PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallpaper gesucht: Sowjetfahne auf dem Reichstag

Halador
31.08.2009, 19:56
Kennt ihr das Foto?

http://www.welt.de/multimedia/archive/1210487299000/00564/Chaldej_7_DW_Kultur_564705g.jpg

Gibt es das als Wallpaper? Also richtig gut aufgelöst?

Danke!

Slash
31.08.2009, 20:03
Ich halte nichts von solchen Fotos, wo Soldaten Fahnen in völlig zerstörten Städten Fahnen hissen. Menschenverachtend.:mad:

Halador
31.08.2009, 20:05
Ich halte nichts von solchen Fotos, wo Soldaten Fahnen in völlig zerstörten Städten Fahnen hissen. Menschenverachtend.:mad:

Danke für deine Meinung. Wird zur Kenntnis genommen.

Elrond mc Bong
31.08.2009, 20:06
Käme mir komisch vor wenn es das als was anderes denn als eingescanntes Schwarz-weiß-Foto gäbe ...

Darf man fragen was du damit vor hast?

Halador
31.08.2009, 20:09
Käme mir komisch vor wenn es das als was anderes denn als eingescanntes Schwarz-weiß-Foto gäbe ...

Ich möchte es einfach haben. ;)

Mekhet
31.08.2009, 20:09

Vielleicht will er es ja als Wallpaper nutzen? :dnuhr:

@Halador: Ist aber eine Zeichnung!!!!

http://www.ftop.ru/view/the_soviet_flag_over_the_reichstag-1920x1200.html

Halador
31.08.2009, 20:11
Vielleicht will er es ja als Wallpaper nutzen? :dnuhr:

@Halador: Ist aber eine Zeichnung!!!!

http://www.ftop.ru/view/the_soviet_flag_over_the_reichstag-1920x1200.html

Danke. Da geht allerdings der Reiz verloren. :(

Elrond mc Bong
31.08.2009, 20:11

Inwiefern?

Nicht irgendwie bös gemeint, ich möchte es nur verstehen, für mich ist das einfach nur ein Foto das zeigt wie eine Diktatur eine andere bezwingt.

Halador
31.08.2009, 20:13
Inwiefern?

Die Fotografie macht einfach mehr her. ;)

Winthor I.
31.08.2009, 20:14

Ich finde die Zeichnung klasse. Ist mal was anderes.

Jedenfalls ist das jetzt mein neuer Desktop-Hintergrund. (Obwohl das irgendwie komisch kommt, wenn die Flagge eines brutalen Regimes auf meinem Bildschirm flattert :D)

Thidrek
31.08.2009, 20:15
Ich finde die Zeichnung klasse. Ist mal was anderes.

Jedenfalls ist das jetzt mein neuer Desktop-Hintergrund. (Obwohl das irgendwie komisch kommt, wenn die Flagge eines brutalen Regimes auf meinem Bildschirm flattert :D)

Kannst ja ne Hakenkreuzflagge als Ausgleich neben deinen PC hängen. Ähm... §ugly

Elrond mc Bong
31.08.2009, 20:16
Die Fotografie macht einfach mehr her. ;)

Wage ich zu bezweifeln dass eine Fotografie von 1945 derartig viel hermacht, wenns kein Fake ist hat die damals auch keine derartige Auflösung.

Kannst ja ne Hakenkreuzflagge als Ausgleich neben deinen PC hängen. Ähm... §ugly

Inwiefern ausgleich? Dann hat er die Flaggen zweier brutaler Regime, zieht das ganze noch weiter ins negative ...

Winthor I.
31.08.2009, 20:17

Hmm... bei diesem "Vorschlag" kommt wieder die Frage auf, warum sich weniger Leute an einer Sowjet-Fahne stören würden, als an einer Hakenkreuz-Flagge. Seltsam irgendwie... http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Halador
31.08.2009, 20:18
Ich hab nun doch die Zeichnung genommen. Danke.

Octavius Caesar
31.08.2009, 20:21
@Threadsteller: Du widerst mich an

Und noch schlimmer ists, wie wenig Empörung hier aufkommt.... aber wenn einer nach ner Hakenkreuzfahne auf dem Eifelturm gefragt hätte, aber dann...

Solifluktion
31.08.2009, 20:21
Hmm... bei diesem "Vorschlag" kommt wieder die Frage auf, warum sich weniger Leute an einer Sowjet-Fahne stören würden, als an einer Hakenkreuz-Flagge. Seltsam irgendwie... http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif
Weil die negativen Aspekte der Sowjetunion uns nicht betroffen haben, die des NS Regimes jedoch schon.
Abgesehen davon ist die Hakenkreuzfahne verboten während die Hammer und Sichel Fahne ja allgemein die Fahne der Arbeiterschaft ist (damals hatte ja sogar China Hammer & Sichel in der Fahne afaik.

EDIT:
Die Zeichnung sieht schon sehr geil aus.

MTmotors
31.08.2009, 20:22

mein gott was ist denn mit dir los?
darf man sich nicht mal mehr bilder aus unserer geschichte ansehen oder was? menschen gibts...tz :rolleyes:

Thidrek
31.08.2009, 20:23
Inwiefern ausgleich? Dann hat er die Flaggen zweier brutaler Regime, zieht das ganze noch weiter ins negative ...

Du musst die Zeichen deuten! --> §ugly

Weil der Stalinismus nicht in Deutschland stattgefunden hat, Russland seine Vergangenheit nur unzureichend verarbeitet und die Sowjetunion keinen Krieg verloren hat.

Octavius Caesar
31.08.2009, 20:23
Weil die negativen Aspekte der Sowjetunion uns nicht betroffen haben, die des NS Regimes jedoch schon.
Abgesehen davon ist die Hakenkreuzfahne verboten während die Hammer und Sichel Fahne ja allgemein die Fahne der Arbeiterschaft ist (damals hatte ja sogar China Hammer & Sichel in der Fahne afaik.

EDIT:
Die Zeichnung sieht schon sehr geil aus.

Ich darf an die hunderttausenden Kriegsgefangenen in Sowjetrussland erinnern, und die Zerstörung der Ostgebiete, sowie die Vertreibung Deutscher Bürger aus ihrer Heimat?

Winthor I.
31.08.2009, 20:26
mein gott was ist denn mit dir los?
darf man sich nicht mal mehr bilder aus unserer geschichte ansehen oder was? menschen gibts...tz :rolleyes:

Na ja, im Prinzip hat er doch Recht. Die Sowjetunion (vor allem unter Stalin) war ein mindestens genauso grausames wie totalitäres System wie Nazi-Deutschland.
Und er hat auch Recht mit der Aussage: "aber wenn einer nach ner Hakenkreuzfahne auf dem Eifelturm gefragt hätte, aber dann... "

Ja, dann hätten alle rumgeheult. :dnuhr:

Bodrich
31.08.2009, 20:26
ist die zeichnung nicht von dem spiel hearts of iron III?

Halador
31.08.2009, 20:28
Was geht denn hier ab? :rolleyes:

MTmotors
31.08.2009, 20:29
Na ja, im Prinzip hat er doch Recht. Die Sowjetunion (vor allem unter Stalin) war ein mindestens genauso grausames wie totalitäres System wie Nazi-Deutschland.
Und er hat auch Recht mit der Aussage: "aber wenn einer nach ner Hakenkreuzfahne auf dem Eifelturm gefragt hätte, aber dann... "

Ja, dann hätten alle rumgeheult. :dnuhr:

um die grausamkeit geht es jetzt doch gar nicht. er wollte doch nur ein bild haben :dnuhr:.
er hat doch nie gesagt, dass er die damaligen geschehnisse gut findet.

korallenkette
31.08.2009, 20:29

Das kannst Du ruhig für Dich behalten.

Darüber, ob es cool ist oder nicht, dieses historische Foto als Wallpaper zu benutzen, kann man streiten - verboten ist es jedenfalls nicht und auch nicht, das Bild öffentlich zu präsentieren.

Bloody Beetroots
31.08.2009, 20:30
Hier nochmal ein wenig bearbeitet so dass es näher an das Foto herankommt.

http://upload.worldofplayers.de/files3/the_soviet_flag_over_the_reichstag-1920x1200%20Kopie.jpg

Damager
Das war aber in Prag und nicht auf dem Reichstag :)

Octavius Caesar
Dask ann man ja wohl erahnen, wenn jemand sich die Flagge eines Menschenverachtenden Systems ins Haus hängen will, noch dazu auf dem Gebäude, dass dem Deutschen Volk gewidmet ist, dann ist das wohl eindeutig - zumahl wenn man sich den Avatar ansieht.

rossija 95
!!!!!!!!CCCP!!!!!!

Winthor I.
um die grausamkeit geht es jetzt doch gar nicht. er wollte doch nur ein bild haben :dnuhr:.
er hat doch nie gesagt, dass er die damaligen geschehnisse gut findet.

Nein, es geht vor allem um die Tatsache, dass bei einer Nazi-Flagge alle rumgejault hätten.

Halador
31.08.2009, 20:31
Hier nochmal ein wenig bearbeitet so dass es näher an das Foto herankommt.

http://upload.worldofplayers.de/files3/the_soviet_flag_over_the_reichstag-1920x1200%20Kopie.jpg

Gute Arbeit. Dankeschön!

Bodrich
Das war aber in Prag und nicht auf dem Reichstag :)

öhm.. doch

RitterHerz
ich finde das auch nicht so gut aber wenn er es haben möchte wer weiß vlt. möchte er es ja auchbearbeiten oder ein freund will das haben kann dochsein so hier bidde Google (http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&um=1&sa=1&q=hearts+of+iron+III+wallpaper&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=) hilft ;).

MFg
RitterHerz

MTmotors
31.08.2009, 20:32
Nein, es geht vor allem um die Tatsache, dass bei einer Nazi-Flagge alle rumgejault hätten.

das sowieso. manche menschen können mit der vergangenheit halt noch nicht richtig umgehen. :dnuhr:
totschweigen bringt keinem was. es schadet.

Octavius Caesar
31.08.2009, 20:34
das sowieso. manche menschen können mit der vergangenheit halt noch nicht richtig umgehen. :dnuhr:
totschweigen bringt keinem was. es schadet.

Damit ich das richtig verstehe: Dir wäre es auch egal, wenn er nach der Naziflagge gefragt hätte?

Halador
31.08.2009, 20:35
Ich geh jetzt schlafen, weil ich morgen früh raus muss. Ich will nur sagen, dass ich den Stalinismus nicht verherrlichen möchte. Danke für die netten Kommentare. ;)

korallenkette
31.08.2009, 20:40
Damit ich das richtig verstehe: Dir wäre es auch egal, wenn er nach der Naziflagge gefragt hätte?

Die ist verboten.

rossija 95
31.08.2009, 20:42
@ hlador
Спокойной ночи

Mastermajo
31.08.2009, 20:44
UDSSR FTW :gratz

Octavius Caesar
31.08.2009, 20:44
Die ist verboten.

:C:
Damit ich das richtig verstehe: Die Flagge des lieben Onkels Stalins und seiner Nachfolger geht in Ordnung, aber das Recht verbietet das rechtsextreme Gegenstück?
Willkommen, Deutsche Rechtslage :rolleyes:

MTmotors
31.08.2009, 20:46

wovon redest du jetzt? er hat nach einem bild gefragt und nicht nach einer flagge.
wenn er nach einer größeren version eines anderen bildes mit der naziflagge gefragt hätte, wäre es mir persönlich egal, ja :dnuhr:
solche bilder findet man in geschichtsbüchern auch.

hier ist es aber verboten solche zu zeigen.

Solifluktion
31.08.2009, 20:48
Ich darf an die hunderttausenden Kriegsgefangenen in Sowjetrussland erinnern, und die Zerstörung der Ostgebiete, sowie die Vertreibung Deutscher Bürger aus ihrer Heimat?
Tja schon doof wenn man einen Krieg beginnt und dann die Quittung kassiert.
Böse Russen, hätten sie nicht die Gefangenen mit einer Prämie nach Hawaii schicken können? So wie es jedes Land mit Kriegsgefangenen macht.
Und was fällt diesen Schweinen ein mit scharfer Munition auf deutschem Boden zu schießen? Unglaublich diese Barbaren. :rolleyes:

Ich bezweilfe es zwar, aber vielleicht verstehst du wie ich das meine.

EDIT:
@Pollo Diablo
Jo stimmt. Kriege sind allgemein Verbrechen und einen Krieg ohne Plünderungen und Vergewaltigungen gab es bisher wohl noch nie und wird es auch nie geben.

Mastermajo
31.08.2009, 20:53
Böse Russen, hätten sie nicht die Gefangenen mit einer Prämie nach Hawaii schicken können? So wie es jedes Land mit Kriegsgefangenen macht.
Und was fällt diesen Schweinen ein mit scharfer Munition auf deutschem Boden zu schießen? Unglaublich diese Barbaren. :rolleyes:

Ich bezweilfe es zwar, aber vielleicht verstehst du wie ich das meine.

Na da sacht es mal einer.
Das Bild stellt den Sturz des NS da. Und ihr macht da so ein Wind drum. Erstmal nachdenken hier. Ist echt zum Kopfschütteln hier :rolleyes:

El Pollo Diablo
31.08.2009, 20:57
:C:
Damit ich das richtig verstehe: Die Flagge des lieben Onkels Stalins und seiner Nachfolger geht in Ordnung, aber das Recht verbietet das rechtsextreme Gegenstück?
Willkommen, Deutsche Rechtslage :rolleyes:

Was glaubst du wohl, warum diese Flagge verboten ist?

Die Verbrechen und Unmenschlichkeiten des Naziregimes gingen deutlich weiter als die der meisten Diktaturen, und in ihrer Planung sind sie einzigartig. Völkermorde gab es leider oft in der Geschichte, aber niemals waren sie so gut organisiert wie in Nazideutschland. Ein Vergleich mit dem, was in der Sowjetunion passierte, ist nicht so einfach.

Es bestand nie wirklich die "Gefahr", dass Deutsche provokant mit der UDSSR-Flagge durch die Straßen ziehen. Dass so mancher Altnazi dies mit der Hakenkreuzfahne tun könnte schon viel eher. Ein Anblick, der für viele Menschen nur schwer ertragbar wäre, und ein ganz mieses Signal an die anderen Nationen.
Von der UDSSR musste sich die BRD nicht distanzieren - von dem, was Hitler und Millionen Mitläufer, Anhänger und Opportunisten aus der Weimarer Republik gemacht hatten, dafür umso mehr.

Juristisch gesehen ist die Rechtslage wirklich eher problematisch, aber mMn gibt es keine Alternative dazu.
Übrigens: Dass auch Soldaten der UDSSR viel Leid angerichtet haben, steht außer Frage. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Foto einen Moment der Befreiung zeigt, nicht der Niederlage.

Krieg ist die eine Sache, Vergewaltigungen, Plünderungen und Erschießungen eine Andere. Auch die Sowjetunion hat viel Schlimmes getan. Aber du hast natürlich damit recht, dass man dies nicht betrachten kann, ohne auch die Naziverbrechen in Russland im Auge zu haben.

Myolnir
31.08.2009, 21:31
Was treibt dich eigentlich dazu, ausgerechnet dieses Bild als Wallpaper zu nutzen? :dnuhr:

meditate
31.08.2009, 21:36
kleine anmerkung für all die, die im geschichtsunterricht geschlafen haben: das war der symbolische moment, der den sieg über den faschismus bedeutete. man kann nun wirklich nicht immer nur die seite der medaille sehen, die einem grad so in den kram passt. die aliierten haben uns alle befreit und die fahne bzw. dieses bild sind ein symbol.

die amis haben in vietnam unendliche kriegsverbrechen an der zivilbevölkerung begangen. ich werde dennoch immer zuerst daran denken, dass sie deutschland vom faschismus befreit haben und uns eine lebenswerte zukunft ermöglicht haben.

Raymad
31.08.2009, 21:40
kleine anmerkung für all die, die im geschichtsunterricht geschlafen haben: das war der symbolische moment, der den sieg über den faschismus bedeutete. man kann nun wirklich nicht immer nur die seite der medaille sehen, die einem grad so in den kram passt. die aliierten haben uns alle befreit und die fahne bzw. dieses bild sind ein symbol.

die amis haben in vietnam unendliche kriegsverbrechen an der zivilbevölkerung begangen. ich werde dennoch immer zuerst daran denken, dass sie deutschland vom faschismus befreit haben und uns eine lebenswerte zukunft ermöglicht haben.

glaub ich auch mal .. also der 2. weltkriegt ist natürlich, von welcher seite auch immer, kein schönes thema aber das mit der fahne hat schon etwas "gutes" wie oben schon steht. eine art zeichen für freiheit. :dnuhr: