Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehen von Arkaner Krieger
So, sorry für die dumme Frage, aber ich finde keine Antwort. ó.ò
Kann man die Klasse nun so interpretieren das die Zaubersprüche nun über Angriffe ausgesprochen werden oder das die Magie einen schlicht stärker macht ala Mach bei Jedi?
Folgen eigentlich weitere Unterklassen oder ist das nicht bekannt?
des ist ein nahkampf magier der seine spezial talente dazu nutzt im nahkampf besser drauf hauen zu können. sicherlich wird er auch sachen wie feuerbälle und so zeug lernen können, aber es wird wohl intelligenter sein ihn viele rüstungs und nahkampfzauber zu geben, wie des feuer/eisschwert oder die erd rüstung.
Proviant
23.08.2009, 18:44
Ich habe das so verstanden das AK's ihre Zaubersprüche nutzen, um bei anderen Klassen zu wildern. Das können Sprüche sein wie "Stärke +5".
Als Dieb wollte ich als ein Breitschwert (oder so etwas ähnlichen) anlegen, hatte aber nicht die erforderliche Stärke (19). Das heißt, als AK könntest du Items nutzen, für die du sonst nicht die Fähigkeiten hättest.
Nun, der Magier hat genau 4 Unterklassen und du kannst 2 davon wählen (vgl. Titan Quest ganz entfernt)
@ Falko, meinst Du so etwas wie beim Schwarzen Auge die Attributs-Zauber? Man kann nur einen auf eine Person wirken. Z.B. Attributo Körperkraft. Abhängig von der Probe auf die astralen Fähigkeiten des Magiebegabten kann ein Zuschlag beim Verzauberten von mindestens 1 bis zu 4 Stufen bei der Körperkraft erfolgen. Es gibt zu allen Eigenschaften einen Attributs-Zauber.
Arion Astralones
25.08.2009, 11:18
Also ich habe es etwas anders verstanden und meine das es auch so dort steht.
Arkane Krieger können neben ihren eigenen 4 Talenten ihr Magieattribut nutzen um die Stärkeanforderung für eine Waffe zu erfüllen und somit trotz niedriger Stärke, mächtige Waffen anlegen können.
Ich könnte als Arkaner Krieger also das bereits erwähnte Breitschwert mit meinem Magieattribut von 20 anlegen, obwohl ich nur eine Stärke von 15 besitze.
Für mich klingt das nun wirklich nicht nach zaubern, denn diese wären ja auch nur zeitlich begrenzt.
...Sie kanalisierten ihre magische Kraft durch ihre Waffen und Körper und wurden dadurch zu Schrecken auf dem Schlachtfeld.
Das hört sich für mich stark nach zaubern an.
Arion Astralones
25.08.2009, 12:34
Das hört sich für mich stark nach zaubern an.
Da gebe ich dir recht und es wird damit bestimmt auch eine Aussage über die 4 Talente der Klasse sein.
Ich bezog mich auf
Arkane Krieger können ihre Magie-Punkte dazu benutzen, um die Stärkeanforderungen für bessere Waffen und Rüstungen zu erfüllen.
und das klingt nach genau dem was ich oben schrieb. Nebenbei übrigens auch kein kleiner Effekt dieser Klassenwahl.
Vierzweisieben
25.08.2009, 17:55
Wahrscheinlich kann man einfach zusätzlich zum einen oder anderen Angriffszauber Schwerter und Rüstungen anlegen, die man eigentlich nicht tragen kann.
Bsp.:
Ein Arkaner Krieger mit STR 15 findet ein tolles Schwert mit der Anforderung STR 30. Jetzt zeubert er ein bisschen und kann plötzlich ebenjenes Schweert tragen. Das geht bestimmt abhängig vom Level aber nur bis zu einer gewissen Differenz, z.B. 30 oder 40.
ich denke nicht das es solche anforderungen für waffen geben wird, wird sind hier ja nich bei gothic
des werden einfach skills sein die einen mehr schaden im nahkampf machen lassen und/oder die eigenen werte buffen
ich denke nicht das es solche anforderungen für waffen geben wird, wird sind hier ja nich bei gothic
Doch genau solche Anforderungen wird es geben.
Dafür gibt es keine Klassenbeschränkungen für das benutzen von Waffen (vermutlich abgesehen von den Stäben für Magier) und Rüstungen.
Ohne Attributsanforderungen könnte also jeder Magier mit ner schweren Plattenrüstung rumlaufen, auch wenn ich denke dass Roben für Magier nützlichere Boni haben werden.
Doch genau solche Anforderungen wird es geben.
Dafür gibt es keine Klassenbeschränkungen für das benutzen von Waffen (vermutlich abgesehen von den Stäben für Magier) und Rüstungen.
Ohne Attributsanforderungen könnte also jeder Magier mit ner schweren Plattenrüstung rumlaufen, auch wenn ich denke dass Roben für Magier nützlichere Boni haben werden.
find ich ziemlich unpassend - iwie erinnert mich des immer an nen HnS - da isses in DnD besser gemacht
Proviant
25.08.2009, 20:54
Roben für Magier nützlichere Boni haben werden.
Ohja, in dem sie keine Behinderung erzeugen. Denn Behinderungen werden direkt auf die Ausdauer bzw. auf das "Mana" abgerechnet. Wer ungeübt eine schwere Rüstung trägt, kann dann maximal 2, statt 4 Zauber hinter einander erzeugen, bevor er erschöpft ist.
Ohja, in dem sie keine Behinderung erzeugen. Denn Behinderungen werden direkt auf die Ausdauer bzw. auf das "Mana" abgerechnet. Wer ungeübt eine schwere Rüstung trägt, kann dann maximal 2, statt 4 Zauber hinter einander erzeugen, bevor er erschöpft ist.
Ich finde, dass Magier (Ausnahme Kampfmagier) keine schweren Rüstungen, eigentlich überhaupt kein Metall am Körper tragen sollten. Sie können eine Rüstung mit astraler Macht wirken. Diese Rüstungen sind meist wirksamer als Metallrüstungen.
Behinderungen sollten sich gestuft auswirken. Wer mit einer Axt loszieht kann sicherlich einiges wegstecken. Wer mit einem Bogen handelt sollte sie mehr beachten müssen. Ein Schleichen, ein Taschendiebstahl, ein Schlösser knacken sollte durch eine Behinderung deutlich erschwert werden.
Wo steht den eigentlich das sich das ganze nur auf Nahkampf beschränkt? Könnte mir einige schön Vorstellungen bei Fernkampf machen.
Vierzweisieben
27.08.2009, 15:18
Wo steht den eigentlich das sich das ganze nur auf Nahkampf beschränkt?
Wenn man mit der Magie seine STR erhöhen kann, nützt der Arkane Krieger als Bogenschütze wahrscheinlich nicht viel, weil man dazu viel mehr bracuht als hohe STR. Und falls du auf Angriffszauber anspielst: Ich habe im Text zum AK nichts dergleichen gelesen.