PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battle] Seloron vs Simon Balthier - Seloron gewinnt!



Simon Balthier
07.06.2005, 16:10
Tach erstmal an alle Gfxler!

Heute heißt es Seloron gegen mich! Ich bin wie immer gespannt auf die Resultate dieses Battles! :)

Regeln sind wie folgt:

-keine Anis
-keine Zeitbegrenzung
-jeder 3 Steps

Da ich ein sehr höffliches Kerlchen bin darf Seloron den 1. Step machen! :)

Hier das Ausgangsbild (http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/00264_manhattanbridge_1024x768.jpg)

"Let´s get it on!" :p

Seloron
07.06.2005, 18:56
Danke Simon^^

Hier kommt auch schon mein erster Step (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3765373939396631.jpg)

Ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Bild zu bearbeiten und so habe ich angefangen:



ich habe eine unschärfemaske in das Bild eingebracht
Ich habe die Farbe des Bildes wie ich hoffe zum positiven verändert

SanSiro
07.06.2005, 19:10
Ansich ein sehr netter Step. ;)
Du hast so zu sagen Farbe ins Spiel gebracht. :D
Aber mich würde es freuen wenn es nicht wieder so ein Atmo Bättle wird. Ich mein manchmal ist es ja recht schön und witzig, aber ich finde es mit Bilder einfügen spannender.
Ich glaube aber das sich hier 2 Ebenbürtige Gegner getroffen haben.
Bin gespannt auf deinen Step Simon ;)

mfg SanSiro

Fighting Faith
07.06.2005, 19:31
Schöner schlichter Auftakt.

@ über mir:
Ein Trommelwirbel beginnt auch immer erst leise, wird lauter bis er am Ende explodiert und die Schönheit des Werkes, welches er ankündigte, preisgibt ^^ ;)

Fenris
07.06.2005, 19:44
Der Step gefällt mir sehr gut.
Nicht zu extrem sondern schön schlicht.
Und die Farben sind auch schön verändert, sieht genial aus ;)

Simon Balthier
07.06.2005, 19:48
So....kann jetzt erst mit meinem Step anfangen...ich musste mich bis gerade noch um eine....ähm....Bekannte....kümmern^^...
Das Bild gefällt mir auch...Es ist in keinsterweise überladen und die Farbänderung wirkt auch sehr natürlich!

@Faith:
Netter Spruch! ;)

Simon Balthier
07.06.2005, 20:22
So...war bis gerade eben zwar noch was im Stress, aber ich denke, dass mir mein 1. Step ganz gut gelungen ist! :)

Neuigkeiten^^:

-Brücke und Gebäude wieder in einen graueren Ton gesetzt
-Schnee gemacht(mal wieder das erste mal für mich^^)
-Drahtseile mit Schnee belegt etc(und wieder^^)
-ein klein wenig Unschärfe, da man ja auch nicht gänzlich klar durch Schnee hindurchsehen kann!

So...Jetzt haben wir Winter in unserem Bild :)

Step1 (http://home.arcor.de/simonbalthier/Gothic/Simon1stStep2.jpg)

Achondrias
07.06.2005, 21:04
@Step 1:
Sieht echt gut aus was du da gemacht hast, schlicht aber effektiv!

@Step 2:
Der gefällt mir nur um einiges weniger, auch wenn die Idee gut ist. Man erkennt sie nur leider vor lauter Unschärfe nimmer :o Der Schnee ist irgendwie zu "dicht", der sollte auf verschiedene Ebenen verteilt werden, also das die, die weiter hinten sind auch kleiner sind. Dadurch hat man Raum geschaffen und es sieht wesentlich besser aus! (das mit den Ebenen weiß ich aber auch nur aus diesem prima Forum, ich hab 0 Ahnung von FS §hehe )
Aber gut dass du an den Schnee auf der Brücke und den Gebäuden gedacht hast, dadurch wirkt es ned so lieblos hingeklatscht.

Achoi

Nirazul
07.06.2005, 22:24
@achoi: Wenn ich deine Beiträge lese, bekomm ich immer so ein schlechtes Gewissen :D

Aber du hast durchaus recht:

Step 1: Erstaunlich, du hast dem Bild sehr schöne Farbwerte wiedergegeben!

Step 2: Ich mag den Effekt nicht so ganz. Ich hab zunächst deinen Post nicht durchgelesen und mir nur das Bild angeschaut. Ich hätte absolut nicht erkannt, dass das Schneeflocken sein sollen. Absolut nicht, daher ist dir der Effekt überhaupt nicht gelungen vom ästhethischen Standpunkt aus betrachtet. Das Schneegestöber sollte, wie Achoi richtig erklärt hat, auf verschiedenen Eben abgespielt werden. Ausserdem wirken die Flocken viereckig, viel zu regelmässig. Es sind auch viele Details verloren gegangen, leider. Alles in allem ernüchterndes Ergebnis, obwohl du dir Mühe gemacht hast ._.

Büla Bü
07.06.2005, 22:30
step 1:
gefällt mir, das bild hat wieder richtige frische bekommen und man kann es wieder anschauen ^^
hast auch nicht zu viel reingehaun.
guter step

step 2 (der komischer weiße immer step 1 genannt wird, ich weiß zwar was du/ihr damit meint, aber könnt ihr den nicht einfach step 2 nenen? ist doch schließlich auch der 2. step. ich hatte das glaube mal auch gemacht, mich regt das aber völlig auf ^^)
naja, zum step:
hm, das bild hat eine gewisse unschärfe bekommen, weniger schnee und der step wäre bstimmt besser geworden.
aber noch ist ja nix verloren.

Simon Balthier
07.06.2005, 23:53
lol ok...Ich merke schon ich sollte "Schneegestöber" aus der Liste meiner Fähigkeiten streichen^^

Wie gesagt, des war das erste mal, das ich sowas probiert habe...scheint nicht wirklich funktioniert zu haben^^
Trotzdem find ichs noch allemal besser als jeden Schneeeffeckt von UPI! §baeh :p

Mal sehen ob ich den "verkorksten" Step wieder ausbügeln kann... :D

Achondrias
08.06.2005, 13:41
Ist doch kein Problem wenn es beim ersten mal ned klappt, ist vollkommen normal. Darum geben wir ja hier (hoffentlich) konstruktive Kritik, die die helfen soll dich zu verbessern. Also der nächste Schnee wird sicher besser aussehen :dup:

Achoi

PS: @Nira gut so, seeehhhr gut... :G

Seloron
08.06.2005, 15:42
Hier ist der 3. Step (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3164343433376166.jpg) des Battles.

Dies habe ich verändert:



Körnung verändert
Farbe verändert
Wolken eingefügt

kretzsche
08.06.2005, 18:55
die beiden letzten steps sind schön geworden.
mal ne neue richtung, ein battle in die impressionistische ecke zu befördern! Lob, Lob, Lob!
aber nicht nur noch rumfiltern bitte!

SanSiro
08.06.2005, 19:30
Naja die beiden letzten Step's gefallen mir nicht so gut.
Wobei der von Seloron noch in Ordnung ist. Aber naja ich glaube das was Simon gemacht hat soll Regen sein. Wenn es Regen sein soll dan hast du den nicht gerade meisterlich gemacht ;)
Ich hoffe das Battle wird jetzt mit schönen Step's beendet ;)

Simon Balthier
08.06.2005, 21:25
So...bin jetzt fertig mit meinem 2. Step (http://www.directupload.net/images/050608/2hLc9gUN.jpg) ...

Veränderungen:
-Blitz eingefügt
-Beleuchtung leicht verändert
-Schnee mal auf mehrere Ebenen verteilt(ich hoffe ja mal, dass das mehr nach Schnee aussieht :rolleyes: )
-Allgemein das Wetter noch was verschlechtert

Ich hoffe mal Seloron fallen noch ein paar weitere schöne Sachen ein, die mich inspirieren! Denn mir geht langsam die Luft aus^^...Am Ende bin ich noch dazu gezwungen Drachen, Skelette und nen Lensflare einzubauen! :p

Jetzt aber noch zu ein paar anderen Dingen...
Seloron und ich haben uns dazu entschieden, die Regeln noch ein klein wenig zu verändern...Wir werden nach dem 6. Step dieses Battles beide gleichzeitig anfangen an unseren Finishs zu arbeiten...

Zum Thema Bilder einfügen:
Wenn ihr sehen wollt, wie Leute Bilder ausschneiden und in ein anderes Bild klatschen, seid ihr bei mir an der falschen Stelle...Ich verwende bloß andere Bilder für Texturen, Übergänge und ähnliches...Meiner Meinung nach sieht es (fast) immer schlecht aus, wenn Bilder eingefügt werden... ;)

@SanSiro:
Lesen bildet... ;)


So...war bis gerade eben zwar noch was im Stress, aber ich denke, dass mir mein 1. Step ganz gut gelungen ist!

Neuigkeiten^^:

-Brücke und Gebäude wieder in einen graueren Ton gesetzt
-Schnee gemacht(mal wieder das erste mal für mich^^)
-Drahtseile mit Schnee belegt etc(und wieder^^)
-ein klein wenig Unschärfe, da man ja auch nicht gänzlich klar durch Schnee hindurchsehen kann!

So...Jetzt haben wir Winter in unserem Bild

Step1

Regen ist nun wirklich das Einfachste von der Welt! :p


So...jetzt könnt ihr mich ruhig fertig machen! :)

SanSiro
09.06.2005, 06:09
Erstmal zu deinem Step.
Der Step selbst gefällt mir gut.
Der Blitz passt aber nicht wirklich zur Jahreszeit. Du hast gesagt es schneit. Und logischer weise ist dann auch Winter.
Und im Winter gibt es normaler weise keine Blitze. ;)
Aber ist der Step recht schön ;)
Und ich würde mich jetzt mal freuen wenn ein bisschen Farbe ins SPiel kommt. Das würde den Battle gut tun.
Ich freu mich schon auf eure letzten Step's ;)

Simon Balthier
09.06.2005, 17:58
Hmmm....Ist es nur bei mir so oder funktioniert der Link zu dem Bild auch bei euch nicht? :confused:

Als ich es mir gerade noch mal ansehen wollte funzte des net...???

@SanSiro:
Sicher, dass es im Winter absolut keine Blitze gibt? Ich hab nie sonderlich drauf geachtet... :D

EDIT:
Ich sehe gerade auch, das meine Sig verschwunden ist... :confused: ...Was ist denn da bei directupload los?! Ich stell das Bild hier nochmal on:

Step 2 (http://home.arcor.de/simonbalthier/Gothic/Simon2ndStep%205343Kopie2.jpg)

Seloron
09.06.2005, 22:30
Hier ist mein3. und der 5. Step (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3762396632366335.jpg) des Battles.
Ich habe versucht mal eine andere Richtung einzuschlagen.

Das habe ich verändert:


Farben in insgesammt 6 Schritten verändert



Kritik ist wie immer willkommen. :)

Simon Balthier
10.06.2005, 13:39
Bin gerade fertig geworden mit dem 6. Step fertig geworden...

Änderungen:

-Farbkleckser entfernt
-Bild auch (mal wieder^^) umgefärbt
-Manhattan "träumen" lassen(Ja! Ich habe ein Bild eingefügt :p )

So...ab jetzt fangen wir beide gleichzeitig mit unseren Finishs an!

Hier ist mein Step (http://home.arcor.de/simonbalthier/Gothic/Simon3rdStep.jpg)

Kritiken wären nicht schlecht, oder Seloron?^^

Büla Bü
10.06.2005, 14:41
hey, also den step 6 von dir simon finde ich richtig gelungen :dup:
das bild passt sich prima in das andere ein, finde ich. haste super gemacht.
die anderen steps ab step 3 waren alle "normal", sind nicht schlecht, halt normale steps + - 0 halt ^^

SanSiro
10.06.2005, 15:32
Die beiden Steps finde ich klasse ;)
Das ist euch echt gut gelungen ;)
Der Step von Simon passt schön ins Bild.
Ich finde nur Schade das du die Farbe wieder wegetan hast. :(

Seloron
11.06.2005, 21:50
Nun, mein Final habe ich Dimensionsportal genannt. Ich bin mal wieder ganz weg von der Realität und habe meiner Fantasy freien Lauf gelassen. Ich liebe das Spiel der Farben miteinander. Ich finde es einfach faszinierend.
So habe ich versucht es möglichst fliessend zu gestalten.

Mein Final Step (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3136646536363261.jpg)
Das habe ich alles gemacht,


als erstes habe ich den hintergrund verdunkelt
habe ein paar dunkle wolken eingefügt
habe mehrere lichteffekte übereinander gelegt bis ich die gewünschten Farbeffekte hatte
habe einen sonneneffekt eingefügt
habe das bild etwas verzerrt
zum schluß habe ich mich noch etwas künstlerisch betätigt *hust*

SanSiro
11.06.2005, 22:01
Da ist dir wirklich was gelungen Seloron §respekt §respekt
Den Step hast du wirklich wunderschön gemacht. Da kann man dir nur nich kratulieren....... aber §lehrer es gibt nichts zu kritisieren §knuff !!!!!!!!!!!
Und sobald die Umfrage da ist werde ich auch für Seloron stimmen ;)
Sie war für mich einfach besser und hatt euch die besseren Steps abgeliefert. §lehrer

Simon Balthier
12.06.2005, 12:59
So hier ist mein Final Step (http://home.arcor.de/simonbalthier/Gothic/SimonLastSteptheLast1.jpg)

Was hat sich geändert:
-rosa Blümchen unten eingefügt
-Amerikanische Flagge eingefügt
-Lichtstrahlen kommen aus der Flagge

Ich hoffe ihr könnt alles erkennen!

So...Dann würd ich ma fragen, wann gibbet die Umfrage? :D

Achja...Und noch mehr Kritiken wären nicht schlecht! Bis jetzt hat sich ja noch nicht soviel getan... :)

MfG Sim

Achondrias
12.06.2005, 16:52
Finde die letzten Steps auch sehr schön, aber sie bauen irgendwie 0 aufeinander auf. Der 6. Step ist sehr gelungen wie ich finde, aber das Bild kommt dann im nächsten Step gar nicht mehr vor. Da ist dann einfach dieser (super schöne) Farbklecks und beim letzten step ist dieser auch kaum noch vorhanden. "Nur" noch in dem Flaggenlicht.
Wie gesagt, die Bilder an sich finde ich alle wunderschön, denke nur dass es etas schade sind, dass einiges wieder "zu nichte" gemacht wurde.

Achoi

Simon Balthier
12.06.2005, 16:59
Finde die letzten Steps auch sehr schön, aber sie bauen irgendwie 0 aufeinander auf.

Achoi

Wir haben die Regeln was verändert, falls du das meinst...Seloron und ich haben beide auf dem 6. Step von mir angesetzt(gleichzeitig)...Hatte ich das nicht vorhin geschrieben? :confused:

Nochmals Danke für alle Kritiken!

Achondrias
12.06.2005, 20:53
*sich selbst auf die Rübe haut*
Stimmt ja, hatte das gelesen und wieder vergessen. Tut mir leid :)
Dann gibts ja echt so gut wie nüscht mehr zu meckern. Finde nur die "Lichtkanten" in Simons letzten Step etwas zu hart, ein kleines bisserl weicher wäre schön.

Achoi

Simon Balthier
12.06.2005, 21:47
Mir ist gerade aufgefallen, dass alle Bilder, die ich bei DirectUpload hochgeladen hatte, nicht mehr da sind( thx Katan :D )...

Hier die Links zu den fehlenden Steps:

Ausgangsbild:
http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/00264_manhattanbridge_1024x768.jpg

My 1st Step:
http://home.arcor.de/simonbalthier/Gothic/Simon1stStep2.jpg

So....Das dürften alle gewesen sein! :)

Seloron
15.06.2005, 16:08
Hey Leute, was ist los hier?
Etwas mehr Teilnahme hätten wir uns bei diesem Battle schon gewünscht. Warum sagen so wenige was dazu?

Also bewegt mal eure Hintern und tut mal eure Meinung kund.


@Nira: Wäre sehr nett von dir wenn du mal eine Umfrage erstellen könntest. :)

Nirazul
15.06.2005, 22:03
Oh tut mir Leid, hier ist die Umfrage ^^
Ich bin etwas träge gewesen die letzten Tage :D

Btw, das Ausgangsbild ist nicht online...

Simon Balthier
15.06.2005, 22:06
Ich hab das Ausgangsbild in nem späteren Post nochmal gepostet....

Kanns ja nochmal in die einzelnen Posts verteilen, falls gewünscht... :)

€:
Jetzt ist alles wieder richtig! :)

Nafolux
15.06.2005, 22:35
Kurz und knapp: Sel ..

Wieso?! Naja ganz einfach sie ist meine Teampartnerin und nen guter Freund. Egal was sie gemacht hätte meine Stimme hätte er sicher *rofl* so und davon abgesehen hat sie das ganze Battle über mit schönen/einfachen Steps dominiert und ihr absoluter Final war genial.
Wenn allerdings Simon seinen letzten Step nicht so .. "versaut" (sry den fand ich echt unter aller Sau!) hätte ... und ich nicht so derbe parteiisch wäre :p dann hätte ich mir vielleicht noch überlegt für Simon zu stimmen. Aber sowohl Schnee, als auch der letzte mit der Amerikaflage hat mir persönlich nicht gefallen.

So das war es! eindeutig war Sel die Bessere.

Simon Balthier
15.06.2005, 23:48
Kurz und knapp: Sel ..

Wieso?! Naja ganz einfach sie ist meine Teampartnerin und nen guter Freund. Egal was sie gemacht hätte meine Stimme hätte er sicher *rofl* so und davon abgesehen hat sie das ganze Battle über mit schönen/einfachen Steps dominiert und ihr absoluter Final war genial.
Wenn allerdings Simon seinen letzten Step nicht so .. "versaut" (sry den fand ich echt unter aller Sau!) hätte ... und ich nicht so derbe parteiisch wäre :p dann hätte ich mir vielleicht noch überlegt für Simon zu stimmen. Aber sowohl Schnee, als auch der letzte mit der Amerikaflage hat mir persönlich nicht gefallen.

So das war es! eindeutig war Sel die Bessere.

Du bist nicht echt, oder?! §dumm
Ist echt ma nett von dir...Ich werde dann absofort mal immer gegen dich stimmen... §dumm ...
Nee...jetzt mal im Ernst...Wie kann man nur sooooo dumm sein und sowas schreiben?!
Ich für meinen Teil bleibe objektiv(selbst bei dir, Vogel... §burn )
Deine Kritik ist in Ordnung und ich stimme mit dir in einigen Punkten ein...aber lass so nen Mist... $bsg

Wäre cool, wenn demnächst nur noch unvoreingenommene Menschen hier stimmen würden...
Dem scheint aber nicht so...


EDIT:
Wenn alle so wären wie du, bräuchten wir hier keine Umfrage mehr...Denk mal drüber nach... ;)

Nafolux
16.06.2005, 00:01
Ich lache mich tot. Junge Junge... was meinst du auf einer Skalla von 0 bis 10 wie ernst das gemeint war?! Ich sage 0!


Egal was sie gemacht hätte meine Stimme hätte er sicher *rofl*

Ich hoffe dir ist klar, dass dieses 'rofl' nicht ohne Grund dort ist. Dies war in völliger Weise übertrieben und ich bin eigentlich nur darauf gekommen weil ich bis jetzt tatsächlich bei jedem Battle (ok es war eins gegen Kelv und Sansiro) für die liebe Sel gestimmt habe. Es war immer begründet und objektiv gesehen, doch als mir dies aufgefallen war, fand ich gefallen dran mich selbst als subjektiv darzustellen, um bei mir selbst einen Lacher zu erzeugen. Dies ist so armselig, das ich schon fast überlege es nicht noch einmal in deiner Gegenwart zu wiederholen. :p

Nun mal der ernste Teil: Ich denke ich kenne Sel gutgenug um zu wissen, dass ihr eine Stimme nichts bedeutet, wenn sie nicht begründet und ehrlich gegeben wurde. Und wieso sollte ich sowas tun. Es schadet ihr nicht, wenn man einfach zugibt, das du besser gewesen warst (was aber nicht der Fall ist so leid es mir auch tut). Also kapiert?! Alles nur übertriebener Spaß von mir für mich selbst. :cool:

Simon Balthier
16.06.2005, 00:05
Geht doch... :)
Aber nur mal so als Hinweis...Ich kenne dich nicht noch habe ich zuvor schonmal was davon gehört und wenn ich sowas lese ist es ganz natürlich, das mir der Kragen platzt...

Wenn es so ist, dass du das wirklich nur als Scherz meintest, ist es ja ok...Nur bitte warn dann "Neulinge" wie mich davor! :p

Greetz!

€:
Im Übrigen habe ich auch schon oben geschrieben, dass du mit deiner Kritik sonst Recht hast...Mir ging es nur um diese eine Aussage von dir...

SanSiro
16.06.2005, 15:32
1 Step by Seloron
Ein sehr schöner Step. Bracht voll mit den Farben gespielt.
Es ist auch nicht zu wenig und auch nicht zu viel für den 1 Step ;)

2 Step by Simon
Von diesem Step halte ich nicht gerade viel. :(
Du hast die Farbe (die Seloron schön eingebaut hat) wieder herrausgenommen. §gnah
Ich halte nicht viel von so öden schwarz weis Bildern ;)

3 Step by Seloron
Zu diesem Step sag ich besser nichts ... :( §gnah
Den haste verbockt Seloron

4 Step by Simon
Ansich ein sehr netter und gelungener Step... ;)
Der Blitz passt irgentwie nicht ins Bild...

5 Step by Seloron
:eek: :eek: Ein grandioser Step. Wunerschön genial einfach perfekt.
Für mich de beste Step des Battls. ;) :D

6 Step by Simon
Den Step finde ich Käse :(
Die USA flagge ist öde. :( §gnah

Seloron

Für mich hat Seloron das Battle dominiert. ;)
Bis auf den einen Step waren alle klasse ... :p ;) :D :)

Desperado
16.06.2005, 19:12
Ich tendiere stark, zu Simon B. , da der step 3 (der mit den "grauen" leuten ^^) , einfach so maßlos gut aussieht, das man einfach für ih n stimmen muss *schleim* :p , SanSiros steps sind zwar auch ganz gut, aber sie verblassen ziemlich gegenüber den 3, von Simon.
Deswegen werde ich für Simon stimmen ;),
PS: step 3 ist mein neues desktop *sichnichtandembildsattsehenkann* XD

Seloron
20.06.2005, 01:29
Ich möchte mich bei Simon für das schöne Battle bedanken.

Seine Steps waren sehr gut und es war sicher nicht leicht mitzuhalten. Das hat mich einigen Schweis gekostet.^^

Vielen Dank Simon, hat echt Spaß gemacht. :)

Simon Balthier
20.06.2005, 21:28
Ich bedanke mich auch bei dir Sel für das schöne Battle! ^2^

Und natürlich bedanke ich mich auch bei all den Leuten, die hier ihre Kritik gegeben haben! :)

Bis zum nächsten mal!