PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein zugriff auf arcor

Panametrics
13.06.2005, 15:25
hab mich gestern zweimal bei Arcor angemeldet und habe folgendes Problem. Ich will auf meine 50 MB Webspace zugreifen und das funzt ned. Ich habs erst per Browser versucht und dann kommt eine Meldung wie
"530 - Login incorrect"
oder so ähnlich. Das kommt bei beiden Accounts.
Ich habs dann per SmartFtp versucht und gleicher Fehler. Wieder die Meldung oben. Ich hab mir dann bei James hilfe geholt, der auch bei arcor ist und SmartFtp hat aber der wusste auch ned weiter. Passwort und Accountname ist naürlich richtig geschrieben.
Was ist da los? Hab auch die Firewall mal ausgeschaltet - hat auch nix gebracht.

juke*
13.06.2005, 16:05
womöglich gibts probleme von seiten arcors...wer weiss, kann auch mal sein. ;)

Panametrics
13.06.2005, 16:17
Naja schließ ich aus. Bei james ging und geht ja alles :mad:

Rolus
13.06.2005, 16:29
"530 - Login incorrect"
Hast du es mit FireFox probiert? Wenn ja, wundert mich das nicht, FireFox scheint nämlich keine FTP-Sitzungen, die ein Passwort benötigen, zu mögen. Versuche es einfach mal mit dem Internet Explorer, denn der ist in Sachen FTP besser als der FireFox. Auch wenn mich die typische Microsoft-Hasser jetzt sicher kreuzigen möchten .. :p
Naja, probier's einfach mal, dann können wir die Fehlerursache etwas einschränken. Beim FireFox bekomme ich die Meldung auch immer (bei allen passwortfälligen FTP-Sitzungen).

freundliche Grüße, Rolus

Panametrics
13.06.2005, 16:39
Im IE gehts auch ned :mad:. Das Passwort stimmt aber weil ich mich bei Arcor selbst anmelden kann

PcTuner
13.06.2005, 17:29
Wenn du also nichts geändert hast (Password, Benutzername), bleibt nur, dass der Account gelöscht oder von einem Admin das Passwort geändert/zurückgesetzt wurde. Zudem ist es bei SmartFTP so, dass, wenn du dein PW 3 mal falsch eingibst, es geändert wird (wie das genau passiert, weiß ich nicht ... hab ich gelesen ^^).
Meistens liegt es aber doch am Benutzer, also kontrolliere doch nochmal deine Schreibweise (vielleicht ist Caps Lock aktiviert?).

Panametrics
13.06.2005, 17:35
Wenn du also nichts geändert hast (Password, Benutzername), bleibt nur, dass der Account gelöscht oder von einem Admin das Passwort geändert/zurückgesetzt wurde. .
Warum sollten sie das tun? Naja ich kann ja bei arcor selbst rein aber auf meine 50 MB ned zugreifen.

Zudem ist es bei SmartFTP so, dass, wenn du dein PW 3 mal falsch eingibst, es geändert wird (wie das genau passiert, weiß ich nicht ... hab ich gelesen ^^).
naja, ich werd bei zwei Accounts mir zumindest ein Passwort richtig merken können :(.

Meistens liegt es aber doch am Benutzer, also kontrolliere doch nochmal deine Schreibweise (vielleicht ist Caps Lock aktiviert?)
hab ich alles, geht ned...:mad:

Hat jemand eine Alternative zu Arcor (bite ned Lima City)?

el primato
13.06.2005, 17:39
Hat jemand eine Alternative zu Arcor (bite ned Lima City)?
funpic? (http://www.funpic.de)

Tomarus
13.06.2005, 18:19
Ähm ... könnte es vielleicht sein, dass du dir deinen Webspace noch gar nicht eingerichtet hast? Soweit ich mich erinnere, muss man doch erst im "Homepage-Center" oder wie das hieß den Webspace aktivieren ... vielleicht liegt's ja daran ... *schulterzuck*

Und an Alternativen ... joar, funpic würde ich nicht nehmen, lima willst du ja scheinbar nicht ... ansonsten vielleicht noch Lycos Tripod (http://www.tripod.lycos.de), sofern du den Space nur zum Hosten von Bildern und Downloads benötigst ... für Webseiten ist Tripod ja leider gänzlich ungeeignet.

el primato
13.06.2005, 18:26
funpic würde ich nicht nehmen
warum nicht?
funpic hat doch alles was man für eine website braucht. Es sei denn man will in foren verlinken oder downloads anbieten. Dafür würd ich tripod nehmen. Doch ansonsten seh ich bei funpic keine nachteile.

Panametrics
13.06.2005, 20:18
So, bei Funpic und Lycos Tripod geht alles einwandfrei :). Hab jetzt die beiden genommen. Thx allen für die Hilfe §wink