PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Guten Geister - Hilfe für jeden



Seiten : [1] 2

Jeffrey
11.06.2005, 12:09
Huch, da hat man doch aus meinem Post glatt den neuen Thread gemacht...
Nunja, die Guten Geist sind erfahrene Teilnehmer des RPGs, die gerne und bereitweillig (:p) Fragen von Neulingen beantworten. Natürlich auch Fragen von älteren Membern, wenn es denn etwas zu fragen gibt.

Und dann gleich noch eine Frage. Ich kann mich noch vage an eine Garde- und Lee-Aktion vor Monaten erinnern, bei der die Stadt und der Hof von Orks angegriffen wurden. Die Orks hatten für die Stadt sogar noch einen Drachen mitgebracht, der erstmal die Hälfte von Khorinis abgefackelt hat. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Hafenviertel, wo es doch größtenteils neu aufgebaut werden musste (Drache vs. Holzhütten= Aua), immernoch so heruntergekommen wirkt, wie im Spiel. Kann ich schreiben, dass deutlich zu sehen war, dass ein Teil des Viertels neu aufgebaut worden war? Oder ist die ganze Sache bei den armen Bürgern von Khorinis schon wieder in Vergessenheit geraten / verdrängt worden?

Dagnir
11.06.2005, 15:33
Ich hätte da mal ein Fragen und zwar: Da ich jetzt bei der BW bin sollte ich mir ja ein Bild in meine Signatur machen. Ich habe den Link eines der Bilder in meine Signatur geschrieben und auf speichern geklickt aber das Bild wird nicht angezeigt, sondern nur der Link! Warum ist das so?

Taurodir
11.06.2005, 15:36
@ jeffrey
das hafenviertel wirkt sicher immer noch nicht glänzend. ;-)


@ dagnir
du musst
[img]http://mitglied.lycos.de/sigs/BW01.jpg [*/img]

reinsetzen. ohne den stern jedoch :)

Farin
11.06.2005, 18:05
huhu Dragonlady ^^

In der Stadt gibts bestimmt irgendwo was zu essen. Zumindest nen Freibierstand und Bier ist ja sehr nahrhaft. Verdursten und ein schnelles Verhungern ist somit also ausgeschloßen. :)
Aber weil mir deine Formulierung so gefällt kannst dich ma im ICQ bezüglich einer kleinen Arbeit melden. Nebenbei kannste mir auch ein paar Tipps in MW geben ;)

mal ne kurze Zwischenfrage:

Ist das Bier denn wieder Freibier? Denn in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=878021&#post878021) Post (ich weiß der ist schon etwas älter, aber bis jetzt steht da weiter unten ja nichts gegenteiliges, was den Inhalt dieses Postes aufheben würde) steht ja, dass das Bier nicht mehr kostenlos ist, genau wie das Hotel. Würd mich jetzt mal interresieren.

Ferox
11.06.2005, 18:17
Dazu kann ich sagen, dass lediglich während der Übernahme von Khorinis Seitens eines verrückten ehemaligen Statthalters und einiger vieler Milizen das Freibier und das freie Hotel abgeschafft war.

Nun ist das wieder alles kostenlos und für Neue frei zugänglich. :)

(natürlich schmeckt das Bier in den Tavernen erheblich besser :D)

Drakun
11.06.2005, 19:13
Öhm ja ich sagte im Moment...
habs aber nun einmal geändert, dachte das wäre offentsichtlich.
Thx :)

Istarion
11.06.2005, 20:00
Ist es möglich, als noch Gildenloser, Alchemie zu lernen? Dazu dann gleich: Lernt man dass bei einem SC oder geht das auch bei nem NPC z.B. Ignaz?
Danke schonmal
Istarion

Ferox
11.06.2005, 20:03
Du bist nicht Gildenlos, sondern Bürger.

Und Alchemie zu lernen ist nur jenen Erlaubt, die den Skill Heilen II besitzen. Das ist erst am Rang 4 in einer der Magiergilden möglich.

Als Bürger kannst du höchstens Barbier sein, aber das ist nur irgend ein Quacksalber.

Farodin
11.06.2005, 20:16
Ich habe das mit den Skillpunkten nicht verstande!!
In meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass mein Char nun in der Lage ist einfache Schwerter zu schmieden, sie aber nicht verkaufen darf.
Hab ich jetzt nen skillpunkt vergeben
und wenn ich irgendwo bei nem lehrer trainiere verbrauche ich einen SP aber wie weiß ich wie viele mir zur verfügung stehen

Ferox
11.06.2005, 20:21
Du gehörst zu keiner Gilde, kannst daher auch mit Sicherheit keine Schwerter schmieden. Als bürgerlicher Schmeid darf man lediglich Nägel und sowas einfaches schmieden.

Skill kannst du dir beibringen lassen. Nebenskills verlangen dies nicht unbedingt, Hauptskills aber auf jeden Fall. De Hauptskills, die du lernen kannst, stehen hier: http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm

Skillbeschriebungen stehen hier:
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=skills

Lies am besten mal Alles hier: http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=index und folge allen Links, wenn du wirklich versiert sein möchtest ^^

Saturn
11.06.2005, 20:26
Ich habe das mit den Skillpunkten nicht verstande!!
In meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass mein Char nun in der Lage ist einfache Schwerter zu schmieden, sie aber nicht verkaufen darf.
Hab ich jetzt nen skillpunkt vergeben
und wenn ich irgendwo bei nem lehrer trainiere verbrauche ich einen SP aber wie weiß ich wie viele mir zur verfügung stehen

Also als Bürger hast du 1 Skillpunkt.
Diesen kannst du entweder für einen Beruf ausgeben, oder spaaren.
Ein Waffenschmied darfst du nicht werden,
wenn du einer Gilde beigetreten bist, kannst du zum Waffenschmied ernannt werden.

Sobald du von einer Gilde aufgenommen wurdest,
bekommst du zwei weitere Skillpunkte,
die du dann auf verschiedene Fähigkeiten legen kannst (Schleichen, Jagen, Einhand,...).
Und solltest du weiter aufsteigen gibt es weitere Skillpunkte.
Das ganze kann man hier (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm) und hier (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=skills) nachlesen.


edit: ganz klasse, dann hätte ich es mir auch spaaren können. Ferox war der schnellere...

*muha* Wenn ich das mal so sagen darf *g* :D

...und als ob das nicht reicht, noch den hilfsbereiten Poster auslachen... :P ^^

Pheenix
12.06.2005, 16:04
Ich bin Bürger und Handwerker (Schmied). Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wie komme ich an Gold?
2. Wie kann ich Dinge wie Rüstung oder Waffen kaufen?
3. Darf ich als Schmied für mich selber Waffen schmieden?
4. Darf ich "NPC" erfinden?
Danke in vorraus!

Drakk
12.06.2005, 16:12
1. durch verkauf von sachen, wie z.B. geschmiedeten sachen wie Teller, Gabeln etc. oder durch arbeiten wie botengängen etc.
2. wenn du in eienr Gilde bist kannst du dir die sachen bei Waffen oder Rüstungsschmieden kaufen.
3. Nein, nur wenn du Waffenschmied bist. Dafür musst du aber in einer Gilde sein und erst dann kannst du den rat fragen ob du den skill haben darfst bzw. ausführen darfst.
4. Ja, darfst du. Solange er nicht der dickste Krieger überhaupt oder der König persönlich ist, dürfte das in ordnung sein.

Edit @ troan da unten: selber schuld, was bsit du auch so langsam und lässt dich von nem ISDN user abhängen :p ;)

Troan
12.06.2005, 16:13
Ich bin Bürger und Handwerker (Schmied). Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wie komme ich an Gold?
2. Wie kann ich Dinge wie Rüstung oder Waffen kaufen?
3. Darf ich als Schmied für mich selber Waffen schmieden?
4. Darf ich "NPC" erfinden?
Danke in vorraus!

1) Schaue in der Jobbörse vorbei. Oder bekomme Aufträge von NPC's.
2) In jeder Gilde gibt es einen Händlertread, wo die Händler (also auch Waffen- und Rüstungsschmiede) ihre Waren feilbieten. Bedenke, das du als Bürger KEINE Waffen führen kannst ausser Dolch, Knüppel. Bei Rüstung auch keine Gildenspezifischen.
3) Du darfst KEINE Waffen schmieden. Egal ob für dich oder für jemand anders.
4) Ja

Gruss
Troan

Edit: §baeh pöser Drakk :D

Pheenix
12.06.2005, 16:23
§danke => Thx an Drakk und Troan!!! <= §danke
Frage: Was darf ich dann als Schmied?

Drakk
12.06.2005, 16:53
Du darfst so sachen wie Teller, Besteck, Nägel, Fackelhalter, Dietriche, Rasiermesser (aber keine Waffen!), Pfannen, Kelche, metalltruhen, Hammer, Hufeisen, usw, also so ziemlich alles was aus eisen ist und nix mit waffen oder rüstungen zu tun hat.


@ drakun: hrhrhr, heute seit ihr mir alle unterlegen^^

Drakun
12.06.2005, 16:54
;) Als Bürgerlicher Schmied darfst du so Sachen wie Nägel, Teller und sowas Schmieden


Geht es nur mir so oder haben wir auf jeder zweiten seite so nen Fall bzw. Frage? ^^

Schon wieder dieser Drakk :D

Lancelot
12.06.2005, 17:15
Darf ich als Schmied einen Dolch schmieden, ich frage weil einige "ja" und einige "nein" sagen.

Danke im vorraus ^^

Odie
12.06.2005, 17:16
Nein darfst du nicht. Das dürfen nur die Waffenschmiede da ein Dolch schon wieder eine Waffe ist. Wie schon gesagt darf man als 'normaler' Schmied nur Nägel, Hämmer, Fackelhalter oder ähnliches schmieden. ;)

Eine Minute... das überbietet keiner. ^^

Medin
12.06.2005, 17:25
@Pheenix

hab ich nen Knick in der Optik?
denn wenn nicht haben meine Vorredner was vergessen. Du darfst auch keine besonderen Schmuckstücke und magisches Schmiedezeugs etc. herstellen.

Pheenix
12.06.2005, 17:30
Danke an alle! Ich weiß nun Bescheid!

Drister Black
12.06.2005, 19:12
in welchen threads muss ich meine signatur ausschalten?

Taurodir
12.06.2005, 19:19
in den rollenspielthreads. also den threads im foren rollenspiel ;-)

Drister Black
12.06.2005, 19:30
servus
ich gehöre noch keiner gilde an und wollte jetzt fragen ob ich schon eine kampfart lernen kann

Ferox
12.06.2005, 19:33
Ja, eine Kampfart, die kommt aus dem chinesischen und nennt sich "Tek-Renn-weg" ;)

Heißt: Nein, du kannst erst in einer Gilde kämpfen lernen.

Drister Black
12.06.2005, 19:35
kann man da nicht mal ne ausnahme machen?

Ferox
12.06.2005, 19:37
Nein, kann man nicht.

Regel ist Regel.

Tornum
12.06.2005, 20:18
ICh hab auchmal ne frage:
Wenn man Nägel hat, darf man die bei einem angriff aussteuen sodas der Gegenrt darauftritt?Dann sindd Nägel ja auch Waffen aber Waffen darf man nur als Waffenschmied schmieden!

Grischnach
12.06.2005, 20:27
Mal ne Frage : Wie willst du das hinkriegen das die Nägel alle stehen blieben ? :D

Rotherwood
12.06.2005, 21:01
und das der Gegener drauftritt ohne es zu bemerken, dass du die Nägel geworfen hast?

Simba
12.06.2005, 21:19
@Tornum

Meinst du so eine Art Krähenfüße oder wie?

Medin
12.06.2005, 21:58
@Tornum

ich denke, hier verkomplizierst du das ganze

Nägel sind von ihrer Bestimmung her in erster Linie Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände, keine Waffen. Wenn ein bößer Mann mal Ausversehen drauflatscht, dann geht das in Ordnung aber direkt kämpfen darf man damit denke ich nicht.

Tornum
13.06.2005, 12:20
also ich meine das der Gegner auf mich zurennt,ich die Nägel vor mich werfe und dann ihn Drauftreten lassen!Also als Verteidigung

Odie
13.06.2005, 12:39
Hm, schwierig schwierig. Vielleicht könnten die RPG-Mods bei der Aufklärung helfen. ;)

Aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu: Meiner Meinung nach darf man das nicht, erstens landen die Nägel bestimmt nicht alle auf dem Kopf, also mit der Spitze nach oben. Zweitens sind Nägel primär Werkzeuge, keine Waffen und man kann eigentlich jeden Gegenstand als Waffe verwenden, sogar eine Teekanne aus Eisen. ^^ Drittens (und der entscheidende Punkt für mich) bist du Bürger und Bürger haben nun mal fast gar keine Ahnung vom Kämpfen, mit jedweder Waffe und wenn man Nägel (in diesem FAll) als Waffe zählt dürfen sie davon auch keine Ahnung haben.

Hört sich kompliziert an ich weiß. ^^'

Pheenix
13.06.2005, 12:47
Wenn man Nägel werfen darf, darf man auch mit anderen Sachen (z.B. Eisenkrüge) werfen. Nein, das wäre Stuss! Es sollte nicht erlaubt sein. Sonst haut noch ein Bürger Milizsoldaten mit Eisenkrügen ohnmächtig.

Trilo
13.06.2005, 13:16
Dann misch ich mich als MIlizsoldat mal ein und gebe dem Recht. Wär zwar realitischw enn einer nen Milizsoldaten auch unknocken könnte, wegen dem beweregfn, aber im RPG brauchen wir Grenzen. Also brauchen wir zum Beispiel hier eine.

Tornum
13.06.2005, 16:04
Wer ist hier Bürger?Ich bin Anwärter!
ABer kann man schreiben:
"Tornum saß in seinem Lager.Plötzlich kam aus dem Gebüsch ein Bandit.Vor Schrek dachte Tornum nich daran, seinen Doclch zu ziehen.Also nahm er seinen Teller und schleuderte den dem Banditen entgegen."?

Farodin
13.06.2005, 16:08
Wie wird man als gildenloser befördert
ich weiß das man da erst als gildler mit der 2 Stufe hinkommt aber wie wird man befördert
ich nix wissen;)

Taurodir
13.06.2005, 16:11
ot gesehen hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1219562#post1219562) im thread.

rpg gesehen..nun ja, gildenlose sind eben einzelgänger. man kann entweder erwähnen, dass der char an erfahrung gesammelt hat oder man überlegt sich etwas größeres aus, wie z.b. npc's, die einen in einem höheren rang sehen oder sonst was. mit etwas kreativät sollte das auch möglich sein ;-)


Da sollte noch hinzugefügt werden, dass alleine Meditate und Don-Esteban im OT entscheiden, wer befördert wird.

Ferox

Hirgalad
13.06.2005, 16:23
Oder man nennt seinen Charakter in seinen Posts nach der Beförderung einfach "Jäger", statt "Einzelgänger" (Beförderung von Rang 2 auf 3). Das ist aber die Lösung für die Faulen und Unkreativen (ich zB.), man kann sich da recht nette Sachen ausdenken :)

Pheenix
13.06.2005, 17:21
Habe ich das richtig verstanden? Wenn man Gildenloser werden will muss man zum 2. Rang in einer Gilde steigen. Danach kann man sich als Gildenloser bewerben? Nur Don-Esteban und Meditate entscheiden, wer als Gildenloser einen Rang aufsteigt bzw. wird? Bei wem kann man dann als Gildenloser lernen (z.B. Einhandwaffen)? Kann man, wenn man vorher z.B. Bandit war, immer noch Schleichen lernen?

Drakk
13.06.2005, 17:37
Zur Aufnahme und dem Beförderungsgezeugs haste alles richtig verstanden, und lernen kannst du die Skills wie z.B. Einhand bei den Lehrmeistern der Gildenlosen (in diesem fall Burath, afaik momentan inaktiv) oder halt in anderen gilden ;)

Und wenn du genug skillpunkte frei hast kannst du auch noch schleichen erlernen.

Pheenix
13.06.2005, 17:55
Zur Aufnahme und dem Beförderungsgezeugs haste alles richtig verstanden, und lernen kannst du die Skills wie z.B. Einhand bei den Lehrmeistern der Gildenlosen (in diesem fall Burath, afaik momentan inaktiv) oder halt in anderen gilden ;)

Und wenn du genug skillpunkte frei hast kannst du auch noch schleichen erlernen.
Thx for the Info!

Hirgalad
13.06.2005, 18:09
Für eine genaue Auflistung, welche Skills man in welcher Gilde auf welchem Rang lernen kann, empfehle ich das (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm) hier.

Da steht zwar nicht genau, welche Skills man als Einzelgänger denn nun erlernen darf, aber das sind die selben wie bei allen anderen Gilden auf Rang 1:
Einhand, Bogen, Jagen und Schleichen.

Pheenix
14.06.2005, 13:09
Noch ein paar Fragen zum Thema Quests:
Wie funktioniert das mit den Quests. Unter welchen Bedinungen kann ich eine Quest anmelden. Was muss ich sonst noch beachten?
Danke in vorraus, Pheenix!

TobiTobsen
14.06.2005, 16:19
Haste dir diesen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=480863&#post480863) schonmal durchgelesen? Wenn nicht, mach es mal...

Watno
14.06.2005, 17:23
Kann man am Anfang eine Bürgerkleidung haben?

Troan
14.06.2005, 17:32
Kann man am Anfang eine Bürgerkleidung haben?

Jo ist kein Problem, bis zur Lederüstung gehen alle Rüsdtungen in Ordnung, also auch Bauern/Bürgerkleidungen.

Gruss
Troan

nelean
14.06.2005, 21:33
Ich hätte da mal wieder eine Frage: Wenn man einen Orkaccount erstellt muss dann der EA mindestens in der dritten oder in der vierten Gildenstufe sein, denn in der Tabelle stet was von "als Krieger anfangen mit 7 Skills", aber was ist dann mit Späher. Fängt man nicht als Späher an? Und wenn man doch als Späher anfängt, dann kann man schon ab der dritten oder der vierten Stufe einen Orkaccount erstellen?

Veilyn Odeseron
14.06.2005, 21:45
Ja, die Tabelle ist halt noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand. ;)

Man muss mindestens Rang 3 oder einen Höheren haben, um einen Ork-Account für's RPG benutzen zu dürfen. Man startet dann als Späher Rang 3 mit 5 Skillpunkten von denen man drei frei vergeben darf.

Irgamon
15.06.2005, 12:33
So, ich habe ein Problem:
Ich will Teldo helfen ein renovieren(im Piratenlager) und er braucht jetzt Schaniere, er fragt mich, ob sie denn nicht herstellen könnte, aber ich habe den Skill abgelegt und bin zwar noch Waffenschmied, aber der kann das ja von den Regeln her nicht machen, also steheh wir beide jetzt vor einem Problem, weil jetzt ist bei uns eine kleine Disskusion entflammt... :D

Sharuck Dre’ktar
15.06.2005, 12:52
Scharniere kann eigentlich nur ein normaler Schmied schmieden. Müsst ihr bei einem solchen Anfragen. Mick, ausn Kloster, is zum Beispiel einer.`

btw.: Mir wurde gerade eine schockierende Offenbarung gemacht und da wollt ich doch nochmal dreisterweise nachfragen:
Numero 1: Gibts Sentenza den Söldner noch?
Numero 2: Wer kassiert das Passiergeld bei Onars Hof und wo? Beim Aufgang zum Hof oder vor der Söldnerstadt?

Vielen Dank ^^

LadyLomar
15.06.2005, 13:01
@Irgamon

also ich gehe mal davon aus das du das waffenschmieden bei einem meister gelernt hast und dafür auch einen skillpunkt verbraten hast.
ergo musst du die grundlagen dieser fertigkeit ja beherrschen und so simple dinge wie scharniere durchaus herstellen können, ich sehe da kein problem.

greeZZ me

Drakk
15.06.2005, 15:53
@ Sharuck Dre’ktar:

Zu 1: an sich schon....wird nur eben nicht häufig gennant ;)

Zu 2: Niemand. Das gibt es nicht mehr, arme Bürger werden nicht mehr ausgeraubt :)

Don-Esteban
15.06.2005, 16:00
Ähm, nö, Moment. Waffenschmied ist auch wirklich nur für Waffen zuständig. Wenn zum Beispiel ein Waffenschmied auch alles mögliche andere herstellen könnte, dann hätte ja der Skill Schmied gar keinen Sinn mehr. Es dient also dem Schutz der Daseinsberechtigung des normalen Schmiedes.
Aber ihr müßts ja nicht so kompliziert machen. Wen interessieren schon irgendwelche Türangeln (Scharniere sind neumodische Dinge). Ich denke, es verlangt keiner, daß ihr bei jedem Einzelteil postet, wo ihr es her habt. (Könnte überdies sehr langweilig werden.)
Ich habs mal zu Versuchszwecken mit Sador probiert: Ich hab die Taverne abfackeln lassen und danach in der Jobbörse nach all den Handwerkern gefragt, die ich zum Wideraufbau benötigt habe. Also Steinmetzen und Holzfäller für die Baumaterialien, Maurer, Zimmerleute, Dachdecker für den Hausbau, Schmiede, Töpfer, Tischler, Schneider, Glaser, Zinngießer, Drechsler für den Innenausbau und so weiter...
Das Ergebnis war ernüchternd. Es gab kaum Handwerker, die sich gemeldet haben. Bei vielen Gewerken gabs nichtmal jemanden, der dieses Handwerk überhaupt ausübte. Seitdem halte ich die Jobbörse für höchst überflüssig, weil sie einfach nichts bringt, denn von den Leuten, die sich einen Handwerkerskill geben, üben viele das Handwerk ja doch nicht aus, wenn sie mal gebraucht werden.

Serena
15.06.2005, 17:30
Ich will mir jetzt noch mehr den Touch einer Attentäterin verleihen und da hab ich jetzt eine Frage. Wenn man klassiche Fantasy Charaktere ansieht die mit Dolchen kämpfen (z.b. Legolas in HdR) kämpfen die nie mit nur einem Dolch, sondern immer mit zweien.

Jetzt ist mir klar, dass es für Gildenlose den Skill "Doppelschwert" gibt, mit dem man mit zwei Einhandwaffen kämpfen darf, aber dürfte man auch ohne diesen Skill mit zwei Dolchen kämpfen? Wär irgendwie stylisch ;)

Don-Esteban
15.06.2005, 18:53
Ja, kann man, Messer und Dolche sind nicht an einen Skill gebunden.

Rotherwood
15.06.2005, 19:11
mal ein paar Fragen:
welche Gilde ist zur zeit aktiver?? Die Garde Innos oder Die Jünger Lees?
In welcher der beiden Gilde steigt man am schnellsten auf?
Und wo gibts die meisten Händler und aktiven Lehrer?

danke im schon mal im Voraus

Serena
15.06.2005, 19:15
zu 1.
das ist egal, denn selbst wenn du ein Lee bist, wirst ja nicht monatelang am hof rumhängen...

zu 2.
Das ist in allen Gilden ähnlich, besonders bei garde und Lees

zu 3.
Du kannst zu jedem Lehrer gehen für eine ausbildung, bist also nicht an deine Gilde gebunden.
(Wenns nicht grad ein Innosler ist, der in Lehre bei einem ZuXler gehen will *gg*)
Aber schau doch einfach durch die Lehrmeister und Handelslisten der verschiedenen Gilden.

Odie
15.06.2005, 19:20
1.) ist im moment ungefähr gleich, aber ist eigentlich auch egal. Du kannst nicht mit 40 Usern gleichzeitig posten. ^^

2.) Das ist ungefähr gleich aber ich glaube bei der Garde geht das schneller. Aber nur um ne Woche oder so. ^^

3.) Das ist egal, du kannst als Gardler auch bei einem Lee lernen insofern du in Verkleidung kommst und unerkannt bleibst. ;)

Edit: Wie unfair, nur weil ich so lahm getippselt habe. -.-'

Taurodir
15.06.2005, 19:24
2.) Das ist ungefähr gleich aber ich glaube bei der Garde geht das schneller. Aber nur um ne Woche oder so. ^^

ist unterschiedlich. hängt allein davon ab, wie aktiv man ist ;-)
btw. könnte genügend beispiele nennen, wo es bei den lees schneller zuging. aber s.o. --> ist unterschiedlich, hängt eben allein von einem ab. und da würds denk ich ob bei den lees oder bei der garde, keinen großen unterschied geben ;)

Rotherwood
15.06.2005, 19:26
Ich würde gerne Schleichen lernen. Leider ist der Gardeausbilder für Schleichen innaktiv. Kann ich Schleichen dann als Gardler auch bei den Lees lernen oder sollte ich mich da lieber an ein Sumpfie wenden??

Troan
15.06.2005, 19:33
Ich würde gerne Schleichen lernen. Leider ist der Gardeausbilder für Schleichen innaktiv. Kann ich Schleichen dann als Gardler auch bei den Lees lernen oder sollte ich mich da lieber an ein Sumpfie wenden??

Du kannst es bei der Garde lenren, jedoch würde ich dir eine Verkleidung empehlen und Sachen die auf die Garde hinweisen vermeiden (auch ein "Bei Innos" :D ). Sonst kriegste Haue (oder wirst in eine dunkle Höhle geschmissen :D ).

Gruss
Troan

Irgamon
15.06.2005, 19:38
Ich würde gerne Schleichen lernen. Leider ist der Gardeausbilder für Schleichen innaktiv. Kann ich Schleichen dann als Gardler auch bei den Lees lernen oder sollte ich mich da lieber an ein Sumpfie wenden??
Klar, wenn du schleichen lernen willst, dann komm zu den jeweiligen Ausbildern der Gilde, einfach im Lerhmeister thread gucken( aber das weißt du bestimmt -_-) :D
Edit: @Troan: ... du meinst, dass er es bei den Lees lernen kann... :D

Rotherwood
15.06.2005, 19:49
Der Trilo wurd von den Piraten eingebuchtete weil er als Gardler dort schleichen gerlenrnt hat.......

Odie
15.06.2005, 19:51
Ich könnte wetten dass das ne abgesprochene Aktion ist. Niemand buchtet dich ohne deinen Willen ein und wenn doch gibt es genug die nur darauf warten zu helfen. Ich z.B. hab Trilo über ICQ meine Hilfe angeboten falls er sie braucht, obwohl ich ein Leeler bin.

Hätt ich das jetzt sagen sollen ? Ôô

Serena
15.06.2005, 19:58
Der Trilo wurd von den Piraten eingebuchtete weil er als Gardler dort schleichen gerlenrnt hat.......Das macht ja das Rollenspielen aus. Es geht darum was zu erleben und da muss man sich selbst in Unglücke stürzen, sonst ist es langweilig. Bei einem normalen P&P Rollenspiel erledigt der Spielleiter das für einen, hier muss man praktisch ein Masuchist sein. :D

Drakun
15.06.2005, 20:00
Der Trilo wurd von den Piraten eingebuchtete weil er als Gardler dort schleichen gerlenrnt hat.......


Dieses Ganze Garde vs. Lee´s regt mich sowieso auf. Ich hab schon oft genug mit Lee´s zusammengepostet sogar einige meiner besten und ältesten Postpartner sind Lee´s mit dem ich gerne zusammenposte.
Bei der Crawleraktion wieder das Selbe, 2 Piraten und ich als Gardler in einer Gruppe. Hab extra dann gepostet das meine Tarnung auffliegt, ganz einfach weil mich es nervt wenn man nur weil man in verschiedenen Gilden is automatisch verfeindet seien soll. Das finde ich lachhaft, vorallem weil Söldner an sich nur halb so schlimm sind wie Schwarzmagier die Beliar anbeten, die wir aber ja nicht angreifen wegen dem magischen Kastell...

ich wollt hier nur mal meien Meinung kundgeben

kire
15.06.2005, 20:40
hab ma ne Frage, wenn man im Verlauf seiner Beiträge Bürgerkleidung kriegt, wo wird das festgehalten?
Darf ich das überhaupt?

Irgamon
15.06.2005, 20:48
@Kire: das wird im Post festgehalten und im Vorstellungspost...ich würde sagen, dass du das darfst...warum nicht, wenn man am Anfang ein haben darf? :rolleyes:

Edit: a Troan:


mti was für ein Vorbild... :D und du sagst mit weniger Fehlern :D

Troan
15.06.2005, 21:01
hab ma ne Frage, wenn man im Verlauf seiner Beiträge Bürgerkleidung kriegt, wo wird das festgehalten?
Darf ich das überhaupt?

Klar darf man das :)
Packe es in deinen Vorstellungspost. Wird immer gerne gesehen, wenn man diesen auf Aktuell hält. Einfach immer schön editieren. Auch mti späteren Skills, Waffen etc ist es so ;)

Gruss
Troan

Edit: Schau auf meins, das ist viel schöner. Hat weniger Fehler als der von Irgamon :D :p

LadyLomar
15.06.2005, 21:15
hab ma ne Frage, wenn man im Verlauf seiner Beiträge Bürgerkleidung kriegt, wo wird das festgehalten?
Darf ich das überhaupt?

ja kire das darfst du, als bürger kannst du

- bürgerkleidung
- bauernkleidung
- leichte lederrüstung

tragen, musst es nur in deinem vorstellungspost als *rüstung* eintragen und alles geht seinen verlauf.

greeZZ me

Watno
16.06.2005, 14:22
ja kire das darfst du, als bürger kannst du

- bürgerkleidung
- bauernkleidung
- leichte lederrüstung

tragen, musst es nur in deinem vorstellungspost als *rüstung* eintragen und alles geht seinen verlauf.

greeZZ me
Wie wärs, wenn das im Anmeldeformular als Option wäre? Musste vor kurzem das gleiche fragen

LadyLomar
16.06.2005, 14:29
Wie wärs, wenn das im Anmeldeformular als Option wäre? Musste vor kurzem das gleiche fragen

augen auf WATNO, diese möglichkeit ist im anmeldeformular unter der option *rüstung* sehr wohl gegeben.

greeZZ me

Watno
16.06.2005, 14:38
augen auf WATNO, diese möglichkeit ist im anmeldeformular unter der option *rüstung* sehr wohl gegeben.

greeZZ me
Eben nicht. Wo steht da Bürgerkleidung? Beweis:
http://www.arcor.de/palb/alben/62/1098362/1280_3664626536653332.jpg

Trilo
16.06.2005, 14:42
Wenn du dann deinen Vorstellunspost für Bürger in den Entsprechenden Thread gestellt hats, dann kannste da hinschreiben was du willst,w enn es in den dafür vorgesehenen Grenzen bleibt. In dem Formular muss ja net alles explizit udn genau stehen. Sonst hätten die armen, die sie kontrollieren müssen aj noch mehr zu tun, als sie ohnehin schon haben.^^

Watno
16.06.2005, 14:58
Ja, ich mein mir war halt nicht ganz klar ob man das darf. Und 2 Fragen in so kurzer Zeit..

Watno
16.06.2005, 15:30
Und 2 Fragen ne, POsts in so kurzer Zeit..
Kann man im Hafen von Khorinis schwimmen?

Claw
16.06.2005, 15:55
Meinste nackt ? :D Wenn ja, würd ich es dir nicht raten, die Garde hat da so... Vorlieben *hüstl* ;)
Naja, warum sollt man im Hafen net schwimmen können, ist ja genug Wasser da. Sieht nur komisch aus, im Abwasser da rum zu Planschen o_O

Taurodir
16.06.2005, 16:05
ich frag mich immer wieder, woher du so was zu wissen vermagst. musst ja ganz schlimme erfahrungen gesammelt haben..und dann auch noch bei den falschen leutz, die nicht mal gardler waren *tröst* :p

edit: paranoid ^^

Claw
16.06.2005, 16:11
DA ! Schon wieder mir unangenehme Annäherungsversuche eines Gardlers *insleeforumflücht*

Istarion
16.06.2005, 19:23
Eine ganz dämliche Frage, die nur am Rande mit dem RPG zu tun hat. Wie kann ich in meinen Profil Dinge, wie z.B. eine Beschreinug meiner Kleidung anzeigen lassen. Hab was in die Felder die eigentlich für Hobbie sund so sind geschrieben das wird aber nicht angezeigt. HAb ich irgend ein Untermenü übersehne, wo man das ändert?

Watno
16.06.2005, 19:26
Das musst du bei Ort reinschreiben.

EDIT: Ich bin Karnevalist. Juhuu.
EDIT2: ICH war hier der Schnellste, also Ruhe da unten

TobiTobsen
16.06.2005, 19:26
Meinst du vielleicht das die Sachen dann unter deinem Avatar stehen? Naja dann musste sie nicht bei Hobbys, sondern mit beim Wohnort reinschreiben. Aber lass lieber ein paar Leerzeichen, sonst zieht das alles auseinander.

Edit: Wenigstens 2. - juhu...Odie du loser. :D

Odie
16.06.2005, 19:26
Du musst das ganze unter Wohnort eintragen, da wird es dann auch angezeigt. Schreibe einfach 'Waffen: ... ' oder so, dann steht das da, wie du es eingetragen hast. Kannst dann mit Punkten weitermachen damit es untereinander rutscht etc.


Edit: Das ist nicht euer Ernst oder ? Ôô
Edit2: Jo, einmal Loser immer Loser hab ich mir also nicht ausgesucht und was kann ich dafür wenn ihr wie die Hyänen auf solche Fragen lauert ? :D

Trilo
17.06.2005, 08:41
Armer Odie..immer ist er der Gelackmeierte:D
Haben aber alle 3 Recht.

Böser Tobi immer diese Losernummer....tztztz...haste denn nix aus unseren Gesprächen gelernt?:D:rolleyes:

Hamus
17.06.2005, 16:28
servus ihr guten, guten Geister.
Folgende Frage:
Was befindet sich eigentlich in der Siedlung Drakia, wer herrscht dort und warum wurde sie neu eingefügt?
Wer Zeit hat könnte mir das ja mal beantworten, biiiiiiiiiiiiittttteeee. Oder vielleicht kann ich das ja auch irgendwo nachlesen...Würd mich wirklich interessieren...

Taurodir
17.06.2005, 16:32
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=523678&#post523678) gibts infos zu drakia :)

Drister Black
19.06.2005, 19:33
servus
ich hab mal ne frage:
wenn ich zweihandkampf lernen will, muss ich dann wirklich erst einhand 2 lernen?

Taurodir
19.06.2005, 19:37
wie ich weiß ist es nicht pflicht. zweihandwaffen und einhandwaffen unterscheiden sich eh, denk ich mal. allein von den waffen her und allein, wie man die waffe führt. hab auch nun keine infos dazu gefunden, dass man einhand 2 dafür bräuchte.

nur kann man zweihand eben erst ab rang 4 erlernen.

Drister Black
19.06.2005, 19:39
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=skills
steht unter einhand.
hier steht aber was anderes. manche sagen nein, manche ja, was den nun? :mad:

Serena
19.06.2005, 20:25
Ich hab grad eine interessante Frage aufgeworfen:

Kann man zwei (oder mehr) Ausbildungen gleichzeitig machen?

Denn einer macht grade sowas und irgendwie glaub ich ihm das nicht, das würde ja schon an "Power-Gaming" grenzen. Hirnhälften hin oder her, wenn man schon trainieren und lernen will, kann man sich doch nur auf eine Sache konzentrieren beziehungsweise wenn man schon zwei Sachen zeitgleich macht, sollt es auch doppelt so lange dauern.


@Drister-Black:
Hab ich auch grade gelesen.
Ich schätze dann ist es so, dass man einhand auch braucht.

Troan
19.06.2005, 20:30
Ich hab grad eine interessante Frage aufgeworfen:

Kann man zwei (oder mehr) Ausbildungen gleichzeitig machen?

Denn einer macht grade sowas und irgendwie glaub ich ihm das nicht, das würde ja schon an "Power-Gaming" grenzen. Hirnhälften hin oder her, wenn man schon trainieren und lernen will, kann man sich doch nur auf eine Sache konzentrieren beziehungsweise wenn man schon zwei Sachen zeitgleich macht, sollt es auch doppelt so lange dauern.


Habe die Frage auch einmal gestellt und bekam zur Antwort, dass es theoretisch schon geht, jedoch muss man das realistisch posten. Also ich hatte damals eine Ausbildungsüberschneidung von 3 Tagen oder so und da habe ich einfach bei beiden gut gepostet. Habe die eine Lehre dann auch um einen Tag verlängert am Schluss.
Ob es nun gescheit ist, wenn man zum Beispiel eine ganze Woche lang zwei Ausbildungen laufen hat, das weiss ich nicht, aber ich würde es nicht gut finden.

Gruss
Troan

Taurodir
19.06.2005, 20:34
@ drister

Stufe 2 ist Voraussetzung für das Erlernen der Skills Zweihandschwert oder Zweihandaxt.
laut dem schließ ich mich serena an, auch wenn es nicht unter zweihand steht, sondern unter einhand. sollte man vll bei ze noch einfügen, weils mich zumindest verwirrt hatte, wobei es dann nun doch klare sache ist ^^

Drister Black
19.06.2005, 20:43
ok. danke für die antworten. endlich klarheit.

Rotherwood
19.06.2005, 20:52
kann es sein, dass man als Jünger Lees sehr viel mehr Vorteile hat als ein Gardler?? Man kann auf Onars Hof, man kann zur Banditenburg, man kann zu den Piraten, man bekommt im Sumpflager Rabatte

Taurodir
19.06.2005, 21:13
und das man sich nicht wirklich frei in der stadt bewegen kann, ist auch ein vorteil? :)
ich denk beide haben ihre vor- wie auch nachteile. die garde hat die burg noch im minental (wo sie natürlich gäste (auch lees) akzeptieren) und etc.

und der punkt mit der stadt (der mir sogar als wichtiger erscheint) gleicht das ganze doch wieder aus.

Don-Esteban
19.06.2005, 21:15
War das jetzt ne ernsthafte Frage?
Falls ja, dann hier die Antwort: Nein, hat man nicht.

- Ausbildungen:
Immer nur eine gleichzeitig. Überschneidungen sollten so gering wie möglich sein.

- Zweihand:
Einhand Stufe 2 ist Voraussetzung.

Serena
19.06.2005, 21:22
kann es sein, dass man als Jünger Lees sehr viel mehr Vorteile hat als ein Gardler?? Man kann auf Onars Hof, man kann zur Banditenburg, man kann zu den Piraten, man bekommt im Sumpflager Rabatte
Kannst ja mal versuchen als ein Lee in die Festung im Minental zu kommen und Gardler (also Diener von Innos) bekommen im Kloster Rabatte (zumindest bei mir)

Drakun
20.06.2005, 06:27
Jo, außerdem können höherrangige Gardler einfach Leute und den Kerker werfen, wenn sie zumindest das in ne gute Geschichte verpacken :) (ok, war mehr als Scherz gedacht)

Du kannst als Gardler auch auf dem Hof, solange du nicht grad in Milizrüstung da rumäufst und so. Wie wärs mit ner Verkleidung z.B.? ;)
Gleiches gilt, denke ich auch für andere Orte. Mit einer guten Idee ist das kein Problem. Von daher sind Lee´s und Garde ziemlich gleich.

Alina
20.06.2005, 07:22
man bekommt im Sumpflager Rabatte

Also DAS stimmt NICHT

elpede
20.06.2005, 07:50
Kannst ja mal versuchen als ein Lee in die Festung im Minental zu kommen [..]

Den Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen.


[..]
Vor einiger Zeit sind die Paladine ins Minental ausgezogen um die Burg erneut zu verstärken. [..]An diesem Ort herrschen andere Maßstäbe als auf dem Rest der Insel. Hier heisst es Menschen gegen Orks und nicht Lees gegen Garde. So kommt es auch, dass jeder Mann und jede Frau, egal welcher Gruppierung sie angehören, in der Burg willkommen geheißen werden.[..]

Aus dem Beschreibungstext der Burg im Minental. ;)

Trilo
20.06.2005, 14:31
Jo, außerdem können höherrangige Gardler einfach Leute und den Kerker werfen, wenn sie zumindest das in ne gute Geschichte verpacken :) (ok, war mehr als Scherz gedacht)

Du kannst als Gardler auch auf dem Hof, solange du nicht grad in Milizrüstung da rumäufst und so. Wie wärs mit ner Verkleidung z.B.? ;)
Gleiches gilt, denke ich auch für andere Orte. Mit einer guten Idee ist das kein Problem. Von daher sind Lee´s und Garde ziemlich gleich.

Siehe mich! Ich war auch auf dem Hof von Onar wegen der Crawleraktion und bin net aufgeflogen. Oder momentan war ich sogar als Gardler bei den Piraten und hab dort frech mal ne Schleichausbildung gemacht^^
Ok, ist aufgeflogen die Verkleidung, aber auch weil ich es wollte. Wäre ja langweilig, wenn immer alles gut geht. Außerdem ahbe ich gute Freunden unter den Lees, mit denen ich auch immer gern mal was poste. So bin ich der einzige Gardler bei Troans Quest, der Rest besteht aus Leuten aus der Lee-Gilde:D
-> de facto: solange du gut schreibst, ne gute Idee hast und alles Regelkonform ist, kannste posten wie willst (man beachte nochmal: REGELKONFORM)

Benthar
20.06.2005, 14:38
Servus,
gibt es auch maps vom Piratenlager etc.??

Serena
20.06.2005, 15:32
Einmal einen Blick in die Kartensektion werfen:

Klick mich (http://worldofgothic.de/sigs/don-esteban/rpg-bilder/piratenkarte700x583.jpg)

Benthar
20.06.2005, 15:53
Dankeschön :)

TruckerB
20.06.2005, 17:39
Wo kann man Items finden? Z.B:

Heilkraut
leicht Waffen wie Äste
Fackeln etc.

Kann man die in der Landschaft finden oder muss man die sich kaufen? (habe in den Regeln nichs darüber gefunden)

Drakun
20.06.2005, 17:43
Also Kräuter kann man entweder selbst pflücken oder bei einem Händler kaufen.
Nen Ast gibts in dem Wald sowieso, würd mich wundern wenn ein Waffenhändler nen Ast verkauft :D Is also auch kein Problem.
Und Fackeln, kann man eigentlich auch finden in der Wildnis, allerdings wäre es schöner wenn man posten würde wie man es kauft. Eventuell mit dem Händler noch über den Preis streiten und sowas. :)

TruckerB
20.06.2005, 17:55
Irgend womit muss man ja ein paar Goldstücke verdienen. Und wenn es auch etwas Fleisch von ner Fleischwanze ist..

Drakun
20.06.2005, 18:03
Also wenn das ne Frage war:

Wenn du Gold brauchst, dann erledige kleine Aufgaben von anderen Membern. Da empfehle ich dir die Jobbörse oder die Bürgerwehr. Sonst kannst du auch mal ne Arbeit von nem NPC bekommen.
Oder du verkaufst Sachen die du gefunden hast wie Kräuter? Eventuell kann man auch mal was "zufällig" irgendwo finden, aber damit nicht übertreiben.
Man kann auch mal jemand bestehlen oder so.

Wie du siehst gibts ne Menge Möglichkeiten. Lass dir einfach was einfallen :)

Rotherwood
20.06.2005, 18:50
mal ne Frage:

wer setzt den Vorstellungsthread in den Vorstellungsthread für die Garde? macht das ein Mod oder macht man das selbst?

Uncle-Bin
20.06.2005, 19:05
Ich nehme an, dass du deinen Vorstellungspost meinst. Der wird demnächst von einem Mod verschoben. Da musste nicht einmal bescheid sagen, weil die im allgemeinen ein Auge dafür haben.

Ferox
20.06.2005, 19:07
Falsch: Er wurde gerade von mir verschoben ^^

Benthar
21.06.2005, 14:10
Servus,
Ich hab ne Frage an irgeneinen Admin der grade online ist:

1.Ist es möglich, dass ich meinen Char. komplett ändere d.h.
vorgeschichte, berufung etc. ohne den Namen zu ändern ?

danke schonmal im Vorraus :)

2. Wie wird man Drachenjäger? hat das was mit den jüngern Lees zu tun oder ist das ne andere Richtung?

Elfaire
21.06.2005, 14:37
ich kann dir ja die zweite frage beantworten :D:
also, du musst halt bei den jüngern lees sein. und wennde lange genug dabei bist, wirste halt befördert. irgendwann, wennde die laufbahn bandit genommen hast, kannste dich zwischen drachenjäger oder söldner entscheiden, glaub ich..^.^

MrMilti
21.06.2005, 15:08
Ist es möglich, dass ich meinen Char. komplett ändere d.h.
vorgeschichte, berufung etc. ohne den Namen zu ändern ?
Wofür brauchst da bitte einen Admin???
Änder einfach deinen Vorstellungspost :rolleyes:



2. Wie wird man Drachenjäger? hat das was mit den jüngern Lees zu tun oder ist das ne andere Richtung?Ich schätz mal du hast die Rangtabelle (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm) noch nie gesehen.

Soviel zu "Ich habe die Regeln gelesen"...

Drakk
21.06.2005, 15:11
Ist es möglich, dass ich meinen Char. komplett ändere d.h.
vorgeschichte, berufung etc. ohne den Namen zu ändern ?

so weit ich weiß musst du dann das ganze aber wieder einschicken und von renata auf seine rpg tauglichkeit überprüfen lassen....es ist ja dann rein theoretisch ein neuer char, der einfach nur den selben namen hat.

Hamus
22.06.2005, 15:02
Hallo,
ich würd gerne einen Baumeister-Skill erwerben. Habe schon mit Van-Solo zwegs einer Ausbildung gesprochen, er besitzt jenen Skill. Komme mit ihm aber nicht so recht auf einen Nenner, ihn scheint es wohl zu stören das ich damit sein Monopol zerschlage.
Also nun die Frage:
Bei Nebenskills wie der eines Baumeisters könnte ich ja zu einem NPC gehen, oder?

Ferox
22.06.2005, 15:07
Ja, du kannst das auch bei nem NPC lernen.

Du musst das nur im RpG anständig rüberbringen und posten und den Skill dann in den Updatwünschen eintragen.
Du kannst den natürlich auch schon vorher eintragen lassen. ^^


Bitte kein Danke, oder so. Ich nehme an, dass du es zur Kenntnis nehmen wirst :D

Pheenix
22.06.2005, 17:56
Hi,
ich hätte Frage: Wie kann man sich den Ring des Wassers anschließen? Ich habe gelesen, dass es sie geben soll. Kann man auch als Jünger Lees sich ihnen anschließen?
Danke schon mal!

Hamus
22.06.2005, 21:00
sorry Ferox aber eine Frage hab ich noch :D

ich muss also meine Nebenskills die ich erlernt habe anmelden, dass heißt ja das ich meinen Zimmermannsskill den ich ebenfalls bei einem NPC erlernt habe auch anmelden muss oder wie? Also das ist mir alles noch nicht ganz klar...

Coolkill
22.06.2005, 21:44
Naja, richtig angemeldet wird er ja nicht. Du postest einfach im Charlistenupdatethread, dass du den Skill willst. Er wird eingetragen und du beginnst mit der Lehre( bei nem NPC oder bei nem NPC, falls du einen findest)

greetz, Coolkill, ich hoffe ich konnt dir helfen;)

Squire
23.06.2005, 17:13
Wie genau geht des mit den Gilden wenn muss man da benachrichtigen oder bei vorstellung gleich eintragen und muss man da z.B. im sumpf sein wenn man sich dort einträgt??

Drakun
23.06.2005, 17:27
Also
um in einer Gilde aufgenommen zu werden schreibste in den jeweiligen Aufnahmethread der Gilde. Wenn du dann aufgenommen wirst, verschiebt ein freundicher Mod deine Vorstellugn die bislang bei den Bürger ist, zu dem jeweiligen Vorstellungsthread der gilde in der du dann bist.

Squire
23.06.2005, 17:29
muss ich da anwesend sein im sumpf und wohin verschiebt der des??

Drakun
23.06.2005, 17:59
hmm...? Was meinst du mit anwesend sein? Du musst halt aufgenommen werden. Dann verschiebt dir ein Mod, in dem Fall deinen Vorstellungspost in den Thread "Vorstellungen Sumpfbruderschaft"

drück dich mal bei deinen Fragen deutlicher aus :)

TruckerB
23.06.2005, 22:29
Ich vermute er meint im Sumpf sein um sich dort zu bewerben. Also, da es in Korinis kein Telefon, Post oder Internet gibt solltest du schon beim Sumpf sein, um dich dort zu bewerben.... Wie genau das Abläuft wurde oben ja schon gesagt...
ich würde sagen, Du schreibst erst in den Sumpfthreat das du dich bewirbst, Dann bewirbst du dich im ot Forum bei Vorstellung:Sumpf und wenn du zugelassen wirst, schreibst du in den Sumpfthreat wie deine Aufnahme verlaufen ist. (Bitte sagt, wenn ich scheiße laber)


Mich würde aber nochmal interessieren, was man genau in den Vorstellungsthreat schreiben soll...

Drakun
24.06.2005, 11:34
(Bitte sagt, wenn ich scheiße laber)


Das tust du:
Also nochmal eine genaue Erklärung von mir (die dann auch stimmt)
Wenn deine Bürgerzeit rum ist )oder auch ein bisschen davor) schreibst du in diesen Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1235674#post1235674

Wenn du dann aufgenommen wirst (das siehst du an der Reaktion der jeweiligen Ratler) dann verschiebt ein Mod automatisch deine Vorstellung in diesen Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28313

Du brauchst also keinen neuen schreiben oder so, machen alles andere ;)

Und in RPG begibst du dich halt z.B. ins Sumpflager und postet mit irgendeinen erfahrenen Sumpfler deine Aufnahme :) Das wars dann auch schon.

Benthar
25.06.2005, 11:10
Gibt es einen Thread, wo man Waren verkaufen kann?
z.B. ein gefundenes Schwert, eine geklaute Angel oder sowas in der Art?

Lokia
25.06.2005, 11:33
wenn du händler bist, kannst du sowas wie einen stand aufmachen und je nachdem in welcher gilde du bist, kannst du diesen stand/laden/sonst was in dem therad dieser gilde beschreiben.

z.B. hier :p (http://http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=37845)


muss ich da anwesend sein im sumpf und wohin verschiebt der des??

Also ich glaub' er meint, ob er, wenn er mitglied des Sumpflagers ist, seine ganze zeit dort verbringen muss. Falls du das meintest, Squire...; ne, musst du nicht. Als Sumpfler darfst du (im gegensatz zur garde und den lees :p) überall hin. Zwar solltest du dich zwischendurch mal im Lager blicken lassen, aber zwingend isses nich.

Schmusekatze
25.06.2005, 11:33
Eigentlich kannst du deine Sachen überall verkaufen, du musst nur bei den einzelnen Gilden einen Händler finden der es dir Abkauft, oder du erfindest einen NPC der es dir abkauft.

Das heißt du hast vielfältige möglichkeiten Sachen zu verhökern! :D

edit:

Mist zu spät!

Achja du kannst auch auf dem Marktplatz in Khorinis Sachen verkaufen dort sind viele NPC die nur darauf warten was zu kaufen.

Trilo
25.06.2005, 11:47
Also ich glaub' er meint, ob er, wenn er mitglied des Sumpflagers ist, seine ganze zeit dort verbringen muss. Falls du das meintest, Squire...; ne, musst du nicht. Als Sumpfler darfst du (im gegensatz zur garde und den lees :p) überall hin. Zwar solltest du dich zwischendurch mal im Lager blicken lassen, aber zwingend isses nich.

Stimmt nicht. Auch Gardler und Lees können woanders leben. Frei sind wir ja schliesslich alle. Wäre ja Irrsinnig wenn es anders wäre. In Therinsford leben dann schließlich auch mehrere Gilden untereinander...

Benthar
25.06.2005, 11:50
Also muss ich mich privat bei einem Händler melden und ihn fragen ob er interesse an meiner geklauten angel hat?
wäre es nicht sinnvoll nen thread mit solchen angeboten zu erstellen?

Arxas
25.06.2005, 12:18
Da würde meiner Meinug nach ein ziemliches Durcheinander dann herschen.

Ja,du kannst die Händler dann per ICQ oder PM bescheidgeben.

Lokia
25.06.2005, 17:05
Stimmt nicht. Auch Gardler und Lees können woanders leben. Frei sind wir ja schliesslich alle. Wäre ja Irrsinnig wenn es anders wäre. In Therinsford leben dann schließlich auch mehrere Gilden untereinander...

Das meinte ich auch nicht. Wollt' damit sagen, dass sumpfler im gegensatz zu gardlern und lees jeden teil des RPGs ohne probleme miteinander zu bekommen (rpg technisch) besuchen können.
Also sumpfler können einfach so auf den hof marschierenn ohne gleich nieder gemetzelt/eingesperr/gefoltert etc. zu werden xD die garde sollte das nicht (und wenn, nur mit guter verkleidung) riskieren...

Milesius
25.06.2005, 19:14
Na, hallo erstmal, wie sich sicher einige Leute denken können habe ich eine Frage. Es geht darum das mein Char wie manche wissen Feuermagier werden will. Nun ist mir das fehlen bestimmter Zauber aufgefallen, die doch sehr praktisch in Posts wären. So zum beispiel der einfach Gegenzauber, oder bestimmte Angriffszauber die es hier nicht gibt. Zum Beispiel als Feuermagier die Waffe eines Feindes so heiß werden lassen das der sie loslassen muss, oder halt Paradezauber um zum Beispiel die Zauber anderer Magier zu blocken. Beispiel Fuerpfeil. Nun hatte ich die Frage, darf ich sowas bei Bedarf trotzdem posten oder darf man wirklich nur posten was einem die Liste vorgibt? Wenn man nur posten darf was die Liste vorgibt, ist es dann Möglich zum Beispiel einem Mod Zauber zu schicken die man sich ausgedacht hat, für jede Gilde ein Zauber und das die dann aufgenommen werden? Hab keine Ahnung wie ich mich da verhalten soll.

Tinquilius
25.06.2005, 20:25
Also:

Ich glaube kaum, das es neue zauber geben wird, die jetzigen sind sehr gut und passen zur Atmosphäre. Aber du kannst solche zauber auch so erschaffen: Zum Beispiel den Paradezauber. DA schießt du als Beispiel einen kleinen Feuerball los,d er den anderen abblockt, oder als WM kannst zum Beispiel die Eislanze in kleine Stücke auflösen und dann einzeln abfeuern. Das heißt, du kannst mit den Zauber experimentieren. Zauber teilen, Zauber in Körper leiten oder so. Das ist alls erlaubt.(zumindest hat bei mir bisher keiner gemeckert^^)
Aber neue Zauber wird es wohl net geben.

Milesius
26.06.2005, 09:01
Ich wollte ja nicht zum großen Zauber-Erfinder-Wettbewerb ausrufen, ich wollte nurmal wissen wie das läuft. Ok, danke für die Antwort

Schmusekatze
26.06.2005, 10:07
Und was ich noch hinzufügen wollte:

Wie ist das denn mit dem Kombinieren von Zaubern?

Vll hätte ich ja schon früher fragen sollen, aber naja. Ich hab schon öfters ein paar Zauber kombiniert zum Beispiel der Licht Zauber mit dem Feurpfeil Zauber. Darf man das eigentlich?

Drister Black
26.06.2005, 20:41
servus
ich hab mal wiedr ne frage:

unter welchen skill fällt der kampf mit dolchen und messern?
gehört das zu einhand oder barcuhst man da garkeinen skill?

Taurodir
26.06.2005, 20:42
für den umgang mit dolch/messer wird kein skill meines wissens benötigt. ;-)


Ja, kann man, Messer und Dolche sind nicht an einen Skill gebunden.

..falls ich das nun nicht falsch interpretiert hab. aber kann man eigentlich gar nicht falsch interpretieren :D

Taeris
26.06.2005, 21:15
Der Claw labert sich mal wieder einen Schei** zusammen, das hält doch keiner aus. *g*

Nene, Dolche und Messer kann jeder Hans Wurst benutzen, sogar Bürger ohne jeden Skill. Da hat der Elivrion schon ganz recht.

Renata
26.06.2005, 21:17
für die drei Waffen, die im Anmeldeformular angeboten werden, brauchts keinen Skill: Messer, Dolch, Knüppel.
Vorausgesetzt, man will mit denen nur soweit umgehen können, dass es für "den Hausgebrauch" reicht.

Für meisterhaften Umgang mit den Dingern sollte man sich dann aber doch einem EH-Lehrmeister anvertrauen. Wenns mit dem Einhänder klappt, klappts auch mit dem Knüppel oder mit dem Dolch besser. Aber wer will sich dann schon noch mit einem Knüppel herum schlagen?

Don-Esteban
26.06.2005, 22:35
Und was ich noch hinzufügen wollte:

Wie ist das denn mit dem Kombinieren von Zaubern?

Vll hätte ich ja schon früher fragen sollen, aber naja. Ich hab schon öfters ein paar Zauber kombiniert zum Beispiel der Licht Zauber mit dem Feurpfeil Zauber. Darf man das eigentlich?
Nö, kombinieren ist nicht möglich. Denn man kann außer beim Lichtzauber immer nur einen Zauber auf einmal anwenden. Den nächsten Zauber also erst, wenn der vorherige zu ende ist.

Das ist zwar einerseits blöd, weil so viele fantastische Anwendungsmöglichkeiten ausgeschlossen werden, aber andererseits soll das auch vor Powergamern, diie alle möglichen Zauber zu irgendwelchen supertötlichen Überzaubern zusammenrühren, schützen.

Ich persönlich würde ein Zaubersystem gut finden, bei dem man sich nur abhängig vom jeweiligen Gott auf ein bestimmtes "Element" konzentriert und dann damit alles, was einem einfällt, anstellen kann. Feuermagier beispielsweise auf Feuer. Und dann kann jeder mit diesem Feuer anstellen, was ihm seine Phantasie ermöglicht. Das wäre dann also keine Aufteilung mehr nach Sprüchen und es gäbe überhaupt keine klar definierten Sprüche mehr. Allerdings würde das abhängig vom Feingefühl des jeweiligen Posters entweder zu schicken Sachen oder zu lächerlichem Mist führen. Und da keiner Lust hat, zweiterem Hinterherzurennen, um es aus den Posts abgehobener User zu löschen, wirds also zum Schutz des RPG auch in Zukunft definitiv festgelegte Sprüche im normalen RPG geben. Was ihr in Quests macht, ist allerdings euch überlassen.

Zeraphin
26.06.2005, 23:55
muss eine namensänderung in die story des rpgs eingebunden sein?

wo meldet man sich ab, wenn man noch keiner gilde anghört?

Ferox
27.06.2005, 12:12
Also...wenn dein Char seinen Namen ändert, sollte das im Spiel schon nen Grund haben :rolleyes:

Wenn du noch keiner Gilde angehörst, musst du dich nicht abmelden.
Wenn du es trtozdem unbedingt willst, kannst du es ja in den OT-Thread fürs Rollenspiel schreiben.

Drister Black
27.06.2005, 13:14
ich meinte, ob man einen skill bracuht, um das messer meisterhaft zus chwingen.

danke für die antworten

edit: ich hab nochmal ne frage: ich habe einen zweihänder und möchte diesen verkaufen. wo soll ich das reinposten?

Pheenix
27.06.2005, 13:49
Tja, ich würde sagen, ihn die Jobbörse, oder?

Xorag
27.06.2005, 14:16
Könntest es auch im RPG versuchen, z.B. aufm Markt in Khorinis. Insofern keine bösen Gardler kommen und dich vertreiben seh ich da kein Problem mit.

Drister Black
27.06.2005, 14:23
und wo kann ich es OT anbieten?

Drakk
27.06.2005, 14:29
ich würde es in den verschiedenen rpg-absprache threads der einzelnen gilden versuchen.

turgor
27.06.2005, 19:18
Frage1: Was bringen einem die Fähigkeiten???
Frage2: Ich hab gehört, man soll/kann die ausrüstung wo man besitzt zu wohnort schreiben oder so, aber wie funktioniert dass??
Frage3: Warum nimmt mich die Garde Innos nicht auf??????????? (erwarte auf diese Frage nicht umbedingt eine Antwort, finds nur gemein, dass die mich net aufnehmen *bääh §cry *)

Arxas
27.06.2005, 19:25
Frage1: Was bringen einem die Fähigkeiten???
Frage2: Ich hab gehört, man soll/kann die ausrüstung wo man besitzt zu wohnort schreiben oder so, aber wie funktioniert dass??
Frage3: Warum nimmt mich die Garde Innos nicht auf??????????? (erwarte auf diese Frage nicht umbedingt eine Antwort, finds nur gemein, dass die mich net aufnehmen *bääh §cry *)

1:Hier kannst du einiges nachlesen. Klick (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=skills)
2:Wurde dir meiner Meinug schon gesagt...(Bei Profil ändern,dann bei Wohnort)
3: Du musst mindesten 2 Wochen eine Bürgerzeit absetzen,dann musst du je nach Gilde eine Prüfung beschreiten,erst dann entscheiden die Gildenleiter ob du aufgenommen wirst oder nicht.Vorher kannst du nirgends hin....

Arxas,Adept des Feuers

Odie
27.06.2005, 19:28
Dann mal los...

1.) Die Fähigkeiten bringen einem halt Fähigkeiten... verwirrend ich weiß darum ein Beispiel. Spieler A hat jetzt zum Beispiel Einhand Stufe I, das bedeutet dass er im Kampf mit Einhandwaffen ausgebildet ist und in der Lage ist einhändige Schwert bzw. Äxte etc. zu benutzen. Genauso verhält es sich mit dem Rest, also Bogen, er ist ausgebildet im Schießen. Schleichen, er ist ausgebildet im Schleichen. Stufe II bedeutet dann 'nur' noch dass man ein Meister in dieser Fertigkeit ist.

2.) Das muss man nicht zwingend zu Wohnort schreiben, ich z.B. schreib das in meinen Vorstellungspost. ^^ Aber zur Klärung dieser Frage verweise ich hierauf (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69536). :rolleyes:

3.) Du hast eindeutig zu wenig RPG-Posts geschrieben, 2 Stück um genau zu sein. Die Garde schreibt aber 20 vor.

Edit: Dafür hab ich viel ausführlicher geschrieben. §pl :D

turgor
27.06.2005, 19:29
tscheck das mit zitat nich, deshalb so
Zitat: Du musst mindesten 2 Wochen eine Bürgerzeit absetzen,dann musst du je nach Gilde eine Prüfung beschreiten,erst dann entscheiden die Gildenleiter ob du aufgenommen wirst oder nicht.Vorher kannst du nirgends hin....

Hat doch jemand geantwortet... Hab meine Bürgerzeit schon, es hiess nur ich solle in 2 Wochen 20 mal posten oder so, das hab ich nich!

Ferox
27.06.2005, 19:30
Du musst im RpG (http://www.worldofgothic.de/rpg/) angemeldet sein und zwei Wochen mindestens 20 gute Posts im Rollenspiel-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=105) schreiben ;)

Lies alles, was unter meinem ersten Link steht und dur bist hoffentlich ausreichend informiert.

Was du sonst im Forum außerhalb des Rollenspiel Positives machst, interessiert keinen.

turgor
27.06.2005, 19:37
2.) Das muss man nicht zwingend zu Wohnort schreiben, ich z.B. schreib das in meinen Vorstellungspost. ^^ Aber zur Klärung dieser Frage verweise ich hierauf (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69536). :rolleyes:

3.) Du hast eindeutig zu wenig RPG-Posts geschrieben, 2 Stück um genau zu sein. Die Garde schreibt aber 20 vor.


zu2.) dat hab ich ja selber geschrieben und trotzdem nich kapiert!
zu3.) ich hab doch schon viel mehr??? oda was meinste mir RPG :confused: (bei der beschreibung steht es heisst rollenspiel!)

Odie
27.06.2005, 19:40
Jetzt bin ich schon ein wenig entsetzt. Ô_ô

Wenn du nicht weißt was das RPG ist, und wofür du dich dadurch überhaupt angemeldet hast empfehle ich dir diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28172) hier und auch die ganzen Links etc.

Edit: Das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=105) meine ich übriegens mit RPG...

turgor
27.06.2005, 19:46
Ich gebs ja zu, die Frage war n bisschen zu doof! §danke Ich habs irgenwie wieda vergessen! Habs alles schon durchgelesen

Aber eigentlich habe ich mit der Frage gemeint, was RPG WÖRTLICH heisst :)

Hamus
28.06.2005, 10:46
RPG = role playing game
auf deutsch: Rollenspiel

Farodin
29.06.2005, 13:40
ich habe eine frage!!!
bin erst seit ungefähr 3-4 wochen dabei und will wissen:
kann ich einen Thread hier im OT aufmachen wo ich für meine Gilde werben kann??
natürlich können andere gilden vertreter der luete von der selben gilde auf für ihre gilde anwerben
logo und klaro

Odie
29.06.2005, 13:43
Öhm.. du kannst gar keine Gilde gründen. Es gibt die Gilden die es gibt da kannst du dich anschließen das war´s. Wenn du meinst ob du Thread´s für die Gilde eröffnen kannst der du angehörst: Nein, das darfst du sicher nicht. Nur in der Signatur darfst du für deine Gilde werben. ;)

Farodin
29.06.2005, 13:48
Öhm.. du kannst gar keine Gilde gründen. Es gibt die Gilden die es gibt da kannst du dich anschließen das war´s.
^^so hab ich das nichtgemeint :(
ich wollt nur sagen ungefär so
:::
KOMMt in den Sumpf/zur Garde/zu den Lees /magiern wenn ihr freiheit/gleichheit/brüderlichkeit(irgendso ein schei? halt) erleben wollt
dort gibt es was zu sehen bla bla bla ---> dann halt eine beschreibung was alles sio gibt was so toll is an den einzelnen gilden
und als weiter führung kann dan jeder da reinschreiben was ihm persönlich
an seiner gilde gefällt


^^so was hab ich gemeint

/edit hoffentlich war das kein spam :)

Odie
29.06.2005, 13:50
Nö, war kein Spam. ^^

Aber wie schon gesagt, das darfst du leider nicht, würde sonst zu unübersichtlich. Du darfst nur in der Signatur durch Bilder, Sprüche, Links etc. für deine Gilde werben, mehr nicht.

Farodin
29.06.2005, 14:03
schade aber ok

/edit: noch ne frage--> was ist spam??
ich hab mitgekriegt das man das ncht tun darf(spammen) aber warum?

Arxas
29.06.2005, 14:13
schade aber ok

/edit: noch ne frage--> was ist spam??
ich hab mitgekriegt das man das ncht tun darf(spammen) aber warum?
Spamen oder Spam = Irgend etwas unnötiges Hingeschriebenes,was keinem einem Nützt,also ohne Info oder nicht passend zum Thema (Topic)


Arxas,Adept des Feuers

Simon Balthier
29.06.2005, 14:28
Gibt es im Rollenspiel eigentlich feste Händler? Oder sind die Händler alle "fiktiv"?

Ich würde mir nämlich gerne einen neuen Dolch kaufen, allerdings weiß ich nicht genau wo ich das tun kann...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
Simon Balthier

Drakun
29.06.2005, 14:31
Es natürlich auf NPC Händler, wie z.B. die auf dem Marktplatz in der Stadt. :)

Simon Balthier
29.06.2005, 14:34
Also kann ich jetzt ganz einfach zu einem von mir erfundenen Händler gehen, oder wie? :confused:

Oder muss ich zB zu Hakon dafür gehen?

Drakun
29.06.2005, 14:52
Ja. Kannst auch einen erfinden :)
Allerdings net grad in der größten Pampa

Arxas
29.06.2005, 14:54
Jetzt habe ich mal eine Frage...

Wenn man ein Haustier hat (z.B. einen Vogel) kann man ihn mit viel Zeitaufwand,dazu dressieren,das er dazu dient kleine Nachrichten zu überbringen?
ALso,man schreibt eine kleine Nachricht,bindet die am Fuße des Vogels,sagt zu wem oder zeigt dem Vogel wohin er fleigen soll.
Nachdem er die Nachricht überbracht hat,also die Perosn,die Nachricht vom Vogel abgenommen hat,fliegt er wieder zu einem zurück.

Geht das?
Darf man das?

MfG
Arxas,Adept des Feuers

Simon Balthier
29.06.2005, 14:59
Ja. Kannst auch einen erfinden :)
Allerdings net grad in der größten Pampa

Danke! :)
Ich habe Hakon gewählt^^...War am einfachsten...

Greetz!

Korbrad
29.06.2005, 16:51
hallo, ich bin neu hier und habe mal eine frage: wie kann ich meinen vorstellungspost in den thread schreiben? is vielleciht ne dumme frage, aber ich weis es leider wirklich nciht, also danke schonmal im vorraus

Ferox
29.06.2005, 16:57
Poste die E-Mail, die du zurück bekommen hast, bzw. dein ganzes Vorstellungszeug in diesen Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=68015

Edit:
Siehste, so schwer ist das doch gar nicht ^^

Korbrad
29.06.2005, 17:02
stimmt:-) also, danke :)

Pate Phili
29.06.2005, 17:08
Ichg will sagen. Wer mal bei den Bürgern schaut.......Stark gemacht. Er hat es also begriffen.

Silentius
29.06.2005, 17:52
mir fällt grad ma ein, das ich frühe schon mal unter aradas registriert war un hier ma ao für 1-2 monate dabei war. hät ich das als erst charakter bei der anmeldung angeben müssen?

Odie
29.06.2005, 18:08
Wenn dieser Aradas nicht am RPG teilgenommen hat und du ihn eigentlich nicht mehr benutzt, ist es imho nicht schlimm wenn du´s vergeßen hast ihn als EA einzutragen. ;)

Korbrad
29.06.2005, 18:59
Hi, ich wollt fragen was ich denn so posten soll, wenn ich bürger bin, und bevor ich mich für eine geilde entscheide?soll ich einfach ein paar kleine abenteuer, oder eine kleine reise beschreiben?also, danke :)

Xorag
29.06.2005, 19:07
Als ersten beitrag aknnste ja mal schreiben wie du z.B. Khorinis betrittst (kenne deine Vorgeschichte jetzt nicht). Dann kannst ja mal rumwandern, z.B. zur Toten Harpye, oder zum hof. Eventuelle auch mit nem anderen Bürger oder jemandem aus ner Gilde zusammenschließen und was posten, müssen ja keine Kämpfe sein. und dann gibbet natürlich noch "Die Bürgerwehr". Näheres dazu im Unterforum der Garde Innos.

Odie
29.06.2005, 19:08
Tjo, du kannst machen was du willst. Tu dich mit ein paar anderen Bürgern zusammen, postet ein paar Abenteuer, du kannst natürlich auch die verschiedenen Gilden besuchen und dir einen Eindruck von ihnen machen. Dir steht sozusagen ganz Khorinis offen. ;)

Edit: Ne oder ? 8 Minuten lang postet hier keiner und dann... :p

Arxas
29.06.2005, 19:09
Hi, ich wollt fragen was ich denn so posten soll, wenn ich bürger bin, und bevor ich mich für eine geilde entscheide?soll ich einfach ein paar kleine abenteuer, oder eine kleine reise beschreiben?also, danke :)
Kommt drauf an welchen Skill du am Anfang gewählt hattest.
Als Dieb kannst du schreiben,wie du Leute bestiehlst.(aber keine Unmengen an Gold)
Als Hänlder Sachen an andere Verkaufts.
Als Handwerker irgendwo was arbeitest.
Als Barbier Kräutersammelst
Als Barde anderen Lieder und Gedichte vorträgst.

EDIT: Kann bitte auch einer meine Frage (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1256942#post1256942) beantworten oder wisst ihr es selber nicht?

MfG
Arxas,Adept des Feuers

Odie
29.06.2005, 19:14
Imho ist das Powergaming wenn man einfach anderen Nachrichten zukommen lassen kann wann man will und wo man ist. Gab schonmal in nem Thread weiter unten ne Diskussion um fast das selbe, der hieß 'Mehr Skills ?' oder so.

Silentius
29.06.2005, 20:19
Wenn dieser Aradas nicht am RPG teilgenommen hat und du ihn eigentlich nicht mehr benutzt, ist es imho nicht schlimm wenn du´s vergeßen hast ihn als EA einzutragen. ;)

im rpg war er, benutz ihn abe halt so seit nem jahr nimmer

Odie
30.06.2005, 13:10
Dann schick noch nachträglich ne PN an Renata und frag sie ob das so in Ordnung geht. Denke zwar nicht dass das schlimm ist aber frag lieber mal nach. ;)

Silentius
30.06.2005, 13:16
ok, mach ich

Benthar
30.06.2005, 14:07
Ich wollte nur mal wissen ob es möglich ist ohne skills fleisch von tieren zu nehmen oder ob man sogar dafür skills braucht.

thx im vorraus

Odie
30.06.2005, 14:16
Nö, dafür brauchst du keinen Skills, aber wenn du mehr als nur das Fleisch entnehmen willst brauchst du Jagen Stufe I bzw. II.

Korbrad
30.06.2005, 18:57
ich hätte noch ein paar fragen:
- wenn ich mich im internen forum der heiligen allianz anmelden will, wie und wo geht das?
- ich kann nicht täglich an den pc da ich zurzeit viel um die ohren habe, stellt das irgendein problem dar?
- also, wenn ich jetzt mein erstes abenteuer schreibe, dann kann ich ja sagen, ich habe meinetwegen nen kleinen scavenger um die ecke gebracht, gibt mir das dann erfahrung?

also, danke schon mal im vorraus!

Arxas
30.06.2005, 19:16
ich hätte noch ein paar fragen:
- wenn ich mich im internen forum der heiligen allianz anmelden will, wie und wo geht das?

Bist du ein Allianzler?
Wenn nicht,dann solltest du dich nicht anmelden.

Naja,solltest schon regelmäßig posten,nicht nur einmal im Monat oder so...

Nein,das gibt natürlich keine Erfahrung meiner Meinung nach

Korbrad
30.06.2005, 19:19
es ist ja ned so das ich nur einmal im monat posten würde halt nur nciht jeden tag, aber jeden zweiten schon. und warum sollte ich mich der allianz nicht anschließen?

Arxas
30.06.2005, 19:31
Ich habe nicht geasgt,du sollest dich der HA nicht anschließen,ich hoffe du wirst dich sogar uns anschließen.
Nur,erst wenn man sich ihnen nach der Bürgerzeit angeschlossen hat,darf man ins Interne Forum der HA.

Das mit dem erstgenannten,weiß ich selber nicht,da ich sowas noch nie gemacht habe.

Xorag
30.06.2005, 19:34
Ehrfahrung gibts im Rollenspiel so wie in Gothic nicht. Du bekommst Skillpunkte für den Rang den du bekleidest, und kannstd amit die Skills lernen, z.B. Einhand 1 oder 2. " bedeutet a) du kannst ebsser mit Einhandwaffen umgehen und b) eben auchd as du Ehrfahrener drin bist. Natürlich wird dein Charakter theoretisch auch kampfehrfahrener, desto mehr Kämpfe er bestritten hat, beschreiben aber glaube ich nicht alle.

Korbrad
30.06.2005, 19:35
achso jetzt :) dann is ja gut, und gleich noch eine frage wenn ich jetzt über ein paar sahcen in khoriinis und der umgebung schreibe, wie sehen es dann später die leute von der ha?hoffre mal das sie es sehen müssen mich ja irgendwie bewerten könne, UND: wie steige ich eingentlich in einer gilde eine stufe auf??´?

Odie
30.06.2005, 19:39
1.) Die lesen sich die Posts durch (genau wie alle anderen Räte der Gilden) das kannst du mir glauben. Deine Posts werden von ihnen bemerkt und bewertet, je nach Qualität und Quantität wirst du aufgenommen oder eben nicht. ;)

2.) Nach Postqualität und nach der Häufigkeit mit der du postest (einmal alle 2 Monate ist zu wenig). Wenn du schöne, lange und gute RPG-Posts schreibst wirst du befördert. ;)

Korbrad
30.06.2005, 19:59
aja :) dann si ja gut, ich hoffe nur es reicht wenn ich jede zwei tage oder so was schreibe

Xorag
30.06.2005, 20:10
Aufjedenfall solltest du deinen Schreibstil ändern. gerade im RPG sollten keine Buchstabendreher vorkommen (statt is, si z.B.) und auch nach jedem Komma oder Punkt nen Leerzeichen machen, das sieht besser aus. Also so:
"Hallo. Mein Name ist XYZ, wie geht es dir?"

Und auch so auf die Rechtschreibung achten.

nelean
01.07.2005, 12:17
Ich hab eine Frage zur Veränderung der Lehrmeisterzahlen. Es steht bei Magie Adanos von 2 Lehrmeistern für die Gilde.

Nun heißt es jetzt, dass nur zwei PErsonen überhaubt nur Magie beibringen können oder 2 für jede Stufe der Magie?

MrMilti
01.07.2005, 12:45
Lehrmeister für Magie Adanos sind Tinquilius und Lektis.
Steht doch auch so im Forum auf der Lehrmeisterseite.
Reichen dir die beiden nicht?

edit:
muss mir wohl entgangen sein
als ich das letzte mal nachgesehen hatte, war die stelle für stufe4 noch frei...

nelean
01.07.2005, 13:09
Soweit ich in der Lehrmeisterliste sehe haben wir 3 Lehrmeister für die Magei Adanos. Lektis für Magei Stufe 1, Tinq für Magie Stufe 2+3 und Saturas für Magie Stufe 4.

Bei den ZuXlern ist das ganz anders aufgebaut. Da gibt es halt die Lehrmeister der Magie Beliars, die bis ihre eigene Stufe lehren können.

MrMilti
01.07.2005, 18:19
Jetzt hab ich mal wieder eine Frage.
Wenn ich jetzt dann Magie Adanos 2 erlerne, wo bekomm ich eigentlich die Teleportrunen her?
Mach ich die selber? Muss ich mir die verdienen? Oder kann man die einfach kaufen?

Korbrad
02.07.2005, 12:29
@mr.milti: auf deine Frage kann ich leider nicht antworten, aber ich habe hier selber ein kleines Fragenpaket:

1.Wenn ich bei einem Händler einkaufe, und dies dann auch schreibe ( in einem Post), habe ich diese Sachen dann solange, bis ich sie wieder verkaufe oder benutze?
2.Für was stehen eigentlich die Sterne in den Foren und die Bezeichnungen, wie z.B. Lehrling darunter? Gehören sie zum RPG oder stehen sie für das Schreiben von Beiträgen im Forum?
3.Wie funktionert das Abschreiben der Bücher bei der HA und auch im Allgemeinen?
4.Kann ich Personen aus dem PC-Spiel von Gothic, also z.B. Bosper in meinem Post erwähnen, und von diesem dann etwas kaufen?Das überträgt sich dann natürlich auch auf alle anderen Figuren, wie Diego oder der Wirt Kardif.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

MrMilti
02.07.2005, 12:38
@Korbrad:
zu 1.)
Also für gewöhnlich kauft man nur Dinge, die man für irgendwas spezielles braucht. Da muss man nicht zu sehr ins Detail gehen.
zu 2.)
Das bezieht sich rein auf die Aktivität im Forum, die Ränge kannst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58539) nachlesen.
zu 3.)
Wieso willst du ein Buch "abschreiben"? Du kannst neue Bücher machen (dafür gibts das leere Buch) und einschicken. Also wenn du während einem Abenteuer was erfindest oder so kannst dem ganzen noch die Krone aufsetzen und das sozusagen in der Bibliothek hinterlegen. Ich werde zum Beispiel noch ein Buch über die Kräuter schreiben, die ich auf meinen Reisen erfunden hab.
zu 4.)
Das sind die NPCs (Non-Player-Characters, also Nicht-Spieler-Charaktere) von denen schwirren jede Menge durch die Orte. Lies nur gegebenenfalls die Ortsbeschreibungen vorher, weil es manche nicht mehr gibt. (z.b. Orlan gibts nicht mehr, die tote Harpyie gehört jetzt Sador und der Wassermagier Saturas ist auch schon tot)

9 Minuten. Nicht übel :D

Korbrad
02.07.2005, 12:45
Ok, dann ist ja jetzt soweit alles klar, bis auf: du hast bei dir links deine Ausrüstung und solche Sachen stehen, wie bekomm ich das auch bei mir so hingeschrieben?

Elfaire
02.07.2005, 12:59
Jetzt hab ich mal wieder eine Frage.
Wenn ich jetzt dann Magie Adanos 2 erlerne, wo bekomm ich eigentlich die Teleportrunen her?
Mach ich die selber? Muss ich mir die verdienen? Oder kann man die einfach kaufen?
also, beim zux ist es so, dass man die vom lehrmeister bekommt...
der gibt die dir dann, wenn du sie brauchst :D. und weil die lehrmeister so nett sind, darfst du die auch behalten. die runen werden von den lehrmeistern gemacht. ( is wahrscheinlich bei euch auch so ).

halt, warte. du sagtest magie adanos 2. d.h. du hattest 1 schon. gott oh gott, ich brauch hier mal n hirn von wem andren o.O
( kurz: überlies einfach alles :D ).

MrMilti
02.07.2005, 13:10
Mir gehts eben um die Teleportrunen, die anderen sind ja einleuchtend.

Aber mal angenommen ich wäre ein Innosler, dann würde mir der Lehrmeister wohl kaum die Teleportrune vom Kastell oder vom Lavaturm geben können, trotzdem müsste man ja irgendwie an die rankommen. Deshalb frag ich.

Ich könnt mir vorstellen, dass ich irgendwas für die entsprechende Gilde erledige und als Dank dann sozusagen die Rune bekomme (so wars in G1 ja auch)

Lokia
02.07.2005, 13:13
Ok, dann ist ja jetzt soweit alles klar, bis auf: du hast bei dir links deine Ausrüstung und solche Sachen stehen, wie bekomm ich das auch bei mir so hingeschrieben?

blubb (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69536)

Ferox
02.07.2005, 13:41
Ich könnt mir vorstellen, dass ich irgendwas für die entsprechende Gilde erledige und als Dank dann sozusagen die Rune bekomme (so wars in G1 ja auch)

Und genau so ist es auch.
Du musst sie dir verdienen. Einfach dran kommen, wirst du nicht. Vielleicht, wenn du Glück hast, bekommt du eine zur Stadt. Allerdings ist das bei Long auch eher fragwürdig. Ich jedenfalls würde die nicht so einfach verschenken.

Gordrax
02.07.2005, 15:05
Hi ich wollt euch ma fragen da ihr alle relativ lange dabei seid nicht wie ich ob man am anfang schreiben kann das man eine Spitzhacke hat?


http://mitglied.lycos.de/sigs/BW01.jpg

Taeris
02.07.2005, 15:08
Ja, kannst du, solltest aber wenigstens ne kleine Herleitung haben, woher du aufeinmal ne Spitzhacke hast.


Und bitte. Bitte bitte. Du hast Knöpfe mit Satzzeichen auf deiner Tastatur.... NUTZE SIE ;).

Korbrad
02.07.2005, 15:08
es heiost in den regeln man hat Anfangs nicht mehr als einen Dolch oder einen Knüppel, also keine Spitzharke

Don-Esteban
02.07.2005, 15:09
Hi ich wollt euch ma fragen da ihr alle relativ lange dabei seid nicht wie ich ob man am anfang schreiben kann das man eine Spitzhacke hat?


http://mitglied.lycos.de/sigs/BW01.jpg
Ja, kann man, aber vorher meldest du dich fürs Rollenspiel an. Wie das geht, steht in den unzähligen Threads, mit denen du das Forum seit kurzem quälst.

Korbrad
02.07.2005, 15:09
ohh, darf man wirklich eine Spitzharke haben?Dann entschuldige ich mich für meine falsche Auskunft

MrMilti
02.07.2005, 15:23
Natürlich darf man eine Spitzhacke haben, nur nichtr eben glkeich beim Einstieg. Es wird dich aber keiner abhalten, eine irgendwo in einer alten Mine zu finden oder von einem Händler zu kaufen.


Ach und noch was, was mich schon ewig nervt:

@ Mystischer Elf
Hör alle Posts von Don-Esteban zu ignorieren!
Ich glaub er hat dich jetzt das fünfte Mal darauf hingewiesen,
dass du dich vorhger im Rollenspiel anmelden musst und deshalb:
Wie kommst du auf die Idee ein "Mitglied der Bürgerwehr" in deinen Post zu setzen???
Nicht dass es besonders schwer wäre dort aufgenommen zu werden, aber immerhin MUSS man Bürger sein!

Korbrad
02.07.2005, 15:26
@mysteischer elf: melde dich erst einmal an, und dann kannst du im RPG posten. Lies dir doch bitte auch die Regeln mal ganz genau durch, und ignoriere nicht immer alle die dich darauf hinweisen wollen.wenn du dann angemeldet bist, hoffe ich du hast trotzdem deinen Spaß.

Drakun
02.07.2005, 16:59
Das beste ist ja, dass er das in den Post und nicht in die Sig setzt o_O
Scheint sich ja eh um einen Fake zu handlen, hat wohl jemand Langeweile.

Korbrad
02.07.2005, 17:04
ja, und solche Leute die vor Langeweile anscheinend fast sterben müssen, spammen dann alles voll.
Und gleich noch eine Frage:
Kann ich wenn ich mit einem NPC wandere und wir angegriffen werden, schreiben das er mich rettete, obwohl ich sonst eigentlich Fischfutter gewesen wäre?

Gordrax
02.07.2005, 17:07
ich versuch mich schon die ganze zeit mich anzumelden auch schon gestern aber kommt einfach keine e-mail wie kommt man in die bürger wehr

Ferox
02.07.2005, 17:07
ja, und solche Leute die vor Langeweile anscheinend fast

Solche Leute, wie du also, hm?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1264355&#post1264355
Dieser Thread ist einen Monat alt und du postest hinein. Jap, das ist echt ein tolles Verhalten, das auf gaaar keinen Fall Spamm ist. Also bitte.
Corruptor hat auch schon was passendes dazu geschrieben.

Drakun
02.07.2005, 17:11
@Mystischer Elf:
Da gibts nen einfaches Rezept. Abwarten. Mods sind auch nur Menschen und brauchen auch ihre Zeit für so was. Das sind keine Maschinen :)
Wenn du weißt, dass du noch nicht angemeldet bist: Warum schreibst du dann eigentlich schon ins RPG? Du weißt doch, dass du das dann noch nicht darfst oder?

@Korbad:
Ja kannst du. Aber poste dir bitte keinen mega Kämpfer der dich quer durchs Minental begleitet und alle Orks und Echsenmenschen tötet. Du weißt schon wie ich das meine

Korbrad
02.07.2005, 17:15
@ferox:Entschuldigung ich wusste ja nicht, dass ihr das als Spamm anseht, ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, weil ich es halt nunmal gut finde, was sie getan hat. Also, möchte ich mich dafür entschuldigen!
@Drakun: Ja, ich weis schon wie du das meinst. Der ist dann halt ein kleines bisschen besser wie ich, so das er einen Scavenger um die Ecke bringen kann.

Korbrad
02.07.2005, 18:09
Hallo, ich habe gleich noch mal eine Frage: Bei der Vorstellung der NPC und Quest-Charaktere, muss man da jeden NPC den man erfindet reinschreiben, oder nur wichtige?

Danke §danke

Troan
02.07.2005, 18:12
Hallo, ich habe gleich noch mal eine Frage: Bei der Vorstellung der NPC und Quest-Charaktere, muss man da jeden NPC den man erfindet reinschreiben, oder nur wichtige?

Danke §danke

Dieser Tread wird eigentlich nur dazu gebraucht Questcharaktere zu beschreiben und bis du das machst, werden noch ein paar Wochen ins Land ziehen. Ausnahmen machen die Gilden ZAs aber auch dort wirst du den Tread wohl nicht so brauchen. Die eigenen NPC's die du erfindest oder vom Game übernimmst musst du nicht vorstellen.

Gruss
Troan

Pheenix
03.07.2005, 12:04
Ich frage mich, ob es nur bei mir ist, oder ob ihr auch das Problem habt. Bei den Vorstellungsposts ist es zu breit. Ich muss immer links und rechts herschieben, damit man alles lesen kann. Das liegt an den Bildern, die zu breit sind. Können die Verantwortlichen das Problem nicht beheben. Danke!

MrMilti
03.07.2005, 12:33
Das kommt drauf an, welche Bildauflösung du für deinen monitor eingestellt hast. Heutzutage ist ein Minimum von 1024x768 schon zu erwarten und deshalb sind die Posts der meisten auch so ausgelegt. (ich verwend 2048x1536)

Pheenix
03.07.2005, 12:50
Genau die Auflösung verwende ich! Trotzdem muss ich's hin und herschieben. Beispiel: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1045225&#post1045225) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1209640&#post1209640)!
Ich glaube das liegt nicht an meiner Auflösung.

Troan
03.07.2005, 12:55
Genau die Auflösung verwende ich! Trotzdem muss ich's hin und herschieben. Beispiel: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1045225&#post1045225) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1209640&#post1209640)!
Ich glaube das liegt nicht an meiner Auflösung.

Die beiden (Ian und Drister Black) haben zu grosse Bilder die das ganze vergrössern. Schreib die beiden an, sie sollen doch bitte die Bilder kleiner machen oder sie raus nehmen.

Gruss
Troan

Pheenix
03.07.2005, 13:08
Werd ich machen!

MrMilti
03.07.2005, 13:37
Ok, die beiden verstoßen gegen die maximale Bildgröße, die im Forum erlaubt ist
(Bei mir wirds trotzdem normal angezeigt)
Ich schätze die Lees müssen immer aus der Reihe tanzen ;)

Nami
03.07.2005, 13:42
Wie kann man eigentlich einzelne Post anzeigen lassen?

Medin
03.07.2005, 13:44
Wenn du willst, dass der Browser beim nem Link gleich auf den Post scrollt musst du bei dem gewünschten Post oben rechts auf die zahl klicken. Die Adresse, die dann im Browserfenster oben steht musst du im Link verwenden.

Ferox
03.07.2005, 13:48
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1266390

so ^^

Ich weiß momentan keine andere Möglichkeit, als die Addresse umzuschreiben;
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1266390&#post1266390

Du musst das Fettgedruckte ändern. Ändere "showthread" in "showpost" lösche das hinter dem "=" geschriebene und setzte die Post-ID hinter das Gleichzeichen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=post1266395 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1266390)


Meintest du das?

Nami
03.07.2005, 13:55
Genau das meinte ich! Danke!

Saturn
03.07.2005, 13:57
Ich habe mal wieder eine grundsätzliche Frage. Diese stellte sich, als ich ein paar Posts in dem Therinsfort Theat (OT-Forum) gelesen hatte...
Es ging darum, dass Person X noch nicht einen Golem töten könne (obwohl sie Einhand II hatte), weil sie, unter anderem, in ihrer Gilde einen relativ niedrigen Rang bekleidete und erst kurz dabei war.

Die Fähigkeit etwas zu tun hängt also nicht nur davon ab, ob man etwas kann, sondern auch:
-seit wann man etwas kann
-welchen Rang man in der Gilde bekleidet
oder?

Also:

Söldner, der 2 Jahre Bogen II hat, schießt besser als Tagelöhner der 2 Jahre Bogen II hat, der schieß aber wieder besser als der Tagelöhner, der zwei Wochen Bogen II hat.

oder?


Um es kurz zu sagen: welche Faktoren sind wichtig um gut eine bestimmte Aktion auszuüben?

Ferox
03.07.2005, 14:11
Also ich würde sagen, es kommt sowohl auf Rang als auch auf Zeit an. Es muss nicht sein, dass ein Tagelöhner, der zwei Jahre Bogen II hat schlechter schießt, als ein Veteran mit den gleichen Vorraussetzungen. Allerdings lässt der niedrige Rang darauf schließen, dass der Tagelöhner in den zwei Jahren wohl nicht oft gepostet hat, somit also auch nicht viel Erfahrung haben kann. Somit wäre der Veteran besser.
Allerdings schießt natürlich beispielsweise ein Hoher Söldner, der Bogen II schon ein Jahr lang benutzt wesentlich besser als ein Veteran, der Bogen II gerade erst gelernt hat. Ist doch logisch.
Des Weiteren kann es auch sein, dass ein Char auf Rang 3 besser schießt als ein Char auf Rang 4 oder 5. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn ein Veteran zu den Gildenlosen gewechselt hätte, da dieser automatisch auf Rang 3 zurückgestuft worden wäre. Natürlich ist dieser weitaus länger dabei, als ein Char auf Rang 4.
Das gleiche gilt beispielsweise für den ZuX, auch wenn das ein extremes Beispiel ist. Wenn man in den ZuX wechselt, fängt man immer auf Rang 1 an. Also könnte es sein, das sein Char, der vorher Veteran war und in den Zirkel möchte, plötzlich Rang 1 hat. Dieser allerding sist bereits zwei Jahre lang im Rollenspiel gewesen und selbstverständlich weitaus stärker, als die Meisten, selbst wenn er nur Rang 1 hat.

So stelle ich mir das jedenfalls vor. Man muss eben immer von der Logik ausgehen.

@Nami:
Kein Problem.

Korbrad
03.07.2005, 14:44
Hallo Leute, ich habe hier noch einmal eine Frage:


- Kann ich zwei Posts nacheinander posten, wenn es aber einen Tag- und
Nachtwechsel in meinem Post gibt?

Ferox
03.07.2005, 14:53
Wenn der eine Post am Vortag, also am realen Vortag, das heißt in diesem Fall am 2. Juli, war, dann kannst du im nächsten Post den Tageswechsel, bzw. den nächsten Tag posten. Allerdings vergeht die Zeit im RpG genauso wie hier in der realen Welt.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, zwei Posts hintereinander sind nicht schlimm.


edit:
Troan, du bist ein Hund ^^

Troan
03.07.2005, 14:53
Hallo Leute, ich habe hier noch einmal eine Frage:


- Kann ich zwei Posts nacheinander posten, wenn es aber einen Tag- und

Nachtwechsel in meinem Post gibt?

Kein Problem würde ich sagen. Doppelposts gelten im RPG eigentlich denn du kannst ja nix dafür wenn während der Zeit niemand gepostet hat.

Gruss
Troan

Edit: Aber ein schnellerer als du :p

Korbrad
03.07.2005, 14:59
Ok, danke. Dann werde ich gleich nochmal einen schreiben. Macht nämlich ganz schön Spaß:-)

Also, danke Leute

Don-Esteban
03.07.2005, 15:42
Ich frage mich, ob es nur bei mir ist, oder ob ihr auch das Problem habt. Bei den Vorstellungsposts ist es zu breit. Ich muss immer links und rechts herschieben, damit man alles lesen kann. Das liegt an den Bildern, die zu breit sind. Können die Verantwortlichen das Problem nicht beheben. Danke!
Hab das Bild aus dem entsprechenden Post rauseditiert. Jetzt tauchen auch bei 1024-er Auflösung kein Scrollbalken auf.


Ich habe mal wieder eine grundsätzliche Frage. Diese stellte sich, als ich ein paar Posts in dem Therinsfort Theat (OT-Forum) gelesen hatte...
Es ging darum, dass Person X noch nicht einen Golem töten könne (obwohl sie Einhand II hatte), weil sie, unter anderem, in ihrer Gilde einen relativ niedrigen Rang bekleidete und erst kurz dabei war.

Die Fähigkeit etwas zu tun hängt also nicht nur davon ab, ob man etwas kann, sondern auch:
-seit wann man etwas kann
-welchen Rang man in der Gilde bekleidet
oder?

Also:

Söldner, der 2 Jahre Bogen II hat, schießt besser als Tagelöhner der 2 Jahre Bogen II hat, der schieß aber wieder besser als der Tagelöhner, der zwei Wochen Bogen II hat.

oder?


Um es kurz zu sagen: welche Faktoren sind wichtig um gut eine bestimmte Aktion auszuüben?
Hochstufige Gegner erfordern hochstufige Charaktere.

Einfache Gegner sind durch niedrigrangige Charaktere besiegbar. Die Einstufung der Gegner erfolgt Pi mal Daumen nach dem Vorbild in Gothic. Ratten und Molerats gelten zum Beispiel als sehr einfache Gegner, Dämonen, Orks, Schattenläufer, Golems z. B. als sehr schwierige Gegner.

Da es keinen speziellen Erfahrungswert gibt, wird Erfahrung einfach mit der Stufe des Charakters gleichgesetzt. Ein Charakter Stufe 4 hat viel mehr Erfahrung im Kampf als ein Charakter Stufe 1.

Wenn ein Charakter einen Waffenskill beherrscht, bedeutet das, daß er effektiver gegen gleichwertige Gegner vorgehen kann.
Beispiel:
Für einen Kämpfer im 1. Rang ohne Waffenskills ist es schwieriger, beispielsweise einen Wolf (relativ einfacher Gegner) zu besiegen, als für einen Kämpfer der ebenfalls im 1. Rang ist und beispielsweise Einhand auf Stufe 2 hat. Denn der kann ja ein Schwert oder eine Keule fachmännisch benutzen. Der ohne Skill kann das nicht. Der muß auf andere Art versuchen, den Wolf zu besiegen.

Pheenix
03.07.2005, 15:49
Ah, danke! So ist es doch viel besser.

Korbrad
03.07.2005, 15:52
Hallo, hab mal wieder eine Frage:
Ich habe ja nun meinen ersten Skillpunkt vergeben, und nun bin ich ein Handwerker. Das beinhaltet den Beruf Schmied ja, oder?

Danke, wie immmer im Vorraus

Pheenix
03.07.2005, 15:54
Ja, aber nur normaler Schmied, also Schmied für Kleineisenprodukte.

Troan
03.07.2005, 15:56
Hallo, hab mal wieder eine Frage:
Ich habe ja nun meinen ersten Skillpunkt vergeben, und nun bin ich ein Handwerker. Das beinhaltet den Beruf Schmied ja, oder?

Danke, wie immmer im Vorraus

Als Handwerker kannst du EINEN Handwerklichen Beruf haben. Also nicht Schmied*, Tischler und Bierbrauer in einem Skillpunkt vereinen.

*Schmiede gibt es verschiedene: Einfacher Schmied, Waffenschmied, Rüstungsschmied und Goldschmied. Nur einfacher Schmied kannst du zu Beginn sein. Dieser kann Nägel, Löffel, Pfannen und ähnliche Alltagsgegenstände herstellen. KEINE Waffen. Die andern Schmiedtypen erhälst du von der Gilde, wenn Bedarf besteht.

Gruss
Troan

Don-Esteban
03.07.2005, 15:57
Als normaler Schmied kannst du all das schmieden, was nicht unter einen anderen Schmiedeskill fällt. Also alle Waffen stellt ein Waffenschmied her, alle Rüstungen ein Rüstungsschmied und allen Schmuck ein Goldschmied. Den ganzen Rest schmiedet der normale Schmied.

Korbrad
03.07.2005, 15:58
Ok, ich will ja nur Nägel oder kleine Gegenstände schmieden. Also, macht euch keine Sorgen :)

Danke

Pheenix
03.07.2005, 17:24
Muss man eigentlich ein Geschäft haben um in den Händlerthread zu posten oder kann man das auch so, wenn man etwas anzubieten hat?

Don-Esteban
03.07.2005, 18:00
Nö, du brauchst kein Geschäft. Kannst ja auch ein umherwandernder Händler sein. So mit Bauchladen oder Handkarren oder so.

Mallon
03.07.2005, 21:59
Gibt es die Diebesgilde, bzw deren Mitglieder als NPCs?

Wenn ja würde ich die in meine Vorstellung mit einbauen, ansonsten muss ich halt umplanen.

EDIT: Hat jemand einen Link, wo es gute bzw. passende Avatare gibt?

Korbrad
04.07.2005, 11:02
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mir eine Hütte in oder um Khorinis bauen kann, und ob ich das dann irgendwo anmelden muss?

Danke, wiederinmal im Vorraus