PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Klassenzimmer!Ein Ofen auf 200°



Tornum
29.05.2005, 16:33
hi!*schwitz*
kennt ihr das auch das euer Klassenzimmer im Sommer immer überhitzt?Unsere Lehrer wissen das und scheinen uns dann extra viele aufgeben zu geben!Kennt ihr das auch?*schweißabwisch*

Winyett Grayanus
29.05.2005, 16:39
Wenn wir Glück haben, bekommen wir ab etwa 27 Grad oder höher Hitzefrei. Wenn wir Pech haben, sitzen wir auch bei höheren Temperaturen noch in der Schule. Arbeiten will niemand dann so wirklich und auch die Lehrer scheinen einzusehen, dass man bei solch einem Wetter weder im Unterricht, noch durch Hausaufgaben viel erreichen kann.
Übrigens drehen die in meiner Klasse gerne im Sommer die Heizung auf, weil sie denken, dass wir dann früher gehen können. *seufz*

Schmok
29.05.2005, 18:02
Wir haben im Altbau nicht mal Fenstervorhänge, weil das Gebäude unter denkmalschutz oder dergelichen steht und deswegen keine größeren Bohrungen oder so gemacht werden dürfen. Ich sag euch, DAS is ekelhaft.

Im Sommer hitzt sich der Klassenraum auf wie nix Gutes und im Winter knallt einem die Sonne ständig ins Gesicht. Da is man froh, wenn man im Neubau oder auf der Schattenseite Unterricht hat.

Aurvandill
29.05.2005, 18:06
Bei uns gibt es auch hitzefrei gilt aber nur für Hausaufgaben. Morgens müssen wir uns in der Schule abplagen, und rumschwitzen. Das wird sich auch nicht ändern. früher hatten wir auch mal ne Stunde Freiluftklasse, also wir waren draussen und haben dort auf dem Schulhof Unterricht gamacht. Das fand ich gut.

Schakal
29.05.2005, 19:16
Wir sind die meiste Zeit unter dem Dach das Gebäudes. Und dort ist es einfach extrem heiß. Vorallem am Nachmittag ist es umöglich sich dort aufzuhalten. Nebenbei laufen auch noch die Rechner um den Raum noch weiter aufzuheitzen. Machmal bekommen wir dann einen Raum im Keller. Wenn dieser aber belegt ist müssen wir in diese Sauna gehen. An lernen und konzentriertes Arbeiten ist dann kaum noch zu denken.

Tornum
29.05.2005, 19:29
@Schmok:
Wir haben zwar fensterläden die werden aber nie benutzt §gnah Und vormittags knallt die Sonne dann direkt innen Klassenraum!

Nirazul
29.05.2005, 22:20
Wir haben nen "provisorischen" (ihr wisst ja, wozu Provisorien neigen ;)) Pavillion und ein sehr sehr nettes Gebäude, sogar von nem Stararchitekten gebaut ^^.

Im Pavillon ist die übelste Bruthitze, wenn die Sonne scheint. Fensterläden kann man zwar runtermachen, das hilft mal gegen die direkte Sonneneinstrahlung. Trotzdem geht die Wärme durch die Wände, als ob sie nicht vorhanden wären.

Im "Neubau" (dem hübschen Backsteingebäude) gibts so gut wie keine extremen Temperaturen. Es ist quasi immer angenehm kühl in den Räumen. Backstein als Wärmedämmer nützt eben schon. Auch im Winter herrscht fast immer ein angenehmes Klima in den Räumen.

Nurgon
30.05.2005, 12:54
Also bei mir ist das ja auch richtig schön, in Bayern könnte man "Bachalwarm" sagen ^^
Wir sind im Gebäude im zweiten Stock ganz oben und auf der Sonnenseite, also haben wir schon mal die Wärme des unterhalb liegenden Schulhauses und die Wärme der Sonne.
Hitzefrei gibts an meiner Schule eigentlich nie, wenn alle Schulen in der Stadt hitzefrei haben, ist an meiner Schule weiter Unterricht. Na ja so ist das Leben, hart aber ungerecht^^

Bei uns bringen so Vorhänge ned mal mehr was §cry §gnah

Tornum
30.05.2005, 15:11
Hitzefrei hatten wir in der Grundschule(5 Minuten vor Schulschluss) aber bei einer schule mit 1500 Schülern geht das leider schwer.Aber zum glück gehen viele lehrer an heißen Tagen mit uns zur Cafeteria und spendieren uns ein Eis.Besonders nach dem Sport.Heute war es übriends normalwarm was auch sehr angenehm war!Aber wie gesagt: Fensterläden nur zum Schutz der scheiben vor Steinwurf oder schüssen wie es Nachmittags schoonmal vorkommt!Und dabei sind wir im 3. Stock

Pyro
30.05.2005, 16:12
Ich hab hier ja schonmal erzählt, dass meine shcule abgebrannt ist udn cih in containern untericht habe!

auf jeden fall ist in den metalldingern ne bullenhitze... das ist kaum auszuhalten vorallem wenn man ncch nachmittags untericht hat!

Saruman
30.05.2005, 16:54
Naja unser Klassenzimmer liegt eigentlich immer auf der Seite wo sich der Schatten befindet. oO
Ansonsten ist jetz eh bei mir der Unterricht eher larri farri.