Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Gefangene von Azkaban: Lupin's Gesinnung
Gomez der Herr
29.08.2009, 19:20
Hallo!
Ich habe mich gefragt, warum Remus John Lupin eigentlich bis zur Szene in der Heulenden Hütte gegen Sirius Black ist.
Dachte er wirklich, Sirius habe Lilly und James an Voldemord verkauft und Peter Pettigrew getötet?
Und erst angefangen umzudenken, als er erfahren hatte, dass Peter Pettigrew auf der Karte des Rumtreibers zu sehen war, folglich lebte?
Oder hat er Harry und allen anderen das nur vorgespielt um nicht irgendwie großartig aufzufallen und am Ende selbst in Azkaban, als Freund eines Massenmörders zu landen?
MFG.
Staubfinger
29.08.2009, 19:22
Er hatte das nur Vorgespielt. Die Karte des Rumtreibers. Hary hjat doch Mooni vorgelesen. das war er.
Er war immer auf Sirius Seite, da er ja auch im Orden des Phönix ist.
er dachte bis die Karte Peter Pettigrew angezeiogt hatte, das Sirius schuld sei.
Human Ashes
29.08.2009, 19:24
Hallo!
Ich habe mich gefragt, warum Remus John Lupin eigentlich bis zur Szene in der Heulenden Hütte gegen Sirius Black ist.
Dachte er wirklich, Sirius habe Lilly und James an Voldemord verkauft und Peter Pettigrew getötet?
Und erst angefangen umzudenken, als er erfahren hatte, dass Peter Pettigrew auf der Karte des Rumtreibers zu sehen war, folglich lebte?
Oder hat er Harry und allen anderen das nur vorgespielt um nicht irgendwie großartig aufzufallen und am Ende selbst in Azkaban, als Freund eines Massenmörders zu landen?
MFG.
im zug war sirius unter der decke ;) lupin hat ihm geholfen :D
Gomez der Herr
29.08.2009, 19:25
Das ist schon klar das sie Wurmschwanz, Moony, Tatze und Krone, 4 Freunde waren, aber wenn Lupin wirklich glaubte, dass Sirius ein Todesser sei, wäre ihre Freundschaft doch sofort im Eimer gewesen.
Egal ob sie vorher Freunde waren oder nicht.
Staubfinger
29.08.2009, 19:26
im zug war sirius unter der decke ;) lupin hat ihm geholfen :D
Welche Decke? Ich hab den Film 30 (!!!!) mal gesehen und die Decke ist mir nie aufgefallen. hast du mal die szene oder ein bild?
edit: Lupin hat das nie gedacht. Er wusste, was passiert sit und er wird immer der beste Gefährdte von Harry sein, neben Sirius und Arthur Weasly. Und Ron und HErmine netürlich.
Forenperser
29.08.2009, 19:27
Welche Decke? Ich hab den Fil 30 (!!!!) mal gesehen und die Decke ist mir nie aufgefallen. hast du mal die szene oder ein bild?
Das ist ne Lüge.
Außerdem sollteste mal die Bücher lesen, die sind tausendmal besser:o
Gomez der Herr
29.08.2009, 19:31
Das ist ne Lüge.
Außerdem sollteste mal die Bücher lesen, die sind tausendmal besser:o
So kann man das jetzt aber nicht sagen, schließlich kann man in einem Buch unendlich viele Seiten vollschreiben, Gefühle und Handlungen und kleine Details beschreiben, was ein Film nicht kann.
Man kann keinen Film mit einem Buch vergleichen.
Das wäre wie Jessie James gegen Billy the Kid die haben zu verschiedenen Zeiten gelebt, man kann sie also nie gegeneinander antreten lassen, um zu sehen, wer der schnellte Revolverschütze im Wilden Westen war.
Forenperser
29.08.2009, 19:35
Im Film fehlen aber tausend wichtige Sachen, es wird vieles abgeändert etc, außerdem versteht man da die Hintergründe von Sirius besser.
Der Film an sich ist gut, aber als Buchverfilmung eher nicht.
Wie auch immer, wenn man es ganz verstehen will sollte man das Buch lesen, Dialoge die sich im Buch über 3 Seiten erstrecken werden im Film teilweise auf nur 2 Sätze reduziert, das ist wirklich doof, auch für nen Film.
Human Ashes
29.08.2009, 19:43
Welche Decke? Ich hab den Film 30 (!!!!) mal gesehen und die Decke ist mir nie aufgefallen. hast du mal die szene oder ein bild?
edit: Lupin hat das nie gedacht. Er wusste, was passiert sit und er wird immer der beste Gefährdte von Harry sein, neben Sirius und Arthur Weasly. Und Ron und HErmine netürlich.
nein ich hab kein bild.aber ich kanns beschreiben.
lupin pennt im zug, und hat sich vollkommen eingenullt. er pennt garnicht, und sirius ist unter der decke, er schmuggelt ihn da rein ;)
hab den film doch erst heute gesehn :rolleyes: und es steht im buch(das viel besser ist)
Staubfinger
29.08.2009, 19:46
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Seite 358, Zeile 17:
[Zitat Anfgang]"Du irrst dich", sage Lupin,"ich war bisher nicht Sirius´ Freund, aber ich bin es jetzt - lass es mich erklären ..."[Zitat Ende]
Lüge
Gomez der Herr
29.08.2009, 19:49
Im Film fehlen aber tausend wichtige Sachen, es wird vieles abgeändert etc, außerdem versteht man da die Hintergründe von Sirius besser.
Wie auch immer, wenn man es ganz verstehen will sollte man das Buch lesen, Dialoge die sich im Buch über 3 Seiten erstrecken werden im Film teilweise auf nur 2 Sätze reduziert, das ist wirklich doof, auch für nen Film.
Das ist mir klar, aber das kann man von einem jeden Film behauptet, der von einem Buch aus verfilmt wurde.
Forenperser
29.08.2009, 19:49
@ human:
Du redest Blödsinn.
@Staubfinger:
Keine Lüge
@ gomez:
Die ersten beiden Bücher waren nahezu perfekt verfilmt, habs mal verglichen, kaum Änderungen.
Lüge
Les die Bücher, sind besser als die Filme, bis auf 1 und 2.
Feuerkerk
29.08.2009, 19:50
Kalimeros Zitat und das, was im Buch drum herum steht, beantwortet die Frage eindeutig.
Forenperser
29.08.2009, 19:52
Der erste und zweite wurden wie gesagt nahezu perfekt verfilmt, der dritte war von der Verfilmung her Müll ( wobei die Besetzung eigentlich gut war ) der vierte war wieder besser, der fünfte war der schlechteste von allen ( Ich haße David Yates! ) der sechste ging so.
Staubfinger
29.08.2009, 19:53
Red keinen Blödsinn.
hast du Snapes Erinnerung geshen?
James (Krone), Peter (Wurmschwanz), Sirius (Tatze) und Lupin (Mooni) ärgern Snape. Sie waren IMMER Freunde
Forenperser
29.08.2009, 19:53
hast du Snapes Erinnerung geshen?
James (Krone), Peter (Wurmschwanz), Sirius (Tatze) und Lupin (Mooni) ärgern Snape. Sie waren IMMER Freunde
Ja, aber zwischendurch, als Lupin dachte Sirius wäre schuld, hat er die Freundschaft beendet.
Ich hab das Buch hier vor mir liegen, guck rein, es stimmt was Kalimero sagt!
Staubfinger
29.08.2009, 19:56
Ok, ich glaube euch. Naja, aber jetzt sind sies wieder und für mich ist klar, dass Sirius nur ins Schloss kam durch Lupins Hilfe.
Human Ashes
29.08.2009, 19:58
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Seite 358, Zeile 17:
[Zitat Anfgang]"Du irrst dich", sage Lupin,"ich war bisher nicht Sirius´ Freund, aber ich bin es jetzt - lass es mich erklären ..."[Zitat Ende]
Tut mir leid aber das stimmt nicht.
wwwoooooaaass..? okay... ich geb mich geschlagen, ihr habt recht.
Feuerkerk
Ok, ich glaube euch. Naja, aber jetzt sind sies wieder und für mich ist klar, dass Sirius nur ins Schloss kam durch Lupins Hilfe.
Sirius kam afair bzw. wie ich denke über den Geheimgang rein, den nur er kannte - die Verbindung zwischen der Heulenden Hütte und Hogwarts.
Schattengarde
wann war Sirius denn im Schloss?
Edit:
@Kalimero: achja, stimmt
Dwarf Vader
29.08.2009, 19:59
Lupin's Gesinnung
Lupins Gesinnung
Forenperser
29.08.2009, 20:01
Er kam durch Krummbeins Hilfe ins Schloß ( Buch ) im Film wird das gar nicht logisch erklärt§cry
Staubfinger
29.08.2009, 20:01
Ach, verdammt. heulende hütte nicht bedacht.... Naja, aber es ist klar, dass ich Sirius immer am liebsten mochte xD
Forenperser
29.08.2009, 20:02
Wie schon gesagt, im Buch hilft ihm Krummbein.
Hast du das Buch je gelesen, nur mal aus Interesse?
Staubfinger
29.08.2009, 20:05
Wie schon gesagt, im Buch hilft ihm Krummbein.
Hast du das Buch je gelesen, nur mal aus Interesse?
Nein. Ich habe nur der Halbblutprinz und die heiligtümer des Todes gelesen
Tut mir leid, auch hier liegst du falsch.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Seite 358, Zeile 27/28:
[Zitat Anfang]Ich habe Sirius nicht ge-holfen, ins Schloss zu kommen[Zitat Ende]
Als er sich Zugang zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum verschaffen wollte und dabei das Portrait der fetten Dame zerstörte.
Er war ja sogar im Schlafraum der Gryffindors und hat Ron zu Tode erschrocken.
Bittet Lupin Sirius nicht sogar um Verzeihung? §kratz
Lupin wusste nichts von dem Handel zwischen Peter, James, Lilly und Sirius. Es war ja selbstverständlich, dass er ebenso glaubte, dass Sirius der Möder sein.
@Staubfinger: Dann hast du ja noch etwas nachzuholen. :p
Elrond mc Bong
29.08.2009, 21:32
Nein. Ich habe nur der Halbblutprinz und die heiligtümer des Todes gelesen
Dann solltest du dich bei inhaltlichen Diskussionen über die anderen Teile liebr zurückhalten da die Filme auf vieles nur recht oberflächlich eingingen ...
Generell sind Buchverfilmungen sehr mit Vorsicht zu genießen, wenn man zum lesen zu faul ist bekommt man im groben den Inhalt mit, und wer die Buchvorlage gelesen hat bekommt eine recht passable visuelle Unterstützung, was der Autor aber eigentlich mitteilen wollte und ein paar seiner tieferen Gedanken welche aus dem Buch eindeutig hervor gehen im FIlm komplett untergeht ...
Inwiefern macht diese Aussage Sinn? O.o
Eine Buchverfilmung ist in keiner Form anders als andere Filme ... (Außer evtl. bei Harry Potter, die wurden von der Autorin selbst abgesegnet ...)
Ein Film ist als solcher zu betrachten, und nicht mit dem zugrunde liegenden Buch zu vergleichen.
Man kann einfach nicht den Kompletten Inhalt von über 500 Seiten uneingeschränkt in 3 Stunden pressen, inwiefern macht das den Film als solchen schlechter?
Forenperser
29.08.2009, 22:33
@ Elrond:
Ich meine damit dass wenn man das Buch nicht kennt der Film durchaus gut ist.
Wenn man das Buch jedoch kennt ist er scheiße.
Hallo!
MFG.
Ah endlich was wo ich mitreden kann. Also hab erst gestern das Buch fertig gelesen (echt jetzt... :))
So Lupin dachte wirklich Sirius sei ein Massenmörder, weil selbst Dumbledore gegen ihn ausgesagt hatte. Erst als er auf der Karte des Rumtreibers erkannte, dass Peter Pettrigrew zusammen mit Harry, Ron und Hermine zurück zum Schloss geht, begriff er das Peter nicht tot sein konnte. Warum hätte er sich dann versteckt? Da ist ihm nur eine Möglichkeit eingefallen: Peter hatte die Potters verraten...
Elrond mc Bong
30.08.2009, 15:46
@ Elrond:
Ich meine damit dass wenn man das Buch nicht kennt der Film durchaus gut ist.
Wenn man das Buch jedoch kennt ist er scheiße.
Bitte? O.O
DU findest den Film nicht gut und nichts anderes ...
Keine Buchverfilmung wird je 1 zu 1 mit dem Buch übereinstimmen (außer evtl. es hatte weniger als 300 Seiten) wer das nicht hinnehmen kann sollte Buchverfilmungen einfach meiden.