Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Träume ode schlechte Träume?
MC MUFFIN
20.08.2009, 19:27
Habt ihr oft gute Träume oder Albträume?
Ich hab leider öfter Alpträume als gute Träume.
rossija 95
20.08.2009, 19:29
hab eigentlich immer gute träume,aber wenn böseträume-dan richtig,ich schrei immer im schlaf sagen meine freunde^2^
Keine Ahnung, ich kann mich höchstens an 1-2sec vom Traum errinnern, wenn ich einmal in zig Jahren überhaupt träume.
Ich träum meistens scheiße. :A
Ich hatte erst einmal einen Alptraum. Sonst träume ich immer von §list
Lord Beliar
20.08.2009, 19:33
Definitiv Alpträume... die mich manchmal ganz und gar um meine Nachtruhe bringen. :(
Merkwürdig, meine Träume sind meist einfach nur merkwürdig.
eigentlich nur "gute". wobei, was ist ein guter traum?
rossija 95
20.08.2009, 19:44
was ist ein guter traum?ich denk mal das in ihm einem gute sachen geschehen,er halt schön ist
Kelthuzard
20.08.2009, 19:45
Wenn ich morgens aufwache, weiß ich nie was ich geträum habe. Es ist einfach weg. Nur ganz selten mal, dann sind es aber immer gute Träume.
Alpträume hatte ich mal in meiner Kindheit, aber seit dem eigentlich nie wieder:dnuhr:
The Real Slim Shady
20.08.2009, 19:45
Ich denke ich habe mehr gute als schlechte Träume... :dnuhr: Allerdings sind dann die schlechten echt extrem.
Lord Beliar
20.08.2009, 19:46
eigentlich nur "gute". wobei, was ist ein guter traum?
Für mich ist ein guter Traum einer, der kein Alptraum ist... Also, irgendwelche gewöhnlichen Sachen, verrückte (harmlose) Sachen... oder eben schöne, erfreuliche Dinge, die in den Träumen passieren.
Von der Sorte hätte ich gern mehr...
hatte erst sau selten Albträume. Aber ich kann mich meistens sowieso nich an meine Träume erinnern.
rainbowxxl94
20.08.2009, 19:47
ich träumte früher und heute, wenn ich treume über waffen, entführung und sowas. träume aber sehr selten.
Ich weiß so gut wie nie, was ich geträumt habe und wenn, dann sind es immer schlechte Träume, die mir im Gedächtnis bleiben :(
ich träumte früher und heute, wenn ich treume über waffen, entführung und sowas. träume aber sehr selten.
:scared: sind das dann alpträume oder sind das für dich schöne träume?
blutteufel
20.08.2009, 19:52
Ich hab meistens gute Träume. Mein letzter schlimmer traum, war vor 3 Wochen. Und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und wenn ich dran denke bekomm ich ein raues gefühl im Hals!:(
rossija 95
20.08.2009, 19:54
Ich hab meistens gute Träume. Mein letzter schlimmer traum, war vor 3 Wochen. Und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Und wenn ich dran denke bekomm ich ein raues gefühl im Hals!:(
was war da denn,oder willst du darüber nicht reden;)
Sparrenburger
20.08.2009, 19:54
Sehr gemischt:
Horrorträume, :scared:
Sexträume, §knuddel
Actionträume,:cool:
Gesellschaftsträume,§prost
Romantikträume,§knuff
Comedyträume§rofl
Irgentwie alles dabei§weissnich
rainbowxxl94
20.08.2009, 19:55
:scared: sind das dann alpträume oder sind das für dich schöne träume?
schöne treume ehr. mit ner waffe rumrenne und so. wenn ich aufwache ärgere ich mich, dass das leider nicht in der wirkklichkeit war
Sparrenburger
20.08.2009, 19:56
schöne treume ehr. mit ner waffe rumrenne und so. wenn ich aufwache ärgere ich mich, dass das leider nicht in der wirkklichkeit war
Ja diese blöden übertriebenen deutschen Waffengesetze.:(
Heiliger Hammer
20.08.2009, 19:58
Ich hab schon oft so richtig totalen Stuss geträumt das ich mich nächsten Tag dran erinnern und es meinen Kollegen erzählen konnte, woraufin dadurch schon oft Lacher entstanden sind :P Also meistens nur positives oder ich weiß es nimma..
rossija 95
20.08.2009, 19:58
mit ner waffe:eek:
aber bei mir ist das auchso ich träume meistens das ich ne zwei in mathe habe.dann:alles nur auch ein traum:mad::mad:
jetzt bin ich wegen mathe sitzen gebliben:(
(nicht im traum)
Ich habe das Problem, dass wenn ich träume, das meistens nur total sinnlose scheiße ist, aber ich find die meisten meiner Träume im nachhinein selber überlustig.
blutteufel
20.08.2009, 19:59
was war da denn,oder willst du darüber nicht reden;)
Es war Ostern und irgendwelche Jugendlichen haben so ne Frau auf den Boden gefesselt und dann angezündet. Und ich hasse diesen Traum. Und dann gibt es da so nen Traum den hab ich alle 6 Monate. Weiß aber nicht mehr welche.
Und ich hab das Problem, wenn ich gute Träume habe, vergesse ich sie innerhalb von ~2 Stunden nach dem Aufstehen. An Albträume kann ich mich meistens noch ~2 Jahre errinern, wenn nicht sogar mehr.:(
Für mich ist ein guter Traum einer, der kein Alptraum ist... Also, irgendwelche gewöhnlichen Sachen, verrückte (harmlose) Sachen... oder eben schöne, erfreuliche Dinge, die in den Träumen passieren.
Von der Sorte hätte ich gern mehr...
na dann hab ich eigentlich nur gute. wobei es auch manchmal vorkommt, das beispielsweise meine eltern oder gute freunde im traum sterben, das ist echt scheisse. kommt aber selten vor, und horrorträume so gut wie gar nie.
Ich mag meine Träume nicht sie sind mir zu Gruselig :o
Hab als Kind wegen meinem Asthma eine Menge Alpträume gehabt, beides ist zum Glück verschwunden. Wenn ich jetzt träume, dann eigentlich nur gut. Wobei auch viel sinnloses Zeug dabei ist.^^
rossija 95
20.08.2009, 20:16
Es war Ostern und irgendwelche Jugendlichen haben so ne Frau auf den Boden gefesselt und dann angezündet. Und ich hasse diesen Traum. Und dann gibt es da so nen Traum den hab ich alle 6 Monate. Weiß aber nicht mehr welche.
Und ich hab das Problem, wenn ich gute Träume habe, vergesse ich sie innerhalb von ~2 Stunden nach dem Aufstehen. An Albträume kann ich mich meistens noch ~2 Jahre errinern, wenn nicht sogar mehr.:(
ok,das ist wirklich schlimm,voraldem wenn der traums so real ist ne.bei mir ist das mit guten träumen auch so,kann das nicht anders rum sein.
Schmunzel
20.08.2009, 20:19
ich kann mich westenlich öfters an Alpträume erinnern, als an "gute" Träume. Ich dürfte allerdings viel mehr "gute" haben, woran ich mich aber nie erinnern. Wären sie schlecht würde ich ein wenig schweißgebadet aufwachen.
hugga tschakka
20.08.2009, 20:42
Ich hatte vor ein paar wochen mal eine Zeit lang jede Nacht Albtraüme ... aber so richtig fiese :( Keine Ahnung woher das kam, ich war am Morgen/ganzen Tag danach immer voll schreckhaft :p
Na ja es hat dann zum Glück wieder aufgehört §wink
Edit: Ansonsten habe ich nie Albträume
Money in the Bank
20.08.2009, 20:57
wenn ich träume, sind es meist sehr sehr schöne träume (ich bin verliebt ^2^) jedoch auch verrücktes zeug. ich will euch mal einen offenbaren, den ich jetzt seit monaten nicht vergessen habe:
also ich sitze in nem blaumann und gummihandschuhen auf meinem dach (gartenseite) und mache die regenrinne sauber. nun, das mädchen, in das ich verliebt bin, steht völlig in schwarz gekleidet (schwarze bluse, schwarzer rock, schwarze strumphosen, schwarze schuhe [sie ist kein goth und ich auch nicht]) und ruft mir zu "regenrinnenreiniger haben auch mal 5 minuten pause!" (in meinem traum gabs den beruf des professionellen regenrinnenreinigers, also keine ironie oder sowas^^). naja und im nächsten moment stehe ich auch schon vor ihr und stehe und stehe und schaue einfach nur in ihr gesicht...und dann sagt sie "heb mich hoch", aber in einem ganz lieben ton und sehr höflich, aber dennoch bestimmt. und umfasse sie mit meinem armen unterhalb ihres gesäßes und heb sie hoch. so zu den details lässt sich sagen, dass der garten richtig gut gepflegt war, rasen gemäht, kräftig grünes gras und nirgendwo eine verwelkte blume. außerderm stand noch das alte klettergerüst da, dass es wohl schon seit 5 jahren nicht mehr gibt.
ich liebe diesen traum einfach! ich versuche den traum manchmal auch zu erzwingen, heißt ich stell mir krampfhaft das ganze szenario nochmal vor, will aber nie funktionieren :(.
bei solch komplexen träumen lass ich die chance nicht aus und google auch hin und wieder mal diverse traumdeutungsseiten :D
alpträume hatte ich als kind welche, jedoch keine richtig krassen, nur dass ich von hexen entführt werde oder sowas.
Enternix
20.08.2009, 21:00
Keine Ahnung, ich kann mich höchstens an 1-2sec vom Traum errinnern, wenn ich einmal in zig Jahren überhaupt träume.
Geht mir leider genauso, und meistens werde ich im schönsten Moment wach.
Man träumt immer, man kann sich meistens nicht erinnern...
Wenn ich mich an meine Träume erinnern kann, dann lache ich mich meistens darüber Kaputt...
Entweder ich fliege über dem Boden und kurz vor dem Aufprall wache ich auf... (Immer ein geiles Gefühl im Traum)
Oder ich hab ne Alltägliche Situation, die völlig Ausartet...
Einmal hatte ich den Traum, dass ich eine Person, die mir völlig neutral ist geküsst habe und danach sind wir auseinandergegangen und fertig wars.
Ich hab mich noch tagelang gewundert, was das bedeuten mag...
Einmal träumte ich, dass ich einen Kollegen getroffen hätte. Dann war mir bewusst dass ich träumte und ich wollte unbedingt aufwachen... Als ich es nicht schaffte, meine Augen zu öffnen, liess ich sie einfach zu und dachte mir: "Ok, dann halt" und wachte auf... :confused: Da musste ich auch lachen...
Der letzte Alptraum, den ich hatte, war vor mehr als einem Jahr, da träumte ich, dass irgend so ein T-Rex oder so vor unserer Wohnung war und ich voller Panik war und was machte ich? Ich versteckte mich auf dem Balkon draussen. -.-
Irgendwie hab ich dann überlebt...
Dann hatte ich noch 2, 3 andere Alpträume, die aber weniger mit Horror zu tun hatten, es ist komisch, es war so ne Stimme und wenn ich was machte schrie eine tiefe Stimme laut "Hyundai!!" :D (omg mich verreissts fast, während ich das am schreiben bin) und dann binich halt aufgewacht, hatte aber kaum angst..
Da fällt mir noch gleich ein Lied ein :D: http://www.youtube.com/watch?v=tJ7r4mmsrMI&feature=related
so long
Ist immer Phasenweise ... manchmal habe ich Alpträume, öfters als mir das lieb ist um ehrlich zu sein, manchmal dann aber auch schöne Träume, zu 80% kann ich mich aber ohnehin nicht an sie erinnern, meistens schon nicht mal mehr am nächsten Morgen sodass ich nicht weiß was oder ob ich geträumt habe. Beide Arten kommen vor, aber ich erinnere mich mehr an die Zeiten als ich noch viele Alpträume hatte. Ist im Moment zum Glück besser geworden.
es gibt nur 2 arten von träumen
1 die träume in den sachen vorkommen die man sich wünscht
2 die träume in denen sachen vorkommen wovor man angst hat
denkt mal drüber nach ;)
Kann mich an die meisten meiner Träume nicht erinnern.
Träume viel von meiner Jugend, aber sonst..:)
Ich träume immer absoluten Unsinn. wenn ich mich am nächsten Morgen dran erinnere ist's wenigstens lustig.
Mr. Myrtana
20.08.2009, 22:01
Ich hab oft merkwürdige, nicht unbedingt gute, aber sicher auch keine Albträume
Rhestopeless
20.08.2009, 22:12
Ich habe in den letzten Jahren sehr wenig geträumt (ich weiß natürlich, dass ich mich nur nicht erinnere geträumt zu haben), das letzte mal war sogar komischerweise als ich das letzte mal richtig schlief. Ich kann mich zwar nicht an die Inhalte der letzten Nicht-Albträume erinnern, aber ich weiß noch, dass sie skurril waren. An meine letzten beiden Albträume kann ich mich jedoch sehr genau erinnern, weil sie mir nach dem Aufwachen sehr nahe gingen und mich dazu gebracht haben über einiges nachzudenken.
Dr. Strangelove
20.08.2009, 22:14
Kranken Stoff ... meistens erinnere ich mich nicht daran, erst als ich letztens ein paar Wochen Ferien hatte & somit ein bisschen mehr Zeit hatte länger zu schlafen, ist mir bewusst geworden, wie voll von Hass meine Träume sind. z.B. gegen Lehrer meiner ehem. Schule ... ich träumte, ich stände im Klassenzimmer und schreie einen von ihnen an: "Herr X, ich HASSE Sie sowas von, sie sind ein ARSCHL*CH, ein H*RENSOHN, der beschissenste W*CHSER, ich könnt' Sie sowas von schlagen, ich HASSE SIE!"
In der nächsten Nacht träumte ich dasselbe von einem anderen Lehrer.
Äh, ja ^^ Das hat mich dann doch sehr gewundert, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie wirklich so sehr gehasst habe, und habe deswegen versucht, etwas weniger cholerisch zu denken. Träume können also auch etwas über Wahrheit erzählen ;)
Dr. Evil
20.08.2009, 22:19
http://www.kindergarten-workshop.de/kreativ/traumfaenger/traumfaenger.jpg
^2^
Ich habe schon seit Jahren keine Alpträume mehr gehabt
nur noch absurde Träume
Serpentes
20.08.2009, 22:26
Meine Träume sind immer sehr absurd, ab und zu sogar so sehr, dass ich merke, dass es ein Traum ist...dann wache ich entweder auf oder kann den Traum steuern.
Ich habe eher skurile beängsitgende Träume voll Action, zum Beispiel klaue ich ein Auto und fahre es zu Schrott. Meistens träume ich von Zügen, da ich jeden Schultag Gefahr laufe, ihn zu verpassen.
Ich träume meistens total gequirlten Scheiss...:dnuhr:
Ich habe fast nur schlechte Träume bis Alpträume, an die ich mich erinnern kann:(. Meist sind es Horrorträume oder Träume, für die ich mich so schämen muss, dass ich es mir noch nicht mal traue sie hier zu nennen....
Solifluktion
21.08.2009, 00:21
Ich träume immer tolle Sachen (das Erwachen ist für mich immer scheiße, da ich sehr realistisch träume und nicht mitkriege, dass es sich um n Traum handelt). Wenn ich mal einen "Alptraum" habe merke ich das und mit der Kraft des Geistes triumphiere ich in diesen Träumen ;) Wobei ich damals nur in der Lage war mich hin und her zu Rollen bis ich ausm Bett gefallen und aufgewacht bin ;)
EDIT:
@Tano
Jo davon werde ich heute Nacht wohl auch träumen :D
Und dann Samstag zur Tarantino-Party, yay :D
Ich habe oft Déjà-Vus in Träumen, teilweise beängstigende, da ich eines davon heute mit einer Szene des Films "Inglorious Basterds" indentifizieren konnte.
Oparilames
21.08.2009, 01:10
Definitiv Alpträume... die mich manchmal ganz und gar um meine Nachtruhe bringen. :(
geht mir auch so. Jedenfalls kann ich mich an die meistens länger und besser erinnern. Gestern "Morgen" bin ich aufgeschreckt weil ich einen Alptraum hatte. (Eine Rede an meine Hauptschulklasse, die ich nach 2 Schulen und 4 naja bald 5 Jahren wieder sah. Die letzte Schulklasse war auch dabei. Am Ende war ich in einem Raum oder einer Hütte und die Hauptschulklasse wollte die Tür aufbrechen um danach mit einer Art hölzernen oder metallenen Nussknacker (nur viel Primitiver) meinen Kopf zu "zerbrechen". :scared:
Danach oder davor hatte ich noch einen, handelte glaube ich von irgendwas familiären.
Wupfmaul
21.08.2009, 01:17
Weder noch. Würde die meisten in eine Grauzone einordnen. Oft sind sie sehr realistisch, manchmal ein wenig verstörend. Einen richtigen Albtraum habe ich aber seit bestimmt einem Jahrzehnt nicht mehr gehabt. Dafür habe ich aber auch das richtige Leben.;)
Schafsmann
21.08.2009, 01:29
Ich träume gar nicht, jedenfalls kann ich mich beim Aufwachen nie an etwas erinnern. Ich schlafe ein (schlecht) und wache auf.
blutteufel
21.08.2009, 13:46
[...] und meistens werde ich im schönsten Moment wach.
Ja, ja. Das kenne ich. Immer im schönsten Moment klingelt der Wecker.§cry
ich hab meist immer gute träume. den letzten albtraum an den ich mich auch erinnere war glaub ich vor 3 jahren oder 4
Belagerer
21.08.2009, 14:18
Ich habe immer nur gute Träume, aber dann wach ich auf und SCHEISSE war nur'n Traum. :(
Das sind dann wieder die Träume, die in Verbindung mit dem Spruch "Nur in deinen Träumen" oder "In deinem Träumen vielleicht" stehen...
blutteufel
21.08.2009, 18:45
Ich habe immer nur gute Träume, aber dann wach ich auf und SCHEISSE war nur'n Traum. :(
Ohja, da hat man z.b. den Traum dass man im Lotte 20 Millionen gewinnt, und dann macht man sich damit ein schönes Leben. Und dann... dann klingelt der Wecker, man wacht auf, und alles war nur ein Traum.:(