PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beatsteaks



Rotherwood
28.05.2005, 15:08
Kennt jemand diese wunderbare Band aus Berlin und hat jemand Alben von denen oder war jemand auf einem Konzert?? Die sind ja eine der besten Livebands.

Phloxx
28.05.2005, 15:23
Also ich finde Beatsteaks eigentlich sehr gut. :)
Ich habe sie einmal live angehört, und das war letztes Jahr auf dem Southside Festival. Dort haben sie eigentlich nicht schlecht gespielt.
Ihr bestes Lied ist IMO Hand in Hand. :D

Harbinger
28.05.2005, 15:39
Beatsteaks... mag ich kein stück. dieses furchtbar aufdringliche Punk-Gedöns geht mir einfach nur auf den wecker. ich musste die neuste CD von denen ein paar mal ertragen, weil meine Freundin die irgendwann mal mochte, aber es hat mir kein bißchen gefallen...

Die sind ja eine der besten Livebands.
wer hat dir denn das erzählt? so einen satz kannst du theoretisch garnicht bringen. denn das ist immer eine sehr subjektive sache. ich könnte jetzt auch sagen, dass Marduk eine der besten live bands sind, weil ich riesen spaß auf denen ihrem konzert hatte. oder aufm Cradle-konzert. aber wenn du da gewesen wärst, dann hättest du das wahrscheinlich für fürchterlichen krach gehalten. denk mal drüber nach...

one-cool
28.05.2005, 15:59
Beatsteaks.
Ja ihr Album gefällt mir sehr gut.

Leider konnte ich noch nicht wirklich auf einem Konzert miterleben, weshalb ich ihre Live-Qualitäten nicht beurteilen kann.

zu ihrem Album: Es gefällt mir wirklich sehr gut, ich begann, mih für diese mit Hand in Hand zu interessieren. Scheinen auch eine nette Historie zu haben. Ihre Voralben sind zwar nicht so der Bringer, sind aber auch anhörbar.

Ciryathan
28.05.2005, 16:01
Ja, Beatsteaks sind mir auch bekannt :D

Hab sie schon 2 mal live gesehen und fand sie eigentlich richtig genial. Nur leider taugen sie auf der CD imo überhaupt nichts im Vergleich zu einem Live-Auftritt. Die Lieder hören sich leider großteils komplett gleich an und nur die wenigsten können mich mitreißen. Aber wie schon gesagt, live gibts bei ihnen immer eine Bombenstimmung :)

PS: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62972) kannst du über Punk reden :)

taakeslottet
28.05.2005, 16:02
Also ansich kann er schon sagen, dass sie eine gute Live-Band sind, denn es gibt gewisse Kritierien, die eine Band beachten sollte, wenn sie gut live rüberkommen sollte, da wäre z.B. der Kontakt zu dem Fans, man muss die Leute animieren, einfach eine noch geilere Stimmung heraufbeschwören, ich habe die Beatsteaks noch nicht live gesehen, aber ihre Musik ist geil, das ohne Frage und wenn sie zu ihren Fans Kontakt aufbauen, die mit einbeziehen, nicht wie Nena, die, so hab ich mir sagen lassen, spielt oder singt ihr Zeug runter und gut ist, Zugabe ist Fehlanzeige!
Oder die Hosen, wenn Campino, dann "Stage-Dived", sprich in die Menge springt, dass ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass eine Band live gut ist!

Rotherwood
28.05.2005, 16:52
Zitat von Count of Alkaya:
wer hat dir denn das erzählt? so einen satz kannst du theoretisch garnicht bringen. denn das ist immer eine sehr subjektive sache. ich könnte jetzt auch sagen, dass Marduk eine der besten live bands sind, weil ich riesen spaß auf denen ihrem konzert hatte. oder aufm Cradle-konzert. aber wenn du da gewesen wärst, dann hättest du das wahrscheinlich für fürchterlichen krach gehalten. denk mal drüber nach...

Das hat nichts mit geschmacksache zu tun. Das ist vielmehr, wie sich eine Band live anhört, fernab von Studios und technischen Verbesserungen an der Musik.
Mein Vorposter hat ja auch erklärt was eine gute Live Band auszeichnet

Harbinger
28.05.2005, 16:59
gut, wenn du weißt, dass die Beatsteaks eine der besten Livebands sind, dann sag mir bitte mal, wer die anderen sind. denn, wenn du weißt, dass die Beatsteaks da ganz vorne mitspielen, dann musst du ja eine liste kennen, auf der steht, welches die beste Liveband ever ist und wer dann kommt. also los, ich warte.
immer diese leute, die schnell was in den raum sagen und das dann nicht begründen können *grummel*

mitch
28.05.2005, 17:18
Ich find die Beatsteaks ganz nett, ich kenne das ein oder andere Lied, würde mir aber kein Album kaufen.
Bei Rock im Park hab ich sie letztes Jahr live gesehen, fand ich eigentlich sehr gut, sie konnten das Publikum gut animieren und zum Pogen im Sommerregen (hat natürlich dauernd geregnet) hats auch irgendwie ganz gut gepasst.
(auch, wenn turbonegro am selben tag noch besser live waren, ach ja, ich komm schon wieder richtig in RiP-Laune :) )

Rotherwood
28.05.2005, 17:50
ich weiß zwar nicht, warum du an mir herummechern musst, aber gut. Ich werde dir die Livebands nennen, die ich kenne und gut finde.

Die Toten Hosen
Incubus
In Extremo
Beatsteaks
Red Hot Chili Peppers (wers nich glaubt "live @ slane" dvd kaufen ;))
Placebo
Foo Fighters
mother tongue

ich hoffe das warn genug

Harbinger
28.05.2005, 17:56
nicht die du gut findest. nenne mir die Livebands, die die besten sind. du hast ganz selbstverständlich in den raum geworfen, dass die Beatsteaks eine der besten livebands sind. du hast mit keinem wort erwähnt, dass das deine meinung ist und es ging auch nicht daraus hervor. deine aussage war, dass, objektiv gesehen, die Beatsteaks eine der besten Livebands sind...
das schönste ist ja die tatsache, dass du erst noch sagst, dass es nichts mit Geschmack zu tun hast und dann auch noch die worte benutzt

die ich kenne und gut finde
herrgott, warum muss die jugend von heute sich in jedem zweiten satz wiedersprechen? :rolleyes:

Rotherwood
28.05.2005, 18:58
Ich kann ja hier keine Live-Bands auflisten, von denen ich der Meinung bin, dass sie schlecht sind.
Ich habe mich nicht wiedersprochen. Mir gefallen zum Beispiel die Foo Fighters und Mother Tongue von der Musik her nicht so gut, aber dennoch sind sie meiner Meinung nach eine sehr gute Live-Band.
Meine Meinung ob eine Band eine gute Live-Band ist oder nicht hat nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun.

Harbinger
28.05.2005, 19:10
schön, dass du meinen worten ausweichst. ach, lass es einfach, wenn du nicht auf mich eingehen willst. mach doch was du willst...

Rotherwood
28.05.2005, 19:15
Schade, dass du beleidigt bist. Aber man schreibt immer seine eigene Meinung. Ich schreibe ja nicht was ich nicht meine.

Edit: das sind doch nur kleinigkeiten. Ich hätte auch schreiben können, dass sie meiner Meinung nach eine der besten Liveband sind.

semi
29.05.2005, 00:21
Man Count, jetzt komm mal runter. :rolleyes: ;)

Es gibt halt Bands, bei denen man merkt, dass sie den Kontakt zum Publikum herstellen, etc. (hat Taake ja auch schon in seinem Post erklärt.) Und die Beatsteaks werden von einem Großteil der deutschen Musikpresse (von den Fans sowieso) als sehr gute Liveband angesehen. Und nein, natürlich hat er keine Liste mit den besten Livebands überhaupt. Ich sehe es nur nicht ein, warum du ihn so genau beim Wort nehmen und darauf rumhacken musst. Natürlich war es seine Meinung, wenn auch etwas seltsam ausgedrückt.

@Flex
Naja, wie gut eine Band live ist, ist sehr wohl auch Geschmackssache. Es gibt natürlich Kriterien, aber am Ende ist es eben Geschmackssache, welche Band besser ist. Du kannst zum Beispiel auch nicht Sigur Ros und Slayer vergleichen, da das völlig verschiedene Bands sind. Klaro?

Aber eigentlich gehts ja um die Beatsteaks. :)
Vieles finde ich echt gut, ich hab sie letzten Sommer auch auf dem Rathausplatz in Hamburg gesehen. War wirklich der Hammer!

Johnny
29.05.2005, 12:37
nicht die du gut findest. nenne mir die Livebands, die die besten sind. du hast ganz selbstverständlich in den raum geworfen, dass die Beatsteaks eine der besten livebands sind. du hast mit keinem wort erwähnt, dass das deine meinung ist und es ging auch nicht daraus hervor. deine aussage war, dass, objektiv gesehen, die Beatsteaks eine der besten Livebands sind...
das schönste ist ja die tatsache, dass du erst noch sagst, dass es nichts mit Geschmack zu tun hast und dann auch noch die worte benutzt

herrgott, warum muss die jugend von heute sich in jedem zweiten satz wiedersprechen? :rolleyes:
Ist, ja gut. Drossel deine Ich-Chef-Du-Nix Einstellung mal ein wenig.
Die Beatstakes *sind* eine sehr gute Live band. Ich habe bisher auch noch nicht viel andes gehört - die meisten Leute, die ein Beatstakes Konzert besucht haben waren hellauf begeistert.
Ob sie jetzt wirklich eine der allerbesten sind - keine Ahnung. sit natürlich bis zu einem Gewisen Punkt subjetiv - schon alleine von dem Standpunkt auss, ob man die Musikrichtung überhaupt mag. Aber genauso, wie du behauptest, Flex würde deiner 'Argumentation' ausweichen, weichst du ja auch allen Leuten hier aus, die dier Erklären, warum denn jetzt die BEatstakes eben *doch* eine sehr gute Live band sind.

Sich an solchen kleinen Wortdrehern und Haarspaltereien aufzuhängen, wie du es hier machst, ist einfach lächerlich.

el primato
29.05.2005, 19:38
Jop, beatsteaks. Geniale band. Live noch besser als auf den alben. Hab sie bis jetzt zwei mal live gesehen. Als ärzte vorband und auf dem hurricane letztes jahr. Vielmehr gibts da nich zu sagen.

Ach doch, ich werd sie dies jahr wieder auf dem hurricane sehen :D

Eisenstroh
30.05.2005, 17:29
ich liebe die beatsteaks.
hab von denen alle 4 alben!
hab nun schon oft gehört das sie live noch besser sind, aber in 10 tagen wird sich das eh herausstellen, da ich sie dann live am nova rock festival sehen werde.

beatsteaks sinn meine lieblingsgruppe:

imho die besten lieder sind:

hand in hand
you walk
barfrau (einfach sinnlos)
ain't complaining
schluss mit rock n' roll
let me in
.......


gruß
hüter

Herasiel
31.05.2005, 18:06
Beatsteaks sind Klasse!
In Deutschland mit das Beste.
Wo ist denn der Song Barfrau zu finden? Auf der Wohnzimmer EP? :eek:
Auf der Smack Smash finde ich Atomic Love am geilsten neben Hand in Hand.
Live bringen sie ja ab und zu super Cover-Versionen, hab letztens Sabotage gehört, genial!

Eisenstroh
31.05.2005, 19:54
Barfrau lässt sich am album 48/49 finden!
da sinn auch ncoh 4 andre deutsche lieder drauf!

gruß
hüter

ps: es sinn alle lieder zum enpfehlen
ps: nur noch 9 tage

Herasiel
31.05.2005, 20:04
Aha!
Muss zugeben das ich die ersten Alben von den Beatsteaks nicht besitze, sollte ich wohl nachholen?
Kennst du zufällig das Cover von The KKK took my baby away? Sehr lustig mit der Anspielung auf Die Ärzte!!

Eisenstroh
16.06.2005, 13:09
hab die Beatsteaks vor ein paar tagen live gesehen.
der absolute hammer, wahsinnsstimmung, geile performance und auch der gesang und di musi passte!
wirklch saugeiles konzi! (nova rock festival)

gruß
hüter