PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Headset, nur welches?



dani07
11.09.2009, 15:14
Guten Tag!
Da mein aktuelles Headset, der Marke Logitech, nach einer gefühlten halben Stunde versucht, den Kopf durch heftige Schmerzen zum Naturliebhaber krepieren zu lassen, bin ich auf der Suche nach einem Headset, welches des 5.1 Soundes mächtig ist. Da die Speed-Link Medusa in der PCGH immer sehr gut abgeschnitten haben, habe ich kurzerhand bei Geizhals.at gesucht, und bin fündig geworden, allerdings werde ich von der Fülle an Geräten förmlich erschlagen. USB Anschluss oder doch lieber Klinkenstecker? Mobile- oder Home-Edition? NX oder einfach 5.1? Da ich relativ viel spiele, möchte ich ein 5.1 Headset. Mit den zwei mickrigen Boxen, wie sie momentan vor mir stehen, kann man nur sehr schlecht die Richtung ausmachen, aus der das Geräusch kommt. Außerdem höre ich gerne Musik, und schaue Filme, auch dabei sollte das Headset eine anständige Figur machen. Aus diesem Grund sollten hohe sowie tiefe Töne sehr gut klingen.
Noch etwas hat mich verwirrt: Bei den Bewertungen stehen Dinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten, von "billigste Verarbeitung, die ich je gesehen habe" bis zu "hervorragende Verarbeitung", beim Klang trennen sich die Meinungen ebenfalls, wenn auch nicht ganz so heftig.
Sollte ich doch lieber zu einer anderen Marke/anderem Gerät greifen?
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe.

mfg dani07

Xiron
11.09.2009, 17:10
Von der Marke würde ich dir zu Sennheiser raten; da kann man idR nichts falsch machen...obwohl Logitech natürlich auch gut ist.

Kommentare sind halt immer so ne Sache; was man vorher hatte und mit welcher Einstellung/Erwartung man sich das Gerät gekauft hat..

Don Bilbo
11.09.2009, 17:18
Wenn du viel Geld hast, sollte dir das (http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave/) hier gefallen.

dani07
11.09.2009, 18:46
Von der Marke würde ich dir zu Sennheiser raten; da kann man idR nichts falsch machen...obwohl Logitech natürlich auch gut ist.

Kommentare sind halt immer so ne Sache; was man vorher hatte und mit welcher Einstellung/Erwartung man sich das Gerät gekauft hat..

Naja, von Logitech bin ich nach meinem aktuellem Headset nicht sonderlich angetan, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Welches Modell von Sennheiser wäre denn besonders zu empfehlen? Der Name der Firma sagt mir schon was, ich hab auch mal was von einem "Sennheiser 151", oder sowas in der Richtung, gelesen. Das hat auch ziemlich gut abgeschnitten, wenn mich mein Hirn nicht täuscht.

Wenn du viel Geld hast, sollte dir das (http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave/) hier gefallen.

Auch hier unterscheiden sich die Meinungen stark. Ist das beschrieben Rauschen (steht in der zweiten Bewertung auf Geizhals.at) bei allen Headsets mit USB-Anschluss vorhanden? Das wäre dann schon recht störend, wenn's nicht sein muss, würde ich sowas lieber vermeiden.
Danke schonmal.:)

mfg dani07

Xiron
11.09.2009, 19:18
Naja, von Logitech bin ich nach meinem aktuellem Headset nicht sonderlich angetan, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Welches Modell von Sennheiser wäre denn besonders zu empfehlen? Der Name der Firma sagt mir schon was, ich hab auch mal was von einem "Sennheiser 151", oder sowas in der Richtung, gelesen. Das hat auch ziemlich gut abgeschnitten, wenn mich mein Hirn nicht täuscht.


Genau das habe ich. Allerdings weiß ich nicht, ob es deinen Anforderungen entspricht, ist nur Stereo.
Aber sonst, so von der Verarbeitung und vor allen Dingen Klangqualität ist es sogar besser als meine Logitech Z 4 - 2.1 Anlage.

Das neuere ist übrigens 161, hab aber keine Ahnung wie gut das ist.

dani07
11.09.2009, 19:40
Genau das habe ich. Allerdings weiß ich nicht, ob es deinen Anforderungen entspricht, ist nur Stereo.
Aber sonst, so von der Verarbeitung und vor allen Dingen Klangqualität ist es sogar besser als meine Logitech Z 4 - 2.1 Anlage.

Das neuere ist übrigens 161, hab aber keine Ahnung wie gut das ist.

5.1 wäre mir eigentlich lieber, aber wenn das auch gut ist, werde ich mal schauen, ob ich das irgendwo testen kann. Bei den Bildern, die ich bei Google gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass die Ohrmuscheln so aussehen, als ob sie das Ohr nicht komplett umschließen, täuscht das, oder liegen die wirklich nur auf?

mfg dani07

Genussmagier
11.09.2009, 19:56
Ich habe das Sennheiser PC161 und kann nur sagen, dass es auf ganzer Linie empfehlenswert ist.
Ortung und Soundqualität sind super, der Preis ist meiner Meinung nach völlig angemessen, wenn man überlegt, dass vieles (nicht alles), was schon um die 20-30 € kostet noch totaler Ramsch ist, da bezahlt man lieber ein wenig mehr und hat dafür was "Richtiges".
Aber im mom ist das PC161 glaube ich was teuer, ich habs noch für ~50€ bekommen.

Xiron
11.09.2009, 20:42
5.1 wäre mir eigentlich lieber, aber wenn das auch gut ist, werde ich mal schauen, ob ich das irgendwo testen kann. Bei den Bildern, die ich bei Google gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass die Ohrmuscheln so aussehen, als ob sie das Ohr nicht komplett umschließen, täuscht das, oder liegen die wirklich nur auf?

mfg dani07

Das ist korrekt, das Ohr wird nicht komplett umschlossen.
Ist aber halb so wild, es dringen kaum Geräusche von Außen zum Ohr; und angenehm zu tragen ist es auch.

DR. COX
11.09.2009, 21:51
Also ich kann die guten Gewissens das hier (http://de.creative.com/products/product.asp?category=437&subcategory=442&product=16337) empfehlen hat mir bisher keinen Ärger bereitet und von sher guter Qualität.

dani07
12.09.2009, 11:18
Das ist korrekt, das Ohr wird nicht komplett umschlossen.
Ist aber halb so wild, es dringen kaum Geräusche von Außen zum Ohr; und angenehm zu tragen ist es auch.
Ich schau mal, ob ich es irgendwo testen kann.


Also ich kann die guten Gewissens das hier (http://de.creative.com/products/product.asp?category=437&subcategory=442&product=16337) empfehlen hat mir bisher keinen Ärger bereitet und von sher guter Qualität.

Ist das auch "nur" Stereo? Ich finde dazu leider keine Angabe.

Ich mache mich heute auf, um ein paar Headsets zu testen, vorrangig die von euch geposteten. Vorschläge sind natürlich weiterhin erwünscht.:)

mfg dani07

dani07
12.09.2009, 19:55
Ich hab jetzt ein paar Geräte aufsetzen dürfen, und mir hat das "Roccet Kave" (von Black Horizon oben verlinkt) am besten gepasst. Wie ist das von der Soundqualität und von der räumlichen Ortung her?

mfg dani07