PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenausfall



Simba
25.05.2005, 18:32
An meiner Schule fallen aus Lehrermangel immer viele Stunden aus und ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Es gibt zwischendurch Tage an denen keiner meiner Lehrer da war und wir den ganzen Tag frei hatten und ich bin auf einem Gymnasium. Nich das ich ein paar Stunden weniger nich gut finden würde aber mich interessierts halt mal wie das bei euch so ist.

Pyro
25.05.2005, 18:34
seit dem cih in der oberstufe bin versuchen die lehrer ncihts mehr ausfallen zu lassen und wenn einer ncih da is wird das vorher angekündigt und wir müssen uns den stoff der entfallenden stunde selbst draufschaffen..

Nurgon
25.05.2005, 18:55
Es gab bei mir also in den früheren Jahren an meiner Schule immer wirklich "krasse" Stundenausfälle... doch mit den zunehmenden klassen entfällt irgendwie weniger, allerdings ist es vielen Lehrern dann in späteren Klassen schon egal ob man da is oder nicht, dann übernimmt man ja selber die verantwortung.
Also in der 9. Klasse wird bei uns eigentlich immer ne Vertretung reingehauen, obwohl diese echt nicht drauf vorbereitet sind oft und dann auch nur "mist" gemacht wird....
Aber so ist das...

Malukhat
25.05.2005, 18:56
Erstmal generell @ Stundenausfall: Für den Moment mag das ja ganz nett sein, man freut sich ja, wenn man mehr Freizeit hat, aber langfristig gesehen wirkt sich das negativ auf die Benotung aus. Und im Endeffekt wird der Lehrstoff dann schneller und oberflächlicher durchgezogen, als es sein sollte und gut ist.

Bei uns sind ab und an Stunden ausgefallen, aber die Lehrer haben immer schon versucht, den Ausfall auf ein Minimum zu drücken. Inzwischen finde ich das gut, obwohl ich - wie ich gestehen muss - auch immer gehofft hatte, die Stunde würde ausfallen, weil der Lehrer nicht da war.