PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgeschwindigkeit alter Spiele verlangsamen

Natarion
03.09.2009, 02:01
Ich habe mir gerade Rayman 1 installiert und es läuft mit Hilfe von Dos-Box unter XP flüssig. Zu flüssig um genau zu sein. Meine Rechnerleistung, mach die Spielgeschwindigkeit fast unmenschlich. Am Anfang dachte ich: Ok, läuft das halt ein bisschen schneller. Aber als ich in schwierigeren Situationen kam, wurde das zu einen Problem.
Gibt es eine Möglichkeit es zu verlangsamen, ohne gleich 1000 Programme zu starten.

Penthesilea
03.09.2009, 02:17
du könntest versuchen über den taskmanager dem spiel nur einen einzelnen prozessorkern zuzuteilen. wäre nicht das erste spiel, das aufgrund von multi-core system viel zu schnell läuft ;)

Natarion
03.09.2009, 02:31
Wie geht das?

Oparilames
03.09.2009, 03:24
In diesem Beitrag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7252838&postcount=1) wird so ein Tool erwähnt.
Damit kannst du regulieren, wieviele Kerne der Prozess verwendet. Hier halt einen.
Wenn das nicht hilft, hm vielleicht eine ältere Grafikkarte verwenden?

Oder die Wunderlösung, falls du XP hast:
Rechtsklick auf die exe.
Eigenschaften wählen.
Kompatiblität auf Windows 98 oderso umändern.

Lookbehind
03.09.2009, 10:22
Immer die Leute die für alles ein Tool brauchen... die Zuweisung wieviele Kerne verwendet werden, kann Windows schon von selber, da brauchts keine Tools für!
Taskmanager aufrufen => Rechtsklick auf den Prozess => Zugehörigkeit festlegen... => Auswählen auf welchem Kern der Prozess laufen soll => OK klicken
Allerdings befürchte ich, das Rayman auch mit einem einzelnen Kern noch zu schnell laufen wird, denn selbst die Einzel-Kerne sind heute um ein vielfaches schneller als damals das gesammte System...
Was helfen könnte wäre, den FSB runter zu nehmen, aber dann wird der ganze Rechner langsamer, evtl sogar so langsam, das Windows Probleme bekommt.

Merdon
04.09.2009, 16:01
Man kann doch schon in der Dosbox die verfügbare Geschwindigkeit verändern :dnuhr:

STRG + F11 - CPU Geschwindigkeit verringern.
STRG + F12 - CPU Geschwindigkeit erhöhen.

Lookbehind
04.09.2009, 16:15
Man kann doch schon in der Dosbox die verfügbare Geschwindigkeit verändern :dnuhr:
Ach guck wieder was gelernt!