PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold Burgencontest

Seiten : 1 [2]

Supernoxus
24.08.2009, 15:19
hast du die karte wirklich selber getestet? o.O

Ja wieso?

Irminsul
24.08.2009, 15:20
also ersten ist das ohne hin schon von der zeit recht knapp, aber bei mir kam gerade kurz vor Schluss noch ein Kornspeicher-Dieb und meine ganze Nahrung war weg =/

Supernoxus
24.08.2009, 15:25
also ersten ist das ohne hin schon von der zeit recht knapp, aber bei mir kam gerade kurz vor Schluss noch ein Kornspeicher-Dieb und meine ganze Nahrung war weg =/

Ich weis, tolles Spiel oder:D
Es ist aber schaffbar (sofern du es auf dem leichtesten Schwierichkeitsgrad spielst)

Irminsul
24.08.2009, 15:27
Ich weis, tolles Spiel oder:D
Es ist aber schaffbar (sofern du es auf dem leichtesten Schwierichkeitsgrad spielst)

na was ist denn das? ich soll 110 Bürger ernähren, wenn mir kurz vor schluss alles geklaut wird und dann soll ich auch necoh geld scheffeln, wenn ich mit halben Rationen arbeiten muss? und dann find ich nicht mal alle Wölfe...
... i-wie dünne

Supernoxus
24.08.2009, 15:31
na was ist denn das? ich soll 110 Bürger ernähren, wenn mir kurz vor schluss alles geklaut wird und dann soll ich auch necoh geld scheffeln, wenn ich mit halben Rationen arbeiten muss? und dann find ich nicht mal alle Wölfe...
... i-wie dünne

Ich hab es eigentlich so vorgesehen das es auf den Schwierichkeitsgrad "leicht" schon eine ziemliche Herausforderung ist.
Aber du hast recht ich werde die Zeit noch ein wenig verlängern.(ich habe es ja auch nur in der letzten Minute geschafft)

Irminsul
24.08.2009, 15:32
Ich hab es eigentlich so vorgesehen das es auf den Schwierichkeitsgrad "leicht" schon eine ziemliche Herausforderung ist.
Aber du hast recht ich werde die Zeit noch ein wenig verlängern.(ich habe es ja auch nur in der letzten Minute geschafft)

Die Teste ich eigentlich selbst. Bevor ich irgendeine Karte mache die unschaffbar ist;) :D

ich habs auf normal nicht geschafft... ;) dann noch die dämlichen Banditen^^

Supernoxus
24.08.2009, 15:37
:D

ich habs auf normal nicht geschafft... ;) dann noch die dämlichen Banditen^^

Es ist trozdem auch auf leicht zu schwer (aber schaffbar^^)
Hier ist das Update (http://upload.worldofplayers.de/files3/D9l84Kampagne.zip)

Und wie ist die Landschaft?

Irminsul
24.08.2009, 15:42
Es ist trozdem auch auf leicht zu schwer (aber schaffbar^^)
Hier ist das Update (http://upload.worldofplayers.de/files3/D9l84Kampagne.zip)

Und wie ist die Landschaft?

also die Landschaft ist echt toll, sieht nicht aus, wie von einem Fan :gratz

Supernoxus
24.08.2009, 15:45
also die Landschaft ist echt toll, sieht nicht aus, wie von einem Fan :gratz

Hast du auch Verbesserungsvorschläge?

Irminsul
24.08.2009, 16:23
Hast du auch Verbesserungsvorschläge?

also ich wäre gundsätzlich immer für paar Ruinen und Schutthaufen, so was gefällt mir:D sowas ist immer gut für die Atmo ;)

Supernoxus
24.08.2009, 18:27
also ich wäre gundsätzlich immer für paar Ruinen und Schutthaufen, so was gefällt mir:D sowas ist immer gut für die Atmo ;)

Keine Sorge die werden noch kommen. In so einer (sicher über 40-70 Missionen) Kampagne wird die eine oder andere Burg zerstört. Dann sind Ruinen das einzige was noch übrigbleibt

Horroser
24.08.2009, 19:11
Was Kriegt eig. der Gewinner <???

Tyrat
24.08.2009, 19:58
Was Kriegt eig. der Gewinner <???

Ich glaube nicht, dass dieser Wettbewerb so ausgelegt ist, dass es überhaupt einen echten Gewinner geben soll...

Hier sollen vielmehr einfach nur die schönen Burgen gezeigt werden und gefachsimplet werden...

Edit:
Tja, damit ich keinen bösen Doppelüost verursache, werde ich einfach mal editieren... (Was für ein braver Kerl ich doch bin...)

Hab auch mal eine kleine Burg in Stronghold 1 im freien Baumodus gebaut...:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Lord Tyrats Burg.JPG
Habe versucht sie etwas authentisch zu bauen...
Die Wohnhäuser und Handwerksgebäude befinden sich außerhalb der Burgmauern...
Nur die militärischen gebaude und eine kleine Kapelle durften in die Burg...

Irminsul
24.08.2009, 21:09

na das sieht doch ganz gut aus :A aber die Burg hättest du ruhig ein wenig mehr befüllen können ;)

Supernoxus
24.08.2009, 21:12

Eine Schenke täte auch noch in die Burg gehöhren.

Tyrat
24.08.2009, 21:28
na das sieht doch ganz gut aus :A aber die Burg hättest du ruhig ein wenig mehr befüllen können ;)
Ich weiß nciht, ich wollte die Burg gar nciht so sehr überfüllt haben...
Außerdem habe ich wegen den vielen Bodenerhebungen gar nicht so viel Bauplatz in meinem Burghof...

Eine Schenke täte auch noch in die Burg gehöhren.
Die Schenke steht außerhalb von der Burg, wie in der Realität direkt neben der Kirche... ;)

Supernoxus
24.08.2009, 21:30
Die Schenke steht außerhalb von der Burg, wie in der Realität direkt neben der Kirche... ;)

Also muss man erst aus der Burg rausgehn bevor man sich besaufen kann.
Soweit ich weis war das Wirtshaus immer in der Stadt weil dort die meisten Leute auf einen Fleck waren.

Sir Ewek Emelot
24.08.2009, 21:50
Soweit ich weis war das Wirtshaus immer in der Stadt weil dort die meisten Leute auf einen Fleck waren.

Es ist aber ja keine Stadt, sondern eine Burg, und da gehört eine Schenke nun wirklich nicht hin. Der Burgherr hat sich dann doch eher in seinem Rittersaal besoffen.

Komisch ist bloß, dass die Burg zu Füßen einer Klippe gebaut wurde, was strategisch nicht so klug ist. Besser wäre es, die Burg oben auf dem Berg zu bauen.

Tyrat
25.08.2009, 00:13
Ja, es war tatsächlich so, dass das Wirtshaus meist außerhalb der Stadt lag...
Der Burgherr und seine Gefolgsleute speisten und tranken in dem Burgsaal...

Es ist aber ja keine Stadt, sondern eine Burg, und da gehört eine Schenke nun wirklich nicht hin. Der Burgherr hat sich dann doch eher in seinem Rittersaal besoffen.

Komisch ist bloß, dass die Burg zu Füßen einer Klippe gebaut wurde, was strategisch nicht so klug ist. Besser wäre es, die Burg oben auf dem Berg zu bauen.
Ja, ich weiß, dass der Platz strategisch und taktisch so nicht so klug gewählt ist, allerdings zwängt einem Stronghold doch ein paar Grenzen auf...
Es ist wesentlich schwieriger eine funtionierende Burg auf diesem Hügel zu errichten...

Aber ich werde es mal versuchen, wie es klappt und aussieht...

Edit:
Es funktioniert theoretisch die burg auf dem Felsen zu bauen, allerdings leidet die infrastruktur echt enorm...
Ich hatte beim spielen wahnsinnige Probleme meine Bevölkerung zu versorgen...
http://upload.worldofplayers.de/files3/Lord Tyrats Burg 2.ter Versuch.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files3/Lord Tyrats Burg 3.JPG

Supernoxus
25.08.2009, 10:59
Ja, es war tatsächlich so, dass das Wirtshaus meist außerhalb der Stadt lag...
Der Burgherr und seine Gefolgsleute speisten und tranken in dem Burgsaal...

Edit:
Es funktioniert theoretisch die burg auf dem Felsen zu bauen, allerdings leidet die infrastruktur echt enorm...
Ich hatte beim spielen wahnsinnige Probleme meine Bevölkerung zu versorgen...
http://upload.worldofplayers.de/files3/Lord Tyrats Burg 2.ter Versuch.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files3/Lord Tyrats Burg 3.JPG

Bis auf das, das es noch mehr Wachen gebrauchen könntet sieht es eigentlich ganz gut aus:dup:

Xergando
25.08.2009, 11:04
Ihr mit euren Wachen:p

Btw: Ich hab mich vorgestern mal an SH2 versucht, aber gleich wieder ausgemacht. Mann, nervt das, wenn wieder mal tausende Diebe und *****haufen in der Burg rumliegen:mad:

Da bleib ich lieber wieder bei SH1

Supernoxus
25.08.2009, 11:07
Btw: Ich hab mich vorgestern mal an SH2 versucht, aber gleich wieder ausgemacht. Mann, nervt das, wenn wieder mal tausende Diebe und *****haufen in der Burg rumliegen:mad:

Da bleib ich lieber wieder bei SH1

Gibt es keine Patches die das ausbessern. Man ich weis noch wie mich das genervt hat§cry

Ihr mit euren Wachen:p

Eine schlecht verteidigete geht schnell unter;)

Xergando
25.08.2009, 11:12
Gibt es keine Patches die das ausbessern. Man ich weis noch wie mich das genervt hat§cry

Nach spätestens 10 Minuten ist die Stimmung deiner Burg im Keller und du kannst praktisch neu anfangen:mad:

Eine schlecht verteidigete geht schnell unter;)

Nicht beim Freies-Bauen-Modus:D

Supernoxus
25.08.2009, 11:19
Nicht beim Freies-Bauen-Modus:D

Drück F1 geh auf Invasion und mach soviele Truppen wie du nur kannst;)
Außerdem soll die Burg realistisch rüberkommen.

Xergando
25.08.2009, 11:23
Drück F1 geh auf Invasion und mach soviele Truppen wie du nur kannst;)
Außerdem soll die Burg realistisch rüberkommen.

1.Das mach ich nur, um die Burg zu zerstören§ugly
2.Stimmt:/

Supernoxus
25.08.2009, 11:33
1.Das mach ich nur, um die Burg zu zerstören§ugly

Tolle Methode mach ich auch immer und wenn du mal eine vollkommen vollgestopfte Burg hast kannst du einfach ein 10-faches Feuer machen§ugly

Xergando
25.08.2009, 11:40
Und dann dem Mann mit dem Eimer zuschauen, wie er in der Burg rumwuselt§ugly

Supernoxus
25.08.2009, 11:45
Und dann dem Mann mit dem Eimer zuschauen, wie er in der Burg rumwuselt§ugly

Jaaa, der Kerl hat keine Chance einen 5 Stück großen Kornspeicher zu löschen. Ein Teil gelöscht wird er schon wieder entzündet§burn
Und dann erst die Obstgärten...§ugly

Tyrat
25.08.2009, 12:09
Bis auf das, das es noch mehr Wachen gebrauchen könntet sieht es eigentlich ganz gut aus:dup:

Naja, ich denke zu Friedenszeiten muss eine solche Burg und Stadt nicht von Hundertertschaften bewacht werden...

Denke da reicht eine minimal Anzahl an Wachen, um die Burg und die Stadttore zu kontrollieren...

Lemimus
25.08.2009, 12:54
Genau. Die müssen nur sehr fähig sein und gut verteilt sein. Schließlich sollen die auch wissen, wie sie die Flanke von Angreifern abwehren können.

Sir Ewek Emelot
25.08.2009, 14:23
So, ich habe diese Kampagne mal angespielt: Also die 3. und 4. Mission finde ich ja verdammt schwierig, mit den paar Mann gegen so viele Gegner. Dieses "gewaltige Heer des Wolfs" in der 4. Mission macht mich mühelos platt, da ich ja gar keine Möglichkeit habe, neue Truppen zu rekrutieren. Im Grunde kann man doch gar nichts machen außer abwarten, oder?

Supernoxus
25.08.2009, 14:27
So, ich habe diese Kampagne mal angespielt: Also die 3. und 4. Mission finde ich ja verdammt schwierig, mit den paar Mann gegen so viele Gegner. Dieses "gewaltige Heer des Wolfs" in der 4. Mission macht mich mühelos platt, da ich ja gar keine Möglichkeit habe, neue Truppen zu rekrutieren. Im Grunde kann man doch gar nichts machen außer abwarten, oder?

Ja, bei Mission 3 habe ich eigentlich nur eine neue Spielart ausprobiert, soll nur eine art Osterreisuche sein:D

Die Mission 4 ist eigentlich mehr ein kleiner Film wo man zusehen kann wie der König ermordet wird:)

edit: Die gewaltigen Heere des Wolfes sollten die aufgebrachten Bürger darstellen.

Irminsul
25.08.2009, 15:02
also ich werde mir jetzt mal Originalpläne von Burgen anschauen, um nachzuforschen was wirklich alles im inneren der Burg vorhanden ist und was außerhalb der Stadtmauern liegt... ;)

MöffMöff
25.08.2009, 17:00
Ich hab bei bei SH2 keine Probleme die ganzen Ratten, Hau*en und Verbrecher weg zu bekommen. Man muss nur bei der Menüleiste auf den Strick klicken, dann auf Gefängnis bauen; Wachposten bauen (damit die Verbrecher eingefangen werden) was fehlt sind die Bestrafungsmittel wie z.B. Hungerkäfig und zusätzlich sllte man noch eine Henkersgilde bauen, nämlich dann kann man mehrere Verbrecher gleichzeitig bestrafen.
ps. ICH SCHREIB VON DAHEIM WEITER muss jetzt zum Bus^^

Supernoxus
25.08.2009, 17:02
Ich hab bei bei SH2 keine Probleme die ganzen Ratten, Hau*en und Verbrecher weg zu bekommen. Man muss nur bei der Menüleiste auf den Strick klicken, dann auf Gefängnis bauen; Wachposten bauen (damit die Verbrecher eingefangen werden) was fehlt sind die Bestrafungsmittel wie z.B. Hungerkäfig und zusätzlich sllte man noch eine Henkersgilde bauen, nämlich dann kann man mehrere Verbrecher gleichzeitig bestrafen.
ps. ICH SCHREIB VON DAHEIM WEITER muss jetzt zum Bus^^

Das sind Fehler. Bei mir sind die Verbreche einfach stehen geblieben und haben nur noch die ganze Zeit auf die Seiten geschaut:dnuhr:

Xergando
25.08.2009, 17:13
Bei mir kommen die Richter und Folterer schon gar nicht mehr nach.
Ich hab zwar lauter Hackblöcke, aber trotzdem hab ich ca. 4-5 Verbrecher gleichzeitig. Von den Ratten und Haufen rede ich jetzt besser mal nicht.

Supernoxus
25.08.2009, 17:26
Bei mir kommen die Richter und Folterer schon gar nicht mehr nach.
Ich hab zwar lauter Hackblöcke, aber trotzdem hab ich ca. 4-5 Verbrecher gleichzeitig. Von den Ratten und Haufen rede ich jetzt besser mal nicht.

Verdammt bist Grausam!!! Nur Hackeblöcke das heist das auch nur bei einem Brotdiebstall der Kopf ab ist.§ugly

Xergando
25.08.2009, 17:30
Verdammt bist Grausam!!! Nur Hackeblöcke das heist das auch nur bei einem Brotdiebstall der Kopf ab ist.§ugly

Aber auch nur, weil ich sonst nicht Herr der Lage werde:(

Supernoxus
25.08.2009, 17:32
Aber auch nur, weil ich sonst nicht Herr der Lage werde:(

Wieso sind das etwa Wiederholungstäter?

Supernoxus
25.08.2009, 18:47
Hier ist der nächste Teil (http://upload.worldofplayers.de/files3/ivheIku91r5wdZdKampagne.zip)

Irminsul
25.08.2009, 19:31
Hier ist der nächste Teil (http://upload.worldofplayers.de/files3/ivheIku91r5wdZdKampagne.zip)

SAU...^^

immer musst du alles so knapp machen :D

- Landschaft mal wieder top :A

- du immer mit deinen Kornspeicherdieben, ich hasse die Kerle :D

- und dann so ein großes Feuer!? aber halb so wild ich konnte es bekämpfen ;)

- sonst klasse :gratz

Supernoxus
25.08.2009, 19:35
SAU...^^

immer musst du alles so knapp machen :D

- Landschaft mal wieder top :A

- du immer mit deinen Kornspeicherdieben, ich hasse die Kerle :D

- und dann so ein großes Feuer!? aber halb so wild ich konnte es bekämpfen ;)

- sonst klasse :gratz

1. Danke
2. Wo bleibt den der Kitzel wenn man noch die Hälfte Zeit übrig hat^^
3. 100% des Kornspeichers gestohlen (das waren bestimmt viele Hände:D)
4. War aber auch das letzte Ereigniss und das muss schon was herhalten (brenne§burn)
5. Wieder: Danke:gratz
6. Eigentlich war die Karte viel kürzer, aber auf Leicht sind mir am Ende nur noch 8 Monate geblieben^^

Irminsul
25.08.2009, 19:40
6. Eigentlich war die Karte viel kürzer, aber auf Leicht sind mir am Ende nur noch 8 Monate geblieben^^

´naja wie gesagt... viel zeit hatte ich dann auch nich mehr :D

Xergando
25.08.2009, 20:01
Wieso sind das etwa Wiederholungstäter?

Die kommen bei mir von der Folterbank, gehen wieder ihrer Arbeit nach und ein paar Minuten später stehen sie wieder vorm Richter. Irgendwas mach ich wohl falsch§kratz

Supernoxus
25.08.2009, 20:02
Die kommen bei mir von der Folterbank, gehen wieder ihrer Arbeit nach und ein paar Minuten später stehen sie wieder vorm Richter. Irgendwas mach ich wohl falsch§kratz

Da ist es wirklich besser: Rübe ab, Problem beseitigt

Xergando
25.08.2009, 20:07
Da ist es wirklich besser: Rübe ab, Problem beseitigt

Sag ich doch§ugly

Irminsul
25.08.2009, 20:10
Sag ich doch§ugly

oder gleich deinstallieren, da hast du überhaupt keinen Ärger §ugly

Supernoxus
25.08.2009, 20:12
Wieso ist SH2 so ein Dreck?

Irminsul
25.08.2009, 20:14
Wieso ist SH2 so ein Dreck?

die Ideen und die Möglichkeiten an sich sind eig. genial... aber die Grafik find ich i-wie scheiße... und die dämliche Truppen-KI :(

Supernoxus
25.08.2009, 20:18
die Ideen und die Möglichkeiten an sich sind eig. genial... aber die Grafik find ich i-wie scheiße... und die dämliche Truppen-KI :(

Truppen KI? Was macht sie den Falsch?

Irminsul
25.08.2009, 20:25
Truppen KI? Was macht sie den Falsch?

zum Beispiel die Bogenschützen auf den Mauern... stellt man Agrssiv bzw. Defensiv ein, rennen sie von den Zinnen und wollen den Feind im Nahkampf töten =/ (natürlich unter der Bedingung, dass er nah genug dran ist)

Supernoxus
25.08.2009, 20:26
zum Beispiel die Bogenschützen auf den Mauern... stellt man Agrssiv bzw. Defensiv ein, rennen sie von der Mauer und wollen den Feind im Nahkampf töten =/ (natürlich unter der Bedingung, dass er nah genug dran ist)

Ähhh...
Was haben sich eigentlich die Entwickler dabei gedacht?

Irminsul
25.08.2009, 20:30
Ähhh...
Was haben sich eigentlich die Entwickler dabei gedacht?

ich habe keine Ahnung... ^^

ich weiß nicht ob das jetzt durch Patches behoben wurde, aber das hat mich damals zur Weißglut gebracht :mad:

...aber nett war, dass man im Hauptmenü zur Weihnachtszeit mit "Fröhlichen Weihnachten" begrüßt wurde :D:A

Supernoxus
25.08.2009, 20:33
ich habe keine Ahnung... ^^

ich weiß nicht ob das jetzt durch Patches behoben wurde, aber das hat mich damals zur Weißglut gebracht :mad:

...aber nett war, das man im Hauptmenü zur Weihnachtszeit mit "Fröhlichen Weihnachten" begrüßt wurde :D:A

Eine der wenigen Sachen...:(

Irminsul
25.08.2009, 20:37
Eine der wenigen Sachen...:(

also wie gesagt, ich fande die grafische Umsetzung ziemlich mies :( hätte man besser machen können...

MöffMöff
25.08.2009, 21:04
Starte das Spiel und lad die Patches runter, da kann man die Fernkämpfer net mehr verstellen und sie schießen sobald sich ein Feind nähert automatisch und laufen net mehr weg.^^-
Edit: Für die Ratten sind die Falknerposten da und für die Haufen sind die Jauchegruben da von den beiden reichen bei maximaler Bevölkerung 3 (diese müssen aber auch anständig verteilt sein).
Und durch die Patches können alle Diebe eingefangen werden.

Supernoxus
25.08.2009, 22:24
Sooo... Ich hab mir gerade SHC vom Internet besorgt (natürlich Illegal aber das interresiert hier eh keinen)
Ich werde mich die nächsten Tagen einspielen und dann wieder neue Karten für die Crusader Fans machen;)

Tyrat
25.08.2009, 22:59
Hab nochmal versucht eine noch größere burg und größere Stadt zu errichten...

Ich finde sie sieht auch echt gelungen aus, allerdings ist sie nicht besonder Praxis tauglich...

Die Nahrungsversorgung läuft noch ineffektiver und die Stadt und Burg lässt sich auch schwerer verteigen, als meine anderen Burgen...

http://upload.worldofplayers.de/files3/Tyrat Stadt.JPG

Sir Ewek Emelot
25.08.2009, 23:26
Hab nochmal versucht eine noch größere burg und größere Stadt zu errichten...

Ich finde sie sieht auch echt gelungen aus, allerdings ist sie nicht besonder Praxis tauglich...

Die Nahrungsversorgung läuft noch ineffektiver und die Stadt und Burg lässt sich auch schwerer verteigen, als meine anderen Burgen...

http://upload.worldofplayers.de/files3/Tyrat Stadt.JPG

Ich finde das ganz gut gelungen, sieht zumindest gut aus. Wobei man die Häuser vielleicht eher zu Straßenzügen hätte anordnen können (das habe ich bei Age of Empires immer gemacht, um das Dorfzentrum herum).
Leider ist die Spielmechanik aber eben so beschaffen, dass die im Spiel sinnvollsten Burgen nicht gerade realistisch sind. So gibt es im Spiel keinen Grund, die Nahrungsproduktion außerhalb der Stadt anzusiedeln, da die Farmen so klein sind: Einfach ein paar Obstfarmen und Käsereien gleich neben dem Kornspeicher, und schon hat man mehr als genug Nahrung.
Aber die Stadt, die sich so schön an die eigentliche Burg schmiegt... das ist wirklich schön gemacht. Die Burg liegt zudem noch leicht erhöht, die Kirche in der Mitte der Stadt, außen die Höfe und Mühlen, das sieht für mich schon recht überzeugend aus.

Tyrat
26.08.2009, 00:19
Ich finde das ganz gut gelungen, sieht zumindest gut aus. Wobei man die Häuser vielleicht eher zu Straßenzügen hätte anordnen können (das habe ich bei Age of Empires immer gemacht, um das Dorfzentrum herum).
Leider ist die Spielmechanik aber eben so beschaffen, dass die im Spiel sinnvollsten Burgen nicht gerade realistisch sind. So gibt es im Spiel keinen Grund, die Nahrungsproduktion außerhalb der Stadt anzusiedeln, da die Farmen so klein sind: Einfach ein paar Obstfarmen und Käsereien gleich neben dem Kornspeicher, und schon hat man mehr als genug Nahrung.
Aber die Stadt, die sich so schön an die eigentliche Burg schmiegt... das ist wirklich schön gemacht. Die Burg liegt zudem noch leicht erhöht, die Kirche in der Mitte der Stadt, außen die Höfe und Mühlen, das sieht für mich schon recht überzeugend aus.
Als erstes natürlich mein Dank, solche lobenden Worte des großen Sir Ewek Emelot (nein, das ist nicht ironisch gemeint)...

Mmhh, meine Siedler und Stadtbewohner haben ihre Häuser hauptsächlich um die große Kathedrale erichtet, welche hier in meiner Stadt das Zentrum bildet...
Dass ich keine Straßenzüge habe, ist mir auch schon negativ aufgefallen, allerdings habe ich darauf während des Spielens auch nciht besonders geachtet...

Naja, ich weiß auch, wie man in Stronghold eine gut funktionierende Burg bauen sollte...
Möglichst kurze Wege zwischen den verschiedenen Produzenten, also die Mühle und den Bäcker in direkter Nähe zu den Lagern und dem Kornspeicher...
Außerdem sollte die Burg möglichst klein sein, da sie dann viel leichter verteidigt werden kann (weniger Angriffsfläche, weniger Mauern und Türme die bemannt werden müssen)...

Allerdings ging es mir hier beim Spielen ums authentische Aussehen, da muss man dann halt ein paar kleinere Schwächen der Stadt und Burg in Kauf nehmen...

Sir Ewek Emelot
26.08.2009, 11:57
Als erstes natürlich mein Dank, solche lobenden Worte des großen Sir Ewek Emelot (nein, das ist nicht ironisch gemeint)...

Mmhh, meine Siedler und Stadtbewohner haben ihre Häuser hauptsächlich um die große Kathedrale erichtet, welche hier in meiner Stadt das Zentrum bildet...
Dass ich keine Straßenzüge habe, ist mir auch schon negativ aufgefallen, allerdings habe ich darauf während des Spielens auch nciht besonders geachtet...

Naja, ich weiß auch, wie man in Stronghold eine gut funktionierende Burg bauen sollte...
Möglichst kurze Wege zwischen den verschiedenen Produzenten, also die Mühle und den Bäcker in direkter Nähe zu den Lagern und dem Kornspeicher...
Außerdem sollte die Burg möglichst klein sein, da sie dann viel leichter verteidigt werden kann (weniger Angriffsfläche, weniger Mauern und Türme die bemannt werden müssen)...

Allerdings ging es mir hier beim Spielen ums authentische Aussehen, da muss man dann halt ein paar kleinere Schwächen der Stadt und Burg in Kauf nehmen...

Das war ja auch eher als Kritik am Spiel gedacht. Wobei ich in der Kampagne sowieso nie richtige Burgen gebaut habe, sondern immer nur Wälle zu der Stelle hin, von wo die Gegner in die Karte einfielen: So konnte ich immer den ganzen Rest der Karte völlig ungefährdet nutzen. Die KI war in der Hinsicht immer ziemlich blöd, und hat immer da angegriffen, wo meine Bogenschützen standen, statt einfach etwas den Wall entlang zu laufen, um dann dort durchzubrechen.

Supernoxus
26.08.2009, 13:11
Ich habe 3 weitere Missionen meiner Kampagne.
Download hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/pEY0gExtnnJK5Kampagne.zip)

Supernoxus
26.08.2009, 16:50
Und noch 4 weitere Stunden sind für meine nächste Mission draufgegangen:D
Strategie:Die hier ist extrem lang und besonders am Anfang schwer, es empfiehlt sich gleich Truppen auszubilden bevor euer Bergfried ermordet wird. Danach muss der Wall nach und nach ausgebaut werden bis die Burg für die Angreifer permanent uneinembar ist. Erst dann kann man mit der eigentlichen Aufgabe fortfahren.
Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/M86wFjgtKampagne.zip)

Dragan
26.08.2009, 17:04
Habt ihr besondere Tips zur Mission 11 des Kampfes bei Sh2?

Supernoxus
26.08.2009, 17:18
Ach, ich bemerke gerade das ich gar keine Tiere eingefügt habe§wall

Hier ist das Update (http://upload.worldofplayers.de/files3/62BTXvbArYCOsL8Update.zip)

Außerdem habe ich hübsche Sterne:tanz:

Irminsul
26.08.2009, 19:20
Ach, ich bemerke gerade das ich gar keine Tiere eingefügt habe§wall

Hier ist das Update (http://upload.worldofplayers.de/files3/62BTXvbArYCOsL8Update.zip)

Außerdem habe ich hübsche Sterne:tanz:

hui Glückwunsch Höllenwache :D

Xergando
26.08.2009, 20:53

*klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10378961&#post10378961)

Supernoxus
26.08.2009, 21:01

Danke

*klick*

Ach jezt habt ihr es geschafft, ich musste wieder was schreiben;)
Was ist das da eigentlich für ein Thread?

Wo wir schon dabei sind und ich wieder was schreibe(ich wollte eigentlich bis morgen warten) habe ich erst vor kurze meine letzte Mission(11) geschafft. Ich habe dazu sage und schreibe 4:30 Stunden gebraucht:eek:
Macht besser nicht den selben Fehler wie ich gleich einen Frontalangriff zu machen, sondern geht bei der Seite rein, dort habe ich sogar ein kleines Loch endteckt wo man schnell einen Wall weiter gehen kann, außerdem wird man nicht so heftig beschossen. Schwer ist es troz diesem Tipp aber immer noch

Irminsul
27.08.2009, 19:20
Danke

Wo wir schon dabei sind und ich wieder was schreibe(ich wollte eigentlich bis morgen warten) habe ich erst vor kurze meine letzte Mission(11) geschafft. Ich habe dazu sage und schreibe 4:30 Stunden gebraucht:eek:
Macht besser nicht den selben Fehler wie ich gleich einen Frontalangriff zu machen, sondern geht bei der Seite rein, dort habe ich sogar ein kleines Loch endteckt wo man schnell einen Wall weiter gehen kann, außerdem wird man nicht so heftig beschossen. Schwer ist es troz diesem Tipp aber immer noch

ich hab mir die Karten gestern runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren... werde ich dann am WE in angriff nehmen ;)

Supernoxus
28.08.2009, 18:28
ich hab mir die Karten gestern runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren... werde ich dann am WE in angriff nehmen ;)

Dann geb ich dir gleich noch mehr Spielstoff;)

Hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/sY1fifs5Xgt5N69p4Kampagne.zip) sind die 2 nächsten Teile meiner Kampagne§wink

Crusader wird noch ein wenig länger dauern, da ich erst jede einzelne Funktion des Spiel kennen muss.

Irminsul
28.08.2009, 18:48
Dann geb ich dir gleich noch mehr Spielstoff;)

Hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/sY1fifs5Xgt5N69p4Kampagne.zip) sind die 2 nächsten Teile meiner Kampagne§wink

Crusader wird noch ein wenig länger dauern, da ich erst jede einzelne Funktion des Spiel kennen muss.

aber die Karten von Crusader werde ich nicht herunterladen, da du dieses Spiel illegal erworben hast :o

Supernoxus
28.08.2009, 18:49
aber die Karten von Crusader werde ich nicht herunterladen, da du dieses Spiel illegal erworben hast :o

Das ist jezt nicht dein ernst oder?

Irminsul
28.08.2009, 18:53
Das ist jezt nicht dein ernst oder?

was denkst du? http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Supernoxus
28.08.2009, 18:56
was denkst du? http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Das du mich gerade ziemlich verarscht hat und das schlimmste ist, es hat funktioniert.

Irminsul
28.08.2009, 19:01
Das du mich gerade ziemlich verarscht hat und das schlimmste ist, es hat funktioniert.

JAWOLL! als ob ich wegen sowas deine geilen Karten nich zocken würde... also hör mal her :) §wink

Supernoxus
28.08.2009, 19:07
JAWOLL! als ob ich wegen sowas deine geilen Karten nich zocken würde... also hör mal her :) §wink

Puuh, jezt hätte ich wirklich gedacht das keiner meine Karten spielt nur weil ich das Spiel illigall runtergeholt habe.

Nebenbei: Ich fand das Spiel in keinem Geschäfft und da ich noch nicht volljährig bin darf ich mir auch nichts übers Internet bestellen (zumindest nicht ohne Einverständniss meiner Eltern die sowieso nein sagen würden)

Irminsul
28.08.2009, 19:10
Puuh, jezt hätte ich wirklich gedacht das keiner meine Karten spielt nur weil ich das Spiel illigall runtergeholt habe.

Nebenbei: Ich fand das Spiel in keinem Geschäfft und da ich noch nicht volljährig bin darf ich mir auch nichts übers Internet bestellen (zumindest nicht ohne Einverständniss meiner Eltern die sowieso nein sagen würden)

ich bin bestimmt nicht der einzigste der deine Karten spielt ;)

... hab Crusader vor kurzen noch bei uns im Media Markt rumstehen sehen :D

Supernoxus
28.08.2009, 22:19
ich bin bestimmt nicht der einzigste der deine Karten spielt ;)

Ja schon aber du bist die einzige Quelle die ich habe und sprichst somit (irgendwie) für alle.

... hab Crusader vor kurzen noch bei uns im Media Markt rumstehen sehen :D

Leider wohn ich nicht in der Stadt und komm da(wenn überhaupst) einmal im Jahr hin und selbst da hab ich es noch nie gesehen:dnuhr: leider

Irminsul
28.08.2009, 23:01
Ja schon aber du bist die einzige Quelle die ich habe und sprichst somit (irgendwie) für alle.

ich denke zwischen uns beiden, besteht eine geistige Verbindung im Zusammenhang mit Stronghold^^ ;)

Leider wohn ich nicht in der Stadt und komm da(wenn überhaupst) einmal im Jahr hin und selbst da hab ich es noch nie gesehen:dnuhr: leider

tja na dann blieb dir ja leider nichts anderes übrig, als es illegal zu erwerben... es sei dir verziehen :o :D

Tornum
28.08.2009, 23:10
Ich weiß gar net, wieso ihr immer so riesen Burgen baut. Bei mir heißt es einfach immer nur Kornspeicher, viele Apfelplantagen, einen Eckturm so nah wie möglich am Gegner und dort ordentlich Bogenschützen drauf. Das ist jedenfalls bei Crusader meine Hauptstrategie, weil die eigentlich immer funktioniert. Da bezieh ich alle meine Soldaten aber auch aus dem Söldnerlagen. Geld hab ich dank den vielen Apfelplantagen(hohe Rationen -> hohe Steuern) dafür genug und zur Not kann man ja das ganze Überflüssige Holz und Steine verkaufen.

Damit hält man sich den Gegner vom Leib und hat genug Zeit auf ne Menge Streitkolbenkämpfer zu sparen oder einfach haufenweise Schwertkämpfer zu investieren. Selbst 200+ Sklaven können ne Burg einrennen, sobald sie erstmal ein Loch hat und den König stürzen.

Naja, gut möglich, dass diese Taktik nur bei Crusader wirkt, ich hab sie nie in Stronghold selber getestet.

Irminsul
28.08.2009, 23:16
Ich weiß gar net, wieso ihr immer so riesen Burgen baut. Bei mir heißt es einfach immer nur Kornspeicher, viele Apfelplantagen, einen Eckturm so nah wie möglich am Gegner und dort ordentlich Bogenschützen drauf. Das ist jedenfalls bei Crusader meine Hauptstrategie, weil die eigentlich immer funktioniert. Da bezieh ich alle meine Soldaten aber auch aus dem Söldnerlagen. Geld hab ich dank den vielen Apfelplantagen(hohe Rationen -> hohe Steuern) dafür genug und zur Not kann man ja das ganze Überflüssige Holz und Steine verkaufen.

Damit hält man sich den Gegner vom Leib und hat genug Zeit auf ne Menge Streitkolbenkämpfer zu sparen oder einfach haufenweise Schwertkämpfer zu investieren. Selbst 200+ Sklaven können ne Burg einrennen, sobald sie erstmal ein Loch hat und den König stürzen.

Naja, gut möglich, dass diese Taktik nur bei Crusader wirkt, ich hab sie nie in Stronghold selber getestet.

bei Crusader baue ich auch nie Burgen, es sei denn ich hab viel langeweile und will mal einen schönen Screenshot erstellen... aber sonst bau ich auch einfach nur Türme so nah wie möglich an die gegnerische Burg und bombardiere diese dann mit Mangen... ich produziere aber immer Brot und fülle meine Bevölkerung mit Alkohol ab... so komm ich an mein Geld :D (und dann halt noch überschüssige Waren wie Waffen, Eisen oder Steine verkaufen)

... und natürlich darf man den Kirchen- und Kathedralenbonus nicht vergessen ;)

Tornum
28.08.2009, 23:18
bei Crusader baue ich auch nie Burgen, es sei denn ich hab viel langeweile und will mal einen schönen Screenshot erstellen... aber sonst bau ich auch einfach nur Türme so nah wie möglich an die gegnerische Burg und bombardiere diese dann mit Mangen... ich produziere aber immer Brot und fülle meine Bevölkerung mit Alkohol ab... so komm ich an mein Geld :D (und dann halt noch überschüssige Waren wie Waffen, Eisen oder Steine verkaufen)

... und natürlich darf man den Kirchen- und Kathedralenbonus nicht vergessen ;)

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der einfach nur Towert. §ugly

Supernoxus
28.08.2009, 23:20

Weil die Burg ralistisch aussehen soll. Kein Mensch im Mittelalter würde
einfach immer nur Kornspeicher, viele Apfelplantagen, einen Eckturm so nah wie möglich am Gegner bauen. Das ist einfach unrealistisch und sieht nicht schön aus, aber danke für die Taktik, das macht das Spiel gleich um einiges leichter:D

Irminsul
28.08.2009, 23:28
Weil die Burg ralistisch aussehen soll. Kein Mensch im Mittelalter würde bauen. Das ist einfach unrealistisch und sieht nicht schön aus, aber danke für die Taktik, das macht das Spiel gleich um einiges leichter:D

aber bei Crusader hat man meistens auf dem Kreuzug nie Zeit eine ordentliche Burg zu bauen, deshalb machen wir es lieber unrealistisch aber dafür effektiver und auch effizienter ;) sieht zwar scheiße aus, ist aber so :D

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der einfach nur Towert. §ugly

da werden wir 2 bestimmt auch nicht die einzigsten sein ;)

Supernoxus
29.08.2009, 17:00
So der nächste Teil ist fertig§wink
Download hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/l6RQ0UZu1mKampagne.zip)

Irminsul
31.08.2009, 14:28
So der nächste Teil ist fertig§wink
Download hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/l6RQ0UZu1mKampagne.zip)

wieder mal fantastisch §wink :gratz

Supernoxus
31.08.2009, 14:38
wieder mal fantastisch §wink :gratz

Ich bin gerade mit dem nächsten Teil fertig geworden (http://upload.worldofplayers.de/files3/rHoHHmP5HT8039aqDi2pKampagne.zip)

Das ist dieselbe Karte wie in der 2-ten Mission, nur habe ich sie ein wenig vergrößert und ein kleines bisschen verändert Man kann jezt auf den Erzberg Erz schürfen und Steine sammeln.. Ich hoffe das ich die Vergrößerung so Nahtlos wie möglich geschafft hab.

Viel Spass§prost

Vortex
31.08.2009, 14:41
Soll ich auch mal ne Burg bauen ?

Haben aber nur Stronghold Crusader.
Wie viel Kostest denn Stronghold? :dnuhr:

Supernoxus
31.08.2009, 14:47
Soll ich auch mal ne Burg bauen ?

Wie viel Kostest denn Stronghold? :dnuhr:

Genau dafür ist der Thread da:D

Na und? Es geht mit jedem Stronghold

Nicht mal einen Euro(Ohne Lieferkosten:D) (http://www.amazon.de/Take-2-Stronghold/dp/B00005NVM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251726410&sr=1-1)

Vortex
31.08.2009, 15:06
Genau dafür ist der Thread da:D

Na und? Es geht mit jedem Stronghold

Nicht mal einen Euro(Ohne Lieferkosten:D) (http://www.amazon.de/Take-2-Stronghold/dp/B00005NVM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251726410&sr=1-1)

Cool :dup:

Irminsul
31.08.2009, 15:37

so hab mich jetzt mal dazu durchgerungen, dem Einleitungspost bisschen was hinzuzufügen :D

Supernoxus
31.08.2009, 16:02
Hast du schon das SH Forum gefunden?

Irminsul
31.08.2009, 16:04
Hast du schon das SH Forum gefunden?

ach das mit dem Forum war gelapp von mir... Firely hat da mal ein Gewinnspiel gestartet und das wars, was ich gemeint habe ;)

Supernoxus
01.09.2009, 14:01
Nächstes Level fertig.

Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/euOcUy9O6n575YKampagne.zip)

Irminsul
01.09.2009, 16:57
Nächstes Level fertig.

Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/euOcUy9O6n575YKampagne.zip)

du produzierst ja hier wie ein Weltmeister xD

Supernoxus
01.09.2009, 17:01
du produzierst ja hier wie ein Weltmeister xD

Ich tu was ich kann

Thrain
03.09.2009, 18:19
Hi,
Ich post ma hier, weil n extra Thread nicht lohnt.
Was muss man machen, um im "freien bauen" angegriffen zu werden? Also im original allerersten Stronghold:)
MfG Thrain

Xergando
03.09.2009, 18:30
Drück F1 (oder F2§kratz) und wähle dann die Größe der Invasion aus.

Irminsul
03.09.2009, 18:38
Drück F1 (oder F2§kratz) und wähle dann die Größe der Invasion aus.

F1 war bzw. ist es ;)

Thrain
03.09.2009, 18:50
Hi nochmals,
Gibts da irgendne Bedingung, die vorher erfüllt sein muss?
Ich spiele gerade "Die Flussgabelung".
Aber egal, wie oft ich F1 oder F2 drücke, es passiert gar nix§cry
Traurige Grüße,
Thrain

Xergando
03.09.2009, 19:13
Ist da ein Wegweiser auf der Karte?

Afaik gehts nicht ohne Wegweiser.

Thrain
03.09.2009, 19:26
Na wow. Auf keiner Karte in freies Bauen ist bei mir ein Wegweiser.§cry
Ma gucken, was ich mach.

Was mich auch noch nervt sind rebellierende Apfelbäume, die neben der Farm wachsen und beim Abriss stehen bleiben. Gibts dagegen ne Lösung?
EDIT: Holzfäller verschonen Apfelbäume durchweg...Das is dann extrem nervig, wenn man was bauen will.

Xergando
03.09.2009, 19:27
Nen Holzfäller?:dnuhr:

Irminsul
03.09.2009, 19:56
Na wow. Auf keiner Karte in freies Bauen ist bei mir ein Wegweiser.§cry
Ma gucken, was ich mach.

Was mich auch noch nervt sind rebellierende Apfelbäume, die neben der Farm wachsen und beim Abriss stehen bleiben. Gibts dagegen ne Lösung?
EDIT: Holzfäller verschonen Apfelbäume durchweg...Das is dann extrem nervig, wenn man was bauen will.

Bitte? rebellierende Apfelbäume? keine Wegweiser beim Freien Bauen? sag mal was spielst du denn bitte für ein Stronghold? xD

Thrain
03.09.2009, 20:16
Firefly Studios Stronghold V1.1

Irminsul
03.09.2009, 20:35
Firefly Studios Stronghold V1.1

achso... musst mal V1.2 draufhauen, dann dürfte es eig. keine Probleme mehr geben ;)

Thrain
03.09.2009, 20:58
Dann hätteste aber auch sagen können, wos das gibt...
Eigentlich such ich grad ne günstige WG in Erlangen:D
Naja, ich geh mich eben mal in google verlaufen.

Aber ne Burg werd ich hier irgendwann auch reinscreenen, wenn alles geht;)

EDIT: Falls außer mir noch wer 1.1 hat, edtiere ich hier mal den Link zum patchen
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/3499/Stronghold/Patch_12.html

Goku
04.09.2009, 01:34
http://upload.worldofplayers.de/files3/mwkplzRkkqpMEzV8k1Untitled%202.jpg

Supernoxus
04.09.2009, 11:20
http://upload.worldofplayers.de/files3/mwkplzRkkqpMEzV8k1Untitled%202.jpg

Wow, sieht gut aus... Das ist ne Editor-Karte oder?(EP)

Goku
04.09.2009, 11:58
Ja, eigendlich schon aber nur weil man nur im Editor
diese langen Wände machen kann.
Sonst kann ich auch ne Burg im Burgenbaumodus bauen !

Ali von Ardea
04.09.2009, 13:15
Nach langem Warten werde ich jetzt mal wieder ein paar Screens und Downloads bereitstellen. (jetzt hab' ich genug echtes Material gesammelt;))

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 13:56
Mit welchem Programm kann ich denn noch Screens machen?
Mein Fraps will gerade nicht§ugly

Und wisst Ihr, wie ich meine Maps hochladen kann, denn wop will die Endung xy.map nicht:(

Supernoxus
04.09.2009, 14:04
Mit welchem Programm kann ich denn noch Screens machen?
Mein Fraps will gerade nicht§ugly

Und wisst Ihr, wie ich meine Maps hochladen kann, denn wop will die Endung xy.map nicht:(

Du musst nur auf die "Druck\S-Abf" Taste drücken und dein Bild in Paint(oder so ein Pogramm) einfügen.

Du kannst die Map hochladen in dem du sie z.b. in einen ZIP-komprimierten Ordner hochlädst.

Edit: Wieso kommt manchmal der Geist der dann den Rest des Spiels in der Burg spuckt?

Supernoxus
04.09.2009, 14:56
So, Pause vorbei.:DHier ist der nächste Teil meiner Kampagne (http://upload.worldofplayers.de/files3/Kampagne Kartenpack 2.zip)

Da die Dateigröße von 10MB jezt überschritten wurde habe ich einen neuen Ordner angelegt in dem alles gespeichert wird.

Für alle die meine Kampagne noch nicht kenne ist hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/Kampagne Kartenpack 1.zip) ein letztes Mal der Download meiner vohrigen Karten§wink

Irminsul
04.09.2009, 16:38
So, Pause vorbei.:DHier ist der nächste Teil meiner Kampagne (http://upload.worldofplayers.de/files3/Kampagne Kartenpack 2.zip)

Da die Dateigröße von 10MB jezt überschritten wurde habe ich einen neuen Ordner angelegt in dem alles gespeichert wird.

Für alle die meine Kampagne noch nicht kenne ist hier (http://upload.worldofplayers.de/files3/Kampagne Kartenpack 1.zip) ein letztes Mal der Download meiner vohrigen Karten§wink

sehr gut... aber ich komm gar neicht mehr nach mit dem zocken :D

hier hab ich mal eine meiner "Burgen" §ugly aus Crusader

http://upload.worldofplayers.de/files3/XUnbenannt.jpg

Supernoxus
04.09.2009, 17:06
sehr gut... aber ich komm gar neicht mehr nach mit dem zocken :D

hier hab ich mal eine meiner "Burgen" §ugly aus Crusader

http://upload.worldofplayers.de/files3/XUnbenannt.jpg

ok... dann hätt ich gleich mal ein paar Fragen.
Wieso brennt dort hinten alles?
Wieso hast du ein Tripock(keine Ahnung wie man das Wort schreibt) eingemauert?
und wie lange hast du gespielt um so viele Schwertkämpfer zu bekommen?

Irminsul
04.09.2009, 17:16
ok... dann hätt ich gleich mal ein paar Fragen.
Wieso brennt dort hinten alles?
Wieso hast du ein Tripock(keine Ahnung wie man das Wort schreibt) eingemauert?
und wie lange hast du gespielt um so viele Schwertkämpfer zu bekommen?

1. ist von einem verbündeten und deshalb geht mich das nichts an^^
2. Tribok ;) um es gegen Feuerballiste und Pfeilen zu schützen
3. Spielzeit ca. 2 Stunden ;) Eisenvorkommen ziemlich nahe an der "Burg" --> § Schwertschmieden und 3 Rüstungsschmieden... wenn ich will, kann ich bis zu 3 mal so viel Schwertkämpfer haben :)

hier mal noch ein bisschen erweitert ;)

http://upload.worldofplayers.de/files3/cvn.jpg

Tornum
04.09.2009, 19:38
So hab mich jetzt zum aller ersten Mal an einer sinnvollen Burg versucht, welche rein wirtschaftlich ausgerichtet ist.

http://upload.worldofplayers.de/files3/dieburg.png

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 20:32
Ich habe dummerweise mal paint deinstalliert§ugly
Hier ist aber mal meine selbst erstellte Kampagne, ich habe versucht, sie so innovativ wie möglich zu machen.
So gibt es jetzt Triböcke auf den Mauern, in der zweiten Kampagne kämpft man teilweise in einem Gebäude selbst (hoffe, es gefällt euch; soll so aussehen, als wenn das Dach weggeblendet wäre), außerdem gibt's noch einen Geheimgang.
Damit ein Noob die Sachen auch durchzocken kann, ist der Schwierigkeitsgrad jetzt nicht wirklich allzu hoch, nur in den beiden letzten Kampagnen kann man ins Schwitzen geraten.
Hier hilft der regelmäßige Gebrauch von der Pause-Taste (P) und der Spielgeschwindigkeit (+ bzw. - auf dem Ziffernblock).
Hier der Link:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem König.zip
Ich hätte normalerweise einen Screenshot von der vierten Kampagne gemacht, aber da das bei mir nicht zu klappen scheint ist vielleicht einer so freundlich, mal schnell ein pic zu schießen;)

Die Story ist jetzt nicht gerade spektakulär, vereinfacht gesagt:
Es gibt einen Machtkampf zwischen zwei Männern, nachdem der alte König gestorben ist. Dieser wollte normalerweise Euch, einen der beiden Männer, zum König machen, da Ihr als edelmütig geltet und dem König immer loyal wart, jedoch reißt hat der jetzige "König" mlitärisch Die Macht an sich gerissen und will sie nun natürlich nicht freiwillig hergeben.
Er hat unangekündigt Eure Burg angegriffen und Ihr seid nun gerade noch mit einer Hand voll Männer durch einen Geheimgang der Burg entkommen.
Hier beginnt die (zugegeben recht kurze) Kampagne, die 5 Karten umfasst.
Ich wollte aber alles nicht künstlich in die Länge ziehen.
Viel Spaß beim Spielen;)

Supernoxus
04.09.2009, 20:44
...

Bei mir geht der Link nicht:dnuhr:

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 20:51
hier mal alle Links, die mir angegeben wurden beim upload:

Tod dem König.zip (http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem König.zip)

Postet doch bitte, ob jetzt alles geht:D

Supernoxus
04.09.2009, 20:54
hier mal alle Links, die mir angegeben wurden beim upload:

Tod dem König.zip (http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem König.zip)

Postet doch bitte, ob jetzt alles geht:D

Funktioniert immer noch nicht?!
Seltsam.
PS: Du kannst doch einfach auf Vorschau klicken und dir dann selbst den Link ansehen.

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 20:57
Funktioniert immer noch nicht?!
Seltsam.
PS: Du kannst doch einfach auf Vorschau klicken und dir dann selbst den Link ansehen.

Wo auf Vorschau klicken?
Oder du schickst mir schnell mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann schicke ich dir einfach die Dateien unverpackt;)

Edit: Es hat wahrscheinlich an den Sonderzeichen gelegen, ich probiere es jetzt einfach nochmal...

http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem Koenig.zip

Tod dem Koenig.zip (http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem Koenig.zip)

Supernoxus
04.09.2009, 21:08
Wo auf Vorschau klicken?
Oder du schickst mir schnell mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann schicke ich dir einfach die Dateien unverpackt;)

Edit: Es hat wahrscheinlich an den Sonderzeichen gelegen, ich probiere es jetzt einfach nochmal...

http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem Koenig.zip

Tod dem Koenig.zip (http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem Koenig.zip)

Jaaa, hat funktioniert:)

Du kannst neben "Antworten" auch auf " Vorschau" klicken wo du dann den Link anklicken kannst und so selbst herrausfinden kannst ob der Link falsch ist:gratz

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 21:10
Jaaa, hat funktioniert:)

Du kannst neben "Antworten" auch auf " Vorschau" klicken wo du dann den Link anklicken kannst und so selbst herrausfinden kannst ob der Link falsch ist:gratz

Wärst du bitte so lieb und würdest einen Screen von der vierten Burg (Das Bollwerk) reinstellen?
Wie schon gesagt speinnt bei mir Fraps und paint habe ich nicht mehr:D
Danke schonmal im Voraus:gratz

Supernoxus
04.09.2009, 21:18
Hier ist das Bild:gratz

http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt11.jpg

Nur Schade das es in der Map keine Bäume gibt:(

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 21:22
Aber das ist ja in der Beschreibung geklärt:
Weil es mitten in einer Felsenwüste in den Bergen ist;)
Hast du die Kampagne schonmal versucht? In 2 Jahren geht's los:D
Tipp:
Gruppiere die Triböcke der jeweiligen Seiten mit den Ziffern 1-4, so kannst du leichter auf sie zugreifen, außerdem würde ich die Spielgeschwindigkeit ab dem ersten Angriff für eine ganze Weile größtenteils auf 10 stellen;)

Supernoxus
04.09.2009, 21:29
Aber das ist ja in der Beschreibung geklärt:
Weil es mitten in einer Felsenwüste in den Bergen ist;)
Hast du die Kampagne schonmal versucht? In 2 Jahren geht's los:D
Tipp:
Gruppiere die Triböcke der jeweiligen Seiten mit den Ziffern 1-4, so kannst du leichter auf sie zugreifen, außerdem würde ich die Spielgeschwindigkeit ab dem ersten Angriff für eine ganze Weile größtenteils auf 10 stellen;)

Ich habe die Beschreibung noch nicht durchgelesen damit die Spannung bleibt.

Deine erste Mission habe ich schon versucht, aber dann aufgehöhrt weil einfach keine neuen Gegner kamen.

edit: Die zweite Mission war mir sogar auf leicht noch VIEL zu schwer
Die Dritte Mission war mir sogar auf leicht noch VIEL zu schwer

Danach hatte ich keine Lust mehr

Lees Rechte Hand
04.09.2009, 22:14
Ich habe die Beschreibung noch nicht durchgelesen damit die Spannung bleibt.

Deine erste Mission habe ich schon versucht, aber dann aufgehöhrt weil einfach keine neuen Gegner kamen.

edit: Die zweite Mission war mir sogar auf leicht noch VIEL zu schwer
Die Dritte Mission war mir sogar auf leicht noch VIEL zu schwer

Danach hatte ich keine Lust mehr

O, dachte mir schon, dass mir die nur so leicht vorkommen, weil ich sie selbst kreiert habe und alles genau weiß^^
Genauso geht es mir bei deinen, obwohl ich schon die erste und die dritte hatte:D
Also, hier mal ein paar Tipps zu ersten Kampagne:
Zuerst mal auf Pause, Spielgeschwindigkeit auf 10 und erstmal die Außenposten zur "Burg" zurückziehen. Die links schaffen es nicht, können aber von einem Hügel aus herabschießen auf Banditen & Co;)
Am Anfang einfach alle Nahkämpfer auf die Treppe und runter, sobald die Feinde kommen, die Bogenschützen alle auf den Turm oben neben dem Bergfried, da haben sie die beste Schussfrequenz.

Nach dem ersten Angriff kommt erst wieder einer ganz am Schluss, wenn der Balken voll ist. Bis dahin solltest du die Ritter im Norden geholt haben (ein paar Pikenire beseitigen die Bogenschützen und füllen den Graben auf. Für die Befreiung der Baumeister genügen ein paar Armbrustschützen, die einfach alles platt machen. Du musst die Pikenire oben auf dem Hügel auch tötten, damit du den Wall abreißen kannst (gibt Holz, siehe Einleitung), dann kannst du die Baumeister nehmen und mit ihnen erstmal ein paar Schilde bauen, dann ein paar Triböcke. Wenn du Ruinen abreißt, hast du Steine zum nachfüllen.
Währendessen solltest du dich in der Ruine schon richtig verschanzt haben:
Du hast lange Zeit, einen gigantischen Graben rund um den Berg zu ziehen, am Ende kannst du mit den Palisaden dann auch noch ein paar kleine Hindernisse bauen. Das wichtigste bei diesem Teil der Mission sind die Fernkämpfer:
Die Armbrust- und Bogenschützen dich beieinanderhalten und auf den hintersten Turm damit, die Triböcke auf die gegnerischen Fernkämpfer zielen lassen, ein paar erwischen die schon auch;)
Nachdem diese alle ausgeschaltet sind, solltest du mit deinen Fernkämpfern zusehen, dass der Graben nicht aufgefüllt wird, also die Abs und Bs auf die Klippen stellen und vor allem unten beim Eingang daran hindern, den Graben aufzufüllen, der gar nicht groß genug sein kann!

Wenn die Feinde durchbrechen sollten, einfach alle Nahkämpfer packen (die schon einer Gruppe zugeordnet wurden, bei mir sind Nahkämpfer 1, Fernkämpfer 2 und Triböcke 3;)) und raus schicken, die schnetzeln dann alle Feinde.
Am Schluss nurnoch das Banditenversteck auseinandernehmen.

Achtung: Auf keinen Fall die Treppe abreißen, da so zwar die Feinde nicht hochkönnen, man aber später auch nicht mehr zum Banditenlager kommt (Außer mit den paar Reitern)!

Versucht es einfach mal, wie schon gesagt lautet das Zauberrezept, mit den + und - Knöpfen (Spielgeschwindigkeit) zu arbeiten, um alles übersichtlich zu machen;)

Edit: Und dass die Missionen alle so schwer sind liegt auch daran, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt afaik, ich habe jedenfalls nichts besonderes eingestellt...

Also nicht frustriert sein, sondern einfach mal die erste Kampagne nochmal versuchen.
Die lange Pause soll den Zeitraum verdeutlichen, die die Hauptarmee den Spähern hinterher ist:D

Supernoxus
05.09.2009, 11:19
O, dachte mir schon, dass mir die nur so leicht vorkommen, weil ich sie selbst kreiert habe und alles genau weiß^^
Genauso geht es mir bei deinen, obwohl ich schon die erste und die dritte hatte:D
Also, hier mal ein paar Tipps zu ersten Kampagne:
Zuerst mal auf Pause, Spielgeschwindigkeit auf 10 und erstmal die Außenposten zur "Burg" zurückziehen. Die links schaffen es nicht, können aber von einem Hügel aus herabschießen auf Banditen & Co;)
Am Anfang einfach alle Nahkämpfer auf die Treppe und runter, sobald die Feinde kommen, die Bogenschützen alle auf den Turm oben neben dem Bergfried, da haben sie die beste Schussfrequenz.

Nach dem ersten Angriff kommt erst wieder einer ganz am Schluss, wenn der Balken voll ist. Bis dahin solltest du die Ritter im Norden geholt haben (ein paar Pikenire beseitigen die Bogenschützen und füllen den Graben auf. Für die Befreiung der Baumeister genügen ein paar Armbrustschützen, die einfach alles platt machen. Du musst die Pikenire oben auf dem Hügel auch tötten, damit du den Wall abreißen kannst (gibt Holz, siehe Einleitung), dann kannst du die Baumeister nehmen und mit ihnen erstmal ein paar Schilde bauen, dann ein paar Triböcke. Wenn du Ruinen abreißt, hast du Steine zum nachfüllen.
Währendessen solltest du dich in der Ruine schon richtig verschanzt haben:
Du hast lange Zeit, einen gigantischen Graben rund um den Berg zu ziehen, am Ende kannst du mit den Palisaden dann auch noch ein paar kleine Hindernisse bauen. Das wichtigste bei diesem Teil der Mission sind die Fernkämpfer:
Die Armbrust- und Bogenschützen dich beieinanderhalten und auf den hintersten Turm damit, die Triböcke auf die gegnerischen Fernkämpfer zielen lassen, ein paar erwischen die schon auch;)
Nachdem diese alle ausgeschaltet sind, solltest du mit deinen Fernkämpfern zusehen, dass der Graben nicht aufgefüllt wird, also die Abs und Bs auf die Klippen stellen und vor allem unten beim Eingang daran hindern, den Graben aufzufüllen, der gar nicht groß genug sein kann!

Wenn die Feinde durchbrechen sollten, einfach alle Nahkämpfer packen (die schon einer Gruppe zugeordnet wurden, bei mir sind Nahkämpfer 1, Fernkämpfer 2 und Triböcke 3;)) und raus schicken, die schnetzeln dann alle Feinde.
Am Schluss nurnoch das Banditenversteck auseinandernehmen.

Achtung: Auf keinen Fall die Treppe abreißen, da so zwar die Feinde nicht hochkönnen, man aber später auch nicht mehr zum Banditenlager kommt (Außer mit den paar Reitern)!

Versucht es einfach mal, wie schon gesagt lautet das Zauberrezept, mit den + und - Knöpfen (Spielgeschwindigkeit) zu arbeiten, um alles übersichtlich zu machen;)

Edit: Und dass die Missionen alle so schwer sind liegt auch daran, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt afaik, ich habe jedenfalls nichts besonderes eingestellt...

Also nicht frustriert sein, sondern einfach mal die erste Kampagne nochmal versuchen.
Die lange Pause soll den Zeitraum verdeutlichen, die die Hauptarmee den Spähern hinterher ist:D

ok, das werd ich dann mal versuchen.
Und was ist mit den anderen Missionen? Da bin ich immer von den Pechgräben gemetzelt worden bevor ich überhaupst bei der Burg war:o

Die zweite und die vierte meiner Missionen kann man so lösen:Bei der zweiten muss man ganz an der Seite den Wall durchbrechen weil dort die wenigsten Bogenschützen stehen, wie schon in der Einleitung steht: Ein Frontalangriff scheidet daher aus.

Die vierte Mission ist mehr eine Art Zwischenzequenz. Also Geschwindichkeit auf 90 und zusehen wie der König gekillt wird:cool:

Desweiteren empfiehlt es sich meine Kampagne alle zuerst auf "Leicht" zu spielen da manche auf "Normal" unschafbar sind. (Ich hab sie alle nur auf "Leicht" getestet§ugly

Augi95
05.09.2009, 12:19
hab mir einmal eine kleine festung erichtet :D

q0eiP4QAOSzxhkmdASBurg.bmp (http://upload.worldofplayers.de/files3/q0eiP4QAOSzxhkmdASBurg.bmp)

Thrain
05.09.2009, 12:51
hab mir einmal eine kleine festung erichtet

q0eiP4QAOSzxhkmdASBurg.bmp

Das ist eher ne Parklanschaft mit n bissl Mauer drum rum.
Das könnte meine Großmutter einnehmen:p

Augi95
05.09.2009, 12:55
würde ich nicht sagen ich habe es getestet und ich habe damit viele angriffe standhalten können sieht zwar nicht stark aus ist es aber:D

Augi95
05.09.2009, 13:13
soso das solte eine kleine burg sein was sagst du dazu http://upload.worldofplayers.de/files3/efZ1KY6K66HJRBurg.bmp

Augi95
05.09.2009, 13:14
auserderdem sollten die burgen realistisch sein und nicht uneinnehmbar:)

Supernoxus
05.09.2009, 13:18
soso das solte eine kleine burg sein was sagst du dazu http://upload.worldofplayers.de/files3/efZ1KY6K66HJRBurg.bmp

Sieht nicht besonders Realistisch aus. In deiner "Burg" ist ein Wald. In ihr sind fast keine Wirtschaftsgebäude, was bewirkt das die sie ausgestorben wirkt. Mitten drin steht dann auch noch völlig verlassen ein Turm.

Augi95
05.09.2009, 13:19
die wirtschaft steht hinter der burg soll ich dir ein bild davon machen§wink

Supernoxus
05.09.2009, 13:20
die wirtschaft steht hinter der burg soll ich dir ein bild davon machen§wink

Sicher, aber normalerweise müsste sie nicht hinter sonder in der Burg sein:dnuhr:

Augi95
05.09.2009, 13:26
zu wenig platz ist aber auch egal ich kann zur not noch eine machen:D

Augi95
05.09.2009, 13:29
Wirtschaft.bmp (http://upload.worldofplayers.de/files3/Wirtschaft.bmp) :D

Lees Rechte Hand
05.09.2009, 13:51
Hier mal eine Lösung zu meiner dritten Karte. Es gibt bestimmt auch noch andere Verfahren, aber das ist jetzt, wie ich es mache:

Ganz am Anfang Spielgeschwindigkeit auf 10 stellen, alle Kämpfer einer Gruppe zusammen zwischen die zwei untersten Triböcke (auf schwierig gibt es nur 3 Triböcke, in diesem Fall zum untersten). Die Baumeister die Schilde bemannen lassen und sie weit hinter die Kämpfer stellen, die braucht man vorerst nicht, ebenso den Belagerungsturm.
Die Triböcke sollte man auf jeden Fall verteidigen, jetzt kommen aus der Burg nämlich nach und nach 50 Reiter.
Die wirkvollste Waffe gegen Reiter sind Pikeniere, aber auch die Schwertkämpfer sind nicht zu verachten (besonders wenn man seine Truppen stapelt ;)).
Die Reiter braucht man später noch, also höchstens verwenden, wenn die Reiter mal unterwartet wo anders hingallopieren, was aber eigentlich nicht vorkommt.
Nun wartet man ab und geht mit seinen nummerierten Einheiten (z.B. Reiter=0; Piken=1; Schwertk.=2; Abs=3) mit den Nahkämpfern ab und zu mal vor, um die Reiter besser angreifen zu können, ohne allerdings in die Reichweite der Mangen zu geraten (!).
Nachdem alle Reiter getötet wurden, erhält man kurz darauf Unterstützung aus dem Wald: 30 Bogenschützen, der Mönch ist nutzlos.
Bevor man diese einsetzt, bemannt man aber erstmal die Triböcke und versucht die Türme zu zerlegen, indem man auf das Schwert klickt ("Hier angreifen") und dann möglichst auf den Turm, da die Triböcke zu weit wegstehen um direkt darauf zu schießen.
Es geht aber auch so und in "schwer" schafft man schon einen Turm und ein Torhaus, auf "leicht" mit vier Triböcken dürfte man sogar alle beiden Mangentürme schaffen.
Die Baumeister, nachdem der letzte Stein verschossen wurde (nach dem Hauptzielen kann man mit Glück noch ein paar Einheiten treffen, nehmen wieder Schilde und bilden eine Gruppe.
Mit den Reitern versucht man jetzt, dort die Pechgräben auszulösen, wo man reinwill, das ist meistens der Platz vor einem ehemaligen Turm. Es gibt zwei Reihen Pech, also einfach versuchen möglichst viel auszulösen, mit ein paar Reitern kann man auch den ersten Graben vor dem Tor auslösen (wichtig, wenn Tor nicht zerstört wurde).
Nun teilt man die Bogenschützen in drei Gruppen zu je 10 Mann (1;2;3) und schickt sie alle (nahezu) gleichzeitig auf den Ruinenturm gleich über den gegnerischen Bergfried. Sie überleben den Beschuss überraschend lange, haben aber natürlich der Übermacht nichts entgegenzusetzen. Sie haben aber Zeit genug, die beiden Ballisten und auf "schwierig" die zweite Mange auszuschalten.
Dann kann man noch ein paar Abs ausschalten, eine wirklich sinnvolle Verwendung haben sie dann eigentlich nicht mehr.
Nachdem die Geräte auf den Türmen zerstört wurden, geht man mit seinen Armbrustschützen (Gruppe 4) und Schilden (Gruppe 5) vor das Haupttor, wenn diese nicht zerstört wurde, und holt die Abs und Bs runter (evtl davor Pechgraben mit Reiter auslösen), ansonstn gleich von der Seite (!) zur Mauerlückenstelle, wo die Reiter die meisten Pechgräben ausgelöst haben.
Hier nun kann man mit seinen Armbrustschützen, die unbedingt geschützt werden müssen, die Türme richtig abräumen.
Dann schaufelt man mit seinen Pikenieren den Graben aus und schickt ein paar Opfer rein, was den Computer dazu veranlasst, seine ganze Burg anzuzünden. Man wartet außerhalb der Reichweite der gegnerischen Bs und Abs, bis das Feuer abgebrannt ist, kann man den letzten Ring mit dem Belagerungsturm stürmen und auch den Außenring mit Nahkämpfern infiltrieren. Evtl auch die Abs mit den Schilden auf die gegnerische Mauer/Turm.
Der Rest dürfte von selbst gehen...

Schreibt, wenn es Unklarheiten gibt, aber auch, ob es bei Euch geklappt hat:gratz

Da ich gerade Zeit habe, schreibe ich auch gleich was zur zweiten Mission:
Zuerst natürlich wieder Spielgeschwindigkeit auf 10 und alle Mönche in die Kirche, bevor die Feinde kommen (die große Halle mit den Säulen;)).
Dann schnell ab durch den Geheimgang (oben, auf der Karte gut zu erkennen) soweit bis man auf das erste Hindernis stößt. Nur die Mönche unten im Keller bleiben, wo sie sind.
Mit der V-Taste hat man im Kloster einen gute Überblick;)
Eventuell Verfolger können getötet werden, da nur Nahkämpfer und keine gefährlichen Abs kommen (ein Schuss und ein Mönch ist tot).
Jetzt gruppiert man erstmal die normalen Kämpfer (Piken und Schwerter=1; Abs + Bogis=2; Schilde=3) und schickt 2 und 3 unter Deckung von 1 vors Kloster, wo sie sich die Wachen vornehmen. Dann die 1er in den Innenhof schicken (der Rundgang um dem Garten) und auf aggressiv stellen, sie greifen jetzt alle an.
Man kann nun auch schon mit den Mönchen im Keller unten links angreifen.
Weiter gehts über den Gang, das restliche Kloster kann man mit den 2ern unter Deckung der 3er gut lösen.
Nun ab in den Gang mit allen außer den Schilden (3er) und den Bogenschützen.
Man fängt schonmal an, die Hindernisse beiseite zu räumen und das Wasser wegzuschaufeln, während man sich mit den Schilden und Bs der Burg von außen nähert. Außer Reichweite der Mangen, Bs und Abs stellt man drei Triböcke (Baumeister von Schilde entfernen) auf, die die beiden Mangentürme von außen zerstören.
Nachdem 39 feindliche Truppen getötet wurden (38 sind im Kloster), kommt (etwas verspätet) ein Mönche mit Bogenschützen. Letztere ergänzen die 2-er.
Dann kann man auch diese Truppen in den Gang schicken und schlägt sich bei diesem bis vor die Mauern der Folterkammer, wo man auf jeden Fall speichern sollte. Nun zerstört man die Mauer zum Keller, dringt mit den Nahkämpfern ein und tötet erstmal alle Wachen im Keller, danach rückt man mit diesen auf den Bergfried und tötet den Burgherrn etc., danach kommen gleich die Abs, Bs und Schilde (wieder 2-er und 3-er).
Mit den Nahkämpfern kann man jetzt auch die Mauern von innen stürmen, wenn man nicht genug Fernkämpfern mehr hat.
Dann werden die 2-er und 3-er auf den innersten Wall gestellt, das Torhaus wird mit den 1-ern (zu denen längst auch die Möche zählen) zerstört, der Graben wird aufgefüllt und die letzten Wachen getötet.
Und das alles, ohne die Pechgräben vor der Burg auszulösen:D

Download aller 5 Karten (http://upload.worldofplayers.de/files3/Tod dem Koenig.zip)

Supernoxus
05.09.2009, 14:10
Hier ist der nächste Teil meiner Kampagne: Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/utMwoegiDsBtKampagne Kartenpack 2.zip)

Lees Rechte Hand
05.09.2009, 14:12
Mach mal langsamer, ich habe ja kaum die ersten paar Karten gespielt:D...

Augi95
05.09.2009, 14:12
bin gespannt:D:D:D

Supernoxus
05.09.2009, 14:32
Nur blöd das, wenn man zuviel schreibt es irgendwann nicht mehr geht:(
der Text wäre eigentlich noch um ungefähr 50% länger.

Augi95
05.09.2009, 14:51
darüber brauchst du dich nicht aufregen solange die level passen ist eh alles gut:D

Supernoxus
05.09.2009, 15:00
darüber brauchst du dich nicht aufregen solange die level passen ist eh alles gut:D

Ich rege mich nicht darüber auf ich finde es nur schade:rolleyes:
Gerade bin ich dabei eine kleine Geschichte zu verfassen, kann ich plötzlich einfach nicht mehr weiterschreiben und muss den Halben Text noch mal verfassen.

Wo wir schon dabei sind: Passen die Level?

Augi95
05.09.2009, 15:08
perfekt :D:D:D:D:D

Ronar
05.09.2009, 16:41
Hab auch wieder Lust auf das Game bekommen. :)

Ich hab gleich mal ne Belagerungs-Map erstellt --> Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/Castel Demiondo.zip) (Stronghold Classic)
Könnt sie ja mal testen (auch wenn es ne Editor-Map ist), würd mich über Feedback freuen. ;)

Supernoxus
05.09.2009, 19:10
Hab auch wieder Lust auf das Game bekommen. :)

Ich hab gleich mal ne Belagerungs-Map erstellt --> Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/Castel Demiondo.zip) (Stronghold Classic)
Könnt sie ja mal testen (auch wenn es ne Editor-Map ist), würd mich über Feedback freuen. ;)

Ähhh... der Ordner ist leer

Augi95
06.09.2009, 09:48
wollte ich auch gerade sagen ich habe gedownloadet und öfnette und nichts war drinnen :dnuhr::dnuhr::dnuhr:

Ronar
06.09.2009, 10:42
In der Tat. §kratz
Jetzt müsste es gehen, zumindest bei mir ist die Map drinnen wenn ich es entpacke: Download (http://upload.worldofplayers.de/files3/4oHlUCastel Demiondo.zip)

Augi95
06.09.2009, 10:55
ich weiß ncht ich finde die map nicht so gut

Lees Rechte Hand
06.09.2009, 13:27
Nana, wo bleiben denn deine Manieren?
Dein Beitrag wirkt ein wenig unproduktiv, wenn du nichtmal sagen kannst, was dir nicht gefällt:D

Feedback von mir folgt gleich...

Würde mich übrigens auch mal über ein Feedback über meine Kampagne freuen, das nicht nur von Noxus kommt;)

Augi95
06.09.2009, 13:44
habs sie mir runtergeladen mal sehen was die level so können :D

Lees Rechte Hand
06.09.2009, 14:05
habs sie mir runtergeladen mal sehen was die level so können :D

Auf der letzten Seite wären Lösungen/Tipps zu den ersten drei Missionen;)

Zu der Burg von Ronar angesehen:
Zuerst muss ich mal sagen wirklich schöne Landschaft, ich neige ja immer zu sehr dazu, nur das nötigste zu bauen, aber die Umgebung der Burg sieht natürlich klasse aus.
Die Burg selbst ist mal was anderes, aber ich habe es zu meiner Schande auf normal trotzdem nicht geschafft sie zu verteidigen, da durch den Pechkessel-Bug (Baumeister schüttet, aber es brennt nichts) zweimal Feuer verloren habe, aber da kann ja der Ersteller der Map nichts dafür:D
Von den letzten Schwertkämpfern bin ich dann leider noch besiegt worden:rolleyes:

Noch was zu den Baumeistern, da gibts nämlich ein paar Probleme:
Der Gegner hat davon erstmal viel zu viel, er baut ja nur zwei Triböcke (finde ich von der Menge her gut).
Wenn man aber selbst angreift kann man keine Belagerungswaffe bauen, da du Triböcke etc. ausgeschaltet hast, außerdem verfügt der Spieler über kein Geld;)

Sonst aber imo eine wirklich nette Belagerungsmap:A

Augi95
06.09.2009, 14:07
die erste mit der burgruine ist nicht schlecht mal was anderes

Lees Rechte Hand
06.09.2009, 14:13
die erste mit der burgruine ist nicht schlecht mal was anderes

Ich hab versucht, in jeder Mission mal etwas besonderes zu machen:
1: Burgruinen
2: Man kämpft teilweise im Inneren eines Gebäudes (Kloster)
3: Naja, eigentlich nichts besonderes, mir hat eben mal die Vorstellung gefallen, dass man eine Burg von oben angreift
4: Triböcke auf den Mauern (HdR nachempfunden;)), massig Gegner (5 Jahre lang immer 500 Gegner auf der Karte:D)
5: Eigentlich auch wieder ganz normale Mission, es sollte aber ein wenig an Crusader erinnern, man belagert also eine Burg und wird gleichzeitig stark angegriffen. Das fehlt mir im Classic immer ein bisschen...

Hast du die Ruinen geschafft?
Der Zaubertrick lautet wohl Gräben;)
Und nach dem ersten Angriff kommt der nächste erst ganz am Ende, also wenn der Balken voll ist. Das ist dann aber die Hauptarmee§ugly

Supernoxus
06.09.2009, 14:34
Die Belagerungs-Map habe ich auch nicht geschafft. Ich wurde genause wie Lees Rechte Hand von den letzten paar Schwertkämpfern gemetzelt.

Zur Karte: Schöne Landschaft (Vieleicht ein wenig zu viele Felsen.), Im Norden fehlen die Bäume oder Gebäude, die Burg sieht seltsam aus.

Augi95
06.09.2009, 15:23
meint ihr die wo der könig mit der rießen streitmacht angreift die wahr leicht:D

Morphium
06.09.2009, 15:29
Ich würde mal sagen das wir einen neuen Thread anfangen sollten, der hier hat schon über 400 Posts.

Supernoxus
06.09.2009, 15:33
Ich würde mal sagen das wir einen neuen Thread anfangen sollten, der hier hat schon über 400 Posts.

Aber mit einen anderen Namen, der hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun:D

Morphium
06.09.2009, 15:36
Aber mit einen anderen Namen, der hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun:D

Schon passiert, ich kann mal ein Mod fragen ob er den titel in Stronghold Diskussions Thread umbenennen kann.

Augi95
06.09.2009, 16:27
ok. die kampagne von Lees Rechte Hand war cool :D:D

Lees Rechte Hand
06.09.2009, 16:46
ok. die kampagne von Lees Rechte Hand war cool :D:D

Hast du sie echt durch und alle 5 Missionen geschafft?!
Respekt, die neueste Version der 5. Mission habe ich selbst noch nicht durch, da das immer so lange dauert und dann fällt mir doch wieder etwas ein, was ich anders machen könnte/vergessen habe und ich ändere es und fange dann gleich mit der neuen Karte an, aber damit habe ich jetzt aufgehört, die 5. Mission wird ja hoffentlich auch so klappen:D
Jedenfalls danke fürs Lob:)

Skadi
06.09.2009, 17:00
Ich möchte euch mal darauf hinweisen das dieser Thread schon über 400 Posts hat und es schon einen neuen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=670389)gibt.;)