PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexenmeister - Ein paar Fragen



Derion
29.05.2005, 12:26
Hallo miteinander,
Ich habe, nachdem ich schon so gut wie alle Klassen gespielt habe, mich mal entschlossen, mich mit dem Hexenmeister zu versuchen. Allerdings habe ich nicht allzu viel Ahnung von ihm und seinen Stärken/Schwächen, weswegen ich ein paar Fragen offenlegen möchte:

1. Lohnt es sich, die Prestigklasse Jünger des roten Drachen zu wählen? Oder ist doch eher der Bleiche Meister zu empfehlen?

2. Wenn man eine der Prestigeklassen gewählt hat, soll man dann eher in den Nahkampf oder in den Fernkampf gehen? (Durch JdrD bekommt man ja einige Boni, welche im Nahkampf nützlich sind)

3. Welche der neuen Zauber sind zu empfehlen bzw. welche nicht?

Das sind meine wichtigsten Fragen zum Hexenmeister. Ich habe bisher auch wenig andere magische Klassen ausführlich gespielt, weswegen ich bei der Wahl der Zauber ziemlich oft unsicher bin.

Gruß,
Derion

Deathlord
29.05.2005, 14:59
1. Der JDRD wird sehr stark, bekommt viele TP usw, dafür keine neuen Zauber, ist also für den Nahkampf geeignet, wenn dein Hexenmeister da nicht gleich absaufen soll. Der BM bekommt mit der Zeit ein paar neue Zauber hinzu (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob nur beim Magier oder auch beim Hexenmeister) und ist halt so ein Untoten-Fuzzi.

2.Mit JDRD würde ich eher auf Nahkampf gehen, für Fernkampf hast du ja deine Zauber. Über den BM kann ich dir hierzu leider nichts sagen...

3. Meinst du damit jetzt Zauber die mit den Expansions dazugekommen sind? Im Prinzip ist das Geschmackssache, manche beschwören lieber Monster, andere mögen Offensive Zauber wie Kältekegel, Feuerball, usw (ich zum Beispiel :D ). Im Großen und Ganzen kannst du aber nicht viel falsch machen. Wenn du als Hexenmeister beim Levelup einen Zauber wählst, der dir dann überhaupt nicht gefällt, kannst du ihn beim nächsten Aufstieg durch einen anderen ersetzten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Derion
29.05.2005, 15:11
Ja, danke sehr. Dann werde ich mir wohl einen Jünger des roten Drachen machen, scheint mir sehr gut zu sein. Und ich benutze auch liebend gerne offensive Zauber, nur um es mal anzumerken ;).

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Sollte man nur noch JDRD wählen, wenn man es kann oder sollte man doch lieber immer wieder mal eine Stufe auf Hexenmeister geben?