PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror/Splatter



HCl
14.06.2005, 17:43
Da dies hier ein Kinoforum ist nehm ich auch an dass allgemeine Diskussionen erwünscht sind.

Also wie steht ihr zu oben genannten Genres? Ich selbst bin ein großer Freund von ihnen und habe aus dem Bereich auch schon an die 100 Original DVDs rumstehen. Bin also nicht erst seit gestern dabei.

Ich wünsche mir bitte eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema. Und es wäre vll angebracht, da es hier auch noch Minderjährige gibt, evtl. genannte Filme mit ***** zu zensieren.

Harbinger
14.06.2005, 17:49
ich persönlich bin auch großer splatterfilm, habe aber nicht halb so viele filme und kenne auch nur eher die bekannten freigegebenen, wie Braindead, Bad Taste, Meet The Feebles, Tanz der Teufel 1&2, Cradle Of Fear und Story Of Ricky, dann natürlich noch die standard-filme mit splatteranleihen, wie From Dusk Till Dawn 1 und Starship Troopers, wobei man sagen muss, dass ich diese filme nur dann gut finde, wenn sie sich selbst nicht wirklich ernst nehmen. übertriebenes gesplatter ist nunmal keine ernste angelegenheit, sondern eher etwas, was zu schmunzeln anregen soll/anregt oder wie seht ihr die sache?

HCl
14.06.2005, 18:09
Die Filme die du aufgezählt hast sind allesamt Splatterkomödien ;)
Es gibt durchaus auch sehr brutale (noch weitaus brutalere wenn du wirklich nur die freigegebenen Fassungen kennst) die nicht zum Lachen sind. Diese Filme haben ganz eigenen Charakter und mir gefallen sie sehr gut, wobei mir natürlich auch Splatterkomödien sehr gut gefallen.
Gibt es bei euch irgendeine Grenze die der Film in punkto Gewalt nicht überschreite sollte, oder eine Art Ekelgrenze?

Für mich gibt es im richtigen Film (Also kein Snuff) keine solche Grenze. Ich finde es toll immer wieder mit neuen Filmen an die Grenzen zu gehen. Filme, sollte es sie geben, die echte Gewalt binhalten lehne ich voller Abscheu ab.

Harbinger
14.06.2005, 18:37
Evil Dead 1 ist keine komödie. der film war ursprünglich ernst gemeint, aber wenn man ihn sich heutzutage anschaut, dann ist er einfach nur lustig, dank overacting, dämlichen dialogen ("Mögen uns die Getränke nie ausgehen und... äh... das war's") und so weiter.

ekelgrenze gibt's bei mir keine wirkliche. mein bruder, mit dem ich mir diese filme des öfteren angeschaut habe, meint, er könne es sich nicht anschauen, wenn jemandem die kehle durchgeschnitten wird oder sowas in der art, aber ich finde das harmlos, keine ahnung warum. eigentlich gillt bei mir die devise "je mehr (unrealistisches) rumgesplatter, desto lustiger". beispielsweise hab ich mir den a***h abgelacht, als am anfang von Cradle Of Fear Dani dem typen den kopf aufreißt und auf das rausfallende gehirn tritt, oder in der szene, wo er die katzeninnereien gefressen hat. aber ich schweife ab. also ich persönlich kann mir eigentlich alles anschauen, wobei ich so wirklich "brutale" splatterfilme eh noch net gesehen habe. was ist denn so der brutalste film, den du kennst?
(kannst es mir auch per PN schreiben, falls du's net hier posten willst)

HCl
14.06.2005, 18:43
Alle 3 Tanz der T**fel Filme waren als Komödien gedacht und wurden auch dementsprechend gedreht.

Aber pn is unterwegs

HCl
14.06.2005, 19:39
Also wie steht ihr zu oben genannten Genres? Ich selbst bin ein großer Freund von ihnen und habe aus dem Bereich auch schon an die 100 Original DVDs rumstehen. Bin also nicht erst seit gestern dabei.

Ich wünsche mir bitte eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema. Und es wäre vll angebracht, da es hier auch noch Minderjährige gibt, evtl. genannte Filme mit ***** zu zensieren.

Es geht NICHT darum hier über Zensur und deren (Un)sinnigkeit zu diskutieren sondern um die oben genannten Filmgenres. Man wird zwar nicht darum rumkommen über Zensur zu reden, aber es soll nicht in so eine sinnvoll/sinnlos Diskussion wie schon öfters hier ausarten.

Anmerkung: Ich hatte das Thema bereits im "Kino" Abteil geposted, aber leider sind dort recht wenig Leute unterwegs, daher probier ich es in der gut besuchten Plauderecke nochmal. Hoffe das geht in Ordnung :)

gobu
14.06.2005, 19:48
Um 0 Uhr kommt ein schöner Halloween teil immer gut :D
Kuck mir mit Freunden häufiger ein paar gute Horrorfilme an.

Kennt jemand Braindead?
der ist zwar alles andere als gut und gruselig aber äußerst amusant.
Der ist schon was älter und früher war der bestimmt auch gruselig, aber im vergleich mit den heutigen einfach nur eine Komödie^^

HCl
14.06.2005, 19:50
Ähm der Film war schon immer eine Komödie und nie gruselig gedacht sondern schon las Komödie konzipiert ;)
Merkt man auch an Peter Jacksons noch früheren Werken B*d T*ste und M**t t*e Fe*bles.

Allerdings würde mich schon interessieren welche Fassung du gesehen hast.

gobu
14.06.2005, 19:54
Ach so, das wusste ich nicht :rolleyes:
hm, blamiert, egal

was meinst du mit Fassung?

HCl
14.06.2005, 19:58
Naja die Schnittfassung eben
FSK 16 oder die ursprünglich ca. 30 Minuten längere?

EDIT: Mach dir nichts draus, jeder fängt mal an *gg*

gobu
14.06.2005, 20:03
Ich denke es war die ungeschnittene. An die Länge kann ich mich nicht mehr erinnern.
Nur noch an ziehmlich viel Blut^^
Woran kann ich die denn abgesehen von der Länge erkennen?
Welche Scenen sind denn in der ungeschnittenen, die in der ab 16 nicht sind?

HCl
14.06.2005, 20:04
Ist der Haupdarsteller mit nem Rasenmäher durch Zombies gepflügt?

gobu
14.06.2005, 20:08
Ja, mehrmals^^
Das ist so lustig §xlol
Wie man nur so einen Film drehen kann^^

Zarefkoeb
14.06.2005, 20:08
Solche Filme gern, aber auf Video habe ich keine. Genaugenommen habe ich keine Vidiofilme, aber ab und zu aus der Videothek ausleihen ist ok.

HCl
14.06.2005, 20:10
Um noch etwas konkreter zu werden bevor ich mich entgültig schlafen lege möchte ich noch eine Frage stellen

Gibt es bei euch sowas wie eine Ekelgrenze bei Filmen. Also gibt es Sachen die ihr in Filmen nicht sehen möchtet weil sie euch als zu hart erscheinem?

gobu
14.06.2005, 20:14
Ja, meine Ekelgrenze ist weit überschritten, wenn eine hässliche alte Frau einen Känguru-Hoden verspeißt §kotz

Vertigo
14.06.2005, 20:17
B*d T*ste und M**t t*e Fe*bles (das erkennt wirklich NIEMAND!)
sind schon echt geniale Teile, vorallem Letzterer.
B*a*n*ea* ist auch ned schlecht, aber kommt meine Meinung nach nicht an Ta*z d** T*uf*l I (<- das ist zu lustig...) ran. Ungeschnitten wirklich ein Schmankerl. Ansonsten natürlich noch die Klassiker Zo*b*e, N*g*t o* t** l*vi*g D*a* und N*ck* u*t*r Ka*n*ba*en mit der bezaubernden Laura Gemser.

/bin mal gespannt, wann das hier im Kino-Forum landet... oder geclosed wird.

juke*
14.06.2005, 20:17
au, horror und splatter sind sehr schöne film genres!
schade, dass im fernsehen nur so wenig kommt, und wenn dann zensiert...
und in "normalen" internet shops kriegt man die ungeschnittenen versionen nich und im laden sind die auch sehr rar...
sehr selten findet man mal lustige, wenn auch dämliche horrorfilme im tv...
auf pro sieben kam vor geraumer zeit mal n film, der hieß irgendwie "die hand des teufels" oder so...war sehr amüsant.

es ging um einen typen, dessen hand vom teufel oder irgendeinem dämon befallen wurde und die dann auf einmal anfing alle umzubringen, und das auf ziemlich lustige art und weise...

das war jedenfalls recht amüsant.

Zarefkoeb
14.06.2005, 20:25
@HCl
Ja, ich habe mal einen Film gesehen, dass ich das Kino vorzeitig verlassen habe, weil ich mich fast übergeben hätte. es war ein "besonderes" Kino!
Näheres schreibe ich nicht, weil die MODs den gesamten Posting (mit Recht) löschen würden.

Namenloser_held
14.06.2005, 20:28
Hab mal Nosferatu angesehen, und zwar die originale ; geiler film

Stonecutter
14.06.2005, 20:32
@juke: Das müsste die Killerhand gewesen sein, oder Idle Hands im Original.
Hast recht, der Film war wirklich lustig, imo mehr Komödie als Horror.

Horror/Splatterfilme schau ich mir generell gerne an, aber ich bekomme selten die Gelegenheit dazu. das letzte was ich in der Richtung gesehn habe, war Resident Evil auf RTL, aber den fand ich nur miserabel und schlechte Umsetzung des Videospiels.

Phloxx
14.06.2005, 20:45
Also ich mag Splatter Filme. Zu meinen Topfavoriten kommt natürlich "Freddy vs. Jason". Absolut geiler Film. Auch die ganzen "Nightmare on Emlstreet", vor allem der dritte Teil sind sehr gut gemacht. Richtig Brutale Splatter Filme sind die "Freitag der 13." Reihe. Die haben es echt in sich. Dann ist noch "Texas Chainsaw Massacre" auch noch zu erwähnen.
Ansonsten habe ich noch nicht viele Splatter Filme gesehen, auser ein paar Halloween Filme mit Michael Myers.

Lunaya
14.06.2005, 21:11
Ich liebe Gruselfilme *g* Splatter dagegen mag ich eigentlich garnicht

Jag_16
14.06.2005, 21:15
Wat resident evil war ein absolut geiler film aber jeder hat da ja seine eigene meinung ;)


Naja ich steh nicht so auf diesen krassen splatter wo leuten mit pump guns de köpfe weggeblasen werden oder ein haufen von zombies mit einem rasenmäher umgewalzt werden.
Ich favorisiere da eher denn psycho horror wie the ring oder gothika.Sie bedienen sich weit aus weniger brutaler szenen und schaffen es trotzdem eine stimmung zu erzeugen die mt sicherheit kein splatter film toppen kann.(ich las mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen)


peace
Jag

edik-b
14.06.2005, 21:16
Gehört das Ganze nicht in das Kino Forum? Wie dem auch sei, ich mag weder Horror noch Splatter. Weis nicht, was toll sein sein, wenn man sieht, wie Körperteile von Leuten in alle möglichen Richtungen fliegen :rolleyes: Und Horrorfilme finde ich sehr oft vorhersehbar, außerdem "fürchte" ich mich nicht, daher langweile ich mich einfach bei solchen Filmen. Da schaue ich mir lieber vernünftige Komödien, Actionfilme oder Thriller an.

Nekron
14.06.2005, 21:18
Grusel und Horrorfilme mag ich, allerdings finde ich die meisten Splatter zu schlecht gemacht. Die finde ich eher albern.

Winyett Grayanus
14.06.2005, 21:21
(das erkennt wirklich NIEMAND!)
Crois-tu vraiment cela? :D

Ich mag Horrorfilme. Immer wenn einer im Fernsehen kommt, sehe ich zu, dass ich ihn mir ansehen, oder ich gehe ins Kino, da laufen im Moment auch ein paar gute Filme.
Allerdings mag ich es nicht, wenn es in einem Film zu blutig zugeht, das wirkt für mich irgendwie übertrieben. Filme, in denen in jeder zweiten Sekunde Blut spritzt, oder irgendjemandem ein Körperteil weggeschossen wird, sind mir einfach ein wenig zu "krass".
Deswegen bin ich eher für einen ausgewogenen Mix aus Spannung, einer guten Story und ...Horror eben. ;)
Gruselig darf es natürlich auch sein.

Übrigens mag ich Resident Evil sehr.

juke*
14.06.2005, 21:28
mhh...resident evil...is mir schon zu "aussergewöhnlich" irgendwie...find des nich so gut, is mir zu effektlastig und die atmosphäre stimmt in meinen augen nich.

ring 1 + 2 finde ich sensationell :)
tolle filme.

ich schau aber auch sehr gerne scream...vor allem wegen der herrlichen art wie diese filme immer schematisch horrorfilmklischees ausnützen etc :)

Matteo
14.06.2005, 23:51
Splatterfilme sagen mir einfach nicht zu. Was soll toll oder spannend daran sein, wenn die ganze Zeit nur stumpfsinnig gemetzelt wird? Die einzigen Splatterfilme, die mir gefallen sind Parodien wie z.B. der gute alte "Staplerfahrer Klaus" :D oder "Undead"

P.S.: Weiß einer wie dieser Billig-Horrofilm mit dem Typ, der sich einen Arm absägt und mit seiner Schrotflinte aus dem K-Markt gegen Skelette kämpft heißt? Irgendwas mit "Nacht" glaube ich... §kratz Da kann man nur noch drüber lachen.
Wenn schon gruselig/surrealistisch, dann schaue ich mir lieber Filme wie "The Sixth Sense" oder den "Exorzisten" an. Obwohl letzterer schon uralt ist hab ich mich bis jetzt bei keinem Film mehr erschrocken als bei diesem.

Claw
15.06.2005, 05:46
Hab mal Nosferatu angesehen, und zwar die originale ; geiler film

Soweit ich mal gehört hab, sollen bei den Dreharbeiten einige Arbeiter auf mysteriöse Art und Weise gestorben sein und es hielt sich damals das Gerücht, es gäbe sogar einen echten Vampir in der Filmcrew :p

@ topic
Ich find Zombiefilme und Filme mit irgendwelchen rachsüchtigen Toten ganz gut. So Massenmörderkrams ist weniger interessant, da wird mehr gemetzelt, gibt weniger Spannung und Schockeffekte.
Dawn of the Dead, Resident Evil, The Ring (1&2), The Grudge und Der Fluch von Darkness Falls (mit der Zahnfee :D) zähl ich mal zu meinen Favouriten.

DarkCava
15.06.2005, 05:58
Ich mag Horrorfilme eigentlich ganz gerne. Kommt aber darauf an, was für welche das sind. Sachen à la Scream oder Angriff der Killerameisen finde ich total bescheuert.
Favouriten von mir sind Der Exorzist - Directors Cut und The Shining (Neue Fassung). Habe auch beide Bücher mehrmals gelesen.
Naja, ansontens schaue ich aber nicht so viel Horror wie auch sonst kaum TV oder Kino. Habe eher andere Interessen.

Phloxx
15.06.2005, 07:17
Also Horror uns Splatter Filme schau ich eigentlich ganz gerne an. Besonders die ganzen "Nightmare on Elmstreet" und "Freirag der 13." sind extrem gute Filme. Mein absoluter Lieblingsfilm in diesem Genre ist "Freddy vs. Jason". Den kann ich mir hundert mal anschauen. :D
Sonst habe ich noch nicht viel Splatter Filme geshen.
Horrorfime sind auch nicht schlecht. Gute Horrorfilme sind "Saw" und "Rescure Rection" (weiß nicht ganz genau wie man das schreibt) :( .

meditate
15.06.2005, 08:03
horror und splatter sind aber zwei unterschiedliche schuhe. du kannst die genres nicht einfach in einen topf werfen. es gibt nämlich durchaus horrorfilme, in denen es weder tote noch blut gibt.


im allgemeinen werden nur horror und grusel zusammengeworfen, wobei das auch nicht ganz korrekt ist, denn einen grusel (geister, außerirdisch, psycho, fantasy) kann auch ganz ohne horror auskommen.

splatterfilme mag ich eigentlich nicht, es sei denn, sie kommen als komödie. alle anderen splatterfilme, die ich eher mal aus versehen angesehen habe, find ich einfach nur krank. hinzu kommt, dass sie in der regel langweilig sind und schlecht gemacht.

Namenloser_held
15.06.2005, 10:30
Soweit ich mal gehört hab, sollen bei den Dreharbeiten einige Arbeiter auf mysteriöse Art und Weise gestorben sein und es hielt sich damals das Gerücht, es gäbe sogar einen echten Vampir in der Filmcrew :p

Früher war halt alles besser, da gabs noch mythen zu filmen :).
Letztens hab ich mit paar kumpels jeepers creeper (oder so ähnlich) angeschut, lauf nach haus, und da rennt 3m vor mir ein reh über die strasse, ich wär gestorben :D

The.Stinger.
15.06.2005, 11:01
Da ich ein großer Fan neuer Filme bin, (Ich steh irgendwie auf gestochen scharfe Bilder) sind meine Lieblinge in dem Genre auch alle ziemlich neu.

28 Days Later -> spannend, vor allem am Anfang, da man keine Ahnung hat, was los ist ... Story wird zum Ende hin leider ziemlich dünn. :-/
Dawn Of The Dead -> ist ja im Prinzip ähnlich wie 28DL, aber um einiges besser umgesetzt finde ich. Spannend, leichte Schocker und auch witzige Szenen (wo der Typ vom Gunshop die Zombies auf der Straße absnipert. :D)
Texas Chainsaw Massacre 2004 -> mein absoluter Liebling, voll düster, geile Story, überraschende Momente, krasse Szenen und 'ne geile Sau die überlebt. :D
Freddy vs. Jason -> den würde ich mal bei Splatter einordnen, ist eher lustig, als irgendwie gruselig oder Horrormäßig, vllt. etwas doll übertrieben, aber trotzdem unterhaltsam
Titel Unbekannt -> Irgendwelche FBI Spezialisten auf Insel, alles abgekartertes Spiel, kaum einer überlebt, alle misstrauen sich gegenseitig. Sehr guter Film.

So, dann gibt's noch Sachen wie Tanz der Teufel, den hab ich einmal gesehen und fand ihn eigentlich nur lustig.
Was ich richtig schlecht finde ist Halloween ... ich hab mehr als 5 mal versucht den Film zu gucken, aber ich find ihn einfach nur schlecht und voll langweilig ...

so das war's von mir ... könnt ja mal sagen, was ihr von den o.g. Filmen (soweit bekannt natürlich) haltet.

cYa --> The.Stinger. <--

HCl
15.06.2005, 11:47
P.S.: Weiß einer wie dieser Billig-Horrofilm mit dem Typ, der sich einen Arm absägt und mit seiner Schrotflinte aus dem K-Markt gegen Skelette kämpft heißt? Irgendwas mit "Nacht" glaube ich... §kratz Da kann man nur noch drüber lachen.
Klar, ist "Tanz der Teufel 3" aka "Armee der Finsternis"

Resident Evil finde ich einfach nur schlecht und sterbenslangweilig, was aber wohl daran liegt dass er zu sehr auf Action und breites Publikum gedreht wurde. Der zweite Teil ist aber noch wesentlich schlechter.

Ekelgrenze kenne ich keine. Ich schaue mir auch gerne japanische Filme an in denen 50 Minuten lang Jemand gefoltert wird.

Matteo
15.06.2005, 11:49
"Armee der Finsternis"
Genau so hieß der Schund. :D

HCl
15.06.2005, 11:50
@Meditate. Der Titel des Threads soll nicht implizieren, die beiden Genres seien das Selbe. Er soll nur ausdrücken das es hier um eben diese beiden Genres geht, da sie doch sehr miteinander verwannt sind und sich oft überschneiden. Aber natürlich gibts auch reinen Horror/Splatter, Exploitation/Mondo

@Phloxx: Du findest die Freitag Reihe brutal? Naja, viel gesehen hast du dann aber noch nicht aus dem Genre ;)

Phloxx
15.06.2005, 12:02
@ HCI: Nö, hab ich auch nicht. ;)
Ich kenne auch nicht sonderlich viele Splatterfilme. :(
Ich schau mir lieber Actionfilme wie "The Punisher" odwer die "Stirb langsam" Reihe an. :D

@ meditate: Das stimmt, man kann Horror und Splatter absolut nicht in einen Topf werfen, da Splatterfilme meistens keine Richtige Handlung haben, sondern einfach nur wild drauf los gemetztelt wird. Und wie du schon gesagt hast es gibt auch Horrorfilme wo kein Blut fließt, wie z.B. bei "The Others".

juke*
15.06.2005, 12:05
hmm, nochn kewler film:

from dusk till dawn.
vermutlich nich der gängiste horror/grusel film, aber doch sehr gut gemacht, klasse schauspieler und sehr amüsant

HCl
15.06.2005, 12:15
Nun das aber nun auch nicht. Gibt schon genug Splatterfilme mit richtiger Handlung. Besonders die Leute aus Fernost haben da wirklich großartiges vollbracht

Vanlender
15.06.2005, 12:29
Wenn schon amüsante Horrorfilme, dann Freddy vs. Jason ;)
Der hat mich echt zum schepper lachen gebracht. Hat einer von euch Freddys new Nightmare gesehen?

Captain Deanzer
15.06.2005, 12:41
der beste "Splatter"film is ganz klar "!From Dusk TIll Dawn!".
obwohl das eher eine Komödie ist.
aber es fliegen Körper-Teile und eingeweide herum :D:D.
(meiner Meinung nach hätte das garnicht sein müssen)

und sonst halte ich nicht so viel von Splatter-Filmen.. da die meisten billig produktionen sind.. .
bis auf die "Evil Dead reihe ;). Ash rulet :D.

.El Diablo
15.06.2005, 13:00
Ich liebe das Genre, aber ich steh bei horrorfilmen nicht so sehr auf splatter. bei horrorfilmen sollte es erschreckend/gruselig sein, splatter gehört in komödien und actionfilmen meiner meinung nach!

gobu
15.06.2005, 13:05
Letztens hab ich mit paar kumpels jeepers creeper (oder so ähnlich) angeschut, lauf nach haus, und da rennt 3m vor mir ein reh über die strasse, ich wär gestorben :D
Den hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Echt heftiger Film.
Afaik sollte da auch noch ne Fortsetzung gedreht werden. Weiß jemand ob die schon fertig ist, bzw. wann die raus kommt?

Iron Mouse
15.06.2005, 13:07
Ich mag Horror...in erster Linie "richtigen" Horror, wo es um Atmosphäre, Grusel und Angst geht, nicht um möglichst ekliges Abmetzeln von Leuten ;)
Es gibt verdammt gute Filme wo man sich wunderbar gruseln kann und trotzdem sterben kaum Leute...und wenn, dann im richtigen Moment und auf die richtige Art und Weise. Sowas mag ich :)
Auf Splatter steh ich nicht so...wenn, dann nur als Komödie und auch da nur bei einigen ausgewählten Filmen (Armee der Finsterniss oder From dusk till dawn z.B.). Richtig eingesetzt kann ein wenig Splatter zwar den Effekt bei oben genannten Filmen verstärken, allerdings gelingt das IMHO nicht oft.
Ernsthafte Splatterfilme wo es darum geht möglichst widerliche Szenen zu zeigen sind absolut nicht mein Fall. Ich will mich fürchten und nicht ekeln.

Panametrics
15.06.2005, 13:40
Ich schau auch ziemlich viel horror und Splatter an. Favoriten sind From dusk till dawn und Bad Taste. beide abartig genial :D. Braindead war noch ziemlich gut, Freddy vs. Jason auch. Resident Evil gefällt mir aber nicht so, da war der zweite schon um einiges besser IMO.
Kult ist IMO die Knetfigurenserie "Celebrity Deathmatch". Wer die nicht kennt hat was verpasst. Ich hab euch einen Kampf mal hochgeladen
Klick (http://home.arcor.de/tikitha/Celebrity_Deathmatch_-_Jean_Claude_Van_Damme_Vs_Jackie_Chan.mpg)
Have Fun :p

Mayu
15.06.2005, 13:53
Ahh, endlich mal ein Thema nach meinem Geschmack, denn ich liebe Horror und Spladder über alles. Ich habe sämtliche Filme, die es in diesem Gengre gibt. Ich finde es teilweise aber eher amüsant als gruselig, denn meistens sind die "Monster" so schlecht, z. B. die Kostüme oder Animation, dass man einfach nur lachen muss. Ein gutes Beispiel dafür ist der Kultfilm "Brain Dead" oder auch "Brainscan". ZUdem habe ich alle Alien, Halloween, Predator, Freitag der 13. und Nightmare on Elmstreet (Freddy Krueger) Filme. Aber auch klassische Vampir-, Zombie- oder Frankensteinfilme finde ich sehr gut. Ich bin halt eine richtige Horrorbraut :D :G

HCl
15.06.2005, 14:06
Magst du auch die japanischen Filme?

Namenloser_held
15.06.2005, 14:33
Den hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Echt heftiger Film.
Afaik sollte da auch noch ne Fortsetzung gedreht werden. Weiß jemand ob die schon fertig ist, bzw. wann die raus kommt?
Den 2. teil gibts schon, find cih aber net so gut, aber zum erschrecken reichts ^^

Lacrimosa
15.06.2005, 14:55
hey hey,kennt jemand von euch den film "absurd"Der soll angeblich mit echten leichen gedreht worden sein,weil der sehr alt ist,aber die Metzelszenen SEHR realistisch aussehen (sollen,ich hab ihn noch nischt gesehn,der is verboten und die einzige person,die ich kenne,die den Film hat,sagt,sie gibt ihn mir erst wenn isch 18 bin....also in 1 1/2 jahren) Mein Favorit ist das Texas Kettensägen massaker :D (neue fassung +uncensored),weil der nen echten hintergrund hat ws eigentlich sehr abartig,aber witzich is

Stonecutter
15.06.2005, 15:16
Kult ist IMO die Knetfigurenserie "Celebrity Deathmatch". Wer die nicht kennt hat was verpasst. Ich hab euch einen Kampf mal hochgeladen
Klick (http://home.arcor.de/tikitha/Celebrity_Deathmatch_-_Jean_Claude_Van_Damme_Vs_Jackie_Chan.mpg)
Have Fun :p
lol Ich liebe diese Serie, habe ich mir früher immer angeschaut. Läuft die überhaupt noch im TV? Seit jetzt habe ich mal wieder unheimlich Lust zuzusehen wie sich Promis gegensetig die Köpfe einschlagen...
Ich kenn einige die das abartig finden, aber noch viel mehr die sich dabei auch amüsieren... Das ist imo richtig schöner Splatter, verdammt unrealistisch und witzig in Szene gesetzt.

Harbinger
15.06.2005, 15:38
da fällt mir gerade was ein... kennt hier jemand den film "Brainslasher", originaltitel wenn ich mich recht entsinne "Mindwarp"? splatterfilm, in dem Bruce "Ash" Campbell in einer post-apokalyptischen zukunft angeblich reihenweise mutanten niedermacht. ich hab ihn leider nicht gesehen, würde ihn mir aber verdammt gerne antun, in erster linie natürlich wegen Brucey...

HCl
15.06.2005, 15:51
hey hey,kennt jemand von euch den film "absurd"Der soll angeblich mit echten leichen gedreht worden sein,weil der sehr alt ist,aber die Metzelszenen SEHR realistisch aussehen (sollen,ich hab ihn noch nischt gesehn,der is verboten und die einzige person,die ich kenne,die den Film hat,sagt,sie gibt ihn mir erst wenn isch 18 bin....also in 1 1/2 jahren) Mein Favorit ist das Texas Kettensägen massaker :D (neue fassung +uncensored),weil der nen echten hintergrund hat ws eigentlich sehr abartig,aber witzich is
Neue Fassung vom Texas..... gefällt mir nicht, aber den "Absurd" Film kenn ich nicht, gleich mal schlau machen.

Panametrics
15.06.2005, 23:43
lol Ich liebe diese Serie, habe ich mir früher immer angeschaut. Läuft die überhaupt noch im TV? Seit jetzt habe ich mal wieder unheimlich Lust zuzusehen wie sich Promis gegensetig die Köpfe einschlagen...

Nein, ich glaub die wurde von MTV abgesetzt weil es da irgendwas gab. Was genau kann ich leider auch nicht sagen. Zum glück haben ein Freund und ich alle Sendungen die kamen mit der Tv-Karte aufgenommen. Ich hoffe dass sie bald wieder neue Serien veröffentlichen :)

Saruman
16.06.2005, 08:32
Ich halte nicht besonders viel von Horrorfilmen. Warum muss sich ein Mensch unnoetig in Angst und Schrecken versetzen?
Mir gefaellt es nur, wenn man in gemuetlicher Runde zusammenhockt und sich einen Horror anguckt!

Lacrimosa
16.06.2005, 16:00
Neue Fassung vom Texas..... gefällt mir nicht, aber den "Absurd" Film kenn ich nicht, gleich mal schlau machen.
Ich glaube da hast du keinen erfolg,da musste im Ausland schaun (Holland?),der is radikal verboten,weil der SOOOOOOOOOOOOOO heftig sein soll.Na ja,kannst es ja mal probieren,wäre sicher dein Geschmack.Ich hab von einer Szene gehört,wo einer auf ne Kreissäge geschnallt wird und in 2 teile geschnitten wird,und die Kamera bleibt keine Sekunde von weg,und das ganze bei so einer Beleuchtung,dass man allses sieht (!) :D :D

Wer´s mag,ich schau weiterhin mein Texas............. :D :D :D :D

HCl
16.06.2005, 16:32
Ich glaube da hast du keinen erfolg,da musste im Ausland schaun (Holland?),der is radikal verboten,weil der SOOOOOOOOOOOOOO heftig sein soll.Na ja,kannst es ja mal probieren,wäre sicher dein Geschmack.Ich hab von einer Szene gehört,wo einer auf ne Kreissäge geschnallt wird und in 2 teile geschnitten wird,und die Kamera bleibt keine Sekunde von weg,und das ganze bei so einer Beleuchtung,dass man allses sieht (!) :D :D

Wer´s mag,ich schau weiterhin mein Texas............. :D :D :D :D
Mach dir da mal keine Sorgen ;)

chewy
17.06.2005, 09:51
Horror und Splater sind einfach geil! Vorallem die Horrorfilme aus den Anfängen (Nosferatu) und die Horrorfilme aus den 80ern( Shinnig).
Doch leider, :( hat mich schon lange kein Horrorfilm mehr aus der Ruhe gebracht! :(

Drister Black
17.06.2005, 14:26
horrorfilme sind megageil. meine favoriten sind die freddy krüger filme und from dusk till dawn.