PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] City Elf



Shipu
28.08.2009, 22:36
Endlich ist es soweit, Bioware hat nun auch den Stadtelfen eine Beschreibung spendiert.
Leider hab ich nicht die große Rollenspiel-Fantasie wie Arion, aber vielleicht lässt er sich ja dazu bewegen auch ein paar Zeilen zu den Stadtelfen zu schreiben ;)


"Noch einen Schritt, Mensch, und ich garantiere dir, es wird dein Letzter sein. Meine Freunde sind tot und mein Leben ist in Scherben wegen dir und deiner Art. Ich habe nichts zu verlieren, aber du hast immer noch dein anderes Auge."

Diese Zeilen entsprechen den Geschehnissen, die den Stadtelfen wiederfahren wird. Näheres findet man dazu im Video oder in der Beschreibung.

Stadtelfen bei Bioware (http://dragonage.bioware.com/hero/city_elf)

Bass-Monkey
28.08.2009, 22:38
Danke für die News. :gratz

Ich hab das Video ja schon gesehen und muss sagen es gefällt mir außerordentlich gut.

Vor allem die Stelle am Schluss, wo

der Mensch die Elfin tötet und im nächten Moment alles umschlägt und die Elfin die Kontrolle hat.

Garet
29.08.2009, 00:02
ist schon recht hart ja, ma schaun vllt fang mer doch mit der origin an

Astrell
29.08.2009, 08:53
Hm, ich überlege mir auch schon vielleicht doch mit der City Elf anzufangen, das Video macht definitiv lust auf mehr :)

Homers-Bauch
29.08.2009, 11:18
Das schaut doch mal sehr gut aus ... muss auch überlegen ob ich vlt. doch mit dem City Elf an :confused:

Kretok
29.08.2009, 11:32
Gibt es dann eigentlich nur Stadt Elfin? Oder wenn man dann nen männlichen Stadtelf spielt kommt ne gräfin und macht stunk?

Garet
29.08.2009, 11:38
Gibt es dann eigentlich nur Stadt Elfin? Oder wenn man dann nen männlichen Stadtelf spielt kommt ne gräfin und macht stunk?

nä, dann wird dann einfach ne andre tussi noch entführt

Starturn
29.08.2009, 12:17
nä, dann wird dann einfach ne andre tussi noch entführt

du klingst ja schon fast wie der Graf selber :D

Garet
29.08.2009, 12:25
du klingst ja schon fast wie der Graf selber :D

da gibt ma einmal halb verschlafen nen kommentar und dann det§ugly

Vierzweisieben
29.08.2009, 13:11
Das Video ist echt gut, ich glaube ich fange jetzt auc hmit einem Stadtelfen an (spätestens aber beim zweiten Durchlauf nehme ich einen).

t8ker
29.08.2009, 15:08
Ich bin schockiert!
So wollte ich doch eigentlich einen Menschen spielen. Was ich jetzt jedoch gesehen habe, wie sie die Elfen behandeln, da bin ich doch schwer am überlegen, ob das ganze richtig so ist.
Dennoch, geniales Video.

Garet
29.08.2009, 15:19
Ich bin schockiert!
So wollte ich doch eigentlich einen Menschen spielen. Was ich jetzt jedoch gesehen habe, wie sie die Elfen behandeln, da bin ich doch schwer am überlegen, ob das ganze richtig so ist.
Dennoch, geniales Video.

heisst do nid das du aus so sein musst min jung

Anuri
29.08.2009, 16:55
heisst do nid das du aus so sein musst min jung

Das stimmt sicherlich. Allerdings zeigt das doch ganz deutlich, wie die Stadtelfen von den Menschen behandelt werden, bzw. wie der Großteil der Menschen diese sieht.

Ich werd zwar auch mit einem Menschen beginnen, aber da ich eigentlich eh immer recht schnell für Minderheiten, bzw. unterdrückte "Rassen" Symphatien entwickel, neutral bleiben... Zumal ich von den Stadtelfen seit dem ich das erste mal von ihnen gelesen habe total begeistert bin ;) die eigentliche Frage ist sicherlich, ob die NPC-Stadtelfen das überhaupt annerkennen.. oder ob sie die Menschen alle in einen Topf stecken.. Denkbar wäre es, dass sie von vorne herein einen gewissen Hass auf einen menschlichen Charakter haben.

Ken Hasegawa
29.08.2009, 17:02
Endlich ist es soweit, Bioware hat nun auch den Stadtelfen eine Beschreibung spendiert.
Leider hab ich nicht die große Rollenspiel-Fantasie wie Arion, aber vielleicht lässt er sich ja dazu bewegen auch ein paar Zeilen zu den Stadtelfen zu schreiben ;)



Diese Zeilen entsprechen den Geschehnissen, die den Stadtelfen wiederfahren wird. Näheres findet man dazu im Video oder in der Beschreibung.

Stadtelfen bei Bioware (http://dragonage.bioware.com/hero/city_elf)

*sabber* Stadtelfen Rulen ! :D

Danke Shipu. Aber du hast mit dem Video Salz in meine Wunde gestreut. Noch bis zum 6. November warten. :( :D

t8ker
29.08.2009, 17:07
heisst do nid das du aus so sein musst min jung

Nein, aber ich gehöre dann dieser Rasse an. Eventuell habe ich in der Vergangenheit (weiß man ja nicht) ähnliche Dinge getan. Zudem fänd ich es nicht so toll, wenn jeder Elf der mir über den Weg läuft trotzig und mit Abneigung gegenübersteht.

Ken Hasegawa
29.08.2009, 17:12
Nein, aber ich gehöre dann dieser Rasse an. Eventuell habe ich in der Vergangenheit (weiß man ja nicht) ähnliche Dinge getan. Zudem fänd ich es nicht so toll, wenn jeder Elf der mir über den Weg läuft trotzig und mit Abneigung gegenübersteht.

Wusste gar nicht das du Buddhist bist t8ker :D . Ich freue mich schon bei meinem 3 DA:O Start als Mensch die Elfen richtig runterzumachen. :rolleyes:

Vierzweisieben
29.08.2009, 17:16
Zudem fänd ich es nicht so toll, wenn jeder Elf der mir über den Weg läuft trotzig und mit Abneigung gegenübersteht.

Als Zwerg und Elf stehen dir bestimmt die Menschen mit Ablehnung gegenüber.

Garet
29.08.2009, 17:16
Nein, aber ich gehöre dann dieser Rasse an. Eventuell habe ich in der Vergangenheit (weiß man ja nicht) ähnliche Dinge getan. Zudem fänd ich es nicht so toll, wenn jeder Elf der mir über den Weg läuft trotzig und mit Abneigung gegenübersteht.

du gehörst als mensch jetzt schon der rasisstischten rasse an die es gibt, wo ist also das problem im spiel genau dieser auch einmal anzugehören? mal ganz davon abgesehen springen die zwerge mit ihrer unterschicht auch nicht besser um

Ken Hasegawa
29.08.2009, 17:19
Mal ganz davon abgesehen springen die zwerge mit ihrer unterschicht auch nicht besser um

Stimmt. Aber dort ist es nicht so extrem. Wobei es bei den Stadtelfen schon so ist das diese Bürger 2. Klasse sind.

Shipu
29.08.2009, 17:25
*sabber* Stadtelfen Rulen ! :D

Danke Shipu. Aber du hast mit dem Video Sals in meine Wunde gestreut. Noch bis zum 6. November warten. :( :D
Hab ich doch gerne gemacht :D
Bin gespannt wie man in der Stadtelfen Origin auf Duncan trifft, wie er einen aufgespürt hat. Bestimmt über Gerüchte.

Garet
29.08.2009, 17:25
Stimmt. Aber dort ist es nicht so extrem. Wobei es bei den Stadtelfen schon so ist das diese Bürger 2. Klasse sind.

in einen kastensystem an unterster stelle zu stehen issn bissl härter als nur bürger 2ter klasse zu sein. die kastenlosen in indien haben es da auch recht schwer, nur mal um ein beispiel zu nennen

SpyceV
29.08.2009, 17:43
Haben wir nicht schon an anderer Stelle über die Stadtelfen diskutiert?

Hast Recht, schon allein dass man die Auswählmöglichkeit hat die Hochzeit als Segen oder Fluch zu sehen, spricht dafür, dass die Stadtelfen unterdrückt werden und das andere über ihr Schicksal entscheiden.
Wobei ich mir da im Moment nicht so sicher bin, ob die Hochzeit nicht sogar von der eigenen Familie geplant wurde. Wenn ja möglicherweise aus dem Grund, dass es entweder sein muss (finanzielle Gründe) oder sie durch ihren Lehnsherren an irgendeine Pflicht gebunden sind oder halt irgendetwas anderes. Die armen Stadtelfen. Aber gerade ihr Schicksal macht diese Origin für mich so spannend und fazinierend.

Egal, was noch für Infos kommen. Ich werde mein Spielprinzip nicht ändern. Deshalb werde ich mich nicht auf irgend einen Archtetypen festlegen. Es wird eine spontane Entscheidung sein, wenn ich vor dem Spiel sitze. Weil es sicherlich die Demo sein wird, muss man dann eben nehmen, was in dieser vorgesehen ist. Die Stadtelfen werde ich nur dann spielen, wenn es eine Gruppe ist, die in ihrem Innersten frei sein will, aber sehr viel aufgegeben hat. Es vielleicht sogar vergessen hat, was Freiheit ist. Ich werden sie nicht spielen, wenn es nur darum geht in einer Kastengesellschaft aufzusteigen.

Proviant
29.08.2009, 19:05
Ich dachte nur die Zwerge kennen Kasten - die Stadt Elfen sind freie Gefangene. Diese Gemeinschaft scheint zudem patriarchalisch aufgebaut zu sein. Die Dalish Elfen dagegen kennen solche Strukturen nicht, sie sind am besten mit Indianern zu vergleichen. Indianer, die sich nach Rache an dem weißen Mann (d.h menschliche Rasse) sehnen ;)

t8ker
29.08.2009, 19:05
Wusste gar nicht das du Buddhist bist t8ker :D .
Ich auch nicht:eek:.


Als Zwerg und Elf stehen dir bestimmt die Menschen mit Ablehnung gegenüber.
Ja und? So wie die Menschheit im SPiel dargesteltl wird, ist mri das nicht sonderlich wichtig.


du gehörst als mensch jetzt schon der rasisstischten rasse an die es gibt, wo ist also das problem im spiel genau dieser auch einmal anzugehören? mal ganz davon abgesehen springen die zwerge mit ihrer unterschicht auch nicht besser um
Weil ich einer von wenigen bin, die scheinbar nicht zufrieden mit den meisten Taten der Menschheit sind. Wenn es mich stört, kann es dir doch egal sein.
Mal abgesehn davon, die Zwerge sind mir völlig Schnuppe....

Starturn
29.08.2009, 19:35
klasse t8ker... Anstatt einfach mal ein gutes Beispiel bei den Menschen zu sein, einfach lieber zum Elf werden. Klasse Einstellung...

Schon alleine, dass dich die Unterdrückung der Elfen stört, zeigt doch, dass die Menschen nicht alle so sind. Oder bist du etwa kein Mensch? Immer dieses über einen Kamm scheren :rolleyes:

SpyceV
29.08.2009, 19:41
Ich dachte nur die Zwerge kennen Kasten - die Stadt Elfen sind freie Gefangene. Diese Gemeinschaft scheint zudem patriarchalisch aufgebaut zu sein. Die Dalish Elfen dagegen kennen solche Strukturen nicht, sie sind am besten mit Indianern zu vergleichen. Indianer, die sich nach Rache an dem weißen Mann (d.h menschliche Rasse) sehnen ;)

Da hast Du recht. Ich habe es eher symbolisch gemeint. Es muss immer irgend wer über einen stehen. Dann ist die Welt zufrieden. Selbst in der Literatur gibt es ja genug Beispiele, wo ein Adliger ein Maid, die nicht seines Standes ist, eben nicht heiraten kann. So wollte ich es ausdrücken. Wobei ich aus der Sicht der Zwerge persönlich eher von Gilden sprechen würde, denn sie sind ein handwerklich (Gilde der Schmiede klingt besser) oder kriegerisch orientierte Rasse (hier dient diese Profession doch eher dem Schutz der Minenarbeiter).

Ken Hasegawa
29.08.2009, 19:49
klasse t8ker... Anstatt einfach mal ein gutes Beispiel bei den Menschen zu sein, einfach lieber zum Elf werden. Klasse Einstellung...

Schon alleine, dass dich die Unterdrückung der Elfen stört, zeigt doch, dass die Menschen nicht alle so sind. Oder bist du etwa kein Mensch? Immer dieses über einen Kamm scheren :rolleyes:

Elfen gibt es aber keine. :D

Ich fand in dem Video vom Anfangspost das so genial als der weibliche Stadtelf das Schwert hergeschoben bekam und den ersten Wachmann niederstreckte und alle nur... Oh Oh :D

Garet
29.08.2009, 20:03
Weil ich einer von wenigen bin, die scheinbar nicht zufrieden mit den meisten Taten der Menschheit sind.

so wenige sind des gar nid wie du tust



Wenn es mich stört, kann es dir doch egal sein.


dann hätteste vllt des (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10404024&postcount=11) so schreiben sollen dasses meine aufmerksamkeit erhascht :P


weiss nicht, vllt find ichs auch einfach nur komisch das sich einer eine butterblümchen-fantasy welt wünscht, besonders wenn des spiel hart und blutig sein soll

t8ker
29.08.2009, 20:04
klasse t8ker... Anstatt einfach mal ein gutes Beispiel bei den Menschen zu sein, einfach lieber zum Elf werden. Klasse Einstellung...

Klasse Starturn, anstatt fundierte, sinnvolle Argumente aufzubringen, lieber meine persöhnlcihe Meinung in Frage stellen.




Schon alleine, dass dich die Unterdrückung der Elfen stört, zeigt doch, dass die Menschen nicht alle so sind. Oder bist du etwa kein Mensch? Immer dieses über einen Kamm scheren :rolleyes:
Sehr schön. Lasst uns das echte Leben und eine virtuelle Welt mit Zwergen, Dämonen und Magie vergleichen :A.
Bist du etwa ein Elf? Ein Zwerg? Ein Dämon? Eine Fantasygestalt?
Immer dieses unfundierte hinklatschen von Sätzen und diese Argumente schimpfen. :rolleyes:


@ Garet
Mir ist es eig. zimelich egal, ob deine Aufmerksamkeit erhasche oder nicht.
Ne Butterblümchen-Fantasy Welt wünsch ich mri gar nicht?
Euch ist hoffentlich klar, dass das Spiel mit einer Einstufung ab 18 rauskommt. So wie ihr euch hier gebt, scheint ihr noch nicht ganz so dort reinzupassen. Oder ist es normal, durchweg unreife und teils sinnfreie Kommentare abzugeben?
Ich hab meine Meinung, da müsst ihr mir nicht immer reinpfuschen ;).

Ken Hasegawa
29.08.2009, 20:17
Jetzt kommt mal wieder runter Leute. :D

Ich hasse es wenn ich den Hippie spielen und Blumen verschenken muss :gratz :D .

Aber nun Back-To-Topic:


Habe ich das bisher so richtig verstanden, dass die City Elf Origin so abläuft:

Männlicher Elf:

Du heiratest bald der Baron nimmt deine Frau weg und man will Rache.

Weiblicher Elf:

Du heiratest bald wirst vom Baron entführt und rächst dich wegen der geplatzten Hochzeit.

Korrigiert mich bitte.

Garet
29.08.2009, 20:30
Jetzt kommt mal wieder runter Leute. :D

Ich hasse es wenn ich den Hippie spielen und Blumen verschenken muss :gratz :D .

Aber nun Back-To-Topic:


Habe ich das bisher so richtig verstanden, dass die City Elf Origin so abläuft:

Männlicher Elf:

Du heiratest bald der Baron nimmt deine Frau weg und man will Rache.

Weiblicher Elf:

Du heiratest bald wirst vom Baron entführt und rächst dich wegen der geplatzten Hochzeit.

Korrigiert mich bitte.


hochzeit ~> frauen werden entführt ~> die frauen werden gemeuchelt ~> rache

n unterschied is halt das du als frau mit entführt wirst und als einzigste überlebst und dann alle nieder machst. so denke ich es jedenfalls


@t8er: you got mail

SpyceV
29.08.2009, 20:36
Es soll ja nichts über die Rache einer Frau gehen. Zumindest sollte man diese nicht unterschätzen. Wenn es so käme, wurde ich mit meiner Wahl, immer einen weiblichen Archtetypen zu spielen, ausreichend Rachgründe haben. :D

Proviant
29.08.2009, 22:39
Da hast Du recht. Ich habe es eher symbolisch gemeint. Es muss immer irgend wer über einen stehen. Dann ist die Welt zufrieden. Selbst in der Literatur gibt es ja genug Beispiele, wo ein Adliger ein Maid, die nicht seines Standes ist, eben nicht heiraten kann. So wollte ich es ausdrücken. Wobei ich aus der Sicht der Zwerge persönlich eher von Gilden sprechen würde, denn sie sind ein handwerklich (Gilde der Schmiede klingt besser) oder kriegerisch orientierte Rasse (hier dient diese Profession doch eher dem Schutz der Minenarbeiter).

Verstanden :)

Bei den Zwergen ist das wohl so, dass der Gildenwechsel nach oben bei Kindern nur durch die Geburt eines Sohnes erfolgt... Mädchen bleiben dagegen in ihrer Gilde.

In der eng. Wiki stand außerdem, dass ein Kind zwischen Menschen und Elfen immer ein Mensch sein wird. Die Elfen seien eine aussterbende Rasse... die Elfen müssen sich also fleißig vermehren - kein Wunder, dass man so schnell wie möglich heiratet ^^

Lukyan
29.08.2009, 23:01
Ist eigentlich bekannt ob die Elben ebenfalls wie in den anderen "Klischees" nun weniger fruchtbar sind oder nicht?

SpyceV
29.08.2009, 23:11
Ist eigentlich bekannt ob die Elben ebenfalls wie in den anderen "Klischees" nun weniger fruchtbar sind oder nicht?

Elfen besitzen das ewige Leben. So gesehen ist ein Kind sehr viel. Den Stadtelfen wurde das ewige Leben genommen. Was bei ihnen Kinder bedeuten vermag ich nicht einzuschätzen. Eigentlich sind bei Gruppen in Armut in der Tendenz mehr Kinder anzutreffen. Weil diese den Lebensunterhalt sichern müssen. Doch die Stadtelfen haben eine lange Tradition. Wenn es einem schlecht ergeht und es eine unsichere Zukunft gibt (kann auch gefühlt sein), setzt man keine Kinder in die Welt. Insofern kann man die Stadtelfen schlecht einschätzen.

Garet
30.08.2009, 03:04
Elfen besitzen das ewige Leben. So gesehen ist ein Kind sehr viel. Den Stadtelfen wurde das ewige Leben genommen. Was bei ihnen Kinder bedeuten vermag ich nicht einzuschätzen. Eigentlich sind bei Gruppen in Armut in der Tendenz mehr Kinder anzutreffen. Weil diese den Lebensunterhalt sichern müssen. Doch die Stadtelfen haben eine lange Tradition. Wenn es einem schlecht ergeht und es eine unsichere Zukunft gibt (kann auch gefühlt sein), setzt man keine Kinder in die Welt. Insofern kann man die Stadtelfen schlecht einschätzen.

ach echt? ich hab davon noch gar nix gehört, nur das die stadtelfen die traditionen verloren haben und die dalish selbst kaum noch was wissen

passy
30.08.2009, 06:48
Das Video für die Stadtelefen ist meiner Meinung gut und gibt einen guten Überblick über den Ablauf dieser Origin. So langsam weiß ich aber garnicht mehr, mit welcher Origin ich anfangen soll.


ach echt? ich hab davon noch gar nix gehört, nur das die stadtelfen die traditionen verloren haben und die dalish selbst kaum noch was wissen

Aus dem Text der Origin von den Dalish Elfen:

In vergangen Zeiten regierten die Elfen alleine über Thedas, zeitlos und wunderschön, bis die Menschen kamen. Über tausend Jahre lang versklavt, verloren die Elfen nicht nur ihre Unsterblichkeit, sondern gar ihre Identität

SpyceV
30.08.2009, 10:39
ach echt? ich hab davon noch gar nix gehört, nur das die stadtelfen die traditionen verloren haben und die dalish selbst kaum noch was wissen

Dann lese doch mal auf unserer Web-Seite die Einleitung (http://www.dragonage-game.de/?go=elves)zu den Elfen, wenn Du möchtest. Eine Tradition hat man immer. Die Frage ist nur, ob man sie einbezieht. Die Stadtelfen maches es derzeit nicht nicht, aber die nomadische Dalisch-Sippe schon. Aber es ist in den Stadtelfen noch vorhanden, das Wissen der Väter und Vorväter. Selbst wenn sie es sogar in Teilen vergessen haben. Deshalb kann ich eben nicht einschätzen, wie sie sich verhalten werden.

Arion Astralones
31.08.2009, 07:14
Bevor ich fleißig mitdiskutiere, denn ich liebe Rassismus in Rollenspiel und Elfen sind ein recht rassistisches Volk usw....

Erst mal Danke an Shipu für die News und den schönen Eingangspost :gratz

Der Graue News Wächter war am WE in Hannover und trug mit einem Dutzend weiterer Männer Anzug und Krawatte und hatte auch etwas mit Hochzeit zu tun... Junggesellenabschied :D nicht meiner, aber der eines sehr guten Freundes :)

Diese Origin ist und bleibt mit der Common Dwarf Origin die Herzstücke der Spielbeginne, denn diese scheinen am Intensivsten zu sein. Nachher schreibe ich noch etwas zum Thema Rassismus bzw. verweise noch mal auf den schon existierenden Thread über dieses Thema

Ken Hasegawa
31.08.2009, 09:59
Bevor ich fleißig mitdiskutiere, denn ich liebe Rassismus in Rollenspiel und Elfen sind ein recht rassistisches Volk usw....

Erst mal Danke an Shipu für die News und den schönen Eingangspost :gratz

Der Graue News Wächter war am WE in Hannover und trug mit einem Dutzend weiterer Männer Anzug und Krawatte und hatte auch etwas mit Hochzeit zu tun... Junggesellenabschied :D nicht meiner, aber der eines sehr guten Freundes :)

Diese Origin ist und bleibt mit der Common Dwarf Origin die Herzstücke der Spielbeginne, denn diese scheinen am Intensivsten zu sein. Nachher schreibe ich noch etwas zum Thema Rassismus bzw. verweise noch mal auf den schon existierenden Thread über dieses Thema

Sei gegrüßt Arion lange nicht mehr gesehen/geschrieben :) .

Ich hoffe du hast es trotzdem krachen lassen. :D

ZU dem Thema Rassismus bei den Elfen hast du Recht. Sind nicht diese die sonst immer auf die anderen Völker herabgesehen haben ? Sie waren auch schon immer sehr voreingenommen.

Und jetzt sind es die Menschen :D.

Arion Astralones
31.08.2009, 10:18
Sei gegrüßt Arion lange nicht mehr gesehen/geschrieben :) .

Ich hoffe du hast es trotzdem krachen lassen. :D

ZU dem Thema Rassismus bei den Elfen hast du Recht. Sind nicht diese die sonst immer auf die anderen Völker herabgesehen haben ? Sie waren auch schon immer sehr voreingenommen.

Und jetzt sind es die Menschen :D.

Also im StudiVZ bin ich jetzt auf einigen Bildern verlinkt :D

Ja, gerade Elfen sind sehr rassitisch, weil sie den anderen nicht trauen. Zurecht würde ich sagen ^^ warum sollte ich einen Menschen trauen, der bei dem ersten Zeichen von Macht seine eigene Rasse verrät? Naja ^^

LordsLordchen
31.08.2009, 10:33
Es müsste mal so eine Freiheitsbewegung der Elfen geben. Das es untergrundkämpfer gibt, wie in the witcher.

Vierzweisieben
31.08.2009, 15:27
Es müsste mal so eine Freiheitsbewegung der Elfen geben. Das es untergrundkämpfer gibt, wie in the witcher.

Nehmen nicht die Dalischen Elfen teilweise diese Rolle ein?

Garet
31.08.2009, 16:29
Es müsste mal so eine Freiheitsbewegung der Elfen geben. Das es untergrundkämpfer gibt, wie in the witcher.

damit dieses mal das ganze volk abgeschlachtet wird?


Nehmen nicht die Dalischen Elfen teilweise diese Rolle ein?

naja, die sind mehr die nomaden die ihre traditionen bewahren wollen. in witcher sind es mehr rebellen die den untergang des elfenreiches nicht verkraftet haben und versuchen mit allen mitteln die elfen wieder an die spitze zu katapultieren

mensch
02.09.2009, 18:26
naja, die sind mehr die nomaden die ihre traditionen bewahren wollen. in witcher sind es mehr rebellen die den untergang des elfenreiches nicht verkraftet haben und versuchen mit allen mitteln die elfen wieder an die spitze zu katapultieren

Ich glaube nicht das die Dalischen ein Problem damit haben würden wenn die Menschen vernichtet werden würden.

Die Geschichte mit der Hochzeit finde ich sehr ansprechend auch wen ich gegen Zwangshochzeiten bin. Trotzdem ist ein Ehmann den man die Frau wegschnapt sehr Gefährlich!§burn

LordsLordchen
03.09.2009, 13:12
ICh finde es irgendwie eine schande, das die Menschen wieder mal als Unterdrücker dargestellt werden. und die Elfen und die Zwerge als unterdrückte.

Bei den zwergen gibt es ja auch eine Ober und unterschicht. Das ist aber wieder wasd anderes, weil es da nicht um Rassenkonflikte geht.

Garet
03.09.2009, 13:16
ICh finde es irgendwie eine schande, das die Menschen wieder mal als Unterdrücker dargestellt werden. und die Elfen und die Zwerge als unterdrückte.

Bei den zwergen gibt es ja auch eine Ober und unterschicht. Das ist aber wieder wasd anderes, weil es da nicht um Rassenkonflikte geht.

ich hab noch nrigends gehört das die zwerge von den menschen unterdrückt werden. wenn dann unterdrücken die zwerge sich gegenseitig^^

Arion Astralones
03.09.2009, 13:18
Eigentlich werden nur die Elfen unterdrückt und wenn man bedenkt, dass Elfen eine andere Kultur haben und dann ins Mittelalter schaut und sieht was Menschen mit Menschen anderer Kultur...
Also das Verhalten kann man heute noch sehr gut beobachten und die Menschen sind einfach in der Überzahl. Das ist Dark Fantasy... nein... das ist mehr als realistisch.

Die Zwerge unterdrücken sich "nur" gegenseitig, scheinen aber von den Menschen akzeptiert zu werden bzw. haben sie sich ja abgekapselt.
Die Zwerge spiegeln aber noch viel mehr die gesellschaftlichen Probleme von heute und unserer Zukunft wieder.

LordsLordchen
03.09.2009, 13:18
ich hab noch nrigends gehört das die zwerge von den menschen unterdrückt werden. wenn dann unterdrücken die zwerge sich gegenseitig^^

Erstmal weiß man doch das Die Elfen und die Zwerge nicht gerade gut von den menschen behandelt werden. Die zwerge werden ja nicht so unterdrückt, weil sie lieber unter sich leben. Aber trotzdem werden sie wie die Elfen behandelt. soweit ich weiß

Garet
03.09.2009, 13:21
Erstmal weiß man doch das Die Elfen und die Zwerge nicht gerade gut von den menschen behandelt werden. Die zwerge werden ja nicht so unterdrückt, weil sie lieber unter sich leben. Aber trotzdem werden sie wie die Elfen behandelt. soweit ich weiß

die zwei zwerge die das zwergenreich verlassen kann man ned als untedrückung eines ganzes volkes sehen. mal davon abgesehen ist *schlecht* behandeln noch lange keine unterdrückung

LordsLordchen
03.09.2009, 13:24
die zwei zwerge die das zwergenreich verlassen kann man ned als untedrückung eines ganzes volkes sehen. mal davon abgesehen ist *schlecht* behandeln noch lange keine unterdrückung

Nunja, ich glaube gehört zu haben das es auch zwergenhändler gibt. die regelmäßig in das Reich der Menschen gehen.

Garet
03.09.2009, 13:35
Nunja, ich glaube gehört zu haben das es auch zwergenhändler gibt. die regelmäßig in das Reich der Menschen gehen.

also bei der zwergengeschichte im tome, steht nur das jeder zwerg der das reich verlässt zu einen kastenlosen wird und jeder fremde genauso behandelt wird, also werden eher aussenseiter von den zwergen unterdrückt^^

LordsLordchen
03.09.2009, 14:02
[...] werden eher aussenseiter von den zwergen unterdrückt

achso...

mensch
03.09.2009, 16:16
Das die menschen wieder die Unterdrücker sind, ich meine etwas anderen und fremden gegenüber ist man immer distanziert und feindlich und was ist fremder als eine andere Rasse? Bei Menschen kommt es schnell zum Krieg und wenn es erst einmal zum Rassen Krieg kommt verträgt man sich auch nicht mehr so schnell. Da endet es halt so das eine Rasse unterdrückt wir und mal ehrlich was ist euch lieber das die Elfen unterdrückt werden oder die Menschen? Natürlich ware gleichberechtigung schönn aber bis so ein Blutkrieg vergessen ist dauert es lännger als 900 Jahre.

LordsLordchen
04.09.2009, 08:08
was ist euch lieber das die Elfen unterdrückt werden oder die Menschen?

Elfen an die Macht!
Dwarfs, too!

mensch
04.09.2009, 11:09
Elfen an die Macht!
Dwarfs, too!

Sicher war das auch mal ganz schön, aber wenn dan die Menschen unterdrückt werden gibt das ja auch so ein moraliches hin und her, warcheinlich sogar größer.

Vierzweisieben
04.09.2009, 17:51
Sicher war das auch mal ganz schön, aber wenn dan die Menschen unterdrückt werden gibt das ja auch so ein moraliches hin und her, warcheinlich sogar größer.

Vielleicht kann man das als Elf oder Zwerg ja so hinbiegen, dass nachher die Menschen die Unterdrückten sind.

Nimue
05.09.2009, 19:44
Ob die Zwerge ernsthaft daran interessiert sind, die Menschen zu unterdrücken, weiß ich nicht - dazu müssten sie ja unter der Erde rauskommen, und das ist für die meisten Zwerge ein Unding. Soweit ich das sehe, haben die Menschen schlicht nichts, was die Zwerge interessieren könnte, also warum sich die Mühe machen?

Bei den Elfen hingegen könnte ich mir das durchaus vorstellen, hier spielt ja zumindest das Rache-Motiv eine große Rolle. Das könnte interessant werden.

Zeratul
06.09.2009, 10:41
Dass die Zwerge an einer Unterdrückung der Menschen ernsthaft interessiert sind, kann ich mir auch eher schwer vorstellen. Bei den Zwergen freue ich mich eher auf starke Konflikte untereinander, da haben sie genug zu tun. Inwieweit die Elfen ernsthaft an einer Unterdrückung interessiert sind, ist aber auch schwer zu sagen. Natürlich wollen sie sich an den Menschen rächen, da sie von diesen ja unterdrückt werden, aber es ist für mich doch eher wahrscheinlich, dass die Elfen die Freiheit anstreben, ohne selbst die Menschen zu unterdrücken.

Vierzweisieben
06.09.2009, 10:52
Dann halt nur Elfen.

Zeratul
06.09.2009, 10:54
Dann halt nur Elfen.

Wäre aber doch eigentlich auch irgendwie dumm. Als Unterdrücker in einer Fantasy-Welt muss man doch immer damit rechnen, dass man eines Tages grobe Probleme mit den Unterdrückten bekommt. :D

Vierzweisieben
06.09.2009, 10:57
Wäre aber doch eigentlich auch irgendwie dumm

Worauf willst du jetzt hinaus?

Zeratul
06.09.2009, 11:00
Worauf willst du jetzt hinaus?
Du meintest ja, dass man es als Elf so hinbiegen können sollte/wollte/irgendwas, dass am Ende die Elfen die Menschen unterdrücken.
Und ich meinte eben, wenn die Elfen die Menschen unterdrücken, so müssen sie wohl eines Tages mit Problemen rechnen, die Unterdrückten wehren sich doch alle irgendwann. War ja nicht ganz ernst gemeint. ^^

Vierzweisieben
06.09.2009, 11:03
Vielleicht schafft man auch ein friedliches Zusammenleben.

SpyceV
06.09.2009, 11:30
Vielleicht schafft man auch ein friedliches Zusammenleben.

Das ist doch die beste Idee. Stellt man sich vor, dass gerade die Stadtelfen für eine gleichberechtigte Stellung aller Rassen eintreten könnten, ist das schon verlockend. Alle könnten sich ja dagegen aussprechen. Die Zwerge, weil sie nur für sich leben und es ihnen doch egal sein könnte. Die Menschen, die ihre Vorherrschaft aufgeben müssten und eigentlich Angst haben könnten, dass jemand sie beherrscht. Doch wenn die Gefahr so groß ist, dass alle zusammenhalten müssten, was dann?

Nimue
06.09.2009, 11:39
Realistisch betrachtet? In diesem Fall würde man sich zu einem Zweckbündnis zusammenschließen, um die Gefahr zu beseitigen, und zum status quo ante zurückkehren, sobald das passiert ist. Ein friedliches Zusammenleben, das auf beiden Seiten eigentlich keiner will, wird sich nicht dauerhaft durchsetzen lassen.

mensch
06.09.2009, 12:10
Vielleicht schafft man auch ein friedliches Zusammenleben.

Frieden könnte man nur sehr schwer erlangen dafür müsten erstmal voraussetzungen entstehen die nur sehr schwer herzustellen sind 1. Die Elfen dürften nicht in der permernenten unterdruckung leben, was heist eigene Stadte mit einer Elfichen Regierung, dass ein Menschlicher Adliger ihnen Land übergibt ist ja sehr gering und unrealistich. 2. Beide Parteien müssten den Frieden wirklich wollen aber es wird immer irgendwelche Störenfriede geben. 3. Ein Elf müste etwas grosses machen was die Menschen überzeugt das Elfen auch ihre Rechte haben, das ist schaffbar wenn der Hauptcharackter ein Elf ist es könnte aucht denn Anstoss zu Punkt 1 geben. Also wenn Frieden dann nach einem Durchspielen mit einen Elfen.

SpyceV
06.09.2009, 12:48
Realistisch betrachtet? In diesem Fall würde man sich zu einem Zweckbündnis zusammenschließen, um die Gefahr zu beseitigen, und zum status quo ante zurückkehren, sobald das passiert ist. Ein friedliches Zusammenleben, das auf beiden Seiten eigentlich keiner will, wird sich nicht dauerhaft durchsetzen lassen.

@ Nimue, dann denke ich mir mal folgendes aus. Jeder der Beteiligten hat ein Unikat, welches ihre Stellung sichert. Die Unikate müssen zusammengeführt werden. Das könnte die Aufgabe des Helden sein. Wenn Du die Dinge haben willst musst Du das Vertrauen gewinnen. Es kann aber heißen Vertrauen nur wenn man das Unikat der anderen stiehlt o. ä. Wenn man es aber so hinbekommt, dass alle an einer Gemeinsamkeit interessiert sind, wird man die besonderen Gegenstände auch erhalten, aber weitaus schwieriger. Dann wird es eine neue gleichberechtigte Gemeinschaft aller geben und die Welt ist erneut gerettet.
Der Gegenpart geht auch. Der nennt sich erschleiche das Vertrauen und zerstöre die Unikate.