PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego_Draconis Wegpunkt Schrein Bug???



Urbanize
15.08.2009, 21:26
Hallo leute habe mir gestern Divinity 2 Besorgt,
nunja das spiel begeistert mich, großen respekt!
Jedoch, ist es normal das ich keine Wegpunkt Schreine Aktivieren kann?
der Patch 1.01 ist drauf. Wenn ich vor einem Schrein stehe steht unten links halt "Drücke "e" Wegschrein Punkt zu Aktivieren", jedoch wenn dich "e" drücke passiert Nichts.

bitte um hilfe §cryv §cry §cry §cry §cry

Erinyes
16.08.2009, 02:34
Hast du vielleicht die Tastaturbelegeung geändert? Und "Benutzen" ist nicht "E"? Die Einblendung könnte davon nämlich unabhängig sein - ist aber nur ne Vermutung.

Crudelatia
16.08.2009, 12:01
Hell-O,

Also ich hab genau das gleich Problem, von ca. 5 gefundenen Wegschreinen hat bisher nur ein einziger funktioniert. Meine Tastenbelegung hab ich nicht geändert, ist immernoch E für benutzen. Musste bisher alles zu Fuß absuchen, was mich mittlerweile echt ankotzt.:(
Gibt es irgendeine Lösung dafür?:dnuhr:

Thx §wink

Puckano
16.08.2009, 12:19
hi,
also ich habe das gleiche problem,bin schon auf lvl 10 und kein wegpunkt schrein funktioniert bei mir §burn ,habe auch den neusten patch runtergeladen aber ohne erfolg liegt das jetz am spiel? oda muss man was bestimmets machen um diese zu aktivieren????:eek:
hoffe auf schnelle antwort§wink

Bass-Monkey
16.08.2009, 12:23
Willkommen im Forum §welcome

Ich find das grad sehr komisch, falls es ein Bug sein sollte scheint er ja nicht grad selten zu sein.

Ich kann mich dran erinnern das ich nichts großartig machen musste, sobald ich ein paar Schreine erkundet hatte konnte ich mithilfe der tase "e" ein Fenster öffnen wenn ich vor einem Wegpunktschrein stand und mir einen tandort aussuchen und hinreisen. Warum das allerdings gleich bei so vielen nicht funktioniert kann ich mir selber nicht erklären.

sSaT
16.08.2009, 15:38
Hi,

ich habe das selbe Problem, aber auch eine Vermutung, woran es liegt. Ich benutze nämlich den Trainer von Skyheart, und das Problem tritt erst auf, nachdem ich eine Option aktiviert habe.

Ich gehe also davon aus, das die Vorposter vergessen haben zu erwähnen, das sie den Trainer benutzen. Sollte ich mich irren, sorry. In dem Fall weiß ich auch nicht weiter...

€: Bleibt beim Sorry. Habe grade gemerkt, das es schon reicht, das Tagebuch usw. zu öffnen, damit die Schreine nicht mehr funktionieren. Hat mit dem Trainer also nix zu tun! Tut mir leid!

gasparax
16.08.2009, 16:34
Hallo ;

bei mir funktioniert jeder Schrein !....sobald ich den>neuen<sehe...klicke ich ihn an bzw. stelle mich darauf und es erscheint ein Fenster mit all denjenigen, di eich schon benutzt habe.
Da ich jetzt aber dies hier lese fällt mir meine Freundin ein, die gestern über das Gleiche sprach....sie benutzt aber auch einen Trainer , glaube zur Skillung.§cry

Irgendwie kommt mir das alles sehr seltsam vor. Ach übrigens ich habe bis jetzt schon über die Hälfte der Welt bereist..................

liebe Grüße Gasparax§wink:gratz

Danjego
16.08.2009, 17:20
Ich habe die Portale durch einen Nebenquest aktiviert, musste 4 Schriftrollen zu glaub Zick Zack hieß der bringen u. dann bekam ich das Lösungswort. Damit bin ich dann zum ersten 2. Wegpunkt nach dem Dorf gegangen u. das Passwort aktiviert.
Nun funktionieren bei mir die Portale ab u. an. Entweder man benötigt dafür bestimmte Gegenstände die ich immer wieder verbrauche, man muss ne Weile warten bis man wieder reisen kann oder es ist ein Bug.

sherkas
16.08.2009, 17:29
Habe genau den gleichen Bug. Dieser nervt tierisch, da dadurch das Spiel unnötig "gestreckt" wird.....
Gibts nicht vielleicht nen Trainer/Cheat mit dem ich mich durch einen Klick teleportieren kann? Eventuell auch NoClip.....
(Am Besten wäre natürlich ein Fix)
Benutze KEINEN Trainer, noch sonstige Programme :-/

Wer? Zick Zack!? Das könnte die Lösung sein, denn ich habe öfters so kleine Teile nahe den Waypoints gesehen und ich wurde nach einem Passwort gefragt....
Könntest mir eventuell sagen wo sich dieser Typ befindet?

sherkas
16.08.2009, 17:33
Eine Warnung namens "ACHTUNG SPOILER" wäre toll gewesen und das ist OFFTOPIC.

Bass-Monkey
16.08.2009, 17:36
Ich hab es mal mit meinem neusten Charakter probiert, ich hab mir einen 2 Wegpunktschrein gesucht und ich konnte mich sofort zum ersten Teleportieren.

Ich weiß nicht was da nicht passen kann.

Danjego
16.08.2009, 17:37
Der befindet sich kurz vor dem Maxos Tempel. Dieser befindet sich wiederum im Norden auf der Karte von der Lovis Zitadelle. Den Gnom brauchst du auch noch für den Quest mit George dem mit dem Schottischen oder englichen Akzent. Hoffe ich konnte helfen.

sherkas
16.08.2009, 17:44
Hmm.. Werde ich mal testen, aber Bass sagt wiederum, dass es bei ihm schon sofort am Anfang ging :-/...
Naja.. Ich probiers mal.. Danke :D und ich hätte sowieso nie herausgefunden wo sich dieser Tempel befindet :P

EDIT: WOW.. Es geht! Nur habe ich keine Ahnung wieso, denn ich habe KEINE quests oder so abgeschlossen.. Ich bin einfach mal wie wild um/in den Wegpunktschrein gesprungen und es ging..

EDIT2: WOW... Das ging ja sehr lange.. 1 mal benutzt und schon gehts nichtmehr O_o...

Puckano
16.08.2009, 20:47
hoffentlich wird es im nächsten patch der bug gefixt:cool:, solange mache ich diese technik indem ich immer zu einem schrein gehe das spiel beende und es neu starte ,wenn ich keine option(nach dem neuen spiel start) wähle kann ich mich belibig oft telepotieren und dies geht ja viel schneller als dumm rumzulaufen:dnuhr:

sherkas
16.08.2009, 21:02
Werde ich mal testen, obwohl ich jetzt schon die Schnauze voll habe, denn: (Ich benutze KEINE CHEATS/TRAINER)
Mache mal gemütlich so ein LevelUP, vergebe meine Punkte und schließe meine Fenster, doch was ist das? Das Symbol für Fertigkeitspunkte ist noch immer auf dem Bildschirm.
Gehe ich nochmals hinein und was sehe ich: 2128 Punkte noch zum vergeben übrig. O_O!? §burn§burn§burn

Habe schon neu geladen und bringt nichts -_-
So eine Kacke hatte ich noch NIE.

Dilopho
17.08.2009, 12:48
Keinen NoCD-Crack benutzen, dann geht das mit den Fertigkeitspunkten und Wegschreinen weg. ;)

Puckano
17.08.2009, 14:48
also das mit den fertigkeitspunkten hatte ich noch nicht:D

sherkas
17.08.2009, 15:30
@Dilopho
Habe das Spiel LEGAL erworben und benutze KEINEN NoCD-Crack.
Habe den Trick mit dem Spiel neustarten ausprobiert und der funktioniert!
Nebenbei wird der bug ausgelöst, sobald man das Inventar ein einziges mal öffnet.

Puckano
17.08.2009, 18:45
habe den trick perfektioniert man muss nur das spiel abspeichern und dann neu laden (ohne das inventar oda eine andere aktion danach zu aktivieren) dann kann man den schrein auch nutzen ohne das spiel jetz zu beenden

Gutemine
17.08.2009, 18:56
Keinen NoCD-Crack benutzen, dann geht das mit den Fertigkeitspunkten und Wegschreinen weg. ;)
aha, interessant. du hast doch sicherlich eine quelle zu deiner behauptung.
ich finde es schon etwas dreist, daß jedem, der ein "abnormales" problem hat, sofort unterstellt wird, mit einer raubkopie zu spielen. :rolleyes:

Bass-Monkey
17.08.2009, 19:01
Keinen NoCD-Crack benutzen, dann geht das mit den Fertigkeitspunkten und Wegschreinen weg. ;)


aha, interessant. du hast doch sicherlich eine quelle zu deiner behauptung.
ich finde es schon etwas dreist, daß jedem, der ein "abnormales" problem hat, sofort unterstellt wird, mit einer raubkopie zu spielen. :rolleyes:

Ich hab den Thread jetzt erst weiter verfolgt.

Also bei Anno ist sowas bekannt, sprich das durch Eingreifen in die Spielmechanik das Spiel "reduziert" wird.

Wenn ich einen glaubwürdigen Link zu dieser Aussage auch für Divinity bekomme, dann glaub ich das.

Jetzt allerdings müsste ich Dilopho unterstellen das er Erfahrungen mit NoCD-Cracks hat vielleicht sogar auch was Divinity angeht, so eine Aussage bedarf wie oben schon angedeutet einer glaubwürdigen Quelle, sonst steht man zumindest bei mir, schnell unter Verdacht sowas selbst zu nutzen.

sherkas
17.08.2009, 19:12
habe den trick perfektioniert man muss nur das spiel abspeichern und dann neu laden (ohne das inventar oda eine andere aktion danach zu aktivieren) dann kann man den schrein auch nutzen ohne das spiel jetz zu beenden

Perfekt :D Jetzt ist der bug irgendwie schon ohne großen umweg gelöst :D
So schlimm ist das ja auch wieder net mit den 2000 (jetzt 4000 durch einen weiteren Level Aufstieg) Fähigkeitspunkten, da ich schon immer ein größeres Inventar wollte :P

Soo.. Nochmals die LETZTE Verbesserung (:P):
Man geht in die Optionen - Steuerung und scrollt nach ganz unten zu: Schnellspeichern + Schnellladen
Einfach auf F11 + F12 legen und dann gehts noch einen Tick schneller :P

Riash
17.08.2009, 23:26
Perfekt :D Jetzt ist der bug irgendwie schon ohne großen umweg gelöst :D
So schlimm ist das ja auch wieder net mit den 2000 (jetzt 4000 durch einen weiteren Level Aufstieg) Fähigkeitspunkten, da ich schon immer ein größeres Inventar wollte :P

Soo.. Nochmals die LETZTE Verbesserung (:P):
Man geht in die Optionen - Steuerung und scrollt nach ganz unten zu: Schnellspeichern + Schnellladen
Einfach auf F11 + F12 legen und dann gehts noch einen Tick schneller :P

Danke für die Lösung, kann bestätigen, daß das den Bug jetzt umgeht - jetzt machts auch endlich Spaß. Dauernd da rauf und runterlaufen ging mir schon ziemlich auf die Nerven §burn

Dilopho
18.08.2009, 06:06
aha, interessant. du hast doch sicherlich eine quelle zu deiner behauptung.
ich finde es schon etwas dreist, daß jedem, der ein "abnormales" problem hat, sofort unterstellt wird, mit einer raubkopie zu spielen. :rolleyes:

Ich denke die Quelle hier dürfte doch wohl exakt zutreffen:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=378285#Post378285

Nicht jedem wird das unterstellt. Aber der welcher tausende Fertigkeitspunkte und den Wegpunktschrein Bug hat, nutzt einen Crack, was ja in dem Link von oben sogar vom Entwickler und dem einen Nutzer bestätigt wird. Das die Lösung mit den Speichern/Laden hier funktioniert, hängt wohl damit zusammen, dass die KS Abfrage mit dem beschriebenen Ablauf umgangen wird.
Und das hier niemand zugibt, sowas zu nutzen, ist mir auch klar.

Gutemine
18.08.2009, 10:35
Ich denke die Quelle hier dürfte doch wohl exakt zutreffen:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=378285#Post378285

Nicht jedem wird das unterstellt. Aber der welcher tausende Fertigkeitspunkte und den Wegpunktschrein Bug hat, nutzt einen Crack, was ja in dem Link von oben sogar vom Entwickler und dem einen Nutzer bestätigt wird. Das die Lösung mit den Speichern/Laden hier funktioniert, hängt wohl damit zusammen, dass die KS Abfrage mit dem beschriebenen Ablauf umgangen wird.
Und das hier niemand zugibt, sowas zu nutzen, ist mir auch klar.
von quelle kann da keine rede sein.
fazit des von dir zitieren threads ist, daß das problem wiedereinmal bei SecuROM liegt.
daß dieser bissige kopierschutz oft auch original dvds verweigert, ist ja weithin medial bekannt.

Dilopho
18.08.2009, 13:20
Na dann, einfach mal ein anderes Laufwerk ausprobieren, dann müsste es ja gehen.

Ist nur komisch, dass die ersten Beiträge mit sowas jetzt auftauchen, wo es anscheinend einen funktionierenden Crack gibt und nicht schon bei Release.

Danjego
18.08.2009, 16:06
Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich ein Problem in der Miene habe mit 2 Kerlen, welche weder von mir noch von den Verbündeten Schaden bekommen. Habe jetzt neu angefangen und habe leider mit genau denselben Typen das gleiche Problem. §burn Hat jemand das gleiche Problem gehabt u. kann mir nen Tip geben??

sherkas
18.08.2009, 17:06
So... Noch ein weiterer bug:...
In den Fjorden bin ich in der Drachenform und weiß, dass mich diese Anti-Drachenzonen töten. Habe diese abgestellt und will nun weiterfliegen, doch was ist das?! Ich kratze mit VOLLEN Leben ab, obwohl dort KEINE Anti-Drachenzone mehr ist O_o....

Werde jetzt mal einen Trainer mit GodMode ausprobieren, denn jetzt habe ich die Schnauze echt voll.
EDIT: Wow.. so ein verdammter sch*** f*** - God Mode funktioniert nicht, da ich noch immer abkratze.
Das Spiel fliegt von der Platte und werde das Game zurückbringen.

Chromedioxid
19.08.2009, 06:42
Tagchen

das problem mit den weg punkten hab ich auch nur hab ich das nicht so ganz realisiert.

Ich bin nun lvl 19, stehe im drachenturm, kann drachen gestalt annehmen, den turm nicht mehr auf normalen wege verlassen ausser über die punkte, und das resultat kennt ihr in diesem sinne. Anscheind komm ich da überhaupt nemmer raus LOOL

was mach ich en nun, mag net von vorne anfangen weil ich auch nur einen spielstand habe *schnief*

[Edit]: hmm okay .. also an 2 stellen kann ich mich teleportieren, einmal unten beim drachenturm .. was nicht gerade sehr gesund ist, und und diese orobas fjorden ... =/ glaub ich sollte noma von vorne anfangen und alle punkte einsammeln huh? :x

[Edit2]: Also ich hab das problem jetzt folgendermaßen gelöst. Speichern vom Waypoint und dann neu laden, dann geht das auch mit dem anklicken, ansonsten pech gehabt.

sherkas
19.08.2009, 21:30
Einfach posten ohne den Thread zu lesen is halt auch net ganz... jaaa.. -_-..

Gutemine
19.08.2009, 21:43
Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich ein Problem in der Miene habe mit 2 Kerlen, welche weder von mir noch von den Verbündeten Schaden bekommen. Habe jetzt neu angefangen und habe leider mit genau denselben Typen das gleiche Problem. §burn Hat jemand das gleiche Problem gehabt u. kann mir nen Tip geben??
meinst du in diesem mienenturm ?
ganz einfach, du bist noch zu schwach. wenn die resistenz deines gegners höher ist, als dein angriffswert, dann kommt laut hoher mathematik null schaden raus. ;)
diese jungs sind auf stufe 27. einfach viel später nochmal probieren.

Capio
20.08.2009, 21:39
gibts auch ne möglichkeit den bug mit den 1000+ fertigkeitpunkten zu umgehen? ...
Verdammtes Securom..... oder muss ich jetzt wirklich die cd umtauschen fahren?

Paec
24.09.2009, 14:49
Also Nummer 1. Ein No cd Crack bzw no CD Patch ist erstens nciht ilegal und hat nichts mit ner raubkopie zu tun, da es einst gedacht war für leute die nicht immer ne cd einlegen wolln!

Nummer 2 ich habe das game Original einmal Normal und einmal Metall edition wo schon der neueste patch im game eingearbeitet ist.

Bei mir ist dieser Bug auch Vorhanden man kann einen Weg punkt nur nach neuladen, Neustarten oder in manchen sachen nach Strg+Alt+Entf game klein machen dan wieder groß machen pause weg drücken bzw menü und es geht bis wie man schon gesagt hat man eine andre Action mit einem internen fenster ausführt.

Wen es euch interesiert ich weis an was es liegt:

Verschiedene PC Komponenten die im Rechner verbaut sind haben eine Fehlerquote untereinander. ( das is immer so egal bei welchen PC )
Diese lassen sich durch Treiber oder Speziel aufeinander abgestimmte teile ausgleichen.
Dies machen aber die wenigsten weil der aufwand zu hoch ist.

Ein Spiel wie Divinity 2 ist schlichtweg einfach zu neu oder nicht wert dauernd Game interne Treiber codecs einzubauen via.Patch so das 100% aller spieler damit zufrieden sind.

Vieleicht kommt da ja noch ein patch hofen was mal bis dahin Laden euch nicht unbedingt die neuesten Gkart treiber sondern immer 1-2 versionen älter.
Und schaut das ihr laufzeitkomponenten treiber für Laufwerk Mainboard Festplatte bekommt dan wird nicht nur Divinity 2 sondern auch andre spiele leichter schöner und besser zu handhaben sein!

Ich hofe es hat was gebracht das hier zu schreiben.

Bitte verzeit R.Fehler Ich kann ohne Brille nciht richtig sehn