PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Angebot?



breath
14.08.2009, 08:20
Guten Morgen(:
Ich habe mich entschieden, mir dann nach einigen Jahren doch noch einmal einen vernünftigen PC zu gönnen, mit dem ich die nächste Zeit über die Runden komme, nachdem auf meinem jetzigen nicht einmal mehr Gothic 2 einwandfrei läuft :D
Da ich generell zu faul bin, die ganzen Teile einzelnt zu erstehen, hab ich mich immer mal bei CSL- Computer umgeschaut und jetzt folgendes Wochenangebot entdeckt, was mir auf den ersten Blick gut erscheint. Wollte deswegen mal eure Meinung dazu hören, da ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand bin, was gute GamingPcs angeht:rolleyes:https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2090&cPath=27&XTCsid=acdncu45jp7l24gq35bv14m71a6608an
Wo besteht eigentlich der Performance Unterschied zwischen den AMD Phenom II Modellen und den Intel Core2Quad Dingern? Kann mich nur ganz vage daran erinnern, dass Intel früher immer die Nase vorn hatte..?!
Ich bitte um baldige Antwort, da ichs jetzt kaum noch erwarten kann, mir nen neuen Pc zu holen und ich keinen Ahnung hab, wie lange das Angebit noch gilt :p

Langschlaefer
14.08.2009, 10:07
Die verbaute Hardware is' leistungsfähig und gut aufeinander abgestimmt, auch der Preis stimmt, lediglich das Netzteil gibt mir ein wenig zu denken, imens lange Spielexzesse wid das wohl nicht mitmachen ohne dass dir der Rechner wegen plötzlichen Spannungsschwankungen abstürzt oder das Netzteil wegen überhitzung ausfällt (mein altes Xilence war nach 16 Stunden Gothic 3 ausgegangen...das war's alleridngs auch schon, dennoch sollte man bei Netzteilen vorsichtig sein)...ansonsten kannst du den eigentlich nehmen.

Wo besteht eigentlich der Performance Unterschied zwischen den AMD Phenom II Modellen und den Intel Core2Quad Dingern? Kann mich nur ganz vage daran erinnern, dass Intel früher immer die Nase vorn hatte..?!
Core2Quad-Prozessoren sind zwangsläufig CPU's mit 4 Kernen, allerdings keine richtigen 4-Kerner, sondern eigentlich zwei zusammengeschaltete 2-Kernprozessoren.

Die Phenom II-Reihe is' AMD's aktuelles Flaggschiff und das kann sich sehr gut gegen Intel behaupten.
Phenom II-Prozessoren werden sowohl als 4, 3, 2 und auch als Einkernprozessoren ausgeliefert, wobei alle Modelle entweder auf einem 4-Kernprozessor beruhen bei dem evtl. ein Kern deaktiviert wurde oder aber einen 2-Kernprozessor bei dem ebenfalls evtl. ein Kern deaktiviert wurde.

breath
14.08.2009, 10:22
Alles klar, vielen Dank (: Wollte mir dann anstatt der GTX260 die Radeon HD4890, wegen der DirectX10.1 Kompatibilität einbauen. Oder lohnt das nicht? Netzteil könnte man im Ernstfall aber auch ohne weiteres nachrüsten, oder?
Und wie ist das eigentlich mitm Betriebssystem? Vista Home Premium mit nem Coupon für 7 ist wohl das empfehlenswerteste?

Langschlaefer
14.08.2009, 10:44
Alles klar, vielen Dank (: Wollte mir dann anstatt der GTX260 die Radeon HD4890, wegen der DirectX10.1 Kompatibilität einbauen.
Die HD4890 is' zwar noch einen Zacken schneller aber eine GTX260 sollte deine Spieleansprüche ebenfalls, vollstens bedienen.

Der Unterschied zwischen DirectX 10 und DirectX10.1 würde ich als nicht sonderlich gravierend bezeichnen...dann warte lieber auf DirectX11

Oder lohnt das nicht? Netzteil könnte man im Ernstfall aber auch ohne weiteres nachrüsten, oder?
Jopp, is' kein Problem.

Und wie ist das eigentlich mitm Betriebssystem? Vista Home Premium mit nem Coupon für 7 ist wohl das empfehlenswerteste?
Dann solltest du allerdings gleich Windows 7 installieren.

breath
14.08.2009, 11:09
Ach ist bei diesen Coupons schon die Windows 7 Version dabei? Dachte, das bekäme ich dann erst im Oktober, wenns draußen ist.oO?
Gut dann werde ich mich sputen und versuche, den PC noch heute zu bestellen. Mal schauen, ob ich ein Netzteil nachkaufe, so krassse Exzesse habe ich eigentlich im Moment auch nicht im Sinn, muss ich halt ein bisschen aufpassen. Wir reden hier von 16Stunden Gothic 3 am Stück, oder nicht? GraKa entscheide ich dann spontan. Mir gehts eigentlich nur darum, dass Spiele wie Risen, Dragon Age etc. einwandfrei laufen und wenn DirectX 10.1 dafür nicht notwendig ist, passt das ja.

Edit: Wie ist das eigentlich mit DDR3 RAM, passt das auf das Board schon drauf?

Irian
14.08.2009, 11:45
Nö, aktuell gibts höchstens den Release Candidate. Du wirst wohl bis Oktober warten müssen, habe ich auch gemacht - bis dahin ertrage ich Windows Vista.

Langschlaefer
14.08.2009, 11:50
Gut dann werde ich mich sputen und versuche, den PC noch heute zu bestellen. Mal schauen, ob ich ein Netzteil nachkaufe, so krassse Exzesse habe ich eigentlich im Moment auch nicht im Sinn, muss ich halt ein bisschen aufpassen. Wir reden hier von 16Stunden Gothic 3 am Stück, oder nicht?
Nicht unbedingt, es können bei solch günstigen Netzteilen auch andersweilige Probleme auftauchen, dennoch sollte das Netzteil recht zuverlässig werkeln, wenn es Schwierigkeiten gibt, wirst du es beim Netzteil sofort zu spüren bekommen.

GraKa entscheide ich dann spontan. Mir gehts eigentlich nur darum, dass Spiele wie Risen, Dragon Age etc. einwandfrei laufen und wenn DirectX 10.1 dafür nicht notwendig ist, passt das ja.
Für diese beiden Spiele hätte es auch ein wesentlich weniger, performanter Rechner getan.

Edit: Wie ist das eigentlich mit DDR3 RAM, passt das auf das Board schon drauf?
Nein.

breath
14.08.2009, 11:59
Risen und Dragon Age waren jetzt nur Beispiele für Games, die ich mir dann in nächste Zeit zulegen würde. Mir gehts halt darum, dass ich einige Zeit mit dem Ding hinkomme und nicht sofort wieder nachrüsten muss.
Welches andere Netzteil würde sich denn hier anbieten? Im Beispiel Thread ist ja nur von einem 550 Watt Qualitätsnetzteil die Rede.
Und dass das ganze nicht DDR3-RAM kompatibel ist, ist auch nicht wirklich ein Manko, oder sehe ich das falsch?

Langschlaefer
14.08.2009, 13:13
Welches andere Netzteil würde sich denn hier anbieten? Im Beispiel Thread ist ja nur von einem 550 Watt Qualitätsnetzteil die Rede.
Dieses wäre zu empfehlen (http://mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=274431), sei dir allerdings des Kostenfaktors für ein neues Netzteil bewusst, 60 € wirst du mindestens einplanen müssen, außerdem wirst du beim Auswechseln von Teilen sehr wahrscheinlich deine Garantie auf den PC verlieren.

Du kannst den Rechner auch mit dem Xilence betreiben ohne dir all zu große Sorgen machen zu müssen, Probleme fallen schnell auf und wenn es dir doch mal abrauchen oder dein System zerschießen sollte, kannst du alles weitere über die Garantie abwickeln.

Und dass das ganze nicht DDR3-RAM kompatibel ist, ist auch nicht wirklich ein Manko, oder sehe ich das falsch?
Nein, der Unterschied is' nicht groß.

breath
14.08.2009, 13:18
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung, so müsste das überall laufen :-]

Langschlaefer
14.08.2009, 13:38
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung, so müsste das überall laufen :-]
Tja, willkommen im WoP. :D