PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEWS] Risen-Publisher-Chat bei #wor



World of Risen
22.09.2009, 19:36
Um die vielen Fragen, die so kurz vor Release noch aufgetaucht sind, wenigstens annähernd zu beantworten, veranstalten wir am kommenden Donnerstag ab 19 Uhr im irc-Channel #wor einen Publisher-Chat. Seitens Deep Silver wird Brand Manager Daniel Oberlerchner aka doberlec anwesend sein, um eure Fragen direkt im Gespräch zu beantworten.

Also merkt euch Donnerstag, den 24. September 19 Uhr vor. Den Chat könnt ihr auch betreten, wenn ihr keine Client-Software installiert habt. Dafür steht ein Java-Applet zur Verfügung.

Homepage (http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=651)

Opteron
23.09.2009, 10:21
Ich hoffe mal, dass er +m wird. Sonst kann man sich das wohl morgen nicht antun ^^

doberlec
23.09.2009, 13:27
Ich hoffe mal, dass er +m wird. Sonst kann man sich das wohl morgen nicht antun ^^

Es wird sicher einen Grund geben warum sich eine Teilnahme auszahlen wird, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Faulpelz
23.09.2009, 14:01
Och mensch ich hab doch hier in China 6h Zeitverschiebung. Könnt ihr das nicht um 14 Uhr nachmittags machen? §ugly

WTFItsADinosaur
23.09.2009, 15:18
Es wird sicher einen Grund geben warum sich eine Teilnahme auszahlen wird, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Aahaaa... gibts vielleicht ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern eine oder mehrere Gnomfiguren verlost werden oder sowas? :rolleyes::D;)
Das könnte mich schon überzeugen, teiilzunehmen...

Florian_GSR
23.09.2009, 16:03
Demo, Demo, Demo :D

Sigil
23.09.2009, 16:25
Es wird sicher einen Grund geben warum sich eine Teilnahme auszahlen wird, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Egal was ihr besonderes macht, machts aber vor 20 Uhr bitte. Dann muss ich nämlich zum Trainingsspiel. ^^

Svennet
23.09.2009, 18:24
-.- Ausgerechnet an dem Abend bin ich mit meinen norwegischen Austauschpartnern Pizza Essen :D Kann jemand für mich ChatLog führen und es mir speichern, vllt uploaden?

doberlec
23.09.2009, 19:53
Aahaaa... gibts vielleicht ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern eine oder mehrere Gnomfiguren verlost werden oder sowas? :rolleyes::D;)
Das könnte mich schon überzeugen, teiilzunehmen...

Wer weiß - mein Credo ist ja, dass wir für euch immer eine Überraschung bereit halten und bis zur Veröffentlichung nächste Woche haben wir ja noch einige spannende Tage vor uns :D

SLiPCoR
24.09.2009, 15:49
Da ich - wie einige vor mir :p - dummerweise da was vor habe:

Könntet ihr bitte nen Log posten wenn ihr durch seid? :D

Das wäre super nett ^^

altes Mädchen
24.09.2009, 17:21
Ich raffs mal wieder nicht. :D

Ich wollte in den Java Chat, bin dem Link gefolgt und hab jetzt 'ne neue Java Version. Sonst nix, weit und breit kein 'Username' und 'Connect'. §cry

Beantrage hiermit also auch ein Log. :p

doberlec
24.09.2009, 17:26
Ich raffs mal wieder nicht. :D

Ich wollte in den Java Chat, bin dem Link gefolgt und hab jetzt 'ne neue Java Version. Sonst nix, weit und breit kein 'Username' und 'Connect'. §cry

Beantrage hiermit also auch ein Log. :p

Versuchs mal mit dem IRC-Client, die passende Anleitung ist ja auch hier. (http://www.worldofrisen.de/risen-chat.htm)

[NWR] [Mephisto]
24.09.2009, 17:35
Um 19Uhr rum, wird der Chatraum auf moderiert gesetzt, was bedeutet, dass eure Postings nicht mehr sichtbar im Chatfenster auftauchen.
Das machen wir, damit es übersichtlich für alle Beteiligten bleibt.

Eure Fragen stellt ihr demnach an "Sho" und an "Mephisto" im Chat. Wir werden diese dann nacheinander an doberlec weiterleiten, damit er sie euch beantworten kann. Dazu klickt ihr einfach doppelt auf unsere Namen, und schon sprecht ihr nur mit einem von uns.

Weitere Fragen werden hier noch bis ca. 18.50Uhr beantwortet oder auch im Chat und um 19Uhr wird der für Postings gesperrt.

altes Mädchen
24.09.2009, 17:37
Hab schon feuerrote Ohren. §ugly

'Seite nicht gefunden'

*Bruder belästigen :grinundwe

doberlec
24.09.2009, 17:40
Die Gnome@Home Aktion!

Hallo Leute! Bevor wir mit dem Chat anfangen würde ich euch noch gerne eine kleine Geschichte erzählen. Als ich letztens durch die Welt von Faranga streifte bin ich in der Hafenstadt auf das Waisenhaus der Gnome aufmerksam geworden. Dort werden Gnome die in freier Wildbahn alleine aufgefunden wurden an treuherzige Menschen vermittelt. Nach einigen Verhandlungen darf ich mich nun als Vertreter dieser althergebrachten Institution vorstellen und euch ein paar Gnome vermitteln die noch ein Zuhause suchen. Selbstverständlich kann ich die Gnome nur Leuten überlassen die sich in der Welt von Risen und Piranha Bytes gut auskennen, und deshalb kann ich euch nur einen Gnom zur Pflege geben wenn ihr eine der Fragen richtig beantwortet die ich euch während des heutigen Abends im Chat stellen werde.

Spielregeln:

- Ich stelle euch in regelmäßigen Abständen Fragen. Derjenige der sie im Chat als Erster beantwortet bekommt von Deep Silver eine Gnomfigur geschenkt und in den kommenden Tagen zugestellt.
- Vor jeder Gnom-Frage wird der Channel umgestellt damit alle schreiben dürfen.
- Es kann nur ein Gnom je Spieler gewonnen werden. Habt ihr einen Gnom gewonnen dürft ihr bei der weiteren Verlosung nicht mehr teilnehmen. Natürlich dürft ihr mir weiter Fragen zu Risen stellen.
- Die erste Antwort zählt! Somit ist kein Raten erlaubt, und ihr solltet euch sicher mit eurer Antwort sein!
- Zahlen müssen als Antworten nicht ausgeschrieben werden
- Im Zweifel entscheidet das Chat-Log von doberlec über den Gewinner
- Wenn ihr einen Gnom gewonnen habt werde ich euch im Chat anflüstern um eure Post-Adresse zu erfahren.

Disclaimer: Mit der Teilnahme an der Verlosung stimmt ihr den oben genannten Spielregeln zu. Die Aktion gilt nur für diesen Abend im Chat (24.09.2009) und natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Im Falle eines Gewinnes wird eure Postadresse selbstverständlich nur für den Versand von dem Gnom benötigt und verwendet.

Wir sehen uns im Chat (http://www.worldofrisen.de/risen-chat.htm) ;)

Florian_GSR
24.09.2009, 17:50
Mein Nick ändert sich immer wieder auf GuestXXXX, ist das ein Problem, wenn ich einen Gnom gewinnen will?

doberlec
24.09.2009, 17:53
Mein Nick ändert sich immer wieder auf GuestXXXX, ist das ein Problem, wenn ich einen Gnom gewinnen will?

Nicht wirklich :)

WTFItsADinosaur
24.09.2009, 18:12
Bei mir steht irgendwie auf der Seite nur da: www.java.com und Seite Schließen...

LostHero
24.09.2009, 18:13
gnarf das Java Applet funzt nicht :(.

Zumindest nicht bei mir unter Windows 6 64 bit mit IE oder Firefox.. (und ja, ich hab nen jre installiert / laufen ;)).


Edit:

ja genau das was mein vorposter sagt ^^.

WTFItsADinosaur
24.09.2009, 18:16
Bis um wieviel Uhr läuft denn das Ganze??

EDIT: Und der Downloadlink zum IRC-Client funktioniert nicht... Verdammt, schon wieder eine Chance auf einen Gnom verpasst :(
Ich hoffe zumindest, das war nicht die letzte Aktion mit Gnom-Figuren...

iReiher
24.09.2009, 18:24
Hat jemand eine Ahnung, wie ich mit Safari 4 auf Mac OS X Snow Leopard in den Chat komme? :gratz

LostHero
24.09.2009, 18:26
najo über mibbit.com funzt es wenigstens... aber schämt euch für das java plugin ;).

Don-Esteban
24.09.2009, 18:35
Bis um wieviel Uhr läuft denn das Ganze??

EDIT: Und der Downloadlink zum IRC-Client funktioniert nicht... Verdammt, schon wieder eine Chance auf einen Gnom verpasst :(
Ich hoffe zumindest, das war nicht die letzte Aktion mit Gnom-Figuren...
Da ich 13 Jahre Schule und vier Jahre Studium hinter mir habe, habe ich es geschafft, das default.php aus dem Link zu entfernen und komme nun direkt auf die Downloadseite:
http://www.mirc.de/ ;)

An dem Java-Plugin ist nix kaputt, das funktioniert so seit 9 Jahren. Zum Beispiel auch bei WoG. Es wird direkt von euIRC.net zur Verfügung gestellt.

LostHero
24.09.2009, 18:48
interessant, hier klappts jedenfalls nicht ^^.

aber wie gesagt, über mibbit.com klappt es.

Allerdings wunder ich mich gerade über den roundhouse kickban. Wieso wurden leute (darunter auch ich) aus dem channel gekickt + gebannt obwohl kein einziges wort gesagt wurde?


19:43 berf Mephisto, Sho und Doberlec
19:43 *** m_holzi was kicked by Mephisto (clones from *!*@euirc-c30e4972.mibbit.com)
19:43 *** LostHero was kicked by Mephisto (clones from *!*@euirc-c30e4972.mibbit.com)
19:43 !!! You have been kicked from #wor
19:45 You are banned from the channel #wor



Die "clones" liegen daran, dass ich nicht der einzige bin durch den link hier auf worldofrisen via mibbit.com in dem chat am lesen war... aber okay wenn ihr halt nich wollt das leute sich für die fragen und antworten interessieren dann eben nicht nur ein weiterer grund gründlich über den kauf nach zu denken.

PS:
Auf dem mibbit.com lande ich automatisch wenn ich den in der worldofrisen-news angegebenen IRC link anklicke. Also ka was dieser quatsch jetzt soll.

Ganz großes Kino!

Edit:

Ich rede von diesem Link:


Es gibt zwei Möglichkeiten in unseren Chat zu gelangen:

*
1.Per IRC Client wie zum Beispiel mIRC
*
2. Per Java Chat

IRC Client

Hier der Quicklink für die ganz schnellen: irc://irc.euirc.net/wor

Don-Esteban
24.09.2009, 22:28
PS:
Auf dem mibbit.com lande ich automatisch wenn ich den in der worldofrisen-news angegebenen IRC link anklicke. Also ka was dieser quatsch jetzt soll.
Das weiß ich auch nicht. Ist ja nicht unser Chat. Wir betreiben den nicht. Wir verlinken darauf nur. Ich bin da weder Mod noch sonstwas. War heute nur als User eingeloggt. Übrigens über das Java-Applet.

Aber lad deinen Frust ruhig bei uns ab. Wenns hilft...

Nihonmaru
25.09.2009, 09:23
Jetzt vielleicht ein wenig zu spät, aber für alle Firefoxbenutzer kann ich https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/16 empfehlen, sobald man auf einen IRC link klickt öffnet er diesen in einem seperaten Fenster, nicht so ausgeschmückt, aber tut was es soll *g*.

doberlec
25.09.2009, 11:36
Die Gnome hab ich übrigens heute behutsam in lustiger Luftblasenfolie (http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf) eingepackt und an die Gewinner geschickt. Die Gnome sollten nächste Woche noch vor der Veröffentlichung von Risen bei euch ankommen. :dup:

Nysosym
25.09.2009, 13:10
Wird der Log noch veröffentlich? Musste Gestern unverhofft weg... :/

doberlec
25.09.2009, 13:12
Wird der Log noch veröffentlich? Musste Gestern unverhofft weg... :/

Öhm ja, natürlich - ich muss mal nachfragen wer das macht :)