PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEWS] Französische Gameplay-Videos



World of Risen
12.08.2009, 20:00
Die französische Seite jeuxvideo.com hat auf ihrer Webseite zwei Gameplay-Videos ihrer Preview-Version von RISEN veröffentlicht. Auch wer mit den französischen Erklärungen in der Tonspur nichts anzufangen vermag, erhält immer noch anschauliche Einblicke in die KI und die Interaktion mit der Welt.

Die Videos stehen auch zum Download auf unserer Seite bereit.

Homepage (http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=399)

Pascal(Xardas)
12.08.2009, 20:07
Geht es nur mir so, oder klingen Gnome wie die uns aus Gothic II bekannten Riesenratten?

LG
Pascal!

Jammet
12.08.2009, 20:28
Spoiler Warnung. Im zweiten Video wird etwas gezeigt was ich eigentlich gerne selbst ausgetueftelt haette. Leider zu spaet.

chrisl44
12.08.2009, 21:08
Das 2. Video konnte von mir mit keinem Player, nicht einmal VMC abgespielt werden, Video 1 allerdings schon. Bin ich der Einzige dem es so geht?

Ansonsten sind das mal schöne Bilder aus dem Spiel, ganz putzig finde ich sind die Gnome, die Steine auf einen werfen.

meph
12.08.2009, 21:17
Jup. Die mp4 des 2. Videos scheint defekt.
Leider sind die mp4 auch deutlich schlechter aufgelöst.

Zuben2
12.08.2009, 21:25
Jup. Die mp4 des 2. Videos scheint defekt.
Leider sind die mp4 auch deutlich schlechter aufgelöst.


Das 2. Video konnte von mir mit keinem Player, nicht einmal VMC abgespielt werden, Video 1 allerdings schon. Bin ich der Einzige dem es so geht?


Also ich kann beide Videos problemlos runterladen und ansehen. Bei mir ist da kein Fehler. Das mit der schlechteren Auflösung ist aber schon wirklich etwas ärgerlich.

Jammet
12.08.2009, 21:35
Das zweite Video konnte ich auch nur Online als Stream anschauen. Aber wie gesagt: WARNUNG - darin wird was gezeigt wie man was bestimmtes schafft, was man aber lieber selbst erreichen will.

foobar
12.08.2009, 21:46
Das zweite Video war in der Tat defekt. Da kam gerade ungünstig eine Zwangstrennung dazwischen und scheinbar hat er sich bei der Wiederaufnahme des Uploads verhaspelt.

Ich lade gerade das Video ein zweites Mal hoch, sollte gegen 23:15 fertig sein.

EDIT: Jetzt sollte es gehen!

Muchtie
12.08.2009, 21:47
2 schöne Videos:eek: genau so was wollte ich sehen!

ja 2 kann man nicht downloaden muss ich von der seite von stream machen

Don Cruz
12.08.2009, 22:30
das schwert sieht aus wie der Orkschlächter aus G3 nur abgenutzt, die Gnome echt spitze wie die mit Zeugs werfen und die Hafenstadt, so stell ich mir ein echtes PB spiel vor!:D

Dämonenfürst
12.08.2009, 22:51
Echt schöne Videos ^^ Vorallem ist mir aufgefallen, dass der Clippingfehler beim Schild weg ist!:eek: Sehr schön xD... was ich auch gut find ist die Verwandlung in dieses Schneckenartige (?) Ding, erinnert mich irgendwie an die Verwandlung in eine Fleischwanze :)

LG

phredphinster
12.08.2009, 23:01
OOOOOH.....AAAAAAH....SCHÖÖÖÖÖÖÖN :)

Das Gesabbel der Franzosen ist zwar nervig und irgendwie scheint der Testversion keine Epilepsiewarnung beizuliegen, jedenfalls kann ich mir nicht anders erklären, wieso die Kamera immer so ruckartig rumgeschwenkt wird, sodass man von der Landschaft nicht wirklich schöne Eindrücke gewinnen kann, aber es macht einen super Eindruck, viel besser als Gothic 3, Bewegungen flüssiger, man kann wieder klettern, herrlich. Ok, im Sumpf hat man bei Gothic 2 noch irgendwie angestrengter gewirkt, wenn man da durchgewatet ist, hier scheint der Held einfach nur langsam zu gehen...und auch wenn ich nicht verstehe wrum sowas in G 2 nochging und nun plötzlich nihctmehr.....so ist es auch nicht wirklich schlimm, der Rest hat mich so dermaßen angefixt, dass ich es kaum noch aushalte.

HABEN WILL!

Knoedelbert
13.08.2009, 00:29
Beim ersten Video, wo der Held gegen die 3 Gnome kämpft...ist mir aufgefallen das zum Anfang die 3 Gnome den Held bekämpfen indem sie ihn bewerfen, allerdings als der erste Gnom tot war gabs nur noch ein 1:1 und der 2te Gnom is nur so halb angerannt und tat irgendwie überhaupt nichts mehr O,o

Sah für mich in dem Moment wieder so aus, als wenn der Gegner wartet bis ein anderer Tot is und dann erst angreift -.-

Eloreon
13.08.2009, 08:52
Ja so sah es wahrhaft wieder aus. Ich habe gehofft das in Gruppen wenigstens 2 angreifen. Aber vielleicht ist dass ja auch mit dem Schwierigkeitsgrad geregelt. Ich würde für eine Präsentation auch auf "Leicht" stellen.

Ansonsten sah es aber gut aus. Vor allem wie der Gnom ausgewichen ist und dann von der Seite angegriffen hat.

LordYosch
13.08.2009, 09:27
boah 2 echt voll coole viedeos bei mir ging alles problemlos!
jedes mal wenns hier im forum was neues gibt ueberzeugt mich risen noch mehr ;)
mgf lordyosch

foobar
13.08.2009, 09:48
Kleines Update: Ich habe die beiden Flashvideos zu einer Datei zusammengefügt und ohne Rekonvertierung in eine AVI-Datei gespeichert. Diese ist nun als dritte Downloadoption bei uns verfügbar. Man bekommt da etwas bessere Qualität (die mp4-Dateien der Franzosen waren halt nicht so dolle), braucht aber u.U. einen guten Player. Mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/) geht es.

Der KriegerX
13.08.2009, 11:23
Kann man des den net irgentwie auf deutsch übersetzen?:)das gelabber nervt schon tierich:)sonst sind das geile videos wo viel versprechen

foobar
13.08.2009, 11:26
Kann man des den net irgentwie auf deutsch übersetzen?:)

Im englischen Forum findest du die Aussagen aus dem ersten Video stichpunktartig ins englische übersetzt. Das zweite Video soll folgen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=654884


das gelabber nervt schon tierich:)

Die meisten Player haben eine Mute-Taste.

Roter Baron
13.08.2009, 14:48
Super schöne Videos ich freu mich schon riesig.
Vor allem der hohe Vulkanberg hat mich fasziniert.

Cr4ck3r
13.08.2009, 16:36
Schade, dass alle Einwohner nur kurz geschorene Haare haben, das macht einen depresiven Eindruck. Scheint in der Hinsicht wohl wieder Probleme zu geben :dnuhr:

ErwinR42
13.08.2009, 18:28
Sehr schöne Videos, mal endlich welche, die länger als eine Minute sind.
Die Landschaft ist wirklich sehr gelungen, richtiges Gothic eben^^
Auch die Gnome sind total witzig, schön auch, dass sie zusammen angreifen^^
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die wirklich malerische Stadt, vor allem das Hafenviertel.

Doch ich habe auch ein paar negative Kritikpunkte, die mir wirklich missfallen haben:

- vor allem im 2. Video deutlich zusehen, als der Spieler mehrmals hin und her läuft um die Frau zu holen: Das Gras am Pier taucht ers dann auf, wenn der Held genau daneben steht. Zwar ploppt es nicht so schlimm auf wie in G3, trotzdem ist es unschön, da ich beim Spielen immer nach vorne schaue. Geht in der kurzen Zeit bestimmt nicht zu ändern (außer wenn die Herren Franzosen auf niedrigen Grafikeinstellungen gespielt haben^^)
- die Animationen des Helden beim Hüpfen sind mir zu langsam und beim laufen ist das ständige hoch und runtergeschwanke nervig
- die Frauen...

Thrawn2211
13.08.2009, 20:05
Nettes Detail am Rande:

Einer der Wölfe frisst nach einiger Zeit die Leiche des 1. Gnoms, achtet mal auf den Hintergrund wenn der Spieler mit den beiden anderen Gnomen kämpft. :gratz

xCNapo
14.08.2009, 10:42
Nettes Detail am Rande:

Einer der Wölfe frisst nach einiger Zeit die Leiche des 1. Gnoms, achtet mal auf den Hintergrund wenn der Spieler mit den beiden anderen Gnomen kämpft. :gratz

Ja das ist ja das, was der eine Kommentator so witzig findet. Genau wie dass der Gnom einen ausbeutet wenn man stirbt. Ich glaube die haben Gothic wenn dann nur sehr kurz angespielt ... ;)

exro
14.08.2009, 13:34
Habe mal die Texte Übersetzt.

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10241557&postcount=93)der Kommentar im 1. Video

und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10247687&postcount=115)die Einleitungstexte unter den Videos sowie der Kommentar aus dem 2. Video.

Viel Spass §wink

Bruell
17.08.2009, 01:02
Die Videos sind klasse! Machen richtig Laune das game endlich in die finger zu bekommen. Die Gnome sind Spitze! Auch die Vulkanfestung macht neugierig.

Leider finde ich das die Hafenstadt etwas leer wirkt, die Gebaeude und Landschaft sind sehr gut gelungen, jedoch wirkt die Szene leer. Weiss auch nicht waran das liegt, sieht etwas langweilig aus.

Wie kommt es eigentlich, das die Franzosen hier so ein Video rausbringen und nicht DS selbst? Komisch ..

Edit: EXRO, Danke fuer die Uebersetzung.

Saurons Auge
17.08.2009, 01:22
Was habt ihr auch fast alle gegen die Franzosen? Ich find die Videos super. :D
Klar, erzählen tun die beiden nicht viel Neues, aber dafür sind die Sprüche unterhaltsam und die Bilder das Anschauen allemal wert. Nur für eine Aussprache des Wortes "Risen" müssten sich die Herren mal entscheiden. :p
Ich finde die Hafenstadt sehr gut gelungen, aber stimme Bruell auch zu, dass es noch etwas leer wirkt. Wenn sich in der finalen Version noch mehr NPCs am Ufer aufhalten würden, wäre das realistischer und atmosphärischer. Vor allem tagsüber wäre es so schon ziemlich leer. Sonst erinnert mich die Stadt (woher auch) an Khorinis, daher werde ich mich da sehr bald heimisch fühlen, wenn ich es dann endlich spielen kann. :D

Das Waten durchs Wasser hat mir auch nicht so gut gefallen. Er scheint da völlig mühelos durchzuspazieren und es wird dabei auch fast kein Wasser verdrängt. Andererseits finde ich das auch nicht so wichtig. Bisher macht Risen auf mich fast in allen Punkten einen sehr positiven Eindruck und hat meiner Meinung nach das Potential, so gut wie die ersten beiden Gothic-Teile zu werden.

Lord Strongbow
17.08.2009, 09:51
Also ich finde auch, dass die Videos richtig Lust aufs Game machen - wie schon in anderen Threads erwähnt herrscht in Risen die richtige Gothic-Stimmung :)

Das mit dem "hochziehen" und "auf den Dächern klettern" finde ich auch 1a (erinnert mich so schön an A.C. ;))

Grafische Mängel sind natürlich da (der Ork in Video 2 ist meiner Meinung nach überholungsbedürftig und das Schwert sieht ja echt alles andere als Heldenhaft aus) - aber bei welchem Spiel ist schon alles perfekt ;)

Was ich bei Video 1 am Anfang (bei der Hütte) recht witzig fand ist, dass der Gnome mehrmals droht, aber noch nicht angreift - anscheinend sind das friedliche Wesen :p

LG
Mike


EDIT: Sagt mal - weiß man schon was bezüglich den Rüstungen oder läuft unser Held immer mit dieser Unterklamotte rum :dnuhr:

Saurons Auge
17.08.2009, 20:55
Ich denke, da der Held auf dem Cover des Spiels in voller Rüstung zu sehen ist, wird er nur anfangs in diesen Lumpen umherreisen müssen. War ja bei Gothic 1 und 2 auch so. ;)