PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce-Problem

Lodrick
10.09.2009, 10:11
Moinsen.
So ich habe dann auch mal zu dem genialen GenreMix gefunden. Doch ich habe ein Problem bei der Mission im Grauschattental. Ich habe alles versucht. Sogar gecheatet(-.-) Doch der godmode funzt nicht und der Rohstoff chet bringt mir irgendwie ja nix.
Ich habe eine voll besetzte Armee(80 Mann bzw. Frau bei den Elfen).
Zuerst habe ich wie im Questlog angegeben versucht die eingänge zu besetzten. Doch selbst wenn ich an jedem Eingang 10 Wächterinnen zurücggelassen habe hat der nie enden wollende Strom aus Untote sie immerplatt gemacht. Ich bin bis jetzt nicht weiter als zum 2. Eingang gekommen.
Meine ja eigl starke Armee wir djedes mal aufgerieben. Das Game ist da eigl unfair weil wenn Untote aus einem Eingan rauskommen dann müssen sie doch eigl. in einen anderne Reinkommen. Oder? Aber mir kommt es so vor das es immer neue spawnt -.-.
Also bitt eich um Eine 1A Strategie für die Map, Einen Cheat(den aber nur wenn sich keine andere Lösung finden lässt) oder wenn ales nicht hilft ein Savegame.

LG

Zephir
10.09.2009, 10:19
Ich hab es immer so gemacht, dass ich die Eingänge unbesetzt hinter mir gelassen hab. Meist gab es nach einigen Momenten eine kurze Phase, in der keine Skelette gespawnt sind, bei der Gelegenheit hab ich meine Armee abgezogen und bin zum nächsten Eingang vorgedrungen.
Wenn du an allen Eingängen vorbei bist, triffst du am Ende der Karte auf den Obermotz. Sobald der erledigt ist, spawnen keine neuen Skelette mehr und du kannst die übrigen problemlos erledigen.

Lodrick
10.09.2009, 10:26
Und aus welchen Einheiten bestand deine Armee? Ich habe zumg grösten Teil WIndschützinnen die 2. ZwergenEinheit(Mir ist der Name entfallen) und Wächterinnen.
Wenn ich einfach weitermarschiere werd ich beim 2.eringan soweit aufgerieben das ich am 3. Nach ner Minute allein mit dem Avatar dasteht^^. Also vieleicht die (verhältniss mäßig schwachen) Zwerge weglassen und nur Wächterinnen und Windschützen nehmen?

Zephir
10.09.2009, 10:48
Hm, also ich glaube, ich hatte für den Nahkampf hauptsächlich Zwerge (Krieger oder Kämpfer oder so ähnlich) und für den Fernkampf auch Windschützinnen. Beide natürlich mit Upgrades, also die Windschützinnen mit ihren Eispfeilen, die Gegner kurz einfrieren, und die Zwergenkämpfer mit dem Upgrade, mit dem sie mehrere Gegner gleichzeitig treffen können.

Richtig lästig sind eigentlich nur die Hexer, die mit ihren Zaubern recht viel Ärger machen. Wenn dein Hauptcharakter einigermaßen resistent ist und ein paar Lebenspunkte hat, könntest du den etwas vor den anderen an der Front laufen lassen, damit er zumindest die erste Salve abfängt.

Lodrick
10.09.2009, 10:59
Jo werds mal so probieren. Blso glaub ch kaumd as das hilft. ich hab sschon so oft versucht^^.
Ach ja noch ne Frage zu SF allgemein. Wie viel % hab ich da wo ich jetzt bin(also Grauschattental)??

Edüt: Ich pachs nicht. Ich hatte ne perfekte Armme. 40 Windschützinnen und 40 Wächterinnen und diese Armee wurde ab 2. Eingang auf 20 Windschützen dezimiert. -.- Dann hab iich dort ausgeharrt und derweil ne 2. Armee(40 Wächterinnen und 10 Windschützen) die zu mir vorstoßen sollte aufgestellt und die wurden schon am 1. Tor(!!) von 20 dummen kleinen Ascheskelleten fertigemacht das nam Ende nur 5 schwert vereltze übrig waren. Spellforce hasst mich. Das kann doch nich sein oder? So schlecht war ich in noch keinem Game obwohl ich allemaps bis zuM grauschattental ausch gemeister hatte ohne große Probleme zu bekommen.

Zephir
10.09.2009, 11:56
Hm, also soo hart sollte die Karte gar nicht sein. Bei mir hat die eine Armee gereicht, um alle Eingänge zu befreien, den Endgegner der Karte zu plätten, und dann auf dem Rückweg die nachgespawnten Skelette zu erledigen. §kratz
Hast du auch die hochstufigsten Runen eingesetzt, die du bis dahin gefunden hast?
Ach ja noch ne Frage zu SF allgemein. Wie viel % hab ich da wo ich jetzt bin(also Grauschattental)??Das Grauschattental ist die neunte Karte von insgesamt 20. Also etwa bei der Hälfte.
Wenn man einen Nahkämpfer spielt, wird das Spiel zum Ende hin allerdings relativ einfach, da man die ganzen Lager meist im Alleingang plätten kann, ohne die Monumente auch nur zu aktivieren.

Lodrick
10.09.2009, 12:01
Naja ich habe mehr oder weniger nicht viele Runen, da ich am Anfang die ganzen nebenwuest snicht beachtet habe( Die Story hat mir ehrlich gesagt weng fasziniert un dich wollte weiter machen).
Und Helden habe ich keine weil ich das Troll(oder was das für viecher sind)-Lager nicht plattgemacht habe und dort ja das Heldenmoument steht.
Allgemien ist m,eicn Char recht schwach: Stufe 12(is ja verdammt wenig ne?) Und Zauber habe ich auch nur 4 con recht am Anfang da ich Hauptsächlich in kleien Kriegskunst geskillt hab.^^ Also kp

Edit: Oh mann das funz tnicht. Icg geb auf. hat jmd n savegame für mich ?

Zephir
10.09.2009, 13:05
Ich hätte ein Save einer Kriegerin Stufe 15 anzubieten. Spezialisiert auf Schwere Kriegskunst und ein bisschen Weiße Magie. Das Grauschattental ist abgeschlossen und sie steht dort direkt am Portal zur nächsten Insel.

Werte (http://upload.worldofplayers.de/files3/sfchar.JPG)

Gespielt mit Version 1.52.61407 (beide Addons installiert).

Interesse?

Lodrick
10.09.2009, 13:09
Jau. Und wie. Hab leider noch nie ein savegame geschickt bekommen da ich meine probleme imme rlösen konnte bis auf dieses eine mal. Müsstest mir also sagen in welchen ordner das kommt.

Zephir
10.09.2009, 13:23
Bei Spellforce-Saves hab ich das auch noch nie gemacht, ich kann also nicht dafür garantieren, dass das so funktioniert, wie erhofft. Das Save war bei mir (Windows XP) zu finden unter Eigene Dateien im Ordner Spellforce\SAVE.

http://upload.worldofplayers.de/files3/Panta~009_greydusk_vale.zip (http://upload.worldofplayers.de/files3/Panta%7E009_greydusk_vale.zip)
(muss natürlich erst noch entpackt werden)

Lodrick
10.09.2009, 13:43
K. Das funzt nich.

Liferipper
10.09.2009, 16:34
Wenn du nicht schon auf dem niedrigsten spielst, könntest du den Schwierigkeitsgrad runterdrehen...
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich meine Soldaten auf die Höhlenausgänge verteilt, und die Karte ansonsten allein mit Avatar und den Helden durchgemacht.
Und zuguterletzt könntest du noch versuchen, die Ausgänge mit Türmen zu verbarrikadieren.

Don Sanchez
10.09.2009, 18:18
Das kommt davon wenn man Dialoge (Story) überspringt.§ugly

Also es gibt auf der Map 4 Eingänge ins Höhlensystem und 4 Ausgänge. Das was aus den Ausgängen raus kommt ist wohl dein Problem, da die Eingänge nicht besetzt sind. :p Die Eingänge sind nordöstlich und südöstlich der Festung. Die kannst du mit Truppen und/oder Frostbringern/Bogentürmen dicht machen

Noch was allgemeines, deine Arbeiterrunen müssen wie Zephir auch schon gesagt hat möglichst das maximale zu dem Zeitpunkt mögliche Level haben, ansonsten wird es deutlich schwerer.

Was ich dir noch sagen kann, von meinem Savegame (ich speicher dauerhaft nur die direkt nach Betreten der Map, allein das sind bei mir schon mehrere GB an Spellforce Savegames..), dass ich im Grauschattental direkt nach Betreten der Map Level 16 1/4 hatte, Arbeiterrunen Elfen und Zwerge Level 7, Menschen Level 5, mal zur Orientierung.

Welche Level haben denn deine Arbeiterrunen?

Als Einheiten würde ich Windschützen mit Eisschlag Upgrade oder Verteidiger mit Wurfhammer Upgrade empfehlen.

Die Elfenarbeiterrune Level 7 gibts in den Südlichen Windwallbergen bei Argard Skalfsons Leiche.

Das Heldenmonument solltest du auf jeden Fall einnehmen. Es ist immer eine gute Strategie, den Avatar + 5 Helden an die Front zu schicken, und dahinter massig Fernkämpfer zu postieren.
Normale Nahkämpfer würde ich kaum ausbilden wenn du schon ein Heldenmonument hast.

Lodrick
10.09.2009, 21:10
:D Ja das mit den Ein- und Ausgängen war das problem.
So konnte ich die Armme immer wieder aufstocken. Jetzt bin ich dabei den Götterwall zu erklimmen(was ein verdammt schwieriges Unterfangen ist).
Ich versteh nicht warum die Rekruten der Briarwölfe stärker sind als die zwergen Elitekämpfer( und die heißen ja nicht umsonst so).
Auch sho noch ne frage. Wie lang ist die Spielzeit der Add-ons?

Liferipper
10.09.2009, 21:43
Auch sho noch ne frage. Wie lang ist die Spielzeit der Add-ons?

Grob geschätzt (nicht gemessen) etwa jeweils halb so lang wie das Hauptspiel.

Don Sanchez
11.09.2009, 05:26
:D Ja das mit den Ein- und Ausgängen war das problem.
:)

Ich versteh nicht warum die Rekruten der Briarwölfe stärker sind als die zwergen Elitekämpfer( und die heißen ja nicht umsonst so).
Hast du auch die Zwergenarbeiter Rune Stufe 8? Die gibt es im Grauschattental, in einer Truhe nördlich der Festung.

Lodrick
12.09.2009, 12:30
Ne hab ich nich.^^
SO bin inzwischen in Farloms Heim aber dummerweis ehab ich keine einzige Orkarbeiter-Rune.^^

Weiß jemand vlt. ganz genau wo eine ist?

LG

Schrahan
12.09.2009, 13:46
Eine Orkarbeiterrune Stufe 10 ist in einer Truhe ganz im Osten von Mulandir (etwas südlich des Portal zum Spalt) zu finden, eine Orkarbeiterrune Stufe 11 ist in Graufurt beim Händler Krag Haukursson zu kaufen.

Lodrick
12.09.2009, 15:41
Noin-.-
Die Stufe 10 Rune ist am Slevel 16 ich bin 15. Hab gerade weng gelevelt aber kurz vor dem level up auf Stufe 16 kackt das game ab.
Neben bei gesagt das war das erste mal.
Da ich einfahc zu faul bin jetz wieder nach Mulandir zu gehen dort die Rune zu holen und dann nochmal aufs Level-Up zuzuarbeiten. Weiß jmd wo eine Ork-Arbeiter-Rune stufe 9 oder weniger ist?

Schrahan
12.09.2009, 16:12
Es gibt keine Orkrune unter Stufe 10.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als erstmal ohne die Rune zu leveln. Ist auch nicht nur wegen der Rune sinnvoll, Stufe 15 ist sehr niedrig für Mulandir/Farlorns Heim. Empfehlenswert zu diesem Zeitpunkt wäre eine Stufe von 20+.

Lodrick
12.09.2009, 18:25
k. Hab gerade das Lager der Briarwölfe in Farlorms Heim geplättet, doch noch ne dumme Frage: Wo finde ich nen plan für die Schamanenhütte? Ich bracuh ja Totems um den großen Drachen oben zu töten um an den Splitter zu kommen.

LG

Schrahan
12.09.2009, 23:49
Der Plan für die Schamanenhütte müsste am Gottwall in einer Truhe beim Portal nach Mulandir zu finden sein.

Lodrick
14.09.2009, 15:42
So. hab gestern mit Breath of Winter angefangen aber ne Story Lücke die jemand vermutlich schliesen kann.
Also der Dunkle ist Rohen? Nahc dem man den Seelenschmied getötet hat reißt er in der zeit zurück und dann? Schliest sich das mit den Addons oder wie?

LG

Liferipper
14.09.2009, 16:43
Ich erklärs mal aus Sicht des Dunklen:

Der dunkle ist ein Zirkelmagier und will wie alle anderen bei der Konvokation die Macht ergreifen. Das geht schief, aber immerhin überlebt er. Einige Jahre später benutzt er den Runenkrieger um den "blauen Rohen" zu töten und an das Buch der Konokation und den Phönixstein zu gelangen. Danach nimmt er das Buch und reist durch die Zeit zurück, um mithilfe des Buches bei der Konvokation die Macht zu erringen. Ob beabsichtigt oder nicht, er kommt lange vor der Konvokation an. In der Zwischenzeit altert er, und studiert das Buch. Aus dem Buch erfährt er, dass die Konvokation eine Lüge war, und "wandelt" (es ist keine Verwandlung, sondern eine Entwicklung, das Endvideo hat mich auch erst verwirrt, da es im Zeitraffer abläuft) sich durch dieses Wissen zum "blauen Rohen", versucht dann, sein jüngeres Ich aufzuhalten (das Intro-Video), scheitert aber, hilft die folgenden Jahre beim Wiederaufbau der Welt, erweckt dannirgendwann später den Runenkrieger, bevor er kurz darauf von seinem jüngeren Ich getötet wird.

Anmerkung: Das Ende hat mich für ziemlich viele der sinnlosen "Metzle dich durch irgendein Banditenlager, das eigentlich nichts mit der Hauptstory zu tun hat"-Missionen entschädigt.

Lodrick
14.09.2009, 18:05
Thx. jetz se hich die sache klarer. Und spielt Breath of Winter vor, während oder nach TOoD?

Liferipper
14.09.2009, 18:21
Danach. Der TooD-Krieger wird sogar ein- oder zweimal erwähnt.

Lodrick
14.09.2009, 18:24
Aber es spielt doch auch in diesem ehh Urgath(??) Müssten da nicht noch paar Eiserne rum laufen?
Bin erst bei den Echosümpfen. Bei der Gelegenheit frag ich auch gleich. Wie kommt man auf dieser map in den Osten. Duch das Lager das sich ja über die halbe Karte erstreckt kämpfen oder gibts nen schleich pfad? Ichhabe einen geshehen aber der ist mit einem Tor versperrt.

LG

Schrahan
14.09.2009, 18:43
Mit dem Fall des Seelenschmieds wurden auch die restlichen Eisernen vernichtet.

Nördlich des kleinen Sees, wo auch der Maskierte rumsteht, ist ein mit Türmen gesichertes Orklager. Dort befindet sich Hortar, der beim Weg in den Osten weiterhelfen kann.

Lodrick
20.09.2009, 15:04
So. Also: Ich habe mich gerda ein deie Grenzfeste der Eiselfen zurückgezogen aber i-wie greift die Hauptarmee die mein Orklager überrant hat nicht an sondern immer nur kleine Trupps die aus Shal´dun kommen.
Mus sich einfach weiterwarten oder wie? Die Flüchtlinge gehen auch nicht weiter.
LG

Schrahan
20.09.2009, 18:23
Die kommen noch früh genug. Einfach ein wenig warten, dann wird's schon weitergehen.

Liferipper
21.09.2009, 09:33
Nutz die Zeit, um möglichst viele Elfen zu bauen. ABER dazu keine Gebäude weiter oben auf dem Berg bauen, das löst irgendwie einen Bug aus, der dazu führt, dass die feindliche Armee sich nicht zuerst am Elfenmonument sammelt, sondern direkt den Flüchtlingen hinterherjagt.