Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint: Dragon Rising
DarkZorro
26.08.2009, 16:19
Es gibt zwar schon einen Thread, aber der ist sehr alt.
Nun ja, ES WIRD AB 16 :D WOHOO.
Damit will ich sagen, dass ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen werde. Ob ich nun es aber Pre-Purchase weiß ich nicht. Wer wird sichs noch kaufen? Ich frage deshalb, weil ich mit jemanden ja die Kampagen im Co-Op durchspielen könnte :)
Mit Jemanden meine ich, mit dreien die interesse hätten ;)
Sonst könnt ihr auch alles schreiben über das Spiel, worüber man diskutieren könnte, nur zu. Besonders der Hardcore Modus hat es mir angetan, obwohl ich absolut kein Realitätsspieler bin. Damit meine ich, ich hab eigentlich noch nie eine Simulation gespielt, aber das, was ich über dieses Spiel gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. AA3 war das einzige was in die Art kommen würde, und das fand ich sche... schlecht.
Find das alte Operation Flashpoint schon geil, also wird das hier auch aufjedenfall gekauft.
DarkZorro
26.08.2009, 18:00
Wenn man bei Amazon vorbestellt, dann bekommt man ja eine Zusatzmission spendiert, weiß jemand wie lang die etwa dauert? Wenn die über 2 stunden dauert, dann is es bereits vorbestellt, denn 7€ kriegt man auch noch "geschenkt" §wink
Drákâr Límâ
26.08.2009, 18:59
Wird wahrscheinlich nicht die superlange Mission sein. Ne Standard Mission halt, die 1/2 - 1 Std dauern wird!?
Ich frag mich nur ob ich das Spiel auf hohen Details spielen kann:
Athlon X2 6000+
3GB RAM
8800GT 512mb
1280x1024
Mache mir sorgen um den Prozessor:( Empfohlen wird ja ein Quad Core. Naja kaufen werd ich´s mir wahrscheinlich schon. Blöd nur das etwa zur selben Zeit Risen rauskommt.
Das wird teuer§cry
DarkZorro
30.08.2009, 17:28
So, ist bereits vorbestellt, wer am Ball bleiben will, dem leg ich diese Homepage (http://www.operationflashpoint-dr.info/news.php) ans Herz (überigens tolle Community bei denen, fast schon so angenehm wie hier ;) )
Codename_47
30.08.2009, 17:30
Wird wahrscheinlich nicht die superlange Mission sein. Ne Standard Mission halt, die 1/2 - 1 Std dauern wird!?
Ich frag mich nur ob ich das Spiel auf hohen Details spielen kann:
Athlon X2 6000+
3GB RAM
8800GT 512mb
1280x1024
Mache mir sorgen um den Prozessor:( Empfohlen wird ja ein Quad Core. Naja kaufen werd ich´s mir wahrscheinlich schon. Blöd nur das etwa zur selben Zeit Risen rauskommt.
Das wird teuer§cry
Laut Gamestar soll es auch auf Dual Core System recht flüssig laufen.
Ich habe es auf der Gamescom gespielt und war positiv überrascht.
Somit steht fest, dass ich das Spiel kaufen werde.
Drákâr Límâ
20.09.2009, 19:37
Laut der PCGames soll das Spiel eher keine Militärsimulation werden sondern eher ein Taktik-Shooter. Das Spiel sein ansonsten gut aber nicht der erhoffte Nachfolger von Operation Flashpoint.
Hört sich ja nicht sooo toll an aber mal abwarten.
http://www.pcgames.de/aid,695397/Der-PC-Games-Podcast-Heute-mit-Operation-Flashpoint-2-Borderlands-und-mehr/PC/Special/
keine Militärsimulation ?§cry§cry§cry§cry§cry
Drákâr Límâ
30.09.2009, 12:37
Ich habe mir heute mal den PC Games und die Gamestar Test angeschaut. Soll ja nicht sooo gut sein aber in Ordnung.
Gamestar hat 78% und PC Games glaube ich 77% gegeben.
Naja ich werde es mir glaube ich trotzdem kaufen:)
-Gollum-
30.09.2009, 13:04
Die Videos erinnern mich eher an CoD als an OFP :dnuhr:
Lord Hagen®
04.10.2009, 13:00
Naja sobald die Konsole ins Spiel kommt müssen sie wohl auf Realismus und Komplexität verzichten. Gibt es von OFP:DR auch eine Demo?
Drákâr Límâ
04.10.2009, 13:12
Angeblich soll eine Demo für alle Plattformen noch vor dem Release angeboten werden.
Das wurde aber im März gesagt und vll hat sich da ja was inzwischen geändert.
Drákâr Límâ
08.10.2009, 18:46
Ich hab das Spiel heute bekommen und schon eine Std angetestet.
Noch kann ich nicht so viel sagen.
Die Grafik ist wirklich gut aber nicht besser als Arma II. Die Gegner KI ist teilweise richtig schlau und schießt richtig gut. Nur ab und zu macht ein Chinese einen auf Kamikaze und rennt blöd auf mich zu. Team KI ist wirklich hilfreich; trifft gut und geht in Deckung. Da punktet OPF:DR. Fantastisch ist der Sound. Schüsse, Granateinschläge hören sich wirklich echt an. Die Menümusik ist finde ich übrigens auch sehr cool. Die Steuerung ist ok. Meinermeinung nach dauert es viel zu lang eine Waffe zu wechseln. Ist halt realistisch.
Ich finde aber auch, dass dieses Spiel mit einer Militärsimulation recht wenig zu tun hat. Ist wirklich mehr ein Taktik-Shooter.
Mein erster Eindruck in %: 85%
Tut mir Leid dass ich nicht genauer ins Detail gehe. Ich habe gerade wenig Zeit und wollte nur mal schnell meine Meinung loswerden.
Wenn ich länger gespielt habe, schreibe ich nochmal was. Vll sogar dann einen Test. Dazu muss ich aber erstmal morgen den Koop-Modus, den Editor und den Mehrspielermodus ausgiebig testen.
Naja dann setz ich mal noch schnell ein etwas umfangreicheres Review ab.
Mal in freier Reihenfolge.
Der Editor ist witzig aber die Möglichkeiten sind stark begrenzt. Es fehlen einfach die größeren Städte und Gebäude selbst platzieren ist ja nicht möglich. Die Insel ist winzig, bietet absolut keine grafische Abwechslung, keine sinnvollen Schauplätze, schon garnicht irgendwelche Hallen oder größeren Gebäude zum zerstören oder drin verstecken. Gefechte in Gebäuden braucht man garnicht erst zu erwarten.
Er ist in Teilen relativ einfach zu bedienen, wenn man dagegenen sinnvolle Missionen mit Zielen bauen will wird es unnötig kompliziert. Auch scheint es noch ein wenig verbuggt, hatte schon mehrmals der Fall das zwar das Spiel startet, ich aber dann nur einen grauen Himmel sehe und nichts machen kann. Musste dann immer einen Teil der Einheiten löschen bis ich die Einheit gefunden hab die für das Problem verantwortlich war (ohne den genauen Grund zu kennen).
Kleinere Gefechte kann man sich so relativ schnell zusammensetzen. Einige Sachen verstehe ich nicht wirklich (warum kann Heli A ein virtuelles Team haben, für Heli B muss ich aber mühsam alle Truppen selbst erstellen), einige selbstverständliche Dinge sind zu umständlich, andere Sachen die man selten braucht lassen sich dagegen schnell erreichen.
Wegpunkte setzen ist auch nervig, man muss für jede große Höhenänderung einen neuen Wegpunkt setzen sonst fliegt die KI bei allzugroßen Höhenänderungen gerne mal gegen die Klippe.
Was auch stört ist das eine wirkliche Nacht unmöglich ist. Selbst bei den Einstellungen die die größtmögliche Dunkelheit erzeugen braucht man die Nachtsichtgeräte nicht wirklich.
Und die Gegner sehen einen dabei auch immernoch sehr gut, Schleichoperationen unmöglich.
Es gibt kaum Waffen, kaum setzbare sinnvolle Gegenstände oder gar Gebäude, kaum Fahrzeuge. Will man eine Artillerie gibt es diese nur auf Gegnerseite, zerstören ist, selbst Inferno erzeugen dagegen nicht. Auch scheint die Maschinerie des Gegners irgendwie stärker zu sein (Littlebird an Bakerkompanie, ich wurde soeben von einer Krähe gerammt und befindet mich im Absturz). Wobei die Artillerie sowieso uninteressant ist, alle angeforderten Waffen kommen es aus dem nichts, da startet kein Flugzeug und es schiesst auch keine zu beschützende Artillerie, kommt wohl irgendwie aus den Wolken gefallen. Es gibt auch keine Panzerabwehrkanonen oder Flugabwehrstellungen (okay auf Seiten des Gegners, bringt einem aber viel...).
Waffen selbst auswählen nicht möglich, man muss dann immer die Klasse der Figur ändern. Mal keine unnützen Gegenstände mitnehmen, dafür aber eine Stinger und eine M4 gleichzeitig, nicht möglich. Die stecken lieber 99 Rauchgranaten in den Rucksack.
Eine Simulation ist es definitiv nicht, man wird zwar künstlich eingeschränkt (Wackelkamera, lahmarschig, enges Sichtfeld), aber das würd ich nicht unter realistisch setzen. Die KI sieht zu gut, handelt aber unterhalb ihres Sichtfeldes. sprich ein Heli der einen von 1 km Entfernung zerfetzt wird von den eigenen Einheiten nichtmal als Gefahr erkannt. Scharfschützen sehen dann aber plötzlich durch die dicksten Bäume.
Was die KI angeht die üblichen Probleme, Panzer fahren sich selbst über den Haufen, Gebäude werden gerne mal gerammt. Eigene Truppen in einem Gebäude sinnvoll zu versammeln sollte man garnicht erst versuchen. Immerhin noch besser als die KI von ArmA 2.
Gegner überleben gerne mal mehrere Treffer mit der Pistole, der eigene Panzer ist dagegen schon nach einem Raketentreffer völlig zerstört. Wozu es im Missionseditor eine Funktion zum testen der Ketten gibt verstehe ich nicht, selbst mit C4 sprengt man den Panzer schon komplett und nicht nur dessen Ketten (während man andererseits 100 Granaten draufwerfen kann ohne das die Kette zerkratzt).
Die Humvees haben anscheinend nichtmal das Kugelsichere Glas.
Das Waffenwechseln zu lange dauert, da stimme ich definitiv zu, nachladen ist auch grauenhaft lange, mal schnell ne Granate werfen is nich und da man sich ja nicht mal ums Eck lehnen kann ist "mal schnell nen IR-Marker werfen" eher die beste Methode im Sarg zu landen.
Während Granatwerfer ganze Häuser zerlegen bleibt der Panzer schon an der Wellblechhütte hängen.
Sound ist zwar okay, aber in der Entfernung hört man sogut wie garnichts mehr, keine Halleffekte, keine Kriegskulisse, wirklich rumsen tut es nur wenn es direkt neben einem explodiert.
Zu den Missionen kann ich nichts sagen, hab meine Zeit nur mit dem Editor verbracht, aber so unglaublich viel ist damit nicht möglich, also wird man wohl auch keine allzu aufwendigen Kampagnen erleben.
Läuft ganz gut, ähnlicher PC wie Codename_47, nur weitaus besserer Prozessor, ist aber auf höchsten Einstellungen gut spielbar. Die Grafik ist aber auch nicht unbedingt der Knaller. Im Vergleich zu ArmA 2 aber gelungen, da ruckelte es bei mir auf Mittel, sah aber dabei auch schlechter aus. Andererseits sieht ArmA 2 auf den höchsten Einstellungen weitaus besser als OFPDR aus.
Die Raucheffekte sehen von weitem ganz nett aus, von nahem sehen sie aber merkwürdig aus, man könnte meinen der Boden hat Interesse daran sich 10 Minuten lang selbst aufzuwirbeln.
Große Explosionen sehen nett aus, die getroffenen Gebäude zerfallen aber fast sofort, keine herumfliegenden Teile oder so etwas. Brücken kann man garnicht erst zerstören.
Warum das Spiel ab 16 ist versteh ich nicht so ganz, Gegner zerfliegen gerne mal in ihre Einzelteile, völlig übertrieben und unsinnig.
EvilmadeFlesh
09.10.2009, 00:07
Zunächst einmal.
Nein, es ist keine Militär-Simulation... aber welches Spiel ist das schon? OFP1? ArmA1 oder ArmA2? Wohl kaum. Wirklich realistisch ist kein Spiel... es sind Spiele.
Rein spielerisch erinner OFP2 eher an Ghost Recon (die alten) und weniger an OFP (was ich persönlich gut finde.)
Es ist deutlich "realistischer", als z.B. CoD: MW
Aber eben nnicht mehr so überfrachtet, wie diese sog. "Militär-Sims"
Wenn jemand das nicht mag, sollte er das Spiel vielleicht einfach nicht kaufen und z.B. mit ArmA2 glücklich werden... was dieses rumgeheule in einigen Foren soll, verstehe ich nicht wirklich.
Mag ja sein, dass sich Fans des ersten Teils was anderes erhofft haben. Ich kann es den Entwicklern aber nicht verübeln, dass sie den nachfolger etwas Massenmarkt-Kompatibler gemacht haben.
Vielleicht sollte das Spiel einfach als eigenständiges Spiel bewertet werden... und nicht auf basis von irgendwelchen Nerd-Wünschen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.