PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareshops oftmals mit falschen Angaben!



.Morrich
09.09.2009, 11:13
Ich wollte nur mal kurz ne kleine Info in den Raum werfen, weils mir gerade aufgefallen ist:

Viele Internetshops (und auch Vergleichsseiten wie geizhals) listen teilweise falsche Produktdaten auf.

Aufgefallen ist es mir beim LG W2486L, der laut Hersteller 2000000:1 dyn. Kontrast aufweist.

Geizhals.at/de listet den Monitor aber mit nur 1000000:1 dyn. Kontrast.
Genauso auch mindfactory.de und diverse andere Shops.

Man kommt also scheinbar doch nicht drumherum sich oftmals direkt auf der Herstellerwebsite zu einem Produkt zu informieren.

Das nur mal so am Rande für die weniger versierten Kaufwilligen ;)

Dunkezz
09.09.2009, 11:34
mir is auch noch was anderes aufgefallen: wenn man über preisvergleiche in shops geht, ist es manchmal billiger als wenn man direkt in den shop geht

.Morrich
09.09.2009, 11:41
mir is auch noch was anderes aufgefallen: wenn man über preisvergleiche in shops geht, ist es manchmal billiger als wenn man direkt in den shop geht

Is richtig, das steht dann aber auch explizit mit dabei.

"Diese Preise gelten nur beim Einstieg über diese Website".

BimHennemann
18.09.2009, 15:26
deshalb sollte man die leistungen der hardware immer nachgooglen

Toshiba
18.09.2009, 21:16
geizhals zeigt auch immer falsche bilder an..

und bei der Toshiba S10 stand im tiel FULL HD und in den eigenschaften dann nur maximale auflösung 144X*xxxx :rolleyes:

Thor37
19.09.2009, 00:43
Man nutzt einen Preisvergleich ja auch nur um die Preise zu vergleichen, die technischen Daten holt man sich von der Hersteller-HP;)

Toshiba
19.09.2009, 00:50
die technischen Daten holt man sich von der Hersteller-HP;)

ich nicht:baetsch:

Mallard
19.09.2009, 01:47
geizhals zeigt auch immer falsche bilder an..

und bei der Toshiba S10 stand im tiel FULL HD und in den eigenschaften dann nur maximale auflösung 144X*xxxx :rolleyes:

Geizhals hat die Funktion "Fehler melden". Einfach nutzen, die Leute sind freundlich und reagieren schnell auf Usermeldung. Ich hab das jedenfalls schon mehrmals gemacht. :)

.Morrich
19.09.2009, 02:43
Geizhals hat die Funktion "Fehler melden". Einfach nutzen, die Leute sind freundlich und reagieren schnell auf Usermeldung. Ich hab das jedenfalls schon mehrmals gemacht. :)

Ah siehste, die Idee hatte ich bisher noch nicht.

Kann man das denn überhaupt, wenn man keinen Account hat?
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine lust, mich da erst anzumelden um denen den Arsch nachzutragen.

Mallard
19.09.2009, 03:23
Ah siehste, die Idee hatte ich bisher noch nicht.

Kann man das denn überhaupt, wenn man keinen Account hat?
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine lust, mich da erst anzumelden um denen den Arsch nachzutragen.

Klar, das geht ohne Account. Rechts in der orangenen Box ist die Funktion (bei jedem Produtk zu sehen), da drückste auf Fehler melden und gibts in der Beschreibung einfach ein, was dir aufgefallen ist. Wenn du noch die Mailadresse angibst (musste nicht), können sie nochmal nachfragen wenn was unklar ist (bzw. bei mir haben sie sich immer bedankt für die Meldung ;) ). Mehr ist da gar nicht an Funktionen, braucht man auch nicht. ;)