PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 stürzt grundlos ab



Fentibel
27.05.2005, 21:02
So, hallo erstmal alle zusammen.

Ich habe Folgendes Problem:

Ich hab mir Gothic 2 heut gekauft, mein Rechner von Grund auf installiert (nee, nich wegen G2, es war allgemein mal nötig) und wenn ich jetzt spiel, stürzt es so nach maximal 10 Minuten ab. Aber jetzt kommt´s ;) Zuerst ist das Spiel immer auf den Desktop gegangen und ich habe eine Fehlermeldung von wegen Access Violation gekriegt. (Ich hab Version 1.30 und VDFS Patch musste ich auch installieren.) Jedenfalls rebootet der PC jetzt immer einfach so, ohne was zu sagen. Daher kann ich euch auch leider keine Fehlermeldung geben. Es passiert einfach so, mal wenn ich rede, mal wenn ich kämpfe, mal wenn ich gar nix mach. Ich habe übrigens auch das automatische Rebooten ausgestellt, aber es nützt nix. Is auch kein Blue-Screen zu sehen, es ist einfach so, als würde ich den Reset-Knopf drücken.

Mein System:

AMD Athlon 2600+ XP
GeForce 6600 GT
512 MB Ram
Windoof XP mit SP 1 (nein, SP 2 is nich drauf)
Aktuellster Grafiktreiber (71.89) und auch für das Motherboard (5.10 für nForce oder so).

Ich guck hier schon die ganze Zeit rum, aber hab noch nix gefunden. Wenn das hier schon irgendwo diskutiert wurde und ne Lösung da is, sagt Bescheid, ich will endlich G2 zocken.

Schonmal im Voraus Danke!

mfG Fent

samuel-85
27.05.2005, 21:09
Hi,

deine Beschriebenen Probleme kommen mir bekannt vor. Nur das er bei mir nicht neu startet sondern immer ins windows zurück geht.

Nachtwanderer
27.05.2005, 22:42
Ich habe übrigens auch das automatische Rebooten ausgestellt, aber es nützt nix. Is auch kein Blue-Screen zu sehen, es ist einfach so, als würde ich den Reset-Knopf drücken.

Eventuell handelt es ber dir um einen Hitzeproblem, teste mal die CPU Temperatur mit Speedfan oder Motherboard Monitor:

Speedfan download (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833771.html)

Motherboard Monitor download (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832213.html)

Es kann auch sein das dein Netzteil überlastet ist (oder nicht mehr stabile Spannungen liefern kann).

Willkommen im Forum §wink

Fentibel
27.05.2005, 23:47
Also an der Prozi Temperatur sollte es nicht liegen. Die meistens so auf 50 oder ALLERALLERALLERhöchstens auf 60, wobei ich 60° C nur mal nach 4 Stunden Call of Duty hatte ;) . Daran sollte es nicht liegen.

Das mit dem Netzteilproblem... hmmm, heißt das ich brauchn neues Netzteil, wenn ja, kann mir einer direkt mal sagen, wie viel das ungefähr kosten würde?


Und noch was (ja, ich bin gleich fertig, keine Sorgen :p ). Mein Vater (ich bin erst 14, also bitte etwas... Anstand, damit ich kein schlechtes Vorbild krieg... oder so :D )... mist, roten Faden verloren... ah hier isser.

Also mein Vater hat an meinem Rechner mal ein S/ATA Raid System ausprobiert... also... er hats eben installiert, mit den beiden Festplatten und so, ihr wisst schon. Jedenfalls habe ich, bevor wir den Rechner neu aufgebaut haben (wir haben erst dann das S/ATA Raid [wird das überhaupt so geschrieben? :confused: ] reingebaut), Gothic 2 schonmal installiert und gezockt gehabt. Da lief noch alles einwandfrei, ich konnte 45 min ohne Absturz spielen und dann kam die verhängnisvolle neuinstallation ;) Allerdings kam ich da nur bis zur Stadt und ich weiß nich, ob mein Rechner ab da mit den ganzen Häusern und Leuten und so überfordert ist (mein Vater meint, dass mein Rechner wohl das Raid net verkraften würde). Hat da einer Plan von und könnt mir nen Tipp geben, trotz meiner zugegeben ziemlich wagen Beschreibung?

So das wär´s, ihr seid erlöst.

Möge Innos euch beschützen (oder so).

mfG Fent, der Gott, der noch guter, noch gerechter und noch feuriger als Innos is. (haha :D )

P.S.: Kein Einmalposter mehr, hach bin ich stolz ^^!

Edit: Ähm, ja. Also, wir haben wieder meine alte Festplatte reingebaut, das ganze System nochmal installiert und jetzt geht´s. Kein Plan, woran´s genau lag, wahrscheinlich wirklich an den Festplatten.

Naja, trotzdem danke für eure Hilfe. Wenn ich wieder Probleme habe, weiß ich ja, wem ich auf den Keks gehen kann ;)

mfG Fentos

Nachtwanderer
28.05.2005, 20:22
Ähm, ja. Also, wir haben wieder meine alte Festplatte reingebaut, das ganze System nochmal installiert und jetzt geht´s. Kein Plan, woran´s genau lag, wahrscheinlich wirklich an den Festplatten.

Vielleicht waren die SATA Raid Treiber nicht aktuell (oder der Raid Verbund war nicht richtig konfiguriert)? Egal, Hauptsache das Spiel läuft wieder :)