetzen, oder das "Ministry of silly walks" die beiden Gipfel des Kilimandscharo und und und ....
Wer da nicht lacht ist schon tot oder findet Erkan und Stefan lustig.

Herasiel
15.06.2005, 10:06
Monty Python sind genial! Der britische Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber meiner auf jeden Fall!

Führt den Purchen ab!
Aber ich bin Römer!! ich kann`s beweisen!!!
Nagelt ihn mir schön an`s Kreuz!

Der einzige Film, der nicht sooo gut war, ist Monty Python auf hoher See, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache! :D

Cauchemar
15.06.2005, 12:38
Ich mag den schwarzen Humor von Monty Phyton.
Seine Filme sind einfach klasse! Ich könnte sie mir 1000 mal ansehen.
Einfach zum Todlachen! :D

HCl
15.06.2005, 12:50
Monty Python ist einfach das Beste was es im Komödienbereich gibt. Allerdings nur mit den englischen Originalstimmen. Die deutsche Synchronisation ist ein schlechter Witz und versaut alles.

edik-b
15.06.2005, 13:11
Ich muss sagen ich stehe nicht aus seinen Humor, auch wenn ich sicherlich mir nicht alle Filme angeschaut habe. Nach "Ritter der Kokosnuss" wollte ich nichts mehr von ihm sehen.. Ist mir oft zu abgedreht und einfach nicht mein Fall. Da schaue ich mir lieber Komödien á la Scary Movie oder Austin Powers an, sie treffen mehr meinen Geschmack.

alter calapuno
15.06.2005, 13:39
Die Monty Python Filme sind so genial, ich liebe sie alle.
Mal schnell ein paar Zitate ;D




Cart-master: Bring out your dead!
Man: Here's one-
Cart-master: Ninepence.
Old Man: (feebly) I'm not dead!
Cart-master: (suprised) What?
Man: Nothing! Here's your ninepence....
Old Man: I'm not dead!
Cart-master: 'Ere! 'E says 'e's not dead!
Man: Yes he is.
Old Man: I'm not!
Cart-master: 'E isn't?
Man: Well... he will be soon-- he's very ill...
Old Man: I'm getting better!
Man: No you're not, you'll be stone dead in a moment.
Cart-master: I can't take 'im like that! It's against regulations!
Old Man: I don't want to go on the cart....
Man: Oh, don't be such a baby.
Cart-master: I can't take 'im....
Old Man: I feel fine!
Man: Well, do us a favor...
Cart-master: I can't!
Man: Can you hang around a couple of minutes? He won't be long...
Cart-master: No, gotta get to Robinson's, they lost nine today.
Man: Well, when's your next round?
Cart-master: Thursday.
Old Man: I think I'll go for a walk....
Man: You're not fooling anyone, you know--
(to Cart-master) Look, isn't there something you can do...?

(they both look around)

Old Man: I feel happy! I feel happy!

(the Cart-master deals the old man a swift blow to the head with his wooden
spoon. The old man goes limp.)

Man: (throwing the old man onto the cart) Ah. thanks very much.
Cart-master: Not at all. See you on Thursday!
Man: Right! All right....

Also, wer da nicht lacht, der ist ein Hamster :p
Oder die Stelle mit dem schwarzen Ritter (Ach, komm kämpft weiter! - Aber ihr habt keine Arme mehr! - I-wo, das ist doch nur eine kleine Fleischwunde - Achja? Dann kratz dich mal!) oder der Wächert der Brücke :D
Den Film muss man lieben.

Serok
15.06.2005, 13:51
Ich schließe mich der Meinung von edik-b an nur finde ich Mel Brooks lustiger mit den Filmen die er bisher gemacht hat z.B Spaceballs oder Robin Hood Männer in Strumpfhosen.

Heiliger Rhobar
15.06.2005, 17:23
Ich liebe die Filme von Monty Python!

Mein Bruder und ich nerven die ganze Familie dauernd mit Zitaten bombardieren
("Du willst nich feilschen? Hört, der Mann will nich feilschen!"oder "Seht die Lilien." "Jetzt zieht er auch noch über die Blumen her!" oder "Ich bin nicht der Messias" "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit!" "Na gut, ich bin der Messias" "Er ist es!" und und und)

Am liebsten mag ich ebenfalls "Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian"

@ edik-b und die andern, die monty python nich so gut finden: "Werft den Purschen zu Poden" "Werft sie in den tiefsten Chlund der Hölle" :D ;) :D

Cain
16.06.2005, 11:19
Englischen Humor muss man einfach lieben.
Das geht garnicht anders. :D

Ich liebe alle Monty Python Filme.

Doch die Serien und Sendungen sind auch nicht schlech!
Die kennt nur kaum jemand, da sie nicht so populär sind wie die Filme und auch nur sehr schwer zu finden.
Jedoch empfehle ich sie jedem mit starken Nerven und starken Lachmuskeln :D

Arcturius
18.06.2005, 01:47
Um die Frage des Threadtitels zu beantworten, Monty Python ist selbst über das Grab hinaus noch lustig.

Auch wenn ich bisher nur die Filme "Das Leben des Brian" und "Der Sinn des Lebens", sowie einige Sendungen von "Monty Python and the Flying Circus" gesehen habe, so sage ich dennoch, dass Monty Python die amüsanteste Komikerbande ist, die ich bisher gesehn habe.

Der Humor mag Geschmackssache sein, doch wer schwarzen Humor mag, liebt Monty Python.

Und wenn schlussendlich alle Gekreuzigten "Always look on the bright side of life" singen, das fliegende Suizidkommando im Staube darniederliegt und die Sonne über der fröhlich singenden Hinrichtungsstätte steht, so kommt man von Monty Python nicht mehr los...

chewy
20.06.2005, 08:42
@Arcturius: Solltest mal dir mal"Die Ritter der Kokosnuss" reinziehen. Ist echt der Hammer!! :D :D :D

Daimon
20.06.2005, 15:25
Ich finde vor allem die Ritter der Kokosnuss, das Leben des Brian und die Serie zum Schießen!!!

Die beiden anderen Spielfilme (mir fällt jetzt nur noch der Film ein, der aus lauter Kurzfilmen zusammengestückelt ist. Aber es gibt noch einen Weiteren, da bin ich mir sicher), waren mir zu verrückt. Ich habe sie auch jeweils nur einmal gesehen.

Silohtar
03.08.2006, 15:37
MONTY PHYTHONS

Nun, kennt ihr Monty Phythons?

welcher ihrer Filme habt ihr gesehen, welchen fandet ihr am besten?

ich fange direkt an:
Ich habe gesehen:
Das Leben des Brian:
Sehr schoene Verarschung allermoeglichen geschehnisse der Bibel - allerdings sollte man nicht allzu glaeubig sein.
Der Sinn Des Lebens:
Ansammlung verschiedenster Kurzfilme und sehr amysant.
Ritter der Kokusnuss:
Die verarschung zu King arthur, oder eben Ritter der Tafelrunde - Ueberraschendes Ende, ebenfalls sehr amysant.

Und noch Ein Fisch namens Wanda :
Ist nicht von Monty Pythons , aber es spielen 2 von ihnen mit. Fies, aber lustig.

Mir hat Das Leben des Brian am besten gefallen, weil er dei Bibel aufs Korn nimmt undsehr viele Anspielungen enthaelt. Was ist mit euch?

Pluton
03.08.2006, 16:02
Ich hab leider bis jetzt nur 'Das Leben des Brian' gesehen, aber der Film ist wirklich genial (Der ist so krank und doch so verdammt lustig, wie kaum ein Film den ich zuvor gesehen hab). Ich wollte mir schon lange einmal 'Ritter der Kokusnuss' anschaun, aber hab ihn bis jetz in noch keiner Videothek bei mir in der Nähe finden können §gnah

Grz.
Pluton

Silohtar
03.08.2006, 16:10
Monty Phtthon ist nun mal leidernicht sehr bekannt....ich habe eine sehr gute Videothek, naemlich meine tante. :D
Wirklich, die kann mir alles besorgen: bejamin Bluemchen ueber King- Kong bis hin zu Kill Bill. :D

Sir Spid
03.08.2006, 19:05
MONTY PHYTHONS

Nun, kennt ihr Monty Phythons?

welcher ihrer Filme habt ihr gesehen, welchen fandet ihr am besten?

ich fange direkt an:
Ich habe gesehen:
Das Leben des Brian:
Sehr schoene Verarschung allermoeglichen geschehnisse der Bibel - allerdings sollte man nicht allzu glaeubig sein.
Der Sinn Des Lebens:
Ansammlung verschiedenster Kurzfilme und sehr amysant.
Ritter der Kokusnuss:
Die verarschung zu King arthur, oder eben Ritter der Tafelrunde - Ueberraschendes Ende, ebenfalls sehr amysant

Ich hab auch alle gesehen und ich finde sie einfach nur zum brüllen komisch §danke §danke :D

Aber es stimmt, das sie nicht allzu bekannt sind..leider..:)

-M-
03.08.2006, 20:24
Die Pythons sind nicht allzubekannt, weil die filme doch schon in die Jahre gekommen sind. VOn wann ist "Die Ritter der Kokossnuss" ?? 1976 oder so ?? Der Sinn des lebens - glaube ich das "neueste" Werk von denen ist auch aus den 80-ern. aber ich würde mal sagen, dass alle ÜBER 20 die PYthons kennen, und wenn nicht, dann Interresieren sie sich nicht für "gute" Filme :p

Ich habe die natürlich auch alle gesehen - UND habe auch alle auf DVD. :cool:

Ein fisch namens Wanda habe ich auch ca. 10 mal gesehen -damals wo es noch auf SAT1 kamm, mit den Fallenden bällen zur Werbung:D .

Wer noch ein paar Filme mit den Pythons sehen möchte, der sollte sich "und ewig schleichen die Erben" und "Jabberwooky" ansehen. Den ersten habe ich 2 mal gesehen- ist mit Eric Idle und John Cleese - der einen Durchgeknallten "Auftragskiller" - wenn man das so nennen kann, spielt - Alleine wegen ihm Lohnt sich den film man anzusehen :D

Jaberwooky ist ein Fantasy film von Michael Palin (glaube ich) , den habe ich einmal vor 20 jahren oder so gesehen, und den will ich auch noch als DVD - aber ich finde den leider nicht bei uns in der gegend....

Zu den Python-Filmen kann ich nur sagen:

Na warte du könig-verschnitt, wenn wir uns das nächste mal treffen, spiele ich mit deinem Kopf FUSSBALL :D - und das sagt einer OHNE ARME UND BEINE - GENIAL, einfach GENIAL

Uncle-Bin
03.08.2006, 20:59
Monty Phtthon ist nun mal leidernicht sehr bekannt...
Tja und zum ersten Mal in meinem Leben merke ich Generationssprung zu den jüngeren so krass. §gnah

In meinem Freundeskreis (alles alte Säcke zwischen 17 und 20 Jahren) gibt es wohl keinen einzigen, der Monty Phyton nicht kennt. Wenigstens "Das Leben des Brian" kennt noch jeder. "Die Ritter der Kokusnuss" sind beliebt und von den Liebhabern der Pythons in den Kultstatus erhoben worden und "Der Sinn des Lebens" ist doch immer noch von vielen gekannt.

Die Aussage "Monty Python" sind nicht so bekannt, ist also völlig falsch. Das stimmt einfach nicht bei den Generationen, die über 17 Jahre alt sind. Darunter mag das durchaus richtig sein. Leider... :(

Poison
03.08.2006, 21:16
Gesehen habe ich alle von Silohtar genannten Filme, plus "Die wunderbare Welt der Scherkraft" in dem afair mehrere Sketche aus Flying Circus neu gemacht wurden und dann eben zum Film zusammengestellt wurden. Sind auch viele Geniale Stücke bei, wie z.B. das Holzfällerlied :D
Bis auf "Wunderbare Welt der Schwerkraft" habe ich auch alle auf DVD. Letztgenanntes leider nur in schlechter Qualität auf VHS aufgenommen.
Was mein Lieblingsfilm ist kann ich nicht genau sagen, allerdings würde ich wohl zu "Ritter der Kokusnuss" und "Sinn des Lebens" tendieren.
Aber genial sind alle^^

Na warte du könig-verschnitt, wenn wir uns das nächste mal treffen, spiele ich mit deinem Kopf FUSSBALL :D - und das sagt einer OHNE ARME UND BEINE - GENIAL, einfach GENIAL
Genial war auch das "Komm, ich schlag dich zusammen" als er gerade seine Arme verloren hatte :D
Ach ja, war das nicht "Dann spiele ich mit deinen Eiern Fußball"? §kratz

Die Aussage "Monty Python" sind nicht so bekannt, ist also völlig falsch. Das stimmt einfach nicht bei den Generationen, die über 17 Jahre alt sind. Darunter mag das durchaus richtig sein. Leider... :(
Ja, unter ca. 17 ist es wohl so. Ich bin 14 und in meiner Schulklasse kannte es eigentlich kaum jemand, bis wir dann ein Stück von "Leben des Brain" gesehen haben.

mfg Poison

Sir Spid
04.08.2006, 07:35
So nochmal zu demm "nicht so bekannt" ich habe diese Aussage von mir, eher auf meine Generation bezogen (bin 15), hier waren sie gänzlich unbekannt, bis ich angefangen habe, einigen Kumpels Die Ritter der Kokusnuss zu zeigen :D

Silohtar
04.08.2006, 09:28
ich aeußere mich auch nochmal zu dem Generationssprung:
aus meiner klasse (kommen am mittwoch in dei 9.) kennt fast niemand monty phythons , und wenn dann von mir. -.-
dummerweise verstehen die , denen ich "das Lben des brian " gezeigt habe, nur wenige die anspilungen, wie z.B. die sandale und die Flasche. :D
ich glaube, das haengt immer davon ab was die Eltern ihren Kindern vermittweln - ich habe Monty pyhtons durch meinen Vater kennen gelernt,
doch viele eltern halten diesen Film fuer unangemessen (vor allem die streng glaeubigen)
Wie stehts mit euch?

Doppelbinder
04.08.2006, 14:42
Bin auch großer Python-Fan seit klein auf (ebenfalls über meinen Vater drangekommen). Leben des Brian, Wunderbare Welt der Schwerkraft, Ritter der Kokusnuss (auf Special DVD), Sinn des Lebens und diverse Flying Circus Sketche hab ich dutzend mal gesehen und liebe sie bis heute.:)
Ist wohl wirklich ne Generationsfrage...wobei die Filme für meine Generation (19) ja auch etwas zu alt sind...naja, würd sagen dass so 30-40% meiner Umgebung Monty Pythin kennen (und lieben)

Btw (*klugscheiß*) heißt es "...spiel ich mit deinem SACK Fußball"
Solche Zitate haben sich mir Wort für Wort eingebrannt:D
Als ich neulich die englische Originalfassung gesehen hab ist mir extrem aufgefallen dass sich die Witze da zu 80% von der deutschen Fassung unterscheiden! Sind sogar MEHR Witze im deutschen als im englischen. Teilweise über ganz andere Themen. War ganz schön extrem..naja, trotzdem sehr gute Synchro dann, würd ich sagen.

Poison
04.08.2006, 14:56
doch viele eltern halten diesen Film fuer unangemessen (vor allem die streng glaeubigen)
Wie stehts mit euch?
Ich habe Monty Phyton durch meine Eltern kennengelernt und sie halten die Filme auch nicht für unangemessen, oder sowas. Sie mögen die Filme schließlich selber^^

Btw (*klugscheiß*) heißt es "...spiel ich mit deinem SACK Fußball"
Oder Sack. Ich wusste auf jeden Fall es war irgendwas da in der Gegend :D

mfg Poison

Sir Spid
04.08.2006, 15:22
ich habe Monty pyhtons durch meinen Vater kennen gelernt,


War bei mir genauso, ohne meinen Vater würde ich es heute auch nicht kennen :D

Domingo
05.08.2006, 16:42
Ich habe Monty Python auch durch meinen Vater kennengelernt. Zum Glück.
In meiner Klasse kennen nur wenige die Filme bzw. Monty Python an sich.
Zu den Filmen:
Generell finde ich die englische Originalfassung besser, da so manche Gags erhalten bleiben und es auch keine nachträglich eingefügten flachen Witze, wie in der deutschen Synchronisation von "Die Ritter der Kokusnuss" geben kann.
Meine beiden Favoriten sind "Die Ritter der Kokusnuss" ("Monty Python and the Holy Grail", wurde bereits beschrieben) und "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" ("And now to something completly different.", eine Sammlung von Sketchen aus "Monty Pythons Flying Circus", die jeweils neu gedreht wurden).
"Das Leben des Brian" wollte mir irgendwie nicht so recht gefallen, auch wenn es auch in diesem Film sehr lustige Stellen gab (der alte Mann im Kerker und die Sache mit der Volksfront Judäas :D), ebenso ging es mir bei "Der Sinn des Lebens".

Skrombada
22.08.2006, 13:11
ich kenne noch ,,Wunderbare Welt Der Schwerkraft''.
hinten auf der hülle steht irgendwas mit fliegender zirkus und es gibt einen film von ihm der ,,flying circus'' heißt

Pontifex Maximus
22.08.2006, 14:16
Gibt es eigentlich die Serie von Mothy Phyton auch auf DVD (afaik hat sie the flying circus oder so geheißt(ahahah))

Tawarien
23.08.2006, 11:31
Ich hab "Leben des Brian", "Ritter der Kokossnuss" und "Sinn des Lebens" jeweils auf deutsch gesehen. Natürlich genial ;) und ich guck sie mir auch immer wieder gern an. Ich kann net sagen, was ich am besten finde, ob das jetzt die Szene mit "Schwanzus Longus" in Leben des Brian, der "Schwarze Ritter" aus der Kokossnuss oder doch die Todesszene aus Sinn des Lebens ... naja, ich muss alle ma wieder sehen :D

.me
23.08.2006, 11:36
Ich habe Ritter der Kokosnuss gesehen. Super Film, hat mir gefallen.

Killerkarnickel, die Ritter die nie sagen...^^

Marvin
23.08.2006, 11:40
Also von Monty Phythons kenn ich

Das Leben des Brian: Genialer Film, hat mir sehr gut gefallen nur die außerirdischen hätten se rauslassen können.

Die Ritter der Kokosnuss: Hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Jaberwocky: Einer der unbekannteren Monty Phytons Filme, hab ich nicht zu Ende gesehen, fand ich einfach nur schlecht.

Der Sinn des Lebens: Hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht so gut wie Das Leben des Brian und die Ritter der Kokosnuss.

TruckerB
23.08.2006, 11:57
ich kenne:
Das leben des Brian (wer kennt den nicht?) ->Habe ich leider nur auf VHS... ist übrigens von 1987;)

Die Ritter der Kokusnuss (1974): Sollte man auch gesehen haben^^ hab ich auch DVD:D genau so wie..
Der Sinn des Lebens (1983) -> Also so pervers ist der nicht... Ich weis nicht, was alle hben:rolleyes: :D

Und zu guter letzt die Wunderbare Welt der Schwerkraft (1971)...-> Der.... ist wirklich Sinnlos^^

Also eine richtige Sammlung^^

Skrombada
24.08.2006, 13:01
Also von Monty Phythons kenn ich

Das Leben des Brian: Genialer Film, hat mir sehr gut gefallen nur die außerirdischen hätten se rauslassen können.

Die Ritter der Kokosnuss: Hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Jaberwocky: Einer der unbekannteren Monty Phytons Filme, hab ich nicht zu Ende gesehen, fand ich einfach nur schlecht.

Der Sinn des Lebens: Hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht so gut wie Das Leben des Brian und die Ritter der Kokosnuss.

ich bin ganz deiner meinung.die außerirdischen,verdammt schlecht gemacht,hätten sie einfach razslassen sollen.

Mr. Boon
29.08.2006, 09:37
Ich kenne nur "Das Leben des Brian" (einfach genial, aber das mit den Aliens passt irgendwie nicht rein) und
"Ritter der Kokusnuss" (auch zum brüllen komisch, kommt aber nicht an "Das Leben des Brian Heran")

Axelander
11.09.2006, 19:54
Monthy Python ist zu genial. Ich habe sowohl Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokusnuss, Den Sinn des Lebens, Ein Fisch namens Wanda und die wunderbare Welt der Schwerkraft gesehen.
"Die Lachsschaumpastete" war zu herrlich. §danke
Nebenbei, es gibt auch ein Computerspiel über Die Ritter der Kokusnuss. Dort darf man dann unter anderem mit Leichen Tetres spielen (die ganz langen Steine sind Leute, die nicht tot sind, die rufen dann immer "I`m not dead!")
:D :D
Außerdem habe ich die Drehücher zu Das Leben des Brian und den beiden deutschen Shows (in der ersten haben sie wirklich Deutsch gesprochen, in der zweiten wurde synchronisiert)
Bei dem Leben des Brian wurden einige Szenen rausgelassen, so zum Beispiel kam das Selbstmordkommando noch einmal im Verlauf des Filmes vor. Dort haben sich dann auf Befehl Ottos ( Hitlerbärtchen, Davidstern mit Balken wie das Hakenkreuz und er spricht sich für einen rein jüdischen Staat aus, die Samariter könne man ja in kleine Lager stecken) umgebracht. Allerdings nur scheinbar, denn sie, allesamt mit Schwertern im Bauch, leben noch und hielten dies nur für eine Übung. :D

Victoria
13.09.2006, 20:48
Ich habe leider nur das Leben des Brian gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, nur die Aliens haben ganz und garnicht gepasst. Der Streit zwischen der Volkfront von Judäa und der judäischen Volksfront fand ich ganz lustig, und Brains erste Arbeit, das Bemalen der Mauer war zum Brüllen komisch, da ihm ja die Römer persönlich den Auftrag für die 100 Aufschriften gaben :D.

MfG, Gothic_player

Drachenmeister
15.09.2006, 22:44
Ich bin 15 und kenne Monty Phytons auch! Ich finds lustig, ich sag nur:



Geschenkt ist geschenkt, wiederhohlen ist gestohlen!


Obwohl ich das ende von "Ritter von der Kokusnuss nich so geil finde^^ aber die Franzosen sind allererste Sahne^^ Außerdem die Brücke des Todes: "Eine Afrikanische oder Europäische Schwalbe?" - "keine Ahnung... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"

Wobei der "Spam-Song" auch geil is

PS: Ist klar das die Filme älter sind: Ein Phyton is ja gestorben (kp welcher^^) aber das 1980... da haben sich die Phytons aufgelöst

Silohtar
16.09.2006, 19:08
Stimmt. Ein Fish namens Wanda hätten die auch zusammen gedreht, währen sie noch zusammen. Das waren ja auch nur 2.

Einer von ihnen (der, der im Leben des Brian sein Mutter spielt) ist der ehemalige Englischlehrer meines Vaters, der muss jetzt schon relativ alt sein, villeicht ist er gestorben?

Axelander
18.09.2006, 19:44
Gestorben ist Graham Chapman, meines Wissens an Krebs. Er spielte in den Filmen die Hauptrollen, sprich Brian und Artus. Kurz nach dem Tot Chapmans feierten die Pythons ein Jubiläum, wobei sie eine Plastikreplike von Chapman aufstellten. Meiner Meinung nach überzogen, doch sie meinte, er feiere auf diese Weise mit.

Kitana
02.01.2007, 18:11
Also ich finde dass die Monty python filme meisterwerke sind (besonders ritter der kokosnuss:D )Ich wollte mal eure meinung über die filme hören...vielleicht ist ja einer meiner meinung ;)
(graham chapman r.i.p.:( )

LorD AvengeR
02.01.2007, 18:50
Ich hab leider bisher nur "Die Geschichte Der Welt" (oder so ähnlich) gesehen, aber da waren teils so geniale Gags drin, das ging gar nicht mehr :D
"Höret, Volk! Gott der Herr hat uns 14..." *Steintafel fallen lässt* "10 Gebote gesandt!" §xlol

Stellenweise wurde er ziemlich langweilig, aber die Brüller haben es dann doch zu einem lohnenswerten Zeitvertreib gemacht.^^

Will auf jeden Fall Leben Des Brian nachholen, da ich bisher fast nur gutes darüber gehört hab.

Akaz
02.01.2007, 18:59
Monty Python ist richtig lustig :D
An Filmen hab ich schon die Ritter der Kokosnuss und Das Leben des Brian geguckt, Clockwise und Sinn des Lebens muss ich nachholen. Irgendwie finde ich aber die Serie besser, da sind auf 30 Minuten sehr sehr viele Gags, und die Filme lahmen manchmal ein bisschen...
Am besten ist meiner Meinung nach die Inquisition (I (http://youtube.com/watch?v=F56ZZzz4meU), II (http://youtube.com/watch?v=3ZQI0Xm29To))
NOBODY expects the Spanish Inquisition :D
Man muss halt den richtigen Humor dafür haben, sonst findet man M.P. irgendwie... unlustig ;)

Drakemirow
02.01.2007, 19:27
Ich mag nicht alles von Monty Python und ganze Film von ihnen habe ich auch noch nicht gesehen, nur Spots... die witzigsten sind meiner Meinung nach "Spam" (http://youtube.com/watch?v=wZ7YedEopp4), I Wish to Report a Burglary (http://youtube.com/watch?v=L57-vQvo34E), Interesting People (http://youtube.com/watch?v=DCSgYTKfnzQ), Argument Clinic (http://youtube.com/watch?v=0SEVuSZDIcI) und World's Funiest Joke (http://youtube.com/watch?v=CjbYNgIi5ss&mode=related&search=).

Aber ist echt spitzenklasse!

Nirazul
02.01.2007, 19:49
World's Funiest Joke (http://youtube.com/watch?v=CjbYNgIi5ss&mode=related&search=)

Ohja :D...

Ich hab bisher 3 Monty Python Filme gesehen und alle 3 sind echt genial gewesen! Ok ab und zu gibt es ein paar Längen drin, aber die Filme sind Spitzenklasse.

Meine Lieblingszene ist in 'Meaning Of Life' die Aufklärungsstunde. Einfach genial! Am lustigsten ist ja auch immer, dass die Leute von MP fast alle Frauenrollen ebenfalls selber spielen. Einfach Kult :D. Und natürlich die Geschichte um die Crimson Permament Accountancy, die in ihrem Wolkenkratzer auf den Finanzmärkten dahingleiten und feindliche Häuser kapern :D.

honx
02.01.2007, 21:25
ja, monty python sind weltklasse!

die ritter der kokosnuss, das leben des brian, der sinn des lebens, die wunderbare welt der schwerkraft, etc.
richtige perlen!!! kennt jemand von euch time bandits?

sten
02.01.2007, 21:38
Monty Python Filme sind der Brüller §xlol. Sie sind einfach total lustig, ich kriege mich fast nicht ein wenn ich die Filme sehe^^...
Muss mir aber unbedingt noch das "Leben des Brian" reinziehen:D

Ritley
02.01.2007, 21:41
Ich liebe diese Filme. Vor allem die wohl populärsten - Ritter der Kokosnuss und Das Leben des Brian- sind auch absolut genial.
Monthy Python stand eigentlich schon immer für absolut satirsche Filme, womöglich fungierte er sogar als Vorgänger des Persiflage. Wer weiß...
Zumindest die immer wiederkehrenden Stimmen, die sich so gut wie durch alle Filme ziehen sind ein Muss, passen einfach perfekt zu den Charakteren, die auf die dummlichstdämlichste Weise dargestellt werden. Immer für einen Lacher gut. :)

LordUnko
03.01.2007, 01:46
Monty Python ist echt genial vor allem Ritter der Kokosnuss und Das leben des Brian.
Aber jetzt muss ich los damit ich noch rechtzeitig zur Steinigung komme.

Evaine Dian
03.01.2007, 02:01
Ich hab leider bisher nur "Die Geschichte Der Welt" (oder so ähnlich) gesehen, aber da waren teils so geniale Gags drin, das ging gar nicht mehr :D
"Höret, Volk! Gott der Herr hat uns 14..." *Steintafel fallen lässt* "10 Gebote gesandt!" §xlol

Stellenweise wurde er ziemlich langweilig, aber die Brüller haben es dann doch zu einem lohnenswerten Zeitvertreib gemacht.^^


Ich glaube, Du verwechselst da was. Was Du da beschreibst, hört sich sehr nach diesem Film an: Mel Brooks - "Die verrückte Geschichte der Welt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mel_Brooks_%E2%80%93_Die_verr%C3%BCckte_Geschichte_der_Welt). Der ist auch ganz nett, hat aber nichts mit Monty Python zu tun. :) Die Art von Humor ist ganz anders.



Zu Monty Python: Ich bin damit aufgewachsen und habe sämtlich Filme und Sketche x-Mal gesehen. Mein Lieblingsfilm ist "Die Ritter der Kokosnuss", an dem stimmt eigentlich alles. Ich mag nur den Schluss nicht so gerne, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Gar nicht gut finde ich den letzten Film, "Der Sinn des Lebens", das war irgendwie nur noch geschmacklos.

Smiffy
03.01.2007, 02:03
"The Lady of the Lake!! Her arms clad in shimmering samite...held aloft EXCALIBUR!...blablabla....that I Arthur...blablabla...THAT is why i am your king!!" ----- "Strange women lying in ponds distributing swords....blablabla....I mean if i went round saying i was an emperor just because some moistened bink has lobbed a scimitar at me... they´d put me away!!..." ----- "SHUT UP!! WILL YOU SHUT UP!!! Bloody Peasant."

Die ganze Szene mit König Artus und "Dennis" in "Ritter der Kokosnuß" ist für mich schlicht die komischste Szene der Filmgeschichte. Irgendwann krieg ich nochmal einen Herzinfarkt, wenn ich die gucke.

"King of the Britains!" ---- "King of the WHO?" ---- "The Britains" ---- "Who are the Britains?" ---- "Well...we all are...".

Oh mann...ich lieg schon wieder am Boden...

Nincompoop
03.01.2007, 07:34
Ah ja, Monty Phyton, die waren schon ne Klasse für sich.

Am besten sind "Leben des Brian" und "Ritter der Kokosnuss". "Sinn des Lebens" ist stellenweise etwas langgezogen und übertrieben, aber die Zene mit dem Sensemann am Ende ist einfach genial :D:D:D
"Also so geht das ja nicht, sie platzen hier in eine Familienfete, noch nicht einmal eingeladen, zerbrechen Gläser und so und jetzt sagen sie uns, dass wir tot sind?"
Der schon völlig entnervte Tod darauf: "Halt den Mund" und pickt ihm mit seinem Knochenfinger ins Auge.
Einfach zu köstlich.
Oder in Ritter der Kokossnuss die Ritter des Nie "Ab jetzt sind wir nicht mehr die Ritter, die immer nur nie sagen, sondern die Ritter die Hätti hätti hätti hätti fataaaaang sagen.
und natürlich die mit dem Zauberer
"Ihr seid sehr mächtig großer Zauberer, doch so sagt uns bitte, wer seid ihr?"
langsam "einige, nennen mich..." lange schwere pause ",,,Tim" hab mich so weggeschmissen.
Naja man könnte ewig über die Reden aber so lange hab ich nicht Zeit

Victor
03.01.2007, 09:10
Ja also ich liebe mal " Ritter der Kokusnuss ". alle anderen kenn ich nicht aber der eine ist auch schon super. Vorallem der Spruch den die Mönche und Geistlichen immer sagen und die Heilige Handgranate §xlol.
Achja und die geniale Szene auf der Brücke mit den drei fragen.

Silohtar
03.01.2007, 10:14
ich wollte nur mal erwähnen, das es einen solchen Thread schon gibt. Nur so nebenbei.

Mein FAvorit ist das Leben des Brian. Da wird die Kirche doch mal so richtig herrlisch verarscht, zum brüllen. xD
Die Ritter der Kokusnuss sind auch geil. Vor allem die Fragen von diesem Wächter der Brücke. ^^
Der Sinn des Lebens is lustig, aber stellenweise ziemlich Geschmackslos. Wie dem auch sei, trotzdem ein Meisterwerk. ;)
Ein Fish namens Wonder ist ja nur Teilweise von Monty Phython besetzt. ist aber ziemlich lustig. besonders otto.

Marvin
03.01.2007, 11:38
Ich habe "Die Ritter der Kokosnuss", "Das Leben des Brian" und Jabberwocky daheim. Das Leben des Brian ist mein absoluter Favourit, ich sag nur "Ihr seid alle Individuen", "JA!", "ich nich":D

Die Ritter der Kokosnuss fand ich auch genial, aber Jabberwocky fand ich schlecht, den hab ich nichmal zu Ende angeschaut. "Der Sinn des Lebens" hab ich mal im Fernsehen gesehen, der hat mir auch recht gut gefallen, war aber wie bereits eräwhnt schon sehr geschmackslos (wie z.B. der dickste Mensch der Welt platzt und die ganze Zeit rumkotzt)

Thoronador
03.01.2007, 17:26
Zwar habe ich von den Filmen der Pythons bisher nur "Die Ritter der Kokosnuss" gesehen, aber dieser Film war echt klasse (z.B. die Szene mit dem schwarze Ritter, das Killerkaninchen,... nur um einige wenige zu nennen).
Fast noch unterhaltsamer als die Filme finde ich die zahlreichen Sketches aus Monty Pythons Flying Circus. Zu meinen Favoriten gehören unter anderem: Spam (http://www.youtube.com/watch?v=ODshB09FQ8w), The Bishop (http://www.youtube.com/watch?v=FDGoBitd1vY), Cheese Shop (http://www.youtube.com/watch?v=pDat9zdw7Gs) und Burma! (http://www.youtube.com/watch?v=DnObI25aN1k) (Reihenfolge der Aufzählung hat keine Bedeutung). Insgesamt kann man nur sagen, dass Monty Python die genialste Komikertruppe überhaupt ist - zumindest meiner Meinung nach. :)

Mastermajo
04.01.2007, 20:56
Das Leben des Brian war so genial ich hab mich weggeschmissen.
Die Kirche wird von oben bis unten in den Kakao gezogen und das auf eine verdammt lustige aber sehr geschmackvolle Art und Weise^^

Nie Vergessen werde ich:

Brian: „Ich meine ... ihr seid doch alle Individuen, ihr seid doch alle völlig verschieden!“ Anhänger, im Chor: „Ja, wir sind alle völlig verschieden.“ Einzelne Stimme: „Ich nicht!

Oder

Brian: "Seid ihr die Judäische Volksfront ?"
Gruppe: "Gott bewahre bist du verrückt...(alle empört)" Wir sind die Volksfront von Judäa!!"

ElJentzsch
04.01.2007, 23:00
Ich persönlich liebe die Filme der Monty Phytons! Viele Leute finden den Humor der Monty Phytons unverständlich (er ist auch nicht jedermanns Sache), doch ich lache mich jedes Mal kaputt! Vorallem die schrägen Dialoge sind der Hammer!

Nun, wie findet ihr die Monty Phytons (und den britischen Humor allgemein)?? Zum totlachen oder zum einpennen??

Meine Favoriten sind: "Life of Brian" ( :D ) und "Die Ritter der Kokosnuss" ( §xlol )!!

der ritter der kokusnuss iss sowieso das goilste. diejenigen, die auf den zähen aufgedrängten ammi humor stehen, sind nur nich im stande sich für den britischen, teils sehr schwarzen humor, zu öffnen oder schlichtweg zu dumm ihn zu raffen. wie zum berispiel der arzt im kreissaal am anfang von "der sinn des lebens" das baby vor den augen der mutter kurz rumschlackert und dabei nachdenklich erwähnt "...so, der mutter zeigen..." zum brüllen XD

oder der kampf gegen den schwarzen ritter in der ritter der kokusnuss XD

natürlich muss man auch die fabelhaften schauspieler wie john cleese, die eig in jedem python film mitmachen berücksichtigen, die zu einem so spritzogem ergebnis geführt haben.


(fast) genau so gut, gefällt mir mel brooks, obwohl der diesen britischen humor net ganz so drauf hat :)

Zedekia
06.01.2007, 10:28
Ich kenne nur "Life of Brian" und der ist schon genial, nach dem was man hier hört, muss ich mir auch noch irgendwie Ritter der Kokosnuss besorgen

ElJentzsch
06.01.2007, 13:50
Ich kenne nur "Life of Brian" und der ist schon genial, nach dem was man hier hört, muss ich mir auch noch irgendwie Ritter der Kokosnuss besorgen

auf jeden ^^ der iss noch besser, das herbse gag-feuerwerk, was ich jeh gesehen habe :D

Sin La'Salle
06.01.2007, 14:12
Mein Bruder hat sich "Ritter der Kokusnuss" und "Das Leben des Brian" von Monty Phyton geholt, und ich muss sagen...mittlerweie habe ich sie 10Mal so oft angeguckt wie er.^^ Vorallem "Das Leben des Brian" ist wirklich absolut genial...Die Steinigung ist das geilste...Frauen dürfen nicht zu Steinigungen..Kaum bei der Steinigung angekommen, nur Frauen mit ein und dem selben Bart.^^ Oder geil ist auch:

Gefangener: "Ich darf nicht Jehova sagen?! JEEEEEEEEEEEHOOOOOOOOOOVAAAAA"
Prediger: "Jetzt reichts, wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst...AU" *Stein fliegt gegen Prediger Kopf*
Prediger: "Wer hat ihn geschmissen, ich will sofort wissen, wer ihn geschmissen hat?!"
*Frau tritt aus der Menge hervor* "Ich war's!"
Prediger: "Warum hast du das getan?"
Frau: "Sie haben Jehova gesagt!" *Frau wird übelst gesteinigt*
Prediger: "JETZT REICHTS! Erst wenn ich diese Pfeife geblassen habe, wird gesteinigt! Selbst wenn jemand "Jehova" sagt! *Tausende Steine fliegen auf Prediger*
Und der Gefange kommt so davon...lol!^^

Die einzigen beiden Stellen in "Der Ritter der Kokusnuss", die ich richtig geil finde, sind...
1. Der Kampf gegen den Ritter..Wo der Ritter am End nur noch mit einem Bein dasteht, er den anderen aber immer nur versucht mit seinem Stümmel zu treten.^^
2.Wo der eine Typ in der Stadt die ganzen Leichen einsammelt, dann der andere kommt, und sagt "Hier, ich will mein Opa abgeben, er ist totkrank." Auf einmal fängt der opa an zu singen "Ich bin gesuuuuund!" ...Sagt der eine Typ, der den Opa dabei hat "Hey, kannst du da nicht was machen??" Der Leicheneinsammler guckt sich um, und haut den Opa voll mit'm Stock auf'n Kopf.^^

Lemimus
06.01.2007, 18:47
Ach ja. Ich finde aber "Ritter der Kokosnuss" besser. Das enthält noch mehr Satire. Auch, wenn die Meinungen auseinander gehen, dass der Humor in "Das Leben des Brian" intelligenter wäre und nicht so ein derber Klamauk.
Aber "derben Klamauk" enthält auch "Life of the Brian". So wie von dir, Sin L.S. eben diese bekannte "Jehova-Szene" beschrieben. Ist genau so originell wie die "Nein,Nein (Frauenstimmen)-Szene" bei der Steinigung einer Ehebrecherin.

Aber wie gesagt: Ich bin eher der "Mittelalterfan" und auch ein Fan von total überdrehter Comedy. Und "Ritter der Kokosnuss" ist einfach überdreht und nicht gerade "intelligent".
Nur das Ende mit den Franzosen ist etwas schwach. Und auch das teilweise sich in die Länge ziehende "Black-Knight-Splatter".

Fishblade
06.01.2007, 19:21
"Life of Brian" ist mein absoluter Favorit^^ich liebe diesen Film.Einfach soviele gute Witze unterzubringen is schon was...Oder der Sinn des Lebens...ich sag nur Organsspenden §ugly

Moe777
06.01.2007, 19:30
Monthy Python ist imo einfach genial^^
Gebau mein Humor. Nur ein Fisch Namens Wanda, war, auch wenn es eigentlich einer ihrer am meisten gelobtesten Filme war, nicht ganz so gut.
Das leben des brian ist nach wie vor mein Favorit^^

Achja, geshen hab ich
-Das leben des Brian
-Ritter der Kokusnuss
-Der Sinn des Lebens
-Ein Fisch Namens Wanda
-And now for something completely different

wayneinteressierts
09.01.2007, 20:50
In der 12'ten, am Jahresende zur letzten Relistunde durfte jeder nen Film mitbringen. Ich hatte mich für "Leben des Brian" entschieden und durch meine Kumpels wurden alle andren Filme überstimmt. Am Ende waren alle begeistert, bis auf den Pfarrer. Ich hab diesen Film so oft gesehen, dass ich ihn fast auswendig kann und finde ihn trotzdem noch lustig.........da kommt einfach nichts ran :D

Victor
12.01.2007, 14:21
Also das leben des Brian hab ich mir jetzt auch noch angesehen und auch den find ich top.

Zetter
17.01.2007, 20:45
Monthy Python ist genial, der Humor ist genial.
Hab zwar nur Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss gesehen, kann aber sagen das die Filme auf die Top Ten meiner Lieblingsfilme sind. Übertroffen wird Monthy Python nur von Spaceballs.

Vertaler
19.01.2007, 14:20
Puh, hier wurde ja eine Menge geschrieben, ein paar Sachen, die nicht richtig waren, möchte ich mal korrigieren.

"Monty Python" ist nicht der Name einer einzelnen Person, sondern einer Komikergruppe mit sechs Mitgliedern. Also nicht "die Filme und Sketche von ihm", sondern von ihnen. Den Fehler haben ein paar gemacht.

"Jabberwocky" ist zwar von Terry Gilliam (http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Gilliam), wird aber nicht zum Gesamtwerk von Monty Python gezählt. Sonst müßte man ja auch "12 Monkeys" hinzuzählen. Und eine Menge anderer Filme von Gilliam.
Auch "Ein Fisch namens Wanda" ist nicht automatisch von Monty Python, nur weil John Cleese und Michael Palin mitspielen.
Es gibt auch noch eine Menge anderer Filme, in denen John Cleese, Eric Idle und/oder die anderen mitspielen, die sind natürlich auch alle keine Python-Filme. Das sind nur die Filme, bei denen alle sechs mitgewirkt haben, als Regisseur, Autor oder Schauspieler (oder alles zusammen).

Die Gruppe hat nur vier "richtige" Filme gemacht, die alle schon genannt wurden (in der Übersetzung "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft", "Ritter der Kokosnuß", "Das Leben des Brian" und "Der Sinn des Lebens"). Außerdem gibt's noch die Aufzeichnung eines Liveauftritts, die auch als "Film" herauskam.

Graham Chapman ist 1989 gestorben, nicht 1980, wie irgendjemand geschrieben hat.


Und nun noch etwas rein subjektives: es stößt bei mir immer negativ auf, wenn jemand von britischem Humor schwärmt und dann die deutschen Übersetzungen zitiert, die vom Original oft stark abweichen. Ich möchte niemandem vorschreiben, welche Version er angucken oder besser finden soll, sondern lediglich drauf hinweisen, daß man sich bei der Bezeichnung des Humors doch an die Sprache halten soll, in der er herübergebracht wird.

Sin La'Salle
20.01.2007, 22:09
Hab mir letztens nochmal "Ritter der Kokusnuss" angesehen, und habe dann bemerkt wie geil er doch ist...

"Hey, alte Dame?"
"Ich bin 'n Mann!"

§ugly

Oder wo der französische Ritter auf der Burg den König von England total am beleidigen ist, oder die "äußerst schweren" Fragen, die man beantworten muss, wenn man über die eine Brücke will.So geil.^^

Dead Frank
21.01.2007, 19:20
Monty Python und vor allem "Life of Brian" ist einfach kult.
Ich habe es mir angewöhnt immer ganz genau auf die Dialoge zu achten:
Irgendwie ist es ins einer einfachen, humoristischen Art so genial ^, obwohl es nur einfache Sätze sind.

Man siehe das "Schwanzus Longus"-Kapitel.

Winyett Grayanus
22.01.2007, 17:23
[...] es stößt bei mir immer negativ auf, wenn jemand von britischem Humor schwärmt und dann die deutschen Übersetzungen zitiert, die vom Original oft stark abweichen.
Hm ja, es geht. Ich habe zwar nur Life of Brian sowohl in Deutsch, als auch in Englisch gesehen, aber darin fiel mir nicht allzu viel auf, was man bei der Übersetzung Deutsch -> Englisch "kaputtgemacht" hat.
Man denke nur an manche Bücher und wie die deutsche Übersetzung davon ausschaut...brr.

"Britischer Humor" bezeichnet übrigens nicht alles, was aus GB kommt, nur als kleine Anmerkung und an niemand bestimmten gerichtet, wobei die Pythons sicher öfter ins das Muster passen. Irgendwie fällt es mir öfter auf, dass "Lustiges, das von Engländern gemacht wurde" = automatisch "britischer Humor" ist...zumindest habe ich es manche Leute behaupten hören, denen ich nicht zustimmen kann.

Life of Brian sehe ich mir sehr gern an und auch den Sinn es Lebens mag ich, obwohl der Film teilweise ein wenig langatmig ist. Die Szene mit dem Tod ist natürlich klasse, aber bei anderen Szenen wusste ich wiederum nicht, was ich davon halten sollte.

Erinnert sich eigentlich jemand an "Romanes eunt domus" aus Life of Brian? Die Szene ist doch herrlich.:p

[Brian is writing graffiti on the palace wall. The Centurion catches him in the act]
Centurion: What's this, then? "Romanes eunt domus"? People called Romanes, they go, the house?
Brian: It says, "Romans go home. "
Centurion: No it doesn't ! What's the latin for "Roman"? Come on, come on !
Brian: Er, "Romanus" !
Centurion: Vocative plural of "Romanus" is?
Brian: Er, er, "Romani" !
Centurion: [Writes "Romani" over Brian's graffiti] "Eunt"? What is "eunt"? Conjugate the verb, "to go" !
Brian: Er, "Ire". Er, "eo", "is", "it", "imus", "itis", "eunt".
Centurion: So, "eunt" is...?
Brian: Third person plural present indicative, "they go".
Centurion: But, "Romans, go home" is an order. So you must use...?
[He twists Brian's ear]
Brian: Aaagh ! The imperative !
Centurion: Which is...?
Brian: Aaaagh ! Er, er, "i" !
Centurion: How many Romans?
Brian: Aaaaagh ! Plural, plural, er, "ite" !
Centurion: [Writes "ite"] "Domus"? Nominative? "Go home" is motion towards, isn't it?
Brian: Dative !
[the Centurion holds a sword to his throat]
Brian: Aaagh ! Not the dative, not the dative ! Er, er, accusative, "Domum" !
Centurion: But "Domus" takes the locative, which is...?
Brian: Er, "Domum" !
Centurion: [Writes "Domum"] Understand? Now, write it out a hundred times.
Brian: Yes sir. Thank you, sir. Hail Caesar, sir.
Centurion: Hail Caesar ! And if it's not done by sunrise, I'll cut your balls off.

imdb.com

Vertaler
22.01.2007, 20:02
Sicher ist nicht jeder Humor aus Großbritannien, aber Monty Python sind aufgrund der Wortspiele und des teilweisen Abdriften in den Nonsens - und dabei nicht Klamauk! - doch sehr britisch.

Und gut, Übersetzung war vielleicht nicht das beste Wort.
Ich beziehe mich z. B. auf die "pöse Purschen"-Witze bei "Life of Brian", die für mich eher albern wirken (das ist kein Sprachfehler, der irgendwo in Deutschland auftritt), im Gegensatz zum englischen, wo Pilatus den bei Kleinkindern auftretenden r-w-Fehler macht ("Welease Bwian!").

Elias
27.01.2007, 05:15
Kenne, und liebe es. Sehr guter, oft schwarzer, Humor :)
Habe denke ich alle mit Ausnahme von "Der Sinn des Lebens" gesehen, und einige
Filme wo noch Teile der Gruppe dabei sind, die ebenso genial sind.
Nagut das meiste wurde schon gesagt, also reicht das mal.
Alles gute, Eli... Noch einen Bart die Dame? :D