PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aufmerksam seid ihr in der Schule?



Ty'Ram Monos
06.06.2005, 14:48
Da ich keinen "ähnlichen Thread gefunden hab, mache ich mal diesen hier auf.
Also die frage ist:
Wie aufmerksamm seid ihr in der Schule - oder wie aufmerksamm seid ihr in der Schule gewesen?

Also ich passe so gut wie möglich in der Schule auf, vorallem in den Hauptfächern, da man dort leicht in Rückstand geraten kann, wenn man etwas nicht kapiert hat! ;)
Allerding geibt es Mitschüler die einen andauernt anreden oder einen aus Spaß im Unterricht gegen den Stuhl tretten und es eifach nicht in den Kopf bekommen, das die Pause zum reden da ist. :rolleyes:

Das höhrt sich vll. jetzt so an, als wenn ich ein "Streber" were, bin ich aber nicht - ich hasse es nur Zuhause meine Freizeit zu opfern, weil ander Mitschüler rücksichtslos sind! ;)

Jack Rackham
06.06.2005, 14:51
Ja also ich bin auch einer von denen die nicht aufpassen ich rede oder mach andere sachen oder speiel mit meinen kollegen.

Pet@
06.06.2005, 14:54
Naja, mal passe ich auf, mal nicht. Wie ich grad Lust hab...

Xil
06.06.2005, 14:55
hängt immer vom fach und akuteller stimmung, usw. ab.

aber ich denke mal dass ich ca. 65% geistesanwesend bin :D
und es hat bisher immer gereicht

Ty'Ram Monos
06.06.2005, 15:00
LöL ich rede ja auch gerne...aber ich hab durch ein paar lehrer (sehr streng) gelehrnt das man auch ruhig sein kann...haha...wenn einer laut ist wird der fertig gemacht, aber ich net...weil ich schön leise bin, ich will es mir ja net mit den lehrern verscherzen, is ja schließlich net mein letztes schuljahr :D :p

Darkmod
06.06.2005, 15:00
Das kommt auf das Fach und das Thema an.
In manchen Fächern passe ich gar nicht auf wie z.B. Musik.
Mich interessiert diese Notenlesung überhaupt net und die einzelnen berühmten Musiker und Komponisten auch net. Also quatsch ich mit meinen Nachbarn und da die das Thema auch net interessiert sidn die auch voll dabei.
In Hauptfächern passe ich dann doch allerdings auch auf, weil die wichtig sind.
Da kann ich mir die Quatscherei nun wirklich net erlauben.
Manhe Themen interessiern mich dagegen sehr und da höre ich zu und arbeite mit. Wenn ich über ein Thema zufällig viel weiss dan mache ich gerne mit um den Lehren mein können zu zeigen.
Auch darauf wei der Lehrer den Unterricht gestaltet kommt es an wenn ein Lehrer den Unterrich sehr langweilig gestalltet wie zb mein Musiklehrer :D
dann langweile ich mich sehr und höre net zu. Der Typ redet so was von langsam und in einem einschläfernden Ton da hab ich es schwer gegn den Schlaf anzukämpfen.
Wenn in einem Fach meine Note feststeht pass ich auch net mehr richtig auf, weil ich dann nix mehr zu verlieren hab. Das ist dann natürlich immer am Ende so 3-4 Wochen vor den Sommerferien.
Im Grunde pass ich eig auf wenn etwas wichtig ist und meine NOte bestimmt ansonsten nicht.
Bei manchen Lehrer ist es dann doch ganz krass wie bei meinen Deutschleher der is so ein Looser und da machen wir was wir wollen.
Heute haben wir zB Kniffel und Karten gespielt. :D
Bei anderen Lehrern wäre da mein Tot gewesen.

Kvothe
06.06.2005, 15:01
also damals war ich mal der klassenbeste :) mittem schnitt von 1.3 inner 6.
ich habe zwar erst 2 mal ne 5 in meiner schullaufbahn geschrieben, schreibe aber meistens dreier. also aufmerksam bin ich in mathe und griechisch. auch deutsch. aber reli und kunst kotzen mich an

Xanatoss
06.06.2005, 15:03
zzzzZZZZzzzz Hä...was ist los? Lass mich doch einfach weiterschlafen!?! Okay? *schnarch*

Ne, ganz so schlimm bin ich dann doch nicht, aber bei einigen Fächern und Lehrern §lehrer...
Da sag ich nur: §gn8

MfG

Winyett Grayanus
06.06.2005, 15:15
Bei mir kommt es (ob der Lehrer meine volle Aufmerksamkeit genießt oder nur ein wenig) ganz auf die jeweilige Stimmung an und darauf, ob ich ein Thema verstehe oder nicht. Das heißt, dass ich in Mathe anfangs immer aufpassen muss, jedoch wenn ich das Thema verstanden habe, nicht mehr aufpassen muss...
In Philosophie passe ich auf, weil ich in den Diskussionen, die wir führen, mitreden will und in Latein, weil ich gerne meine mündliche 1 behalten würde, die allerdings Mitarbeit erfordert.
Zuhören tue ich eigentlich immer, damit ich weiß, was der Lehrer gerade will; außerdem halte ich es nicht für schwer, zumindest mit einem Ohr dort hinzuhören, wenn man sich mit seinen Nachbarn unterhält.

Meijer
06.06.2005, 15:53
Hängt bei mir ebenfalls von der Stimmung und vom Fach ab.Bei Fächern wie Chemie und Musik passe ich überhaupt nicht auf,da mich diese Fächer einen Dreck interessieren.Das ist halt so,da kann ich nichts dafür.

In den Hauptfächern ist es so lala,mal passe ich gut auf,manchmal auch nicht.Hängt von der Tagesstimmung ab.

Pheenix
06.06.2005, 17:03
Ich passe eigentlich immer mehr oder weniger auf (außer in Mathe, da kann ich schon alles, und in Musik, das interessiert mich einfach nicht)!

.Elias
06.06.2005, 20:51
Mal so, mal so... In so einigen Fächern pass ich net so auf, doch in einigen Fächern eben mehr. Kommt aber eben auf den Lehrer und den Stoff an. Ich schreib ganz gern Zettelchen und werf die dann zu Freunden und die schicken dann zurück. Das ist oft interresanter als die g-mol ton leiter oder so was :D

Uncle Scrooge
07.06.2005, 13:14
also ich bin in der schule meistens nur am labern aber ich kriege trozdem alles mit und habe auch meistens ne mündliche 1 ..... :D
vermutlich bin ich son derber schleimer ;)

Saruman
07.06.2005, 14:39
Ich bin auch einer von denen die nicht aufpassen. Habs mal soweit getrippen, das ich insgesamt eine Note schlechter bekam, weil ich zuviel mit dem Nachbarn geredet habe.
Naja das schlimme Chemie halt.^^

machtnix
07.06.2005, 20:31
Ich rede zwar nicht wirklich viel mit meinen Nachbarn, aber wirklich dabei bin ich auch nicht. Entweder ist der unterrichtet einfach so langweilig, so dass man gar nicht zu hören kann, ich bin so extrem müde oder ich muss über was anderes wichtiges nachdenken. Wirkt bloß immer ein bisschen dumm wenn man dann drann genommen wird und keine Ahnung hat, obwohl man doch nichts wirklich anderes nebenher gemacht hat.
Versuch das gerade aber mal ein bisschen zu ändern. Verpass so einfach zu viel wichtigen Stoff und das merkt man an den Noten ziemlich gut.

Wahnsinnsmüsli
09.06.2005, 21:22
Geht mir ähnlich wie meinem Vorschreiber...ich störe zwar den Unterricht nicht so richtig, aber ich kann auch in vielen Fächern 5 min nach der Stunde nicht sagen, was wir eben durchgenommen haben, weil ich mit meinen Gedanken einfach wo anders war. Ist nicht immer Vorteilhaft aber gerade Spanisch, wo es wichtig für mich wär aufzupassen, weil ich eh nicht so gut darin bin, ist so langweilig, dass ein normaler Mensch nach 15 min einschläft oder zumindest die Konzentration verliert...

Nirazul
09.06.2005, 21:46
Es ist fächer- und themenspezifisch, wie gut ich aufpasse. Es kann schon vorkommen, dass ich eine Stunde einfach im Halbschlaf herumdöse (die letzten 3 Mathestunden z.B.). Hängt aber weniger mit dem Fach sondern eher mit meiner geistigen Fitness und meinem Interesse zusammen ;).

WormysQueue
09.06.2005, 21:54
Ist bei mir ja schon was her, aber ich habe immer versucht, im unterricht ziemlich gut mitzuarbeiten. hatte erstens den Vorteil, dass ich immer ne gute Mitarbeitsnote hatte, zweitens hab ich mir dadurch zu Hause viel Zeit gespart, weil ich kaum mal was nacharbeiten musste.

Der Nachteil war natürlich, dass ich öfter mal als Streber verschrien war, aber wenn meine Mitschüler mitbekommen haben , wann ich meine schriftlichen Hausarbeiten gemacht habe (erste Stunde Religionsunterricht :D) hat sich das sehr schnell wieder gelegt^^.

Den Noten hats jedenfall ncihts geschadet .

Dark Spirit
10.06.2005, 14:13
Ich bin in der Schule eigentlich immer sehr aufmerksam, zwar beteilige ich mich nicht immer aktiv am Unterrichtgeschehen, so dass ich nicht bei jeder Frage die der Lehrer stellt, gleich die Hand aufhebe. Am meisten gebe ich in den Fächern Mathe und Italienisch acht, was die Lehrerinnen sagen. In Betiebswirtschaftslehre und Biologie gebe ich nicht immer so acht, was die Lehrer sagen!

Junkie_of_you
10.06.2005, 22:26
Das kommt auf das Fach und das Thema an.


Ja das ist bei mir auch so...
Aber es kommt auch auf die Verfassung von mir an...
Also wenn ich müde bin, dann pass ich meisten kaum auf und das ist sehr oft der Fall.
Wenn wir Physik haben, dann schreib ich mir ganz ganz oft nur Zettelchen.
Ach ja es kommt auch auf die Stunde drauf an, an manchen Tagen kann man mich in der 6. Stunde eigentlich vergessen.

Naja und sonst pass ich in allen Fächern mal auf und mal eben nicht ^^ Hält sich denk ich die Waage...

DeeroxX
11.06.2005, 11:00
Das hängt mal ganz stark davon ab welches Fach und welchen Lehrer wir gerade haben.
Ich geb zu ich mach auch mal ab und zu quatsch.Aber ich rede nicht die ganze Zeit ununterbrochen wie so manche aus meiner Klasse.

Cartman
10.07.2005, 20:55
Kommt drauf an in was für ein Fach. In Mathe Geschichte Religion Chemie Physik bin ich aufmerksam. Doch in Französisch kein Konnentar.

Falsarius
10.07.2005, 21:09
also ich bin in der regel ziemlich aufmerksam, weil mir die schule viel spaß macht.
und sonst bin ich auch aufmerksam was freunde und so angeht...

frenzel
17.07.2005, 18:01
Bei mir ist es so das ich mal aufpasse und mal nich.wenn ich müde bin dann mache garnichts versuche sowenig wie möglich zu schreiben u.s.w.wenn ich ausgeschlafen bin und gut gelaunt dann qutsche ich oft passe aber auch mal ab und zu auf fällt mir aber schwer

Daric
18.07.2005, 15:20
da mich mein klassenlehrer "netterweise" in die erste reihe direkt vor den lehrertisch gesetzt habe bin ich sozusagen "gezwungen" aufzupassen. (nicht falsch verstehen, ich passe auch so auf) nicht so nett war dann mein englischlehrer, der kam nämlich auf die gloreiche idee die größte quasselstrippe der klasse neben mich zu setzen... --> meine note am ende des schuljahres war 3,4 ...

Alligator Jack
19.07.2005, 23:22
Also bei mir ist es so, dass es ganz auf das Fach drauf ankommt.
ZB Wirtschaft u.-Rechtslehre finde ich sehr interessant, aber wenn dann son Fach wie Englisch oder Gschichte kommt.... *schnarch...*^^ :D

Aber man hat es nunmal leichter, wenn man richtig aufpasst.....man hat einfach einen Vorteil, da man nicht so viel lernen muss......das sollte ich mir eigentlich auch mal zu Herzen nehmen lol ^^ :D

Alligator Jack :cool:

Bloodwulf1
08.08.2005, 16:17
Also ich passe eigentlich fast nie auf und vertreibe mir die Zeit in dem ich scheiss baue und irgentwie den Lehrer ärgere oder die ganze Zeit mit meinem nachbarn rede !
Naja das dumme ist ... das merk ich dann auch oft im Zeugniss weil ich wieder öfters von den Lehrern ne 6 reingeschrieben bekomme :(

Kleiner
08.08.2005, 17:43
Tja, ich passe eigentlich schon öfters auf. Nur eben manchmal, wenn es total langweilig wird, dann hole ich eben meine Morgenzeitung raus und lese darin. Aber das durfte ich nur bei einem Lehrer machen. Die anderen sind da immer gleich ausgeflippt.
Naja, sonst döse ich eben vor mich hin, oder hab eben meine zeitung auf den Beinen, wo die Lehrer sie nicht gleich immer sehen.
Nur in unseren Praxisfächern bin ich sehr aktiv, denn die machen wenigstens etwas Spaß. Da sitzt man nicht den ganzen Block sinnlos rum, sondern kann auch mal was anderes machen,wenn man fertig ist. :)

Mezelmörder
29.08.2005, 19:54
Ich bin meisten so aufmerksam in der Schule das ich ein Döse. Es ist mir auch schon 2 mal pasiert das ich in Englisch eingeschlafen bin was nicht weiter aufgefallen ist weil ich nich eh nie Melde oder interligete Unterrichtsbeiträge von mir gebe. :D

Jahizar
05.09.2005, 07:23
Also bei mir hängst es von 3 Faktoren ab.
1. Welche Laune hab ich?
2. Welches Fach?
3. Nachbar?
Wenn ich schlecht drauf bin bin ich meist ruhig und halt mich zurück, bin ich gut drauf quatsch ich ohne aufzuhören. In Hauptfächern halt ich mich meist zurück,
wobei ich in Biologie auch meist nur die Gamestar lese odaso :D
Und ja, das wichtigste, neben wem sitzt ich? Lohnt es zu quatschen? Gut das ich neben nem guten Freund, oder ner Freundin sitze.
Meist quatsch ich jedoch, wofür ich leider auch bekannt bin. Aber dennoch, ich sitze immer in der letzen Reihe :D :D