PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberprobleme? 3D-Probleme?

Oparilames
22.08.2009, 00:34
Vorwort:
Ich wollte das erst ins Gothic Editingforum schreiben, da die erste Fehlermeldung von zSpy einem Fehlerloggingprogramm für Gothic-Modifikationen und Modifizierungen angezeigt worden ist.
Im Laufe des "Abenteuers" beschloss ich es in die G1 Tech. Hilfe zu schreiben, da dies ungefähr richtig sein sollte.
Es betrifft ja leider Gothic als auch generell meinen PC (Hardware- und Sorfwareforum)

[F] 00:16 Fatal:-1 X: XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context ! Error: DDERR_UNSUPPORTED .... <zError.cpp,#472>Diese Fehlermeldung sagt mir irgendwas habe ichnoc vergessen bei der PC-Wiederherstellung.
3D-Treiber?
Ich bin echt nicht sonderlich technisch begabt, falls es daran liegen sollte, wo kann ich den richtigen Treiber herbekommen und wie installiere ich ihn?
Ich bin mir SEHR (zu mehr als 90%) sicher, dass auf der Festplatte (die alles unbeschadet überstanden hat) noch Treiberreste drauf sein können.
Deswegen gehört vor der Installation am besten auch eine VOLLSTÄNDIGE Deinstallationsanleitung für DUMMIES von Treibern. Ich lösche die Datein auch gerne notfalls per Hand, als irgendwas durch eine automatische Löschung zu übersehen.
Meine dxdiag ist hier.

Oo moment.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler: Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten., Ereigniscode = 0x80070057 (Ungültige(s) Argument(e))
OK
Wenn ich das per Druck-Taste in Paint einfügen möchte bekomme ich dies:

Fehler beim Lesen der Zwischenablagedaten!
OK

Für den Vorgang sind nicht genügend Arbeitsspeicher oder Ressourcen verfügbar.
Schließen Sie andere Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.
OK

Ich schreibe es doch nicht ins Editingforum sondern in das technische, hoffe dort Hilfe zu bekommen...

Edit:-->
Hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/3NgTdwAmd7GjpNAbrdyvDxDiag.txt), das ist, was die DxDiag abgespeichert hat.

himmelchen
22.08.2009, 13:52
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4389281&#post4389281

Auf die Schnelle mal den o.a. Link.

Ich werde jetzt nicht ganz schlau aus deinem Post -
hast du einen älteren Wiederherstellungspunkt aktiviert?

Hattest du einen größeren technischen Defekt?

Klick mal Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager

Siehst du bei der "Geräteübersicht" vielleicht irgendeinen Konflikt (erkennst du an einem kleinen gelben Kreis mit Ausrufungszeichen (!)

Oparilames
22.08.2009, 14:08
Der PC hatte einen Total-Absturz. (Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=653967) dazu)
Windows neu aufgespielt, alte Festplatte weiter verwendet und das war es. (Glaube ich zumindest.)
Da ich absolut nicht viel mit Technik am Hut habe, hat mein Vater eigentlich die "Reperatur" vorgenommen, was er im einzelnen getan hat weiß ich nicht.
Entschuldigt, dass ich so unpräzise Angaben mache.

Achja: Andere 3D-Spiele laufen zur Zeit ebenfalls nicht, dachte das wäre klar.

Edit:-->
Zum Gerätemanager: Nein, in keinem der hm Unterordner/Unterkategorien ist ein gelbes ungewöhnliches Zeichen.
Allerdings ist unter Netzweerkadapter der erste rot durchkreuzt.

NVIDIA nForce Networking Controller
NVIDIA nForce Networking Controller #2
Das Symbol vor dem Orangen ist rot durchkreuzt.

TazmanDevil
22.08.2009, 14:12
Was war eigentlich der Grund für die Wiederherstellung?

Ist die Wiederherstellung komplett abgeschlossen? Deine Dxdiag hat nämlich folgenden Eintrag:
Windows Dir: C:\WINDOWS.0

Eigentlich müsste nach der kompletten Wiederherstellung Dein Windows-Dir wieder auf C:\Windows sein. Hast Du nach der Wiederherstellung auch mal den Rechner neu gebootet?

Oparilames
22.08.2009, 14:23
Was war eigentlich der Grund für die Wiederherstellung?

Ist die Wiederherstellung komplett abgeschlossen? Deine Dxdiag hat nämlich folgenden Eintrag:
Windows Dir: C:\WINDOWS.0

Eigentlich müsste nach der kompletten Wiederherstellung Dein Windows-Dir wieder auf C:\Windows sein. Hast Du nach der Wiederherstellung auch mal den Rechner neu gebootet?
Der PC stürzt (ich glaube seid April) alle paar Monate so ab, dass das Betriebssystem erneut aufgespielt werden muss. Deswegen hatte ich zuletzt 2 Windows XP installieret.
Zurzeit habe ich auf C:\ zwei Windows-Ordner:
WINDOWS
Größe (auf Datenträger): 1.790.041.723 Bytes
Ordneranzahl: 875 Ordner
Anzahl der Datein: 8.816 Datein
Erstellt: Donnerstag, 5. Februar 2009

WINDIWS.0
Größe (auf Datenträger): 1.787.481.723 Bytes
Ordneranzahl: 897 Ordner
Anzahl der Datein: 8.621 Datein
Erstellt: Sonntag, 22. März 2009

Ok, April war ne Fehlaussage meinerseits, wie man an den Ordnereigenschaften erkennen kann.

ModRes
22.08.2009, 14:31
Die Platte/Partition C:\ sollte mal gänzlich formatiert- und dann erst ein Betriebssystem installiert werden. (wichtige Daten vorher sichern).

Edit:
Wenn Du ein 2tes OS installieren möchtest, gehört dieses auf eine andere Partition. (D:\)
Da Du aber nur eine Partition hast, musst die Platte mal bei einer frischen XP-Installation aufgeteilt werden.