PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassengeist



Nirazul
25.05.2005, 15:56
Irgendwie gibt es in unserer Klasse wenig zusammenhalt. Jeder ist in seinem Grüppchen und redet zwar mit den anderen und kanns mit ihnen lustig haben, aber ein Klassengeist kommt nie richtig zu Stande. Ich finds einigermassen schade, obwohl ich von mir selbst auch sagen muss, dass mir einige Leute in meiner Klasse ziemlich gegen den Strich gehen :D.

Unser neuer Klassenlehrer hat schon einiges versucht, um uns einander näher zu bringen. Unter anderem haben wir sogar ein Klassenfest organisiert, wo schlussendlich alle da waren ausser der Lehrer selber :D... War vllt auch gut, denn der Alkoholkonsum konnte somit über den Grenzwert steigen xD, war ja auch Wochenende ;_;

Wie siehts bei euch so aus?

Heiliger Rhobar
25.05.2005, 15:59
naja, es gibt schon so die grüppchen... aber die gibts ja imo immer, man kann ja net in den pausen einen sitzkreis aus 30 leuten bilden, wo dann alle me reden dürfen

eigentlich sind wir ne ganz gute klassengemeinschaft, nich perfekt, aber gut!
der zusammenhalt is nich so dolle, aber man kann halt immer mit allen über alles redne!

Schakal
25.05.2005, 16:07
Eigendlich ganz gut. Gruppen gibt es eigendlich nur 2.

Einmal die Ausländer (Türken, Afghanen, ect.) und die Innländer.
Naja das ist zwar keine richtige Gruppe, aber man merkt schon das sie sich viel lieber untereinander unterhalten als mit uns. Manchmal sogar auf Afghanisch.
Aber sonst gibt es dieses Verhalten nicht zu beobachten. Wir reden alle miteinander, respektieren uns gegenseitig und haben alle ein gutes Verhältnis untereinander. Es wird keiner ausgeschlossen oder geärgert.

5002
25.05.2005, 16:13
Also in unserer klasse gibt es nich wirklich gruppen.Wenn pause ist redet jeder mit wem er grad lust hat.Und unser zusammenhalt ist genial! Wir bekommen immer was wir wollen.Wir sin aber auch schulbekannt als die klasse die den größten lehrer-verschleiß hat, weil jeder der uns gegen den strich geht einfach fertig gemacht wird.Die lehrer die wir mögen sagen wir sind die best klasse der stufe... :D

Nurgon
25.05.2005, 16:14
Also eine wirkliche Klassengemeinschaft haben wir nicht... ich versuch das aber mit einigen Freunden mal ein bisschen anzuregen, also wir machen eben bald ma ne Klassenparty^^
Naja und je nachdem was es wird, mal sehen.
Generell haben wir auch diese Grüppchen, man kann insgesamt bei meiner Klasse sagen, dass es vier Hauptgrüppchen gibt, das bei 31 Schülern, dann noch lauter kleine Grüppchen.
Hm ich kann ja auch viele aus meiner Klasse nicht unbedingt leiden aber trotzdem, etwas mehr Gemeinschaft wäre gut.
ABer mal Abwarten und tee trinken^^

Achja noch ne frage dazu^^
Gabs bei euch schon Pärchen in der Klasse? Also ändert das was am klassenklima?

Ankou
25.05.2005, 16:24
Ich komme eigentlich mit dem Großteil meiner Klasse gut klar und auch mit den Leuten, die man eben nicht so gerne mag (bei uns sind das vor allem die 4 "Chickies"), obwohl man sie gar nicht richtig kennt, komme ich ganz gut zurecht, wenn man mal Gruppenarbeit machen muss.
Jetzt haben wir bald Abschluss und dann ist das eh etwas ganz anderes. Da lacht man dann auch zusammen und unterhält sich - was ja vor allem durch den Alkohol kommt XD


Achja noch ne frage dazu^^
Gabs bei euch schon Pärchen in der Klasse? Also ändert das was am klassenklima?
Nein, Pärchen hatten wir noch nicht, aber ich glaube nicht, dass das was am Klassenklima ändert. Wenn sie sich trennen oder es mal Streit gibt, wird es sicherlich etwas angespannter sein, aber das dann ja auch nur für kurze Zeit.

SanSiro
25.05.2005, 16:29
Gruppen ? Naja mann unterscheidet natürlich die einen von den anderen. Bei uns zum Beispielt gibt es 3 Gruppen.

Strebergruppe
Rauchergruppe
Normalen, weis auch nicht wie ich sagen soll

Mir persönlich ist es ja egal. Ich bin nur mit meinen Freunden zusammen. Aber ich bring den Schultag hinter mich und dann ....

Also kurz und einfach ich bin der Klassengeist. :p

guych666
25.05.2005, 17:35
Bei uns gibt es auch etwa 4 Gruppen... Es herrscht auch (von meiner Perspektive aus gesehen) kein Klassengeist....

1. Ich und meine Kollegen....(alle mänlich)
2. "Hip Hopp" "Frauen"
3. "Nirvana" "Fauen"



4. Einer der immer alleine ist (hei, das ist wirklich ein Trottel!!)

Wir wollen auch noch ein Klassenweekend machen das in etwa 2 Wochen stattfindet.. Dort werd ich unseren Antialkohol Super Physiker Klassenlehrer mit Whisky abfüllen... Wer weiss, vielleicht kommen ein paar Fotos zu euer allen Belustigung rein......:G




Edit: Apropo Pärchen: Mein bester Freund ist mit der (jetzt ohne scheiss) hammergeilsten Frau auf der ganzen 3. Klasse zusammen... Es ändert aber nicht viel am Klassenklima.. Die knutschen halt einfach immer ein wenig rum und dann las ich wieder einen dummen Spruch fallen und dann hören sie wieder auf...

Meijer
25.05.2005, 19:02
Wir haben ein ziemlich gute Klassengemeinschaft.Am Anfang des Monates Mi waren wir auf einer Klassenfahrt in Trier,die sehr zu dieser tollen Gemeinschaft beigetragen hat.Dadurch sind wir uns vile näher gekommen,auch wir Jungen den Mädchen gegenüber.Naja,jeder Junge kann sich ein paar nehmen.Denn wir sind 7 Jungen und 24 Mädchen in der Klasse. :D

Winyett Grayanus
29.05.2005, 16:20
Ich mag meine Klasse überhaupt nicht und wohl fühle ich mich da schon mal gar nicht.
Sie ist absolut schlimm und es gibt keinerlei Klassengemeinschaft, alle machen sich gegenseitig fertig und halten sich für die tollsten.
Bei uns war mal so ein Fall, da haben wir zusammen gefrühstückt. Etwas Kakaopulver und Weintrauben sind übrig geblieben. Unser Klassenchaot hat sich das Zeug genommen und in einen verschimmelten Blumentopf getan, hinterher noch Milch dazu geschüttet. Dieses Gemisch wurde dann auf die Fensterbank gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es schnell schimmelt (es war Sommer). Nachdem sie erwischt worden sind und die Lehrer mit einer Konferenz gedroht haben, haben es natürlich alle wieder auf die anderen geschoben. O_o Also, Klassengemeinschaft gleich null.
Der personifizierte Kindergarten. Unreif, unreif und nochmal unreif.
Und was das größte Problem dabei ist: Den meisten Lehrern ist ist es völlig egal, wenn sich 24 von 28 Schülern gegenseitig ansabbern, anblaffen oder sich Sachen an den Kopf werfen. O_o

Na ja, alles in allem eine wirklich schreckliche Klasse, in der man sich alles andere als wohl fühlen kann. Das Wort "Zusammenhalt" etc. ist praktisch nicht bekannt.
Gruppen gibt es oberflächlich, die aber kaum erwähnenswert sind.

Don_Salmonello
29.05.2005, 19:08
Bei uns siehts ziemlich gut aus. Keiner wird gedisst oder so und wir halten auch gut zusammen. Natürlich gibt es Gruppen, weil sich die Leute, die am besten miteinander klarkommen, auch zusammenfinden. Nach der Schule verschärft sich die Teilung, obwohl viele auch die gleichen Freunde außerhalb der schule haben bzw. vor allem unsere Mädels am meisten zusammen machen. ZB bei Parties sind immer welche aus meiner Klasse bei, aber auch Leute, die sonst aus meiner Klasse keiner kennt, will heißen: jeder bringt auch noch seinen eigenen Freundeskreis mt,

Cauchemar
29.06.2005, 18:30
Ich dachte auch immer, unsere Klasse würde zusammenhalten wie Kleber und Kleister, aber an der Abschlussparty wurde ich schnell eines besseren belehrt. Kaum war die Ansprache von unserem Klassenkameraden beantwortet, ging es nicht lange und nach und nach splitterte sich die Klasse in viele kleine Gruppen wie "Die Sportler","Die Päarchen", "Die Übergewichtigen" und ne sontige auf. Tja, so ging der Abend vorbei. Wir haben uns erst wieder getroffen, als wir einen Film anschauten. Naja, wenigstens ist jeder gekommen und wir haben uns nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen... :rolleyes:
Naja, irren ist menschlich und meine Klasse seh ich nur noch morgen und übermorgen.