PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (News)Dragon Age: Origins - Tutorial-Video # 3 Das Journal (auf Deutsch)



Arion Astralones
12.08.2009, 09:28
Hier nun der Link (http://www.youtube.com/watch?v=AmwyjCoidpE) zum dritten Tutorial-Video zu Dragon Age Origins. Das Journal wird in dem gut 4 Minuten betrachtet werden.

Charakterbogen, Inventar und das Tagebuch werden unter anderem betrachtet und alles wird sehr genau erläutert. Ich bin hin und weg von diesem Video! Es ist bisher das beste der Tutorials, meiner Meinung nach.

P.S.: Da kommt dann ja noch eine Bardin in die Gruppe :)

Edit: Ich glaube ich muss das Video mehrmals sehen, um etwas zu den verschiedenen Breichen schreiben zu können. Aber es kommt noch mehr :)
Wer es übrigens noch nicht gesehen hat, die Charaktererstellung zum bürgerlichen Zwerg ist schon online

Shipu
12.08.2009, 09:44
Danke dass du den Youtube Link gepostet hast :gratz

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, man kann die Schnellzugriffsleiste nach belieben vergrößern. Ich finde nichts ist nerviger als eine zu kleine Schnellzugriffsleiste.

Das mit dem erkunden der Welt ohne Hilfe ist bestimmt beim zweiten Durchlauf ganz lustig. Werde ich dann vielleicht mal ausprobieren.

Ken Hasegawa
12.08.2009, 10:23
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, man kann die Schnellzugriffsleiste nach belieben vergrößern. Ich finde nichts ist nerviger als eine zu kleine Schnellzugriffsleiste.

Sehe ich genauso. Fand ich toll.

Ich finde auch, dass dieses Tutorial Video das beste ist!

BioWare hat auch an alles gedacht.

1. Die Karte wo die Quest eine markierung bekommt damit man nicht wild in der Wildniss rumrennt ohne zu wissen wo man suchen soll (hat mich an Oblivion erinnert).

2. Wie schon erwähnt die Schnellzugriffsleiste.

3. Das 2-Waffensystem wurde schön gezeigt und das man die Gegenstände auf den CHarakter nur ziehen muss und es wird gleich im richtigen Slot angelegt.

Vierzweisieben
12.08.2009, 12:10
Das Blitz-Schwert bei 1:43 sieht interessant aus. Erinnert mich an die Blitz-Zauber aus Two Worlds, die man auf Waffen anwenden konnte.

TiTux
12.08.2009, 13:13
Wow, dass sieht alles schon so richtig perfekt aus ;)

Ich find's einfach Klasse, dass sich Bioware so viel im Detail Gedanken gemacht
hat, so z.B. die aufziehbare Schnellstartleiste. Es sind ebenso die Kleinigkeiten,
die auch zum Gesamteindruck beitragen.

Oder wenn es z.B. um das Inventar geht, habe ich nie verstanden, weshalb es
andere RPG-Games nicht schaffen, das Übersichtlich dazustellen, geschweige
denn, sowas in Kategorien wie Waffen, Zutaten usw. zu unterteilen.

Das waren immer Punkte, die einem die ganze Zeit über im Spiel aufregen.
Für mich macht DAO derzeit einen super guten Eindruck und ich bin mir sicher,
wir werden nicht enttäuscht werden!!

Ciao
TiTux

Garet
12.08.2009, 13:19
Sehe ich genauso. Fand ich toll.

Ich finde auch, dass dieses Tutorial Video das beste ist!

BioWare hat auch an alles gedacht.

1. Die Karte wo die Quest eine markierung bekommt damit man nicht wild in der Wildniss rumrennt ohne zu wissen wo man suchen soll (hat mich an Oblivion erinnert).

2. Wie schon erwähnt die Schnellzugriffsleiste.

3. Das 2-Waffensystem wurde schön gezeigt und das man die Gegenstände auf den CHarakter nur ziehen muss und es wird gleich im richtigen Slot angelegt.


Das Blitz-Schwert bei 1:43 sieht interessant aus. Erinnert mich an die Blitz-Zauber aus Two Worlds, die man auf Waffen anwenden konnte.

jo, des zeug is mir auch alles ins auge gefallen, hoffe nur das es ned so genau wie in oblivion is, des dich entweder exakt hingebracht hat ohne das du nen finger krumm machen musstest oder dich in den wahnsinn getrieben hat. was man auch sehen konnte war, dass die rothaarige wohl eine schurkenklasse hat. des konnte ma während dne kampf sehen als sie ihre hitnerhältigen tricks angewandt haben

Farmi
12.08.2009, 14:19
Ein schön übersichtliches Journal, in dem man wenigstens die Übersicht behält. Nicht so wie bei Gothic oder Oblivion.

Ein wunderbar ordentliches Inventar, nicht so wie in Sacred2, welches extrem unübersichtlich war und wo man beim Händler mal eben das Lieblingsschwert vertickt hat und es dann für den 10-fachen Preis zurückkaufen konnte. -.-

Frage: Kann ich aufgrund des Handwerksslots des Inventars schließen, dass es Berufe oder auch "Handwerke" geben wird? Also so wie in Gothic den Schmied oder den Jäger und so etwas? "leuchtendeAugenbekomm" :D

Der Kodex wird auch toll. Das fand ich schon bei C&C3 Klasse, das man sich aller Nebenaufgaben annehmen musste und dann mehr über die Welt und das Spieleuniversum erfahren hat. Dadurch wird es noch reizvoller einen neuen Charackter zu starten, wie ich finde.

Die Ideen die Bioware hat sind sehr schön umgesetzt. Ein Beispiel dafür das sich die Entwickler viel Gedanken zum Spiel gemacht haben ist auch die Schnellzugriffsleiste.

Das einzige was ich nicht so interessant fand war eben jenes Schwert mit den Blitzen drumherum. Steht warscheinlich für magischen Schaden und eben nix weiter...

MfG Farmi

Garet
12.08.2009, 14:28
Ein schön übersichtliches Journal, in dem man wenigstens die Übersicht behält. Nicht so wie bei Gothic oder Oblivion.

Ein wunderbar ordentliches Inventar, nicht so wie in Sacred2, welches extrem unübersichtlich war und wo man beim Händler mal eben das Lieblingsschwert vertickt hat und es dann für den 10-fachen Preis zurückkaufen konnte. -.-

Frage: Kann ich aufgrund des Handwerksslots des Inventars schließen, dass es Berufe oder auch "Handwerke" geben wird? Also so wie in Gothic den Schmied oder den Jäger und so etwas? "leuchtendeAugenbekomm" :D

Der Kodex wird auch toll. Das fand ich schon bei C&C3 Klasse, das man sich aller Nebenaufgaben annehmen musste und dann mehr über die Welt und das Spieleuniversum erfahren hat. Dadurch wird es noch reizvoller einen neuen Charackter zu starten, wie ich finde.

Die Ideen die Bioware hat sind sehr schön umgesetzt. Ein Beispiel dafür das sich die Entwickler viel Gedanken zum Spiel gemacht haben ist auch die Schnellzugriffsleiste.

Das einzige was ich nicht so interessant fand war eben jenes Schwert mit den Blitzen drumherum. Steht warscheinlich für magischen Schaden und eben nix weiter...

MfG Farmi

versuchs mal mit alchemist, schmied oder fallenbauer

BlackTempler123
12.08.2009, 14:29
Finde das Video toll schön alles erklärt :)

Wieder Wundumschlag im inventar:D

quickref
12.08.2009, 14:40
ich bin auch von den ganzen Details begeistert. Die haben ja anscheinend an alles gedacht. Jetzt muss nur die Story noch halten was sie verspricht, dann haben es alle anderen RPG's wirklich schwer.

Farmi
13.08.2009, 09:35
versuchs mal mit alchemist, schmied oder fallenbauer

Sind das alle Handwerke die man lernen kann oder gibt es noch mehr?

MfG Farmi

Arion Astralones
13.08.2009, 09:45
Sind das alle Handwerke die man lernen kann oder gibt es noch mehr?

MfG Farmi

Darüber ist bisher leider sehr wenig bekannt. In diesem Video wurde es ja zumindest als Nebenthema angeschnitten und man durfte sogar einen Einblick auf die Fähigkeit "Fallenbau" und auf Zutaten für das brauen von Tränken erhaschen.
Vielleicht und hoffentlich findet sich diese Thematik in einem eigenem Tutorial-Video wieder, was nicht unrealistisch ist.
Ich denke das die Anzahl der Handwerke klein gehalten wird, es sind immerhin auch nur Fähigkeiten und keine "echten" Berufe.
Eine Ausgewogene Gruppe (4 Leute) sollte zudem die Möglichkeit besitzen alle nötigen Handwerke verteilen zu können, ohne das sonstige Entwicklungen darunter leiden.
Also ich kann gut damit leben, wenn es bei diesen Dreien bleibt, wobei natürlich gerade das Schmieden viele Variationen mit sich bringt.

Vierzweisieben
13.08.2009, 10:31
Kann ich aufgrund des Handwerksslots des Inventars schließen, dass es Berufe oder auch "Handwerke" geben wird?

Ich hoffe, man kann selbst Waffen und Rüstungen (!) schmieden, das Fallenbauen und Tränkemischen steht ja schon fest. Was ich in FO3 gut fand, waren die ausgefallenen Waffen, die man herstellen konnte, wie z.B. der Rock-it-Werfer.

dessoul
13.08.2009, 11:27
Vielleicht,
Ich hoffe, man kann selbst Waffen und Rüstungen (!) schmieden, das Fallenbauen und Tränkemischen steht ja schon fest. Was ich in FO3 gut fand, waren die ausgefallenen Waffen, die man herstellen konnte, wie z.B. der Rock-it-Werfer.

Würds auch gut finden, aber dann wäre im Handgepack -wie in Neverwinternight, und so- auch z.B. Barren Eisen, oder andere Dinge wie Flaschen, und anderer Müll, zu sehen, hier hat man nur Kräuter gesehen, deswegen glaub ich nicht, dass es eingebaut ist...

Was ich mich auch frage, ist, wie weit fortgeschritten die hier schon sind, man hat kurz die Karte und einige nebenschauplätze gesehen, und viele warens nicht...
Hoffe deshalb, dass es schon noch grösser ist?

Tobispast
13.08.2009, 12:03
Als angehender game-designer bleibt mir da nur eines zu sagen :

scheisse verdammt o.O

Das ist wirklich eine verdammt gute und vor allem umsichtige Qualität im Interface und co .

Daran können sich so manch andere Entwickler , die wenig wert auf benutzerfreundlichkeit legen ne scheibe abschneiden !!

Klingenwirbler
13.08.2009, 12:13
Ja, mal wieder ein sehr schönes Tutorial Video. Es wird viel erklärt und auch auf einzelne Unterpunkte angegangen.

Auch hat sich in diesem Video die Frage geklärt, ob es crafting geben wird. Ich bin erfreut, daß es so sein wird.

Was mich an sonsten noch sehr freut ist, daß man die ganzen Questhelperfunktionen deaktivieren kann. Da macht das Erkunden der Welt meiner Meinung nach schonmal dreimal soviel Spaß als ob man nun mit Questhelpern spielt:).

Garet
13.08.2009, 14:24
Darüber ist bisher leider sehr wenig bekannt. In diesem Video wurde es ja zumindest als Nebenthema angeschnitten und man durfte sogar einen Einblick auf die Fähigkeit "Fallenbau" und auf Zutaten für das brauen von Tränken erhaschen.
Vielleicht und hoffentlich findet sich diese Thematik in einem eigenem Tutorial-Video wieder, was nicht unrealistisch ist.
Ich denke das die Anzahl der Handwerke klein gehalten wird, es sind immerhin auch nur Fähigkeiten und keine "echten" Berufe.
Eine Ausgewogene Gruppe (4 Leute) sollte zudem die Möglichkeit besitzen alle nötigen Handwerke verteilen zu können, ohne das sonstige Entwicklungen darunter leiden.
Also ich kann gut damit leben, wenn es bei diesen Dreien bleibt, wobei natürlich gerade das Schmieden viele Variationen mit sich bringt.


ich denke das des eher so wie in nwn1/2 gehandelt werden wird. im pnp eine gigantische auswahl an fertigkeiten, die dann fürs game auf 8 zusammen gefasst wird.

t8ker
13.08.2009, 17:35
Sehr übersichtlich und kompfortabel, wobei das Inventar etwas unpraktisch werden könnte (bin bei Inventars in letzter Zeit skeptisch geworden).

Klingenwirbler
14.08.2009, 11:18
(bin bei Inventars in letzter Zeit skeptisch geworden).

Das ist meiner Meinung nach auch mehr als nur berechtigt. In den letzten Jahren gab es für meinen Geschmack eigentlich kein PC-Rollenspiel, welches die Inventarfrage gut gelöst hat. Von der Storyfrage will ich erst garnicht anfangen, denn hier gab es in den letzten Jahren eh meist nur Magerkost;).

Aber ich denke mal, daß Bioware bei Dragon Age - Origins gute bis sehr gute Arbeit in allen Punkten abliefern wird:).

Achilles
14.08.2009, 12:09
Schick schick....

Also, der Bedienkomfort ist enorm bei diesem Spiel. Das Freut mich wirklich :A
(Vieles wahrscheinlich irgendwo abgekupfert, aber das stört mich nicht)