Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werdet Ihr den Drachenmagier skillen !!!
hero peter
27.08.2009, 13:08
Auch wenn man das Addon heute noch nicht zocken kann ( oder vielleicht auch gerade deswegen ), habe Ich mir schon mal ein paar Gedanken zur Skillung des DM ( Drachenmagier ) gemacht !!!
Ich werde wohl als erstes eine Mischung aus Nahkämpfer und Mentalist ausprobieren, hier Meine vorläufigen Pläne :
1. Die Attribute werde Ich wohl auf Stärke, Vitalität und Intelligenz gleichmäßig verteilen !
1. Fertigkeit : Drachenmagiekunde, wegen dem verbesserten Kritischen Schaden in der Berserkerform und für die Modifikationsboni im Bereich Drachenmagie !
2. Fertigkeit : Drachenmagiefokus, wegen der Verbesserung der Reg.zeit und ebenfalls für die Modifikationsboni im Bereich Drachenmagie !
3. Fertigkeit : Rüstungskunde, ist wohl klar wofür !
4. Fertigkeit : Härte, ist eigentlich immer in Verbindung mit Rüstungskunde pflicht, oder man nimmt anstatt Härte lieber die Zauberresistenz, weil die noch zusätzlich die Chance gegen kritische Treffer erhöht !
5. Mentalmagiekunde : auch hier wieder um den Kritischen Schaden zu verbessern und für die Modifikationsboni im Bereich Mentalmagie !
6. Mentalmagiefokus : für verbesserung der Reg.Zeit, Modifikationsboni im Bereich Mentalmagie und um mehr Runen ohne Mali einlesen zu können, damit Ich vor dem Nahkampf die Feinde erstmal ordentlich mit dem Flächenangiff " Energiebrand " schädigen kann !
7. Wahrscheinlich Taktikkunde, Ich bin Mir noch nicht ganz sicher !
8, 9 und zehn werde Ich entscheiden, ja nachdem, wie gut der Build bis dahin spielbar ist !!!
Also tendenziell würde Ich sagen, Ich schädige die Gegner mit dem Flächenzauber " Energiebrand " und dann wechsle Ich in die Berserkerform und und klopp drauf, das die Fetzen fliegen ! :D
Welchen Buff Ich nutzen werde , weiß Ich auch noch nicht hundertprozentig, aber Ich denke mal, daß der wo man mehr Erfahrunspunkte bekommen kann, für Mich ganz gut zu gebrauchen wäre ! :dnuhr:
So, und jetzt seid Ihr dran, welche Ideen habt Ihr zu Eurem ersten Drachenmagier Build ???
MfG
Peter :)
Ich als "Anfänger" möchte mich nicht an einem Charguide versuchen, trotzdem fände ich es toll, wenn mal einer einen Online stellen würde.:D
Staubfrei
27.08.2009, 17:53
Ich werd erst mal alles mögliche ausprobieren und herumexperimentieren, das macht mir am meisten Spaß. Allerdings habe nicht vor den Drachenmagier in hohen leveln und Schwierigkeitsgraden zu spielen.
HeavyGuard
27.08.2009, 18:07
Ich würde nach meinen bisherigen Tests mit einem Drachenmagier empfehlen noch irgendeine Waffen-Fertigkeit hinzuzunehmen. also z.B. Schwertkampf für die eher nahkampf- oder Zauberstabkampf für die eher fernkampforientierten Spieler.
Da der DM nur begrenzt richtige Nahkampfattacken besitzt, ist es IMO durchaus hilfreich wenn man Gegner zwischendurch auch mal mit Stab, Stab/Schild oder Schwert/Schild auf Distanz halten kann bis man die nächste KK bereit hat oder die Berserkerform wieder aufgeladen ist.
Dent dran das der Zauberstab jetzt durch eine Fernkampffähigkeit aufgewertet wurde. Gegenüber vorher macht ihn das deutlich interessanter als Alternative.
hero peter
28.08.2009, 09:04
So, habe jetzt spaßeshalber mal Taktikkunde genommen und es ist genauso, wie Ich es befürchtet hatte, die Taktikkunde bewirkt zwar, daß der Schaden und der Kritische Schaden aller Waffen dadurch beinflusst wird ( also so, wie bei Jedem anderen Character ), aber die Taktikkunde hat beim DM keinerlei einfluß auf die Modifikations-Boni in den Kampfkünsten ( noch nichtmal in der Drachen oder Berserkerform ) und ist daher bis auf die Schadenserhöhung der Waffen, meiner Meinung nach eher ein verschwendeter Fertigkeitsslot, es sei denn mann will 5 Punkte in die Taktikkunde stecken, um an die Fertigkeiten in der zweiten Reihe ( Schwert, Geschwindigkeitskunde usw. ) kommen !!! Nur gut, daß Ich es im Singleplayer ausprobiert habe. Ich würde Jedem empfehlen, sich die Taktikkunde und die damit verbundene Möglichkeit, an Schwertkunde usw. zu kommen, für die letzten beiden Fertigkeiten-Slots übrig zu behalten, denn dann weiß man ja zumindest wie sich der Build spielt und was man " unbedingt " noch für Fertigkeiten braucht !!! ;)
Grüße, Peter ! §prost
Burschi-273
28.08.2009, 17:02
Hallöchen,
hat vielleicht schon einmal jemand testen können, wie sich die Alte Magie in der Drachenform verhält ?
Die zählt ja bei nicht Waffenbasiertem Kampfkünsten ... da Taktikkunde ja bei der Drachenform, laut meinem Vorredner nicht greift, erhöht dann vielleicht die Alte Magie den Schaden ?
Wäre super, wenn das jemand testen und hier veröffentlichen könnte !!!
Gruß Burschi
darki6662
28.08.2009, 18:38
BUAHHAHAHAHHH...Drachenschlag >>Hammärrr... :D....giix,giix Beschützer >>>krasss.. :eek:...Vertrauter>>§wink>ooch wie niedlich...Zerstörer >> :p> Kawummmm.....:cool:
werde also mal Drachenmagie und Elementar ausbauen §wink
Da macht dat mal wieder richtich spassss;)
Solitaire
29.08.2009, 12:16
ich hab meinen DM erstmal auf ele-magie geskillt. ich finde den windstoß einfach super. mal sehen, wie der sich so später im spiel macht. außerdem laufe ich mit einer stangenwaffe rum. eigentlich wollte ich ja mit schwert/schild spielen, aber dafür brauche ich 2 fertigkeiten und da ich erstmal nicht an schwertkunde rankomme, bräuchte ich ja noch einen 3. skill. also hab ich mich für die stangenwaffen entschieden. mal sehen, wie so wird.
Staubfrei
30.08.2009, 10:32
Ich hab mich auch erstmals zur Stangenwaffe durchgerungen, das passt irgendwie zu einem Kampfmagier.
Corvayne
30.08.2009, 13:30
Bei mir ists Schild u. Einhandmagierstab geworden. War mir ein (Schutz-)Bedürfnis, zumal ich beim Schild alle drei Slots auf Schaden gesockelt habe.
Wie schon im anderern Thread erwähnt, hab ich mich mal an einem Elementarmagie-/Mentalisten-Drachenmagier gewagt und hab's bislang auch nicht bereut. Habe Beschützer und Schutzrunen als Buffs aktiv und zudem Energiebrand, Windstoß, Zerstörer und Gedankenschlag ausgebaut. Alle so, dass ich sie wieder relativ schnell hintereinander auslösen kann. Je nach Gebiet, Lust und Laune schnetzle ich entweder mit Zerstörer oder mit Windstoß durch die Horden und Gedankenschlag ist ein exzellenter Bosskiller, so schnell lag der Lehmklotz noch nie. ;) Vor allem die Reichweite von Gedankenschlag ist angenehm hoch.
In der eigentlichen HQ bin ich jetzt bei den Orks, habe aber zuvor ein bissl Gegend aufgedeckt und auch die Kristallebene komplett gelöst und ziemlich weit aufgedeckt. Im Blutwald war ich nur ne knappe halbe Stunde, den find ich etwas anstrengend, da er doch relativ unübersichtlich ist, durch die ganzen Bäume und das Gestrüpp. Viele von diesen explodierenden kleinen Augen registriere ich erst, wenn's zu spät ist.
Aber trotzdem, mit dieser Spielweise/Skillung kommt man gut zurecht, zumal auch nur selten was an den Char rankommt, bei aktiven Beschützern und dazu noch ein Paket Zerstörern. ;)
Als nächstes wird dann der reine Berserker auf Herz und Nieren getestet und ich hoffe, dass ich dann mehr begeistert bin als bei meinem flüchtigen Drüberschauen.
Ist halt nervig, dass die Regeneration von Berserker erst dann einzusetzen scheint, wenn die Verwandlung beendet wurde.
Hmm, hat schon wer versucht, ob man da mit ner Combo Abhilfe schaffen kann, so wie damals bei der Vampirin?
Retschef
31.08.2009, 01:32
Bei mir ist es 100% Berserkerform.
Habe ihn jetzt auf 50 und da mann mit der Berserker Form Life Steal hatt....
Meine Attribute habe ich das meiste auf Vita und dmg erhöhung.
Als nächstes wird dann der reine Berserker auf Herz und Nieren getestet und ich hoffe, dass ich dann mehr begeistert bin als bei meinem flüchtigen Drüberschauen.
Ist halt nervig, dass die Regeneration von Berserker erst dann einzusetzen scheint, wenn die Verwandlung beendet wurde.
Hmm, hat schon wer versucht, ob man da mit ner Combo Abhilfe schaffen kann, so wie damals bei der Vampirin?
Ich hab mir sagen lassen, dass der Berserker in höheren Leveln nicht mehr so prickelnd sein soll, ähnlich dem Machtsog.
Und Drachenform bzw. Berserker lassen sich nicht in eine Kombo stecken, hab ich selber ausprobiert.
Bin jetzt Level 41 auf Silber.
Ich habe Taktikkunde, Drachenmagiekunde und Zauberstabkämpfer jedes Level auf MAX gehalten und nutze als Buff Vertrauter und Schutzrunen. Zusätzlich habe ich Konzentration (auf 1) und Rüstungslkunde (auf 10 gebunkert)
Attribute kommen nur in INT. Klar, man hat durch den Vertrauten eh genug, aber ich will ja nix anderen als Schaden machen mit dem Stab - also alles in Inteligenz. Ich nutze NUR den Standardangriff. Beim Vertrauten habe ich 100 Runen bisher eingelesen, dadurch nen übelsten Bonus über 700 auf Wille und Intelligenz (Und Lebenspunkte durch Die Modifikation von 1500) und muss sagen... WOW!
Ich schieße mit Hochgeschwindigkeit, Geschosse durch die Gegend, die pro Aufschlag ca. 1400 Schaden machen. Ich muss nie Heiltränke verwenden und Gegner kommen nur selten an mich ran. Der Schaden kommt durch den enormen Intelligenzpush vom Vertrauten. Wenns mal brenzlig wird, mache ich den Drachenschlag dahin wo ich stehe. Bosse dauern zwar lange, aber kleine Gegner überleben meistens keine 2 Schüsse. Ich nutze somit aktiv 2 Buffs und einen Skill - alles andere eben nur mit den superschnellen Standardschüssen meines Zauberstabs. So habe ich auch den Abishai im Blutwald gekillt - hat gedauert und ich hab auch Tränke geschluckt, aber hat geklappt. Auf jeden Fall ne echt lustige Spielweise bisher. Ich fühle mich wie ein Kerl mit nem "Feuerball-MG". :D
antizombie
02.09.2009, 15:17
Hey, genau die selbe Spielweise habe ich vorgestern auch begonnen :D
Neben dem Zauberstabfernkämpfer habe ich noch einen Elementaristen, der vor allem mit Zerstörern den Tod sät und Handel nutzt, um an gute Ausrüstung zu kommen. :D
Metti666
02.09.2009, 17:21
hattest du bei dem boss keine probs? ich mein du verlässt dich ja zu 99% auf deine buffs mit dieser skillung und der debufft einen doch? nur mal so rein aus interesse^^
antizombie
02.09.2009, 18:41
hattest du bei dem boss keine probs? ich mein du verlässt dich ja zu 99% auf deine buffs mit dieser skillung und der debufft einen doch? nur mal so rein aus interesse^^
Hmm, also meiner ist erst Level 7, ich war noch nicht bei einem Boss :D
Momentan spiel ich lieber den Elementaristen, mit dem hab ich keine Probleme. Windstoß gegen Bosse und Zerstörer gegen Mods klappt prima. Ich lasse mal die vage Vermutung eines Gerüchtes erscheinen, dass ich da vielleicht 'nen Guide zu schreibe. :p
Metti666
02.09.2009, 19:00
anti ich meinte nicht dich sondern thalys^^
aber mir fehlen meiner meinung nach die bosskiller allgemein beim DM und windstoß hab ich noch nicht groß rumprobiert aber sollte ich vllt mal und dann auf elementarmagie und das andere skillen und drachenmagie komplett weglassen... bringt eh nicht viel drachenschlag missed zu oft und die bersiform ist auch mist^^
Corvayne
03.09.2009, 10:00
Windstoß gegen Bosse und Zerstörer gegen Mods klappt prima.Also auf den Guide bin ich gespannt. Hätte nie gedacht, dass man mit diesem Rang so gefährlich lebt..
Sorry, musste sein. :D
Aber stimme dir zu, der Elementamagier macht Laune. Selbst jetzt noch, wo er mit seinem 62 Leveln für mich rschon eigentlich zum Rentenalter gehört. Aber habe ja auch zusätzlich noch mit dem Mentalistenzweig kombiniert... Der Drachenmagier ist für mich auf jeden Fall der interessanteste Magiecharakter. Vom Nahkampf bin ich imemr noch nicht so ganz überzeugt, aber habe meinen Berserker ja erst auf Stufe 12.
Aber wo hier auch die Zauberstabbuilds vorgestellt wurden... ich frage mich gerade, wie und ob das auch bei der Dryade mit Angriffsserie funktioniert. Da könnte man doch einen interessanten Fernkampf-/Magie-Hybriden basteln,da man ja nur Intelligenz steigern muss. Glaube, das wird mal mein nächster Versuch.
hero peter
03.09.2009, 10:30
Der Abishai ist wiklich eine harte Nuß, wenn mann es als DM im Nahkampf versucht, wenn man aber schön auf Abstand bleibt und Ihn mit Modifizierten Magie-Combos eindeckt, ist Er um Einiges leichter zu knacken !!!;)
Bin echt mal auf den Kristall -Phönix gespannt, ob der auch so heftig ist !!!:dnuhr:
MfG
Peter§prost
antizombie
03.09.2009, 15:22
Also auf den Guide bin ich gespannt. Hätte nie gedacht, dass man mit diesem Rang so gefährlich lebt..
Sorry, musste sein. :D
Naja, wenn du mal manche Posts im Forum liest...die Zunge ist schärfer als das Schwert :D
Lord Eduard
03.09.2009, 16:43
Hi,
weis einer von euch ob man beim DM mit Stärke und oder Taktikkunde den Schaden für Drachen- bzw. Berserkerform erhöht. Ich wollte einen DM mit Zauberstabkunde zu spielen. Dafür wäre es ja am sinnvollsten, wenn ich alle Punkte in INT stecken würde. Andererseits will ich unbedingt die Verwandlungszauber nutzen, wenn die jedoch von Stärke provitieren ergibt das einen Problem.
Goldfinger
03.09.2009, 18:09
Ich habe mir vorgenommen, den Drachenmagier genauso wie die anderen Charaktere von mir so weit wie möglich ungeskillt zu spielen. Diesmal will ich aber auch noch zusätzlich fehlende Erfolge wie "Zielstrebig" sowie "Geizkragen" erreichen. Letzteres dürfte kein Problem sein, aber die Kampagne durchzuspielen und dabei nicht mehr als 20% der Weltkarte aufzudecken, dürfte sehr knapp werden, denn ich stehe jetzt schon bei 14,2% und befinde mich gerademal erst vor Garganthropod.
michael4
09.09.2009, 15:46
Bin jetzt Level 41 auf Silber.
Ich habe Taktikkunde, Drachenmagiekunde und Zauberstabkämpfer jedes Level auf MAX gehalten und nutze als Buff Vertrauter und Schutzrunen. Zusätzlich habe ich Konzentration (auf 1) und Rüstungslkunde (auf 10 gebunkert)
Attribute kommen nur in INT. Klar, man hat durch den Vertrauten eh genug, aber ich will ja nix anderen als Schaden machen mit dem Stab - also alles in Inteligenz. Ich nutze NUR den Standardangriff. Beim Vertrauten habe ich 100 Runen bisher eingelesen, dadurch nen übelsten Bonus über 700 auf Wille und Intelligenz (Und Lebenspunkte durch Die Modifikation von 1500) und muss sagen... WOW!
Ich schieße mit Hochgeschwindigkeit, Geschosse durch die Gegend, die pro Aufschlag ca. 1400 Schaden machen. Ich muss nie Heiltränke verwenden und Gegner kommen nur selten an mich ran. Der Schaden kommt durch den enormen Intelligenzpush vom Vertrauten. Wenns mal brenzlig wird, mache ich den Drachenschlag dahin wo ich stehe. Bosse dauern zwar lange, aber kleine Gegner überleben meistens keine 2 Schüsse. Ich nutze somit aktiv 2 Buffs und einen Skill - alles andere eben nur mit den superschnellen Standardschüssen meines Zauberstabs. So habe ich auch den Abishai im Blutwald gekillt - hat gedauert und ich hab auch Tränke geschluckt, aber hat geklappt. Auf jeden Fall ne echt lustige Spielweise bisher. Ich fühle mich wie ein Kerl mit nem "Feuerball-MG". :D
Spielst du also ganz ohne Verwandlung?
Diebelzz
06.10.2009, 01:46
DM level 50 (jetzt: Gold)
Ich hab wie folgt geskillt:
• Mentalismuskunde
• Mentalismusfokus
• Konzentration
• Drachenmagiekunde
• Alte Magie
• Konstitution
• Taktikkunde
• Geschärfte Sinne
• [kann ich jetzt vergeben]
• [-]
keine Ahnung, was ich dazu nehmen soll =/.. ist Rüstungskunde wirksam?
Ich benutze eine Kombination von Gedankenschlag + Energiebrand, Drachenschlag, Kampfdisziplin, Gedankenschlag (einzeln), Mahlstrom
Buffs: Vertrauter + Schutzrunen
Schaden Gedankenschlag : 2350-2800 + reg-50% /splash/wound/reduce (level 38 skilled),
Schaden Energiebrand: 1300 + 400-700/s /splash/slow/size/increase (6x) (level 32 skilled)
Schutzrunen + 1400 physisch def. + 40% stun /increase/increase/decrease reg. (level 25 skilled)
Ich finde durchschnittlich sehr gute Items und habe nahezu jedes Set vollständig, ich benutze zur Zeit eine Kombination aus Mavvs und Toriks set, welche mir insgesamt +8 auf alle Fertigkeiten bringen.
Der Nahkampf ist bisher mit einem Schwert und einem Schild ausgestattet, ich habe auf "Treffsicherheit" + "Ausweichchance des gegners verringert" geskillt. Damit sitzt fast jeder Treffer, auch beim Boss..
Bosskampf auf Gold für den weißen Greifen dauert ~4 Minuten.
Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Fähigkeit ich jetzt noch einbauen soll?
edit:
Hi,
weis einer von euch ob man beim DM mit Stärke und oder Taktikkunde den Schaden für Drachen- bzw. Berserkerform erhöht. Ich wollte einen DM mit Zauberstabkunde zu spielen. Dafür wäre es ja am sinnvollsten, wenn ich alle Punkte in INT stecken würde. Andererseits will ich unbedingt die Verwandlungszauber nutzen, wenn die jedoch von Stärke provitieren ergibt das einen Problem.
Taktikkunde hat keine Auswirkungen auf die Kampfkunst, ich hoffe das klärt deine Frage..
HeavyGuard
06.10.2009, 10:18
Rüstungskunde würde ich auf jeden Fall dazu nehmen. Zum einen steigert es den Rüstungswert und zum anderen kannst du auch höherlevelige Rüstungen ohne Einschränkungen für die Laufgeschwindigkeit oder Reg-Zeit tragen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.