Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 gestartet, Figur auswählen, "Spiel starten"-Klick, schwarzes Bild, Ende?
DerAngefeindete
18.09.2009, 20:34
Also der Titel soll hier mehr oder wenig treffend das Problem schildern.
Mal abgesehen, dass ich bei Sacred 2 ein Problem nach dem anderen habe, mache ich jedenfalls Fortschritte mit den Fehlern.
Mein Spiel zuerst:
- kein Add-On
- Pachtversion 2.43.0.0
- Spiel über Internet aktiviert
- noch nicht einmal gespielt §gnah
Zu meinem PC:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Radeon HD 2600 XT
2 GB RAM (800MHZ)
Zu meinen Einstellungen:
Firewall und AntiViren-Software deaktiviere ich vor dem Start des Spiel sowie jedes unnötig laufende Programm im Task-Manager.
Zum Fehler:
Das Spiel startet. Ich bin im Hauptmenü. Wähle "Singleplayer" aus. Wähle eine Figur, usw. aus. Klicke auf "Spiel starten". Das Bild wird schwarz. Dann sehe ich nach kurzer Zeit den Desktop. Sacred 2 ist beendet. :confused:
Weiß jemand bescheid was man da macht? :dnuhr:
Die Suche im Forum hat nicht viel ergeben. Jedenfalls nichts, was mein Problem betrifft. Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um schlechte Namengebung im Titel. Ansonsten gibt mir nen Tipp.
Ich bin verzweifelt, weil ich das Spiel gerade neu habe und nur Fehler festellen kann anstatt zu spielen. §cry
:edit DxDiag
WorldSuxx
18.09.2009, 20:56
Hast du mal an den Grafikeinstellungen herumgespielt? Einfach mal alles ganz runterstellen und schauen was passiert?
DerAngefeindete
18.09.2009, 20:57
Der DxDiag ist jetzt in meinem Erstbeitrag als Edit nachgetragen.
Zudem habe ich auch alles mögliche aktualisiert.
- Grafiktreiber
- C++ Runtime (oder so ähnlich)
- Windows Service Packs (bis 3)
- DirectX (Stand August 2009)
und noch ein paar andere.
Ich kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, dass dein Grafiktreiber nicht aktuell ist.
Aus deiner DxDiag: Driver Date/Size: 8/14/2009 04:27:20, 345600 bytes
Von der AMD-Webseite: Display Driver Only 16.7MB 9.9 9/11/2009
Wir haben nicht grundlos in den angepinnten Threads stehen, dass man seine Treiber bei Problemen auf den neuesten Stand bringen sollte.
Ansonsten empfehle ich dir, mal eine Logdatei von so einem Vorgang anzulegen (auch dazu gibt es eine Anleitung in den Sticky-Threads).
DerAngefeindete
18.09.2009, 21:27
Ich habe den Treiber jetzt 2 Mal installiert.
Muss man den etwa neu installieren?
Also um das mal zu sagen: Aktualisierung ist das erste was ich machte, bevor ich ein Forum überhaupt aufsuche. Dass in der DxDiag ein anderes Datum steht kann ich nicht erklären, aber der Treiber konnte installiert werden ohne Probleme und im CCC (Catalyst Control Center) steht auch die 9.9 Version drinne.
Das habe ich mal als Bild eingefügt. Und schaut mal in die Inf-Datei rein. Diese Datei wird beim Entpacken bzw. beim Starten der EXE der ATI/AMD Seite in ein Verzeichnis auf C: gepackt (C:\ATI\Support\9-9_xp32_dd\XP_INF). Dort befinden sich die DLLs. Auch [Driver Name: ati2dvag.dll] und die hat genau dasselbe Datum.
:edit
Ich kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, dass dein Grafiktreiber nicht aktuell ist.
Aus deiner DxDiag: Driver Date/Size: 8/14/2009 04:27:20, 345600 bytes
Von der AMD-Webseite: Display Driver Only 16.7MB 9.9 9/11/2009
Wir haben nicht grundlos in den angepinnten Threads stehen, dass man seine Treiber bei Problemen auf den neuesten Stand bringen sollte.
Ansonsten empfehle ich dir, mal eine Logdatei von so einem Vorgang anzulegen (auch dazu gibt es eine Anleitung in den Sticky-Threads).
Tut mir Leid. Mein Foren-Fachgargon ist leider nicht das beste. Der Begriff "Sticky-Threads" ist mir völlig unbekannt und im Raten bin ich der denkbar schlechteste. Könnt ihr mir nur diese Hilfe gewähren?
:edit (noch ein Bild)
:edit Und die Debug.log-Datei ("C:\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system\sacred2.exe" -skipopenal -log=3)
Ich habe den Treiber jetzt 2 Mal installiert.
Hmm... tja, keine Ahnung, was ATI/AMD da wieder geritten hat. Gehen wir mal davon aus, dass es der aktuelle ist. :dnuhr:
Tut mir Leid. Mein Foren-Fachgargon ist leider nicht das beste. Der Begriff "Sticky-Threads" ist mir völlig unbekannt und im Raten bin ich der denkbar schlechteste. Könnt ihr mir nur diese Hilfe gewähren?
Sticky (engl. "klebrig") sind die Thread oben im Forum, die nicht nach unten wandern sondern festkleben. Anpinnen ist ein anderer Ausdruck dafür.
Um ganz ehrlich zu sein: In deinen Logdateien kann ich keine Auffälligkeiten entdecken. Diagnostisch komme ich nicht weiter. Wenn sonst niemand eine Idee hat, kannst du nur noch mit der groben Kelle draufhauen (Neuinstallation, ggf. mal frühere Patchlevel probieren, dann geht evtl. wenigstens Singleplayer).
WorldSuxx
19.09.2009, 06:14
Ich frage einfach nochmal nach den Grafikeinstellungen - verändert sich da irgendwas, wenn du die Einstellungen z.B. ganz runtersetzt?
DerAngefeindete
19.09.2009, 07:16
Mit den niedrigsten Einstellungen komme ich auch nicht weiter. Zusätzlich habe ich auch "UI skalieren" unde "VSync" deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.:(
Einen Unterschied gab es schon: Das schwarze Bild wurde länger gezeigt bevor wieder der Desktop kam.
Noch was: Vor ein paar Monaten (vielleicht so 4-5 Monate) habe ich das Spiel einmal von einem Freund bekommen, weil man es ohne Key auch erstmal ein paar Tage testen kann. Ob ich da Patches installiert hatte, weiß ich nicht mehr, aber es lief tadellos. :dnuhr: Vielleicht ist es wirklich mit einer anderen Patchversion möglich, aber das wäre auch irgendwie blöd.
Meine Vermutung wäre der Gameplayer Server/Client (auch wenn keine Fehlermeldung gezeigt wird), weil es da gewisse Ähnlichkeiten mit dem Zeitpunkt des Absturzes gibt. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
WorldSuxx
19.09.2009, 07:20
PhysX ist auch deaktiviert? (Kann man das überhaupt aktivieren mit einer ATI?)
Tja, irgendwie kann ich jetzt auch nur noch raten - und dir recht geben, dass du es evtl mal mit einem anderen Patch probierst. Aber wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch mit den Patches Probleme, oder?
DerAngefeindete
19.09.2009, 07:38
Stimmt, mit einer Patchversionen konnte ich nicht starten und eine andere konnte ich über den Sacred2-Updater nicht installieren, da bei der Prüfung eine Fehlermelung kam und das Patchvorgang jedes Mal abgebrochen wurde.
Was mich wundert, sind die Systemanforderungen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=462716): DirectX 9.0d
Liegt da das Problem???
WorldSuxx
19.09.2009, 07:42
Ich kenne es nur so, dass die Spiele ihre DX-Versionen mitbringen. Allerdings kannst du natürlich gerne mal versuchen ein Update durchzuführen - wobei ich mich wieder frage, warum es nicht funktionieren sollte, wenn du deine DX-Version schon aktualisiert hast.
Edit: Ich finde grade nicht mal bei google DX9d... gibt's das überhaupt? §kratz
(August 2009 ist jedenfalls die neuste DX-Version, 9.27 um genau zu sein. Vielleicht einfach installieren (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html).)
DerAngefeindete
20.09.2009, 20:10
Leider noch immer ohne erfolg..., trotzdem danke für die schnellen Anworten. Echt nett von euch §thx
Bin noch etwas am Tüfteln (wie man so sagt) und werde dann posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Wenn euch aber noch was einfällt, freue ich mich über jede erdenkliche Hilfe.
Versuche, die ich unternommen habe und dann das Spiel dazu getestet, ob es Auswirkungen hat (Erfolg bezieht sich also auf das Starten des Spiels ;) ):
- Also Grafikeinstellungen habe ich schon mehrfach verändert. Ohne Erfolg
- Alle möglichen Programme habe ich deaktiviert. Ohne Erfolg
- Alle Anwendungen, Runtime Assemblies, Treiber und weiteres aktualisiert. Ohne Erfolg
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Du kannst nochmal das Tool msinfo32 starten (gehört AFAIK zum Lieferumfang von XP), die ermittelte Systemkonfiguration speichern und hier als Textdatei einstellen. Dann gucke ich gerne nochmal, ob mir da was ins Auge springt.
DerAngefeindete
21.09.2009, 18:49
Jetzt funktioniert wieder alles. Warum... weiß ich aber selber nicht genau. :rolleyes:
Aber damit es für jemanden, der irgendwann auch das Problem hat, nicht umsonst ist, fasse ich es mal zusammen, was ich bisher gemacht habe:
- alles aktualisieren was man HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=462716) findet (am besten selber googeln - so aktuell ist das ja auch nicht ;) )
- Firewall und AntiViren-Software deaktivieren
- auf aktuelle Version patchen (gerne auch schon vorher :D) - bei mir v2.43
das habe ich bisher alles gemacht, aber das Problem war dann noch nicht behoben. :( Dann habe ich weiter versucht...
- nochmal ein paar Treiber aktualisiert und bei AMD Driver und Optimizer installiert
- den Router konfiguriert (Port-Forwarding) auf Port 6800 (das hatte ich zwas schon vorher gehabt, aber ich habe das noch mal neu gemacht)
als ich das Spiel dann gestartet habe, kam jedoch noch ein Problem: bei der Meldung "Connecting to Local Server" ging es nicht weiter und das Bild ging kurz weg als würde jetzt das LogoIntro wie immer kommen. Aber dann fing das ganze Bild (wo alles in grüner Schrift stand) zu flakern an. Aber ich habe XP 32 Bit, also müsste das HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7482331&postcount=20) ggf. überarbeitet werden.
- dann habe ich den Rat aus diesem Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7304044&postcount=10) folge geleistet
- aber vorher habe ich in der Verknüpfung noch einen Kommandozeilenparameter (siehe HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=9690908&postcount=22)) eingefügt: -resetoptions
§hand dann startete das Spiel ERFOLGREICH
Als ich dann zur Auswahl der Figur kam und alle Einstellungen so belassen habe, konnte ich auf "Spiel starten" klicken und nach wenigen Sekunden schwarzem Bild kam...
...das Intro und ich konnte tatsächlich spielen. §ice
Ich hoffe, dass es jemand hilft. Vielleicht finde ich mit der Zeit das konkrete Problem noch raus.
§danke§danke Und natürlich "Vielen Dank" an das hilfsbereite Foren-Team.
Bis dann §wink
Hallo, ich habe ganz genau das selbe Problem wie du es hattest.
Hast du inzwischen die Ursache für den Absturz gefunden?
Probleme mit dem Connect habe ich allerdings nicht! Nur den schwarzen Screen nach der Charakterauswahl und dann der "Rauswurf" auf den Desktop.
Pentium Core2Duo 2,13 GHz
2 GB RAM
Vista Home SP 1
Geforce 8600 GTS
Nach der Installation habe ich sofort auf die neueste Version gepatched. Zudem auch DirectX 9.0d und den neusten Grafikkarten-Treiber installiert. Auch den Microsoft Hotfix für Dual Core Prozessoren habe ich draufgeknallt.
Das Spiel lässt sich problemlos starten. Jedoch bekomme ich nach der Charakter-Auswahl einen schwarzen Bildschirm. Die Maus reagiert noch (man sieht den Sacred 2 Mauszeiger). Die Festplatte ist aktiv. Dann lande ich nach ca. 20 Sekunden wieder auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, nix...
Nach allen installierten Updates und ausgeschaltetem AVGuard bekomme ich nun zumindest den Fehler 64. Zonealarm ist auch komplett deaktiviert.
Leider läuft meine Fritz!Box als DSL-Modem. Ich kann daher keine bestimmten Ports freigeben.
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen. Bislang gab es ja leider noch keine Antwort :(
Ich hatte das Problem auch.nNach ner Neuinstallation hat es dann
gefunzt.