PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein laufendes Spiel gepatcht werden?



DWS
07.06.2005, 21:36
Bin gerade am Überlegen, ob ich jetzt richtig loslegen soll, oder die 1.66 beta 4 installieren oder doch noch eine Woche auf den offiziellen patch warten soll.

Was sagen Eure Erfahrungen mit vergangenen NWN patches? Geht das problemlos an laufenden games? Wohl kaum, oda :confused:

EDIT: Many thanks, DL. Dann kann ich ja gleich mal loszittern... :)

Shiravuel
08.06.2005, 05:11
Der jetzige 1.66er ist auch ein offizieller von Bioware ;) Du kannst ein laufendes Spiel durchaus patchen, da ja auch der "HotFix" für SvU in das laufende eingebaut werden musste. Lediglich bei zusätzlichen Modulen wäre ich vorsichtig. Da ich aber denke, dass Du nicht gleich mit Zusatzmodulen anfängst, sondern mit Hauptkampagne oder Add-On, kannst Du es unbesorgt tun. Ich würde jetzt den vorhandenen 1.66er draufpacken (könnte Dir schon eine Menge Probleme ersparen) und dann den endgültigen im Laufe der Woche. Achte lediglich darauf, ob irgendwie angegeben ist, dass Du die NWN.exe austauschen musst. War beim "Hotfix" der Fall. Ging aber auch problemlos, da im Download immer alles dabei ist. Im Zweifel würde ich die alte (bisherige) NWN.exe ganz einfach in einer andere (externe) Datei kopieren, so dass Du sie bei evtl. Problemen griffbereit hast und wieder einfügen kannst. Ich glaube aber nicht, dass bei den normalen Patches wie den 1.66ern jetzt, das der Fall ist. Beim Wechsel der Patches vielleicht auch besser vorher die Savegames extern sichern und hinterher wieder einfügen.

Micha LNH HSV
10.06.2005, 11:19
Bin gerade am Überlegen, ob ich jetzt richtig loslegen soll, oder die 1.66 beta 4 installieren oder doch noch eine Woche auf den offiziellen patch warten soll.
Was sagen Eure Erfahrungen mit vergangenen NWN patches? Geht das problemlos an laufenden games? Wohl kaum, oda :confused:
EDIT: Many thanks, DL. Dann kann ich ja gleich mal loszittern... :)

Ich würde dringend von der Beta abraten, da der 1.66 hauptsächlich für
Entwickler/Modulbauer Veränderungen bringt (z.B. Moduldirektstart
aus dem Toolset). Ich würe immer nur die offiziellen Patches aufspielen,
da z.B. bei Problemen das Downgraden (Critical Rebuild Versionen)
kompliziert weden kann. Außedem müssen im Multiplayer natürlich alle
Pesonen die gleiche Version haben. Auch haben viele Module Problemen
mit Updates, das sich teilweise Scriptfunktion umfangerich verändern.
(Silberwald war damals DAS klasssische Beispiel).

Als reiner Spieler gibt es IMHO keinen Grund eine Beta zu installieren, vor
allem da es ja einentlich keine schwerwiegenden Bugs gibt.

Die meisten Probleme in NWN tauchen durch
-Multiplayer (Verschiedene SC sprechen mit verschiedenen NSC)
-Angriff auf Tiere oder freundliche Fraktionen
-Overrideordner oder HAK-packs

Nur der "Lagbug" in SvU ist bekannt (Siehe Hotfix)
Damals gab es noch einen "Turmbug" mit Aribeth , der aber lange gefixt ist.

Ein laufendes Problem kann ohne Probleme gepatcht werden, zumindest die
Bioware Module. Woher kommt eigentlich die Info das nächste Woche der
1.66 Patch kommt?

DWS
10.06.2005, 12:36
Jetzt ist er installiert, naja nicht schlimm, ich probiere im Moment sowieso nur herum und finde nicht so recht den Zugang zum Spiel...

Woher kommt eigentlich die Info das nächste Woche der
1.66 Patch kommt?
Derek French von Bioware sagte:

1.66 Beta 4 is in final testing, hopefully out this week. From that, if there are no blocking issues, we want to have 1.66 Final out within a week after that.
http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=434142&forum=42&sp=15

Shiravuel
10.06.2005, 13:19
Jo @Micha schau mal auf die Webseite, da findest Du immer solche Dinge :grinundwe
Und keine ernsthaften Bugs? HdU hat sich allein im Endkampf bei mir achtmal(!) total aufgehangen oder ich war völlig bewegungsunfähig, konnte aber auf mein Inventar zugreifen ujd mit jemandem sprechen. War echt toll, dass ich immer wieder die Kämpfe von vorn beginnen musste und soweit ich weiß, hatten andere ebenfalls das Problem §gnah Auch in der "Hölle", als ich die

Wissende der Namen aus ihrem eisgrab freischießen musste, hing es sich mehrfach auf oder mein char versank da halb in einem Eisgrab und ließ sich nicht mehr herausholen usw. ...