PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grunt vs. Wrex

t8ker
22.08.2009, 10:23
Es kann nur einen Kroganer (http://www.masseffect-universe.de/?go=kroganer) geben......... doch welchen?
Ist euch Wrex im ersten Teil so sehr ans Herz gewachsen, dass ihr ihn nicht missen wollt (auch wenn er nicht ins Team kann?), oder braucht ihr einen frischen, neuen Kämpfer an euer Seite?
Grunt (http://www.masseffect-universe.de/?go=grunt) oder Wrex?

Lolomoloko
22.08.2009, 10:41
Wrex war immerhin zur vernunft zu bringen und im vergleich wohl eher gemäßigt.
Was man von Grunt so liest, geht eher in die richtung "Hirnloser Schläger" und das will mir nicht so ganz gefallen.

Forenperser
22.08.2009, 10:46
Kenn ich Grunt? Kennt ihr Grunt?
Ne.
Aber das was ich bisher sehe stößt bei mir auf direkte Ablehung.
Häßliches Design, hirnlose Brutalität.
Nur das Lachen kommt ganz gut.

TheE
22.08.2009, 10:56
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Nach dem wenigen, was im Moment an Informationen zu Verfügung steht, bevorzuge ich ganz klar Wrex. Er hatte einen unheimlich tiefen Charakter und wahr zwar, obwohl er auch klar an der Gewalt hing nicht übermäßig in diese Richtung ausgeprägt. Nach dem, was im Moment von Grunt bekannt ist, wirkt er auf mich wie die perfekte Verkörperung von MassEffect2 - brutal und ohne wirkliche tiefe.

Ken Hasegawa
22.08.2009, 11:00
Ich habe für Grunt gestimmt. Grunts Design gefällt mir mehr als Wrex seins. Das mit dieser "überflüßigen" Gewalt...da habt ihr wohl recht :D.

Aber es ist doch gut zu wissen wenn man zu einer schweren Mission aufbricht so ein Monster auf seiner Seite zu haben. ;)

Und wer weiß vielleicht kann man ja dann auf der Normandy mit ihm darüber sprechen warum er so ist und vielleicht kann man ihn umstimmen auf ne bestimmte Art und weiße. :)

Shipu
22.08.2009, 11:51
Mir sagt Grunt mehr zu als Wrex. Klar Wrex war auch klasse, aber irgendwie finde ich es toll so ein "Frontschwein" (so heißt Grunts Name ja übersetzt :D) an der Seite zu haben.
Man weiß zwar noch nicht sehr viel über den neuen Kroganer, aber mir gefällt er einfach besser als sein Vorgänger. Vielleicht hat Grunt ja auch einen schwarzen Humor, ich würde mich darüber freuen :)

GRiva
22.08.2009, 12:31
Ganz klar Wrex, für mich gibt es keinen anderen Korganer als ihn.
ER ist einfach der Perfekte Kampfpartner, egal in welcher Situation.

An Grunt stört mich, dass er so extrem gierig nach Blut und Zerstörung ist, auch wenn er eine sehr hilfreiche Ergänzung des Teams wäre.

Ich bleibe bei Wrex.:)

Tom Bombadil I
22.08.2009, 12:51
Serwas,

ich hab für Grunt gestimmt, er passt für mich perfekt zur neuen Story (damit meine ich dass man die grössten Schwerverbrecher der Galaxis rekrutieren muss :cool: ).

Wird es eigentlich auch möglich sein Wrex für sein Sqaud zu rekrutieren?

Calungor
22.08.2009, 12:59
Serwas,

ich hab für Grunt gestimmt, er passt für mich perfekt zur neuen Story (damit meine ich dass man die grössten Schwerverbrecher der Galaxis rekrutieren muss :cool: ).

Wird es eigentlich auch möglich sein Wrex für sein Sqaud zu rekrutieren?

Nach dem aktuellen Stand werden die alten Squad Mitglieder nur noch in Form von NPC's auftauchen oder evtl. für Nebenquests verfügbar sein.Zu der Umfrage:Ich hab mich so an Wrex in meinem Squad gewöhnt, dass ich eigtl keinen anderen Kroganer will^^.

Tom Bombadil I
22.08.2009, 13:12
Nach dem aktuellen Stand werden die alten Squad Mitglieder nur noch in Form von NPC's auftauchen oder evtl. für Nebenquests verfügbar sein.Zu der Umfrage:Ich hab mich so an Wrex in meinem Squad gewöhnt, dass ich eigtl keinen anderene Kroganer will^^.

Sehr schade aber solange die alten Squad Mitglieder überhaupt im Spiel vorkommen ist es eigentlich auch ok. Danke für die Info :gratz

noni
22.08.2009, 14:24
Habe mich für "weiß ich noch nicht" entschieden. Wrex sagte mir als Charakter im ersten Teil überhaupt nicht zu, war auch kaum mit im Team bei mir.
Habe ihn von Anfang an nicht gemocht, die Chemie stimmte wohl nicht :D

Bei Grunt habe ich die Befürchtung, dass es ähnlich sein wird. Allerdings gibt es noch nicht ausreichend Informationen für ein endgültiges Urteil. Erstmal muss ich Grunt im Spiel erleben. Daher meine Stimm-Entscheidung :)

FlashX
22.08.2009, 15:02
Wrex: Besseres Design, coole Stimme, toller Charakter :D
Grunt: Einfallsloser Name (auf Deutsch ~einfacher Soldat), dämliches Design, reine Kampfmaschine

Dennoch: Weiß noch nicht. Ich kann Grunt natürlich erst beurteilen, wenn ich ihn selbst im Spiel gesehen hab.

Vierzweisieben
24.08.2009, 17:38
Kenn ich Grunt? Kennt ihr Grunt?
Ne.

Und genau deshalb werde ich erst abstimmen, wenn ich ME2 gespielt habe. Allerdings sagt mir momentan Wrex mehr zu als Grunt, aus Gründen, die oben schon genannt wurden. Und seine Rüstung sieht seltsam aus.

Remington
28.08.2009, 16:56
Mein Ersteindruck von Grunt war auch nicht besonders gut. Wie gesagt, er wirkte mir etwas zu platt, ein 0815-Krogan Mercenary. Er erinnert mich stark an den Krogan aus dem Buch Revelation. Der war aber alles andere als dumm. Der Blutdurst passt natürlich zu den Krogan, ist allerdings nicht wirklich was für mich, wenn sein Charakter nicht weiter in die Tiefe geht und nur bei dem "Hauptsache Töten" hängen bleibt.

Kann ja sein, dass der Grunt ein totaler Psychopath ist, aber weil er so unglaublich effizient ist, wird er unverzichtbar für die Mission (wie auch immer die aussehen mag).

Die Rüstung im Trailer sieht auch ein wenig merkwürdig aus, zu kitschig für nen Krogan. Aber man kann ihn ja bestimmt umkleiden. Nach seinem äußeren sieht der Grunt auch noch ziemlich jung aus. Oder was denkt ihr? Keine Narben im Gesicht, insgesamt etwas runder und frischer als Wrex und andere Krogan

Mantikor
01.09.2009, 14:36
Nach dem aktuellen Stand werden die alten Squad Mitglieder nur noch in Form von NPC's auftauchen oder evtl. für Nebenquests verfügbar sein.Zu der Umfrage:Ich hab mich so an Wrex in meinem Squad gewöhnt, dass ich eigtl keinen anderen Kroganer will^^.

na ja wenn die alten Squad Mitglieder nur noch in Form von NPC´s auftauchen dann fällt mir die Wahl nicht schwer Grunt :D
hoffentlich hält er was er von sich verspricht :cool:

PS: für nen blutrünstigen Kroganer sieht er wirklich sehr jung aus fast könnte man ihn als putzig bezeichnen

.UnKnown
22.09.2009, 21:36
Mir gefallen die Kroganer eigentlich überhaupt nicht...
Also sowohl Wrex als auch Grunt sind bei mir bzw. würden bei mir nicht ins Squad kommen.
Mir gefällt es einfach besser nicht blind rumzumetzeln als Soldat sondern lieber mit Biotik und Tech-Fertigkeiten zu kämpfen. (ja ich weiß Wrex hatte auch Tech-Fähigkeiten, war aber in erster Linie Kämpfer)

R3FL3XZ
09.10.2009, 17:57
Wenn bisschen mehr Info's da währen sähe die sache anders aus da über grunt nicht viel bekannt ist Wrex ist im design ganz klar besser grunt sieht da mehr aus als wäre man mit nem Poliergerät übers gesicht gegangen Wrex oft eigenwillig Grunt keine ahnung Wrex stark im kampf wird grunt sicher auch werden Grunt wird auch wesentlich aggresiver dargestellt als Wrex ... schwierig ich denke ich bleibe bei Wrex da er mich durch all die schwierigen missionen begleitet hat :p Aber top wäre doch sicher beide im squad zu haben :D da ham die gegner keine chance bei 2 "Kampfpanzern" im team :eek:

.UnKnown
10.10.2009, 12:36
Aber top wäre doch sicher beide im squad zu haben :D da ham die gegner keine chance bei 2 "Kampfpanzern" im team :eek:
Wird aber leider nicht gehen, da die alten Squadmitglieder nur noch als NPCs vorkommen.
Ich hätte auch gerne die alten Partymitglieder zurück, aber neuer Teil neues Glück. :)
Ich denk es wird wieder viele neue geben, die hoffentlich genauso toll sind.

Remington
10.10.2009, 13:23
@Pass ist das sicher mit den NPC's? ich dachte, die Entwickler haben sich dazu bisher kaum bzw. nur widersprüchlich geäußert?

R3FL3XZ
10.10.2009, 14:07
Wird aber leider nicht gehen, da die alten Squadmitglieder nur noch als NPCs vorkommen.
Ich hätte auch gerne die alten Partymitglieder zurück, aber neuer Teil neues Glück. :)
Ich denk es wird wieder viele neue geben, die hoffentlich genauso toll sind.

Ich meine auch mal gelesen zu haben das manche evtl. doch noch ins Squad kommen können von den alten bin mir aber nicht mehr ganz sicher anderseits sind paar dan nur noch als Npc's auf der Citadell antreffbar

.UnKnown
10.10.2009, 16:50
Oh stimmt sorry dann ist mein Einwand nicht mehr aktuell.
Habe mich gerade noch einmal schlau gemacht, manche können anscheinend doch ins Squad kommen (http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-alte-squad-mitglieder-laut-bioware-auch-aktiv-mit-dabei).
Bin ja mal gespannt welche noch mit dabei sind. :)