PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schimmelreiter - In der Schule müssen wir es lesen!



Tuska
09.05.2005, 13:29
Hi! Ich muss in der schule die Rahmenhandlung vom Schimmelreiter darstellen und erleutern.... Kennt zu diesem Thema jemand ne gute seiteß????

Xarmon
09.05.2005, 13:40
hastdu schon auf google gesucht?

Tuska
09.05.2005, 13:43
ja... da hab ich haber nichts brauchbares gefunden....

Xarmon
09.05.2005, 13:48
Dann sehe ich von meiner sicht aus nur noch 2 möglichkeiten für dich: ENTWEDER FÜR IMMER UND EWIG DIE SCHULE SCHWÄNZEN :D ODER DU KAUFST DIR DAS BUCH.

@an den unter mir: Genau das hat er gemeint. Er sollte nach Informationen über den Schimmelreiter suchen. Aber INformationen darüber gab es nur in Büchern. Desahlb wollte er eine Seite suchen in der diese INformationen kostenlos stehen.

one-cool
09.05.2005, 14:29
sowas?

http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/del/16092.html

Kevinius
09.05.2005, 15:13
Also ich selbst hab da eine Power Point gemacht. Falls noch Interesse besteht schicke bitte eine Mail an:
Kevin-Jakob@web.de

knutfinke
19.05.2005, 12:58
Hust! Also, wenn Du noch Zeit hast - das Buch ist wirklich nicht schlimm - es selbst zu lesen ist keine Qual :D Hab selbst mal vor §kratz ca. 10 Jahren ein referat über den Schimmelreiter gehalten. Da hab ich aber leider nix mehr :D

Targor
29.05.2005, 10:34
Hiho leuts,

wie ihr bemerkt, find ich das Buch weniger gut und muss sagen, das es für den Schulgebrauch unnötig ist. Das Buch ist total komisch geschrieben (fragt sich ob alle Novellen so geschrieben sind) und hat meiner meinung nach wenig sinn. Was haltet ihr von dem Buch und habt ihr das schonmal gelesen/ lesen müssen?

Rotherwood
29.05.2005, 11:30
wir haben das auch schon gelesen. Ich kann deine Kritik verstehen. Aber ich finde das Buch ganz gut. Ich bin aber auch großer Nordseefan. Wir fahren jedes Jahr nach Langeoog in Urlaub. Ich finde das Buch zeigt wie schwer es sein kann neue Ideen zu haben und Konservative umzustimmen. Dieser Reiter am Anfang bringt auch etwas mystisches in die Geschichte hinein.

Legolas
29.05.2005, 15:38
Ich find das buch eigentlich ganz gut, ist halt kein buch das ich öfter lesen würde, aber es ist jetzt net so schlecht...

Targor
29.05.2005, 22:05
Naja, das es nicht das schlimmst ist weiß ich ja, aber was schlimm ist, ist das ich das in 2 Tagen lesen musste und auch jeder andere in meiner Klasse. Und wer das nicht geschafft hat, der bekommt nen Brief. Ich find das dumm, alleine weil ich so shcon ein total langsamer leser bin.

Aber zum Buch, ich find das vom thema zwar nicht schlecht, aber nunja mal erlich, ich hasse es! Das Buch ist so komisch verwirrend.

The Little
29.05.2005, 22:12
Freu dich, dass du nur den Schimmelreiter gelesen hast (noch eine der besseren Schullektueren bei mir im Deutschunterricht), schlag deinem Lehrer mal das "Schiff Esperanza" vor... Ich uebernehme keinerlei Haftung fuer eventuelle Folgen :D
Aber der Schimmelreiter war wirklcih nicht schlecht (mMn)...
Deutlich spannender geschrieben als Esperanza oder die "Judenbuche"...
Na gut, ich hab wenig andere gute Deutschlektueren, mit denen ich das vergleichen kann, aber mir hat´s einigermaßen gefallen...

Targor
30.05.2005, 17:58
ich hätte lieber das buch "per anhalter durch die galaxis" gelesen! :D



Spammst du etwa? :D Ich bin Mod, ich sehe alles. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht...wenn du das Buch kennst, darfst du einen Thread zum Anhalter aufmachen und schnell die Story umreissen^^, ich denke wegen der Verfilmung könnte da Diskussionsbedarf sein, dankeschön ;)

Eli-21
14.11.2006, 18:00
Hi Leute kann mir jemand sagen, wo ich kostenlos das Hörbuch von diesem Buch herunterladen kann, super, danke!!!§gnah

Althrioan
14.11.2006, 18:25
Kostenlos wirds das wohl kaum legal geben, kann ich mir jedenfalls net vorstellen.

sten
14.11.2006, 19:58
*mit finger auf tuska zeig* haha ^^ .... ja ich musste es auch schon mal lesen... eigentlich gar nicht so schlecht... wenn ich mich aber nciht total irre gibt es davon auch einen film... also wenn du ncoh zeit hast dann besorg ihn dir und guck den ... ist genau wie buch

Gildor
17.11.2006, 17:21
Hiho leuts,

wie ihr bemerkt, find ich das Buch weniger gut und muss sagen, das es für den Schulgebrauch unnötig ist. Das Buch ist total komisch geschrieben (fragt sich ob alle Novellen so geschrieben sind) und hat meiner meinung nach wenig sinn. Was haltet ihr von dem Buch und habt ihr das schonmal gelesen/ lesen müssen?
Also ich ahbe es nicht in der Schule gelesen sonder freiwillig aus eigenm Antrieb , einfach mal so , also ich fand es super ,das komische schreiben ist mir nicht aufgefallen , das kann aber auch vom zu viel dürrenmatt- in der schule lesen zu müssen .