PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVTotal Bundestagswahl + Sido geht wählen

Thalys
23.09.2009, 00:12
Am Samstag um 20:15 läuft ja der große "Jugend und Politik Abend" auf Pro7.
Erst kommt TVTotal mit den Spitzenkandidaten der Parteien, wo sie dem jungen Publikum unter Stefan Raabs Moderation ihre Werte und Parteiprogramme näherbringen und danach kommt "Sido geht wählen".

Da wird gezeigt, wie Sido sich über verschiedene Parteien informiert und zeigt den Zuschauern WIE man wählen geht. (Kabinen, Kreuz machen etc.)
Ich finds irgendwie ulkig, dass SIDO rangezogen wurde, zum die jungen Wähler aufzuklären. Was soll uns das denn sagen?
Alle jungen Wähler vertrauen auf den coolen Sido und werden demnach auf seine Worte hören oder wie? :p

Was haltet ihr von "Sido geht wählen" und auch der "TVTotal Bundestagswahl 2009". Die letztes Jahr hatte sehr hohe Einschaltquoten unter 18-29 Jährigen.
Und wo, wenn nicht bei Raab kann man der Jugend lockerer zeigen was die Parteien wollen?

Hier ist die Werbung zu den Sendungen (http://www.youtube.com/watch?v=PDl_tokmvmc&feature=player_embedded)

CaptainMorgan
23.09.2009, 00:18
Wenn es der Wahlbeteiligung und -motivation junger Leute dient, dann ist jedes Mittel recht, auch wenn ich von Raab und Sido nicht unbedingt eine hohe Meinung habe.

Corg
23.09.2009, 01:04
Sido macht das sicherlich nur um wieder gut da zu stehen und noch kohle aus seiner Promizeit zu machen - find ich irgendwie gut. :D

Als ob es den Arschficksong-Sido jemals interessiert hätte wer da oben Mist verzapft. . .

Necrophant
23.09.2009, 01:26
wüsst nich warum ich das schauen sollte.

Oparilames
23.09.2009, 01:32
Wenn es der Wahlbeteiligung und -motivation junger Leute dient, dann ist jedes Mittel recht, auch wenn ich von Raab und Sido nicht unbedingt eine hohe Meinung habe.
... dann ist jedes Mittel recht ...
Irgendwo habe ich den Spruch schonmal gehört, und die Folgen waren glaube ich nicht so wunderbar, rückblickend gesehen.
Es ist natürlich logisch, dass eine prominente Persönlichkeit bei den meisten Menschen "besser wirkt" als ein xbeliebiger Mensch.
Und um junges Publikum ab zu sprechen ist natürlich ein Jugendidol erforderlich. Die wenigsten scheinen das zu begreifen: Hauptsache man wird informiert. Von wem ist im Prinzip egal.
Die Leute, die diese Show ansehen, werden das nur tun, weil das etwas besonderes ist.

[...]
Als ob es den Arschficksong-Sido jemals interessiert hätte wer da oben Mist verzapft. . .
Sicherlich hat es ihn interessiert, spätestens wenn plötzlich Hiphopper und anderen Feindbilder durch Propaganda als Freiwild freigegeben werden. Aber die Frage ist halt, ob er sein politisches Interesse auch gezeigt hätte in aller Öffentlichkeit.

Wie dem auch sei, für mich ist das nur ein Erhöhen der Einschaltquoten und diese Informatinen sollte doch der Jugend durch die Schulpflicht eh zugänglich sein.

haiwuerger
23.09.2009, 01:47
darf sido überhaupt wählenhttp://www.worldofugly.de/ugly/1052.gif
ich mag den vogel ja überhaupt nicht (genauso wenig wie raab), aber wenn dardurch eventuell eigentlich eventuell politikdesinteressierte jugendliche angeregt werden doch zu wählen, ist es ok.

hier im forum könnt ihr übrigens auch wählen :) einfach auf den untersten link in meiner sig klicken http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_034.gif

Thrain
23.09.2009, 11:13
Sicherlich hat es ihn interessiert, spätestens wenn plötzlich Hiphopper und anderen Feindbilder durch Propaganda als Freiwild freigegeben werden. Aber die Frage ist halt, ob er sein politisches Interesse auch gezeigt hätte in aller Öffentlichkeit.

Wie dem auch sei, für mich ist das nur ein Erhöhen der Einschaltquoten und diese Informatinen sollte doch der Jugend durch die Schulpflicht eh zugänglich sein.

Mir wurden in 13 Jahren Schule trotz politischen Interesses nie politische Themen / Informationen der Gegenwart nahegelegt.
In Geschichte war Klar Politik dabei, aber nur bis 1989.
Zu sagen "In der Schule wurde genug über Politik geredet" ist schlicht falsch.

HCl
23.09.2009, 11:22
Hätte ich einen Ferseher würde ich mir das tatsächlich ansehen. An sich halte ich recht viel davon, Stefan Raab wird die Veranstaltung durchaus ernst nehmen und auf lockere weise vielleicht nicht dasgenaue Parteiprogramm, aber zumindest die Grundzüge der einzelnen Parteien an den Neuwähler vermitteln können.

Was ich von Sido geht wählen halten soll weiß ich nicht so recht.

Korhal
23.09.2009, 11:44
Ich hab keine Meinung dazu, jedenfalls keine fundierte.

Ice Man
23.09.2009, 11:45
Ich find richtig cool.
also mit den überspinner Bushido ginge sowas ja sicher nicht. AberSido zeigt das er auch so einiges drauf hat. Und ich glaube und hoffe nicht, dass sie zeigen wo genau er ein Kreuz macht das wäre wirklich manipulation. So aberrichtig toll!!

Mal sehen ob ich wählen gehe. Bin bis So mittag aufm kurz tripp deshalb kp ob ichs schaffe

Sparrenburger
23.09.2009, 11:50
Welche Spitzenkandidaten werden denn alle dabei sein?

Char
23.09.2009, 11:51
Na wohl die der 5 grossen Parteien.

Ergo Oscar Lafontaine, Claudia Roth, Walter Steinmeier, Angela Merkel, Guido Westerwelle.

ScheissBear
23.09.2009, 11:52
Ich find richtig cool.
also mit den überspinner Bushido ginge sowas ja sicher nicht. AberSido zeigt das er auch so einiges drauf hat. Und ich glaube und hoffe nicht, dass sie zeigen wo genau er ein Kreuz macht das wäre wirklich manipulation. So aberrichtig toll!!

Mal sehen ob ich wählen gehe. Bin bis So mittag aufm kurz tripp deshalb kp ob ichs schaffe

Der wählt dann bestimmt sich oder sein Label, das ja voll cool unso. :cool:

Mal sehen ob sie objektiv berichten, das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.

SvendieBlutfliege
23.09.2009, 12:16
Die TV Total-Bundestagswahl war lustigerweise vor 4 Jahren die Umfrage, die am nähsten am wirklichen Wahlergebnis dran war und das obwohl sie ja nicht repräsentativ ist, da sie mehr an die Jugend gerichtet ist.^^ Und das Raab auch ernsthafte Themen gut rüberbringen kann, hat er auch vor 4 Jahren gezeigt.
Und Sido wählt ist bestimmt auch ganz lustig mit anzusehen.

Korhal
23.09.2009, 12:22
Und Sido wählt ist bestimmt auch ganz lustig mit anzusehen.

http://off-the-record.de/files/2009/05/sidotitten.jpg