PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Sache o.O



che
01.06.2005, 10:25
Hi all...
Es geht mal wieder um Mathe^^
Eigentlich is das mein Lieblingsfach, aber trotzdem scheisse dran mit Noten, Grund:

Also bei den HA's mach ich (fast) alles fehlerfrei und kapier alles auch noch sehr schnell, aber komischerweise bei den Prüfungen hab ich sowas wie ne "Blockade" oder ähnlich o.O
auch wenn ich immer HA usw. mach.
KA was da los is, einfach alles voll abgekackt und ich hab kA von irgend welchen Aufhaben

Wisst ihr was da lauft? :confused: auch wenn ich in 3. Wochen raus aus Schule bin und mit Lehre anfange, wo man auch viel mit Mathe zu tun hat.

thx. che

regorn
01.06.2005, 12:16
vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck. versuch irgendwie locker in die prüfung zu gehen und mach dich nicht verrückt. ich weiß, das sagt immer jeder so leicht. :rolleyes:
aber es stimmt.
lenk dich den abend davor irgendwie ab und lern nicht noch wie' n irrer, dann klappt das schon.
mehr kann ich dir dazu nicht sagen, aber wenn du mathe sonst kannst, isses ne sache der konzentration. der psyche eben.
ruhig bleiben und weitermachen, wenn du was nicht verstehst, mach erst ne andere aufgabe usw. ;)

Junkie_of_you
01.06.2005, 13:34
Hm das einzige was ich dir raten kann, ist vor ner Arbeit genug zu schlafen, versuchen nicht aufgeregt zu sein, auch in der Schule genug zu trinken und dich so auf die Arbeit vorzubereiten, dass du mit einem guten Gefühl ins Zimmer gehst.
Wenn du dann doch vor einer Arbeit sitzen solltest, wo du denkst "mein Gott wie soll ich das schaffen", dann versuch dich zu beruhigen, such dia nacheinander Aufgaben auf, wo du denkst es könnte einigermaßen gehen und hm ja...
Vielleicht kann dir auch einer deiner Lehrer helfen, dem muss das doch auch auffallen oder nicht?

che
01.06.2005, 15:05
JO dem Lehrer is es scho aufgefallen, hat aber au nix gesagt oO
Schlafen tu ich glaub genug und bin eigentlich auch net nervös deswegen oder so...
Einfach Aufgabe kommt: kA wie es gehn soll....

und thx für die Ratschläge

che

Mente Captus
01.06.2005, 15:13
Nehm vor der Prüfung mal Baldrian :)

Ist kein Scherz, wirkt eigentlich auch bei mir.

Nirazul
02.06.2005, 05:53
Vielleicht hilft es, wenn du vor der Prüfung den Lehrer anfragst, ob er dir ein paar Übungen im Stile seiner Aufgaben abgibt. Die meisten Lehrer machen das sehr gerne und fühlen sich geschmeichelt :D.
Jedenfalls kann es auch sein, dass die Übungen selber zu einfach sind und dann an der Prüfung der grosse Hammer kommt. Das hatten wir auch schon in unserer Klasse.

Winyett Grayanus
02.06.2005, 12:19
In Mathe ging es mir mal eine Zeit lang so ähnlich.
Ich habe immer ein wenig zu spät angefangen, etwas für die Arbeiten zu tun - nun ja, eigentlich konnte ich den Stoff ja - mich dann einen Tag vor der Arbeit noch einmal hingesetzt zum üben und war der Meinung, dass ich alles kann.
In der darauf folgenden Klausur wurde ich dann vom Gegenteil belehrt.

Übrigens denke ich nicht, dass es dir eine so große Hilfe sein wird, wenn du dich jetzt schon deswegen verrückt machst; da du die Hausaufgaben kannst, solltest du davon ausgehen, dass du den gleichen Stoff in der Arbeit auch können müsstest, hm?
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen, denn Klausuren, die man nicht gut schreibt, sind nicht automatisch ein Beweis dafür, dass man etwas nicht kann. Einige Leute können einfach nicht so gut unter Druck Aufgaben erledigen. Ruhig bleiben wirkt da Wunder - außerdem ein paar Tage vor der Arbeit etwas dafür tun, damit du nicht hetzen musst damit.
Dass du den Lehrer nach Übungen fragen könntest, halte ich für eine gute Idee.

che
02.06.2005, 15:15
@all
thx erstmal, für alle Tipps die ihr geliefert habt^^

@Winyett Grayanus
jo da haste Recht... In meinem Zeugnis hatte ich au nur mittelmässig in Mathe, bei dem Eignungstest aber hoch überdurchschnittlich^^ Mit den Zeugnisnoten hätt ich wohl schwer ne Arbeit mit Tech. zu tun bekommen, erst mein Test hat meinen Boss überzeugt.
Komisch an der ganzen Pampa is aber, dass es NUR in Mathe so is oO, andere Fächer laufen wie geschmiert...

che