PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story] Noch Kaffe?



ZickZackZubbel
02.06.2005, 11:40
http://ag.arizona.edu/~epfirman/hopper.gif
"weißt du was ich mich schon immer gefragt habe john?"
John:"Nein, du hast es mir noch nicht erzählt."
Phil:"Warum sitzt ihr jungen Vögel hier Nachts auf meiner Stange, antstatt durch das Nachtleben zu fliegen?"
John:"Phil, dein Kaffe ist einfach der beste."
Katy grinst.
Die Bar leert sich, wie es normal ist für vier Uhr morgens. Im Phillies sitzen nur noch Katy, John, Phil und ein Mann, den keiner irgendwie bis jetzt wargenommen hat.
John flüstert zu Phil:"Phil, wer ist diese Gestallt?"
Phil:"ich habe ihn noch nie hier gesehen."
Stille durchzieht die Bar. Katy spielt mit ihrem Löffel im Kaffe herum bis er überschwapt.
Phil:"Die New York Times müsste gleich kommen."
John:"Das ist wohl der Teil vom Tag den du am liebsten magst Phil!?"
Es klopft an der Tür. Der New York Times Bote.
Phil nimmt die Zeitung und schaut rein. Sein Gesicht wird Leichen blass.
Phil:" John, dass musst du dir anschauen!"
John nimmt die Zeitung; ein schauer durchzieht seinen Körper. Seine Blicke durchlöchern die Zeitung wie ein Colt sein Opfer.
Sein Augen lasen groß und deutlich:
"NEW YORK MÖRDER AUF FREIEM FUß!
POLIZEI RATLOS. GESTERN NACHT AUF
OFFENER STRAßE WURDE EINE JUNGE
FRAU ERSCHOSSEN. KEINE AUGENZEUGEN.
LAUT AUSSAGEN WURDE DAS OPFER ÖFTERS
IN EINER BAR IN DER NÄHE VON DOWN-
TOWN GESEHEN."
John:" Ey Phil, dass müsste hier ja gleich um die Ecke sein."
Phil macht nur eine abschweifende bewegung. Katy hat aufgehört in der Tasse zu rühren und schaut zu dem unbekannten. Sie wird aus seiner Mimik nicht schlau. Er hat ein leicht fießes grinsen im Gesicht und Trotzdem strahlen seine Augen trauer aus.
Katy wendet sich wieder ab zu Phil, der immer noch diesen artikel liest.
Katy:" John bringst du mich nacher nach hause, es ist so unheimlich alleine zu gehen."
Phil:" brauchst doch keine Angst haben. Solche sachen werden von den Medien immer maßlos übertrieben."
John:" Ach Phil... Katy ist ok ich bring dich gleich."
Kurze Zeit später machen die beiden sich auf den Weg.
Die Uhr im Phillies tickt...
Phil:"Du warst es!"
Unbekannter:"was war ich?"
Phil:" Du bist der aus der Zeitung, den alle suchen!"
Unbekannter:"pffffff..."
...
Phil:"Noch Kaffe?"
Das Licht flakkert, es wird dunkel, ein lauter knall, ein schuss - stille...

Written by Thorben Garber alias ZickZackZubbel ®

Satyr
02.06.2005, 11:53
Erster..

Intressante Geschichte, aber eine verfolgungsjagd wäre nachher ein bisschen geiler gewesen, darf man wissen ob du die Geschichte ausbauen würdest?

Ansonsten, gute Idee, gute Umsetzung. :)

mtg pana

Pollux
02.06.2005, 11:57
Darf ich mal wissen wie das jetzt weitergehen soll? ...
Also mir fehlt die weitere Grundlage der Geschichte etwas, ist das hier jetzt zu Ende oder so?
Ne nähere Erläuterung wäre ganz nett...

Satyr
02.06.2005, 12:12
Zuerst zum Thema :
Entweder will ZZZ unsre Meinung davon wissen. er will die Geschichte ausbessern, verlängern.. usw. Doch bevor er nicht mehr schreibt können wir das schlecht wissen. ^.^

Zur Geschichte selber wieder :

Ich muss den Andern zustimmen, sie ist ein bisschen kurz. Nicht´zu kurz, aber ein bisschen schöneres ( also detailreicheres ) Ende sollte sie schon haben. Zb. " Man hört schritte " , oder so etwas in der Art. Dazu müsste der Anfang ein bisschen besser gemacht werde, zB. " Es war einmal in einer Bar " . ( Dies war jetzt billig ausgedrückt, kannst ja schreiben welche Bar, welche Tageszeit usw. )

@ Whitey : Ich muss aber bitten! Dieses erster ist keinesweges mit diesen hirntoten 1111einself scheiss sachen kombiniert, zweitens sah es nur so aus als wolle niemand in den thread schreiben, drittens mein ich das ja auch nicht ernst, oder hab ich das schon jemals in einen Thrad geschrieben? Soll ich dich noch ein bissel " beleidigen und würzen " bis du richtig kochst und überläufst? Wenn du nich mehr nett zu mir sein willst, kannste auch ne PM schreiben :C:

BTW : Nimmt mich auch wunder was du in letzter Zeit gegen mich hast?

mtg pana

Panametrics
02.06.2005, 12:22
Für solche Sachen haben wir das Eigenkreationenforum im Literaturforum :). Ich schiebs mal dahin.

@Whitey
Das "erster" nervt zwar aber solche Posts wie von dir sind auch ned besser^^

ZickZackZubbel
02.06.2005, 17:56
Erster..

Intressante Geschichte, aber eine verfolgungsjagd wäre nachher ein bisschen geiler gewesen, darf man wissen ob du die Geschichte ausbauen würdest?

Ansonsten, gute Idee, gute Umsetzung. :)

mtg pana


hintergrund:

wir sollten in der deutsch abschlussarbeit als 1 von 3 themen eine kurzgeschichte schreiben, über das bild "nachtschwärmer" <- habs leider im netz ned gefunden, kenn den zeichner nicht!
ist ne bar wo n "ehe paar" sitzt, n kelner an der theke und n komischer mann in der ecke...

mein deutschlehrer sagt: ist die beste arbeit die er jeh von mir gelesen hat, nur leider am thema vorbei, denn es ist eine kurze kriminalgeschichte-> fazit: note: 4

aber ich hätte ne 1 gekriegt, währe das die aufgabe gewesen ;)

weiter ausbauen werde ich sie wohl nicht, denn ich wüsste nicht wozu!

naja hoffe sie gefällt euch

Harbinger
02.06.2005, 18:26
:confused: :confused: versteh ich net. die aufgabe war eine kurzgeschichte über das bild zu schreiben und weil du eine kurze kriminalgeschichte geschrieben hast, gab's ne vier? stand denn unter dem bild drunter, dass es ein Ehepaar ist? weil wenn das nicht dabei stand, dann habe ich keine ahnung, wo das problem des Lehrers lag... gut, die story ist ein wenig eintönig geschrieben durch die ganze wörtliche rede und ein wenig seltsam wegen präsenz, aber die idee dahinter ist (obwohl recht klischeehaft) gut und auch absolut in ordnung umgesetzt...

Der_Schläfer
02.06.2005, 19:33
wir sollten in der deutsch abschlussarbeit als 1 von 3 themen eine kurzgeschichte schreiben, über das bild "nachtschwärmer" <- habs leider im netz ned gefunden, kenn den zeichner nicht!


Nachtschwärmer von Edward Hopper ist eins der bekanntesten Werke überhaupt...
Link (http://ag.arizona.edu/~epfirman/hopper.gif)