PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Klassenlehrer



Winyett Grayanus
29.05.2005, 16:44
Letztens ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig unser Klassenlehrer eigentlich Klassenlehrer ist. >___>
Wir haben ihn als Klassenlehrer bekommen, als für uns gerade die neunte Klasse anfing. Unserer Klassenlehrerin, die wir vor ihm hatten, war wirklich super, hat sich um die Probleme in der Klasse etc. gekümmert, oder was man sonst für Probleme hatte. Nur da leider einige darüber gemeckert haben, dass sie angeblich zu nett wäre (Oo), hat sie nach der 8 beschlossen uns abzugeben.
Danach haben wir- wie schon erwähnt- unseren jetzigen Klassenlehrer bekommen (bei dem wir übrigens Mathe haben). Er ist eigentlich recht nett, aber eigentlich ist er eher nur unser Mathelehrer, als unser Klassenlehrer, der sich doch eigentlich um Probleme in der Klasse kümmern sollte.
Wenn es Probleme gibt, läuft es deshalb eigentlich immer darauf hinaus, dass wir uns an irgendeinen anderen Lehrer wenden müssen, da gewisser Klassenlehrer immer versucht, uns mit Matheaufgaben abzuspeisen. So, jetzt möchte ich mal gerne wissen, wie eure Klassenlehrer sind.
Könnt ihr mit Problemen zu eurem Klassenlehrer gehen - sofern ihr welche habt? Kümmern sie sich um eure Klasse, oder müsst ihr selbst gucken, das ihr Sachen, wie z.B. eine Klassenfahrt regelt (wobei IMO schon Eigeninitiative vorhanden sein sollte, aber sollte der Lehrer nicht auch etwas dazu zu sagen haben)? Sonstiges?

I wish you a lot of fun at the device.

Dr.Y
29.05.2005, 17:16
Unser Klassenlehrer is genial . Der würde für uns ins Feuer springen :D
Echt der beste Lehrer ( vom sozialen her , aber auch vom .... eeehm ..... ja vom Unterricht her :p ) den ich kenne , einmalig ^^
Neulich haben wir ihn sogar zu einem Billard-Abend zu 4. eingeladen . Tja , leider haben wir vergessen dass er noch in Dänemark war ---> fehlgeschlagen :D
Naja den erwischen wir schon noch :G .
Also prinzipiell kann man mit ALLEN Problemen zu ihm gehen , er lässt nicht locker bis wieder alles im Lot is .
§respekt

EDIT : Er unternimmt auch einfach so mal mit uns verschiedene Aktionen privat , zum Beispiel waren wir mal mit ihm im Fußballstadion , Eishockey ... und demnächst wird er mit der Klasse ein Wochenende irgendwo in der Pampa verbringen ( in irgendsoner abgeschiedenen Hütte im Wald halt ^^ ) . Ich gehe leider nicht mit , tut hier ja auch nix zur Sache . Aber er ist echt der Wahnsinn :D

Meijer
29.05.2005, 17:24
Unsere Klassenlehrerin ist eine richtige Klassenlehrerin.Sie kümmert sich sehr gut um uns,organisiert vieles und kümmert sich ebenfalls um Probleme der Mitmenschen.Mit ihr kann man reden und man braucht keine Angst zu haben,dass es eine dritte Person mitbekommt.Das finde ich gut.

Nirazul
29.05.2005, 22:14
Wir hatten 2 Jahre nen Klassenlehrer, den wir einfach mal 2h in der Woche sahen. In der zweiten waren's dann noch 1h pro Woche und in der dritten hatten wir sein Fach nicht mehr :D.
Unser neuer Klassenlehrer ist viel engagierter, was seine Aufgabe angeht. Er möchte uns wirklich kennenlernen, obwohl wir das etwas peinlich finden :D. Er ist ziemlich "easy" obwohl er schon ein verquerer Kopf ist. Flutschig wie ein nasser Fisch :p

Junkie_of_you
30.05.2005, 13:17
Mir gehts so ähnlich wie dir Winyett Grayanus.
Unser Klassenlehrer ist sonst nur unser Deutschlehrer und nicht mal alle Leute aus unserer Klasse haben bei ihm Deutsch. (Gesamtschule)
Er würde sich glaub ich gerne viel mehr um uns kümmern, aber er kennt uns kaum, da wir ihn auch erst seit der 9. haben und jetzt sind wir eben in der 10.
Das organisatorische hasst er und auch sonst, naja er lebt son bisschen hinterm Mond.

Klassenlehrer ist eh so ne Geschichte bei uns, weil wir eigentlich 3 Klassenlehrer haben.
Nach der 8 wurden die Klassen neu aufgeteilt je nach Abschluss.
Unsere Klasse wurde von 2 Lehrern gewollt unserm Direktor und einem höher gestellten Lehrer aus Hauptsächlich den Fächern, die sich um Mathe drehen.
Doch unser Direktor hat zu wenig Zeit für uns, kann also nicht mit uns auf Klassenfahrt fahren oder so, also wurde er "nur" unser Lehrer für Englisch und GL (Erdlunde, Geschichte, Sozialkunde und Politik&Wirtschaft).
Der andere Lehrer durfte uns aus irgendeinem Grund nicht bekommen (der und unser Direx haben eh nur stress), also wurde er unser Mathe- und Physiklehrer.
Der, den wir dann bekommen haben, der wollte uns aber eigentlich gar nicht, sondern lieber eine fünfte Klasse....
Naja er hat es nach einigem hin und her dann doch aktzeptiert...

Dark Spirit
30.05.2005, 14:21
Unser Klassenlehrer ist ungerecht,
besonders beim benoten. Wir haben unseren Lehrer nur 2mal die Woche in BWL(Betriebswirtschaftslehre),in denen wir fast überhaupt nicht machen.
Unserer Lehrer organisiert in unserer Klasse fast überhaupt nichts, das meiste müssen wir selbst erledigen. Bei uns ist der einzige Lehrer in der etwas zu sagen hat die Mathematiklehrerin, bei der unsere Klasse fast als einziges still ist.
Unserer Klassenlehrer hätte auch nicht die Kontrolle über die Schüler, wenn etwas passiert, etwas zu sagen und Initziative zu ergreifen.

The Franchise
30.05.2005, 14:59
:scared: meine Klassenlehrerin !!!
Erinnert mich nicht an sie :p
Sie redet sich immer wieder in Rage und das mit ihrer feuchten Aussprache. :D Das beste ist immer wenn die Schüler gar nicht wissen warum und sie das dann noch mehr aufregt. Kümmern tut sie sich eigentlich gar nicht um die Klasse und die Informationszettel der Schule bekommen wir von ihr ca. 2 Wochen zu spät. Letztes mal hat sie uns gebeten die Zettel gar nicht mehr mitzubringen, da der Elternabend schon vorbei war.
Am besten ist es immer wenn wir zu unserem Klassenzimmer laufen und sie mit einem verwirrten Gesichtsausdruck an uns vorbei läuft und das obwohl wir sie eigentlich hätten.
Vorbereitet wird die Stunde nicht, zur Not lesen wir eben ein paar Seiten aus unsrem Buch :rolleyes: