PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druide ?



Brütal Legend
25.08.2009, 18:48
Hi ich binn ein großer Diablo fan und habe bereits dass zweier nur mit dem druiden durchgespielt da es meine lieblings klasse nun wollte ich fragen
ist er in diablo 3 auch vorhanden oder wird ihn erst wieder eine erweiterung ins spiel bringen ?
oder wird es ihn überhaup geben ?§cry§cry

Norri
25.08.2009, 18:59
Bis jetzt sieht es nicht so aus :dnuhr:
Aber man weiß ja nie ;)

razor
25.08.2009, 20:06
Hier (http://www.diablogame.de/?go=d3chars) findest du alles über die bis jetzt bekannten Klassen aus Diablo 3 ;)

Sylist
25.08.2009, 22:03
In Diablo 3 wirds den Druiden definitiv nicht geben, wenn dann nur in abgewandelter Form.
Jay Wilson hat nämlich in einem Interview gesagt, dass der einzige Char der aus D2 übernommen wird der Barbar sein wird.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die letzte Klasse eine Mischung aus der Amazone und dem Druiden wird, also ein Waldläufer.

VitaVus
26.08.2009, 13:25
Jay Wilson hat nämlich in einem Interview gesagt, dass der einzige Char der aus D2 übernommen wird der Barbar sein wird.


Dann hat er aber wohl die Zauberin vergessen, oder? ;)

Sylist
26.08.2009, 17:55
Dann hat er aber wohl die Zauberin vergessen, oder? ;)

Die heisst jetzt aber nicht mehr Sorceress sondern Wizard und wurde stärker verändert als der Barbar (jetzt von den Skills her) ;D

Brütal Legend
30.08.2009, 11:33
danke ok§cry
ich finde es schade dass es ihn nicht mehr geben soll
was solls spile ich halt ne andere magierklasse !

Karadus
30.08.2009, 12:42
Nichtmehr geben klingt so fatalistsich bis unabänderlich (oder andersrum).
Wer sagt denn das der Ranger/Rogue/Waldläufer nicht auch einen Teil Druide hat? Vielleicht lassen sie ja die Speere draußen und geben ihm dafür eben auch Beschwörungssachen vom Druiden mit auf den Weg etc. Oder Elementare. Wäre ja sehr gut Kombinierbar an und für sich.
Z.B. +Schaden und Geschwindigkeit auf die Pfeile durch Windmagie des Druiden, oder eine Barriere aus Eis, damit die Gegner nicht so schnell zu ihm durchdringen (oder Pflanzenbarriere ala Sacred 1.)
Fände ich auf alle Fälle auch sehr viel interessanter als eine reine Bogen und Speerklasse.

Brütal Legend
31.08.2009, 15:58
mhh vieleicht hast du recht
ich bin schon zufriedeb wenns sowas in der art giebt ! xd

Tobispast
25.09.2009, 21:27
würde waldläufer nicht unbedingt vermuten , wieso?
naturthema hätten sie mit hexendoktor teilweise abgedeckt.

Denke da entweder an etwas techniches oder an etwas schurkenhaftes...

Man hat als "holy-klasse" nen paladin erwartet...gekommen ist ein mönch
jetzt denkt das mal um auf die fernkampfklasse....

amazone geht nicht , assasine geht nicht ...

Und Waldläufer in dem Sinne glaube ich genauso wenig, das wäre zu sehr das was man erwarten würde und genau das wollen sie ja nicht so sehr bringen (ausser barbar und sorce halt :P)

Fassen wir doch mal zusammen was wir haben , welche grundarchetypen und welches Thema diese haben :

Barbar : Tankklasse bzw. Berserker ----> Nordisches barbarisches Thema
Zauberin : Classic Mage ----> "Nobles" ,arkanes, elementares
Hexendoktor : Debuff/Petcaster ----> Djungel , Ureinwohner und schwarze magie thema
Mönch : Meleepriest ---> heiliges ,reines und tibetanisches + martial arts thema
??? : Schütze --->

Waldthema würde nicht passen wegen hexendoktor u.a. wildniss halt.

Es ist klar ,dass die 5. Klasse ein schütze/fernkämpfer sein muss ,aber er darf die thematiken der anderen nicht berühren ,damit er einzigartig wird....

Um halbwegs in die richtige richtung spekulieren zu können mal etwas brainstorming von euch über mögliche andere themen.

Wohlgemerkt Gewehr ist nicht möglich ,da noch nicht im diablolore erfunden ,aber bomben und fallen gingen noch.

VitaVus
26.09.2009, 10:02
Wieso würde denn die Amazone nicht mehr ins Bild passen?

Tobispast
26.09.2009, 11:53
auf grund der weiblichen barbarin .... Was letztendlich das Grundbild der Amazonen bildet ,nämlich mächtige weibliche kämpfer

zumal wurde ja gesagt ,dass der barbar der einzige ist der so direkt übernohmen wurde ,die zauberin wurde ja sehr stark abgeändert

ausserdem hat die amazone ja dschungel als hintergrund ,was sich mit dem hexendoktor doch beißen würde

zumal die amazone ja NUR WEIBLICH ginge... also passt es nicht ins neue konzept mit auswahl der geschlechter

VitaVus
26.09.2009, 19:09
Ja das stimmt wohl, besonders die letzte Zeile ist überzeugen.

crian
26.09.2009, 19:13
ich bin davon überzeugt dass die nächste klasse auf jedenfall noch ein bogenschütze wird. villeicht sowas wie ein waldläufer, der stark mit der natur verbunden ist. so ein mix aus bogenschütze und druide. aber mal sehen was kommt.

fumanschu1
26.09.2009, 21:05
ich finds auch blöd, dass man keinen druiden mehr spielen werden kann. mein tornadodruide hat mir unterm strich doch am meisten spass gemacht in d2 neben dem paladin. von den neuen klassen sieht der hexendoctor aufn ersten blick sehr spannend aus. mit dem mönch kann ich mich hingegen überhaupt nich anfreunden.

Nanami Rin
27.09.2009, 11:15
Ich bin nicht so tief drin in der D3-materie, aber ich vermute auch eine Art Waldläufer. Der Druide war auch meine Lieblingsklasse und sie war einfach zu genial, um ganz vergraben zu werden. Was spricht denn gegen einen Waldläufer, der talentiert am Bogen und im Umgang mit Tieren ist? Das muss ja keine Beschwörung und Verwandlung à la Druide sein. Vielleicht Skills wie Bekehrung der Monster, wenn es tierische sind oder so etwas? Kontrolle über Tiere, evtl. Beschwörung würde gut in das Bild passen. Waldläufer fände ich gut.

Karadus
27.09.2009, 12:14
Die Brainstorming Ideew ar doch en guter Anstoß^^.
Also mal Waffen suchen die auf Fernkapmf gehen und auch in Dialo passen. (mein erster Gedanke war die ICBM *hust*)
Vielleicht wird auch nach einem Charakter gesucht, der so noch nicht vorkam im Sinne der vertretenen Kontinente. (da hätten wir Barbar/Norden, Zauberin/mehr asiatisch, Witchdoktor/wohl afrikanisch angehaucht, Mönch/naher osten.)
Dann würde doch eigentlich noch ein Charakter von dem alten Amerika fehlen, ergo Atzteke. Fände ich Recht Reizvoll, mit Federschmuck und nen paar exotischen Bogenskins. Dazu könnten dann noch diverse Giftattacken von irgendwelchen Dschungeltieren kommen, gewisse Heilfähigkeiten durch irgendwelches Kraut und vllt noch irgendwas mystisches aus der Maya-Zeit (Götter anrufung etc.).
Das wäre doch ein Charakter der wie ich finde auch reinpassen würd in die ganze Geschichte.

razor
27.09.2009, 14:49
Ich bin nicht so tief drin in der D3-materie, aber ich vermute auch eine Art Waldläufer. Der Druide war auch meine Lieblingsklasse und sie war einfach zu genial, um ganz vergraben zu werden. Was spricht denn gegen einen Waldläufer, der talentiert am Bogen und im Umgang mit Tieren ist? Das muss ja keine Beschwörung und Verwandlung à la Druide sein. Vielleicht Skills wie Bekehrung der Monster, wenn es tierische sind oder so etwas? Kontrolle über Tiere, evtl. Beschwörung würde gut in das Bild passen. Waldläufer fände ich gut.
Die Beschreibung schneidet sich mit der vom Hexendoktor. Er kann Monster fliehen lassen und auch beschwören. -> Hexendoktor (http://www.diablogame.de/?go=d3hexendoc)


Die Brainstorming Ideew ar doch en guter Anstoß^^.
Also mal Waffen suchen die auf Fernkapmf gehen und auch in Dialo passen. (mein erster Gedanke war die ICBM *hust*)
Vielleicht wird auch nach einem Charakter gesucht, der so noch nicht vorkam im Sinne der vertretenen Kontinente. (da hätten wir Barbar/Norden, Zauberin/mehr asiatisch, Witchdoktor/wohl afrikanisch angehaucht, Mönch/naher osten.)
Dann würde doch eigentlich noch ein Charakter von dem alten Amerika fehlen, ergo Atzteke. Fände ich Recht Reizvoll, mit Federschmuck und nen paar exotischen Bogenskins. Dazu könnten dann noch diverse Giftattacken von irgendwelchen Dschungeltieren kommen, gewisse Heilfähigkeiten durch irgendwelches Kraut und vllt noch irgendwas mystisches aus der Maya-Zeit (Götter anrufung etc.).
Das wäre doch ein Charakter der wie ich finde auch reinpassen würd in die ganze Geschichte.
Dein Maya klingt auch irgendwie nach dem Hexendoktor. Federschmuck, Dschungel, das sind Attribute vom Hexendoktor. Aber die Idee Regionen/Kontinente zuzuordnen ist nicht schlecht^^

Aber lassen wir uns überraschen, was Blizzard uns präsentiert. :)

Tobispast
27.09.2009, 16:04
Wie gesagt , Waldläufer würde nicht so GANZ ins konzept passen.

Vor allem ,da es so eine klasse sehr häufig gibt ,schauh dir Sacred an.
Im 1. Teil die Waldelfe im 2. Teil die Dryadin die Naturmagie mit Schütze verband.

Blizzard will sich aber lieber abheben.

Man könnte vielleicht in Richtung Shinobi gehen , eine nahkampf/fernkampf hybridklasse mit wurfwaffen wie shuriken ,wurfmesser und co und tarnfähigkeiten ,denn das thema fehlt ja momentan.

Der Schütze sollte eher "dunkel" rüberkommen ,denn bisher haben wir 3 "gute" und 1 eher böse klasse (ja barbar gilt als gut ,weil sie zu den wächtern des weltensteines gehören) da fehlt noch eine 2. "dunkle" klasse. Die sehr verrucht ja fast schon böse rüberkommen müsste. Eine schurkische Klasse würde da passen , vor allem scheinen sie ja momentan auf ne Hybridschiene zu fahren ,denn den Wizzard kann man ja auch auf Nahkampf spielen laut skilltree.

Will mich aber auf den Shinobi nicht festlegen.(am Ende kommt ein Blonder Ninja mit Orangenen Klamotten der immer sagt : Believe it achtung insider :D)

Aber ein Gestaltenwandler wäre auch nicht schlecht (NEIN JETZT KOMMT MIR NICHT MIT DEM NEUNSCHWÄNZIGEN gehört zum insider :P ).


Wie wäre es mit einem Söldner mit einem Klingenbumerang und ein paar Fallen möglichkeiten im Arabischen Stil. Ein Sölnder aus der Gegend von Lut Gholein.

Die fallen ähnlich der Assasine aus Diablo 2 lod aber mit deutlich mehr Fokus auf Fernkampf und der Bumerang hätte verschiedene Skillmöglichkeiten , zum Beispiel in einer linie und dann zurück oder nach dem 1. Treffer ein 2. ziel treffen und dann zurück. Oder mit einem seil Befestigen um ein Ziel werfen und dann ranziehen.

Solche sachen :)

Sentinel
29.09.2009, 13:40
Druide kommt mit'm D3-Addon.
Wenn aucht nicht 100% übernommen aus D2. Aber irgendwas animalisches, naturistisches auf jeden Fall.

razor
29.09.2009, 17:20
Druide kommt mit'm D3-Addon.
Wenn aucht nicht 100% übernommen aus D2. Aber irgendwas animalisches, naturistisches auf jeden Fall.

Wie kommst du auf diese Behauptung?^^

Tobispast
29.09.2009, 22:50
naja ne 2. petklasse dann wäre ja nicht schlecht da hat er recht ,statt der vodoo dann auf zauber dann auf nahkampf wäre net mal so doof..... allerdings glaub ich eher sie überlegen sich was neues...