PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen zum CP



tamponed
05.09.2009, 13:31
Hallo an alle,
Ich wollte nun erneut versuchen Gothic 3 zu spielen diesmal mit neuen rechner und all den schoenen patchen die bugs beheben.
Jedoch habe ich mehr oder weniger ein problem mit dem patch 1.72. Es geht hier nicht etwa um bugs oder technische Probleme sondern mehr um meine eigenen vorlieben.

Ich habe das Dpiel (mit alt. balancing) begonnen und ein bin ein paar lvl gestigen um festzustellen das ich nach dem erlernen mehrerer Faehigkeiten bei Jens ihn nicht umhauen und das Gold zuruecknehmen kann.Obwohl das evtl. auch nicht moeglich sein solle waere es mir lieber wenn ich es wie in der verbugten 1.07 version machen koennte die ich vor einigen jahren gespielt habe.
Kann es evtl. in einer Datei oder per konsole geaendert werden das man Lehrern das Gold abnehmen kann?
Auserdem habe ich gelesen das Questgegenstande nach abgabe einfach verschwinden! Das finde ich nicht wirklich reallistisch und waehre froh es aendern zu koennen ( aber nicht unbedingt..).

Es gibt auch noch etwas was ICH als bug sehe aber nicht gefixt wurde: Wenn man zu viele stadte befreit zb. als rebell werden einen die orks in den anderen steadten grundlos angreifen. Dies habe ich schon damals nicht gemocht und wuerde gern wissen ob es per konsole oder aenderungen ener datei "behoben" werden koenne.

Ich hoffe ich muss nicht zu einer verbugten version wechseln , da ich alle anderen aenderungen des CP gerne sehen wuerde.

Ich bin im vorraus dankbar fuer alle antworten und hilfe die ihr mir erweisen koennt.

Edit: Ach und noch was: Wenn ich in Spiel mit alt. balance gestartet habe und nun nicht ganz damit zufrieden bin , kann ich es ingame ( vor dem lernen der perks) abschalten ohne das ich ein neues spiel starten muss?

Windmacht
05.09.2009, 13:44
Es gibt auch noch etwas was ICH als bug sehe aber nicht gefixt wurde: Wenn man zu viele stadte befreit zb. als rebell werden einen die orks in den anderen steadten grundlos angreifen. Dies habe ich schon damals nicht gemocht und wuerde gern wissen ob es per konsole oder aenderungen ener datei "behoben" werden koenne.
Man wird eigentlich nicht unbedingt grundlos angegriffen. Wenn man eine Stadt bzw. Lager der Orks und Assassinen bzw. Rebellen befreit bzw. aushebt, dann wird man in der nächsten Stadt bzw. im nächsten Lager darauf angesprochen. Bei einer weiteren befreiten Stadt/ausgehobenen Lager ebenso. Und wenn man das dann nochmal macht und wieder mit einem Anführer einer Stadt/eines Lager spricht, wird die jeweilige Fraktion feindlich.

Kurz gesagt, man wird also in der Regel vorgewarnt.

Falls man zu viele Städte/Lager befreit/ausgehoben hat, man aber noch mit einem Anführer gesprochen hat, könnte folgendes helfen, wenn man mit diesen noch sprechen will:
Anführer auf freundlich setzen, wenn man zu viele Städte befreit hat (Marvin) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2952463&#post2952463)
Das muss man dann aber bei jedem Anführer dieser Fraktion machen.

Ist Fraktion schon komplett feindlich, gäbe es folgende Möglichkeiten:


Angreifende NPCs wieder in den Normalzustand und auf friedlich setzen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6841208&#post6841208)
Städte oder NPCs vom roten Status abbringen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6855888&#post6855888)

Das erste müsste man dann für NPCs einer Fraktion nutzen, die zu keiner Stadt/zu keinem Lager gehören.

Hier noch ales rund um den Marvinmode (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6841118&#post6841118)


Edit: Ach und noch was: Wenn ich in Spiel mit alt. balance gestartet habe und nun nicht ganz damit zufrieden bin , kann ich es ingame ( vor dem lernen der perks) abschalten ohne das ich ein neues spiel starten muss?Nein, das AB kannst du während des Spielens nicht deaktiveren.
Spielstände mit AB werden getrennt von denen angezeigt, die man ohne AB erstellt hat.
Du musst also ein neues Spiel starten, wenn du ein ohne AB spielen willst.

Thor37
05.09.2009, 13:55
Willkommen im WoP!§wink

Das alternative Balancing soll ja den Reiz des Spieles/ den Anspruch erhöhen, dazu gehört auch dass man Lehrer/Händler nicht einfach umhauen kann um einfach an die Sachen/Gold zu kommen, durch den Respawn der Tiere kannst du doch genug jagen gehen um Geld zu verdienen, also musst du intensiver spielen.

Durch das veränderte Skillsystem ist es auch wichtiger geworden sich gerade am Anfang zu überlegen wofür man lp einsetzt/ wie man skillen will, weil der übermächtige Allrounder gegen Mitte des Spieles einfach nicht mehr möglich ist.

Du kannst aber ja jederzeit während des Spiels den Schwierigkeitsgrad und die alternative KI verändern, falls du mal Probleme bekommst.

tamponed
05.09.2009, 13:58
Ein grosses dankeschoen fuer die schnellen antworten :D .
Ich denke ich werd mir da mit den Staedten schon was ausdenken bzw. mich damit abfinden.
Ich finde es gut das die AB spielsteande getrennt der normalen befinden und werde ein neues spiel ohne starten und bei bedarf evtl. auch versuchen mit AB zu spielen ( damit's nich langweilig wird).
Was ist aber mit dem Gold von lehrern abnehmen? Kann man da nichts machen als eine andere version benutzen? Wenn ja welche? 1.12? oder eine aeltere de CP? Ich dachte das man einige dateien aus der script.dll rasunenehmen und dort leichte aenderungen vornehmen kann , oder ist das ganze etwas schwerer?
Da ich ja das spiel ja eh neu starten werde kann ich es ja vorerst mit ner aelteren version tun und dann spaeter halt den CP draufladen wenns mir langweilig geworden ist.

EDIT: @Thor37 meinst du damit das das lehrer umhauen problem (lol) wegen des AB ( was ich ja eh abschalten will) liegt und ich nicht unbedingt ne andere version benutzen muss? Wenn ja dann ist das super , Denn ich wollte ja noch einmal den uebermaechtigen Allrounder(wie in G1) zocken bevor ich mal was neueres und interesanteres versuche. Probleme mit dem schwierigkeitsgrad hab ich nicht , will nur spass haben :D

tamponed
05.09.2009, 14:05
Das Geld abnehmen ist eigentlich genauso wie cheaten nur umständlicher du findest sowieso(wen du einigermaßen gründlich spielst) genung Geld um dir das meiste leisten zu können falls du doch zu Explointen zurückgreifen willst verprügel Leute die eine teure Waffe haben(geht zwar nicht mehr unendlich oft aber man bekommt trotzem viel Geld und EXP);).
Es geht mir nicht wirklich um Geld da ich davon spaeter mehr als genug haben werde sondern mehr um prinzip und mehr oder weniger nostalgie als ich G3 damals zum ersten mal gezockt habe aber wegen performance und bugs aufgehoert habe.