PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Addon Magier Gilden



Haer´Dalis
05.06.2005, 20:31
Hy also als erstes muss ich sagen das ich vom moden selber kein Ahnung habe allerdings habe ich eine Idee für nen Mod.

Und zwar ist es bei nacht des Raben ja so das man wenn man den Addon Teil durchspielt bevor man ins Minental gegangen ist ihn als Magier genauso spielt wie als Paladin oder Söldner also die Magie total vernachläsigt wird.

Und deswegen habe ich mir überlegt das man ja einen Mod machen könnte bei dem man als Feuermagier in der Addon Welt noch anderen Magier-Gilden also besser gesagt Nebengilden beitretten könnte zb den Wassermagiern, dann das es bei den Piraten zb. noch eine Magiergilde gibt und das es bei den Banditen noch Dunkle Magier gibt den Raven sieht sich ja als Diener Belias.....

Ich denke zu diesen neuen Gilden solten dann natürlich noch neue Rüstungen Quest und Runen kommen und noch eine Änderung währe sinvoll und zwar das man nicht in den Kreisen 1-6 der Magie ansich aufsteigen kann sondern es die Kreise 1-6 in der Feuer/Wasser/Dunkel magie usw. gibt

Dadurch solte man bei den Feuermagiern nachwievor wenn man der Hauptstory folgt nur so die Möglichkeiten bekommen als Feuermagier in den Feuerkreisen aufzusteigen, währen man bei den Magier Nebengilden in der Addon Welt alleine durch den Fortschritt in der Addon Welt zu dem nächsten Magiekreis kommen kann.

Natürlich müsten die Runen der Wasser/Dunkel... Magier nicht so mächtig sein wie die der Feuermagier aber es geht halt darum das man halt im Addon,und wenn man nach dem Addon in Minental geht also kap2 mit Magie als Magier immernoch stärker ist als mit den waffen als Nahkämpfer.

Den eines ist klar wenn ich mir im Addon Ravens Gardesrüstung holle und mein Geschick bis auf 60 kriege was nicht sehr schwer ist.....
und mir einen Meisterdegen besorge ist es im Minental kap2 sehr reitzlos Feuermagierruneen des Magierkreis 2 zu benutzen und eine Magierrobe zu tragen..weil man mit der Addon Ausrüstung einfach stärker ist...soll man bei meinem mod ja auch aber halt wirklich als Magier und nicht als Nahkämpfer.

Also wenn jemand den Mod machen will ich habe noch eine Menge Ideen zu Quests und anderen detail fragen die ich nicht ins forum schreiben will für den Fall das der Mod später vieleicht gemacht wird....

Godfather75
06.06.2005, 00:00
Na, das nenn ich doch mal einen schön ausformulierten Post :)
Die Idee ist ganz nett. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du 6 Feuerkreise, 6 Wasserkreise und 6 Dunkelkreise für den Magier, also während man noch im 2. Feuerkreis ist, kann man parallel schon im 4 Wasserkreis sein. Dazu willst du auch noch andere/neue Runen.
Mit den insgesamt 18 Magiekreisen (6 + 6 + 6) sehe ich an und für sich kein Problem, daß ließe sich recht einfach umsetzen. Allerdings ist es schon irgendwie schwieriger neue Runen zu erstellen. In der Mod Dunkle Magie wurden einiege Runen dazugenommen, die es schon gab (also schon programmiert waren aber noch nicht im Spiel zugänglich) Die Wassermagier haben im Grunde ja schon Ihre eigenen Runen, die ich schon für recht mächtig halte (z.B. Unwetter). Wenn man nun 18 Magiekreise lernen kann/muß (90 Lernpunkte) und dazu auch noch ca. 10-20 Runen (ca. 30-100 Lernpunkte) soll man dann auch noch Mana setzen können und wenn ja, wenn der Söldner/Paladin genau soviel Lernpunkte hat, soll der dann mit Lvl 20 schon die Berserkeraxt und die Drachenjägerarmbrust tragen können?
Man könnte alternativ natürlich auch die Kosten für den Magier reduzieren.

Ich arbeite zur Zeit an einer neuen Mod (wird wohl noch einieges an Zeit dauern), unter anderem mit einer neuen Gilde, weiß noch nicht ob Haupt- oder Nebengilde. Eventuell werde ich das irgendwie mit einbinden (könnte teilweise passen)

Haer´Dalis
06.06.2005, 16:41
Also das mit den Magiekreisen ist richtig allerdings dachte ich mir was die Lernkosten angeht das man halt für den ersten Magierkreis 1LP für den zweiten 2LP ausgibt usw.ausser halt bei den Feuermagiern die sollen so bleiben.

Was dir Runen betrift sind die von den Wassermagiern sicher schon ganz gut
nur was mich so stört ist das man Unwetter erst ab Magiekreis 3 bekommen kann oder Wasserfaust erst ab 4 und dafür muss man wieder in die Addon Welt zurück obwohl man bei den Feuermagiern so Runen bekommen kann wie den kleinen Feuersturm Kreis 3 macht zwar weniger Schaden kostet aber auch weniger Mana oder das man Wasserfaust erst ab 4 bekommen kann ich meine so toll ist der nicht die von den Wassermagiern in Kreis 3 sind besser zb Unwetter.

Ich meine wer geht den extra den Weg in die Addon Welt zurück wenn er im Kloster genauso gute Runen bekommen kann???

Ausserdem man rein von der Logik her warum haben die Wasermagier keine Runen des 6 Kreises also ich finde das mit dem Wassermagiern und ihren Runen ziemlich ,,unfertig".

Ausserdem könnte man bei den Wassermagiern noch Runen dazu erfinden weil die doch im Verhältnis zu den Feuermagiern ziemlich wenige haben.....

Ausserdem kann man die Wassermagier Runen Kreis 3 weder im Addon einsetzten, wenn man es in Kap2 spielt, noch wenn man das erste mal im Minental ist..daher nutzlos während Söldner oder Paladine die neune Waffen aus dem Addon benutzen können die teilweise echt stark sind im Verhältnis zu Magiekreis 2 Runen zb. Eislanze Magieschaden 100 Kreis 2 im Gegensatz zu Meisterdegen, Rapier und an 50 oder 60 geschick zu kommen ist wirklich nicht sehr schwer.....ok Meisterdegen ist nicht neu ist aber einfach dran zu kommen jetzt. Den soviel ich weiss gabs Martin im Gothic Klassik nicht oder???

Was die Kosten für die Runen betrift so kann man die ja entsprechend niedrig machen ausserdem sollen ja noch einige Quests dazu kommen
und zwar habe ich mir vorgestelt das man Drei Magiernebengilden beitretten kann und zwar, den Wassermagiern anstatt dem Kreis des Wassers das heist man bekommt statt der ,,Rüstung des Rings des Wasser" eine Leichte Wassermagierrobe die man natürlich auch nicht in der Stadt tragen darf den man ist ja Magier des Feuers......

Dann stelle ich mir vor das man in der Addon Welt einer Art Splitergruppe der Wassermagier beitretten kann dennen die Wassermagier einfach zu streng waren die aber auch für das Gleichgewicht sind, also so ähnlich wie bei Baldurs Gate sich ein neutraler Druide zu einem neutralen Barden verhält.
Und dadurch tritt man statt den Piraten dieser Extra Gruppe Wassermagier bei die auch eine eigene Rüstung (anstatt Piratenrüstung) haben und auch Zauber benutzen die die normalen Wassermagier nicht benutzen wollen bzw. dürfen....

Wobei diese beiden Gruppen beide die Magiekreise des Wassers benutzen
im Gegnsatz zu den Dunkelmagiern die dann im Lager der Banditen sind bei denne bekommt man dann statt Ravens Garderüstung eine Robe von den Dunkelmagiern und natürlich auch entsprechende Runen, wobei wenn man natürlich mit dieser Dunkelmagierrobe gesehen wird wie mit der Banditenrüstung angegriffen wird den man gehört ja zu den Bösen :) .

Dazu denke ich noch eine Menge Quest dazu zu bringen für alle drei grossen Gilden allerdings hauptsächlich für die Feuermagier, und natürlich hat man auch nur als ein Feuermagier die Möglichkeit sich diesen neuen Magiernebengilden anzuschliessen.

Ich habe auch noch eine Menge Ideen zu entsprechenden Quest die ich hier aber nicht alle verraten will.

Dante1988
06.06.2005, 17:06
das hört sich super an wird aber lange dauern 1 oder??
köntest aber mer gilden einbauen zb.weißer magier ,wald magier,eis magier ,ist nur ne idee :D :D :D

Haer´Dalis
06.06.2005, 17:15
Ist ja nur eine Idee wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe ich habe keine Ahnung vom moden also auch nicht davon wie lange sowas dauert.....

Also deine Idee mit den ganzen anderen Magiergilden ist nicht schlecht am besten machen wir einen Mod für gothic wo jeder ein Magier ist und es dann Magier Kämpfe gibt wo riesige Gruppen von Magiern gegeneinander Kämpfen jeder mit eigener Magie am besten nehmen wir als Universum dafür auch nicht Gothic sondern stattdessen das Universum von den Vergessenen Reichen und nehmen als Schauplatz statt Korinis das Land Halruaa da sind sowieso alle Magier...

Und wir machen noch ne eigene Stoy und ne komplet eigene Welt dazu wo man sich entscheiden muss welcher Magiergilde man sich anschliest und mit ner Solospielzeit von zirka 100 stunden bei 10 verschiedenen Magiergilden hat man damit ne weile zu tun natürlich hat jede Gild auch noch eigene Quests....

Feuerkerk
06.06.2005, 17:25
oO ... ich versteh vom modden so wenig wie du, aber bis deine letzte idee umgesetzt ist, dauert es 10 Jahre, wenn sie einer allein macht. und zwar logga. -.- wie gesagt, ich versteh nix vom modden, aber quest ideen für wen auch immer hätte ich schon und mein namenverzeichnis ist auch nich übel. naja, erstmal abwarten, ob sich leute finden, die scripten und sowas können :D ;)

Dante1988
06.06.2005, 18:11
er hat reht das mit der neuen welt wird jare dauern , wen dan die welt von G oder GII nemen und einbishen verendern aber mit den gilden dan so machen :
am anfang kann man feuer magier werden und die anderen gilden (weißer magier ,wasser magier , eis ....) sind neben gilden zb. wen man weißer magier ist haben die anderen magier respekt for dir .

Haer´Dalis
06.06.2005, 18:26
jaja war eigentlich auch nicht ernst gemeint nur weil dante meinte das meinee eigentliche mod idee lange dauern würde ich wolte mal was schreiben was wirklich lange dauert*gg*

Feuerkerk
07.06.2005, 16:07
lol

jedenfalls... könnte man ja theoretisch auch für die DJs und Paladine Magiergilden einrichten, also praktisch, dass man wenn man auf drachenjagd geht, zum magier des schwarzen/weißen/.../ Drachen ernannt wird, und zwar nur auf die Dauer der Drachenjagd,bzw. bis man die Paladinrüstung gefunden hat. Und die Rüssi von dem Magier (die runen sollten mit stärke oda geschick zu bedienen sein) hat einen riesenhohen wert an feuerschutz, ist aba sonst recht schwach. (wegen der drachen.)

und als magier, feuermagier, wird man in den ring d. wassers aufgenommen, dann gibts nochn paar quests damit man WM wird und dann geht man zu den piraten, wird dort magier von was weiß ich was, geht zu den banditen, wird dort schwarzmagier, und stellt sich schließlich raven, macht ihn platt, dann ab ins minental, 3 . kap, wird man hohes rat mitglied, und dann im 4. kap kriegt man einige besondere runen zur verfügung gestellt, für die man meinetwegen eine bestimmte pflanze essen muss,um sie auszuführen, oda so, minental drachen killen, und dann vor der abfahrt nach irdorath findet man unten in der bibliothek nich nur diesen besonderen spruch sondern auch eine telerune irgendwohin wos eine besondere rüstung gibt: Die Innosmagierrüstung, die dann ultimative Werte hat.

Wird sicher lang dauern sowas umzusetzen, aber ich find, das wär mal ne richtig gute mod...

Haer´Dalis
07.06.2005, 17:27
ähmm ja ganz tolle idee aber gibt es eigentlich auch noch jemanden der noch irgend ne ernsthafte idee zu meiner ursprünglichen mod idee hat oder jemand der den mod machen will????